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1 | Ministerium für Handel, Gewerbe
Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der 6. ; i 10. [1 | 1 | 9. ils g S6 4M
E A Rh Die Einnahme
und öffentliche Arbeiten.
preußischen Eisenbahnen im Monat September 1863. 4 145, (19, 4 Ah [21 | Ae 23. 24. 29. 26. : 28:
beträgt daher E 17 pro 1863 1863 18627 im Monat September H | s Ó Bahn- Auf die in Col. 21 a zur pro 1863 i” J E , ere o 2 / Namen betrug die Einnahme 1863 ; bis ultimo September Betriebs- bezeichneten E zinsung [beträgt das esammtes bis jeßt der derjenigen des gesamm- E Tf F, wims e io, ulumy i B LOnO strecken sind bisher | und | Stamm- Gesellschaft konzessionir-| Bahn" P nannte
m i Länge h Amorti- ; strecke, | benannten der s eptembe [ 2 F | ptember L mehr | Ct, | weniger] „i, 3 an Anlage - Kapital l- [Actien -Ka-| Jah welche für| Kapitals
ation de ; Ravi 0 L t E \ r vital, tes Anlage-Kapital. | 54s in | sind zur eile eile | pro
in , in ; G20 l mehr | Ct, | weniger | pCit, E verwendet. Priorità- E H dER E Eisenbahnen. im |Bahn- im Bahn- | Meile im |Bahn- im Bahn- | Meile als be- be- und be- be- und
September den Be- | der Divi- benannte | Verzinsung Ganzen | zzjehg, | Ganzen | triebs- |Monat.| Vin | triebs- Ganzen | jriebs- |Monat.| im Monat September
1862 j tricbs- Es i , | Anlage- | und Amor- Länge Länge Länge Länge. il 1863.111862. un pro Einnah- 1a E O Kapital | tisation der Thlr. Thir. Thlr. Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. Thlr. -| Thlr. | Thlr. | Thlr. | pCt. | Thlr. | pCt F bis ultimo September Ganzen Meile i 2 s Actien. stellen ist.| erforderlich.
herzu- } Prioritäten = Thlr. | pCt. [ Thlr. |_pCt. Meilen|Meilen Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. : Thlr. Meilen. Thlr.
Ganze | Nach Ver- Länge | ausgabung
Laufende Nummer. Laufende Nummer.
I. Staatsbahnen. : 1 ahn 435 504| 4010| 3 600 899| 33 157| 3 684 424 689| 3 974| 3 179 834/ 29 754| 3 306] 10815] 2,6
Ostbah c. N 122 : n s 9 [Niederschlesisch-Märkische A65 1798| 9 024/ 4 015 040| 77 781| 8642| 486 491| 9425| 4 132 125| 80 050| 8 894 108,60] 106,81] [42 659 429| 392 812
9 é j 8h : 4 5 ; naz ; L i / 3 R Verbindungsbahn 6329| 4553| 48350! 34 784| 3865] 9793| 4323 54 895| 40 966| 4 552 536| 9,2 / | 117 085 51,62| 51,6227 984 043| 542 074 4|Westfälische . 88 196| 3 183| 755 701/27 272| 3030| 91647| 3307| 76450927590 3060 38 M T. b 450 1,391 1,341) 299 732| 2416 257 " : id a : | í ï “S : 8 E : s|Saarbrücter und Saarbrücen-M (2347| 5628| 927 718/46 480| 5 164] 108 166 5 4309| 865 396/43 444/ 4827| 4181) 3s E A S FOEP Il. Privatbahnen. 19,96| 19,92||13 150 499| 678 911 A. Unter Staats-Ver-
waltung stehend. : A , 4 |Wilhelmsbahn 50 429 470 597| 20 060 52 636 412 571| 17 586
¿ 205 341 403 76 969| 80 329 ¿04 M ; D ObersWlelsee ¿ia 329 402 2 840 544| 81 205 2 716 969/80 , 1.286 8 128 038| 380 170} 153 028] 5 300 000 8 500 000] 5 300 000} 21,380 | 153 028 2 werk- und Hütten-Revier 6 169 52 505| 5 695 5 632 AT 4108| 5 109 ( g . | ; as L 104 009) APA 149 45 : c) Bresl. -Posen-Glogauer }| 112 816 866 236| 31 081 112079 910 744/ 32 680 O L Ga UA 405 093/12 450 000 21 753 100/12 606 200] 44,340 | 405 093 2) 3 Sarge T actifche d 82 915 624 052| 27590 717 160 4 ' | 27,87 12486 534| 448028] 466239 - . “M 12250000) 27,870 | 471 250 a) Bergisch - , inkl. | : , 22,62 6 488 541| 286 8501| 76 500f 5 000 000 7 300 000) 5 000 000| 22,620 | 112 500
