T E E 37. T E L tach
11. I [S e R — I L 1 E s E N. [22] 30 26 E E A R 28, | e 30. | dl. J] 32. 188. 24. Demnach bet — Mo — — uer : È emna betrug da Ver Aci à E — E — Die definitive Ein- ur1886/87] S Länge Reraus- die Einnahme + om Deginn des Etatsjahres betrug bezw. 1886 | Für 1886/87 bezw. In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft der ab. des
: Demnach betrug die | nahme des Vorjahres Dew. s ür Theil- n umtes reu tür d
im Monat die Verkehrs- Ei E Tis F bi stellte ih gegen die] Verwendetes |sindz. Ver- | 1886 sind zur Thei Jahren sind an Divi- fonzessionirtes Anlage - Kapital für das lge. An-
der Ende des) qus fan» 1M t f Be ant ge a “us | damali eproviforishq Anlage-Kapital | flrtsfa. | Dividende bezw. Ver-| denden bezw. Zinsen — \fapital (Sp.34) r ; j | innahme tar. L s gezahlt Proez. au : (Cp.
aus fämmtlicen aus dem I ——Wanmen av) “ämmtlihen |— Spalte 18 u. Bes, Sre ors fafitg E i n 2 (Ep sindz.jrl.
Monats reer B zusammen sonstigen Nerzins \ - E Zerzu- |NPerzins. } sonstigen |Prioritäts- | Prioritäts- E uAmort.
Eisenbahnen. Juni. R D s F DiGutle über- | auf | über- | auf | über- | uf | Ge L A tus — ———| Serfkehrs- | Gesammt Stamm- | i- d - aupt |1k | S ; auf über- | auf bee | auf E Y Quella E L überbaupt Zetriebs- ; Aftien | Stamm- | ODbli- ahn- Per E M F g drs haupt | 1 km haupt- | 1 km haupt 1 km haupt 1 E E „uf Qu überhaupt | E hes aues E )aup 1 km E Aktien Aktien 1885/86 [1884/85 1885/86 1884/85 Aktien Aktien gationen Pair E b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar s [ e BE e aindctA M. M M. [i N | | erford. e | E Fe E U E A M. km M. 9|Altenburg-Zeißer Eisenbahn 8475| 335 64 240! 2 541 | M, | “ M | M ; a ck M M G 1885 | 1884 | 1885 | 1884 9 / . | 9 F. 9 9 z T | | | | E 81 846| 3 238 44224| 1 9291| 14 89: 0 | | Seen 1668/4 664 592+ 23 + 2638+ 105 9424 37 20 09614 795 E R G. 120 2 11120 % S ; L “E — 6! E 7298 S U EE :
—— ——-
: Im Monat Juni b Betriebs- - eirug Hierzu
Bezeichnung Uiana die Verkehrs-Einnahme
aus dem
Einnahmequellen Perfonen- und G ¿ : ini 2 Güterverkehr zufammen Einnahmequellen sonst. Dar- G Prioritäts-
bei der | bei s. A l E L - Í auf | lehen aus | Stamm- Ee Aktien Stamm-Aktien | überhaupt
€ E | | 1
|
| | 81/5 | 8 610000| 1905 000) 2 205 000 4 500 0001 925,28] 203 412k
Summe B. 11. 1886/87 bezw. 14373) 2300 67617 108 T1990 T: z ST | STESZT T IZR — | | i — gegen 1885/86 bezw — 457— 7+ 215 Él 2E E Ln 10 S S 228 290 26778 7 M — 5100 28538 O Ie 29 i i y T es j ; i — 10359900 3105 000 2 151000 4500000] 62,54 | E 3 R! | j | | | 44224| 1749 874 721) 14825] 418945 ed r A „30141 990 | | 842+ 374+ 20096 + 795 2) 0241857 61113 480 058, 18 99 : | Ux. Privatbahnen unter | | | | H 038/+ 832 L TIOF 28 296 +1120 | Privatverwaltung. | | | | | E u Ne Ra v. pi: | | amm-Colb isenbahn. . [18 7 37] c | | | | | m olberger Eisen 0E, I ASEBa K d c c 5b 915| 458 71 195 r89 70 736 Z | | 9 | Z | 150 000 Altona - Kaltenkirhener Eisenbahn [1886/87 R + 7214+ 59 1481+ 19 12 463+ S A I 12% B 160 5 n : E O O A R E E E gegen [1885/86 ‘ ) 014 113244 8310 17505) 480 1127| 20 a2 224+ 16 A + A 290 / L H L E ACentralverwaltung für“ Sekundür- | “H 1165/+ 32 T 25 28782 79 A 20 ca) 922 1 200 000 360 000| 840 000 1200000 360000 840000 M Ls +4 n 0 L E erwieck-Wasserlebener Eisenb. [1886/87 1090| 210 c 918 é | f | H: Ol 2188| 422 2238| 432 20A S8 A | | Crefelder Eisenbahn . . . 0 [1886/87 18 186+ 203 E B E E S : l Ü 2 c 9 C 9c n g De | : T : c I — 29 29614 422 49919) 822 20657} 340 70576 116 73 709| 1214 389 1 500 000 1500000| — 1500000| 1500000) —
| | | |
!
