1863 / 140 p. 3 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

1216 1217

| Ministerium für Handel, Gewerbe , and öffentliche Arbeiten. | Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der | preußischen Eisenbahnen im Monal Mai 1863. | 4 i L i 99, ; 31.

i di s L n i i 2% : i ; 11. 18. 1 120. | 21. | 2 3. 24. 5. %. | 21. 1 a i ¿ ; Ry N ro 1863 ; Ganze | Nach Ver- E Die Einnahme : beträgt daher Bahn- || Auf die in Col. 94 Fnd lar „Ne s Länge | ausgabung A 1862 A V bezeichneten Bahn D E J Ml Actien Gesammtes bis jet der Me e ar i i j j j triebs- Ó insung betrag f / ahn- sten in Co E M863 da g 63 T qi era sirecken sind bisher ] part Stamm- S Gesellschaft konzessionir-} strecke, henannsen ie ien -Ka- i i apita 0 Ba an Anlage - Kapita! L wgs Ka-] Jahr }} tes Anlage- Kapital. ein h E zur : L E pital, 1862 ; 4 im verwendet. Priorità- 8 Col. 28 jährlichen i P Un Ve ee Divi (Zinsen aria as vier a T s o . ¿ s l j M pro A dende Theil E evt E Kapital leiten innah- ; : erzu- riorita as R Anu: tellen ist} erforderlich.

Ganzen | Meile (wid gezahlt. Thlr. | Thlx. | Proz, Thir. | Meilen. | _Thlr.

betrug die Einnahme

i pro M ; E ultimo pro L : w ultimo Uni t na d

diesai-7 4 Ma! po ce Sei Med i Eisenbahnen- im E im pa Lee im [Bahn- im Bahn- Meile als Pans bajebse Tann iriebs- Monat,| Sanzen triebs: MOREE triebs: Monat. im Monat Mai bis ultimo Mai Thlx. | Ihle. | Thlr. | Thir. | Thlr. | Thlr. Ihle. | Thlr. ‘Thie, | Thlr. | Thlr, | pCt.| Thlr. | pEt, Thlr. ] pCt. | Thlr. | pCt, | Meilen|Meilen || Thlr, Thlr.

; in weniger pCt.

Un IWIMNvJ

L S S 5 A S S der = S [2

1 2 3 4

I. Staatsbahnen.

Ostbahn 414 673| 3818| 1 838 064| 16 925] 3 385] 361 061| 3 379| 1 516 112/14 186| 28: 3 61:

: s ntc ¿ ) 37 o j __ |408,60\ 106,87 42 389 014/ ¡390 323

E ne 454 4194| 8 TA41| 2089 564| 40 480| 8 096) 476 192| 9 229 9 121 280| 41 094] 8 219 E n 24 998 5,3 E d 31 716 51,62| 51,6227 984 043| 542 074 9299 732| 216 2571

ag - Verbindungsbahn N u Berlin 3171) 25495| 18 342| 3668) 6588| 4916| 833077 24 684| 4 937 6 T c 1 C : - , 2 180/ 33,1 7582 | 22 1,39 ,34 9732| 41 s 27171) 27,7112 113 9232| 437 143 19,96} 19,5113 070 648| 674 788

d Westfälische ….…..------++--- 86 845] 3134| 405 244| 14 624| 292: 2 N ; 4 y á . üder und Saarbrüden- 2 Ged, 2020) 0L a9, L SNEN A S ; 4646| 51 Z 5373| 14 97 T14| 4895| 488 716| 24 485] 4897| 94 195] 4828| 466 893/23 931| 4786 : i : : 94 823| 4,7

II. Privatbahnen. : A. Unter Staats-Ver- | ; 153 028 23,46 | 8 4128 038| 380 170 453 028] 5 300 000 5

waltung stehend. 1[Wilhelmsbahn 56 216 260 871| 11 4120| 2224| 47384 245 786 1839 8832 i : 45 085 8128 088) 158 154 Ui aus A! | 405 093112 450 000] 10 L 9,22 4 218 432| 457 531 471 250

a) Oberschlesische 322 827 1 509 252] 43 295| 8 659] 321 762 1 417 804 8202] 1 065 91 448

b) A a Berg-

werk- und Hütten-Revier 6 919 97 349| 2966| 593 5 935 : - : ] e

c) E Maa Mae N 90 393 436 523| 15 663| 3 133 109 782 ¿8 ¿5 3 Bes 980 | 2} 3226 1 27,87 12 486 534| 448 028) 466 23) 5 6 Y 112 500

