1864 / 67 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

M inisterium für Handel, Gewerbe

Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der

und öffentliche Arbeiten.

preußischen Eisenbahnen im Monat Februar 1864.

S E R N D

L T T6 18.

19.

R T LL

22. 1

23.

24.

29. 26. 27. f __28.

[ ‘29.

f 30.

31.

beträgt daher

Bahn-

Auf die in

Col.‘ 11

pro 15964 sind zur Ver-

Auf die

pro 1864 ¡Stam-}|Gesammtes bis jeht der

Ganze Länge

Nach Ver- ausgabung

des gesamm-

ten in Co1,28 benannten Kapitals ind zur jahrlichen

Verzinsung

derjenigen Bahn- strecke; welche für das in Col. 28 benannte

Actien sind für das Jahr 1862 an Zinsen

bezeichneten Bahn- strecken sind bisher

beträgt das Stamm- Actien -Ka- pital, welches an

Betriehsis zinsung und Amorti- sation der Prioritä- ten aus

bis ultimo Februar 1864

13.7 [M4 F E 116

Die Einnayme

Dr

Gesellschaft konzessionir- tes Anlage-Kapital.

Q 4 Oanqge : g an Anlage - Kapital

in pCt.

S864 S868 im verwendet.

mehr

weniger | A

im Monat Februar 1864

Namen

Pertrug

de Cinnabhme

pro | der F | pro Meile Bahn- be-

e

triebs-

Länge. Thlr.

Laufende Nummer.

Eisenbahnen. im

Ganzen

Tbei

bis br utt

im Ganzen

Thlr.

ultimo

)TO eile Bahn- be- triebs- Länge. Thlr.

PTO Meile

und Monat.

Thlr.

Pro | Februar

im Ganzen

Thlr.

PrIO Meile Bahn- be- triebs- Länge. Thlr.

bis

in Ganzen

Thlr.

ultimo

pro | Meile Bahn- be- triebs- Länge. Thlr.

pro Meile und

Monat.

Thlr.

mehr

1n pCt.

weniger

in

pCt,

als

im Monat Februar

Thlr. | pCt. | Thlr.

I. Staatsbahnen.

380 899 475 492 9 584 75 208 108 550

stbah 2s|Niederschlesisch-Märkische Z|}Berliner Verbindungsbahn Westfälische .… . . «5:44 ul 15454, : 5ISaarbrücker

II. Privatbahnen.

A. Unter Staats-WVéiys waltung stehend.

Wilhelmsbahn

a) Oberschlesische

h) Zweigbahnen im Berg- werk- und Hütten-Revier

c) Bréesl.-Posen-Glogauer .

3IStargard-Pofener

52 499 287 391

D991 80 912 90 228

216 200

T24 584 916 424

17 888 154 528 211 307

1416/97 980 296

11 314 193 983 101 408 439119

U C O O U do i O O O —I

349 758 394 568 5 349

a4 94 952

6071 957

192.0040

10 446

A R P

154 470 190 474

109 095 576 924

10 431 164 407 116 278 415 041

4 650 16 636

4h34 D: 120 12 806

|

9,0 20,5 19,2

0,7 14,3

5 149

7461 14 969

| pCt, r

1.8 9.9

Laufende Nummer.

Thlr. | PEL1

bis ultimo Februar

Shir.

¿Februar

1864.11863.

| pCt.| Meilen

Meilen

im

Ganzen

Thlr.

pro Meile

Ihr:

den Be- triebs- Einnah- men erfor- derlich. Thlr.

der Divi- dende Theil nimmt.

und Divis- denden gezahlt.

Proz.

davon in Stamnm!- Actien.

im Ganzen Thlr.

Thlr. Thlr.

Anlage- Kapital herzu-

Meilen.

stellen ist.

und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich.

Thlr.

