1864 / 42 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

Der Regierungs - Assessor Pape, Eisenbahn - Direction zu Saarbrüen, 1

der Westfälischen Eisenbahn nah Münster v

3983

Mitglied der Königlichen

st zur Königlichen Direction ersegt worden.

Der bisher bei der Königlichen Eisenbahn - Direction zu Saar-

Zusammenstellung der Betriebs -Einnahmen der

E E S T I E A S I S S S Ir E E S Tre R S Rg RRG Ta m : y ina

Ministerium für Handel, Gewerbe

brüdcken diätarish beschäftigt gewesene Regierungs - Assessor Wind- müller is als Mitglied derselben angestellt worden.

Der Regierungs - Assessor Simon zu Berlin is als Mitglied der Königlichen Direction der Ostbahn zu Bromberg angestellt worden.

4

D.

4.

E M

M

a

b r 0 Die Einnahme im Januar 1864 beträgt daher

Namen

1864

1863 mehr

der

betrug die Einnahme

weniger

pro

Januar

als 1863

Eisenbahnen.

‘vununzyg 3Qualnva

im Ganzen

Thlr,

Pro

Meile Bahn-

betrieb8- länge

Thlr.

pro

im j : Meile Bahn- Ganzen betricbs-

länge Thlr.

im Monat Januar

Thlr, pCt. ' Thlr.

Thlr.

I. Staatsbahnen.

stbah Niederschlesish-Märkische Berliner Verbindungsbahn Westfälische

Saarbrücker

II. Privatbahnen.

A. Unter Staats -Ver- waltung stehend.

Wilhelmsbahn a) Oberschlesische b) Qweigbahnen im Bergwerk- und Hütten-Revier c) Bresl.-Posen-Glogauer Stargard-Posener... s a) Bergisch - Märkische

h) Ruhr-Sieg-Eisenbahn Aachen-Düsseldorfer

) [Ruhrort - Krefeld - Kreis Gladbacher Rhein-Nahe-Eisenbahn

B. Von Privat-Directionen verwaltet.

Niederschlesische Zweigbahn Breslau-Schweidnißz-(Freiburger Neisse-Brieger Oppeln-Tarnowißer a) Berlin-Stettin-Stargarder | b) Hintêrpommersche .….......... ; c) Vorpommersche ……............-- Berlin-Hamburger

Magdeburg-Wittenbergesche Magdeburg - Leipziger Berlin-Potsdam-Magdeburger Magdeburg-Halberstadt-Thale Berlin - Anhaltische Thüringische

a) Côln-Mindener

h) Côln-Gießener Rheinische Aachen-Mastrichter

64 418 290 307

5 A 72 334 50 545

222 750

69 275 44 901 34 361 39 283

11 Ve1 84 441 9351 15 164 97: 376 24 018 39 621 287 000

38 8371 132 962 142 358

69 529 160 990 139 400 496 326

76 242 212 600

18 387

1 886 3 689 1513 1 498 4 330 1 053 14110 T 290

424 6 868 7,209 5.917 3 261 3 Tá1 10 628 3 138 4 430 1 483

322 199 2 96 3/0 397 683 T 5 097 79 (92 95 922 4 786 O/1

6 033 541 081 206 525

56 415 41 070 28 334 35 968

16 225 8,0

12 860 22,8 3831 9,3 6 027 21/3 D 10,4

5 060 2 200

16 920 88 877 10 135 12 449 79 638 24-004

186 623

34 221 132 078 136 342

67 256 142 865 150 700 449 362

64 626 189 043

16 817

1 781 3 883 1 640 1 230 3541

936

1 001 6,0

21,8 22,3 12,6

20D 17 738 2 681 : 39 621 4705 100 377 93/8

4 396 4 650 13/6 6 822 884 0,7 6 978 6 016 44 9 T24 2 269 3/4 2997 18 125

4 045 : , 9 622 46 964 10,5 2 660 11 616 18,a

23 991

4 844 ugs 1570 9,3

14 300

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 11 A 2b, B 12c, 18 und 21 sind mehr eingenommen im Januar 1864: 289 373 Thlr. (9 pCt.) 395 Thlr. pro Meile als im Januar 1863.

