1863 / 296 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2578 2579 Ministerium für Handel, Gewerbe “und öffentliche Arbeiten. Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der preußischen Eisenbahnen im Monat November 1863. 1E G T 11 I Idas io 116 P El, PEG, I O enen 20. T0. 29. E T 2A m T : 1A E 41G! IE Ex Ba hn- ‘}}Auf die in Col. 21 d A védd Sade, o E bezeichneten Bahn- | ¡N [eträgt das| Actien |sGesammtes bis jeht der dic ciliiibes Slim

1868 1869 im Monat November | ; bis E Laa P v ee Betriehs- find für 6 2 L 1863 3 recken sind bisher und St ; h j „4 Bahn- \ten in Col, st si h Stamm- |" 24s [Gesellschaft konzessionir rade g Mars vet

Länge , Amorti- ; à

1, D an Anlage - Kapital sation ‘bèr Actien -Ka-| Jahr }| , j welche für] Kapitals

in f 18 : on Di pital 1862 es Anlage - Kapital. 24 ¿r mehr | „Cx. | weniger | „6 im verwendet. Prioritä- [ das in | find zur pet. pCt, ten aus |welhes an} _ an Col, 28 } jährlihen { i Meile Meile | pro Meile Meile | pro November T Set Deni hen: Mitle4 P benannte ] Verzinsung Ç Eisenbahnen. im Bahn- im Bahn- | Meile im Bahn- im |Bahn- | Meile äl 8 159082 , i triebs- dende Theil und im davon in Anlage- und Amor- be- be- | und E be- be- | und 1863.118622. s pu Einnah- j Divi- S ,_] Kapital | tisation der

Ganzen ) t 3 Stamm orità

nimmt. |denden (Ganzen Actien herzu- } Prioritäten * stellen ift,} erforderlich.

S Ce (H s D Hanze A i / Ganzen | iriebsg-| Ven | jriebs- [Monat triebs-| Ganzen | triebs- |Monat. im Monat November | bis ultimo November Ganzen „Meile | men eesor, gezahlt Ihle. | Voir. Thlr. Thlr. | Thle. 4 Thlx, |. Thlr. Thlr. TDbiv. | Tolr, 1. Thie. | El] „Ihle. 44 pr | | Thlr. | pCt. | Thlc. | pCt. | Meilen[Meilen Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Proz. Thlr. Thlr. Meilen. Thlr,

Namen / : betrug die Einnahme

Pro | bis ultimo pro | bis ultimo la : der November November mehr weniger | PEP | pro pro Pro pCt. g pCt.

Laufende Nummer

Laufende Nummer.

Länge. Länge. Länge. Länge. derlich.

I. Staatsbahnen. | 1FOftbahn 421 665| 3 8893| 4 463 287| 41 098| 3 736 319 281 3 5499| 3 972 537/37 172) 3 3791 42 384| 11,2 : ; 490 750 | 12,4 2\Niederschlesisch-Märkische 500 752] 9 701] 5 059 406] 98 012| 8 910 499 325| 9 673| 5 151 470| 99 800| 9073} 1427| 0,3 : i ;

Z|Bahnhofs - Verbindungsbahn L, zu Berlin 7373| 53044 62623/45093| 4 096) 9 899) 4 241 66 687) 47 976| 4 361 A4T8| 25,1 ; C ° ; 4 064 1,39| 1,34) 299 732| 216 257 41Westfälische .......-+-+-ch-+-- 86 T42| 3130| 941 802/33 990| 3 0901| 89 40 3239| 949 762 Da (L D 11 ; : Q. ; Í 7960 2771| 27,7112 113 232) 437 143

5ISaarbrücker und Saarbrücken- L A O | i 1107 566| 5 389] 1 153 835| 57 807| 5 296 99 976| 5 016 1 075 290/53 980| 4 907 i ; : i s i 19,96| 19,9213 243 696| 683 722

