M inisterium für Handel, Gewerbe
Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der
und öffentliche Arbeiten.
preußischen Eisenbahnen im Monat Februar 1864.
S E R N D
L T T6 18.
19.
R T LL
22. 1
23.
24.
29. 26. 27. f __28.
[ ‘29.
f 30.
31.
beträgt daher
Bahn-
Auf die in
Col.‘ 11
pro 15964 sind zur Ver-
Auf die
pro 1864 ¡Stam-}|Gesammtes bis jeht der
Ganze Länge
Nach Ver- ausgabung
des gesamm-
ten in Co1,28 benannten Kapitals ind zur jahrlichen
Verzinsung
derjenigen Bahn- strecke; welche für das in Col. 28 benannte
Actien sind für das Jahr 1862 an Zinsen
bezeichneten Bahn- strecken sind bisher
beträgt das Stamm- Actien -Ka- pital, welches an
Betriehsis zinsung und Amorti- sation der Prioritä- ten aus
bis ultimo Februar 1864
13.7 [M4 F E 116
Die Einnayme
Dr
Gesellschaft konzessionir- tes Anlage-Kapital.
Q 4 Oanqge : g an Anlage - Kapital
in pCt.
S864 S868 im verwendet.
mehr
weniger | A
im Monat Februar 1864
Namen
Pertrug
de Cinnabhme
pro | der F | pro Meile Bahn- be-
e
triebs-
Länge. Thlr.
Laufende Nummer.
Eisenbahnen. im
Ganzen
Tbei
bis br utt
im Ganzen
Thlr.
ultimo
)TO eile Bahn- be- triebs- Länge. Thlr.
PTO Meile
und Monat.
Thlr.
Pro | Februar
im Ganzen
Thlr.
PrIO Meile Bahn- be- triebs- Länge. Thlr.
bis
in Ganzen
Thlr.
ultimo
pro | Meile Bahn- be- triebs- Länge. Thlr.
pro Meile und
Monat.
Thlr.
mehr
1n pCt.
weniger
in
pCt,
als
im Monat Februar
Thlr. | pCt. | Thlr.
I. Staatsbahnen.
380 899 475 492 9 584 75 208 108 550
stbah 2s|Niederschlesisch-Märkische Z|}Berliner Verbindungsbahn Westfälische .… . . «5:44 ul 15454, : 5ISaarbrücker
II. Privatbahnen.
A. Unter Staats-WVéiys waltung stehend.
Wilhelmsbahn
a) Oberschlesische
h) Zweigbahnen im Berg- werk- und Hütten-Revier
c) Bréesl.-Posen-Glogauer .
3IStargard-Pofener
52 499 287 391
D991 80 912 90 228
216 200
T24 584 916 424
17 888 154 528 211 307
1416/97 980 296
11 314 193 983 101 408 439119
U C O O U do — i O O O —I
349 758 394 568 5 349
a4 94 952
6071 957
192.0040
10 446
A R P
154 470 190 474
109 095 576 924
10 431 164 407 116 278 415 041
4 650 16 636
4h34 D: 120 12 806
|
9,0 20,5 19,2
0,7 14,3
5 149
7461 14 969
| pCt, r
1.8 9.9
Laufende Nummer.
Thlr. | PEL1
bis ultimo Februar
Shir.
¿Februar
1864.11863.
| pCt.| Meilen
Meilen
im
Ganzen
Thlr.
pro Meile
Ihr:
den Be- triebs- Einnah- men erfor- derlich. Thlr.
der Divi- dende Theil nimmt.
und Divis- denden gezahlt.
Proz.
davon in Stamnm!- Actien.
im Ganzen Thlr.
Thlr. Thlr.
Anlage- Kapital herzu-
Meilen.
stellen ist.
und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich.
Thlr.
