1864 / 70 p. 5 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

724 |

»diese postulirte Vermehrung der Armee um 59 Offiziere und die bean- tragte Erhöhung der Mannschaftspräsenz mit der ausdrücklichen Verwah- rung zu genehmigen, daß diese Bewilligung ebensowenig, als die Wieder- bewilligung des vom leßten Landtage genehmigten Armeebestandes , eine Anerkennung der Auslegung der Bundeskfriegsverfassung , wie sie das Königliche Kriegs-Ministerium aufstellt, in sich {ließt , und zu erklären : daß alle nachfolgenden einzelnen, zur Genehmigung gelangenden Ansähe als nur unter dieser Verwahrung erfolgt zu betrachten seien«

mit 39 gegen 31 Stimmen angenommen. (Dr. J.)

Frankreich. Paris, 20. März. Der Senat hat gestern über die Petition, welche Regierungs-Maßregeln gegen die irreligiö- sen- Bücher fordert, noch die Ausführungen des Regierungs-Kom- missars Langlais, den Marquis de Boissy und die Schlußbemer- fungen des Referenten de Royer angehört und ist dann, dem Kom- missionsantrage gemäß, zur Tagesordnung übergegangen. Die Auf- regung war nach Verkündigung dieses Beschlusses so groß, daß die Sigzung auf eine halbe Stunde suspendirt werden mußte.

Am ersten Oster-Feiertage wird, laut »Mémorial Diplomatique«, Erzherzog Maximilian die mexikanische Deputation empfangen und sich dann, wie die »France« bestimmt meldet, am 2. April in Triest an Bord der Fregatte »Novara« begeben. “Die Fahrt geht zunächst nah Rom, wo die Herrschaften zwei Tage zu verweilen gedenken, und dann direkt nah Vera-Cruz.

Vor seiner Abreise von Paris hat der Erzherzog Maximilian unter den friegs8gefangenen Mexikanern sih einen jungen Lieutenant als Ordonnanz-Offizier ausgesucht.

Wie das » Mémorial Diplomatique« bestätigt, hat der Erzherzog dem Privileg, welches General Almonte verschiedenen europäischen Banquiers zur Errichtung einer Diskonto - Bank ertheilt hatte, die Genehmigung versagt.

Die Bank zeigt im »Moniteur« an, daß morgen, den 21sten, die neuen 50-Francs-Billets ausgegeben werden. Sie enthalten auf den beiden Seiten zwei selbstständige Bilder in blauem Druck; nur die. Worte auf der Vorderseite: »Banque de France, cingquante francs« nebst dem Datum der ersten Ausgabe sind \hwarz.

Die hier stehende Schwadron Spahis wird nächstens nach Afrika zurückgehen und wahrscheinlich durch keine andere erscht werden. Die in Algerien zurügebliebenen Familien dieser Reiter verlangen drin- gend ihre Heimkehr. Es ist die Rede davon, eine Anzahl junger Araber vornehmen Standes an den Hof kommen zu lassen und faiserliche Pagen aus ihnen zu machen.

Die »France« hat Nachrichten aus der Havannah vom 22sten

Februar, wonach Tabasco sich den französisch-mexikanischen Truppen | | ftillem Wetter in der Nähe von Greifswalde lag, zwei preußische

ergeben hätte.

Am 18. März sind 200 kriegsgefangene mexikanische Offiziere, worunter 5 Generale, an Bord eines französischen Kriegsschiffes von Cherbourg nach Mexiko zurückgefahren. Sie hbabeñù die neue Ord- nung der Dinge anerkannt und die feierliche \chriftlihe Erklärung abgegeben, nie gegen die französischen Truppen oder gegen die Re- gierung Maximilian's den Degen zu ziehen.

Spanien, »La Libertad« versichert, das Gerücht vom Tode des Generals Santana auf San Domingo sei unbegründet.

Nach der »Epoca« werden die guten Nachrichten aus San Do- mingo offiziell bestätigt. Die Insurgenten seien durch die lehten Siege der spanischen Truppen völlig demoralisirt und flöhen von überall her auf haytisches Gebiet. Drei Divisionen unter den Ge- neralèn Gondara, Santana und Alfan hätten eine konzentrische Be- wegung gegen die lezten Verschanzungen der Rebellen begonnen, die wahrscheinlich den Angriff der Spanier nicht abwarten würden. Man hoffe, jeden Augenblick die Nachricht von der vollständigen Pacification von Domingo zu erhalten.