Witten - Duisburger und : : z : PrinzWilhelm-Eisenbahn 249 560 2 079 287| 63 958 238 164 1 873 838! 64 861
20 693| 4,3 | 41 421 065 | 13,2
b) Ruhr-Sieg-Eisenbahn ..|| 63 175 553 TT4| 38 483 49 679 446 985| 31 062 205 449 / 92,69 93 139 592| 709 151| 498 311]13 000 000A. 62 ||} 26 420 000/13 000 000] 36,280 | 659 850 4)
5} Aachen-Düsseldorfer h, 62 365 455 853| 39 882 99 990 442 868| 38 746 A el 106 789 j 0 4409 11 089 620| 770 648| 5462500 18000000 14,390 | 630000 6] Ruhrort - Krefe e 985 84351043 37540 969 330| 48 095 12 985 , . Phas 1 444075) 650 990| 168480] 4000000) 34} 7950000 4000 000| 11,435 | 182000
L 2761| 8 110 380| 26 616 Ra H . | i 63 839 483 761/29 917 : 430380) P10 E M 16513 : ¿Ties 3448 573| 6164771 97431] 1500 000 3 512 000| 1500 000| 5,594 | 97850
B. Von Privat-Direc- 53 381 ; 4 460 16 505 022/1 020 7191 371 250| 9 000 000 18 000 000| 9 000 000] 16,170 | 371 250
tionen verwaltet. Niederschlesische Zweigbahn. .}} 21 026 164 184/17 283| 1920| 18 994 182 303] 19 190
Breslau - Schweidniß - Frei- Z E aan At , J i /
Neisse-Brieger q 11 396 101 778| 16 469| 1830| 12794 99 370| 16 080 : : 44 903 | ¿T N 0 9 075 200] 396 383| 180 810} 5 100 000 9 100 000| 5 100 u 22,895
E “H 14 587 131 499] 12 994| 1444| ‘14303 124 519/ 12 303 j | 2 408 i ; 6,18 1 200 000| 205 761 5 000] 1 100 000 1 200 000| 1 100 000} 9,832 Da 132 128 1 024 903| 45 571] 5 063] 117825 932 359| 41 457 i 6980 j t 10,12 2 500 000| 247035 i 2 500 000 2 500 000/ 2 500 000] 10,120
b) Stargard - Cöslin - Col- j ; ; A oed i . L
E En 32 524 274 258| 12 029| 1337 28729 231 519| 10 154 00d k Sa vas “4 6 815 570| 303 8731 40000) 6024000 6 824 000| 6 024 000) 22,429 c) Vorpommershe Zweig]. A P A. E h T nngermünte- h | 42 739 j 12960 9188 305| 404825] ; N 11500000} 22,697
Anclam und Stettin- Pasewalk 93 943| 1232| 153 839|10.857| 1 206 93 943
3|Berlin-Hamburger 953 000| 6 354] 2019 000| 50 908| 5 656] 234 750| 5 919| 1896 592| 47 821| 5313| 17250 19
153 839 6 é 19,44 Magdeburg-Wittenbergesche 47 003| 3292| 342 7T50| 24 002| 2667| 43974| 3080| 307574/ 21 539| 2393 S020) 4 ; s
122408 | 6 f P 3955 39, eel(16 199 373| 408 436] 426 600
35 176 ; P 1428| 14,26)|| 6 264 836| 438 622] 99656 D l 19/36] 19;a6[|| 8 600 000| 444 1691 236698) :
j 2091 1954| 19,5 4[||13 707 779| 701 632/ 376 792 6 929 iL7s| 1175/|| 4900 000| 417 021| 144020 110407| 6 : T 4767| AT;e7|||15 500 000| 325 145| 350 000) 12092 | 0 | | 37'26| 37 26/[|[20 900 000| 560 968] 611 549 194571. ; © 4670| 46;70l/|32 435 593| 694 552 1 098 578
1 Kheiniste Dingen Tre 314 223| 8051| 2258 500/57 866) 6430| 328 898| 8427| 2244772 57514 6390| A 2600) Rhone Sal EORAOES b) Crefeld-Cleve ..}} 14.250) 1659) 7905) 11 0e 1785 14 250 13 728 : — | 2905] 39,0a/([29 832 9838| 764 350) 595 000|16 494750] 6 || 29691475016 494 750| 39,030 | 635 000
s
16 298 000 39,662 | 426 600
6 500 000 14,283 99 656
9 200 000| : 19,362 | 265 497 14 866 400 19,537 | 433191
4 900 000 11,745 | 144020 6) 15 500 000 4T,671 | 350 000 20 900 000 37,257 | 611 549
62 274 500 71,001 |1 939 830
Cs ck e ZS
