1863 / 15 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

106 107

Ministerium für Handel, Gewerbe

Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der 2W 10. 41. |. 14. 555048: f

und öffentliche Arbeiten.

preußischen Eisenbahnen im Monat Dezember

14. _ s i (1-15, 1: 10: þ A0 18, 7) 19. [268 21: 22::]

T 6.7 N, 8. E a me ei

28.

Ganze Länge derjenigen Bahn- \trecke, welche für das in Col. 26 benannte Anlage- Kapital herzu- stellen ist.

Zl 29.

Nach Ver- ausgabung des gesamms- ten in Col.26 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich.

23. 2á. pro 1862 find zur Ver- zinsung und Amorti- sation der Prioritä- ten aus den Be- triebs- Einnah- men erfor-

20: :*]

I

Die Einnahme A ay «

Betriebs-

Auf die in Col. 19 bezeichneten Bahn- strecken sind bisher an Anlage - Kapital verwendet.

pro 1862 beträgt das Stamms- Actien - Ka- pital, welches an der Diyi- dende Theil nimmt.

Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft konzessionir- tes Anlage - Kapital.

sretrágt daher

sind Zinsen

18G2 | 18GA

N.a je. n im Monat Dezember

1862

bis ultimo Dezember

1862 Länge

betrug di Einnahme pro | bis ultimo Spzember

r

eile Bahn- betriebs- Länge.

der pro | bis ultimo Dezember

Pro Meile Bahn- betriebs-

p

als

in pCt.

Pi ; in mehr | pEt: weniger | „Ct.

Dezember

1862.11861.

im Ganzen

Eisenbahnen. im

Ganzen

im Ganzen

im Ganzen

davon ‘in Stamm- Actien.

im

Laufende Nummer.

daher pro Meile

im

und Dividenden gezahlt.

Laufende Nummer. [luf die Stamm- Actien

18 O L Ganzen

für das Jahr 1861 an

durch schnitt- lich pr. Meile durhschnitt- lich pr. Meile

im Monat Dezember Ganzen

2

Thlr.

Länge. Thlr.

Thlr.

= und Monat

¿e? ri —— et

Thlr.

Thlr.

Thlr.

* und Monat

è? F =

Sblv,

| pCt. |

Thlr.

| pCt.

Z[Bahnhofs - Verbindungsbahn

I Staatsbahnen.

Ost- a) Frankfurt - Danzig- K afae Cydtkuhnen I b) Bromberg - Thorn. Niederschlesisch - Märkische

zu Berlin Westfälische Saarbrücker und Saarbrücken-

IT. Privatbahnen.

A. Unter Staats - Ver-

waltung stehend. Wilhelmsbahn : a) Oberschlesische

\ b)

| werk- und Hütten-Revier _c) Bresl. - Posen - Glogauer Stargard-Posener

a) Bergisch - Märkische b) Ruhr-Sieg-Eisenbahn c) Witten - Duisburger Eis. Prinz Wilhelm- Eisenbahn... Aachen-Düsseldorfer Ruhrort - Krefeld - Kreis Glad- bacher Rhein-Nahe-Eisenbahn . B. Von Privat. Direc- tionen verwaltet. Niederschlesische Zweigbahn... Breslau - Schweidniß - Frei- burger Neisse-Brieger Oppeln-Tarnowißter a) Berlin - Stettin - Star- garder b) Stargard - Cöslin - Col-

Berlin-Hamburger

Magdeburg-Wittenbergesche Magdeburg - Leipziger

Berlin - Potsdam - Magde- burger

b) Halberstadt-Thale Berlin - Anhaltische

Zweigbahnen im Berg-]!

| a) Magdeburg-Halberstädter||

Thüringische

428 857 8 844 445 941

6 701 84 252

101 506

954 049 306 282

3 650 80 825 99 474

1/4 219 91 169 41 710 20 760 43 511

37 089 40 912

17 182

108 832 14 645 14 107

116 536

23 690 212 000

39 284 133 206

156 858 71 588 4 339 1417 305 162 001) 698 559

4 393 170 97 1784 9 603 370

73 388 1 034 032

1132 731

990 885 3 781 599

61 622] 1 215 141 952 889

2016 186 596 347 347 566 215 729 590 231

383 448 542 340

209 191

1 167 829 137 871 162 979

1 276 073

302 598 2 9395 000

421 813 1 690 526

1951 403 923 868 41 806 2312 674 2 939 000 6 436 720

2 099 9-100

D017 3 633 3 910

9136 3 929 4 436 4 095 4 303

9 706 2795

2 063

4 324 1 859 1 342

4 728

1 106 D 3277

2 462 T2

8 322 9 934 1 787 4 043 9 079 11 487

467 323 3 707 451 792

9933]

