Ministerium für Handel, Gewerh, und öffentliche Arbeiten.
Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen b
preußischen Eisenbahnen im Monat April 1864.
24. O 21. R E M ol pro 1564 i sn zur ponlan Ver- Actien zinsung sind für
und j das Amorti- Tahr sation der T8363 Prioritä- an ten aus ins den Be- R trieb3- Divi- Einnah- denden men erfor- gezahlt.
derlich. Ihr, Proz. |
L
s M Dié Einnaynm
E
e
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C T ARS T A E R A I 20 Ll 20
18.1 19, e | beträgt daher
bis ultimo April 1864
Nach Ver- ausgabung des gesamm- ten in Col.28 benannten
Kapitals
sind zur . jahrlichen
Berzinsung und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich.
Dr:
Ganze Länge derjenigen Bahn- \trecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage- Kapital herzu- stellen ist.
Meilen.
A R Auf die in Col. 11 bezeichneten Bahn- \strecken sind bisher
an Anlage - Kapital
Bahn- Betriebs®s-
pro 1864 beträgt das Stamm- Actien - Ka- pital,
welches an der Divi- dende Theil nimmt.
im Monat April
1864 Gesammtes bis jeht der
Namen
betrug die Etnnahme
| bis ultimo Wpr it
Tro | e S Gesellschaft konzessionir- A Lil
Pro
Meile
Bahn-
be-
triebs-
L e DET in Cane
pCi,
mehr weniger tes Anlage-Kapital.
in
pro pCt. Meile Vahn- be- triebs- Länge. Dr.
pro Meile Bahn- be- triebs- Länge. | Länge. Länge. Ihlx. Thlr. . | Dhilx. Thlr. Thlr. } Thir. } Thlr. | pCt.| Thlr, [v6
| | |
1 583 198 1921 101 34 345 333 620 435 T05
Pro Meile Bahn- be- trieb§-
Pro im verwendet. Meile und
Monat.
PTO Meile und Monat.
pu i in weniger iy mehr | yCt. | pCt.
Eisenbahuen. im im im im
G T M A I A T A M-M O IE R S-A
*Dututn)@ 3QUIlnvZ
als April
1863.
davon in Stamm- Actien.
inr
Laufende Nummer.
Ganzen Ganzen Ganzen Ganzen
im Ganzen
im Monat April o
Meile
1863
bis ultimo April
1864. Ganzen
Thlr. Ihr.
Thlr. | pCt.| Meilen|Meilen Thlr. Thir. A ees
Thlr. | pCt. |
E omm
I Staatsbahnen. Ostbahn 2\Niederschlesisch-Märkische Z|Berliner Verbindungsbahn .
E a aon olme e 6 ; Saarbr ehen ires :
436 320 4T4 676 8 266 91 618 107 720
T1413 399 342 4 902 84 011 97 081
O9 31 740 19 12 11 004 19 898
1426 414 1 638 370 21 087 322 870 397 158
58 907 75 304 3 364 (101 10 639
19,6 18,9 08,7
8/4 11,0
405 404 596 433 216 291 437 143 707 596
108,604: 51,621
1,39 2,7 19,96
108,60 51,62
1,39 2/71 19,96
11,0 17,3 63,0 3/3 9,7
| 156784 | 282137 13 258 10 750 38 547
299 732 10 114 232 13 705 355
Q j S T S
Il. Privatbahnen.
A. Unter Staats-Ver- waltung stehend.
Wilbelmsbahn 4s
a) Oberschlesische
b) Zweigbahnen im Berg- werk- und Hütten-Revier
c) Bresl.-Posen-Glogauer .
