1864 / 91 p. 3 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

973

und öffentliche Arbeiten.

preußischen Eisenbahnen im Monat März 1864.

Minifterium für Handel, Gewerbe

Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der

————

E T, 110. 19. betragt daher

L ck Wegs

|_12. | 30. Ganze | Nach Ver- Länge - | ausgabung

derjenigen]des gesamm= Bahn- stei in Col.28 strècke, } benannten

welche fürf Kapitals das in find zur

Col. 28 F jährlichen

benannte | Verzinsung

Anlage- | und Amor-

Kapital | tisation der herzu- ? Prioritäten

stellen ift.] erforderlich.

Meilen. Thl,

2. 29. 31, Auf die Stam- Actien sind für Jab ahr 18603 an Zinsen und Divi- denden gezahlt.

Proz.

20, pro 1864 sind zur

Ver- zinsung

und Amorti- sation der Prioritä» ten aus den Be-

triebs-

Einnah- men exfor-

derlich.

Thle;

20. C2 T 22 Er 51 26. 38.

13.

4 15 [16

8. , 10. f.

Bre

D. AAAAIE

Bahn- Betriebs-

Auf die in Col]. 11 bezeichneten Bahn- \trecken sind bisher an Anlage - Kapital verwendet.

m 3 pro 1864

beträgt das Stamm- Actien - Ka- pital, welches an der Divi- dende Theil nimmt.

Die Einnahme |

Gesammtes bis jeßht der Gesellschaft konzessionir- tes Anlage - Kapital.

1863

41864 bis ultimo März

im Monat März 1864

1864

? ® r Namen T ug die û ämiaie pro | bis ultimo M ä rz

Einnahme Pro

ultimo

bis

März in

mehr | C4, | weniger mehr

; in / der weniger pCt. um

März 1864.111863.

in in pCt. pCt.

[Pro Meile Bahn- be- triebs- Monat. Länge. Länge. Länge. Länge.

Dhilr, [77 (Shle. Thlr. | Thlr. | Thie?) f! Dix. Thlr. JVhblr;: | Thlx, : St.| Thlx. | pCt,

| |

Pro Meile Bahn-

be- triebs-

Pro Meile Bahn-

be- trichs-

Pro Meile Bahn- be- triebs-

Pro

Meile und

Monat.

pro Meile und

davon in Stamn1- Actien.

Thlx,

1863 im bis ultimo März

l Et [Thlk

als im

Ganzen

Thlr.

im Ganzen

im Ganzen

Laufende Nummer. Laufende Nummer.

pro Meile

im Ganzen

im Ganzen

Eisenbahnen. Ganzen

im Monat März

Thlx, Meilen|Meilen Thlr. Thlr. Thel.

| pCt.

Thlr.

L Staatsbahnen. 43 964 881

28 725 2174

ZIO (04 12113 232 13 656 811

401 833 996 433 216 257 437 143 705 051

108,60 51,62 1,39 271 19,96

108,60 51,62 1,39 271 19,96

95 291 193 135 9 894

9 693 26 499

9,1

377 044 15,6

446 74’ D109 83 884 109 547

1 049 001 1 238 998 16 185 238 393 300 047

1 144 292 1 432 133 26 079 244 016 326 546

10 537 2T T44 18 762

8 807 16 360

419 875 484 560 8191 90 140 115 071

sibah 2 [Niederschlesisch-Märkische Berliner Verbindungsbahn . E epo aan ego Í

Saarbrücker

y Il. Privatbahnen.

J A. Unter Staats-Ver- waltung stehend.

Wilhelmsbahn a) Oberschlesische h) JZweigbahnen im Berg» werk- und Hütten-Revier c) Bresl.-Posen-Glogauer . Stargard-Posener a) Bergisch - Märkische

b) Ruhr-Sieg-Eisenbahn Aachen-Düsseldorfer Ruhrort - Crefeld - Kreis Glad-

bacher Rhein-Nahe-Eiscnbahn

B. Von Privat-Direc- tionen verwaltet.

414 8,8

153 478 405 093 2) 471250 112 500 659 850 2) 630 000 182 000

97 850 371 250

8 500 000! 5 300 000 21 753 100/12 606 2001 412 250.0008:

