1864 / 6 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

S A Eau E O ad e T He E CCÄES Ds ais É wi

46

erklärt worden. Als dies geschehen war , {rieb der Kaiser unterm 5. November aus Compiègne an den Annullirten:

Mein lieber de Bulach, ih gratulire Jhnen zu dem Erfolge, den Jhre Rede in der Kammer vorgestern gehabt hat. Der gute Eindruck, den sie auf den geseßgebenden Körper hervorgebracht, wird hoffentlich dazu beitragen, daß Sie wieder gewählt werden Vertrauen Sie meiner freundschaftlichen Ge- sinnung. Napoleon.

desgleichen cine Zuschrift des Staats-Ministers. E

Ein Triester Telegramm vom 4. d. sagt, Erzherzog Maximilian werde nah Paris kommen und sich so einschiffen, daß er vor Ende März in Mexiko sein könne.

Qu dem von Polen handelnden Absaÿ der Adresse haben Baron |

Jerome David, Curé und noch zehn andere Deputirte ein Amende-

erkennen. «

Nußland und Poten. St. Petersburg, 5. Januar. In Betreff der militairischen Operationen im Königreih Polen schreibt der »Ruf}s. Jnv.«, daß sich auf Grund der letzten offiziellen

Nachrichten nichts Neues mittheilen ‘lasse, da kein bedeutenderes Zu- | chV an i | win, es stehe bei

sammentreffen mit den Jnsurgenten stattgefunden hat.

Es ist zu hoffen, daß diese an und für fih befriedigende Lage der Dinge sich mit der Einführung der neuen militairisch-polizeilichen Verwaltung noch verbessern wird, da zur definitiven Vernichtung der Hülfsmittel des Aufstandes in dessen jehiger Phase eine gute Polizei wirksamer sein kann, als das Militair. / |

Der »Russ. Jnv.« theilt auch noch die Einzelnheiten über die Niederlage der Bande Chmielinski’'s und die Gefangennehmung die- ses lehteren bei Gromadzyce mit, dieselben enthalten aber nichts we- sentlich Neues. j

Aus dem Gouvernement Lublin wird noch gemeldet, daß die beiden Abtheilungen, welche aus Krasnif und Lubartow zur Ver- folgung der Bande Marecki's und Lenicwski's entsendet waren, am 15. Dezember bei dem Flecken Markuszow ein unbedeutendes Avant- gardengefecht hatten, in welchem die Jnsurgenten 6 Todte und 14 Gefangene verloren j unter lehteren befand sich auch der österreichische Offizier Osfer.

Die aus dem W'ilnaschen Militair-Bezirk eingegangenen Be- richte besagen, daß im ganzen Rayon desselben der Aufstand als niedergeschlagen angesehen werden kann. General-Lieutenant Bakla- now meldet aus dem Gouvernement Augustowo, daß im Laufe der leßten 3 Wochen nicht einmal Spuren von Jnsurgentenbanden ent- deckt worden seien. Aus dem Kreise Lomza wird berichtet, daß man beständig fliegende Kolonnen nach der Grenze des Kreises Ostrolenka \chicke, um das Eindringen der Banden aus diesenr Kreise, dessen waldiges Terrain viele Schlupfwinkel darbietet, zu verhindern.