0 0} 1 000 000 500 000 500 000)
Eisenberg-Crofsener Eisenbahn. 1886/87 Z M 50 E + M— 3 1 T 232+ 0 81 12 313: 00 — 18 Eisern-Siegener Eisenbahn . E 1886/87 _676+_82 r A 030 -- 113 F us | 931+ 113 ' 606 7 5 n 9 : 123 4 7 M 24 N M 57 2 194 hi O V L eta cat a E Glasow-Berlinchener Eisenb 1886/85 Tat 123 es 240— 208 E 4 d60 — 250 “ | E 2 2 E 3 hs 42 U D i ¿ 6 500 3 856 : 102 688 0000 E E E ans Hoyaer Eisenbahn . . E 1886/87 1 L 907 L an 1636+ 81 Li 1586 E ‘85 : 166 +- "26 3 123+ 17 2 T il / ol 16 178 891 y O MEOR eg E i Eh as E E Kiel-Eternförde-Flensburg, EUSL [1886/87 E A 178+ 2 4+ 7+ f d Ma 1 A n S8 1.140 11928 179 6 12 084 1 749 : 360 000| 52 098 130000 130 000 : f 5 s) 260000| 130000) 1830000 A Gon 1885/86 2 54+ 121 o+ 10 106 L 130 h a0 E x h 7 s 1 058 3 26: ba 6983 1c E 57 i 748 1 659 5) 5 000 000| 63 452 2 100 000 2100000 j 4} 5 000000] 2100 000| 2 100000) Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. [1886/87 12100| 431 A a L 8 57 681 20835 644 227 64015 990 M 9251 66 246 2 341 j i i S “R A Prignißer Eisenbahn S 1886/87 e E L 20+ 2750+ 98 0+ 2750+ M S 10 L N 20 7ï 788 ö2 100 18% : 53 650 1911 273) 1700 000| 60541 850000| 850000 | 4/wl 1700000| 850000| 850000 Scleswig-Angeler Eisenbahn R 1886/87 y 9 568 E 119 5 S 2 394 P ‘52 900 E 2 94 + 57 11 602 — H ss 980 L E 54 H 1 21 ; s 053 1 246 G09 2 700 000| 60 093 E | 1350000} j: —- 1 S O. L E Stargard-Cüstriner C 1586/87 0 24 099 e 246 l l L : 128 E 15 51 O i 277 — ‘13 : 87 — ‘40 j N 103 0 068 : t j / 9 O D i H P s s 000 E Stendal - Tangermünder Eisenbahn 1886/87 5 2 531 F 192 4 il 167 as 114 A7 11 167 + 114 i 940 + 19 1 335 + 146 1 R ; d 390 M R 8 h e a id V ne atis 00 e E garantirt M E 2 8584| 653 6082) 495 2 870 - 94) 18457 140 f 18 642| 1418 752 25b| 57 206 785 A S " M A h S0
|
Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1886/87 9 / 4690| 152 14190| 460 14 790| 479 12789) 414 33361| 1080 46150 1494 47 9560| 1553|4+ 896) 1472 000| 47 668 | | | M | G l 1 886 700)
8 gegen [1885/86 c 9: ( 0 Vesthollenisße sene P 2121 218 40619 407 M S N 1318+ 43 3 183|— 103 1 866 f M 0 2 240|— 72 | 23 | i gegen [1885/86 Ol 8 5724 Bd L 2 eor 8 94949 592 63253) B8SI 108202 1081 92 1124| 1117| 2617| ’ 614519 46374 39860) 2112300 1886700) H 4 699 000 Wittenberge-Perleberger Eisenbahn /1886/87 4309| 410 L F E 1038+ 10} 6 334 — 64 5 296 54 “19 : E s s 2 112 300, | gegen [1885/86 0 9144+ 87 : 50) 00 9 11584| 1103 17 086| 1 697 D200 9: E E E E E E E 08 3531+ 336 “146. 0 M 120| 2778|+ 97+ 487 929| 50615
| at Geis
|
| | |