3911 156

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 5) nah Maßgabe der inzwischen erfolgten

Festsezungen geschehen.

4991

1 356 : 8044022 | 4309 T 38/808 E S AUIDO A

gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mei- E

len, so daß die Betriebslänge 19,9€ Meilen beträgt. Das Anlage-Kapital

bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die E

ganze Bahn.

| 2) Die Strecke »yNeuberun-Oswiecim« 0,55 Meilen lang, ist am 12ten : 1) ‘ad Col. 14. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Betriebe [ März v. J. eröffnet.

ad Col. 16. Die hier angegebene Summe stellt das

399 und öffentliche Arbeiten.

In Anerkennung der bei der Bauführer-Prüfung im Jahre 1863 | hausen und Hermann Martin Müller aus Wettin, die Me-

dargelegten Kenntnisse und Leistungen sind von dem Königlichen Ministerio für Handel, Gewerbe und öffentliche Arbeiten auf unseren Rorschlag zwei Prämien zu je 300 Thlr. zum Zwecke einer Studien- Reise, ferner zwei silberne Medaillen bewilligt worden, die Reise- Prämien den Bauführern Friedrich Burgmann aus Lieber-

Berlin, den 16. Februar 1864.

preußischen Eisenbahnen im Monat Januar 1864.

Königliche technische Bau-Deputation.

daillen den Bauführern Carl Schnebel aus St. Johann-Saar- brück und Albert Melzenbach aus Cochem.

4 Ar, 5 U R A EASEL EXOO dad E R R zl: S E A M R A E R N A E E

2A 18 E A

A 18,

s

H

18.

19;

20.

21.

pro 1564 sind zur Ver- zinsung

strecken sind bisher und Amorti- sation der Prioritä- ten aus Dezember | den Be- : | tricbs- h E Einnah- Meile men erfor- derlich. Ihn:

Bahn- Auf die in Col. 11

i pro 1864 bezeichneten Bahn-

beträgt das Stamm- Actien Ka- pital, welches an der Divi- dende Theil nimmt.

Betriebs-

an Anlage - Kapital im verwendet.

Laufende Nummer.

1802. Ganzen O.

Meilen ! S: Ohr.

396 587 999 290 216 297 437 143 702 606

43 069 321 28 664 249

299 732 12/113 222 13 609 482

108,60 51,62 1,39 271 1996

153 028 5 300 000

12 450 000

380 170 479 629

8 128 038 16 897 318

3 390071 12 157.829 6 517 676 23 264 992

11 089 620 7 442 859 3 448 692

16 560 407

405 093

468 802 76 500 908 758

001 250 168 511

97525 31 200

282 906 436 103 288 010 701 798

770 648 650 884 616 491 14 024 144

5 000 000 13 000 000

A (000 000 1 500 000 9 000 000

1 412 200 5 100 000 1 100 000 2 500 000 6 024 000

60 210 182 501 5 000

40 000

262 326 396 497 205 T61 247: 039 303 873 404 825 288 973 408 436

438 622 45A 499 701 632 A447 O21 325 145 560 968 694 552 1 062 626 680 417 639 47D 502 939 durchsnittlich

2 492 096 9 077 800 1 200 000 2 500 000 6 815 570 9 188 305 8 805 000 16 199 373

6 264 836 * 8 800 000 413: T0T 9 4 900 000 15 500 000 20 900 000 32 435 593 25 821 801 32 660 000 5 550 000

129411 231 ‘|

950 22,89

6,18 10,12 22,49 22,80 30,47 39,66

22,89

6,18 10,12 22,49 22,80

8 000 000

3 656 400 3 500 000 5 000 000 1 700 000 8 500 000 9 000 000

13 000 000

17 460 000 2 T50 000

426 600

99 579 240 717 376 792 144 020 350 000 601 240

1 938 578

735 000 145 000

39,66

14,28 19,36 19,54 141-75 47,67 31,26 A6,70 24,30 48,00 39,03 12,40 .12,40

858,25 | 813,04

14 28 19,36 19,54 1175 49,37 37,26 46,70 24,30

Auf die Stamm- Actien sind für das Jahr 1862 an Zinsen und

den ge- zahlt.