Bon. der Polnischen Grenze, -5; Januar, berichtet die »Ost\. Ztg.«: Die Kriegs - Abtheilung der Nationalregierung hat unterm 11. v. M. einen » Tagesbefehl an die Nationaltruppen« er- lassen , der Folgendes enthält. Zunächst werden die Gemeinen wie die Führer an ihre manñigfaltigen Pflichten erinnert, ein verbesserter militairischer Straskodex, eingeführt, den Abthcilungsführern cine spe- zialisirte Rehnungsführung über die ihnen gelieferten Gelder, Lebens- mittel, Waffen und andere militairische Requisiten zur Pflicht gemaGt Und“ die Hohe des den Truppen regelmäßig -aus- zuzahlenden Soldes festgestellt. Die Gemeinen erhalten täglich 4 A S V, die Unterossiziere 3 Sgr. . 4. Pf.j* die niederen Offiziere 10 Sgr., die höheren Offiziere 20 Sgr., die Generale 1 Thlr. 20 Sgr. Außerdem erhalten die Woywodschafts-Chefs eine monatliche Zulage von 100 Thlr. und die Corps - Chefs eine solche von 166 Thlr. 20 Sgr. Ferner werden die Corps- und Woywod- \chafts-Chefs angewiesen, über den Zustand der ihnen untergebenen Abtheilungen unter Einreichung der Offizier-Listen an ihre vorgesetßte militairische Behörde regelmäßig Bericht zu erstatten und strenge Dis- ziplin zu halten. Vor das Kriegsgericht sind gestellt: 1) der Abtheilungs- führer Wawcs im Augustowoschen wegen ecigenmächtigen Verlassens der ihm anvertrauten Stellung und Ueberschreitens der Grenze der Kriegsoperationen ¡ 2) den Abtheilungsführer Skowronski im Masow- schen wegen Zugrunderichtung der ihm anvertrauten Abtheilung. Freige- sprechen sind vom Kriegsgericht : 1) der Woywodschafts - Chef Ed- mund Taczanowski, 2) der Abtheilungsführer Dolwicki im Sando- mirshen. Beide waren angeklagt , die Zersprengung ihrer Abthei- lungen durch Nachlässigkeit und fehlerhafte Dispositionen verschuldet zu haben. Mit dem Tode bestraft sind in Folge kriegsgerichtlichen Urtels: 1) der Abtheilungsführer Tskra im Krakguischen wegen mehr- faher Mißbräuche; 2} National - Gendarm Sawiki wegen Vergeu- dung von Nationalgeldern. Ferner sind vom Kriegsgericht verurtheilt: 1) der Abtheilungs - Führer Sienkiewiy im Lu- blinshen wegen Jnsubordination und Vernachlässigung sei- ner Abtheilung zum Verlust aller politischen Rechte und zur Verbannung in das Ausland; 2) die Unterführer Zagradzki, Gerlicz und Zempicki wegen Jnsubordination zum Verlust des Rech- tes in der Nationalarmee zu dienen; 3) der Abtheilungsführer Ala-

F

Dieses fkaiserliche Handschreiben®hat de Bulach jeßt veröffentlicht,

darnovelli (Ungar) im Lublinschen wegen Zugrunderichtung seiner Abtheilung und Verlassens derselben im entscheidenden Augenblick, zum Verlust des Rechtes in der polnischen Nationalarmee zu dienen. Qu höheren militairischen Chargen (vom Unterlieutenant bis zum General) ernannt sind: 1) in der Woywodschaft Wasovien 25; 2) in der Woywodschaft Kalisch 6; 3) in der Woywodschaft Krakau 6; 4) in der Woywodschaft Sandomir 26; 5) in der Woywodschaft Lublin 27; 6) in der Woywodschaft Podlachien 12; 7) in der Woywodschaft Ploë 20; 8) in der Woywodschaft Augustowo 5, Entlassen sind: 1) General Jordan; 2) Oberst Andruszkiewicz; 3) Major Zawadzki.

Amerika. New-York, 24. Dezember. Um Knoxvpille herum herrscht die vollste Ruhe; die Schiffahrt auf dem Tennessee

Bt : i E | war bis Londoùñ, 20 Meilen von Knoryville, frei. Longstreet hat fi ment eingebracht, welches es für an der Zeit erklärt, die Polen »als / ( 1 f 3! ch Kriegführende, nicht als Rebellen , sondern als Erben eines in der Geschichte und in den Verträgen niedergeschriebenen Rechtes anzu- |