Ftalien. Die amtlihe Turiner Zeitung meldet, daß der Deputirte Crispi in. der Sizung vom 17. März den Minister- Präsidenten über die Ernennung von 22 Senatoren interpelliren wollte, und daß das Ministerium die Antwort auf diese seiner An- sicht nah verfassungs8widrige Frage ablehnte. Crispi erklärte, vor- läufig auf seine Interpellation verzichten zu wollen.

Rußland und Polen. Warschau, 19. März. Außer den bereits gemeldeten Gefechten hat wieder ein Zusammenstoß des Militairs bei Samsonow im Radomschen mit zwei kleinen Banden

unter Berkiszkin und dem katholischen Geistlichen Ciaglinski, stattge-

habt. Letzterer wurde gefangen. Der bekannte Bandenführer Rem- bailo hat, verlassen von den Seinigen, sih am 14. d. Mts. dem russishen General Kostanda in Zamosc freiwillig gestellt. «Die Ueberfälle der kleinen Städte und Dörfer durch die Insurgenten mehren sich wieder auf eine beunruhigende Weise; so der Städte Tuliszkow, Zagorow, Tursk, Tuszyn, Zarfki und Jnowlodz an der Piliza, des Dorfes Wawrzyszew bei Warschau und der deutschen Kolonie Salomea. Die Bürgermeister und Schul- zen wurden gefangen genommen und theilweise gemißhan- delt, fortgeschleppt oder gehängt, und die Stadtkassen geraubt. Jn Legonica, Ostrolenker Kreis, wurde der Gutsbesiger Unierzycki, weil er keine Nationalsteuer zahlen wollte, gehängt. Dieser Tage sind wieder einige National-Steuererheber gefangen worden. Diîe rus-

|_lihen Palais.

dieses Wahlbezirkes ist das Resultat noch nicht bekannt.

sischen Polizeisoldaten haben ein \charfes Auge, und die besten Fänge

auf offener Straße sind dur sie gemacht worden. Um diese Er-

pressungen zu verhindern, hat kürzlih der General-Polizeimeister Tre- pow sehr strenge Maßregeln publizirt, sowohl gegen die, welche solche Steuer-Erpresser nicht sofort anzeigen, wie gegen diejenigen, welche noch an dieselben Zahlung leisten. Demzufolge sind wegen Zahlung solcher Nationalsteuern nah der Entscheidung des Grafen Berg, im Verhältniß der gegebenen Summen, dieser Tage verschiedene Ein- wohner zu Geldstrafen verurtheilt worden. (Oft\. Ztg.)

Schweden und Norwegen. Christiania, 15. März Heute wurde das Storthing vom König mit einer Thronrede eröffnet; deren Hauptinhalt bereits mitgetheilt worden is. Qu sei- nem Präsidenten wählte das Thing Harbiy und zum Vice-Präsiden- ten Aall. Staatsrath Helliesen legte dann scchs8 Propositionen vor, von denen eine vom Storthing verlangt, es möge dem Könige, wenn er es für nothwendig halte, die Flotte und Linientruppen Norwe- gens zur Verfügung stellen, damit der Monarch mit diesen Däne- mark zu Hülfe komme. Eine andere Vorlage betrifft die Kriegs- rüstungen, für welche 500,000 Sp.-Thlr. verlangt werden. Dem Thinge werden keine diplomatischen Aktenstücke mitgetheilt werden die wichtigsten von ihnen aber sollen einem geheimen Ausschusse un: terbreitet werden.

u 16. März. Die Königlichen Propositionen, betreffend Be- willigung von Geldern zum Kriege gegen Deutschland und Erlaub- niß zur Verfügung über die norwegischen Streitkräfte, sind einem Comité, bestehend aus 15 Mitgliedern des Storthings, zur Prüfung überwiesen worden. i

Dánemarfk. Kopenhagen, den 19. März. Unser Ver- lust am 17. d. kann noch nicht vollständig angegeben werden. Oberst Hveberg vom 8. und’ Lieutenant Steffensen vom 5. Regiment sind gefallen. Jn unsere Feldlazarethe wurden 244 verwundete Unter- offiziere und Gemeine eingebracht und 6 Offiziere.

