1929 / 137 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 15 Jun 1929 18:00:01 GMT) scan diff

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In Aktien konvertierbar ohne Zins berechnung.

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Ohne Zinsberechnung

(ab 1. 1. 1928 mit 6ÿ verzinslich, zahlbar jeweils am 1. Juli filr das ganze Kalenderjahr).

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Ohne Zinsberechnuug. Auswertungsberechtigte Pfandbriefe 11. Schuldvershr. deuts. Hypoth.-Bk. find gem, Bekanntm. v, 26.3.26 ohne Binsscheinbogen u. ohne Erneuerungsschein lieferbar. Die durch * gekennzeichn. Pfandbr. u. Schuldverschr. sind nach den von den Instituten gemachten Mitteil, als vox dem 1. Januar 1918 ausgegeben anzusehen. + hinter dem Wertpapier bedeutet RM t. 1 Million *Vayerische Hyp. u. Wechselban verlosb, u. unverlosb. X (3% §) „-Bk. Pf.K.-Obl. 0, do. S

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b) Verkehr. Ohne Zinsberechnung

(ab 1.1.28 mit 5 Yÿ verzinslich, zahlbar jeweils am 1. Juli filx das ganze Kalendersahr).

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Sachwerte.

Ohne Zinsvberechnung. ndiscche.

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1, Staatsanleihen,

Ohne Zinsberechnung.

Die mit einer Notenzifser versehenen Anleihen werden mit Zinsen gehandelt, und zwar:

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Krotosch. 1900 S.1 Lissab 86 S2,

2, Kreis: und Stadtauleihen, Mit Zinsberechnung.

7 Y Memel 1927 (ohne Kapitalertragsteuer) .

Ohite Zinsberechnung.

Bromberg 96, gek. Vulkar. 88kv. in f do. 95 n. T. in 4 do. 98m. T. in.4 Budapest 14 abgsft. do.96i.K.gf.1.3.26 Christiania 1903,

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* { 8.1. 10.20. **S. 11.8. 1.1.17, 6.248,11.

Erste Béiläge zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

Verlin, 6onnabend, den 15. Juni

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ITr. 137.

(Fortsezung aus dem Hauptblatt.)

1929

tend ist die Verkehrsflieger- erausbildung getroffen worden, e Flugschüler das Abiturienten- lieger müssen sie gründlih ausgebildet fliegerei wie andere Staaten als Deshalb muß auch der Luft- e gewährt werden, ruh links.) Mit Kriegs- rneuter Widerspruch bef

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ür das Ministerium der öffentlihen Arbeiten in Preußen ge- der Technik im Staat erfordert | auf die Leistungen der n. Die Behandlung der Techniker steht im um- rten Verhältnis zu den Ministerreden. ufstiegsmöglihkeiten werden ihnen geboten. andlanger des Juristen, ein unwürdiges und unerträgliches ) ilflosigkeit des Reiches in bezu ebung liegt klar zutage. Beispiels8weise ist die Elektrizitäts- aft längst über Länder und Kommunen hinausgewachsen j 4 ochspannungsleitungen. Bau und eignung hängen aber von der Genehmigung der Länder ab. Da- entsteht oft eine unwirtschaftlihe Linienführun t, diesen des Reiches unwürdigen und seinen stand zu beseitigen. g. Dauer (Bayer. Vp.): Die Abstrihe am Verkehrsetat, serstraßen, werden ni nser Wirtschaftsleben haben. eine Rechnung, wie es notwendi enbahntarife kann unserem Vo werden, im Gegenteil, es muß bald mit einer Tarif gonnen werden. gründung der Ta wird auf anderem losen Kanal- und Hafenpläne ni bringen auch wir das größte Fntere industrie muß auf der einer gewissen Stabilität entwickeln können. erner ein größeres Entgegenkommen gegen die Loklomotiv- i ayern. Redner empfiehlt s{chließlich einer Partei, der eine baldige Au s Rodah—Königshofen in Unterfranken verlangt. p (Christl. Nat. Bauernp.): Dur die G rswesen zu Wasser und auch die Lagndbevölkerung stark berührt einma rer Produkte und Betriebsmittel durch die Tarif- Anlieger von Wasser, Eisenbahn Ur anliegende Grundbesiger ent- lußregulierunge

rnisse ausmachen. Geradezu verni ule und damit die ganze Flie r stemmen uns dagegen, daß d examen machen. Aber als werden. Wir haben keine treibendes Element für die Fndus ahrtindustrie ein Programm für me der Sport bedarf der Hilfe. (Wide vorbereitungen hat das nihts zu tun. den Kommunisten.)