10 200 000] 4 800 000| 1 800 000| 3 600 000 |
| |
Att n ber Cie bab Januar: achen-Jülicher Cisenbahn . , , | 1886 14490| 408 7 a | N | egen | 1885 71806 1795 O : 72800| 2 3 38 9 O : : : L OOB GRS h) | 0M Breslau-Warschauer Eisenbahn. | 1886 S0 + gŸ 187+ 130 2 O 10 9194 1 oui, 8180 1116 B 77e) 028710/18 098 “i 9 599 872 239 997] 180 000| 4 800 000| 1800 000 gegen } 1885 0 330[— 6 221 : A 67586) 1221 12: 5 175 710 316 M 13100) 193810 3 502 4+ 8911 436| 161031) 34980} 4 005 000| 4 005 000 12/3 9 919/— 17 g 9 10 309/— 186 M 5 10 759/— 195 | :
Centralverwaltung für Sekundär- bahnen (H. Bachstein, Berlin). | | . Osterwieck-Wasserlebener Eisenb. \. Nr. 33 | : Ader Cisenbahn . \. Nr. 26 | Hobendbra-Cbalcbene Giebnbn | 16 | Wi 190 I 10 U 20 M A 8 2 o : i ; / 2 1218 984 50 ¿ f e Se 6 268 10811 196 E 1090 L S ; ; E t gegen + 0 153 18 399 |— E i : 6 469 (44 9744| 1008 52 749 3 5 553| 1 788 1046 1199 33 300| 61 298 E E Ss . Ilmenau-Großbreitenbacher Eis. 19,13 3 924 — 205 7 240 78 Ás f i x S 9 449 = 626 E 506 — | 68 H “40 — S M 628 | E G 7 gegen + 0 335|+ 17 919/— 49 32 A R 16271 798 47 000| 2 457 62 271| 3%, M 780 63 051| 3 296|+ 2338| 4 2590| 1132000| 59 174 — _ . Medcklenburgische Südbahn . . #) 11600 16800 1300 8110 70 2366 908 0 A0 O .3254/+ 170 3 606/+ 188 N 420 3 185+ 167 : 0 i 24656) 212 75 283 5 646 59 070/ 507 134 353| 1153 M 3 900 138 253| 1 186|+ 2781/4 4889| - 6 000 000| 51489 1 180 000| 3 500 000 994] 1396 500| 59 174 945 000| 661 500 2 990} 1150 000| 44 146 690 000
5 0/ tirt : ‘i Q 8760 000| 4005 000| 4005000 750000
l l
6 000 000| 2500 000| 3 500 000 1 396 500 735 000 661 500
|
m
i Co
H S
Ci 349— 3 1731 15 382+ 12 é eST 4 c Cc S L “ 300 82 F 4 _ r Or I Ir E - j C 1. Neubrandenburg-Friedländer Eis. 29) 25/63 3289) 128 1 690 66 194 100 E 5 079 E 198 — 15 141 591 12 S 7 H 5 2 is 1 8 Y : 8 4 4261 109
-+ 2,03 9590/4 29 38 g + % ol+ 988+ 24 O 1430 ' ? | Y 747 S0 S O0 0|+ 2260+ ‘1 +- -+ a
2 660 910 114 224
690 000 690 000 ——
—
gegen 98, Parchim - Ludwigsluster Eisenb. 26,05 6949 9267 220 ' v 20 217 544 2500| 14424/ 563 31 c
En e L 20 179 2 N 2 24 C 31285| 19201 61116] 2346 92 401 3547 E 50 93 901/ 3 605 e, Ruhlaer Eisenbahn . 7,29 3 978 s pa 1 310 2 1 LIOIT 2 4 + ; 196 + A Ï 171 - _ d 3ó 1500 93 901 D
12 142+ 16 7+ 13 24 Cronberger Eisenbahn . 9,761 10915 1118 590 M y a A o A E an e 1 E o + Í 2
“ C C Ö O2 ( Ermsthalbahn A : : gegen
Gnoyen-Teterower Eisenbahn
360000| 8360 000 — 1014800| 514 800 900 000 1548 000| 780 000 768 000 830000| 830 000 —
