1863 / 115 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

962 963 uud öffeutliche Arbeiten.

preußischen Eisenbahnen im Monat April 1863.

L 2A

Pro 1863 sind zur Ver- zinsung und

Ministeriuin für Handel, Gewerb E Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der T. 12), U U Œ K 14. 1 15. T

Bos O E i a A Die Einnahm,

A8G2 im Monat April

30. | Ganze |Näch Ver- Länge | ausgábung derjenigen]des gesamm- Bahn- sten in Col,28 strécke, | benannten

E A Auf die Stam- Actien find für das

41. 24.

| 20. 22. A)

13.

E

Bahn- Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn-

strecken sind bisher

pro 1863 beträgt das Stamm-

Gesammtes bis jeyt der [Gesellschaft konzessionir-

bis ultimo April Betriehbs8-

1863

1863

Namen der

Eisenbahnen.

Laufende Nummer.

betrug di

e Einnahme

Pro

Pro Meile Bahn-

be- tricbs- Länge.

Thlr.

im Ganzen

Thlr.

bis ultimo

N PL ls

[ pro Meile Bahn- be- triebs- Länge. Thlr,

Pro 1m

Ganzen und

Thlr. Thlr

Meile Monat.

Pro

PT0

im

Ganzen Ves

Ihle,

Meile Bahn-

trichbs- Länge. T.

| A C

im

Ganzen

Tblr.

bis ultimo i A PTO Meile Bahn- be- triebs- Länge. Thlr.

Pro

Meile und Monat.

Thlr.

1863

mehr

weniger |

in p Ct, pC

al

im Monat April

I. Staatsbahnen.

Ostbahn

2 Niederschlesisch-Märkische Z|Bahnhofs - Verbindungsbahn zu Berlin Westfälische Saarbrücer und Saarbrücken-

II. Privatbahnen.

A. Unter Staats-Ver- waltung stehend. Wilhelmsbahn a) Oberschlesische b) Qweigbahnen im Berg- werk- und Hütten-Revier c) Bresl.-Posen-Glogauer . 3|Stargard-Posener a) Bergisch - Märkische inkl. Witten - Duisburger und PrinzWilhelm-Eisenbahn

b) Ruhr-Sieg-Cisenbahn . Aachen-Düsseldorfer :

z} Ruhrort - Krefeld - Kreis Glad- bacher Rhein-Nahe-Eisenbahn

B. Von Privat-Direc- tionen verwaltet.

Niederschlesische Zweigbahn... Breslau - Schweidniß - Frei- burger

Neisse-Brieger .…......---+.-- Oppeln-Tarnowißer

396 831 394 059

4 902 83 216

92 430

3.290 7 634

3 021 3 003

4 631

1 850 8457

557 3 092 2 730

43 392 292 139 9 136 86 186 61 730

220D (9

97 405 49 684 32 133 45 928

6 960

4 071 4 347 5 738 2 816

16 423

83 923 10 875 14 339

1 (29 3 666 1 760 1414

1 405 832 1 612 986

21 087 3418 399

385 309

12 945 31 247

101 (1 11 490

19 307

204 659 1 183 279

20 833 346 500 251 877

8 724 34 228 2 260 12433 11 139

26 506

16 951 15 407

20'806 10 581

859 059

239 014 176 103

116/512 171 101

66 570| T 008 15 154 6 840 5401

346 8172 42 273 54 663

3 200 7812

3 793 2 873

4 827

319 369

278 910

4361 108 510 _89 493 201 892

49 032 AT 992

28 448 42 169

79 109 12 333

2 988 8 720

5 948 3 038

4 439

1 760 8 068

473 3 893 3 956

6 921

Aal 4 160

5 080 2 608

2 306

3 456 10 013) 1 020 1210

1 155 050 1 645 088

26 489 308 379

371 488

168 402 1 096 041

18 188 341 113 210.200 739 457| 27 316

192 541 175 697

110 049 155 183

89 191

318 554 38 018 49 671

10 808 31 870

19 057 11 128

19 041

7180 31 709

1 973 12 240 11 947

13 655 15372 19 651

9 597

8 (93 13917

6152 4 908

2 702 7 968

4 164 2 782

4 760

Thlr. | pCt,| Thlr. | yE!t -

37 466| 11,7

56 047 2 810

2 129 13 229

115 | i 22,324 27,763

23 683

G 0D 2132

3 685 3 363

4 814 862 2 006

12, |

10/364 | 959 11 |

H S Tes an Anlage - Kapital

im verwendet.