52 621 124 173 7 442 98

20 833

7,8 15,7 11/9

0),0 10,9

24 134

22 943 11 212

10 424 14 870

108,60 51,62 1138 2070 19,96

108,60 951,62 190 U T1 19,96

43 925 482 28 725 214 299 732 12 113 202 13 623 626

8 381 806 17 155 605 3 388 241 12 157 831 6 559 682

23 264 592

11 089 620 7443 648

404 470 996 433 216 291 437 143 703 336

392 180

486 960

282 399 436 707 289 867 701 798

770 648 650 952

153 478 405 093 468 802

76 500 508 758

991 290 168 511

5 300 000 12 450 000

8 500 000 21 753 100 12 250 0007

7 300 000 26 420 000

18 000 000 7950 000

5 000 000 13 000 000]A. 6

4 000 000

5 300 000 12 606 200

5 000 000 13 000 000

4 000 000

153 478 405 093 2) 471 250 112 500 659 850 3)

630 000 182 000

97 850

a) Bergisch - Märkische

h) Ruhr-Sieg-Eisenbahn . )| Aachen-Düsseldorfer

)| Ruhrort - Krefeld - Kreis Glad- bacher Rhein-Nahe-Eisenbahn

B. Von Privat-Direc- tionen verwaltet.

Niederschlesische Zweigbahn. Bresl. -Schweidniß-Freiburger. Neisse-Brieger Oppeln-Tarnowißer

j Berlin-Stettin-Stargarder

1 500 000 9 000 000

3 512 000 18 000 000

1 500 000 9 000 000

I 029 211 200

616 567 [ 024 584

3449 074

17 421 I 2 16 567 519

4 420 371 250

69 985 47816

37185 40 549

59 982 40 364

139 340 92 646 71 565 79 724

116 397 81 434

8 089 4 2) 18,5 54 138

54 138) 9 668 D300 46

44,6 20 60 210 187 500

5 000 40 000

1 500 000 5 100 000f 1 100 000 2/500 000 6 024 000

2 500 000 9 100 000 1 200 000 2 500 000 6 824 000

11 500 000

12 000 000) 1

16 298 000| 9 548 000 420 400

6 500 000| 4 500 000 99 579

9 200 000| 3 500 000 265 617 14 866 400/ 5 000 000 433 191

4 900 000/ 1 700 000 144 020 15 500 000| 8 500 000 350 000 s) 20 900 000| 9 000 000 601 240

62 274 500/13 000 000 1 939 830

37 300 00021 100 000 785 000 ®) 5 550 000| 2 750 000 145 000

60 210 182 681 5 000

R

262 326 396 497 205 761 247 039 303 873 404 829 292 977 408 436

2 492 096 9 081 800 1 200 000 2 500 000 6 815 570 9 188 305 8 927 000 16 199 373

6 264 836 8 800 000 O g 4 900 000 15 500 000 20 900 000 32 435 593 25 821 801 32 660 000| 680 417 5 550 000| 639 475 431 092 113| 507 281 durchschnittlich

9,50 22,89

6,18 10,12 22,49 22,80 30,47 39,66

2 997 4 : 22,89 6,18

10/12

22,49

22,80

5 574 36 128

67 918 952 925

13 098 12 142 18280| 6,7 10900| 8,2 38 806 |

101 975 12 839 449601

33144 - 9,5

TIS I

—] d ck C S

G N S R \” S

1 904 40 000 3 676 \

1 640 1 290 3 604 1 3041

20 086 87 247 8 645 15 924 99 452 23 132 32297 331 200

39 748 132 759 148 852

TLI9L( 173 295 148 529 491 919

72 813

18 091 84 135 10 138 13 055 81 062 29 666

2114 3812 1 400 1 574 4 422 1 041 1 060} 8.001

2183 6 857 7618 6 121 3910 3 986 10 534 2 996

38 007 171 859 11,901 31 088 196 828 47 T50 67918 618 200

78 620 265 717 291 210 143 103 334 285 287 925 987 994 146 723 419 600

1 99)

