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woelihe: in; ganzen Wagenladungen: von mindestens; 100 Centuern. auf direkten 1e aa ti von ; den- Ostbahn - Stationen -Damig# Elbing,, Königsberg und erburg: nach; Minden; oder nachStationen westlich: von ¡Minden , resp. na Hamburg zur Versendung. kommen, bis Berlin zum: Tarifsay: von Einem Pfennig. pro Centner und Meile „nebst: einer: Expeditionsgebühr von einem Thaler pro 100 Centner befördert werden. , “ Soweit die gegenwärtig gültigen Lacht von Stationen vor den enannten vier Orte! nah Berlin: si! höher! stellen, als! dieser ermäßigte Varif des hinterliegenden Seeplaßes j wird: auch auf. den betreffenden Sta- tionen nur der herabgeseßte Tarifsahÿ: der: nächsten von den obenbenannten rückdwärts gelegenen Hafenstationen, Anwendung Gade 2 73
Diese Tarifermäßigung tritt sofort in. Kraft. und- bleibt bis 4 Wochen nach Beseitigung der dänischen Blokademaßregeln bestehen.
Die Beförderung der Eingangs. namhaft gemachten Transportgegen- stände. kann indeß nur #o- weit stattfinden , als. die erforderlichen Cisenbahn- wagen bei den unterzeichneten Verwaltungen disponibel gestellt werden fön- nen. — Transport in bedeckten Wagen kann außerdem nicht in Aussicht gestellt werden. - i
BVermittelungs-Adressen auf der. Strecke von den Aufgabe-Sta- tionen bis Minden resp. Hamburg sind ausdrücklih ausgeschlossen.
Der betreffende Spezial-Tarif ist bei sämmtlichen Güter-Expeditionen der Ostbahn , so wie bei der Güter-Expedition der Nicderschlesisch-Märkischen Bahn in Berlin einzusehen. } j j
Nachrichtlich wird bemerkt, daß im. bezeichneten Verkehr für den Trans- port auf der Berliner Verbindungsbahn. nur der Kohlenfrachtsag , und auf der Berlin-Hamburger Bahn ein Say von 15 Pf. pro Centner und Meile zur Erhebung: kommen soll. — Unter welchen Bedingungen auch im Nord- deutschen Eisenbahn.- Verbande Ermäßigungen stattfinden sollen, wird seiner Zeit: bekannt gemacht, werden. i
Bromberg und. Berlin, den 9. Mai. 1864. ¿fl ; / Königliche Direction der Ostbahn. Königliche Direction der Niederschlesisch-
Märkischen Eisenbahn.
Bekanntmachung.
Die: Bestimmungen -in den §Ç§. 3 und! 25 des Betriebs-Reglements für die Staats- und unter Staats « Verwaltung stehenden Eisenbahnen vom 47. Februar 1862 sind aufgehoben. B :
Es werden an déren Stelle fortan die hierunter folgenden Bestimmun- en _maßgébend sein; von ihnen treten die“mit latéinischen Lettern gedruckten Bufäye für den ‘Lokal= und innéren Verbands - Verkehr der Staats - und unter Staats - Verwaltung sehenden Eisenbahnen unter einander gleichfalls als besonderes Réeglement in: Kraft :
Dokumente, Gold+ und Silberwaaren; Edelsteine, [echte Perlen/ Pretio- sen, Platina, báare Gelder, Gemälde und andere Kunstgegenstände, so wie
alle Güter, rücksihtlih deren das Interesse an der rechtzeitigen Liefe
¿125 worgeséhenéen Säyes übersteigt y sind :von: der Beförderung: im! Vétting, erféhx' durchwèg ugut én. i Auch. die: vorstéhend benánnten Gegenstände : werden ,, s6
weit sie nicht postzwangspflichtig síûd, zur Beförderung’. an:
genómmen. . Welche sonstigen Gegenstände auf einzelnen Verkelsrsstreckèn von dir Beförderung ausge}chlvössen find, wird FERIRS bekannt: gemächt::
Der von der Eisenbahn- zu- leistende Ersay: des dur Versäumung der Lieferungszeit entstandenen , von dem Ehntschädigungsberechtigten nä@Gzu- weisenden Schadens, soll, im Fall die Versäumniß nicht mchr als 24 Stun- den beträgt, den Betrag der halben Fracht, und im Falle längerer Ver- \äumniß als 24 Stunden, den Betrag der ganzen Fracht nicht übersteigén
Mill der Versender einen- darüber hinausgehenden Schadensersaß dur Declaration eines bestimmten Betrages, als* der Höhe seines: Jnteresses an der rechtzeitigen Lieferung - sich- sichern, so hat er das Gut zum Transport im Lokalverkeht der Verwaltung der Absendestation- unter den für diese er- lassenen reglementärischen Bestimmungen aufzugeben. (Siehé- §. 3.)
Die A eines bestimmten Betrages: als ‘des Interesses der rechtzeitigen Ablieferung erfolgt durch: Eintragung“ in die dazu bestimmte Rubrik des Frachtbriefes. Dieselbe muss Be- hufs ibrer Gültigkeit in der tet tres Rubrik mit Buchstaben eingetragen und mit dem schriftlichen Visum der Versandt- Güter-Expedition versehen sein.
Hat der Versender einen bestimmten Bétrag als das Inter- esse der rechtzeitigen Ablieferung in dieser Form ausdrücklich angegeben, s0 ist die Eisenbahn, welche in diesem Falle einen besonderen, im Tarif festzustellenden Zusellag zu den Fracht- geldern erheben darf, auch über den Betrag der Fracht hinaus bis höchsténs zu dém Betrage der deklarirten Summe den nach- gewiesénen Schaden zu vergiüten verpflichtet.
