1907 / 53 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 27 Feb 1907 18:00:01 GMT) scan diff

dem Entwurf mit der Bezeichnung:

„Km 16,1“, Verfaffer Negierungsbauführer Max Roloff in Spandau,

die Plakette mit dem Bildntis Schinkels zuerkannt worden.

Das Königliche technishe Oberprüfung8amt hat diese beiden Ent- würfe sowte ferner die Entwürfe mit den Bezeichnungen: Dr Verfasser Negierungsbauführer Georg Schachert in erlin, „Figentumsgrenze“, TIEE Regterungsbauführer Matthias Alberty in Cöln a. 4 „1 : 9“, Verfasser Regierungsbauführer Ludwig Nöbe in Anger- burg i. Offpr., „Freie Fahrt“, Verfasser Negierungsbauführer Hans Wiegels in

um, als häuslihe Probearbeiten für die Staatsprüfung im Baufach an- genommen.

Verkehrsanfstalten.

"“{2Nach einer amtlihen Meldung is auf der Eisenbahnstrecke Schlohau—Reinfeld der Bahnverkehr, der wegen Schnee- verwehungen einige Tage lang eingestellt werden mußte, gestern in vollem Umfang wteder aufgenommen.

Theater und Mufik.

Im Königlichen Opernhause findet morgen, Donnerstag, eine Wiederholung von „Tristan und Isolde“ statt. (Anfang 7 Uhr.) Die Damen Plaichinger, Goetze, die Herren Grüning, Bachmann, Knüpfer, Kirchhoff sind Träger der Hauptrollen.

Im Königlichen Schanspielhause geht morgen „Wallen- fteins Lager*, mit den Herren Oberländer, Patry, Boettcher, Geisen- dôörfer, Sommerstorf, Vallentin und Frau Bugze in den Haupt- rollen, in Sjene, darauf „Die Piccolomini“, mit Herrn U) als Waller stein. Außerdem find beschäftigt: die Herren Krausneck, Staegemann, Arndt, Keßler, Vollmer, Arnáuld, Wachner und Lindner.

Im Sghillertheater O. (Wallnertheater) findet Sonnabend die Uraufführung des vieraktigen Spielmannsdramas „Narrenglanz“ von Rudolph Rittner, dem bekannten Darsteller des Lessingtheaters, ftatt. Eintrittskarten zu dieser Vorstellung find an den Kassen der beiden Schillertheater in den übliGßen Kaffenstunden sowie in den Warenhäusern von A. Wertheim zu haben. : ;

Seine Majestät der Kaifer hatte bereits während der Vor- stellung von „Phèdre“ im Neuen Theater den Wuns geäußert, Suzanne Desprès noch in einer anderen Rolle zu sehen, und hat nunmehr in Anpassung an Seine Reisedispositionen für Donnerstag „La Robe rouge“ bei dem Direktor Dr. Schmieden bestellt. Jn- folgedefsen hat eine Abänderung des Spielplans stattgefunden : „Rosine“ wird nun am Freitag gegeben. Die dafür gelösten Billette behalten Gültigkeit, müssen aber bis Donnerstag, Mittags 12 Uhr, umgetauscht werden.

Hermann Nissen, der seine Entlaffung aus dem Verbande des Wiener Hofburgtheaters erbeten und erhalten hat, wurde auf fünf Jahre für das hiesige Hebbeltheater verpflichtet.

Zu Gunflen der bei dem Schiffbruh des Dampfers „Berlin“ geretteten Mitglieder der deutshen Oper in London wird von ersten Künstlern, die an diefem Unternehmen beteiligt waren, hier demnächst ein großes Wohltätigkeitskonzert veranstaltet werden. Einzelheiten über die Mitwirkenden, das Pro- gramm usw. werden noch bekannt gemacht.