11,0 3112| 31

3,7 A 8 000 000

3 656 400 3/500 000 5 000 000 1 700 000 8 500 000 9 000 000

13 000 000

17 460 000 2 750 000

420 400

l an

39,66

14,28 19,36 19,54 T1759 AT/67 37,26 46,70 24,30| 24,30 48,00| 39,03 12,40| 12,40 858,25| 813/94

Sck

1

22,0 22,1

2 869 18 390

32 297 152 548

8447 11 259 12 264

6 970 20 682

60 841 3 555

3 072 8 (02 2 094 2 229 15 581

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\

Va

99 579 240 717 316 192 144 020 350 000 601 240

1 938 578

735 000 145 000

\ [D S

14,28 19,36 19,54 11,75 49,37 37,26 46,70

20,0

38 622 4s N

Âc

A454 499

701 632 417021 325 1495 560 968 694 592

1 062 626

b) Hinterpommersche c) Vorpommersche Berlin-Hamburger

Magdeburg-Wittenbergesche Magdeburg - Leipziger

Berlin -Potsdam-Magdeburger Magdeburg-Halberstadt-Thale Berlin - Anhaltische Thüringische

a) Côln-Mindener

h) Côln-Gießener

Rheinische

Aachen-Mastrichter Zusammen

I OUM A O R N C D fis paris j

—] 0 L —Ì

85,4

27,0 9,3 9,0

10,7

4 505

2492 6 219 6 990 D021 3 201 4 214 9 231 2 890

178 652

31 301 121 496 136 588

64 947 152 613 157 000 431 078

69 258

5 506 13 725 14 903 12 179 6771 7727 21 156 6038

6,4

o No

19 625

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11,5

2(2 930] 13 96 9/6

132 203 11 295 479| 6 307 550 886 019 | 99 133 884 5,1 207 000| 4312| 419600] 8 742 186 307| 4773| 375 350 O +- 20 000| 1613| 38 387[ 13 096 18 256] 1472| 35 073 1744) 9e.

TOG3 S T3 To0L3ON D310 1051p 511903 L1OIs 7127 422| 8166| 4 383[ 529030 [13 B

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“1 840 alio A Hl

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 11 A 2b, B 12e, 18 und 21 sind mehr eingenommen : | im Februar 1864: 411 458 Thlr. (12,7 pCt.) 565 Thlr. pro Meile als im Februar 1863,

bis ult. Februar 1864 : 715 028 Thlr. (11,1 pCt.) 978 Thlr. pro Meile als bis ult, Februar 1863. münde-Anclam und Stettin-Pasewalk, 19,44 Meilen lang, am 16. März v. J-,

und die Strecken: Anclam - Stralsund und Qüssow - Wolgast, 11,03 Meilen lang, am 1. November v. J. eröffnet. , 5) Am 1. November v. J. is die Leopoldsbahn »Roßlau-Zerbst«, 1,7 Meilen lang, in Betrieb genommen. s) Die Bahnstrecke : Crefeld-Cleve, eröffnet.

S L E 1 fi nwärtig 1 776 000 | esammte ausgefertigte Actien-Kapital dar, wovon sich gegenwärtig 1 (0 0 Lln. im p Besihe der Oberschlesischen Eisenbahngesellschaft befinden.

3) Die Verbindungsbahn zwischen der »Prinz- Wilhelm- und Witten- Duisburger Bahn«, 0,22 Meilen lang, is seit dem 1. Juni v. J., und die

gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Méi- Sigtler-Daslhauler Quweigbahn, 0,52 Meilen lang, seit dem 21. September v. J. im Betriebe.

len, so daß die Betriebslänge 1 Mei ägt. „Kapital ; P e E bezleht fd auf die Baulänge, Peliégén ‘bie Beltichs Eitiñabme auf d 4 Von den Vorpommerschen Zweigbahnen sind die Strecken: Anger ganze Bahn.

Bemerkungen. 8,59 Meilen lang, ist am 5. März v.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col, 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten

_Festsezungen geschehen. 2 Die Str s , | j s j ecke »yNeuberun-Oswiecim« 0,55 Meilen lan 1) ‘ad Col. 11, Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Betriebe | März v. J. eröffnet, ad Col. 16. Die bier angegebene am

am 12tet stellt dat