nah Bulls Gap zurückgezogen und wird wahrscheinlich in dem Watuga-Thale seine Winterquartiere aufshlagen. General Sher- man’s Armee-Corps, welches während der feindlichen Belagerung Knoxville's zur Entseßzung Burnfside's herbeigeeilt war, is nach Chattanooga zurückgekehrt. Jn dem Treffen bei Beans Station sollen die siegreichen Konföderirten 800 Mann verloren haben j der Verlust der Bundestruppen wird (vermuthlih untershähßt) auf 200 Mann angegeben. Südstaatliche Blätter vom 20sten wollen Jonesborough eine Wiederholung des Kampses zwischen Longstreet und den Bundestruppen bevor. Der Bundesgeneral Averill hat die Virginien - und Tennessee- bahn bei Salem zerstört und Longstreets Communication mit Rich- mond abgeschnitten. Jn Westtennessee treiben die Guerillas ihr Wesen ¡ General Forrest steht mit 6000 Mann in Jackson; Richard- son macht Streifzüge gegen die Heerstraßen und Eisenbahnen, welche im Bereiche der nordstaatlichen Truppen liegen. Aus Dalton, Georgia, wixd berichte, daß General Joe Johnstone mit Verstärkun- gen von M tfidian eingetroffen sci und das Oberkommando über die bis jeßt vo Harder befehligte Armee übernehmen werde. Bei einem Angriffe auf Fort Gibson in Arkansas sind die Konföderirten unter Standwaite zurückgeworfen worden und haben ihren Rückzug ostwärts angekreten. Doch soll Kirby Smith seine Streitkräfte sammeln, um \ich gegen Fort Smith und Little RNock zu versuchen. Die Bundestruppen sind aus dem Teche- Bezirk abmarschirt und haben nur eine Besaßung in Brashear zu- rückgelassen. General Butler hat in seinem Departement die Ein- reihung aller waffenfähigen Bürger, weißer wie farbiger, im Alter zwischen 18 und 45 Jahren angeordnet. Bei Charleston ift alles beim Alten. Die Nachricht von der Zerstörung des nordstaatlichen Kanonenboots »Daylight« hat durch cine Depesche des Admirals Lee aus Monroe ihr Dementi erhalten. Wie es heißt, \oll an Schofield's Stelle General Rosenkranz das Kommando in Missouri übernehmen. Jn beiden Häusern des Kongresses hat der Geseh- vorschlag, 20 Mill. Dollars für Handgelder und Soöldvorschüsse an die in die Teznee eintretenden Freiwilligen zu ‘votiren; Annahme ge- funden. Len Resolution, dem obersten Gerichtshofe die Konscriptions- akte zur Beurtheilung ihrer Verfassungsmäßigkeit vorzulegen, ist vom Kongresse abgelehnt worden.

Nachrichten aus der Stadt Mexiko vom 24. November zu- folge hatten die Franzosen die Campagne mit großem Erfolg wieder eröffnei. Quaranto ward am 15. von den französisch - mexikanischen Truppen unter General Mejia beseht, welcher wit dem französischen General Douai * ohne Säumen auf San Luis de Potosi anzu- marschiren beabsichtigte. Moralia im Staate Mechoacan war den Franzosen übergeben worden. General Bazaine rückte gegen Guanä- juato vor; Guadalajara war von den verbündeten Mexikanern um- zingelt. Der mexikanische General Vidaurri, der Gouverneur von Nueva Leon, hat sich zu Gunsten des Kaiserthums erklärt. Der Tod des Generals Comonfort wird bestätigt.

Telegraphische Depeschen aus dem Wolff’ schen Telegraphen-Büreau.

Hamburg, Mittwoch, 6. Januar, Abends. Die Bürgerschaft hat in ihrer heutigen Sihung fast einstimmig den Antrag angenom- men, dem Senate gegenüber die zuversichtliche Erwartung auszu- sprechen, der Senat werde am Bunde hei der Abstimmung Über die s{leswig-holsteinsche Erbfolge seine Stimme für das Recht des Her- zogs Friedrich abgeben.

Die »Hamburger Zeitung« sagt: der Senat werde am Bunde für die Anerkennung des Herzogs Friedrich stimmen.

Aus Rendsburg wird mitgetheilt, daß die Bundestruppen dem Kronwerke gegenüber Schanzen aufwerfen.

Hamburg, Donnerstag, 7. Januar, Morgens. burger Nachrichten« enthalten folgende Korrespondenzen :

Kiel, den 6. Aus der einzigen noch fehlenden Stadt Hol- steins, aus Heiligenhafen, traf heute eine Huldigungs-Deputation bei vem Herzoge ein; außerdem viele Deputationen von Landdistrikten.

Die »Ham-

Rendsburg, den 6.

Ein dänischer Parlamentär verlangte

gestern die Entfernung der schleswig-holsteinshen Fahne von der Schleusenbrücke; da die Execution sich nur auf Holstein erstrecke, o sei die Entfaltung der Fahne eine sträfliche Provocation. Die For-

derung wurde diesseits zurückgewiesen.

Die dänischen Behörden haben

heute von den .sechs Eiderdörfern die Mitte des Monats fälligen

Steuern verlangt. Altona, Donnerstag, 7. Januar, Vormittags.

