962 963 uud öffeutliche Arbeiten.
preußischen Eisenbahnen im Monat April 1863.
L 2A
Pro 1863 sind zur Ver- zinsung und
Ministeriuin für Handel, Gewerb E Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der T. 12), U U Œ K 14. 1 15. T
Bos O E i a A Die Einnahm,
A8G2 im Monat April
30. | Ganze |Näch Ver- Länge | ausgábung derjenigen]des gesamm- Bahn- sten in Col,28 strécke, | benannten
E A Auf die Stam- Actien find für das
41. 24.
| 20. 22. A)
13.
E
Bahn- Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn-
strecken sind bisher
pro 1863 beträgt das Stamm-
Gesammtes bis jeyt der [Gesellschaft konzessionir-
bis ultimo April Betriehbs8-
1863
1863
Namen der
Eisenbahnen.
Laufende Nummer.
betrug di
e Einnahme
Pro
Pro Meile Bahn-
be- tricbs- Länge.
Thlr.
im Ganzen
Thlr.
bis ultimo
N PL ls
[ pro Meile Bahn- be- triebs- Länge. Thlr,
Pro 1m
Ganzen und
Thlr. Thlr
Meile Monat.
Pro
PT0
im
Ganzen Ves
Ihle,
Meile Bahn-
trichbs- Länge. T.
| A C
im
Ganzen
Tblr.
bis ultimo i A PTO Meile Bahn- be- triebs- Länge. Thlr.
Pro
Meile und Monat.
Thlr.
1863
mehr
weniger |
in p Ct, pC
al
im Monat April
I. Staatsbahnen.
Ostbahn
2 Niederschlesisch-Märkische Z|Bahnhofs - Verbindungsbahn zu Berlin Westfälische Saarbrücer und Saarbrücken-
II. Privatbahnen.
A. Unter Staats-Ver- waltung stehend. Wilhelmsbahn a) Oberschlesische b) Qweigbahnen im Berg- werk- und Hütten-Revier c) Bresl.-Posen-Glogauer . 3|Stargard-Posener a) Bergisch - Märkische inkl. Witten - Duisburger und PrinzWilhelm-Eisenbahn
b) Ruhr-Sieg-Cisenbahn . Aachen-Düsseldorfer :
z} Ruhrort - Krefeld - Kreis Glad- bacher Rhein-Nahe-Eisenbahn
B. Von Privat-Direc- tionen verwaltet.
Niederschlesische Zweigbahn... Breslau - Schweidniß - Frei- burger
Neisse-Brieger .…......---+.-- Oppeln-Tarnowißer
396 831 394 059
4 902 83 216
92 430
3.290 7 634
3 021 3 003
4 631
1 850 8457
557 3 092 2 730
43 392 292 139 9 136 86 186 61 730
220D (9
97 405 49 684 32 133 45 928
6 960
4 071 4 347 5 738 2 816
16 423
83 923 10 875 14 339
1 (29 3 666 1 760 1414
1 405 832 1 612 986
21 087 3418 399
385 309
12 945 31 247
101 (1 11 490
19 307
204 659 1 183 279
20 833 346 500 251 877
8 724 34 228 2 260 12433 11 139
26 506
16 951 15 407
20'806 10 581
859 059
239 014 176 103
116/512 171 101
66 570| T 008 15 154 6 840 5401
346 8172 42 273 54 663
3 200 7812
3 793 2 873
4 827
319 369
278 910
4361 108 510 _89 493 201 892
49 032 AT 992
28 448 42 169
79 109 12 333
2 988 8 720
5 948 3 038
4 439
1 760 8 068
473 3 893 3 956
6 921
Aal 4 160
5 080 2 608
2 306
3 456 10 013) 1 020 1210
1 155 050 1 645 088
26 489 308 379
371 488
168 402 1 096 041
18 188 341 113 210.200 739 457| 27 316
192 541 175 697
110 049 155 183
89 191
318 554 38 018 49 671
10 808 31 870
19 057 11 128
19 041
7180 31 709
1 973 12 240 11 947
13 655 15372 19 651
9 597
8 (93 13917
6152 4 908
2 702 7 968
4 164 2 782
4 760
Thlr. | pCt,| Thlr. | yE!t - —
37 466| 11,7
56 047 2 810
2 129 13 229
115 | i 22,324 27,763
23 683
G 0D 2132
3 685 3 363
4 814 862 2 006
12, |
10/364 | 959 11 |
H S Tes an Anlage - Kapital
im verwendet.
A: prr: lk
j in weniger yCt.