A: prr: lk

j in weniger yCt.

S R R Ra

mehr | »Et.

1862 bis ultimo April

Tir.

im pro

Meile Thlr.

1863.118622.

Laufende Nummer.

Ganzen

Thlr. | pCt. [ | pCi, [Meilen¡Meilen Thlr.

Amorti- sation der Prioritä- ten aus den Be- triebs-

Einnah- men erfor- derlich.

Thlr.

Actien -Ka- pital, welches an der Divi- dende Theil nimmt.

Thlr.

Jahr 1862

an Kinsen

und Divi-

denden gezahlt.

Proz.

tés Anlage - Kapital.

das in Col. 28 benannte

im Ganzen

Thlr.

davon in Stamnms-

Anlage- Kapital herzu-

stellen ist.

Meilén.

welche für

Kapitáls sind zur jährlichen Verzinsung und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich,

Thlr.

42 295 393 27 834 043

299 732 12 113 232

13 039 586

108,60 51,62

106,87

250 782 / 51,62F

24,7 ° ° ; 32 102 | 2,0

5 402 | 20,4 1,34

2T, T1 19,51

1,39 DE TL

19,96

10 020 13 881

1 | 36253

23,46 8 128 038 87 234 4

34,57 17.154 508

2 645 5 387

Ç

) 9,22 4 s 27,87 12 | \

3 22,62 6

21 085 871

10 242 510 7 435 128

3 445 861

32,41

1á,10 11,43

119 598 á6 473 B, 406 : 6463 2 | 15918

A

9,60 16,17

2 492 096

8 985 900 1 200 000 2 500 000

9,50 22,89 6,18 10,12

28 318 Â 299 A 992

9,0 11,2 10,0

389 460 539 169

216 291 437 143

673 189

380 170 496 229

457 531 A8 028 286 850 650 598 726 419 650 208 6415 992 16 383 593/4 013 209

262 326 392 483 205 761 247 0395

168 á8

60 21

153 028 405 093[12 450 000 6624.

76 500l 5 000 000 498 311

546 250 j 01 4 000 000

97 363 173 4061| 9 000 000j

178 366 5 000

5 300 000

13 000 000

1 500 000

0j 1 412 200

5 100 000 1 100 000 2 500 000

8 500 000

12 250 000 7 300 000 26 420 000

18/000 000 7950 000

3 512 000 17 250 000

2 500 000 9 100 000 1 200 000 2 500/000 6 824 000

94 753 400/12 606 2001 43,790

153 028 405 0983 3) 471 250 112 500 659 850 4)

630/000 182-000

97 850 371 250 5)

60 210 187 500 5 000

40 000

303 873 404 842

40 000 6 024 000

22,49 6 815 570

9 188 700

41 007 20 391

104 T67 12,7

27 002

4 350 1111

E ees r 4660| 363 768| 16 174 97 822 322 761| 14 351 G 945 b) Stargard - Cöslin - Col- H al berger c) Vorpommersche Zweig- bahnen : Angermünde- 6)

Anclam und Stettin- Uk s 49 aa _— S7. aal E, E 24) 39 esfll16 298 000| 410922) 426 800 16 298 000 426 800

Pasewalk ck Z|Berlin-Hamburger 9 817 99,66 ¿dei A : : 964 836| 438622] 99656] 36 \ as

Magdeburg-Wittenbergesche . 19 as ai 8 s 00 0001 444169] 236478) : 9 200 000i : 65 497

[Magdeburg - Leipziger #4 49,s4}|[13 707 779| 701 632 14 866 400 43311 ‘Berlin-Potsdam-Magdeburger “095 77s 4 900 000| 417 021 4 900 000 144 020 7)

Magdeburg-Halberstadt-Thale N 0 AT e715 500 000| 329 145 19 500 000/85 orts A

26 700 37 261|[20 900 000} 560 968 20 900 000 5

Berlin - Anhaltische (t) Gn A M Ma A E

| a) Cóln-Mindener b) Cöln-Gießener ; 39,0329 832 938 764 399 780 122| 19 988 : ah 8issf . f 1814639| 211 290 F E : ; ; 9 870| } : : 1240| 12,40} 5 550 000|_ 639 479 Aachen-M l 7 26 126 4B : : , 9 4888| 6,8 / achen-Mastrichter 21 4139| 1 127 76 7101| 6186| 15471 20497 71 8221 5 792| 1 448 9416| 46 2 T S [810,69] 803,1 9 411 223 305| 900 729 Zusammen... [S DGS O T5 T3 00G 18338 I a0 IITIOS 1ITOIIT TSS G00 T7 T2] 4 128] 220 9001 | 202467] | Ey Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken U A 4a, B 12 c, 17 und 21b sind eingenommen: weniger | im April 1863: 28 230 Thlr. (0,8 pCt.) 51 Thlr. pro Meile als im April 1862. mehr } bis ult. April 1863: 755 133 Thlr. (5,7 pCt.) 933 Thlr. pro Meile als bis ultimo April 1862.