Der » UAlto-

naer Mercur« enthält folgende Nachrichten : Nächster Tage werden

preußische Truppen in Altona eintreffen. nen soll s{leunigst vollendet werden. Nach Berichten aus Rendsburg vom 5. d.

(bei Kiel) verlegt worden. London, Donnerstag, 7. Januar, Morgens.

bracht.

Truppen übernommen. ist die Situation unverändert. Wechselcours auf London 166, Goldagio 513.

Der Post- dampfer »City of Washington« mit 550,000 Dollars an Contanten | hat New-Yorker Nachrichten vom 26sten v. M. nach Cork ge- Die Unionisten in Oft - Tennessee unter dem General Av e- rill haben dem fonföderirten General Longstreet die Verbindung mit Richmond auf der Tennessee-Virginischen Eisenbahn abgeschnitten- Johnstonée hat den Oberbefehl der bisher unter Bragg “stehenden In Knoxpville, Chattanooga und Charleston |

erliner Getrefldelkiresez vom 7. Januar.

Weizen ieco 20—58 Thlr. nach Qual:, fein SEID, Poln. 90 Thile. ab Bahn bez. Ai

Roggen loco neuer 3645 Thlr. ab Bahn bez... Januar u. Januar- Vebruar 305-5 Lir, bez m0, % Br, Frühjahr 30: 2. Thlr. bez, Br. u. G, Mat Juno Thlr. bez. u Br, 3967 G, Juni - Juli 38% Thlr, Br; 30

Gerste , grosse n. kleine 30 34 Thlr. pr. 1750 pfd.

Hater loco 22—23 Thlr, Lieserung pr. Januar und Januar-Februar 2e Lnlr, Dr, Frmjahr 297 fir, Br, Mai-Juni 234 Thile. Be, Juünie Juli ¿235 Ir, Br.

Erbsen, ioch- u. Futterwaare 37— 48 Thlr.

Rüböl loco, flüssiges 1154 Thlr. , gefrorenes 115 Thlr. , Januar 114 bis X Thlr. bez. u. Gd., £ Br., Januar - Februar 1157 Thlr. bez., Fe- bruar-März 1157 Thir. bez., April-Mai 11 77—#/—2% Thlr. bez., Br. u. G., Mai-Juni 115 Thlr. bez., September-Oktober 112 Thlr. bez. u. G., o Br.

Leinöl loco 133 Thlr Br.

Spiritus loeo ohne Fass 147 Thir. bez., Januar u. Januar-Februar 145 A Thlr. bez. u. Gd., 5 Br., Februar - März 1457—& Thlr. bez. u. G., % Br, April - Mai 145—% Thlr. bez., Br. u. G, Mai - Juni 151 bis 2/2 Thlr. bez. u. Gd., % Br., Juni - Juli 154 Vir. Br., 54 G., Juli- August 19% Lhilr bez, u, Br, 4 G, August-Sep Ber 102:—16 Thlr, Dez. U, Gld, 5 Br. a.

Weizen fest gehalten. Roggen in loco bleibt wenig gefragt und zu notirten Preisen schwer zu placiren. gen Standpunkt, doch zeigte sich wenig Unternehmungslust, s0 dass nur vereinzelte Umsätze zu Stande kamen. Hafer loco fest. Termine Ze- schäftslos. Rüböl in Folge der niedrigeren holländischen Depesche ver- mehrt angetragen und etwas billiger erlassen. Das Geschäft blieb indess beschränkt. Spiritus gab entschieden bei dringenden Angeboten im Preise nach, 80 dass heutige Notirungen wesentlich niedriger als gestern

lauten, Der Verkehr war ziemlich belebt. Gek. 100,000 Qrt.

Zreslaws 7. Januar, 1 Ubr 44 Min. Nachmittags. (Tel. Dez. Jes Staats-A4nzeijrers.) Oesterreichizsche Banknoten 83: Br. Freiburzer Stamw - Actien 1234 Br, Oberschles. Actien Litt. A. n. C. 1443 B, do. Lit. B, 132% G. Oberschles. Prioritäts-Obligationen Litt. D., 4proz., 93 G; do. Litt. F., 44proz., 997 Br.; do. Litt. E., 34proz., 8124 Br. Kosel-Oderberger Stamm-Aetien 507 Br. Neisse-Brieger Actien 813 Br. Oppeln-Tarnowitzer Stamm-Actien 54 G. Preuss. 5proz. Anleihe von 1829 1047 Br.