Bromberg , den 29. April 1864:
Königliche Direction der Ostbahn.
[1270] _ Werra-Eisenbahn.
Die Betriebsrehnungen der Werrabahn resP. der Bahnstrecke Cöburg- Licht:nfels pro November und Dezember 1858 und pro 1859- werden nah F. 42 des Statuts vom 94, d. M- ab sechs Wochen lang auf unserm Bü- reau zur Einsicht für die Actionaire aufgelegt.
Meiningen, den 9. Mai 1864. Der Verwaltungsrath der Werra-Eisenbahn-Gesellschaft, F. von Uttenhoven. E. Wagner. C. Thon.
{1241] Vilanz vom
Bergbau - Actien - Gesellschaft 31. Dezember 1863.
Rorussia in Dorimund
A eti vas.
Grundbesiß - Conto. - ‘
Gruben - Conto, nach Abzug. der statutgemäßen
Bau- Conto , nah Abzug der statutgemäßen Abs Coafsbrennerei - Anlage - Conto, abzüglicv Abschreibung. -- Maschinen - Conto, nach Abzug. der statutgemäßen Abschreibung Utenfilien - Conto - i s Y
Mobilien - Conto à un
Pferde- und Pferdegeschirr-Conti,
Coafsbrennerei-Conto, Bestände.-
Kohlenbau - Conto,
Materialien --Conto ;
Wechsel-Conto,
Cassa - Conto
Diverse Debitoren
Actien - Kapital - Conts.
-
-
paris O 0A
2
[P f
=—
Oldenburger Anleihe-Conto Saldo des Anleihe-Kapitals vom 31. Dezember 1862... -
Hiervon ab: für im Jahre 1863 eingelösten 39 Stück ausgelooste Obligationen
Zinsen - Conto, rückständige fällige Zins-Coupons. -
Dividenden-Conto, rückñändige fällige Dividendenscheine ....--- O
Reservefonds - Conto, Bestand vom 31. Dezember 1862 Zuschuß vom Jahre 1863
Diverse Kreditoren ---- Gewinn - und Verlust-Conto, Total - Gewinn pro 1863 ab: 1) Betrag der eingelösten 39 Obligationen 2) Gesammtbetrag der Abschreibungen pro 1863 Ñ 3) die dem Reservefonds pro 1863 zugeschriebenen... y
y Hierzu: der reservirte Gewinn vom 31. Dezember 1862
und besteht der Verwaltungsrath unserer Gesellschaft jeßt aus folgenden Mitgliedern : Wilh. v. Born, Vorsißender, in Dortmund,
1) Banquier
C0000 0E Ce e o 0s
28,874.
9404. 9. 41. L089
18,407.
10,466. 29. V.
5 946. 16. 10. „ 16,413. Thlr. 811,311.
2) Kaufmann Friedr. Klewiß, Stelkvertreter, in Dortmund,
3) Hauptmann a. D.
4) Kaufmann Theodor Harig in Magdeburg,
5) Banquier Carl Kuorr in Berlin. Dortmund, den 7. Mái 1864.
Friedr. v. Nappard, in Dortmund,
Der Verwaltungsrath,
beziopunPiwe f: der- durch verspätete ‘Liefêrung entstehende: Schaden die (L
s genie E Ce m gund enanat Qed R gram e Guad Cd érdunon Îund h, Gent E É aw
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Von Ruhrort und Düsseldorf nah Aacheu.
\sonenzug
alle 4. Kl.
Lokfalzug
Personen
3,,4:Kl.
1.¿2:73: Ki,
2.1
Schnellzug
1., 2,3 Kl.
nenzug
Per-
Lofalzug so
Per-
sonenzug
4.Rl.|1.,2.,3.Kl. [alle 4. Kl.
Güterzug
mit Personen
273,4. Kl. alle
| 1
8 25
Stationen.
Abfahrt
Ruhrort Uerdingen
Ankft.
Crefeld Gladbach
Düsseldorf Abfahrt
Ankft.
Gladbach
Gladbah Abfahrt Aachen M. Ankft
Güterzug mit
P
&|
EGEEAE E : F 1f 33
ersonen Z.4 à: Kl:
«
: D :| 9 26 Ankupnst 10 28
B
Personen- zug alle 4 Kl.
Güterzug mit
P
2.
ersonen
3.5. Kl,
\cheidt lnkunft
355 bis Kohl- 9
| A
T 58
4 28
84
831
|
8 42
|
84 92
9 45
Schnellzug 1/2, 9.RE
Güterzug
Personen- zug
mit
BIE l N
rsonen T: 2:3. Sl.
v b
Per-
sonenzug
Rl lalle 4 gl.)
Von Aachen na Düsseldorf und Ruhrort.
mit
Güterzug
Personen 2.1 Z.1
A. Kl. (alle 4
610 Ankunft 647
5 20 5 30
2 50
12 50 Ankunst I:
11 26 12 10
12 21
83 97
9 17
60
515
644
Stationen.
“ Aachen M. Abfahrt
Gladbach Ankft.
Gladbach Abfahrt
Düsseldorf Ankft.
Gladbah Abfahrt
Crefeld
Uerdingen
125
11 30
Düsseldorf 9 3
Lokalzúge:
85
Düsseldorf 816
Neuß
Lofkalzüge:
9 26
635
10 46 240 4 o
9 38
Aachen, den 28. April 1864.
[4
Das Nähere ergeben die auf den Stationen ausgehängten gedruckten Fahrpläne.
Königliche Direction.