chröôter (Komm.) wiederholt uohmals die Be- t daß die Reihsbahn A.-G. ihr Personal und ihr aterial zugrunde rihte, um die Reparationen aufzubringen, treihung der Mittel für den Nürbur den ad 8wasserschuß (Abg. Höllein [Komm.]:

Abg. Giesberts (Hentr.): Sobald die Finanzlage ex werden wir selbstverständlih nachholen, was wir der Luft- versagen müssen, Aber einen Staatssekretärposten ahrt werden toir auch dann nicht bewilligen können. Redner tritt für den Bericht des Verkehr8aus\husses ein, der die | eines gewissen Normalmaßes von Aufträgen an ustri» und überhaupt an die Lieferanten der

Die Bedeutun Mit dem Lo

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haffen werden. diese Maßnahme. ist es niht getan.

darum kann die Reichsbahn nicht verlangen, daß das neue Ver- ir brauchen alle Verkehrsmittel e Konkurrenz ist ierten Monopol-

kehrsmittel totgeshlagen wivd. Wi für den Wiederaufbau unserer Wirtschaft. i notwendig, weil sie uns vor einem bürokrati ; nopo betrieb bewahrt. Wir begrüßen die Mitteilung, daß eine einheit- lihe Straßenbauordnung bereits ausgearbeitet votliegt. wt {, wenn man einige wenige durhgehende Autostraßen wie in evika bevorzugen wollte. Wir müssen gleichzeitig allen Bedürf- nissen Genüge tun. Wir verlangen eine Revision der Kraftfahr- Streihung an dei

örderung der Automobilwirt-

Nur mangelhafte Sie blei E

auto Bew G atise rnÓe.

g auf technische

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und damit der Bau von H

verkehr8ordnung. Bedauerlih ist die gaben für die wissenschaftliche j Wir müssen mit aller Krast den Amerikanern entg yrbeiten, indem wir zum mindesten die Betriebsstoffwissenscha fördern. Wenn Konkurrenz an sich auch in der Luftsahrt gut i nihi mehrere Luftfahrikonkurrenzen

chaften unterstüßt, so

chillechtesten ahre wteder besser

Er verlangt ing und für

ürgerkriegs-

besonders bei den

u unterschävende Nachteile für u L chäs

ayern kommt nicht wäre. Eine Steigerung niht mehr zugemutet

o können wir uns doch Wenn das Reich die Luftfahrige o muß es auch in immer weiterem Dai Der R fe ist in diesem munen, eni ann ex 1m nachiten bedeht werden. Reichsverkehrsminister Dr. Stegerwald beantwortet terauf die Fnterpellation Dr. Wunderlih (D. Vp.) wegen treits zwishen Preußen und Sachsen über die Konzessionierung von Luftfahrtstrecken. Seine Ausführungen werden im Wortlaut mitgeteilt werden. Abg. Moiïlat ch Sache des deutshen Vo

: enkung be- Lohnerhöhungen dürfen niht zur Be- erhöhung angeführt werden; ege zu besch

Aufrechterhaltu die Lokomotivin: Reichsbahn verlangt.

Staatssekrtär Gutbrodt erwidert, das Verkehrsministerium t dec Reichsbahn über diesen Ausshuß- über die Finangierungsmöglichkeiten. rhandlungen werde der Verkehrs-

t die Verschlehtes

ie Deckung en jein; wir können die ufer- utheißen. Dex Entwidcklung e entgegen. Die Luftfahrt-

ehalten werden, sie muß sich in verhandele gegenwärti

und nament Ueber das Ergebnis diese aus\huß untecrichtet werden.