Magdeburg - Leipziger 173 901| 8 982] 1 280 845| 66 110| 7346 162 375| 8 387| 1 251 799| 64 660| 7184] 11 526| 7 ; ‘ | 14 Berlin-Potsdam-Magdeburger 184 045| 9 419| 1465 654| 75 008| 8334| 176 110| 9013| 1467 745/75 115| 8 346] 7 935 ; : 15 Magdeburg-Halberstadt-Thale 86 934| 7399 725 990| 61 786| 6 8651 92 157| 7843| T732919/62376| 6934 é 5223| 91 16 Berlin - Anhaltische 279 403] 5 861| 1878 359 39 403| 4 378} 239 131| 5016| 1 767 952/37 090| 4 1244 40 2T2 Í 17 Thüringische 241 900| 6 492 1 868 870/50 158| 5 573| 248 4T5| G6 669| 1 856 778|/ 49 833| 55931] ¿ | a) Côln-Mindener 607 660! 13 012| 4 738 579| 101 470| 11 2744 587 220| 12 574| 4 619 122/98 911/10 990 20 440 3,5 b) Côln-Gießener 88 281| 3633| T723074/29 756| 3306| 69653| 2866| 560 502| 23 066| 2563 a) Bingen, Crefeld- y
N I O T
575 4 18 é j 19 18 628| B,| - M
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Aachen-Mastrichter |__ 26 853| 2166| 199 224/16 066| 1 785 24 927| 2010| 186 800/15 065| 16741 19261 T). |. 79 095 L O 1814 G9) 211 250)“ — is 2 T B as | Zusammen. [ITB2G 3TT[ 5 13438 220 280 46 O17 5 11611 069 444 5 12186 672 153] 45 559] 5 0641230 3508| — | T4 — F 4 12 424 : P 12/40] 12,40l|| 5 550 000] 639 475| 145 000 2 750 000 5 550 000 2 750000] 8,679 | 145 000
Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 11 A 4a, B 12e, 17 und 21b sind 2045 820 | — | 297 193 | — 1841,75] 809,00 419-108 n A
g
; . (im September 1863: 108 123 Thlr. (2,5 pCt.) 123 Thir. pro Meile als im September 1862. H | Me, angenommen: { bis ult, September 1863: 1233 196 Thlr. (3,7 pCt.) 1468 Thlr. pro Meile ‘als bis ultimo September 1862. L
Bemerkungen. 2) Mit der am 24. November 1862 eröffneten 0,045 Meilen langen
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit | Zweigbahn vom Bahnhofe Neunkirchen nah der Steinkohlengrube »Könige | gebene Summe stellt das gesammte ausgefertigte Aktien-Kapital dar, wovon zwischen der »Prinz-Wilhelm- und Witten-Duisburger Bahn« 0,22 Meilen Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat ist die E e 19,37 Meilen. Zum Betriebe gehört noch eine sih gegenwärtig 1 776 600 Thlr. im n Besipe der Oberschlesischen Eisen- | lang, scit dem 1. Juni er. im Betriebe. : M i des verflossenen Jahres (Col. 8) nah Maßgabe der inzwischen erfolgten gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Meilen. Das Anlage! bahngesellschaft befinden. s) Die Vor , Wi L i Festsezungen geschehen. A Kapital bezieht sih auf die Baulänge, dagegen die Betriebs - Einnahme auf i Lig uta Dorn eere, R find in ihrer Länge von 19,44 ‘ , Í i j s j j ; j j iw í rz Cr. s
6 M ilen fan N N oticber 1001 2 u Sa t Ag gera 2 U L, M 2114 Meilen. R 6 Ditet 1860, a S A Meer 5) Die C atbain ck Halberstadt - Thale « is in ihrer Länge von Lena 4 e Diilen lan d 3 Duzeiber 1862 étfolat. » Thorn - Landes- find 4 N R Rs M f Net erun-GI ena am 12, März er. E hausen«4,27 Meilen lang, seitdem 1. März pr., die Strecke »Mülheim-Duisburg« | 4,0 Meilen am 2. Juli pr. dem Betriebe eröffnet.
E , / eilen hinzugetreten, ad Col, 26, Die hier ange F 1,08 Meilen lang, seit dem 1. Mai pr., die Strecke »yDortmund-Langendreer- 7) Die Bahnstrecke: Crefeld-Cleve ist am 5. März er. dem Betriebe er-
M Laer« 2,13 Meilen lang, seit dem 4. Oktober pr, und die Verbindungsbahn | öffnet. :