é: * 108,60| 106,8 7/42 946 248} 395 453 92 064 51,62| 51,6228 184 043| 545 948

II. Privatbahnen.

A. Unter Staats-Ver- waltung stehend. 1}Wilhelmsbahn 59 269 590 803| 25 183 _60661| 2586| 535 131/22 810| 2074|. ; 1 392 | 55 672 : : ( a) Oberschlesische 314 348 3 504 521/100 129 320 964| 9285| 3 446 558| 99 700| 9064| 1 URO j 57 963 / | 1 b) Zweigbahnen im Berg- / werk- und Hütten-Reviers} 5 849 66 013| 7 160 5807650 97070 62811 571 38 8 043 : | c) Bresl.-Posen-Glogauer .}} 106 200 1 089 325| 39 086| 3 5531 97 285] 3491| 1 125 004/40 366) 3670| 8915| ( ; | : 35679 | : 1 Z3}Stargard-Posener 66 566 781 851| 34 564 81 609| 3608| 899173| 39751 3614 4 100400 1 \ 1117392 a) Bergisch - Märkische , inkl. |

Witten - Duisburger und . L PrinzWilhelm-Eisenbahn}s|} 262 460 9 611 497] 80 009| 7274| 243 T84| 7522| 23T70112| 79 T75| T2521 18676 ; / Al 241 385 i j 23 264 592| 701 798] 498 311/13 000 000A. 6 26 420 000/13 000 0001 36,280 | 659 850 #4)

b) Ruhr-Sieg-Eisenbahn „….}} 02 29 686 676/47 719| 4338| 98 205| 4045| %61825/ 39043 3550| 42251 T) « |- 124851 | 2 j i 11 089 620| 770648] 546250 18000000] 14,290 | 630 000 5} Aachen-Düsseldorfer 94 241 569 693| 49 842| 4531| 48 140| 4212| 9546992| 47817] 4347] 6101 , i | 5] 23141| 4 / 7440 627| 650 973| 168 480] 40000001 3 [| T7950 000| 4000 000| 11,425 | 182000 6} Ruhrort - Krefeld - Kreis Glad- :

128 038| 380 1701 4153 028] 5 300 000 z 8 500 000] 5 300 000} 21,280 | 153 028

154 508| 488 4541) 405 093/12 450 000 21 753 100/12 606 2001 44,340 | 405 093 ?)

486 534| 448 0281| 466 239 s 12 250 000 27,810 | 471 250

8 U S626 N 457 531 6 488 541| 286 850 76 500 5 000 000 ) 7 300 000 5 000 000] 22,629 | 112 500

42 158 368 876) 65 871 37895| 6767| 346 448| 61 866| 5624| 4263| Ua i | j} 22428| 6 i ; ck colll 3448477| 6157991 97431] 1500000} 4% || 3512000) 1500000 5,594 | 2780 49 937 599 911 37 100 43 413| 2685| 527579| 32 627| 2966| 6524 : i 72332 | 1 j i ; L 7llH6 530 9814/1 022 324] 371 250| 9 000000 18 000 000) 9 000 000) 16,179 | 371 250

B. Von Privat-Direc- tionen verwaltet. 8[Niederschlesische Zweigbahn... 22 679 2: 209 034/ 22 004} 2000} 18688 219 256 23 080 3 991 9]Breslau - Schweidniß - Frei- 3/991 burger 100 207| 4: 1137.595| 49-700} 4518| 93 726| 41095] 1 078 997| 47 139 6 481 : | 58 598 | « \ ; 9 077 200] 396 557| 180 855| 5 100000] 9 100 000] Neisse-Brieger . 10 790 AGl 4123 769/20 027) 1821| 11 686| 1900| 4123 226/19 940 : : | 543 : : 1 200 000| 205 761 5 000] 1100 0001 1 200 000] 1 100 000 Oppeln-Tärnowißer T0 L280 1 157 730/15 586| 1417] 12 963| 1281| 151 743/14 9914 160 1, : DOO ; : 2 500 000} 247 035 i 2500000} 25 2 500 000} 2 500 000 a) Berlin - Stettin - Star- ; l : / : garder 112 043| 4 982| 1 269 046| 56 427| 5 130} 102 741| 4568| 1 158/884 51 529 9 302 110962 ‘f , ; 6815 570} 303 873 40 000l 6 024 000 5/1] 6 824 000! 6 024 000 b) Stargard - Cöslin - Col- y E berger . 29139 0 331 369) 14 533| 1 3211- 21 970| 963| 280 097| 12 285 3 769 , : | / c) Vorpommersche Zweig- E 1 babnen : Angermünde-f Pasewalk - Stralsund, Pasewalk - Stettin und : Qüssow - Wolgast... ¿s 33 933 210 8961 13 075 : ; : : : # 23:00 , \ : 12410 896 | : : A 2 8 341 000| 273 745 —_ I T —— 204 863| 5 165| 2 337 028| 58 926| 5357| 16 137| 7,9 | 131154972 | 6,6 : ; 39/66| 39,66]||16 199 373| 408 436] 426 600 | 16 298 000} 9 548 000 226 600