Spiritus pr. §000 pCt, Tralles 133 Thlr. bez. u. Br. Weizen, weisser 94— 68 Sar., gelber 52-61 Sgr. Roggen 39—43 Sgr. SGerste 31—37? Sgr. Hafer 25—29 Sgr.

Börse sehr, fest bei durchgehends höheren Coursen , doch sehr be- schränktem Umsatz.

Wettin, 7, Januar, 1 Uhr 28 Min. Nachmittags (Tel. Der. des Staats-Anzeigers.) Weizen 52-—54, Januar 54: Br, Frühjahr 36% bez., 96 G. Rozgen 335—34 bez., Januar 34 Br., Frühjahr 355 —35% bez., 99 G., Mai - Juni 36, Juni - Juli 37 Br. Kübö! loco, Januar, Januar- Februar 11 Br:, Frühjahr, September-Oktober 11 G. Spiritus 12% G, Januar 134; bez., Frühjahr 143 Br,, Mai-Juni 14!7/—ck{ bez,

Die Eisenbahn auf Füh- Griedericia wird befestigt,

l s Russen 92, |

|

|

47

haben die Bundes- | truppen auf der zweiten Badeinsel Schanzarbeiten begonnen und soll | der Bund die Dänen aufgefordert haben, die holsteinischen Eiderdörfer | bis zum 7. d. zu räumen. Die Bundeskavalleriè ist nach Flemhude |

| l l l

|

j

Baumwolle: 3000 Ballen Umsatz.

__ FHanhckvurz, 6. Januar, Nachwittags 3 Ubr 20 Minuten. Ziem- iches Geschäft, Anfangs fest, augenblicklich matter. Geld reichlich. Finnländiscbe Anleihe 84% bez. Wetter schön, kalt. Frost unverändert. Eis steht bis Stade. Von Harburg kommen leichte Fubhrwerke übers Eis, Fähre wird noch offen gehalten.

Sehluss - Course: ODesterreich. Kredit - Actien 135, ©. Verei bank 104. Norddeutsche Banz 102 bez. HBational - Anieihe 65 Br. Vesterreichische 1860er Loose T52, 4 Bheirische Bahn 91, Nord- bahn 54. 3proz. Spanier —. 22proz. Spanier —. Stieglitz de 1855 —. Nexikaner 347. Disconto Áz,

Getreidemarkt. Weizen loco fest, Loco- Lieferung bei Schiff- fahrtseröffnung zu liefern, gefragter. Roggen ab Königsberg Frühjahr 97 mit Blokadeklansel zu machen. Forderungen wesentlich höher, ohne Blokadeklausel nur ganz einzeln zur Deckung gesucht. Oel, Mai 255, 49; Oktober 25. Rubhiger. Kaffee sehr fest gehalten, gutes Konsumgeschäft. Für braunen Havannah-Zucker No. 7/9 wurde 185 bezahlt. Zink ohne Umsatz.

rem fart a, NE., 6. Jannar, Nachmittags 2 Uhr 55 M nuten. Günstige Stimmung, steigende Tendenz für österreichische Effekten. Umsatz bedeutend,

Schuss - Course: Neueste Preussische Anleihe —. % assenscheine 1045. Ludwigsbafen-Bexbacn 1352, 100. Hamburger Weehsel 88. Londoner {Wechsel 117% Pariser Wechsel 924. Wiener Wechsel 957, Darmstädter Bank-Actien 212. Parmstädter Zetteibank 2481, Meivinger KEredit-Acties 92 ex Luxem- uer Kreditbank —, S3prozent Spanier 502. 1proz. Svanier 4G. Spanische Kreditbank von Pereira —. Spanische Kreditbank von H alisehlEd —, Kurhessisehe Loose 593%. Badische Luose 52%, M5proz, Metalliques 47%. 4{#prozentige Metalliques 50%, 1854er Loose 712. Vesterrechisches National - Anlehen 645 QOesterreichisch - französisch. Staats - Eisenbal:n - Actien 185. Oesterreichische Bank - antbeile 754. HVestarreiehische Kredit - Actien 173. Gesterrcichizache BElisabeth - Bat:n 1095 Rhein-Nabe-Batn 24. Heesische Ludwigsbahn 1227. Prioritäten

_Aeueste vsterreichische Anleihe T6L. Böhmische Westbahn-A ctien

Finnlängische Anleihe 85.