ZjStargard-Pojener 63 494 314 943| 13 923| 27851 85 847 356 102 A l | 4d / 992,62 6 488 541| 286 89 76 500] 5 000 000 659 850 *)

a) Bergish-Märtishe inkl. : ; 14 drid 94 085 871| 650 598] 498311 13 000 000jA. 65

Pei m helcEtfer und] ub 96h rinzWilhelm-Eijenbahn c )5 T65| 3: Z 8 : c A ; h 1105 765| 34 118| 6 824] 222 75d 962 213 6 935| 23 145 : ; 1 (443 552 Au B. 4 I Y esd 000 1Â,39 14 089 620 1000000 38 482

b) Ruhr-Sieg-Eisenbahn 65 700] 4566| 303 651/21 102| 4220 53 546 c ti 6 D e id Kei Glad E 410001 228,400] L BIS e: 224 021 3920 3 868 8 j : 4 140 1A L 97 850 3 446 470| 616 1044 97368 1 500 000) 4 371 250 1 014 209 173 406] 9 000 000)

33 546} : 150 478| 26 8741| 5 374] 27 934 137 ; 5 90 924/ : 223 096| 13 797] 2759|" 47689 202 520 2 505 3 235 o PH ; | 20 576 : 60 16 399 767

B. T Privat-Direc- ionen verwaltet. 60 210 9,50 9 492 096| 262 326 60 210) 1 412 200 i 187 500

Niederl Drs e F M 17100] 1800| 83671| 8807| 1761| 24170 104 321

ï . o T uw U . é | ° *

eslau eidniß - Frei | diss 8 996 9001 392 964 478 861 5 100 000 5 000 ° | / 1 200 000 | 205764 000 1 100 000 nd

burger 103 753| 4533| 451 740/19 735| 3947| 90512 409 06 : |

i}e-Bri 5590| 9027| 54 87 ; 221 6 y | :

H E A p e 2037| 54872| 8879| 1776| 11 129 49 143 1 4165 ; | * 129 ¿ : 6,18 2 £00 000 247 035 9 500 000

E En Stettin e 14 633| 1446| 69296| 6847| 1369| 14626 64 297 7 ; j | 4 999 ° i ge N 417 533] 5226| 481 652| 21 416] 4283| 106 468 429 229 14 065 | 52 423 e 24 200 6 815 570| 303 8731 40 000 6 024 000

berger 28 365| 1244| 131470] 5 766] 1153] 23 321 105 656 ( 5 044 : i 24 2 814 i j H)

c) Vorpommersche Zweig-]. bahnen : Angermünde- Anclam unv “Stettin- i 8 Pasewálk 22271] 1146| 52970| 5345| 106N g i , i 22 271 Ua Berlin-Hamburger 953 600] 5 638! 1005 600| 25 355| 5071| 199 314| 5026| 965 497| 24.345 4 869] 24 286 40 103 | 4,2 99 656 265 Á97 21 587 | 14,1 433 191 144 020 9)

Magdeburg-Wittenbergesche ..}} 36 927] 2586 174 975| 12 253| 2451| 35359| 2476| 153 388/10 741/ - ti Q 6 F 7 E L É s t « 41 2 ) ® s Magpebaea. nas 138 221| 7140| 674 201| 34 824| 6 965| 151 756| 7839| 667 017| 34 453 6891 Ai : I 1 uleaho „i008 “agi mne T Ne egee Le 408| 8823| 753 308| 38 552| 7710| 166 S61| 8540| 164 274/39 113| 7823| 5547| 8 “pt 1 40966 | 1,4 | 19,54 2 000 000] 447 021 L 220 000 Nagdeburg- albersabt-Ehale [f „80 04) 10 91298 0 118 S920 21712 4925 802813 1900| 301 850 go 0 Zal 00000 220124 B20 000) T 611 549 hüringi / 524 150| e984 967: : A 22 i 525) 862 373| 18 090| 3618| 556 i , 2h 50393| 98] E R 560 968] 611 5 a mina s B S 0 O O B O 1 R R [R R Rep 1 N (4 i r G A c E U U U - ‘) G V“ 9,8 . é od c 9 c c L BY b) Ee A ST514| 3601| 381 000| 15 680| 3136| 66573| 2740| 275382| 11 333 2267 20 941 E i 0) 92 is allo Y 2lao| 24,a0]23 620 411 97 i M , f A L S c r c 1 / Rheinis S ertihal --.…{ 256 100) 6 562| 1 066 877| 27 335| 5467 236 580| 6 113/ 1016 702/26 050) 2 : 39,03| 39,03/29 832 220 211 2 L 04 16 702| 2 : . j 5529| 211 250 b) Crefeld-Cleve . [} 11280 1313| 830375| 6 063 1418 ht 5210) 6 j i 2 30 315 D f t ¡0e 12,40 1 Le 000 339 415 2 7500001 i Y 6 1491 2 T T72 278 139] 501 500 |