7 300 000| 5 000 000 26 420 000/13 000 000

18 000 000 7950 000

3 912 000 18 000 000

153 478] 5 300 000 21,380

405 093112 450 000 468 802

76 500 908 758 991 290 168 511

91529 371 250

8 384 806 17 182 610

3 387 283 12 190/931 0909 (19 23 264 592

11 089 620 7443 798] 650 966

3 449 137| 616 578 16 614 90911 027 514

392 180) 4ST T2

282 274 436 707 289 868 701 798

T0 648

23,46 39,23

12,00 27,84 22,63 33,15

14,39 11,43

23,46

164 078 28 39,23

917735

16 911 ¡291 981 162 154 691 706

218 368 149 881

111 253 132 234

160 009 891 136

19 095 260 314 190 147 647 096

182 729 121 389

85 026 122 (90

47161 325 606

5 597 96 424 59 250

252 050

78 850 56 620

39 983 92 939

11 394| 3,6

391 917

20 035 12 518 10 665 9 095 5 089

47,230

27,840 22,630 36,280

9,22 27,84 22,63 32,41

14,39 114,43

5 000 000

0, 5 ° 13 000 000

9,0

19,0 23/2

29,4 10,7

292 015 66 332 45 999

30 888 47 446

: 14,390 4 000 000/ 11,435 1 500 000 9 000 000

4 000.000

1 500 000 9 000 000

5,594

5,60 16,170

9,60 ; 16,17

16,17

Z[Berlin-Hamburger

Niederschlesische Zroeigbahn. . Bresl.-Schweidniß-Freiburger. Neisse-Brieger Oppeln-Tarnowigtzer a) Berlin-Stettin-Stargarder j Hinterpommersche c) Vorpommersche ...-...-

Magdeburg-Wittenbergesche Magdeburg - Leipziger

22 061 97 107 11 794 18 919 121 997 30/841 42 915 329 200

46 502 151 409 181 701

2322 á 242 1 908 1 870 9 429 1 353 1 395 8 301

3 296 T8214 9 300

60 068 209 293 429 7895 90 007 321 545 78 609 107 898 947 400

125 123 417 126 472 911

6 323 11 765 4 820 4 941 14 297 3 448 3 941 23 888

8 762 21 546 24 202

2921 (102 8 067

15 807 O I 10 830 15 051 98 652 25 100 10 107 222 832

39 318 134 291 103 202

90 817 263 211 31 103 40 327 499.392 76 103 10 107 988 107

100 841 387 866 436 182

9 349 11 500 5053 3 985 11 532 3 338 3 021 14 829

7 062 20 034 22920

1 (83 3 833 1678 1 328 3 844 1113 1 007 4 943 2 394 6 678 7441

6 254

6 908 964

3 868 23 345 9 T41 32 408 106 368

11 184 17 118 18 449

39,6 T, 9,0

25/6

2011

23/0

47,71

31,7

12,7 11/3

9 291 6 082

9 680 62 193 2 506 97 791 399 293

24 282 29 260 36 729

18,2 213

24,0 24,0

3,3 61,1

241 7,5 8,4

9,50 22,89

6,18 10,12 22,49 22,80 30,47 39,66

14,28 19,36 19,54

9,50 22,89

6,18 10,12 22,49 22,80 19,44 39,66

14,28 19,36 19,54

2 492 096 9 082 300 1 200 000 2 500 000 6 815 970 9 188 305 8 940 000 16 199 373 6 264 836 8 800 000 13707719

60 210) 182703 9 000

40 000

262326 396 694 205 761 247 035 303 873 404 829 293 403 408 436 438 622 454 499 701 632

420 400

99 575 240 717 376 792

1 412 200 9 100 000 1 100 000 2 500 000 6 024 000

8 000 000

3 656 400 3 900 000 5 000 000 1 700 000

Ee l wal.

E IS to\= A \

N N

Cw

2 500-000 9 100 000 1 200 000 2 500 000 6 824 000 11 500 000 12 000 000 16 298 000

6 500 000 9 200 000 14 866 400 4 900 000

1 500 000 9 100 000 1 100 000 2 900 000 6 024 000

9 548 000] 4500 000

9,500 22,895

5,832 10,120 22,429 22,697 30,47 39,662

14,283

3 500 000 9 000 000

1 700 000}

19,362 19,537 11,745

60 210 187 500 9 000

40 000

eite a) 420 400

D 265 617 433 191 144 020

Berlin -Potsdam-Magdeburger ; Magdeburg-Halberstadt-Thale 144 020 Berlin - Anhaltische Thüringische |

a) Cóôln-Mindener .…......-.. (b) Cöln-Gießener Rheinische

417 021 325 145 560 968 694 552 1 062 626 |

4 900 000 15 500 000 20 900 000 32 435 593 25 821 801 33 046 530 5 55,0 000 431 638 548