Im Sundewitt hat gestern kein Engagement stattgehabt. Das Feuer von den Batterieen auf Broacker war s{chwächer, als am vor- hergehenden Tage und ohne Wirkung. Die Leichen des Lieutenants Wieslöw und Gersdorff sind von den Preußen ausgeliefert worden, welche ca. 25 von den Unsern auf dem Düppler Kirchhof begraben haben. Heute Nacht ist im Sundewitt nichts passirt; nach Bericht des Ober - Commando hat das Artilleriefeuer von den preußischen

| Batterieen heute wieder begonnen.

Der Chef des Geschwaders im östlichen Theile der Ostsee be- richtet, daß am 17. d. Nachmittags, während das Geschwader bei

Dampf-Korvetten, »Arcona=« und »Nymphe« und der Räder-Dampfer »Loreley« von Süden kommend observirt wurden, Die Fregatte »Sjaelland«, gefolgt vom übrigen Theile der Escadre, ging gegen

| die feindlichen Schiffe vor und begann, assistirt vom Linienschiff

»Skjold«, das Engagement, worauf die feindlichen Schiffe unter fortgeseztem Kämpfen sich in den Hafen von Swinemünde zurü- zogen. Das Feuer wurde um 24 Uhr eröffnet und {chwieg um 4% Uhr. 6 preußische Dampf-Kanonenböte, die sich außerhalb Peerdê zeigten, nahmen nicht am Kampfe Theil. Die Fregatte »Sjaelland« hat 3 Todte und 19 Verwundete.

Gestern zog die hiesige Königliche Garde nach dem Kriegsschau- plage ab. Der König sagte ihr auf dem Bahnhofe ein paar herz- liche Worte. Seit einigen Tagen hat das bürgerliche, aus dem Krieg von 1807 berühmte Leibjäger - Corps den Wachtdienst der König- Ganz von Truppen ist Kopenhagen doch noch nit entblößt.

Amerika. Der Postdampfer »Asia« hat New-Yorker Nach- richten vom 9ten d. nach Cork gebracht. Preston, General der Kon- föderirten, ist nah Mexiko gegangen, um auf Grund wechselseitiger Anerkennung einen Handelsvertrag abzuschließen. Die Unionisten, in ihren Verschanzungen bei Dalton in Tennessee von dem konföderirtèn General Johnstone hart bedrängt, haben sich nach Ringold, Sta- tion an der Eisenbahn von Dalton nach Chattanooga, zurückgezogen. Die unionistishe Flotte hat Mobile bombardirt. :

Asien. Ueber Suez vom 17. d. ist die Nachricht aus Sbang' hai vom 9. v. M. eingetroffen , daß eine japanische Gesandtschaft sich auf dem nächsten französischen Packetschisf nach Europa cinscif- en wird.

Telegraphische Depeschen aus dem Wolff\chen Telegraphên-Büreau.

Paris, Montag, 21. März, Abends. Bei den heute statt gehabten Wahlen zum gesehgebenden Körper wurde im ersten Wahl bezirke Carnot mit 13,554 Stimmen gewählt, während 5979 auf Pinard und 704 auf Laboulaye fielen,

Im fünften Wahlbezirke ist Garnier Pagès mit 13,189 Stimmen gewählt worden , der Regierungsfkandidat Levy erhielt 5381 Stimmen, Tolain 380 und Bac 350. Aus zwei Sectionen

Beilage

725 Beilage zum Königlich Preußischen Staats - Anzeiger.

Mittwoch 23. März j

T urin, Dienstag, 22. März, Vormittags. Nach der »Opi-

nione« hat das englische Dampfschiff »La Valetta« gestern an Ca- |

prera angelegt und Garibaldi mit sech8 Begleitern an Bord genommen. Man glaubt, daß das Fahrzeug nah England gehen werde, wo Garibaldi seit einigen Tagen erwartet wird. Viarlat reis, Berlin, den 21. März.

Zu Lande: Roggen 1 Thlr. 13 Sgr. 9 Pf, auch 1 Thle. 11 Sgr. 3 Pf. und 1 Thlr. 1) Sgr. Grosse Gerste 1 Thlr. 9 Sgr. 5 E A Hater 4 Thir. ¿ Sgr. 6 PE, aueh 1 Tblr, 1 Sor. 9 FE. una 1 hir.