Abg. Gandorfer (D. Bauernp.) bekla ' r in Bayern und die Höhe der Tarife e Produkte. Ex verurteilt ferner das la erfahren bei der Gewährung von En nunfälle. Die Ent erstritten werden. Auf angierpersonal, aden der Bauern nit

Wix wünschen

ei und bleibe nur

. P.) erklärt, es Ps a orm wir die

kes, wie und in welch Reichsbahn organisieren wollten. Nicht

irgendeinem ausländishen Einfluß Geltun eihstag habe in dieser

ndustrie, namentlich in den Antrag Bahnbauproje Abg. Neddenrie Vielseitigkeit im Verkeh

en im Per

und schwerf ungen für Eisen

ürcfe man tun affen. Der R e Rolle gespielt. ungen müßten auch alle jene Einrichtungen ver eihsbahngeriht, Die Verantwortung für die T und Reichstag liegen. Die Wirtscha ungen mcht tragen. olzklasse fahre heute mit einer Fahrkarte r bisherigen vierten Klasse und die reparierten agen. (Wide mständen müsse die n, auch der Gewerbeordnung ofe dürften z. B. nicht zu Waren- ebunden seten. (Sehr irtshaftspartei,) Nichts hade dem Ansehen des mehr als die Nichtausführung von Staatsverträ alverträge mit den Ländern. Der Luftverke ushuß, es sei aber doch niht nöti amit jemand um eine Stunde Tommen könne. Kein Mensch könne eins allein der Lufthansa zufalle. üsse wiederhergestellt werden. Die bisher aufgewendeten 8 Uonen seien ohne besonderen wirtschaftlichen Luftfahrt solle sich vollkommen frei ohne | | ntwicklung de wierigkeiten gemaht werden. Au immes Nebeneinander- und Gegeneinanderarbeiten der Be- e Aufsiht müsse für eine Entwicklung des emeiiten volkswirtshaftlihen Sinne sorgen. An Stelle dex Kraftfahrzeugsteuer könnte man steuer sprehen. Aber alle Mittel aus dieser en Bau und die Unterhaltung der Wege verwandt ßenverkehrsordnung müsse den igerten Kraftver O der Zukun der Eisenbahnen. Entwicklung des Verkehrs er x00 en deutschen Wirtschaft und des gesamten deuts all.

Dic fee Febr L C E E Em c Str Lins: Mit Pt 0 T B T R 0E rig g au Du AÁEr

rage eine geradezu it der Abänderung dex Reparationsver- winden, wie

u Lande wird gen müßten erst

nchener Bahnhof so daß g. B. Viehtran8porte zum \chnell genug aus8geladen werden

Damit {ließt die Aussprache. iverden auf Montag verschoben. s Es folgt die erste Beratun gemeinsam enderung des Einnahmen aus der Lohnsteue entwurf bestimmt, daß, wenn das Auf Lohnsteuer im 1934 1300 Milli u 75 Millionen

ähigkeit un

verhältnisse, andererseits als Anlie und Landstraßen durhch die enden Nachteile.

e und Weser dur abbrüchen usw. sind b zum Teil sehr erheblich. Oftmals ist der

und Weiden weit unter fünfzig Prozent des esunken. Hier muß unbedingt dur der Nachteil chteil der Landkrei twagenverkehr auf einung. Unbedin

üsse bea R veitere Reichsbahntarife Xechts.) Der dritter Klasse in l Wagen zweiter Klasse seien nur bessere Vie i den Sozialdemokraten.) Unter allen U eihsbahn allen deutshen Ge nterworfen werden. usern werden hr! bei der

(ed:

ehr richtig! Die Nacteile bei ch Vertiefung des Flußbettes, den n uferanliegenden Landwirten rtrag der Wiesen es früheren Ertrages Bewwässerungsanla hoben werden. Ein allg durch den stark zu-

Landstraßen tritt t muß hier Wandel ein- für Kraftwagenverkehr i der Verbesserung. Außer ahrzeugsteuer eine gerechtere V ung der Landkreise durhgeführ gt eine un dte, wobei die unterha ehen. Kein Wunder, rdeten Landkreise dem Verfall der Straß Im Jnteresse des Landvolks bitte ih er, das hter bisher Versäumte in aller

