1699
und öffentliche Arbeiten.
Ministerium für Handel, Gewerbe | pre ußish en Eisenbahnen Zusammenstellung der Betriebs -Einnahmen de | E 121— A 10. [ 11 | 12. | 13. C beträgt daher
D E.L V E Die Einnaën, i
I
im Monat Juli 1863
1698
—
E ee Ganze | Nach Ver- I Länge ausgabung Gesammtes bis jeht der derjenigen|des gesamm-
_} Bahn- sten in Co1.28- Gesellschaft fonzessionir-
\trecke, benannten tes Anlage - Kapital.
im Monat Juli 1863.
22 M22. 4 f 42 | pro 1863 Auf die in Col. 21 sind zur
Verx- bezeichneten Bahn- zinsung strecken sind bisher und
„r | Amorti- an Anlage - Kapital verwendet.
sation der E
D 1 30.
46: “J 44. 2B. Auf die Stam- Actien sind für das Jahr 1862
an Zinsen
und Divi- denden gezahlt.
Proz.
|
|
“—
purac E
Þ
Bahn- Betriebs-
pro 1863 beträgt das Stamm- Actien - Ka“
pital, welches an der Divi- dende Theil nimmt.
bis ultimo Juli 1863
welche für] Kapitals das in ind zur Col. 28 } jährlichen benannte | Verzinsung Anlage- | und Amor- Kapital tisation der herzu- Prioritäten stellen is. erforderlich.
Meilen. Thlr.
18G
I8GZ Länge
Prioritä- ten aus den Be- triebS- Einnah- men erfor- derlich. Thlr.
Namen
|
weniger A
betrug die
bis ultimo pro bis ultimo
U L T Fl | pro Pro
Meile | pro Meile Bahn- | Meile Bahn- be- und be- triebs- [Monat, triebs- Länge. Länge. Thin 1. Thir: Thlr.
Einnahme
in pCt.
in mehr pCt.
pro | A pro
Meile Bahn- be- triebs- Länge. Thlr.
davon in Stamn1\- Actien.
Thlx.
J 1862.
der in
mehr | pCt,
weniger pro
Meile Thlr.
im Ganzen
in pCt.
Laufende Nummer.
1862
bis ultimo Juli
Pro Meile |Bahn- be- triebs- Länge. Thlr.
1863. Eisenbahnen. im
Ganzen
im Ganzen
im im
Ganzen
Laufende Nummer.
a [ . Cv . Ganzen j Meilen|Meilen [|} Thlr. Thie
T Ct, im Monat Juli hlr. | pCt. | Thlx. |_p
M RAA
Thlr. Thlr. Thlr. Thlr.
Thlr | pEt. | Thlr. | p6i 422 082
542 0T4
216 2971 437 143
676 242
45 838 143 27 984 043
299 732 12 113 232
13 098 802
106,87 51,62
4108,60
I Staatsbahnen. 51,62
E 2,7
11,6 0,4
85 678
7744 2.399
362 291 454 1951 : 481 715
9 398 89 342
110 795
4 182 9 390
3 840 3 224
9 991
2 TaL 912 3 066 327
36 305 980 286
701 217
25 064 99 402
26 119 20 941
35131
3 581 8 486
3.91 2 992
9 019
401 539 923 317
D 999 98 894
94 189
3 T97 10138
4129 3 969
4 728
2 309 681 3 152 005
44 049 982 679
650.216
22 080 61 062
32.818 21 028
32 641
4,34
1,39 200
210A 19,96
stbah 2\Niederschlesish-Märkische Z[Bahnhofs - Verbindungsbahn zu Berlin Westfälische Saarbrüer und Saarbrüen-
52 612| 13,1
38 60 7 195) ‘35 | 9 552
19,92
153 028 405 093 ?)