S R R Ra
mehr | »Et.
1862 bis ultimo April
Tir.
im pro
Meile Thlr.
1863.118622.
Laufende Nummer.
Ganzen
Thlr. | pCt. [ | pCi, [Meilen¡Meilen Thlr.
Amorti- sation der Prioritä- ten aus den Be- triebs-
Einnah- men erfor- derlich.
Thlr.
Actien -Ka- pital, welches an der Divi- dende Theil nimmt.
Thlr.
Jahr 1862
an Kinsen
und Divi-
denden gezahlt.
Proz.
tés Anlage - Kapital.
das in Col. 28 benannte
im Ganzen
Thlr.
davon in Stamnms-
Anlage- Kapital herzu-
stellen ist.
Meilén.
welche für
Kapitáls sind zur jährlichen Verzinsung und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich,
Thlr.
42 295 393 27 834 043
299 732 12 113 232
13 039 586
108,60 51,62
106,87
250 782 / 51,62F
24,7 ° ° ; 32 102 | 2,0
5 402 | 20,4 1,34
2T, T1 19,51
1,39 DE TL
19,96
10 020 13 881
1 | 36253
23,46 8 128 038 87 234 4
34,57 17.154 508
2 645 5 387
Ç
) 9,22 4 s 27,87 12 | \
3 22,62 6
21 085 871
10 242 510 7 435 128
3 445 861
32,41
1á,10 11,43
119 598 á6 473 B, 406 : 6463 2 | 15918
A
9,60 16,17
2 492 096
8 985 900 1 200 000 2 500 000
9,50 22,89 6,18 10,12
28 318 Â 299 A 992
9,0 11,2 10,0
389 460 539 169
216 291 437 143
673 189
380 170 496 229
457 531 A8 028 286 850 650 598 726 419 650 208 6415 992 16 383 593/4 013 209
262 326 392 483 205 761 247 0395
168 á8
60 21
153 028 405 093[12 450 000 6624.
76 500l 5 000 000 498 311
546 250 j 01 4 000 000
97 363 173 4061| 9 000 000j
178 366 5 000
5 300 000
13 000 000
1 500 000
0j 1 412 200
5 100 000 1 100 000 2 500 000
8 500 000
12 250 000 7 300 000 26 420 000
18/000 000 7950 000
3 512 000 17 250 000
2 500 000 9 100 000 1 200 000 2 500/000 6 824 000
94 753 400/12 606 2001 43,790
153 028 405 0983 3) 471 250 112 500 659 850 4)
630/000 182-000
97 850 371 250 5)
60 210 187 500 5 000
40 000
303 873 404 842
40 000 6 024 000
22,49 6 815 570
9 188 700
41 007 20 391
104 T67 12,7
27 002
4 350 1111
E ees r 4660| 363 768| 16 174 97 822 322 761| 14 351 G 945 b) Stargard - Cöslin - Col- H al berger c) Vorpommersche Zweig- bahnen : Angermünde- 6)
Anclam und Stettin- Uk s 49 aa _— — S7. aal E, E 24) 39 esfll16 298 000| 410922) 426 800 16 298 000 426 800
Pasewalk ck Z|Berlin-Hamburger 9 817 99,66 ¿dei A : : 964 836| 438622] 99656] 36 \ as
Magdeburg-Wittenbergesche . 19 as ai 8 s 00 0001 444169] 236478) : 9 200 000i : 65 497
[Magdeburg - Leipziger #4 49,s4}|[13 707 779| 701 632 14 866 400 43311 ‘Berlin-Potsdam-Magdeburger “095 77s 4 900 000| 417 021 4 900 000 144 020 7)
Magdeburg-Halberstadt-Thale N 0 AT e715 500 000| 329 145 19 500 000/85 orts A
26 700 37 261|[20 900 000} 560 968 20 900 000 5
Berlin - Anhaltische (t) Gn A M Ma A E
| a) Cóln-Mindener b) Cöln-Gießener ; ‘ 39,0329 832 938 764 399 780 122| 19 988 : ah 8issf . f 1814639| 211 290 F E : ; ; 9 870| — } : : 1240| 12,40} 5 550 000|_ 639 479 Aachen-M l 7 26 126 4B : : , 9 4888| 6,8 / achen-Mastrichter 21 4139| 1 127 76 7101| 6186| 15471 20497 71 8221 5 792| 1 448 9416| 46 ‘ 2 T S — [810,69] 803,1 9 411 223 305| 900 729 Zusammen... [S DGS O T5 T3 00G 18338 I a0 IITIOS 1ITOIIT TSS G00 T7 T2] 4 128] 220 9001 — | 202467] — | Ey Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken U A 4a, B 12 c, 17 und 21b sind eingenommen: weniger | im April 1863: 28 230 Thlr. (0,8 pCt.) 51 Thlr. pro Meile als im April 1862. mehr } bis ult. April 1863: 755 133 Thlr. (5,7 pCt.) 933 Thlr. pro Meile als bis ultimo April 1862.