42 398 309 490
00e 94-121
206 436 41 239/090
20 499 349 746
8 800 39 010
1-903 12/002
2200 8 192
488 3 141
43 223 295 189
203 232
1 186 325 20 834 346 130
8 663 39 992
8 500 000/ 5 300 000] 21,380 | 153 478 1
94 753 100/12 606 2001 47,230 |- 405 093 Y) 9
5 300 000 12 450 000
153 478 405 093
392 180 488 768) }
8 384 806 17/219 309
D 89 816
2 260 12 433 282 362
3\Stargard-Posener ( a) Bergisch - Märkische
h) Ruhr-Sieg-Eisenbahn 5} Aachen-Düsseldorfer [Ruhrort - Crefeld - Kreis Glad- e Rhein-Nahe-Eisenbahn
99 949 201 229 TCe10 93 (42 34 562 99 491
220 828| 9 758 953 126] 28 614 295 6260|‘ 203 619 145 T53| ‘ 192 914
6 507
2 983
2 439 T 104
9 136 4 493
61 302 236 674 61 823 48 942
291 449 883 730 244 592 1/0 301 32/214 91 132
117 240 174 485
11411 27T 267
17 000 15427 20 936 10 791
20,9 15,5
3 388 341 12 157931 6 559 726 23 264 592
11 089 620 7445-199
3 449 156
436 T07 289 869 689 117
770 648 651 090
616 581
468 802
78 300 908 T98} 501 290 168 511
97 529
5 000 000 (13 000 000
4 000 000 1 500 000
12 250 000 7 300 000 26 420 000
18 000 000 7 950 000
3 512 000 18 000 000
‘5 000 000 13 000 000 4 000 000
1 500 000 9 000 000
27,840 22,630 36,280
14,390 11,435
9,594 16,170
471 250 112 500 659 850 3)
630 000 182 000
97 850 371 250
3 4
6 7
24,31 10/6
B. »Von Privat-Direc- 16 616 6804 027 6244 371 250/ 9 000 000
tionen verwaltet.
Niederschlesische Zweigbahn... 0 1Bresl.-Schweidniß-iFreiburger . Neisse-Brieger Oppeln-Tarnowitßer
a) Berlin-Stettin-Stargarder h) Hinterpommersche c) Vorpommersche 3\Berlin-Hamburger
22 931 91 947 10 414 16 817 113311 39 286 37 089 304 4595
163 160 178 385 86 706 45 413 297 789 237 400 998 641 T5 272
2312 4 017 1 689 1 662 4 973 1 123 1 217
7677
8 428 Y 429 7 380 3 180 D 222 6 371 12 819 3 098
82 605 361 548 40 191
66 824 435 308 11820 146 461
1 202 019
980 286 651 296 318 979 170 536 798 267 728 796 2157 811 303 792 234 700| 4819| 910 323/18 828
16 930 84 T6 10 884 14 549 105 097 27 629 20 763 206 016
151 930 152 247 80 461 38 556 224 125 237-555 509 410 : M 1 A
70 8| 470 4 4731| 822447|18911| 47: } ae ' 24 267) 1957| 87484 7055| 1764 21487 17331 16818| 6200| 1550| 27801 13,0
1650 900] 5 41117 343 6950| 20 1961 5 0191 091 669] 1859IT) 292 529 18 933| 103306 01 — T 1188 E
Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bal c ( 4 ; , i l Bahnstrecken 1 A 2b, B 12e, 17 und 20 h mehr eingenommen: j im April 1864: 200 855 Thlr. (13,9 pCt.) 687 Thlr. pro Meile als im April 1863, E L is ult, April 1864: 1748 068 Thlr. (12,7 pCt.) 2400 Thlr. pro Meile als bis ult. April 1863.
2174 3 949 1 626 1 651 4773 1 297 1 202 7 892
7493 8 333 6 787 2 989 4 042 4 890 11 551 3 126 4 107
67 T47 34T 987 41 987 94 876 364 449 103 738 30 870 794 123
939 795 988 429 287 789 139-991 701 286 733 105 1 896 996 290 423
(120 15 203 6 794 9 423 15 984 4 590 4 144 20 023
27 882 30114 24 493 9 762 14 711 19 675 40 621 11 952
1 783 3 801 1 698 1 356 3 996 1137 1 036 5 006
6 970 7529 6 123 2 440 3 078 4919 10 155 2 988
9 607 11
2 268 8 280 11 661 16 326 98 439
11 230 26 138 6 245 6 857 39 064
89 231
1 782 3 704 1 (O1 1 438 4610 1212 1 068 5 195
7818 1/192 6 848 2 100 4 714 6 3795 10 908
60 210 187 500 5 000
40 000
8 9 10 11
y 9
13 14 15 116
17 18
{19
20 21
19 199 6 504 6 603 19 092 9 188 4 807 31 570
29 973 33 391 2T. 111 11 942 16 170 19 560 46 206 12 502
1 500 000 5 100 000 1 100 000 2 500 000 6 024 000
9,500 22,895
9,832 10,120 22,429 22,697 30,47 39,662
19,362 19,537 11,745 14,283 AT,671 37,257
71,001
2 500 000 9 100 000 1 200 000 2 500 000 6 824 000 11 500 000 12 000 000 16 298 000
9 200 000 14 866 400 4 900 000 6 500 000 15 500 000 20 900 000
62 274 500/13 000 000
43 550 00021 100 000| 59,200 5 550 0001 2 750000] 8,679
I —————— 36S 878 O00sLIS 228 200] 659,289 |
1 412 200 5 100 000 1 100 000 2 500 000 6 024 000
60 210 182 739 5 000
40 000
262 688 396 724 205 761 2AT 035 303 873 404 825 298 326 408 436
454 499 701 632 417 021 438 622 325 145
9,50 22,89
6,18 10/12 22,49 22,80 19,44 39,66
19,36 19,54 11,75 14,28 47,67 37,26 46,70 24,30 48.70 48,00 12,40| 12,40
pu 30 O — [ 859,56| 842,00
9,50 22,89
6,18 10/12 22,49 22,80 30,47 39,66
19,36 19,54 11,75 14,28 49,37 37,26 46,70 24,30
14 898 13 561
11 948 10 859 14 539 115 591 457 892
40 491 62 867 31186 91 139 96 981
260 815 13 369 87 876 10 606
087
22,0
4,0 21,7 19,4 14,0-
- D ck S A o\ N N
490 400
265 617 433 191 144 020 99 575 350 000 5) 601 240
1 939 830
1 072 500 ®) 145 000
8 847 354 ohne 12 b. und
9 548 000
3 500 000 5 000 000 1 700 000 4 500 000 8 500 000 9 000 000
8 000 000
3 500 000 5 000 000 1 700 400)
420 400
940 717 376 792 144 020\
99 575 350 000
Magdeburg - Leipziger Berlin -Potsdam-Magdeburger Magdeburg-Halberstadt-Thale Magdeburg-Wittenbergesche . Berlin - Anhaltische Thüringische
a) Cóôln-Mindener b) Cóôln-Gießener
Rheinische
Aachen-Mastrichter
Zusammen
57,7
7,5 10,7 10,8 2218
8 800 000 13701119 4 900 000 6 264 836 15 500 000| 325 20 900 000| 560 968 A 25 821 ; 33 046 530| 678 5744 189 000/17 450 000 5 550 000| 639 475] 145 0001 2 750 0001
T31 914 159 507 501] 8 192 734/138 942 600] 7,59 durchschnittlich pro 1862
3 656 400 8 500 000 601 240] 9 000 000
1 938 578/13 000 000
“4155| (
Ñ 4309| 0,6 13,8 . N 4,6 13,8 T —
—
Bemerkungen.
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col, 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den D ota Ban des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten
Festsezungen geschehen. ; H 7 an lew i Bis l : 1?) Die Strecke »Neuberun-Oswiecim«, 0,55 Meilen lang, ist am 12ten ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Betriebe | März v. J. eröffnet. V
gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mei len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen béträát, Das Anlage-Kapital S auf die Baulänge, dagegen die Betriebs - Einnahme auf dit
Wilhelm- und Witten- und die Strecken: Anclam - Stralsund und Züssow - Wolgast, 11,03 Meilen die Steeler- | lang, am 1. November v. J. eröffnet. : :
ö) Am 1. November v. J. ist die Leopoldsbahn »Roßlau-Zerbst«, 1,7 Meilen lang, in Betrieb genommen. s) Die Bahnstreke : Crefeld-Cleve/ I- und die Strecke »Herbesthal - Eupen« P eröffnet.
3 Die Verbindungsbahn zwischen der »Prinz - WUhem Duisburger Bahn«, 0,22 Meilen lang, ist seit dem 1. Juni v. J Dahlhauser Zweigbahn, 0,52 Meilen ‘lang, seit dem 21. September v. J.
und die Qweigbahn »Letmathe-Jserlohn, 0,61 Meilen lang«, seit dem 31sten
März d. J. im Betriebe. S Q weigbahnen sind die Strecken: Anger- ) Von den Vorpommerschen Zweigbah si am 16. März v. J-
mündée-Anclam und Stettiti-Pasewalk, 19,44 Meilen lang,
ist am 5. März v.
8,59 Meilen lang, 4 am 4. März d.
, 0,7 Meilen lang,