A O 17 298+ 664 M 0 17 298 + 664 (914/ 1031 19 316) 2650 F 180 19 496| 2 674 E 786/+ 108 MD 300 486+ 66 N 40283| 411 M 1460 41743| 4277
a 470/+ # 39 509+ 52
20691| 29483 49 130 F 4 200 53 330| 5 113
Se O0 261— % 600|— 861— 83
20269| 765 35 297| 1332 M 1828 37 19%5| 1401
R 6 072+ 20 M 810+ 6882+ 260
296 414649| 56 879 240 000 193| 1014 652| 103 960 11 000} 514 800 344 i 1 548 000/ 148 418 38 78 780 000 1 304 j 1 345 000| 50 469 E 830 000
1858| 2091 225| 46 825 15 200| 1 450 000
gegen
gegen 0 1282/+4- 131 T 8 E M : N : 2 35+ 1170/+ 120 37 38 a E 207| 883 7001 9907 950 18459) 1768 26,50 3524| 13) 226 84 S L “ C L 5095 F A 14+ 681+ 20+ 2064+ 78 22+ 11 2E
egen Güstrow-Plauer Eisenbahn 5 l gegen Halberstadt - Blankenburger Eisenb.
egen Wernshaufen-S{hmalkaldener Elb, Wismar-Rostocker Eisenbahn E
1450 000| 1450 000 — |
44,58) 876 7 : T ? 5 6 1Of 9410 121 318 6001 14776| 331 36793) 825 36908) 828 73 701| 1653 M 4 600 78 301 1756 6 340 700 32)2 200 000| 1 200 000| 2 940 700 134 806
0+ 1538|+ 35 278 6 e 44 (
24600 8750| 357] 16690 : O 3960 9 3586|— 80 392— % M L O 21 a Es 286 L L e M A U 82910| 3384 118 780 E 0 136 980 5 591 2 860 73 006 212 1077560) 920928] 2200000| 1200000 / 13 3502| 500 63 2 7 S 99 10 070|+ 411 30 E 2 330+ 50:
a c O ü L 9210| 744 2216| 3 161 37 356 e E 1594 917 000| 131 0003) — — — G E 58,801 19801) 337) 5884| 1001 95685 437 l O 192+ 27 2420 — 346 2228/—031) M — 404— 2630— 375 7 7 58,80 Summe F n 0+ 4778+ 84+ 1212+ 21+ 5 990 + 103+ S 4 4 t d 0s e o 1 H L 36770| 625 104 786 sa N 2 345 107 131| 1 821 e 5194 719 3138400| 53 374 2 070 000| 2070000 — — j —
. 111. 1886/87 bezw. 1209,26 329482 2760| 299803 N 639 I S: 7G L al 4 701+ 80 3 430 S 13004 O egen 1885 "66 i 29280 9200 36154] 665 439 T S S : —=— ——. D E 3 5963| i gegen 1885/86 bezw. + 49,66-+ 88 272/+ 66/+ 172944 4/4105 566/+ 68|+ 900[-- 106 i 68 990 214 + ‘62+ "70 863 - 161 07 + 1% [A + 3714 + “164 791 4- S a E Ó y | : : : i | | N | 2 | a
|
E ++++{+{++{t+++
-+
| |
|
— 2 070 000 E
++ F Fr
77 346 000] 40 039 N 37 348 200 9 958 7001 183,25
| 916418 1073) 916984/ 1888) 1433402 2%! MA 1383280 1571 7%| 3286|+ 21573|+ 2762 ina N F ) 0 Jo 8 33402 292. 9H] 3 236|+ 21 573|+ 27 628 A Es Va # 29915 E T V T 74 7 S T EN - TF5 730 T2 C0 _ i — 6 97 584+ 108|4+ 106 218/+ 102 + 5616 111 734+ 102 | ‘ ) ) i de 2 2 c | ; a 33| »YT F NGS| 7 () T) CRT L ‘ x 77 D | ] ,66|4- 91 665 4+ 63[+ 21 E 6 + 69+ 1499+ 115 125/4+ 68/4 89540 Gols C A T T _ 39026 T07T Gre T F 2390+ 76 | b) 692 2611109) 1827477) 2466) 1919738/ 8566 200 9361 92120 674| 3 939+ 23 257|+ 836 343 + 2006— 4+ 1142+ 127+ 134618|+ ‘18 + 133744 147 992+ 135 |