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Abstimmungen ei den dortige

des von den Regierungs- ten Geseßentwurfes zur ränkung der Der Geseh- kommen aus der ahren bis

eseßes über ie an keine Polizei meiner erhe nehmenden Lastkra immer mehr in Ers treten. Die Verkehrsordnun ivegs ausreichend und bedar bei Erhöhu unter beson

dea ans

Jahre 1929 oder den folgenden onen Mark übersteigt, von dem zur Erleichterung der knappscha und zur Erhaltung ihrer Let ( est für den Ausbau der icherung verwandt werden sollen. __ Abg. Ende (Komm.) krit ilfe der Sozialdemokraten ge prehungen, daß die Lohnsteuwer gese erfüllt. Das Erfordernis einer sozial Partei so sehr mit t, Die Verwendung der Uebers \haftsversicherung bedeute, daß aus den vbeiter dem Ruhrkohlensyndikat Geschenke damit die Knappschaftsversi Das sei die Folge der Koa ständen es ausgezeihne Arbeiter zu \chädigen, Die benußi werden. Die klommunisti h gegen diesen Geseyentwurf st scßentwurf wird an den Steueraus\chuß über-

Nächste Si um Handelsvertrag piumabkommen; Haushalt des

Schluß gegen 7 Uhr.

rc koste 80 %

chneller ins Ostseebad n, warum eine Subvention heit unserer Luftfahrt

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er Beruüdsichti iverden. Der bisherige Vertei fertigte Bevorz lihtigen Lan mit Lasten übercbü niht vorbeuge den Herrn

Jnvalidenver-

der großen

ußen gewesen. Die beinahe leer ausg

ubventionen entwickeln. hrverkehrs dürften ‘keine iesem Gebiete herrsche ein

isiert die Finangpolitik die mit mat werde. Die h

nkt werden \o gerechten Steuerverteilung

ßen getreten wie von

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| erkehrsminist Kürze nahhholen zu wollen.

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werde von keiner vden. Die staat Sozialdemokraten.

Draftvoxklehrs im

hm-Schu ch (Soz.) weist darauf h e Jugend, ganz besonders in unseren utomobilverkehrs fast un- t, zu wandern. Für Kindertransporte fordert von D-Zügen oder en und zur Beschleunigung und der Transporte. 3.) hebt die steigenden Einnahmen und ahn în diesem eradezu Rekordzahlen gebraht. en seten infolge der steigenden Pr m übrigen bedeuteten diese, | kraft großer Massen, keinen eiterlöhne bei der Reihsbahn seien

chetter (Zentr.) erörtert e des Grenzbezirks Aachen. dort wesentliche

n & Fre R E M A A

es für die Brenn- teuer müßten

en, infolge des zunehmenden ch geworden i die Rednerin die

gesundheitl

g. Leistungen der

‘vbessert werden litionspolitik. Die Sogialo um der Koalitionspolitik se müßten zur che Partei werde

chäden vor- ilzügen zur

r den Hausbe t des deutschen

von Unglücksfä demokraten ver

beugen, die durch hen Erleichterung

cht würden. lehrs soi die Entwicklun

elbstverständ influß auf die selbstverständli

e steigenden Personal- g gewesen. stei Aden Kauf Volkswirtschaft. sehr niedrig.

Abg. Dr. Wieland (Dem.,) stimmt den Au bung Sonnabend 10 Uhr: ers über die Notwendigkeit einer einheitli Die Reichsbahn Von 7700 km ! nachgeholt werden. bahn; sie konkurriert mit den tarife gegenüber dem Ausland und gewä ausnahmetarife, mit hohen Tarifen belaste

usaßzabkommen nternationales Reichswehrministerlunms.

ührungen des en Vexkehrs- inanzen sind în einem unhaltbaren berbaurückständen konnten 100 km t die Tarifpolitik der Reichs- macht Wettbewerb- rt einseitige Sechafen- e Ausfälle werden ho , Wie soll nun die. Lohnerhöhun E E rad dg erhöhung n n Frage aus Steuermittel n Die Notlage der W der Eisenbahntarife. } obend hervorgehoben werden, in. lose Bewälti

Abg. Dr. S tlihe Notla

insbesondere durch de tarif. Dieser

die besondere wirt- Gerade auf dem Hemmungen ergeben, ilometer- zum Staf des Nahverkehrs von besonderer Ruhrkohle sei idishen Kohle erheblich vermindert, leunige Frachtermäßigung auch für efahx des Ecliegens | Das Aachener Gebiet Eindruck bekommen, als wolle man es im

ghaus (D. Vp.) exklärt, das

Unexrträgli

abe eine wesentliche Verteuerun r die Anlaufstrecken i, Die Konkurrenzfähigkeit der gegenüber der da müsse durch eine die übrigen deutshen Konkurr dürfe nicht den Stich lassen.