pCt.

do\»=

2 ck l ckwl aao:

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J d L at

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I Gn O

Dividen- ||

Gesammtes bis jeßt der

Gesellschaft konzessionir-

tes Anlage - Kapital.

im Ganzen

Thlr.

8 500 000 21 753 100

12 250 000 7 300 000 26 420 000

18 000 000 7950 000 3 512 000

18 000 000

2 500 000 9 100 000 { 200 000 2 500 000 6 824 000 11 500 000 12 000 000 16 298 000

._6 500 000

9 200 000 14 866 400 4 900 000 15 500 000 20 900 000

62 274 500

37 300 000 5 990 000

davon in Stamn1- Actien.

Thlr.

5 300 000 12 606 200

5 000 000 13 000 000

4 000 000 1 500 000 9 000 000

1 500 000 9 100 000 1 100 000 2 500 000 6 024 000

9 548 000

4 500 000 3 500 000 5 000 000 1 700 000 8 500 000 9 000 000

13 000 000

21 100 000 2 T50 000

Ganze Länge derjenigen Bahn- \trecke, welche für das in Col. 18 benannte Anlage- Kapital herzu- stellen ift.

Meilen.

Nach Ver- ausgabung des gesamm- ten in Col.18 benannten

Kapitals sind zur

jährlichen Verzinsung und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich.

Thlr.

153 028 405 093 2)

471 250 112 500 659 850 3)

630 000 182 000

97 850 371 250

60 210 187 500 9 000 40 000 A A 426 600

99 575 265 617 433 191 144 020 350 000 5) 601 240

1 939 830

785 000 9) 145 000

gesammte ausgefertigte Actien-Kapital dar, wovon sich gegenwärtig 1 776 000 | münde-Anclam und Stettin-Pasewalk, 19,44 Meilen lang, am 16. März v. J.»

Thlr. im eigenen Besiße der Oberschlesischen Eisenbahngesellschaft befinden. 3) Die Verbindungsbahn zwischen der » Prinz - Wilhelm - und Witten- Duisburger Bahn«, 0,22 Meilen lang, ist seit dem 1. O v. I., und die Steeler-Dahlhauser Zweigbahn, 0,52 Meilen lang, seit dem 21. September v. I. im Betriebe. i “s O Von den Vorpommerschen Qweigbahnen sind die Strecken: Anger-

und die Strecken: Anclam - Stralsund und Züssow - Wolgast, 11,03 Meilen lang, am 1. November v. J. eröffnet.

5) Am 1.. November v. J. is die Leopoldsbahn »Roßlau-Zerbst«, 1,7

Meilen lang, in Betrieb genommen. nit Die Bahnstrecke : Crefeld-Cleve, 8,59 Meilen lang, ist am 5. März v. J. eröffnet, :

r A F R T Frei S ape “ider 4 »: rit 5 A NE D Pei E s vet Z E Z - Lek S z S E S j T E E C a E S Pee E E E P aaa E S A det E S S B Z L N E G L 3 h - Sr dd reBitu E E Ia E R Ci A E E L in Sitz Ei e S SNS E R S Sri dat E L E t ry i (75 AE E N Paas wani a9 Weg ini Zie És d F + S ewOd s F s ¿ay ns A 2 E R A ai Si E R R E Ce pa Z A! a E E E Mr zt EZ E fa a E A B T M R e Br O A iei p Si Hir: MLASTMCGE enh Dn e _ O - f Las E e C R E e, L iv Bat l Bi e ais i B T A R Jt E E E i: E R E

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