11 500 000

a) Berlin - Stettin - Star- 22,80

Na 2ä,8 25 333 |

1184| 102 726| 4506 3 011 1 669

20 763 200 000

37 349 148 900 150 009

T7 626 216 877 203 200 493 402

84 717

30 870 72 000

137 363 300 J80 580 899 281 631 691 485 712000 1 873 952 302 094

1 068 9 043

2 619 7 691 7677 6 607 4 990 9 454 10 565 3 486

1 036 4 866

2 409 6 921 7432 5 992 3021 4TTT 10 032 3 108

0,8

16,4 410

4144 19 465

9619 27 689 29 129 23 969 14 506 19 109 40 128 12 432

766 183| 19 319| 4 830 118 029 515 ¿01 597 413 280 606 646 661 685 300

1 850 489 208 809

213 221

34 218 140) 607 118 T2

85 279 187 303 216 500 517 549

59 103

14,28 19,36 19,54 14,75 ÁT,67 317,26 46,70 24,30

39,03

8 265 26 615 30 574 36 207 13 565 18 392 39 625 8 593

2060 21 9,2 6 694 Jda 10 7 644 9 052 3 391 4 598 9 906 2 148

16 514

6,9 3/9 1,3 A7

16,0

99 694 750L16 494 750 5 550 000 2 750 000

635 000 a

8,590 _— 145 000

8.679

a) Bingen, Crefeld- f L

214 100| 5486| 810 777| 20 773| 5 193} 208311 4 997 9 870|- 1 149 18 375| 4504| 1126

43/3 .

Herbesthal ag 1

Rheinis} b) Crefeld-Cleve

S 9TT|

Monate irrthümlih zu viel

im vorigen E N 34 095 Thlr.

5s) ad Col. 5. Nach Abzug der Betrage von

aufgesührten extraordinairen Einnahmen im

6) Die Vorpommerschen Qweigbahnen sind in ibrer Länge von 19,44 Meilen am 16. März er. eröffnet.

7) Die Harzbahn » Halberstadt - Thale « ist in 4,0 Meilen am 2. Juli pr. dem Betriebe eröffnet.

8). Die Bahnstrecke: Crefeld-Cleve ist am 5, März er. dem Betriebe eröffnet

efertigte Aktien-Kapital dar , wovon sich gegenwärtig 4 776 600 Thlr. 1m Gier Besitze der Oberschlesischen Eisenbahngesellschaft befinden.

4) Von der Witten-Duisburger Eisenbahn ist die Strecke »Witten-Bochum« 2,14 Meilen lang, seit dem 96. Oktober 1860, die Strecke» Bochum-Mülheim-Ober- hausen« 4,27 Meilen lang, seit dem 1. März pr., die Strecke »Mülheim-Duisburg 1,08 Meilen lang, seit dem 1. Mai pr. und die Strecke »Dortmund-Langendreer» 1,72 Meilen lang, so wie die beiden Qweigbahnen von yDuisburg zum Hochfelde und Hafen« 0,53 Meilen lang und von »Langendreer nach Laer«

0,41 Meilen lang, seit dem 4, Oktober pr. eröffnet.

2) Mit der am 24. November 1862 eröffneten 0,45 Meilen [angen Zweigbahn vom Bahnhofe Neunkirchen nach der Steinkohlengrube »Könige ist die Gesammt-Baulänge 19,37 Meilen. Zum Betriebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Meilen, Das Anlage- Kapital bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahn.

ad Col. 5, Nach Abzug der im voxigen Monate irrthümlich zu viel aufgeführten extraoxdinairen Einnahmen im Betrage von 99 140 Thlr.

3) ad Col, 26. Die hier angegebene Summe stellt das gesammte aus-

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nah Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsezungen geschehen. its 1) Von der Ostbahn ist die Eröffnung der Strecke: Bromberg - Thorn, 6,62 Meilen lang, am 24. Oktober 1861 und die Strecke: » Thorn - Landes- grenze«, 1,73 Meilen lang, am 3, Dezember 1862 erfolgt.

ihrer Länge von