40 000

496 600] 8 000 000

6 264 836| 438 6224 99 656) 3 679 000

22 2 8 600 000 14 169 236 690 3 500 000 s 4 ) c 4

19 5a/([43 707 179| T 376 19A 2 000

en |

v0 P PPA 39/66] 39,66] 16 199 373 408 436

Ee

D i pin p N P den

N

416 494 7501 39,030 635 000 8,590 9.750 0001 8,679 1á5 000

Aachen-Mastrichter S E G08! 1610 22036/1711 9658 7520 1514| 1324| 6,0 : : i r Ti | ROU [81,53] 804,59 ducchschnittlih

Zusammen 1398 5093| 9 227/19 603 491| 23 6064| T3311 193 185] 9 212/18 383 V18| 22 920| 49584] 296 239] [91171] A Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 11 A 44, B 12c, 17 und 21h np:

mehr eingenommen | im Mai 1863: 142 184 Thlr. (3,7 pCt.) 166 Thlr. pro Meile als im Mai 1862. bis ult, April 1863 : 986 147 Thlr. (5/8 pCt.) 1201 Thlr. pro Meile als bis ultimo Mai 1862.

5 Di i in i Länge von 19,44 2 4 66 sr im | 5) Die Vorpommerschen Zweigbahnen find in ihrer ) i nwärtig 4 776 600 Thir. 1m u qur röfnet 6,62 Meilen lang, am 24. Oktober 1861 ; ; efertigte Aft wovon si ZegS ir i befinden. Meilen am 16. März x. ® | S Bemerefk grenze, 1,73 Meilen lang, am 3. L E t digenen Besiß bang N He eee oWitien-Bothum 6) Die Harzbahn Halberstadt - Thale « ist in ihrer Länge von rfungen. 7 f Ae der am 24. Nobember 1862 eröffneten 0,45 Meilen langen 4) f en-L 4 die Streckes Bochum-Mülhein- n | 4,0 Meilen am 9; Juli pr. dem Betriebe eröfsnet. \ ï Zweigbahn vom Bahnhofe Neunkirchen na der Steinkohl 2,14 Meilen (ang ‘4 die Strecke »Mülheim- uiSbUrga "\ Gts Babnstrecke: Crefeld-Cleve ist am 5. März Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat ist die Gesammt-Baulänge 19,37 Meilen. gas Betriebe t ned eiue hausen«4,27 Meilen Mai “und die Strecke »Dortmund-Langendreer» | ‘eit ) Die Bahnsiree: ref \ des verflossenen Jahres (Col. 8) nah Maßgabe der inzwischen erfolgten gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Meilen. Das Anlage- 1,08 Meilen lang, c: ale iden Queigbahnen von »Duisburg zum | net. Fesisegungen geschehen. l vit 7 sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs - Einnahme auf 104 be uind gas Z i Meilen lang und von »Langendreer nach Laer« 1 L vin L ie ganze Bahn. ¿ È ochfelde un y et, ) Von der Ostbahn ist die Eröffnung der Strecke; Bromberg - Thorn, 3) ad Col, 26, Die hier angegebene Summe stellt das gesammte aus» v 0,41 Meilen lang/ seit dem 4, Oftoher pr. exófn

er, dem Betriebe €r-

Ti 5 S F: G S i: Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 find mit