|
Bemer f kungen. N E A e ‘ N 21) Die Bahn ist am 31. Mai 1885 eröffnet worden. 9) Am 10. Mai 1886 is die Gleschendorf-Ahrensboecker Bahn 2) L e O t n 1.7, April 1886 für den Güter- bezw
Allgemeine Vemerkungen 2) Sei ; ‘ ; : . eit 1, April 1885 wird die bis dahin für N 8 R E I. In obiger Zusammenstell s ; S , | Baufonds betrieb S ASN z ür Rechnung des | Montjoie-Malmedy (35,00 km), am 14. Rot -Guhrat F ie bis P i ¿s Y terial
bayerishen Bahnen, G Geordomar enb And bie Bac U Ie Rechnung des Mrichsfonts Vent? Tao L (25,95 km) für | (15,17km), am 1. Februar Abel Wt fa t AOWo O Mtén 7 E gig oe eile ed ei a, (8,00 km) eröffnet worden. j 4 s ‘ “Er i Gisenba m E de me eigener Verwaltung stehenden Winals of K E Bokenheim-Louisa und. Anschluß : h Taumuobabn Bot an "1 April 188€ di E 4 E Biersdorf-Daaden (1,85 km). 1886/87: [A abgese 6 eb Juni 1885 632 938 M darunter 73533 M für Ge- f dd e hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft fich Persggen e e ere 195 488 46. für die Dampffähr-Anlage zwischen
purigen Bahnen nicht enthalten. of-Rebstock (7,50 k d irchen- it 2 Arlt 1506 die für das Jahr 1885/86 r Betrieb gewesene E meinshaf îltni agenmiett 58 705 6 für brauh- | auf 678,29 km. j R Tännii Ó als Babe n n N ten hnen erden einzelne Strecken Cle wurde der, Betrieb auf der Da D G O “Dorfe G, i i t Ls Juni Danz " bares Me S E om, Weil i885 bie Gnde 11) Einschließlich a 436 a MENA des Industriegeleif es Dar e Nnlagekavital ill S i Verlibata aufgebracht worden.
ntergeordneter Bedeu i er (7, i j ; U, , S e uckar Je i Dorl- Wi i 7 3'9E x fü ins g ältni arne-Friedrì ¿R 2,6 km). C REARA (5 : 23 6 f TIII. Wihrend, der Inhalt e Spalten 5 ‘bis 13 größtentheils t km) ati 6 Mat Grünebach - Biersdor erohr « Wittlich Babn O Buntes am 17. Juni E Anschluß ver Freiburger f Wait bar 910€ 4 ie VE bbates ‘Alimaterial 1302 142 „f as: O a U 64 Jahre ab 1. Januar 1873. 26) Die Brin A E iden S Srefbatuii auf proviforishen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 | 1. Juni Bentschen-Meseriß (31,85 km), am 15. Juni SFserlohn- | Der Betrieb alf vex Ee a bei Stettin (2,95 E F Den verminderten Einnahmen stehen entsprehend verminderte Aus- 13) Kapitalwerth der Annuität. : (Darmstädter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. eve-Iymroeegen (27,34 km) ist von gaben gegenüber. 14) Einschließlich 4283 898 M. für Coburg-Lichtenfels. 27) Die a ist Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin. n ist am 20. Januar 1885 eröffnet worden.