Abg. Brünin des Lusftverkehrs sei noch in vollem [tung üben. Tro notwendig, den mitteldeut tüßen, zumal dazu ja

onopol der Lust berehtigten

Rechnun Abg. g des Vorredners an.

Parlamentarische Nachrichten.

m Aeltestenrat des Reichsta ch der Erledigung verden soll (zwei Stunde und die Fina

einigte man sich hr8etats zunächst der n Redegzeit), dann das azverwaltung (je eine S st der Beratung des

auch einer Deckun n können wix nicht fordert vielmehr e ungen der Reichsbahn besondere die reibungs3- ung der Verkehrsaufgaben während der Kapitel „Wasserstraßen“ erfordert für die ( und Finanzprogramm taat2verträge und Verträge mitUnterne vden können, sonst ubauten dürfen niht in Angri r 10 km lange n den Dortmund-Ems-Kanal endlich ferti angefangener Staustufe

Rechnungs*hof ch das Fehlen einer trihe im Luftverkehr ugbetrieb ist leider noch se e Ausgaben betragen das Fünffache d

eine spar}amere Or machten im Jahre 1

Wehretat beraten 1

inanzministerium

e zweite Hälfte der Wo Auswärtigen Vereins deutscher deutschnationalen noch vor der So unsten der L darauf ber nister auf eine Anfra träge noch vor der ivies allerdings darauf h mit dem Eta nah dem 29., dem noch ein beshlußfähiges deutshuationalen Vertre auch nach dem 29. Tage tagen müsse,

üier die enz beseitigt werden.

ushalts des ahrihtenbüco - des estanden die druck darauf, da

r die Maßnahmen: gt werden müssen; sie konnten Reichs8ernährungs2

erleger weiter mitteilt,

ertreter mit allem Na mmerpause die Anträge andwirtshoft erledi ufen, daß _ vor einig

anze Problem

der Beshränkung der Mittel sei es hen Luftverkehr wirksam zu unter- keine Reichsmittel gefordert würden. Ein ansa dürfe da niht begünstigt werden. Den mitteldeutshen

(D. Bauernp.) schließt sich diesen Wünschen

Abg. Al pers (D. Hann.) vertritt Wünsche der Klein und der Schiffer auf den Nebenflü erbesestigungen k ier (Chri gemäße Erneuerung und Aus mitileren und kleineren Bahn Jahre alte iveauüberg Kraftwagenverkehr, bei vielen Ba schriebenen neuen Warnu ten Teil. Noch viel shlimmer lägen die Verhältni

(Nat. Soz.): Solange die Eisenba haben wir keine Hoffnung a man ohne Sachkunde

efangene Wasserstraßen. mern müssen etngehalten nd Schadenersatzansprüthe unau enommen werden. entTanal bei der Einmündun tellt werden. Au eine wirts{ ervorgehobenen eihswasserstraßenver- sind außerordent unwirtschaftlich.

nisation der Luft-Han und im Ja Das spriht nicht für eine | ufträgen mu äßen erfolgen. Die Luftfahrtabteilun altung®beamte, O oment die Hau rund stehen.

ahrungen in der

R E E R D E A L R E S R E zte

ß, man

er Zeit der im Plenum die Erledigun rnte zugesagt h

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E D ti L

sondere sollte Der Präsident Löbe „daß der Reichstag bis zum 28, Juni häftigt sein werde, und bezweife eter und Pau aus zusammenzuha

ck

e Fertigstellung étragen iverden.

otwendiglkeit.

nde zeigen deutli in der neuen

en sein würde. D verlangten abex, da Zuni der Reichstag nöligenfa um die landwirtschaftlihen Anträ sitionen dar Aeltestenrats

en im Gebiet der Unt ten verbessert werden.

auernp.) wün tattung dex Warte tationen. Jm Winter ve en vollkommen ihren e, insonderheit aud nhöfen müsse beseit ehlien bis je

Ld Aeltere Bait Menge

t eine zeit-

u vereinbaren bei der Bezweiflung der Be- onalsoztalisten Dr. 8Stags teilte ung einer Bestimmu eintommen habe, wonach d auses nur gestellt werden darf m von 15 Mitgliedern einer Fraktion.