471 250 112 500
ILI. Privatbahnen.
A. Unter Staats -Ver- f waltung stehend. Wilhelmsbahn a) Oberschlesische b) Qweigbahnen im Berg-} werk- und Hütten-Revier c) Bresl.-Posen-Glogauer . 3|Stargard-Posener a) Bergisch - Märkische, inkl. Witten - Duisburger und PrinzWilhelm-Eisenbahn
b) Ruhr-Sieg-CEisenbahn . Aachen-Düsseldorfer Ruhrort - Krefeld - Kreis Glad- bacher Rhein-Nahe-Eisenbahn
21,380 ÁA,340
27,8710 22,620
5 300 000) 12 606 200
8 500 000 24 T53 100
12 250 000 7 300 000
153 028 405 093
466 239 76 500
380 170 488 454
A5T 931 AAB8 028 286 850
8 128 038 17 154 508
A 218 432 12 486 534 6 488 541
5 300 000) 12 450 000
23,46
62 577 19
83 607 9,22
3 409 27,87 | s j 22,62
56 199 345 354
9 695 106 895 75 913
312911 2 175 992 38 549 642 651 454 157
15 880 62 269
4181 23 059 20 078
49 798 364 083
9 886 110 899 83 446
2 209 8 895
597 3 294 2 868
309 940 2 091 945
39 136 670 051 916 STT
13 211 60 513 3811 | i B -3
24 042 22 850
«L 000| 5 000 000 659 850 4)
630-000 182 000
97 850 371 250
26 420 000
18 000 000 7 950 000
3 512 000 17 250 000
13 000 000
13 000 000 36,280
14/390 11,435
498 311
546 250| 168 480
97 431 173 406
709 151
770 648 650 891
616 406 1 015 705
23 139 592
11 089 620 7442 478
3 448 173 16 423 959
4 ( 182 649 32,63
80 774 7234
15 209 34 678
4 000 000 1 500 000 9 000 000
4 000 000 4 500 000 9 000 000)
14,39 141,43
246 500
60 990 54 312
30 903 63 418
1 590 672 427 411 396 864 214 TT1 347 003
228 459 91 481 ol (S1 30 300 1 941
48 989
29 706 29/472
98 392 21 459
6 998
4 244 4 210]
5 479 3 066
ck C
1 408 023
346 697 329 630
199 562 312 325
49 440 24 093 28 840 39. 636 19 315
5,594
5,60 16,170
16,17
ck =Ì G E C
S —Ì
pu J}
C1 b C
9,500 60 210
1 500 000
N
2 500 000
B. Von Privat-Direc- tionen verwaltet, Niederschlesische Zweigbahn. Breslau - Schweidnih - Frei-
burger
19 653
128111
2 069 O
122 826 698 531
12-929 000
19 423 126 148
145 029
15 266
230
48 590 4 847
5 6031
7,5 6,5 6,0
9,50
22,89 6,18 10,12
2 492 096
9 005 200 1 200 000 2 500 000
262 326 393 326 205 761 247 039
179 235 5 000
60 210] 1 412 200)
5 100 000 1 100 000 2 500 000
9 100 000 1 200 000 2 500 000
22,895 5,832 10,120
22,429
5 100 0001 1 100 000 2 500 000
6 024 000
187 500 5 000
—
40 000
649 941 T4 270 Ja D2L1
083 (O
28 394 12 018 9 439
30 403 16 988 | | c a | aci 5) 31 892 171 363| 7546 5 597| 17 | — — pt j s 997 : Gy _2 vie — 1 7 : ig 0001 39,662 | 426 600 | 102 824 Ute (16 199 373| 408 436| 426 600| 8 000 000 16 298 000) 9 548 0 A » ‘ ' D , 3 1G 6 264 836| 438 624) 99656] 3 679 000 6 500 000| 4 500 000| 14,28
) 500 000 3 500 000| 19,362 25 199 A 8 600 000| 444 1691 236 090) 2 000 000 14 866.400) 5 000 000| 19,597 4 683 as 13 707 7179| 7016324 376 792 5 000 000 1000 000 1700000) 11.745 t Hp 4 900 000| 417 N E000 1 200.000 15 500 000 8 500 000 Hon 5 T91 ‘ 5 3 ; : 257 56 827 Ms 19 900 000 220 9681 611 549] 9 000 000 20900 000] 9 000 35 580
31,26 S 135 593| 694 55; : 62 274 500/13 000 000| 71,001 ; 32 435 593| 694 592/14 938 578113 000 000
87 218 29,20 55 821 801/1 062 626 (
430 67
24,30 99 832 938| 764 359 A5 732
20} 24,30 c 39 03 39,03 R ï
21 B / ( 814 639| 211 250
| DAOS e : U 5 550 000| 639 475
7287| 5s
1240| 12,40 A ; T5513 288 [ 709 008 | — | ‘20 (93 | — 422 081 957] 5
6 024 000 6 824 000 ; 1 14 500 000
Neisse-Brieger
Oppeln-Tarnowitßer .… .…----
/ a) Berlin - Stettin - Star- garderx
h) Stargard - Cöslin » Col- berger
c) Vorpommersche Zweig- bahnen : Angermünde- Anclam und Stettin- Pasewalk
Z\Berlin-Hamburger
14 15 16 17 18
11578 16 039
135 201 37 489
1 873 1 989
6 012 1 644
79 117 4101 192
754 008 205 881
12 802 9 985
33 926 9 030
303 873 404 829
13 288 16 702
118210
1 969 6 815 570 40000
9 188 309
22,49 22,697
70 251 3á4 518
10/3 22,80
20,1
39,66