nur insoweit provisorishe Angaben, als die früheren provisorisch Hemer (8,17 km) und die Hafenbahn zu Ueckermlind ; Angaben inzwischen nit dur Ermittelung der dex ive n am L U Worinditk-Kobtelb Le R Len edermunde (1/15 km), } 1. April 1886 ab an die Nymwegener Eisenbahn-Gesellschaft über | R E ü x Sf f ho Ed d 283 898 i bura-U [8 : g finitiven Einnahmen (58, m), Rothe Erde-Montjoie | gegangen. — Außer Betrieb geseßt wurden 1880 /SE n N Juli F auf o ee in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich 16) E era “éestebt Mas für e Bec St Aktien Litt. A. 2) Sratns wurde am 20. Oktober 1885 die Verbindungsstrecke l : : 2 000 000 p die Pr.-St.-Aktien Litt. B. haben pro 1884/85 eben- | „isen der Neubrandenburg-Friedländer Eisenbahn und dem Bahn-
Berichtigung gefunden haben (45,44 km) und Ballenstedt-Quedlinbur (13,67 i g gi / : ; ! - „l km), am 10, Juli | Horst- i: i . Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten An uschkowa-Ströbel (14,21 k 4 i dr r Zweigbahn Vero: Berted Sf es 7 h E ; gaben ent- l 14,21 km), am 1. August Sobbowit- : ia Der In Folge Anschlußverleguns F Ö ) f E auch die dem evént. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden | (13,67 km), am 1. Oftober Anschluß der Bexlin-Göorliten M iva d D p Derge-Borbeck-Effen 0,97 km. / (11 3â 2 s E I i -Otieanedort (18, 54 km) alls 44 ‘/o erhalten. Go E ee u verzinseilen Subvention vos 515 0 heile, Ringe U van 0 5Ó km), 7 Gichict-Probstzella (15,13 km) Iahr Dr Lari fi E e fe e nas n] e ss quen aschwiß-Meuselwißer Cisenbahn in den 17) DasAnlagekapital ist von der StadtOsterwieck aufgebracht worden. 30) G einer ev. zu verge Sin B es ata 4 D) ors-Broi 72 km), am 15. Oktober Löwen- ; eren, ï 12, 13, 21 und 22 mil [E „1, ar E 18 indungsgeleise in Moers — Eigenthum der 31) Einschließlich des für die Hüttenbahn von Blankenburg na Vesondere Bemerkungen. berg - Greiffenberg (22,98 km), Shhottwiß - Rosenthal (4,76 km), | sind bie sonstigen Einnahmen“, gegen dielenigen bes Vou E s be Pi Va Wt S Etcatib Nba E U. Köln linksrh.) — sind am 15. Ja- | dem üttenplaß (340 km) verwendeten Betrags. E
: : ie aus Gemeins haftsverhältni sen, Wagenmietben 2, her ie Angabe bezieht sih auf , : aatsbahnverwaltung (K. s Die Verzinsung von 1 000 000 4 Stamm-Aktien mit 4 %/o
Czempin-Schrimm (19,73 km) und die Verlänger i f j « / i gerung der Zweigbahn | rührenden Einnahmen, we 7) Am 2 ist tdie Strede Ettlingen (Bahnhof)- | nuar 1886 eröffnet worden. : i 100 (Statt U lm) ceoffnet word : 19) Aus\c{ließlich 85 850 4 für Betriebsmittel und Werkstatts- erfolgt E A Uet de E Statt
1) Eröffnet wurden 1885/86; Am 15. Oktober die S6iltighei s i 1 ; i li ivat- So N (0,86 km), am 1. November Lutterbah-Mülhafee r L Novtmbe Schönect-Berent (31 39a ob, Elen. (0,68 521k babnen A 7 a: bleiben, in entsprecender Pole von def O E G aw) ffnet wo triebspächter geh
, . 1 , - Z j orjabr ; : / | 1 : ! ; f S , äte " i itig fipd, mit Rücksicht auf die ueeoua geprat worde A E e Siceite o R einri N Bie Ba R am 31 Wezbitibes 1885. eröffnet. Schmalkalden.
am 16. November F i - 9 E a Sohannisburg-Lyck (65,62 km), am 1, Dezember Gleichzeitig sind, mit Rücksicht auf die veränderte Buchungsweile, E eröffnet worden.