798 759
Ministerium für Handel, Gewerbe | : und öffentliche Arbeiten.
tellung der Betriebs - Einnahmen dey : preußischen Eisenbahnen im Monat März 1863.
9. 10. Kg
Zusammen T7 ch8, T T L je
30. K 54.
Ganze | Nach Ver- Länge | ausgabung derjenigen}des gesamm- Bahn- sten in Co1,28 strecke- | benannten welche für} Kapitals
das' in | sind: zur
Col. 28 | jährlichen
benannte} Verzinsung Anlage- | und Amor- Kapital | tisation der herzu- ¡Prioritäten stellen ift.] erforderlich. Meilen. |. Thlr,
O,
19. Z0, F 24, 29. | 28. pro 1863 find zur Ver- zinsung und Amorti- sation der Prioritä- ten aus den Be- triebs- Einnah- men: erfor- derlich.
Thlr.
22. 200 P 2 Auf die Stam- Actien
sind für
23. 24.
I. 44 18. beträgt daher
« A —
Jm
B ah-.n- Betriebs-
Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn- \trecken sind bisher an Anlage - Kapital verwendet.
d
pro 1863 beträgt das Stamm- das Actien - Ka- Jahr welches an} an der Divi- | Zinsen
4 und dende Theil] Divyi- nimmt. [denden gezahlt.
Proz.
Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft konzessionir- tes Anlage- Kapital.
1863 1862
Die Einnah, |
im at März bis ultimo März
1863
Namen Einnahme
Pro
betrug die
| bis ultimo M à r 3
| pro
Meile Bahn- be-
triebs- Länge. Thlr.
bis ultimo Länge
Ma rz Pro Meile Bahn- be- triebs=- Länge. Thlr.
der weniger
| in E j |pCi im 0 März
1863.11862.1
weniger
in a p Ct. mehr
in in Meile pCt. pCt. Bahn- be- triebs- Länge.
Thlr.
PTO Meile und Monat.
Thlr.
im Ganzen
im Ganzen
im Ganzen
Laufende Nummer.
davon in Stámms- Actien.
Thlr.
im Ganzen
als / im Monat März Thlr. | pCt.| Thlr. [pst |
im Ganzen
i ent. Eisenbahn 1862
bis ultimo März EVEE T. bie,
im Ganzen
V.
Laufende Nummer.
pro Meile
Thlr.
Thlr. Th e Thlr. Th 6 Thlr. | pCt. Meilen Meilen Thlr. Thlr.
L Staatsbahnen.
366 806 399 141
9/739 81 912
94 661
391 869 913 709
8 425 82 609
89 172
1 038 763 1157892
16 185 234 938
261 914
3 293 999g
6 061 2981
4571
835 686 1194 982
18 TT7 224 205
2TT 615
7820 293 150
13 509 8'091
14.230
9 565 23 003
11 644 8 478
13 122
3 188 7 668
3 881 2 8260
á 374
42 142 2791 27 484 043
305 232 12113 232
13022318
108,60: 51,62
106,87 51,62
388:050/ 532 389
220 229 437 143
672/293
14 937| A2 203.077 | 24,3
118 568| 231
2 686) 31, 697| 0s
stbah 2k Niederschlesisch-Märkische ZYBahnhofs - Verbindungsbahn zu Berlin 4]Westfälische | SZISaarbrüker und Saarbrücken-
0,6 i 13,8
7590
/ 2.992 4/8 -
15-701
1,34 27,71
19,541
1,39} 2T/T1
19,96
1 10733
IL. Privatbahnen.
A. Unter Staats-Ver- h waltung stehend. 1JWilhelmsbahn a) Oberschlesische b) Zweigbahnen im'Berg- werk- und Hütten-Revier \ c) Bresl.-Posen-Glogauer . Z31Stargard-Poséner j a) Bergisch - Märkische , ‘inkl. Witten - Duisburger und PrinzWilhelm-Eisenbabu
b): Ruhr-Sieg-Eisenbahn . 5} Aachen-Düsseldorfer 6] Ruhrort - Krefeld - Kreis Glad- bacher T} Rhein-Nahe-Eisenbahn
B: Von Privat-Direc- “tionen verwaltet.