11 500 000
a) Berlin - Stettin - Star- 22,80
Na 2ä,8 25 333 |
1184| 102 726| 4506 3 011 1 669
20 763 200 000
37 349 148 900 150 009
T7 626 216 877 203 200 493 402
84 717
30 870 72 000
137 363 300 J80 580 899 281 631 691 485 712000 1 873 952 302 094
1 068 9 043
2 619 7 691 7677 6 607 4 990 9 454 10 565 3 486
1 036 4 866
2 409 6 921 7432 5 992 3021 4TTT 10 032 3 108
0,8
16,4 410
4144 19 465
9619 27 689 29 129 23 969 14 506 19 109 40 128 12 432
766 183| 19 319| 4 830 118 029 515 ¿01 597 413 280 606 646 661 685 300
1 850 489 208 809
213 221
34 218 140) 607 118 T2
85 279 187 303 216 500 517 549
59 103
14,28 19,36 19,54 14,75 ÁT,67 317,26 46,70 24,30
39,03
8 265 26 615 30 574 36 207 13 565 18 392 39 625 8 593
2060 21 9,2 6 694 Jda 10 7 644 9 052 3 391 4 598 9 906 2 148
16 514
6,9 3/9 1,3 A7
16,0
99 694 750L16 494 750 5 550 000 2 750 000
635 000 a
8,590 _— 145 000
8.679
a) Bingen, Crefeld- f L
214 100| 5486| 810 777| 20 773| 5 193} 208311 4 997 9 870|- 1 149 18 375| 4504| 1126
43/3 .
Herbesthal ag 1
Rheinis} b) Crefeld-Cleve
S 9TT| —
Monate irrthümlih zu viel
im vorigen E N 34 095 Thlr.
5s) ad Col. 5. Nach Abzug der Betrage von
aufgesührten extraordinairen Einnahmen im
6) Die Vorpommerschen Qweigbahnen sind in ibrer Länge von 19,44 Meilen am 16. März er. eröffnet.
7) Die Harzbahn » Halberstadt - Thale « ist in 4,0 Meilen am 2. Juli pr. dem Betriebe eröffnet.
8). Die Bahnstrecke: Crefeld-Cleve ist am 5, März er. dem Betriebe eröffnet
efertigte Aktien-Kapital dar , wovon sich gegenwärtig 4 776 600 Thlr. 1m Gier Besitze der Oberschlesischen Eisenbahngesellschaft befinden.
4) Von der Witten-Duisburger Eisenbahn ist die Strecke »Witten-Bochum« 2,14 Meilen lang, seit dem 96. Oktober 1860, die Strecke» Bochum-Mülheim-Ober- hausen« 4,27 Meilen lang, seit dem 1. März pr., die Strecke »Mülheim-Duisburg 1,08 Meilen lang, seit dem 1. Mai pr. und die Strecke »Dortmund-Langendreer» 1,72 Meilen lang, so wie die beiden Qweigbahnen von yDuisburg zum Hochfelde und Hafen« 0,53 Meilen lang und von »Langendreer nach Laer«
0,41 Meilen lang, seit dem 4, Oktober pr. eröffnet.
2) Mit der am 24. November 1862 eröffneten 0,45 Meilen [angen Zweigbahn vom Bahnhofe Neunkirchen nach der Steinkohlengrube »Könige ist die Gesammt-Baulänge 19,37 Meilen. Zum Betriebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Meilen, Das Anlage- Kapital bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahn.
ad Col. 5, Nach Abzug der im voxigen Monate irrthümlich zu viel aufgeführten extraoxdinairen Einnahmen im Betrage von 99 140 Thlr.
3) ad Col, 26. Die hier angegebene Summe stellt das gesammte aus-
Bemerkungen.
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nah Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsezungen geschehen. its 1) Von der Ostbahn ist die Eröffnung der Strecke: Bromberg - Thorn, 6,62 Meilen lang, am 24. Oktober 1861 und die Strecke: » Thorn - Landes- grenze«, 1,73 Meilen lang, am 3, Dezember 1862 erfolgt.
ihrer Länge von