89 084 98 911

93 249 307 628

4 795 90 179 82 325

170 232 T 425 15 282 21 867 98 064

41 967 39 084 17 332 Lal 201 15 486 11 021 119/281

21 179 229 107

32711 133 828 141 323

70 660 163 116 155 020 663 550

2 270 8 900

920 3.236 3 639 9 207 3 209 4 981 9 080

7 494 2á17

1 824 5 734 2 506 1 089 5 304

929 5 777 2 291 6 913 7232 9117 3 422 4 160 14 209

3 761 414 9 591 4 378 689

99 969 992 112

1 020 068

907 682 2 885 271

63 401 994 (09 728 562

1 958 093 319 957 84 T9IT 240 329 618 110

368 670 903 903 200 470 1 058 734 123 360 124 968 1 242 488

289 661 2009 377

422 411 1 683 799 1654 380

843 602 2 304 120 2 357 500 5 962 373

T Od

do N HAck ck: C C0 E So

I ck

D 20 1 D

1799 3 894 1 663 1 029 4 604

1 059 D 273 2 465 7 2á8

7056 9 071

4 028 5 273 10 640

5 137 1 168

2 999

2511 2073

15 535 928 4 335

6-980

t

1 107 14 553

4 878

150 22-425 841

2 45

17107

622

15 811

bis ultimo Dezember G le 1 CT

Thir. Meilen

Meilen

Thlx.

Thlx;

derlich. Thlr.

Thlr.

Thlr.

Thlr.

Meilen.

Thlr.

15,7 28,0

3211 á,2

991 756 48 233 1 224 681

17840 41 920

112 663

23,46 34,57

83 203 896 328

922 27,87 22,62

18,39 14.10 9,62 4,39 11,43

220 436| 22 22A 323

58 093 976 390 262 769

5,60 10:17 9,50 22,89 6,18

10,12

22,49

34 (24 129 095 14 511 38 011

33 589

22,80 39,66

1428 19,36

19,54 (25 3/90

ÂT,67

12 897 25 623 6727| 0,4

18,0 9,5

0,4

297 023 80 266 41 806

8 994

100,25 6,62 51,62

1,34 271 1951

23,46 34,57

922 27,67 22,62

18,39 14,10 1,56 4 39 11,43

5,60 10,27 9,50 22,89 6,18 10 12 22,49

22,80 39,66

14,28 19,36

19,54

- 119

AT,67

39 086 003 2 034 513 26 946 794

294 290 12119 202

12 665 427

8 026 884 17 154 508

4 218 432 12 486 534 6 488 541

13 138 958 10 242 510

9 246 913 7 395 234

3427: 932 16 262 807 2 490 049 8 926 900 1 200 000 2 500 000 6 815 970

9 185 100 16 298 000

15 500 000

6 264 836) 4: 8 500 000

12 683 192 2 400 000

389 889 243 654 521.982

219 456 437 143

669 420

315 439 496 229 4957 531 448 028 286 850

714 423 726 419

541 825 646 719

612 T87 i 005 739 262 110 389 906 205 761 247 035 303 873

402 899 410.922

649 188 309 877

325 145

181 500} 7,7 37,26| 37,26//|20 500 000| 550 232

151169 405 093

466 239 76 500

420 561 428 T50

60 358

168 4801

96 994

60 210 101 5 000 40 000

455 850 99 603 936 478

412 035 31 500

350 000 640 512

5 000 000 6 213 000 1 300 000 4 000 000 1 500 000

1 412 200 9 100 000 1 100 000 2 500 000

6 024 000

8 000 000

3 679 000 3 500 000

5 300 000) 12450 000)

8 500 000 21 753 100 12 250 000

7 300 000 (39 633 000

2 400 000 7950 000

3 912 000 18 000 000 2 500 000 9 100 000 1 200 000 6 824 000

16 298 000 6 500 000

2 400 000

15 500 000 20 900 000

12 606 200

12 213 000

2 500 000/ 2‘

9 200 000| 3: 13 489 800| :

5 300 000)

5 000 000]

1 300 000 4 000 000

1 500 000

21,380 43,790 27,870 22,620 42,519

4,390 11,435

5,594 16,170 9,500 22,895 9,832 10,120 22,429

22,697 39,662

14,283 19,362

19,537 7,745

ÂT,671 37,257

151 861 405 093 3)

411 250 112 500

1 102 250

N 60 500 182 000

97 850

60 210 187 500

640 512

a) Cóôln-Mindener E | b) Cöln-Gießener O9 650 980 70,981 [1 939 830 6)

972 834

30 401 434 23 620 411

46,70 15,65

84 456 788 8291 2737| 40468| 2586| 436241| 2882| 43988 474 34T| 8,0 46,70 1 798 663/1: (62 274 5001: 292 588| 24,28 :

Rheinische 240 852 3074 594| 6564] 20848 2714 6: L 32-36 ati 395 “fing desi ieg e de) Mee 359 973] 13,3 39,03| 39,0329 653 656| 759 766] 595 000 29 300 000 39,030 | 635 000

145 000

Aachen-Mastrichter 189601. 4 274500) 1845] 183121 1477| 285069| 1916 648 p i 5 550 000| ° Nat A : A 194| 59188/49841 688] 5 15914 220 182 5341173 1010531 T6091 1090| [T7030 T ftach Wvzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 1b, 5, 11 A 4b, 4e U B 18b i : weniger eingenommen im Jahre 1862: 100 611 Tblr. (2,5 pCt.) 138 Thlr. de O «fs A Daintit bats 18b und 21b sind mehr eingenommen }/ bis ultimo Dezember 1862: 5 043 186 Thlr. (12,1 pCt.) 6888 Thlr. pro Meile als ‘bis ultimo Dezember 1862.

, Bemerkungen. preußische Strecke, dagegen die Betriebs- Einnahme auf die ganze Bahn s L Ei der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit | Von E Bahn: Zinal Trier ist die 4 S Bea D Bor Uai E Se elung Be Angaben für den entsprechenden Monat | 5,0 Meilen lang, am 16. Dezember 1858, die Strecke: »Merzig - Trier « Festsepungen es E (Col. 7) nah Maßgabe der inzwischen erfolgten | 6,4 Meilen lang, am 26. Mai 1860, die Zweigbahn zur Grube Kronprinz 2), Von ans Osiba L L Fu 0,4 Meilen lang, am 4. April 1861 und die Strecke »Conz-Landesgrenze «

du 38 Oliober 186 F N Ce M Es der Strecke: 1,0 Meilen lang, am 29. August 1861 dem Betriebe eröffnet. R A At De i L i esertigte Altien-Kapital, welches" sich durch nachträgliche Zulassung der Voll- Zis die Padtoete M s 2E Saarbrücker Bahn ist 6,120 Meilen | einzahlung auf zwei Quittungsbogen der Emission C. LE No ble ver- Su O Se E i rem. etriebe gehörige in Frankreih belegene |/ mehrt hat, dar. Von. den ausgefertigten Aktien befinden sich gegenwärtig 1595 Meilen lang. as Anlage-Kapital bezieht sich nur auf die 1,776,600 Thlr, im eigenen Besige der Oberschlesischen Eisenbahngesellschaft.

3/5

639 475] 145 000

497 76D durchschnittlich

5 550 000 396 718 660

12,40| 12,40 812,03] 789,71

10 569 6T13 060 | 6519

3,7

|

T / s Hochfelde und Hafen« 0,53 Meilen lang und von »Langendreer nach Laer « 0,41 Meilen lang, am 4. Oktober er. eröffnet. 5) Die Harzbahn » Halberstadt - Thale « i 3,9 Meilen am 2. Juli er. dem Betriebe eröffnet. 5 | L 6) Von der Bahn: Cöln-Gießen ist die Strecke »Deuß-Hennef« 4 Meti- d 2 m A T4 S - ck» % len lang, am 1. Januar, die Strecke »Hennef-CEitorf« E lang; me 15. Oktober 1859, die Strecke »Eitorf-Wissen« 3,75 Meilen. df a1 1. August 1860, die Strecke » Wissen-Beßdorf-Siegen«, 3/79 Meilen pi so wie die Strecke »Bebdorf-Burbah« 2,41 Meilen tang;

am 10. Januar, | JUTL z am 1. Juli 1861, und die Strecke »Burbach-Gießen«, 863 Meilen lang;

am 12, Januax 1862 eröffnet.

4) ad Col. 26. Mit Einschluß von 12,250,000 Thlr. für die Ruhr- | Sieg- und 6 000 000 Thlr. für die Witten - Duisburger Eisenbahn. Von der Ruhr - Sieg - Eisenbahn is die Strecke »Hagen - Lemathe« 2,80 Meilen lang, seit dem 21. März 1859, die Strecke »Letmathe-Altena« 1,18 Meilen lang, seit dem 16. Juli 1860 und die Strecke » Altena-Siegen« 10,12 Mei- len lang, seit dem 6. August 1861 im Betriebe. Von der Witten - Duis- burger Eisenbahn is die Strecke »Witten- Bochum« 1,56 Meilen lang, seit dem 26. Oktober 1860, die Strecke y Bochum - Mülheim - Oberhausen « 4/27 Meilen lang , seit dem 1. März er, die Strecke »Mülheim- Duisburg« 1,08 Meilen lang, seit dem 1. Mai er. und die Strecke »Dortmund-Langendreer« 1,72 Meilen lang, so wie die beiden Zweigbahnen von »Duisbhurg zum

ist in ihrer Länge von

Bromberg - Thorn » Thorn - Landesgrenze« am Z. De-