5 300 000i 12 606 200
153-028 “ 405093
471/250 112500
43 186 297587
9417 91 667 70 636
161 263 888 804
15 684 297 499 188/200
127 139 817 132
13-827 232 603 180 762
8 500 000 21753 4100
12 250 000 7.300 000
91 222 311 880
9/293 93 092 71'921
6 874 29 710
1701 9 239 8 320
2 291 8 910]
967 3 080] 2-1Td
5 300 000j 12 450 000] 102
8 128 038 17 154 508
4 218 432 12 486 534 6488: 541
153 028 405 093
Á66 ¿29 . : 76 500}: 5/000 000 6
23,46
34 124 34,57
71 672
1857 24/896 T438
380 170) 496 295 |
4579531 448-028 286 890/
2 9,22
27,87
22,62 5 000:000k
26 420'000/13 000 000
18 0000000. T7950 000} 4 000 000
-3512'000| 1 500/000 17250:000|: 9 000000
204 147
51 219 46 630
47 ial 40 067
937 965
142 902 128 145
81 601 108 289
226.547 13-000 000
66 137 44 934
30 155 43 166
633 021
183 278 126 263
84 197 115 327
19 532
12 998 11 047
15 003 C102
6511
4 333 3 082
9 001 231
21. 085 871
10242 510 7423 TT6
3-439-896 16 353/979
498 311
946.250 168 480
97 363 173 406
| 659850, 630 000 | 182 000
97850 371 2505)
)Í
32,41
14,10 11,43
650 598
726 419 649215
614 926 1-011 501
95-456 40376
A. B.
4.000000 “1 500-000 ! 9 000 000
2/596 9,60 16,17
7038
2 500 000| 1.500 0001 60 210
Niederschlesische Zweigbahn Breslau - Schweidniß - Frei- “ burger Neisse-Brieger Oppeln-Tarnowiter a) Berlin - Stettin - Star- garder b) Stargard - Cöslin - Col- berger ;
15 653 89937 11 107 14 810 98 301
24 721
90 147 262 949 31 380 40 324 298 691 73 931
9 279 11 490 9 078 3 985 11 502 3/229
29 311 81 997 10 257 14 273 88 435 23-805
61 248 239 445 28 005 37 338 224 846 97 002
23 9014 3379 2/986
33 845
16 529
9;8 12,1 8,0 15/1
29/0
9,50 22,89 6,18 10,12 22,49
22,80
2490 049
8 985 900 1 200 000 2 500 000
6 815: 570
9188 300
262.140 392 483 205 761 247 035 303/873
404 824
60 240]: 1 412 200 —
178 366
5 000!
40 000]: 6 024 000]
9 100 0001 1 100 000} 2 900 000
k
6824 000 - 11-500-000
9400 000 1-100 0007
9 100 000 1 200/000 2 500/000
2 500 000} 6:024 0007
187 500°
5-000
40 000
Zweig-|: Angermünde-] j und Stettin- | 6)
10107] 1 040 10 107} 3 120] 1 040 : : : : : s 1944| v E Pg s A O 231 927} 5848| 552 961/13 943] 4 648 5 16 dge 2,9 39,66]16-298 000/ 410 922 426 800} 8-000 000A. 416 298/000 426/800
218 000| 5497| 569 000 14 347] 4 782 16 039 39,66 Ruh 35 175| 2463| 99416] 6962| 2321| 32729| 2292| 83811 5869| 1956 56051 1 14,28| 14,26]| 6 264836] 438622] 99 656] 3 679 000] A 66 4A 136 601) 7056| 374 653/19 352| 6 L21 aaa 19,6} 8 600 000) 444 169] 236478) 3500 000) 9 200 000 265 497
c) -Vorpommersche bahnen : Anclam Pasewalk 13IBerlin-Hamburger
14]Magdeburg-Wittenbergesche . 15fMagdebutg- Leipziger 16\}Berlin-Potsdam-Magdeburger || 17|Magdeburg-Halberstadt-Thale 18\Berlin- Anhaltische 19]Thüringische
13 927| 6,0
2446| T,s : . ° 1/1 8/9
—
1 460 15 683 : 9 760 212 6 13,0 42,5
3870 25 000
/ 2 526 24 640 :
0,5 16494750 2 750000
29 694.750 5 550:000
595 00a 750 145 0004, 2 750 000
635 000 4
1/4 ep 145 000
2/900
38.866 | —
161 384 8 259 430890/22052| 7 351 J 19/54 | 16516] 9873| 4195 328| 25 204| 8 401 gf rf nion 7,75} 4 900 000| 417 0211 144.020f: 1 700/000 4-900-000 144 020 ?) 3 217 300/ 5832| 508 800| 13 655| 4 552 40000 | 8/5 31,26 / S BS óln-M 490 673| 10 507| 1 332 600| 28 535| 9 512 46,7030 401 434] 650980 798 663]13 000.000 62 274 500 1 939830 b) Cöln-Gießener 46,5 : 204 100} 5229| 596 677| 15 288| 5 096 94 86 39,03 b) Crefeld-Cleve : é : : : “a8 : : 1814 639| 211 250 16 19 574] 1,579] 51324] 4139| 1380| 586| 3,9 12,40 Zusammen 3 974 043| 4 T89[TT 016 G5N 13 198] VITALD I 4 durchschnittlich und 21 b find ei j : fehr : 21798 Thlr. (0,8 pCt.) 50 Thlr. pro Meile als im März 1862. n 1 696m
135 141] 6 980} 387/080| 19 994| 6 665 A 19,36 : i; 61 384 177 067| 9062| 418 640/21 4355| 7142 L Zie 19;54/(|13 707 779| 701 6321 376.792] 5 000 000 14-866,400 433 191 756|- 6 022| 203 892| 17 353| 5 784 8 564 11,75 | 179957) 3775| 474608| 9956| 3319| 176 087| 3694| 459 358| 9636| 3219 5/95 47,67) 47,6715 500 000| 325-1451 8350 000] 8 500 000 15 500 000 290 000 / 192 300] 5161| 468 800| 12 582] 4 194 1260 8,5 ;| 37.26/20 900 000| 560 968| 611 549| 9.000 000 20-900 000 611.519 a) Cóôln-Mindener 488 147/ 10.453} 1 373 375| 29 409| 9 803 40775] 3,1 46,70 El U N ) Bi Crefeld! 82 616| 3400| 219311] 9025| 3008| 57976| 2386| 4149 T05| 6 161] 2054 69 606 24,30| 24,30/[23 620 4411| 972 033 : U a ingen, Crefeld“ : S 21 Rheiniste Herbesthal 207 000| 5304| 571811/14651| 4884] 4,3 39,09//29/832 938| 764359 j p 8905| 1 137 8505| 3411| 1 137 S 8505| — 8/59 . 22] Aachen-Mastrichter 20 160|- 1626| 55 243| 4455| 14851 : 29441 Tie 12,40 5/990 000/ 639475 4 499[3 966 589} 4942/10 22810512 813| 71 2911 T8357 — | 176 125| — 840,69] 802,6 11/1410 661 045| 500 014 Nach Abzug der für einen Vergleich nit geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 11 A 4a, B 12c, 47 weniger ; im März 1863 bis ult, März 1863: 695 917 Thlr. (7,3 pCt.) 870 Thlr. pro Meile als bis ultimo März 1862.
5) ad Col, 5. Nach Abzug der im vorigen Monate irrthümlich zu: viel " , E p f p A ( ZJ T4 P aufgeführten extraordinairen Einnahmen im Betrage von 34095 Thlr. S , - - . Ì pas ” Ï D y C i 6) Die Vorpommerschen Zweigbahnen sind in ihrer Länge von 19,44 Meilen am 16. März er. eröffnet. 7) Die Harnzbahn » Halberstadt - Thale « ist in ihrer Länge von 4,0 Meilen am 2. Juli pr. dem Betriebe eröffnet. ¿gs s) Die Bahnstrecke : Crefeld-Cleve ist am. März ey. dem Betriebe eröffnet
efertigte Aktien-Kapital dar, wovon sich gegenwärtig 1 776 600 Thlr. im ivie Besitze der Dbers{lesischen Eisenbahngesellschaft befinden.
4+) Von der Witten-Duisburger Eisenbahn istdie Strecke »Witten-Bochum« 1/56 Meilen lang, seit dem 26. Oktober 1860, die Strecke» Bochum-Mülheim-Ober- hausen«4/27 Miilen lang, seitdem 1. März pr., dieStrecke A RGL I E 1,08 Meilen lang seit dem 1. Mai pr. und die Strecke »Dortmund-Langend reer» 1,72 Meilen lang, so wie die beiden Zweigbahnen von » Duisburg zum Hochfelde und Hafen« 0,53 Meilen lang und von »Langendreer nach Laera 0/41 Meilen lang, am Â. Oktober pr. eröffnet.
?) Mit der am 24. November 1862 eröffneten 0,45 Meilen langen Zweigbahn vom Bahnhofe Neunkirchen nach der Steinkohlengrube »König« ist die Gesammt-Baulänge 19,37 Meilen. Zum Betriebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0/595 Meilen. Das Anlage- Kapital bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahn. i
__ad Col, 5, Nach Abzug der im vorigen Monate irrthümlich zu viel aufgeführten extraordinairen Einnahmen im Betrage von 99 140 Thlr.
?) ad Col, 16, Die hier angegebene Summe stellt das gesammte aus-
Bemerkungen,
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Co], 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellun , die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten B ungen geschehen. i
1) Von der Ostbahn is die Eröffnung der Strecke: Bromberg - Thorn, 6,62 Meilen lang, am 24. Oktober 1861 und die Strecke : » Thorn - Landes- grenze«, 1,73 Meilen lang, am Z. Dezember 1862 erfolgt.