S 6ER , T, Januar. (Wolfs Tel, Bur.) Bessere Stimmung.

(Anfangs - Course.) 5p70z. Metalliques 72.50. 4#proz. Sletalityues t lier Loose 90.75. Bank - Actien 786.00. Nordbahn —, National - Anleben 80.15. Kredit - Actien 179.10, Staats - Eisenbahn- A ctien - Certifikate 18650. Lecnd-n 119.75. Hamburg 90.50. Paris 47.30 Böhmische Westkahs 153.50. Kreditloose 136.75. 1260er [Luos? 92.15 Loambardische Eisenbz2hn 247.00.

AunSterdaun, 6. Januar, Nachmittags ‘4 Uhr. Bur.) Stille.

9proz. Metalliques Lit. B. 802. Fetalliques 29.

Preussische Berner Wechsel

(Wolffs Tel,

aproz. Metalliques 564. 2: proz. ô Dproz. Oesterreichische National - Anleihe 612. ivroz. Spanier 465. S3proz. Spanier 504 Holländische [utegrale 637. Mexi- Kaner 35% o9proz. Russen 764. dDproz. Stieglitz de 1855 865.

Getreidemarkt (Schlussbericht). Weizen ohne Notirung. Roggen, Termine etwas höher, sonst geschäftslos. Raps , April 71, Oktober 71. Rüböl, Mai 40, Herbst 40.

P Gron. 6. Januar, Nachmittags 3 Uhr.

(Wolfl’s Tel. Bur.)

Türkisché Consols 47.

Consols 91 Käufer. 1proz. Spanier 463. Neue Russen —. Sardinier 85. * Getreidemarkt (Schlussbericht), In Weizen beschränktes Ge-

scl äft zu unveränderten Preisen. In den übrigen Getreidearten wenig

Mexikanur 363. 5proz.

Geschäft.

Bür erra. 6. Januar, Mittags 12 Uhr. (Wo!fs Tel Bir)

Markt flau. Preise { d, niedriger.

| Fair Dhollerah 23+.

Fortdauernde Geschäftsstockung.

Ert, 6. Januar, Nachmittags 3 Uhr. (Wolff's Tel. Bur.)

Die Rente eröffnete zu 66.65, fiel auf

66.60 und schloss fest zur Notiz.

L

Termine behaupteten ihren gestri- | ÎPrez. Spanier —.

bahu- Actien 403.75

Schuss - Course: 3prozent. Rente 66.75. enische S5prozent. Bente 71.65. lItalienische neueste Anleihe —, iproz. Spanier —. Oesterreichische Staats - Eisen-

Credit mobilier - Actien 1046.25. Lombardiscbe

4i¿proz ent. Rente —.

iZigenbahn-Acten 520.00.

Königliche Schauspiele. Greitag, 9. Januar. Jm Opernhause. (6te Vorstellung.) Oberon,

König der Elfen. Romantische Feen-Oper in 3 Abtheilungen. Musik

von C. M. von Weber. Wippern.

über. Lustspiel in Z Akten von R. Benedix.

Ballet vou Hoguet. Oberon: Frl. de Ahna. Mittel-Preise. Im Schauspielhause,

Rezia: Frau Harriers-

(7te Abonnements-Vorstellung.) Gegen- Hierauf: Nach Son-

nen-Untergang. Posse in 2 Akten nah dem Französischen von G. Loß.

Lucia von Lammermoor. Musif von Donizetti. Gast: Fräulein Kropp vom K. K. Hofopern- theater zu Wien: Lucia.

Störenfricd. Herr Sauer vom K. Landestheater zu Prag: Albrecht Lonau. Vorher: Der arme Poet.

Kleine Preise. Sonnabend, 9. Januar. Jm Opernhause. (7te Vorstellung.)

Tragische Oper_ in 3 Akten mit Tanz.

Edgard: Hr. Formes.

Mittel-Preise.

Im Schauspielhause. (Le Abonnements-Vorstellung.) Der Lustspiel in 4 Abtheilungen von R. Benedix. Gast:

Schauspiel, in 1 Akt von Koßebue. Kleine Preise. : Der Billet-Verkauf findet nur am Tage der Vorstellung statt.