52 621 124 173 7 442 98
20 833
7,8 15,7 11/9
0),0 10,9
24 134
22 943 11 212
10 424 14 870
108,60 51,62 1138 2070 19,96
108,60 951,62 190 U T1 19,96
43 925 482 28 725 214 299 732 12 113 202 13 623 626
8 381 806 17 155 605 3 388 241 12 157 831 6 559 682
23 264 592
11 089 620 7443 648
404 470 996 433 216 291 437 143 703 336
392 180
486 960
282 399 436 707 289 867 701 798
770 648 650 952
153 478 405 093 468 802
76 500 508 758
991 290 168 511
5 300 000 12 450 000
8 500 000 21 753 100 12 250 0007
7 300 000 26 420 000
18 000 000 7950 000
5 000 000 13 000 000]A. 6
4 000 000
5 300 000 12 606 200
5 000 000 13 000 000
4 000 000
153 478 405 093 2) 471 250 112 500 659 850 3)
630 000 182 000
97 850
a) Bergisch - Märkische
h) Ruhr-Sieg-Eisenbahn . )| Aachen-Düsseldorfer
)| Ruhrort - Krefeld - Kreis Glad- bacher Rhein-Nahe-Eisenbahn
B. Von Privat-Direc- tionen verwaltet.
Niederschlesische Zweigbahn. Bresl. -Schweidniß-Freiburger. Neisse-Brieger Oppeln-Tarnowißer
j Berlin-Stettin-Stargarder
1 500 000 9 000 000
3 512 000 18 000 000
1 500 000 9 000 000
I 029 211 200
616 567 [ 024 584
3449 074
17 421 I 2 16 567 519
4 420 371 250
69 985 47816
37185 40 549
59 982 40 364
139 340 92 646 71 565 79 724
116 397 81 434
8 089 4 2) 18,5 54 138
54 138) 9 668 D300 46
44,6 20 60 210 187 500
5 000 40 000
1 500 000 5 100 000f 1 100 000 2/500 000 6 024 000
2 500 000 9 100 000 1 200 000 2 500 000 6 824 000
11 500 000
12 000 000) — 1
16 298 000| 9 548 000 420 400
6 500 000| 4 500 000 99 579
9 200 000| 3 500 000 265 617 14 866 400/ 5 000 000 433 191
4 900 000/ 1 700 000 144 020 15 500 000| 8 500 000 350 000 s) 20 900 000| 9 000 000 601 240
62 274 500/13 000 000 1 939 830
37 300 00021 100 000 785 000 ®) 5 550 000| 2 750 000 145 000
60 210 182 681 5 000
R
262 326 396 497 205 761 247 039 303 873 404 829 292 977 408 436
2 492 096 9 081 800 1 200 000 2 500 000 6 815 570 9 188 305 8 927 000 16 199 373
6 264 836 8 800 000 O g 4 900 000 15 500 000 20 900 000 32 435 593 25 821 801 32 660 000| 680 417 5 550 000| 639 475 431 092 113| 507 281 durchschnittlich
9,50 22,89
6,18 10,12 22,49 22,80 30,47 39,66
2 997 4 : 22,89 6,18
10/12
22,49
22,80
5 574 36 128
67 918 952 925
13 098 12 142 18280| 6,7 10900| 8,2 38 806 | —
101 975 12 839 449601
33144 - 9,5
TIS I —
—] d ck C S
G N S R \” S
1 904 40 000 3 676 \
1 640 1 290 3 604 1 3041
20 086 87 247 8 645 15 924 99 452 23 132 32297 331 200
39 748 132 759 148 852
TLI9L( 173 295 148 529 491 919
72 813
18 091 84 135 10 138 13 055 81 062 29 666
2114 3812 1 400 1 574 4 422 1 041 1 060} 8.001
2183 6 857 7618 6 121 3910 3 986 10 534 2 996
38 007 171 859 11,901 31 088 196 828 47 T50 67918 618 200
78 620 265 717 291 210 143 103 334 285 287 925 987 994 146 723 419 600
1 99)
11,0 3112| 31
3,7 A 8 000 000
3 656 400 3/500 000 5 000 000 1 700 000 8 500 000 9 000 000
13 000 000
17 460 000 2 750 000
420 400
l an
39,66
14,28 19,36 19,54 T1759 AT/67 37,26 46,70 24,30| 24,30 48,00| 39,03 12,40| 12,40 858,25| 813/94
Sck
1
22,0 22,1
2 869 18 390
32 297 152 548
8447 11 259 12 264
6 970 20 682
60 841 3 555
3 072 8 (02 2 094 2 229 15 581
L » S S
\
Va
99 579 240 717 316 192 144 020 350 000 601 240
1 938 578
735 000 145 000
\ [D S
14,28 19,36 19,54 11,75 49,37 37,26 46,70
20,0
38 622 4s N
Âc
A454 499
701 632 417021 325 1495 560 968 694 592
1 062 626
b) Hinterpommersche c) Vorpommersche Berlin-Hamburger
Magdeburg-Wittenbergesche Magdeburg - Leipziger
Berlin -Potsdam-Magdeburger Magdeburg-Halberstadt-Thale Berlin - Anhaltische Thüringische
a) Côln-Mindener
h) Côln-Gießener
Rheinische
Aachen-Mastrichter Zusammen
I OUM A O R — N — C D fis paris j
—] 0 L —Ì
85,4
27,0 9,3 9,0
10,7
4 505
2492 6 219 6 990 D021 3 201 4 214 9 231 2 890
178 652
31 301 121 496 136 588
64 947 152 613 157 000 431 078
69 258
5 506 13 725 14 903 12 179 6771 7727 21 156 6038
6,4
o No
19 625
pel D
11,5
2(2 930] 13 96 9/6
132 203 11 295 479| 6 307 550 886 019 | 99 133 884 5,1 207 000| 4312| 419600] 8 742 186 307| 4773| 375 350 O +- 20 000| 1613| 38 387[ 13 096 18 256] 1472| 35 073 1744) 9e.
TOG3 S T3 To0L3ON D310 1051p 511903 L1OIs 7127 422| 8166| 4 383[ 529030 — [13 B —
RMADNd Arr eRR_RO
|
LPELS
I en e}
“1 840 alio A Hl
Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 11 A 2b, B 12e, 18 und 21 sind mehr eingenommen : | im Februar 1864: 411 458 Thlr. (12,7 pCt.) 565 Thlr. pro Meile als im Februar 1863,
bis ult. Februar 1864 : 715 028 Thlr. (11,1 pCt.) 978 Thlr. pro Meile als bis ult, Februar 1863. münde-Anclam und Stettin-Pasewalk, 19,44 Meilen lang, am 16. März v. J-,
und die Strecken: Anclam - Stralsund und Qüssow - Wolgast, 11,03 Meilen lang, am 1. November v. J. eröffnet. , 5) Am 1. November v. J. is die Leopoldsbahn »Roßlau-Zerbst«, 1,7 Meilen lang, in Betrieb genommen. s) Die Bahnstrecke : Crefeld-Cleve, eröffnet.
S L E 1 fi nwärtig 1 776 000 | esammte ausgefertigte Actien-Kapital dar, wovon sich gegenwärtig 1 (0 0 Lln. im p Besihe der Oberschlesischen Eisenbahngesellschaft befinden.
3) Die Verbindungsbahn zwischen der »Prinz- Wilhelm- und Witten- Duisburger Bahn«, 0,22 Meilen lang, is seit dem 1. Juni v. J., und die
gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Méi- Sigtler-Daslhauler Quweigbahn, 0,52 Meilen lang, seit dem 21. September v. J. im Betriebe.
len, so daß die Betriebslänge 1 Mei ägt. „Kapital ; P e E bezleht fd auf die Baulänge, Peliégén ‘bie Beltichs Eitiñabme auf d 4 Von den Vorpommerschen Zweigbahnen sind die Strecken: Anger ganze Bahn.
Bemerkungen. 8,59 Meilen lang, ist am 5. März v. J»
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col, 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten
_Festsezungen geschehen. 2 Die Str s , | j s j ecke »yNeuberun-Oswiecim« 0,55 Meilen lan 1) ‘ad Col. 11, Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Betriebe | März v. J. eröffnet, ad Col. 16. Die bier angegebene am
am 12tet stellt dat