ahrgäste aus. aft, Die Ver ]hastlihen Grund usammen aus je einem Drittel V eure. Da dort das technische M der Techniker mehr im Vorderg l mit seinen reihen Erf t verwendet? Erfreulich i halle eine erste Rate ermögliht un ihergestellt wurde.

einer der éin. Es Bezü chlußfähigkeit durch den

onnerstägssißung des Rei er die Einfüg

rsame Wirt- ebung von

E Tat f

4A

räsident Löbe mit, daß Aa in.

er Beschluß» t Unterstüßung

f igt werden,

arum wird i Luftfahrtabteilung ür den Bau i ie Fortfühung d Die Zunahme des Kraftwagen- teigende Beanspruhung der Straßen r Bau und die Unter-

e Frage na

R Ea

ebenbahnen. Abg. Gör in von den Dawes-Lasten ist, Beim Luftfahrtetat aben ja auch noch nit einmal einen Staat ahrt. Das mangelnde Vertrauen zur Luftfa uf die Jutere

n nicht frei uf Besserun estrihen. W für die Luft- xt ist zum Teil au Parlament mit | erhéerend wirken besonders die Streichungen an den wissenschaftlihen Positionen. Wirtschaftli

r Luftverkehr gar nicht sein, solange die Entwicklung no

wie bisher; ohne Subventionen kann ex also s muß ih die viel angegriffene hat Gewaltiges geleistet, sonst würde elt besucht werden.

E t Zit

Der Steueraussch

s Reichstags seßte am 14. d. M, dié Beratung der Nove

inkommensteuergeséès dazu vorliegenden Anträgen fort. chthofen (D. Nat.) verwies, d Heitungsverle erlustvortrà chaft und die

Und eine ents haltung der nicht bald durhgre man allein gebraucht, éine Reichskarte u schaffen.

ehrsordnung. en wächst uns über den K aßnahmen erfolgen. Drei Ja um in Verhandlungen mit den Ländern S§- und Verkehrsstraßen ung dieser erkehrs. Die F n. Ergiebiger und ine Neuordnung des nah amerikanishem tslosen Fahrerei von boten werden. n Amerika ist enkschrift über

E S 2s

ssenten zurü

ren, die das riften übershwemmt habe

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qn eispiel für dié re naten

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me es sonst in die

andwirt aber vie lag fi G it rohdüngung äußere in späteren 8 Ér beantrage deshalb mit ens dort, wo „Verlustbetriebe“ auf dex er Betriebe festgestellt werden, ein Ent- ‘ahrenbrach (Yentr.) forderte emessung der Durchschnitt38erträge nit nah den bestarbeitenden

E ns

Vereins deut Notwendigkeit längerer lih auf die Rübenwirt rechne der gute Landwirt als Dünger und Die Menge sei au

ür Haupt-, Durhgan i ( Tempo der Behand riht niht dem Wachstum des wird auf die Dauer nicht ausrei {ird eine Betriebs\toffsteuer sein. t dringend notwendig. Die Fah orbild verbe Personen- un

agen ent- trohwirtshast

ahrzeugsteuer | so sprunghaft i

geugs vorläufig nit Luft-Hansa verteidigen. Sie sie niht von Studienkommissionen aus aller Gerade die Gebiete, die zuerst wirtshaftlich werden könnten, wie der Transozeanverkehr, will man der das ist doch falsh. Man sollte gerade die Lus dieses Geschäft zu ma des Fach- und Fl

en. Besonder ventux nicht a

in dieser echten Zeit, | at damit

Ls Bat S dv aarim bai Er I É Eg pte ei R T T E E -

ahrordnung i rungSbedürftig. Der rüdsi Lastwagenführern muß der große Larm mu utan viel rücksihtsvoller. Wann wir die Umgestaltun vor vier Jahre

ae d r. Horlacher, wenig Grundlage buhflhrender egenkonmmen zu zeigen. Abg.

rivatinitiative übel t-Hansa instand seben, hen. Katastrophal ist die zu erwartende

iegerpersonals, an das man meh rbeitslo]enunterstütung wird zählen müssen, als die fehigen Er-

endlich die g des Ministeriums vorgelegt, die der Rei n verlangt hat.

m Reich ein