Das unter dem Protektorat und Ehrenvorsiß des Staats- ministers von Schlieben stehende II. Laustzer Musikfest soll am 15. und 16. Juni d. F. stattfinden. Als Chorwerk für die zweite Festaufführung ist die große Vision „Selig“, Oratorium für Chor, Soli und Orchester von Albert Fuchs, angenommen worden. Das Merk ist noch nicht gedruckt und wird nach dem Manuskripte auf- geführt werden.

tolenar, die Damen von

In Paris findet, wie die Blätter melden, am 10. März in der Comédie Française etne Wobhltätigfeitsvorstellung für die deutschen Künstler ftatt, die Opfer des Untergangs des Dampfers „Berlin“ wurden.

Mannigfaltiges.

Berlin, 27. Februar 1907.

Der KaiserliGße Jachtklub, dessen Generalversammlung jüngst in Kiel unter dem Ghrenvorsiß Seiner Königlichen Hoheit des Prinzen Heinrich abgehalten wurde, hat zur Zeit 2567 Mitglieder und 249 Fahrzeuge. Bei den Neuwahlen wurden in den Vorstand gewählt: Admiral y Arnim, Graf Hahn, Professor Busley, die Kontreadmirale Sarnow und Kölluer, von Schiller, Marinebau- meister Müller, Vizeadmiral a. D. Barandon, Kapitän z. S. Lilie, Kapitänleutnant Ehlert. Ehrenvorsißender des Klubs ist der Vize- kommodore Prinz Heinrih von Preußen.

Die Gesellschaft für Erdkunde zu Berlin hält am 2. März, Abends 7 Uhr, im großen Saale des Architektenhauses, Wilhelm- straße 92, eine Sthung, in der der Kapitän Roald Amundsen aus Christiania über eine ohn! nah dem magnetischeu Nordpol dur die Nordwest-Passage sprechen wird.

Im Monat Januar d. J. wurden die Hilfs stellen des Verbandes für erste Hilfe, zu dem der:größte Teil der Berliner Sanitätswoachen, die Berliner Unfallstationen vom Noten Kreuz und die Berliner Rettungsgesellshaft zusammengetreten find, in 6115 Fällen tin Anspruch genommen. Darunter befanden sch 5269 chcirurgishe Fälle, 812 innere Erkrankungen und 34 geburtshilfliche Fälle. Innerhalb der einzelnen Hilfsstellen wurde 5696, außerhalb 419 Personen erste Hilfe gewährt. Der neue, unter ärztlicher Leitung stehende Krankentranspo1t des Verbandes, dem auch die Trans- porte für Polizei und Magistrat übertragen sind, hat im Monat Januar d. I. 1348 Transporte ausgeführt.

Der „Berliner Verein deutsher Landwirtschaft s8- beamten" hielt am 25. Februar in den Räumen des Klubs der Landwirte in Berlin seine 41. Generalversammlung ab. Der Direktor des Vereins, Herr A. E. Ehrhardt - Grunewald, eröffnete die Bersammlung mit einem Hoch auf Seine Majestät den Kaiser, den Schirmherrn des Vereins, und erstattete den Jahres- und Kafsen- beriht. -Der Verein zählte am Jahres\{luß 140 Ehrenmitglieder und 709 wicklihS Mitglieder. Aus der Geschäftstätigkeit it hervor- zuheben, daß das Briefjournal die stattliche Zahl von 3290 Nummern aufweist, von denen die größte Zahl durch die unentgeltliche Stellenvermittelung entstanden i. Zur Beseßung waren 268 Stellen angemeldet. Davon sind 85 durch Vereinsmit- glieder beseßt worden, hiervon 10 Stellen dur verheiratete Beamte. Für 27 Stellen konnten passende Beamte niht in Vorschlag gebraht werden, und in 7 Fällen blieb nah begornener Verhandlung der bis- herige Beamte. Den Veretnsmitgliedern wurde dringend empfohlen, im Stellenwehhsel vorsichtig zu sein. An laufenden Pensionen auf Lebenszeit sind an 17 Mitglieder 6680 #4 gezahlt worden, was gegen das Vorjahr ein Mehr von 465 4 bedeutet. Aus dem Koppe- Fonds sind an 13 Witwen und Kinder 3300 gezahlt. Das Ge- samtvermögen des Vereins beläuft sich auf 399 572 Æ 17 4, was einen Zuwachs von 8679,23 # ausmacht.