11,75 4937 37,26 46,70 24,30

11,75 47,67 37,26 46,70 24,39 48,70! 48,00 12,40] 12,40

858,9 5| 842,00

23 119 63 917

174 448 13 945 0,5 T4 J 6746 | 12,2 TIOT 382]

6 938 3 649 4 269 114191 9'190

5 882 3218 4 433} 9 905 2 938

(0 125 181 081 188 000 901 701

50 261

11 934 29 112 200 64 929 234

1 219 4 176 9 051 12 133 3313

230 447 940 478 4TT 167 1 562 203 228 151

19 613 10 947 12 806 33 492

9.389

207 328 476 561 495 550

1 387 755 ' 214 206 0/3

9031| ' 669 600] 13 881| 4627| 219993| 4692| 595 343/14 188| 4 729] 25 007| ,

2[Aachen-Mastrichter 23 760] 1 916 62 137] 5011| 1670| 20318] 1 639 00 9591| 4407 1.4891 3.442| 17,0}.

Zusammen 4 082 896] 5 339[12 639 345| 14 7123| 4 908[4 073 682| 4 900/11 200 990| 13 668| 1D96[221 980 | 183 Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 11 A 2b, B 12e, 18 und 21 sind

( . (im März 1864: 426 356 Thlr. (11,7 pCt.) 587 Thlr. pro Meile als im März 1863 mehr eingenommen : } his ult, März 1864: 1201 176 Thlr. (14/9 pCt.) 1649 Thlr. pro Meile als bis ult. März 1863.

17 645 9 653 13 300 29716 8815

86 659 206 193 188 200 566 630

80 495 245 000

4T,671

11,2 H 37,257

15/4

0 12,9

15 500 000| 8 500 000 20 900 000} 9 000 000 62 274 500/13 000 000 40 800 000/21 100 000] 48,700 | 785 000 ®) 5 990 000! 2 750 0001 8,679 j 145000

366 098 00011 228 200[ 611,789 [8 599 857 ohne 12 b. und12 e.

350 000 5) 601 240

71,001 11 939 830

350 000] 8 500 000 601 240] 9 000 000

1 938 578/13 000 000

678 5744 T35 000/17 460 000 639 4751 145 000j 2 750 0001

507 506] 8 140 102/138 952 600] 1,59 durchs{chnittlich pro 1862

O C o

19 20

21 22

i 18 383 | 3,7 12,6 i i

|

|

[ 56027 |

und die Strecken:: Anclam - Stralsund und Züssow - Wolgast, 11,03 Meilen lang, am 1. November v. J. eröffnet.

5) Am 1. Növember v. J. ist die Leopoldsbähn »Roßlau-Zerbst«, 1,7 Meilen lang, in Betrieb genommen. j :

6s) Die Bahnstrecke : Crefeld-Cleve, 859 Meilen läng, ist am 5. März v. J. ur De Strècke »yHerbesthal - Eupen« , 0,7 Meilen lang, am 1, März d. J=- eroffnet. i

3) Die Verbindungsbahn zwischen der »Prinz - Wilhelm- und Witten- Duisburger Bahn«, 0,22 Meilen lang, isst seit dem 1. Juni v. J., und die Steeler-Dahlhauser Zweigbahn, 0,52 Meilen läng, seit dem 21. September v. J. im Betriebe.

__#) Von den Vorpommerschen Zweigbahnen sind die Strecken: Anger- münde-Anclam und Stettin-Pasewalk, 19,44 Meilen lang, am 16. März v. J.

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col, 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nah Maßgabe der inzwischen erfolgten Sestisezungen geschehen. j 4 _?) Die Strecke »Neuberun-Oswiecim«, 0,55 Meilen lang, ist am 12ten

1) ad Col, 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Betriebe | März v. J, eröffnet,

gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mei- len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. Das Anlage-Kapital bezieht r auf die Baulänge, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahn.

zt: S A E S erb rid Ai Aa Ä: gts eiu 7 Freie C} Spreng Luer d-i Dg? & ur N R E I P