43}Berlin-Hamburger 221 000 2| 2492 000| 62 834 14|Magdeburg-Wittenbergesche . .}} 43 589| 3 052| 434 127| 30 401 37003| 2591| 38776727 154| 2469 6586 | 141 46 360 | 12,0 i; j 14,28] 14,28 6 264836| 438 622| 99 656 15|Magdeburg - Leipziger 152 200| 7 862| 1606 492| 82 980 136 853| 7070| 1 548 706| 79 995 1272 15 B47 112 ; / A 1468::57 7861/3) . | 19,36| 19,36} 8 600 000| 444 1691 236 698 16]Berlin-Potsdam-Magdeburger ||} 157 945 1803 912| 92 319 157 970| 8084| 1 804 314/ 92 340| 8395 / 1601 i 402 19,54| 19,5 4/|/13 707 779| 701 632| 376 T92 17|Magdeburg-Halberstadt-Thale |} 74 203| 6: 887 917| 75 567 74 065| 6303| 892 567| 93 267| 8479 138] —| j 1 : 4 650 11,75 11,75||| 4900 000| 417021| 144020 18|Berlin- Anhaltische 204 888 2 356 527| 49 279 175 T25| 3 686| 2 186 582) 45 869| 4 170| 29 163| 16,6] i 181169945) Tes) . | 49,37| 47,6715 500 000| 325 145) 350000) 19] Thüringische. - 175 570 2 2 272 020| 60 974 175 560| 4712| 2 252 200| 60 446| 5 495 10@ol1 , 4 419] 419820] 0,04: .-- . } 3726| 37,2620. 900 000| 560 968) 611549 90 | a) Cöln-Mindener 595 204] 12 745] 5 947 099127 347 547 197| 11 TL7| 5 763 995| 123 426| 11 221| 48007| 8,8| j E 00183104 32] ] 46,70| 46,7032 435 593| 694 552 (1 938 578 b) Ee ad 83 660 3| 890 746| 36 656 71 5941| 2946| 704 812/29 005| 2637| 12069| 17,0] | | 185 934 | 64| - . | 24,30| 24,30/|25 821 801/1 062 620 d

: a) Bingen, Crefeld- j : e R A vi ou

21 Rheiniste Herbesthal .…. .[|} 224 400 2 769 200) 70 951 220 583| 5 651| 2 753 060 : 21! 46 140] ‘0 j 39.03] 39;0l||29 832938| 764359] 595 000|16 494750} G }} 2969 750116 494 T50f 635 000 b) Crefeld-Cleve . .}} 9400 100 425| 14 408 | : Me M94 R 9 400 6 L 100 125 ij) 1 : 8/50) . j 1814639] 211/250 “r imt E a,

22] Aachen-Mastrichter 22 080 JA7 664 19 9731 18161 19599| 1581| .229 954] 18 545| 1686| 2481| 12 L. A -22þ::17/700|/ Tir: 1 | 12,40] 12,40} 5 550 000 639 475] 145 000 2-750 000 p S E IITTO 20 5 182147 197 6087 27 002] 5 182[1 154 768] 5 122|45 505 286] 56 440| 5 1311302417] | 2699| | [i 561764 | | 272 363 359,00] 811713111428 178 431 das rbdp 59 Y |

Nach Abzug der für einen Vergleich niht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken Il A 4a, B 12e, 17 und 21h sind mehr eingenommen : | im November 1863: 213 295 Tblr. (5,6 pCt.) 250 Thlr. pro Meile als im November 1862. bis ult. November 1863 : 1 744 345 Thlr. (4,1 pCt.) 1972 Thlr. pro Meile als bis ultimo November 1862.