Der Verein zur Beförderung des Gartenbaus hält seine nächste Monatsversammlung morgen, Abends 6 Uhr, in der Landwirtschaftlißen Hochschule (Invalidenstraße 42) ab. Der Direktor der Königlichen Gärtnerlehranstalt in Dahlem, Gartenbaudirektor Echtermeyer, wird einen Vortrag mit Lichtbildern über: „Topfobst und Ausnußzung von Wänden durch Obst halten. Gäste, au Damen, find willkommen.

Der Bildhauer Albert Reimann, der Leiter der „Schüler- werkstätten für Kleinplastik", wird in der Aula des Lette-Hauses drei Vorträge mit Lichtbildern halten, und zwar Dienstag, den 5, März, Abends 8 Uhr, über „Das Kind als Plastiker“, Dienstag, den 12. März, über „Das Kunsthandwerk im Lichte unserer Zeit“ und Dienstag, den 19. März, über „Kunst- handwerklihe Techniker“. Die Vorträge haben den Zroeck, in das Entstehen der Kunstarbeit einzuführen und Verständnis dafür zu erwecken. Eintrittskarten (für den einzelnen Vortrag 1 #, für alle drei Vorträge 2,50 4) sind bei der Leitung der „Schülerwerkstätten für Kleinplastik“ (Landshuterstraße 38) im Albrecht Dürer-Haus, bei Keller u. Reiner und bei A. Wertheim zu haben.

Der Professor Dr. Eduard Engel wird Montag, den 4. März, in dem Verein „Neue Klause“ „Vom Ecchten und Urechten

der dramatische Scherz „Die gefällige Shwiegermama" yon Margarete Pochhammer unter Leitung der Königlihen Schauspielerin a. D. Emma Golmick aufgeführt werden. Einladungen versendet auf Wunsch die „Neue Klause*, Berlin SW. 29.

Zum bevorsiehenden Umzug?termin und Frühjahrsreinmaten bringt der Zentralyerein für Arbeitsnahweis seine kostenlose Vermittlung von Wasch- und Neinmachpersonal in Er, innerung. Bestellungen werden durch Postkarte nah C. 54 Nüter, straße 9 oder burch telephonishen Anruf (Amt [1l1 3791—3797) erbeten. Das Bureau ist von 8 bis 1 Uhr Vormittags geöffnet.

Bremen, 27. Februar. (W. T. B.) Die Rettungsstation „Borkum“ der Deutshen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger telegraphiert: Am 27. Februar von der hier gestrandeten deutshen Bark „Vidonia“, Kapitän Voß, mit Stückgut von Hamburg nach Guayaquil bestimmt, sieben Per, E gus das Rettungsboot „Otto Haß“ der Südstation gerettet.

Wien, 26. Februar. (W. T. B.) Die Blätter melden aus Canea: Die Ueberlebenden der „Imperatrix“ (vgl. Nr. 59 d. Vl.) erklärten, daß der Dampfer während des fürchterlichen Sturmes plöglich einen derartigen Stoß erhielt, daß die Passagiere das Gleichgewicht verloren. Gleichzeitig wurde ein dumpfes Krachen und das brausende Eindringen des Wassers in den Dampfer gehört. Infolge des Versagens des elektrischen Lichts wurde die Verwirrung noch erhöht. Unter jammervollem Geschrei eilten alle nah dem Vorderte|[ des Schiffes. Finsternis und Sturm benahmen aber jede Ausficht, das Land erreichen zu können. Troß der Bemühungen des Komman, danten und der Offiziere, sie abzuhalten, bestieg cine Anzabl von Leuten ein Boot, das aber sofort von den Wellen vershlungen wurde. Die Ueberlebenden rühmten einstimmig die Haltung des Kommans- aen und der Offiziere, die keinen Augenblick die Geiste8gegenwart verloren.