T7u Wasser: Weizen 2 Thlr. 11 Sgr. 3 Pf, aueh 2 Thlr. 2 Sgr. 6 Sgr. und 1 Thlr, 26-Sorc 3 Pf... Raggep: 1:-Fhlr, 15 Sgr, 9 Pf., auch { Thlr. 10 Sgr. und 1 Thlr. 8 Sgr. 9 Pf. Grosse Gers!e 1 Thlr. 10 Sgr., m 1 Thlr, 0 Sap. Pl und Thlé, 2 Sé. 6 Pf, Hafer 1 Thir. { Sgr. 3 Pf, auch 26 ‘Sgr. 11 Pf. Brbsen Thlr Ser OPE. L auch 4 Thir. 21 Sgr. 0 Pf Futtererbsen 1 Thlr. 16 Sgr. 3 PE.

Das Schack Stroh 9 ‘ihir,, auch 8 Thlr. 15 Sgr. und 8 Thule.

Der Centner Heu 1 Thlr. 5 Sgr. und 1 Thlr. 2 Sgr. 6 PÈ, gerin- gere Sorte auch 1 Thlr.

Kartoffeln, der Scheffel 22 Sar. 6 Pf., auch 21 Sgr. 3 Pf. und 90 Sgr., metzenweis 1 Sgr. 6 Pf., auch 1 Sgr. 3 PE.

: ». E: A v A ner A E P

März.

L R vom 22,

Weizen loco 44—56 Thle. nach Qual., weissbunt poln. 52 Ie a0 Rahn und 52% Thlr. frei Mühle

toggen loco 81 83pfd. 33—% Thlr. ab Bahn, Ladung 82pfd. 39% Thlr. bez., schwimmend 2 Ladungen 83pfd. mit 4 Thlr., 3 Lad. §1—82pfd. mit { Thlr. Aufgeld getauscht, März u. März-April 315—% Thlr. bez. , Frühjanr 325 5 4% Thlr. bez. u. G., % Br,, Mai - Juni 4 Thlr, bez 11: G. % Br., Juni - Juli 345—{—% Tür, bez. , Br. u, 6., Juli-August 355-—# Thlr. bez, September-Oktober 37—36* Thlr. 7 1, G!, O7 DÉ,

Gerste , grosse uy. kieine 26 --32 Thir. pr. 1750pfd.

Hafer loco 244-—23 Thlr., Lieferung pr. Frühjahr 214—% Tho Dez, Mai-Juni 225 Thle. bez., Juni-Juli ¿25 Thle. Br.

Erbsen, Koch- u. Futterwaare 36 —46 Tüir.

Winterraps 85—86 Thlr.

Winterrübsen 83—84 Thlr.

Rüböl loco 1147 & Thir. bez. , März 11% Thlr, Véz. März - April | Mai-Juni T1 Blr. | Metalliques 29%. 9proz. Oesterreichische National - Anleihe 635. 1proz. | Spalier 46.

dis. April- Mai 11%—4 Thlr. bez. u. G. , % D, bez. u. G, Z Br., Juni-Juli 115/„—4 Thlr. bez., Juli-August L 5 Vie bez. u. G., 113%, Br., September-Oktober 115—*% T bez., 10 einem Falle 1145 bez.

Leinöl loco 134 Thir.

Spiritus loco ohne Fass 133¡—14 Thlr. bez., März u. März - April 131: Thlr. nominell, April - Mai 13% --14 Thir. bez. u. Br, 13% G; Nai - Juni 145; —{—{ Thlr. bez. , Be. n. G., Juni - Juli 143--42—# Vie. bez. v. G., Y% Pr. Jin Aug 1410 Thlr. “bez. , August- September 15% X Á Thir; bez, 4 Dr, 199 —2 Thlr. bez. u, Br, %9 G. E | :

Weizen gedrückt. Vom Roggen in efsektiver Waare waren die Offerten ziemlich umfangreich und musste billiger erlassen werden, In schwimmenden Ladungen lebhafter Verkehr. Termine wurden heute zu etwas billigeren Preisen umgesetzt, indem Verkäufer zahlreicher vertre- ten waren: dabei bewegte sich das Geschäft in den engsten Grenzen. Gek. 1000 Ctr. Hafer pr. Frühjahr billiger, andere Termine behauptet.

Rüböl verkehrte trotz der besseren holländischen Notirungen in matter |

Haltung, da aber V erkaufslust nicht s0 dringend hervortrat, war es nur um eine Wenigkeit billiger käuflich. Auch in Spiritus konnte man An- fanas billiger ankommen; es fanden sich aber zu den gedrückten Cour- sen mehr Nehmer und mussten Benöthigte sich in die festen Forderun- gen fügen, wobei sich die Preise erholten, um gegen gestern wenig ver- ändert zu sehliessen.

Wrestau, 22. März, 1 Ubr 39 Minuten Nachmittags. (Tel, Dep. des Staats-Anzeigers ) OVesterr. Banknoten 8545 Br., 8475 G. Freiburger Stamm-Actien 128% Br. Oberschlesische Xctlen Vitt Ä. u. C. 156 bez. u, Br. |

do. Litt. B. 141 G. Oberschlesische Prioritäts - Obligationen Litt. D,, áproz., 94% Br.; do. Litt. F, 4tprozent., 99 G.; do. Litt. E., 3/proz.,

82 Br., 815 G. Kosel-Oderberger Stamm-Actien 58 Br. Neisse-Brieger |

Aeticn 832 82% bez. Oppeln - Tarnowitzer Stamm - Actien 09/ bez, Preussische 5proz. Anleihe von 1859 1055 Br. 4

Spiritus pr. 8000 pCt. Tralles 13%. Thie G, 1924 D! weisser 52—65 Sgr. , gelber 52—6U Sgr. Roggen 3b 40 Sgr. 30—37 Sgr. Hafer 29—29 Sgr. i

Für Eisenbahn-Actien herrschte- eine maitere Stimmung und stellten sich dieselben bei beschränktem Verkehr meist niedriger, hingegen waren österreichische Sachen lebhaft und etwas höher. :

Stettim,-22. März, 1 Uhr 23 Minuten Nachmittags. (Tel. Dep. des Staats - Anzeigers.) Weizen 49—50, Frühjahr 50—494 bez. , Mal- Jani 512 bez. u. Br., Juni - Juli 534 Br., Juli - August 944—944 bez. Roggen 30’—31, Frühjahr 342-304 bez., Mai-Juni 32 Br., Juni-Juli 33% Br., 33! 6., Juli-August 34; bez. Rüböl 11 Br., 11 bez., Früh- jahr 104; Br, September-Oktober 115 bez. Hn 134 bez., Frühjahr 135 Br. u. G., Mai - Juni 13%, Juni - Juli 14 G.

Weizen, Gerste

G, September-Öktober |

1864.

Hamburg. 21. Mirz, Nachmittags 2 Uhr Minuten. Neue Kieler 1104 begehrt, sehr fest, besonders Kieler, Ocsterreichische.

Sechluss - Course: Oesterreichische Kredit - Actien T65. Vereins- bank 104!. Norddeutsche Bank 107. National - Anleihe 677. Oester- reichisehe 1860er Loose T77. Rheinische Bahn 985. Nordbahn 60. 3proz. Spanier —. 2 proz. Spanier —. Stieglitz de 1855 —. Mexi- kaner 43. Finnländische Anleibe 85 bez. Disconto 32.

London 2%, 5 Br. Petersburg 35. Wien 97.

Getreidemarkt. Weizen loco mehr zugeführt, fést, ruhig. Roggen loco flau, Königsberg Frühjahr 50 offerirt. Oel sehr stille, Mai 242%, 2, Oktober 253, 5. Kassfee-Inbaber fest, Konsumumsatz. Zucker- offertrn fehlend. Zink 1000 Cir. Frübjahr 137 verkauft. Wetter schön, sehr windig,

Fram íiaurt a. F. 21. März, Nachmittags 2 Uhr 43 Minuten. Börse von Eröffoung bis zum Sechluss in anhaltend günstiger Stimmung. Umsatz belebt.

Schluss - Course: Neueste Preussische Anleile —. Preussische Kassenscheine 105. Ludwigshafen - Bexbach 1415. Berliner Wechsel 105. Hamburger Wechsel 882. Londoner Wechsel 1184. Pariser Wechsel 934. Wiener Wechsel 995 Darmstädter Bank - Actien —. Darmstädter Zettelbank —. Meininger Kredit- Actien 95%. Luxem- burger Kreditbank —. Sprozent. Spanier 497. 1prozent., Spanier 46. Spanische Kreditbank von Pereira —. Spanische Kreditbank von Rothschild Kurhbessische Loose 53%. Badische Loose 32%. proz. Metalliques 59, 4{prozentige Metalliques 525. 1854er Loose 74. Desterreichisches National- Anlehen 664. Oesterreichisch - französisehe Staats - Eisenbahn - Actien 190. OQesterreichische Bank - Antheile T67. Oesterreichische Kredit - Actien 1815. Oesterreichische Elisaheth - Bahn —, Rhein - Nahe - Bahn 28:. Hessische Ludwigsbahn 1295. Priori- täten 101. Neueste österreichiseche Anleihe 79. Böhmische Westhahn- Actien T85. Finnländische Anleihe 868%.

Frarmabafsart a. ,, 22. März, Vormittags. Die Frankfurter Bank hat ibren Disconto von morgen an von 4 auf 35 Prozent herab- gesetzt.

vem. 22. Mirz. (Wolffs Tel. Bur.) Neues Loiterie-Anleben 93 90.

(Anfangs - Course.) d5proz. Metalliques 72.50. 4iproz. Metalliques —. 1854er Loose 90.25. Bank - Actien 774.00. Nordbahn —. National - Anlehen 80.40. Kredit - Actien 183.50. Staats - Eisenbann- Actien - Certifikate 191.50. London 117.79. Hamburg 88.50. Paris 46.50. Böhmiscbe Westbahn 155.50. Kreditloose 131.00. 1860er Loose 93.70. Lombardische Eisenbahn 250.00.

Amsterdam, 21. März, Nachmittags 4 Uhr. (Wolffs Tel. Bur.)

5proz. Metalliques Lit. B. 80%. 9proz. Metalliques 5T. 2¿proz.

Günstige Stimmung.

Mexi- Wiener

3proz. Spanier 49§- Holländische Integrale 635. proz. Russen T45. 9proz. Stieglitz de 1855 86#- Wechsel 964. Hamburger Wechsel, kurz 39%.

Getreidemarkt (Secblussbericht). Weizen rubig. Roggen preis- haltend und etwas lebhafter. Raps, April 70, Oktober 73 nominell. tübö!. Mai 393, HWerbst, 413.

E omndon ,; 21. Mürz, Nachmittags 3 Ubr. (Wolffs Tel. Bur.) Silber 615,

Consols 91%. 1prozent. Spanier 45%. Mexikaner 45%. 9proz. Rus- sen 90. Neue Russen 904. Sardinier 04.

Getreidemarkt (Schlussbericht). In englischem Weizen lang- samer Verkauf, fremder nominell. Gute Malzgerste fest, geringere Sor- ten träge.

r e L A O kaner 442.

Hafer einen halben Schilling niedriger. Schönes Wetter.

Kiverpeoi, 21. Mirz, Mittags 12 Ubr. (Wolffs Tel. Bur.) Baumwolle: ‘6000 Ballen Umsatz. Markt ruhig, Preise weniger fest. Langstaplige williger. Surate unverändert.

Middling Georgia 26%, Fair Dhollerah 22, Middling fair Dhollerah 20, Fair Bengal 154, Middling fair Bengal 147, Middling Bengal 137, Fair Seinde 1425, Middling fair Scinde 135, Middling Seinde 13.

Pariús, 21. März, Nachmittags 3 Uhr. (Wolff's Tel. Bur.) Die Börse bezweifelt das Zustandekommen der Konferenz. Die Rente eröff-- nete ziemlich flau zu 66.00, wich bis 65.90 und schloss in matter Hal- tung zur Notiz. Ttalienische 5proz. angeboten.

Schluss-Course: 3proz. Rente 66.00. 4iprozent. Rente —. Italie- nische òprozent. Rente 67.90. ltalienische neueste Anleihe —. 3proZz. Spanier —-. fl1proz. Spanier 495. Oesterreichische Staats - Eisenbahn - Actien 408. 75. Credit mobilier - Actien 1048.75. Lombardische Eisen- bahn-Actien 540.00.

Male E fte d ua 2 43 25 L L L E by C A G4 Ce

(63ste Vorstellung.)

Mittwoch, 23. März. a Yat:

Die Gesandtin. Oper in 3 Akten. Fräulein Désirce Artôòt: Antoinette. Im Schauspielhause. (77ste Abonnements-Vorstellung.) Eine Familie. Original-Schauspiel in 5 Abtheilungen und einem Nach- spiel von Charlotte Birch-Pfeiffer. Donnerstag, 24. März, | : Freitag, 29. März, sind die Königl, Theater geschlossen. Sonnabend, 26. März, |

Im Opernhause. Musik von Auber.