2 492 096| 262 326 60 210] 1 4122001 22;}/| 2500 000} 1 500 000)

51 272 ; . 9 188 305| 404 829 i: j ; 11 500 000

| |

S c F and

F QO do

6 500 000! 3) 56

9-200 000] 3 500 000] 19,362 | 65497

14 866 400! 5 C00 000 19,527 j B3 194 à 900 O00 i745 j 1440209

1 15 500 COO) 8 500 C00l 47,67 356.00

50 900 CCC! 9 COO COOf 37,257 | Gi 543

i 62 274 50013 OCO COOI t 999 830

a M D

D O ps L

I C h

i N

S SSSSS

- N J wn

fa D URORPRNSIOAN

WMINPRMAIAINA

A E

bck O1 G

fis [S jet D

gla Ai I

Bemerkungen Zweigbahn vom Bahnhofe Neunkirche i ; 4 i ib Eisenbahn istdie Strecke »Witten-Bochum« | und die Strecken: Anclam- Stralsund und Züffow + Woigaf, 11,5 Meeltw ? ckZIwel n nach der Steinkohlengrube »König« ) Von der Witten-Duisburger Eisenva9n ! en-s opf rate aa mm Die Angaben der Eintiahmen des laufenden Monats Col, 3 sind mit ist die Gesammt-Baulänge 19/37 Meilen. Zum O ebt us ri 2,14 Meilen lang, seit dem 26. Oktober 1860, die Strecke»Bochum-Mülheim-Over- lang, am 1. November er. «r2fmner. Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Meilen. Das Anlage- . hausen« 4/27 Meilen lang, seitdem 1. März pr. B S 6) Die Harzbahn » Halberstadt + Thale « ifi U ihrer Länge: von SiEnE on E De E MRENGs, Oen L ani Bein A O, O R . Ser 2318 M4 n t sei J Datobecir Me Verbiridungsbahn 4,0 Meilen am 2. Juli pr. dem Berrießde effet. ge : 3 i i: S A i i ¡8Sburger Bahn« 0/22 Meilen s O 1) Von der O ¿i die Ers ; : ) Durch Eröffnung der Strecke »yNeuberun-Oswiecim« am 12, März er. zwischen der »Prinz-Wilhelm- und Witten-Duisburger Baye 1/23 e; Di VDoveurber er. i dia Leepeldälahn »RaßlaurZerüstez hz Mrir 6a E st e E ie Sit perbe an B Ln age N ues A E ad Col. 26. Die hier s 00/ t 03 1 Je a U S Strel Da ames Aweigbahn, 0,52 Meilen L A ei Beira ns (5. M is T22P0 n. ckRoßlauZerüste, L grenze«, 1/13 Meilen lang, am 3. Dezember 1862 erfolgt. fia ene Summe. stellt das gesamte ausgefertigte Aktien-Kapital dar/ wovon Gr hei De A4 L j ‘babnen sind die Strecken: Anger- h : ; ; ih gegenwärtig 1 776 000 Thlr. im eigene ifen- 5) Von den Vorpommersthen weigbahnen sind die Sire en: Ang _) Mit der am 24. November 1862 eröffneten 0,045 Meilen langen babngesellschaft befinden. s A S Vidibe-Ahilam und Stettin-Pasewalk, 19,44 Meilen lang, am 16. März r. #

S

s) Die Babnstrecke: Cresteld-Cleve ist am T. Märy r: erôffiet.