London, 26. Februar. (W,. T. B.) Lloyds Institut meldet aus Corfu: Gestern abend ereignete sich auf dem Kriegs\ch iff „Dragon“ ein Dampfkesselunfall. Zwei Heizer wurden getötet und vier gefährlih verbrüht.

__ London, 27. Februar. (W. T. B.) Der gerettete Matrose Fisher von der Besaßung des Dampfers „Berlin“ gah in einer Unterredung eine lebhafte Schilderung der Vor- gänge auf dur „Berlin“. Besonders prties er den Mut der deut\chen Frauen, deren Standhaftigkeit es in erster Linie mit zu danken war, daß die an Bord befindlichen Männer den Mut nit sinken ließen. „Sie litten ebenso unter der Kälte wie wir“, erzählt Fisher, „aber wenn uns die Hände zu erstarren begannen, erwärmten e sie uns wieder, sodaß wir imstande waren, uns an der Leine zur Mole herunterzulafsen.“

Toulon, 2s. Februar. (W. T. B.) An Bord des Torpedo- bootes „Kabyle“", das Uebungen bei den Hyerischen Inseln vornahm, fand eine Kesselexplosion ftatt, durch die 9 Mann gefährlich v?rleßt wurden.

Nach Schluß der Redaktion eingegangene Depeschen.

St. Petersburg, 27. Februar. (W. T. B.) Wie die „Nowoje Wremja“ meldet, traf gestern abend kurz vor 8 Uhr der Hauptkondufktor der großfürstlihen Züge beim Abgehen der zum Kaiserlihen Pavillon führenden Strecke eine Person, die eine Kiste mit einer Bombe auf die. S(ienent stellte. Der Verbreher wurde verfolgt, entkam aber in einem bereitstehenden Schlitten. Um 8 Uhr wurde der Groß- fürst Nikolai Nikolajewitsch, der Chef des St. Peters- burger Militärbezirks, aus Zarskoje Sselo zurückerwartet. Die Bombe enthielt 31/4 Pfund Dynamit, ihre Sprengkraft war sehr groß. Eine vershärfte Ueberwachung der Strecke ist an- geordnet worden.

(Fortseßung des Nichtamtlichen in der Ersten, Zweiten und

im deutsWen Geistesleben“ sprehen. Frau Greta Oske-Fröh-

Schillertheater. ©. Abends 8 Uhr: Schauspiel in 5 Aufzügen von Friedrih von Shiller. Freitag, Abends 8 Uhr: Jugend. Sonnabend, Abends 8 Uhr: Zum erften Male :

S Ÿ Donnerstag, Königliche Vchauspiele. Donnerstag: Opern- haus. 55. Abonnementsvorstellung. Dienst- und Freipläße sind aufgehoben. Triftan und Jsolde. Sn 3 Akten von Richard Wagner. Musikalishe Leitung: Herr Kapellmeister Bleh. Negie: Herr Regisseur Braunshweig. Anfang 7 Uhr.

Schauspielhaus. 56, Ab3nnementsvorstellung. Wallensteins Lager. Schauspiel in 1 Aufzuge von Friedrih von Schiller. Regie: Herr Keßler. Die Piccolomini. Schauspiel in 5 Aufzügen von Friedrih von Schiller. Regie: Herr Keßler. Anfang 74 Uhr.

Freitag: Opernhaus. 56. Abonnementsvorstellung. Dienst- und Freipläße sind aufgehoben. Salome. Drama in 1 Aufzuge, nah Oskar Wildes gleich- ramiger Dichtung in deutsher Ueberseßzung von

2aimann. Mußfik von Richard Strauß. Axiaug § Uhr.

¿M E :8 Ap d viesbhaus Dv

Narrenglanuz.

Grolmanstraßz). Kaiserjäger.

Garten

h 1 Vir Operettentheaters Witwe. Anfang

Sfr: Abonnementsvorsiellung. Sal t ; Sonnabend,

EGalenfteins Tod. Trauerspiel in 5 Aufzügen

von Frtiertid von Stiller. Anfang 7# Uhr.

theater. Sonntag : 50. Billettreserve-

md Kreipläßze sind aufgehoben. Der

¿ Sevilla. Komische Oper in 3 Auf-

Zicaciimo Rossini. Dichtung nah Gesar Sterbini, überseßt von

Anfang 74 Uhr.

- Ing (F

Tit T rer

a 4

Martha.

Erzählungen.

Dentshes Theater. Donnerstag: Romeo

und Julia. Anfang 74 Uhr. Freitag: Das Wintermärchen. Nammerspiele: Donnerstag: Das Friedens feft, Freitag: Frühlings Erwachen.

Anfang 8 Uhr.

Schillertheater Theater.)

Neues Schauspielhaus am Nollendorfplag. Hochsattel.

Donnerstag: Derthas Hochzeit. Anfang 8 Uhr Freitag: Gastspiel von Josef Kainz. Faust. (1. Teil.) Anfang 7 Uhr.

LCessingtheater. Abends 8 Uhr: Mieze und Maria. Freitag, Abends 8 Uhr: Hebda Gabler.

Sonnabend, Abends 8 Uhr: Mieze und Maria.

Donnerstag,

verzollen ? | und P. Veber | Alexander.)

Charlottenburg Donnerstag, Abends 8 Uhr: Der Komödie in Brennert und Hans Ostwald. Freitag, Abends 8 Uhr: Die Verschwöruug des Fiesco zu Geuua. A E Sonnabend, Abends 8 Uhr: Ju bunten Rock.

Theater des Westens. (Station: Zoologischer Kantstraße 12.) peter von Säckingen.

Nachmittags - 3 vorstellung: Der Troubadour. 1 Sonntag, Nachmittags 3 Uhr: Zu halben Preisen :

Komische Oper. Donnerstag: Hoffmauns

Freitag: Tosca. Sonnabend: Lakmé.

Custspielhaus. (Friedrihstraße 236.) Donners- tag, Abends 8 Uhr: Husarenfieber. Freitag und folgende Tage: Husareufieber.

Donnerstag, Abends 8 Uhr: Die von

Freitag: Der Familientag. j Sonnabend: Zum ersten Male: Die Erziehung zum Don Juan.

Residenztheater. (Direktion: Ri@ardAlexander.) Donnerstag, Abends 8 Uhr: Haben Sie nichts zu Swank in 3 Akten von V. Hennequin (Nobert de

lich wird Lieder beliebter deutsher Tondichter fingen. Ferner wird

Freitag und folgende Tage:

(Wallnertheater.) c zu verzollen ?

Die Räuber. Ein

Donnerstag: Zum ersten Male: des Eremiten.

Ede Freitag : Der Mikado.

(Bismarckstraße, der 3 Aufzügen von Hans Abends 7 Die Windsor.

Ohr :

Donnerstag: Der Trom- Anfang 7X Uhr. des Die

Uhr:

von Alfred Schönfeld. Freitag und folgende

Doppelehe. Sonnabend,

aus Lowood.

Tage :

Neuen luftige

Gesamtgastsptel aus Hamburg. : E 8 Übr S Nachmittags 3

S@(üler-

Der Milliardär. Operette in Okonkowski und Lippschitz. Freitag: Die Fledermaus. Sonnabend: Dex Raftelbinder.

Iosette —— meine Frau.

N. (Friedrich Wilhbelmftädtises meine Frau.

Haben Sie nichts

Lorbingtheater. (Bellealliancestraße Nr. 7/8.) Das Glöckchen

Sonnabend, Nachmittags 3 Uhr: Bei fehr kleinen Preisen: Kindermärchenvorstellung: Gänseliesel. luftigen Weiber

Uhr:

Sonntag, Nachmittags 3} Uhr: Charleys Taute.

Bentraltheater. Donnerstag, Abends 8 Uhr:

Trianontheater. (Georgenstraße, nahe Bahnhof Friedrichstraße.) Donnerstag, Abends 8 Uhr : Fräulein

Freitag und Sonnabend: Fräulein Josette

Dritten Beilage.)

BPirkus Schumann. Donnerstag, Abends präzise 7F Uhr: Eliteabend. Galaprogramm. Mr. Richard Satwades vorzügliche Naubtiergrupbhe und St. Hubertus. Größtes Prachtmanegenschauftüdl.

Freitag, den 1. März: Begiuu der großen internationalen Ringkampffoukurrenz um deu Goldenen Kranz von Berlin und T0 000 A in Bar. 1. Preis: 5000 A 2. Preis: 3000 Á 3. Preis: 1250 # 4. Preis: 750 A Die Tell- nahme an der Konkurrenz fteht jedem erstklasfigen

vou h ontu RNinger von Beruf frei.

Thaliatheater. (Dresdener Straße 72/73. Df rektion: Kren und Sch{önfeld.) Donnerstag, Abends 8 Uhr: Eine luftige Doppelehe. Gefang in 3 Akten von Kurt Kraat. Musik von Paul Lincke. Eine

Familiennachrichten,.

Verlobt: Frl. Nuth Valentin mit Hrn. Kapitän leutnant a. D. Hermann Lienau (Berl! Toultcha, Numänien). -— Frl. Lony Brau Hrn. Leutnant Walther Thurow (Ratibor Frl. Sylvia Grushwiß mit Hrn. Regterungs referendar Otto Bon Gruben (Neusalz a Breslau)

NBereheliht: Hr. Leutnant Hermarn von Bo mit Frl. Sophie von Burgsdorff (Chemnitz

Geboren: Eine Tochter: Hrn. Helmuth Frden von Richthofen (Brechelsdorf). Hrn. Landrat amtsverwalter Erih Petersen (Fishhaufen).

Gestorben: Hr. Professor Dr. von (Tübingen). Hr. Hauptmann z. D. Herman Lehmann (Berlin-Halensee). Verw. Fr. M Eveline von Strombeck, geb. von Fischer-Treuen- feld (Guben). Verw. Fr. Geheime Verara!

Marte Lindig, geb. Wedler (Schleswig). Pk

Professor von Ruvilles Sohn Konstant (Halt

a. S.).

Schwank mit SBesangs8terte

lustige Die Waise

3 Akten von

Konzerte,

Trivelin: Richard

Becthoven-Saal. Donnerstag, Abends 74 Uhr: Konzert von Anna von Gabain (Klavier) mit A dem Philharmonischen Orchefter.

Saal Bechstein. Donnerstag, Abends 8 Uhr: Klavierabend von Wladimir Shaievitch.

Verantwortlicher Redakteur : Direktor Dr. Tyrol in Charlottenbur9- Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Vertas® Anstalt Berlin 8W., Wilhelmstraße Nr. 32 Neun Beilagen letnschließlich Börsen-Beilage).

M D.

Erste Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlih Preußis

Berlin, Mittwoch, den 27. Februar

hen Staatsanzeiger.

1907.

|

1907

Februar

Lag

area

Allenstein O Schneidemühl Znin Breslau .

O -

Glaß . Glogau

= Sat UTS

Hannover Emden Hagen i. W. Goch . Neuß .

Pfullendorf .

= CTQAUAUQuaUu O

Saargemünd

Günzburg

Memmingen. Schwabmünh Geislingen .

N

Meßkirch . Pfullendorf .

D __ Co

Allenstein Thorn Filehne Schneidemühl Znin .

Breslau .

Glaß. . Glogau . Neus Hannover (Emden Hagen i. W. L E

Neuß .

Pfullendorf . Schwerin i. Saargemünd

uu 29.4 Gn Ee A. U V

Allenstein

Ds [p

Znin

Breslau .

Glaß . Glogau

Hannover Emden Hagen i. W. Chingen . Pfullendorf .

c: 0-0... E

D =

Allenstein Thorn Filehne

Znin . Bredlau

Glaß . Glogau

Vannover (Emden

Boch . Neuß , Trier . Ehingen .

Pfullendorf Schwerin |,

D S... D. V

Bemerklungen.

Ein liegender Strich (

Neustadt D.-S.

Schwabmünchen

Freiburg i. Sch

Hagen |. W.

Schwabmünc

Saargemünd

en

Waldsee i. Wrttbg

.

tadt O.-S.

Schwabmünchen

Medklb. .

Schneidemühl .

Schwerin i. Medcklb. .

Schneidemühl

Freiburg i. Schl. .

Di

p

Freiburg i. Sl. .

Schwerin i. Meklb. .

Freiburg i. Sl. .

Neustadt O.-S.

, .

Neustadt O.-S.

Hen

Waldsee i. Writbg Mecklb. .

4 Meng

e yerlauste

wt

L 4 Li

Berichte von deutschen Fruchtmärkten.

gering |

Zusammengestellt im Kaiserlichen Statistischen Amt.

Quatität

mittel

Gezahlter Preis für 1 Doppelzentner

niedrigster E

16,00

16,00 16,00 15,60 17,10 15,90

16 90 17,40 18,00 19'30

x Ÿ ) in den Spalten ür P

hödster (| K

16,00 j

16,00 16,40 16,80 17,30 16,40

17,00 17,00

18,50

18,80 20,05 19,40 19,50

A

17,25 T0 16,50 16,60 16 90 17,40 16,90

17,30 17,60 18 50 19,44 17,50

19,10 17,50

19,00

Kernen (enthülfter Spelz, Dinke

19,40 20,10 19,70 19,69 19,78

19,00

16,00 16,50 15,00 15,70 15,80 15,10 15,70 15,40 15,50 17,00 16 65 16,50 16.87 16,00 18,1( 16,50

| |

niedrigster | bhö4ster

b

n

niedrigster | b

Weizen.

17,29 1,00 16,50 16,80 17,20 17 60 16,90

17,40 17,80

19,00 19,44 17,50

19,40 18,00 19,00

19,40 50,10 19,70 19,60 19,78

19,50

Noggen.

16,00 16,60 15,00 15,70 16,00 15,40 15,90 15,40

18 50 18.00 17,00 16,80 17,30

19,30

17,00 16,80 15,25 16,00 16,00 15,50 16,00 15,90 16,40 15,90 7.30 ,10

B O

17,0 Be

N T“

GEBNE. 16,00 15 60 16,00 13.10 16,60 16,40 16,30 16,00 16,50 18,50 15,40 17,50

Va f T. 16,50 17,00 14,75 16,00 1G 60 16,20 16,00 15,70 16,70 1 6 20 19 00 16,90 17,50 17,50 16,70 18,40

np A L U 18 40

17.00

1 0 L.

Berkaufte

hödster

M Doppelzentner

19 S0

20 15

l Ae Mark J Î T

l, Fesen).

Menge

10 120 50 200 250 T

4 000

67 171

D

Verkaufs

S E E E E E EERIR R T I E a

wert

Am vorigen Markttage

Durch- \chnitts- preis

M

A preis für 1 Doppel- zentner

M

O

C9 pmk m O D

E I

bd

[A e

I O L

oon

J

S A O R T D E O E O