14,28 19,36 19,54 11,75 4T,67 37,26 46,70
99 656 265 497 433 191 144 020 6) 350 000 611 549
1 939 830
7,5 102 824 1 522 000
292 293 944 838 1 100 323 944 977 1 354 755 1 410 170 3 945 812 945 410
1618577 11 220} 1 306 93190) S 801 22899] 1843| 144 751/11 673
TTIATIO[ 5 67228 807 110 31010
8 128 38 376
17 665 48 804 56 311 46 380 28 420 37 847 T5 927 22 445
41 470
1 161 9 482
2 924 6 972 8 044 6 626 4 060 9407 10 847 3 206
9 924
26 346 57 904
5 038 0419 6 995
14 570 1 283 3 293 12 399
26 346| 1 399 286 000| 7211
44 290: 144 248 180 133
94 562 227 439 242 560 914 391
83 115
298 500
5 100 “0h 2 265 : 6 937 8 132 9 258 3 890 5 270 10 580 2 438
35 700
15 858 48-562 56 923 64 806 27 228 36 892 74 060 17 067
9 762| 1 415 869 2 T6 7 424 8 861 8187 4 469 6 479 12 228 2 942
228 496
39 2117 143 733 14/3 138
96 191 212 869 241 271 511 058
70 760
Magdeburg-Wittenbergesche Magdeburg - Leipziger Berlin-Potsdam-Magdeburger Magdeburg-Halberstadt-Thale Berlin - Anhaltische Thüringische 99 | a) Cóln-Mindener b) Cöln-Giéßener : a) Bingen, Crefeld- Rheinishe Herbesthal .….. b) Crefeld-Cleve Aachen-Mastrichter
Zusammen
00 T4951 9219 8 048 4TT1 6510 12 299 3 420
7 648
226 4954 940 159 1112 278 539 189 1: 297:928 1 374 590 3 498 994 414 736
A 300 832| 7708| 1 572 845| 40298] 57571 1668| 21995| 1714| 13746411 086| 1 ¿84] “S286 40 4 880[41 582 390| 5 66421 318 T95| 33 988] 4 855] 276 925| — Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken Il A 4a, B 12e, 17 und 21b sind
e ; Que Ti » ‘ s mehr eingenommen : | im Juli 1863: 137 807 Thlr. (3/2 pCt.) 162 Thlr. pro Meile als im Juli 1862. bis ult, Juli 1863: 1144455 Thlr. (4,5 pCt.) 1386 Thlr. pro Meile a8 bis ultimo Juli 1862.
14 955
n N P
0/4 4,0 7,0 0,5 0/6 17,4
4/4 2,6 215
31,5
p d aof
1 629 ; 39,030 8,590 8,679
16 494 750 2/750 000
99 694 750 5 550 000
635 000 i;
595 000/16 494 750 M 145 000
145 000] 2 750 000
| |
21 Ae
2332| 0/8 [841/75] 809,00 durchschnittlich
S
i | i - itten-Duisburger Bahn« 0,22 Meilen "Eisen- E 26 R O P P ang, e i: : y L “Die Vorpommerschen Zweigbahnen find in i
‘igte Aktien-Kapital dar, w0 gebene Summe stellt das gesammte ausgefer Be en biesschen U
¿eti ; 600 Thlr. im eigenen Besi sih gegenwärtig 1776 6 | orpom ffnet. i ; j len am 16. März er. er 4 nage von bahngeselschaft N i Eisenbahniist die Strecke »Witten-Bochum« a 9 Die Harzbahn » Halberstadt - Thale « ist in ihrer Länge 090 “) Wanner Witten-DuiS oben 1860 die Strecke» Bochum-Mülheim-Ober- 4,9 Meilen am 2. Juli pr. dem Betriebe eröffnet. 2,14 Meilen lang, seit dem 26, Oktoder arz pr, die Strecke »Mülheim-Duisburg« | A0 Crefeld-Cleve ist am 5, März er. öffnet. j
hrer Länge von 19,44 Vemerfkungen.
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col, 3 sind mit E Hus L (e Le Angaben für den T i Ld 7 ol, 8) nach M inzwis | Sesisehun E ge d E # ch Maßgabe der inzwischen erfolgten ) Von der Ostbahn is die Eröffnung der Strecke: - 6,62 Miilen lang, am 24, Oktober 1861 ‘alid die Stréte : VAbora- Cahdes: grenze«; 1,73 Meilen lang, am 3, Dezember 1862 erfolgt.
2?) Mit der am 24. November 1862 eröffneten 0,0 i
i ; | 45 Meilen langen Baan vom Bahnhofe Neunkirchen nach der Stab blengihs ania ist E amin Daulings 19,37 Meilen. Zum Betriebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich Unt Strecke von 0,595 Meilen. Das Anlage-
Lie aare! Bick sid auf die Baulänge, dagegèn die Betriebs - Einnahme auf
dem Betriebe er-
i i ärz pr. d i cke : Ie n Mellen lang ft} ai pr., die Strecke »Dortmund-Langendreer- 7) Die Bahnstre ,08 Meile / :
T, L 4 Laer« 2,13 Meilen lang; seit dem L Oktober pr. und die Verbindungsbahn
9) Durch Eröffnung der Strecke »yNeuberun-Oswiecim ‘ Ä find dem Betriebe 0,55 Meilen hinzugetreten, ad Col, 26 it olle ite: