1864 / 114 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

Ministerium für Handel, Gewerh, und öffentliche Arbeiten.

Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen b

preußischen Eisenbahnen im Monat April 1864.

24. O 21. R E M ol pro 1564 i sn zur ponlan Ver- Actien zinsung sind für

und j das Amorti- Tahr sation der T8363 Prioritä- an ten aus ins den Be- R trieb3- Divi- Einnah- denden men erfor- gezahlt.

derlich. Ihr, Proz. |

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s M Dié Einnaynm

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C T ARS T A E R A I 20 Ll 20

18.1 19, e | beträgt daher

bis ultimo April 1864

Nach Ver- ausgabung des gesamm- ten in Col.28 benannten

Kapitals

sind zur . jahrlichen

Berzinsung und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich.

Dr:

Ganze Länge derjenigen Bahn- \trecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage- Kapital herzu- stellen ist.

Meilen.

A R Auf die in Col. 11 bezeichneten Bahn- \strecken sind bisher

an Anlage - Kapital

Bahn- Betriebs®s-

pro 1864 beträgt das Stamm- Actien - Ka- pital,

welches an der Divi- dende Theil nimmt.

im Monat April

1864 Gesammtes bis jeht der

Namen

betrug die Etnnahme

| bis ultimo Wpr it

Tro | e S Gesellschaft konzessionir- A Lil

Pro

Meile

Bahn-

be-

triebs-

L e DET in Cane

pCi,

mehr weniger tes Anlage-Kapital.

in

pro pCt. Meile Vahn- be- triebs- Länge. Dr.

pro Meile Bahn- be- triebs- Länge. | Länge. Länge. Ihlx. Thlr. . | Dhilx. Thlr. Thlr. } Thir. } Thlr. | pCt.| Thlr, [v6

| | |

1 583 198 1921 101 34 345 333 620 435 T05

Pro Meile Bahn- be- trieb§-

Pro im verwendet. Meile und

Monat.

PTO Meile und Monat.

pu i in weniger iy mehr | yCt. | pCt.

Eisenbahuen. im im im im

G T M A I A T A M-M O IE R S-A

*Dututn)@ 3QUIlnvZ

als April

1863.

davon in Stamm- Actien.

inr

Laufende Nummer.

Ganzen Ganzen Ganzen Ganzen

im Ganzen

im Monat April o

Meile

1863

bis ultimo April

1864. Ganzen

Thlr. Ihr.

Thlr. | pCt.| Meilen|Meilen Thlr. Thir. A ees

Thlr. | pCt. |

E omm

I Staatsbahnen. Ostbahn 2\Niederschlesisch-Märkische Z|Berliner Verbindungsbahn .

E a aon olme e 6 ; Saarbr ehen ires :

436 320 4T4 676 8 266 91 618 107 720

T1413 399 342 4 902 84 011 97 081

O9 31 740 19 12 11 004 19 898

1426 414 1 638 370 21 087 322 870 397 158

58 907 75 304 3 364 (101 10 639

19,6 18,9 08,7

8/4 11,0

405 404 596 433 216 291 437 143 707 596

108,604: 51,621

1,39 2,7 19,96

108,60 51,62

1,39 2/71 19,96

11,0 17,3 63,0 3/3 9,7

| 156784 | 282137 13 258 10 750 38 547

299 732 10 114 232 13 705 355

Q j S T S

Il. Privatbahnen.

A. Unter Staats-Ver- waltung stehend.

Wilbelmsbahn 4s

a) Oberschlesische

b) Zweigbahnen im Berg- werk- und Hütten-Revier

c) Bresl.-Posen-Glogauer .

42 398 309 490

00e 94-121

206 436 41 239/090

20 499 349 746

8 800 39 010

1-903 12/002

2200 8 192

488 3 141

43 223 295 189

203 232

1 186 325 20 834 346 130

8 663 39 992

8 500 000/ 5 300 000] 21,380 | 153 478 1

94 753 100/12 606 2001 47,230 |- 405 093 Y) 9

5 300 000 12 450 000

153 478 405 093

392 180 488 768) }

8 384 806 17/219 309

D 89 816

2 260 12 433 282 362

3\Stargard-Posener ( a) Bergisch - Märkische

h) Ruhr-Sieg-Eisenbahn 5} Aachen-Düsseldorfer [Ruhrort - Crefeld - Kreis Glad- e Rhein-Nahe-Eisenbahn

99 949 201 229 TCe10 93 (42 34 562 99 491

220 828| 9 758 953 126] 28 614 295 6260|‘ 203 619 145 T53| 192 914

6 507

2 983

2 439 T 104

9 136 4 493

61 302 236 674 61 823 48 942

291 449 883 730 244 592 1/0 301 32/214 91 132

117 240 174 485

11411 27T 267

17 000 15427 20 936 10 791

20,9 15,5

3 388 341 12 157931 6 559 726 23 264 592

11 089 620 7445-199

3 449 156

436 T07 289 869 689 117

770 648 651 090

616 581

468 802

78 300 908 T98} 501 290 168 511

97 529

5 000 000 (13 000 000

4 000 000 1 500 000

12 250 000 7 300 000 26 420 000

18 000 000 7 950 000

3 512 000 18 000 000

‘5 000 000 13 000 000 4 000 000

1 500 000 9 000 000

27,840 22,630 36,280

14,390 11,435

9,594 16,170

471 250 112 500 659 850 3)

630 000 182 000

97 850 371 250

3 4

6 7

24,31 10/6

B. »Von Privat-Direc- 16 616 6804 027 6244 371 250/ 9 000 000

tionen verwaltet.

Niederschlesische Zweigbahn... 0 1Bresl.-Schweidniß-iFreiburger . Neisse-Brieger Oppeln-Tarnowitßer

a) Berlin-Stettin-Stargarder h) Hinterpommersche c) Vorpommersche 3\Berlin-Hamburger

22 931 91 947 10 414 16 817 113311 39 286 37 089 304 4595

163 160 178 385 86 706 45 413 297 789 237 400 998 641 T5 272

2312 4 017 1 689 1 662 4 973 1 123 1 217

7677

8 428 Y 429 7 380 3 180 D 222 6 371 12 819 3 098

82 605 361 548 40 191

66 824 435 308 11820 146 461

1 202 019

980 286 651 296 318 979 170 536 798 267 728 796 2157 811 303 792 234 700| 4819| 910 323/18 828

16 930 84 T6 10 884 14 549 105 097 27 629 20 763 206 016

151 930 152 247 80 461 38 556 224 125 237-555 509 410 : M 1 A

70 8| 470 4 4731| 822447|18911| 47: } ae ' 24 267) 1957| 87484 7055| 1764 21487 17331 16818| 6200| 1550| 27801 13,0

1650 900] 5 41117 343 6950| 20 1961 5 0191 091 669] 1859IT) 292 529 18 933| 103306 01 T 1188 E

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bal c ( 4 ; , i l Bahnstrecken 1 A 2b, B 12e, 17 und 20 h mehr eingenommen: j im April 1864: 200 855 Thlr. (13,9 pCt.) 687 Thlr. pro Meile als im April 1863, E L is ult, April 1864: 1748 068 Thlr. (12,7 pCt.) 2400 Thlr. pro Meile als bis ult. April 1863.

2174 3 949 1 626 1 651 4773 1 297 1 202 7 892

7493 8 333 6 787 2 989 4 042 4 890 11 551 3 126 4 107

67 T47 34T 987 41 987 94 876 364 449 103 738 30 870 794 123

939 795 988 429 287 789 139-991 701 286 733 105 1 896 996 290 423

(120 15 203 6 794 9 423 15 984 4 590 4 144 20 023

27 882 30114 24 493 9 762 14 711 19 675 40 621 11 952

1 783 3 801 1 698 1 356 3 996 1137 1 036 5 006

6 970 7529 6 123 2 440 3 078 4919 10 155 2 988

9 607 11

2 268 8 280 11 661 16 326 98 439

11 230 26 138 6 245 6 857 39 064

89 231

1 782 3 704 1 (O1 1 438 4610 1212 1 068 5 195

7818 1/192 6 848 2 100 4 714 6 3795 10 908

60 210 187 500 5 000

40 000

8 9 10 11

y 9

13 14 15 116

17 18

{19

20 21

19 199 6 504 6 603 19 092 9 188 4 807 31 570

29 973 33 391 2T. 111 11 942 16 170 19 560 46 206 12 502

1 500 000 5 100 000 1 100 000 2 500 000 6 024 000

9,500 22,895

9,832 10,120 22,429 22,697 30,47 39,662

19,362 19,537 11,745 14,283 AT,671 37,257

71,001

2 500 000 9 100 000 1 200 000 2 500 000 6 824 000 11 500 000 12 000 000 16 298 000

9 200 000 14 866 400 4 900 000 6 500 000 15 500 000 20 900 000

62 274 500/13 000 000

43 550 00021 100 000| 59,200 5 550 0001 2 750000] 8,679

I —————— 36S 878 O00sLIS 228 200] 659,289 |

1 412 200 5 100 000 1 100 000 2 500 000 6 024 000

60 210 182 739 5 000

40 000

262 688 396 724 205 761 2AT 035 303 873 404 825 298 326 408 436

454 499 701 632 417 021 438 622 325 145

9,50 22,89

6,18 10/12 22,49 22,80 19,44 39,66

19,36 19,54 11,75 14,28 47,67 37,26 46,70 24,30 48.70 48,00 12,40| 12,40

pu 30 O [ 859,56| 842,00

9,50 22,89

6,18 10/12 22,49 22,80 30,47 39,66

19,36 19,54 11,75 14,28 49,37 37,26 46,70 24,30

14 898 13 561

11 948 10 859 14 539 115 591 457 892

40 491 62 867 31186 91 139 96 981

260 815 13 369 87 876 10 606

087

22,0

4,0 21,7 19,4 14,0-

- D ck S A o\ N N

490 400

265 617 433 191 144 020 99 575 350 000 5) 601 240

1 939 830

1 072 500 ®) 145 000

8 847 354 ohne 12 b. und

9 548 000

3 500 000 5 000 000 1 700 000 4 500 000 8 500 000 9 000 000

8 000 000

3 500 000 5 000 000 1 700 400)

420 400

940 717 376 792 144 020\

99 575 350 000

Magdeburg - Leipziger Berlin -Potsdam-Magdeburger Magdeburg-Halberstadt-Thale Magdeburg-Wittenbergesche . Berlin - Anhaltische Thüringische

a) Cóôln-Mindener b) Cóôln-Gießener

Rheinische

Aachen-Mastrichter

Zusammen

57,7

7,5 10,7 10,8 2218

8 800 000 13701119 4 900 000 6 264 836 15 500 000| 325 20 900 000| 560 968 A 25 821 ; 33 046 530| 678 5744 189 000/17 450 000 5 550 000| 639 475] 145 0001 2 750 0001

T31 914 159 507 501] 8 192 734/138 942 600] 7,59 durchschnittlich pro 1862

3 656 400 8 500 000 601 240] 9 000 000

1 938 578/13 000 000

“4155| (

Ñ 4309| 0,6 13,8 . N 4,6 13,8 T

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col, 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den D ota Ban des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten

Festsezungen geschehen. ; H 7 an lew i Bis l : 1?) Die Strecke »Neuberun-Oswiecim«, 0,55 Meilen lang, ist am 12ten ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Betriebe | März v. J. eröffnet. V

gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mei len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen béträát, Das Anlage-Kapital S auf die Baulänge, dagegen die Betriebs - Einnahme auf dit

Wilhelm- und Witten- und die Strecken: Anclam - Stralsund und Züssow - Wolgast, 11,03 Meilen die Steeler- | lang, am 1. November v. J. eröffnet. : :

ö) Am 1. November v. J. ist die Leopoldsbahn »Roßlau-Zerbst«, 1,7 Meilen lang, in Betrieb genommen. s) Die Bahnstreke : Crefeld-Cleve/ I- und die Strecke »Herbesthal - Eupen« P eröffnet.

3 Die Verbindungsbahn zwischen der »Prinz - WUhem Duisburger Bahn«, 0,22 Meilen lang, ist seit dem 1. Juni v. J Dahlhauser Zweigbahn, 0,52 Meilen ‘lang, seit dem 21. September v. J.

und die Qweigbahn »Letmathe-Jserlohn, 0,61 Meilen lang«, seit dem 31sten

März d. J. im Betriebe. S Q weigbahnen sind die Strecken: Anger- ) Von den Vorpommerschen Zweigbah si am 16. März v. J-

mündée-Anclam und Stettiti-Pasewalk, 19,44 Meilen lang,

ist am 5. März v.

8,59 Meilen lang, 4 am 4. März d.

, 0,7 Meilen lang,