1962
und öffentliche Arbeiten. Ministerium für Handel, Gewerbe
Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der preußischen Eisenbahnen im Monat Juni 1864.
Lia, T 1551-48.
Die Einnahme
A7, 18] 19, Betrcagt daber
21.
46
| 40.
293.
24. 20: pro 1864 sind zur Ver- zinsung und Amorti- sation der Prioritä- ten aus den Be- triebs- Einnah- men erfor- derlich.
Thlr.
———
11, 26.
13. 28. 29.
12. 9
30.
Ganze Länge derjenigen Bahn- strecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage- Kapital herzu- stellen ift,
Meilen.
10. 31.
Nach Ver- ausgabung des gesamm- ten in Col.28 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich.
Thlr.
E T A E a J A
Bahn- Auf die in Col]. 21 bezeichneten Bahn-
strecken sind bisher
m pro 1864
beträgt das Stamm- Actien - Ka- Jah pital, welches an der Divi- dende Theil nimmt.
Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft konzessionir- tes Anlage - Kapital.
bis ultimo Juni Betriebs-
#668 1864
1864 im E Juni Le änge Namen Einnahme g
Pro
| B an Anlage - Kapital weniger yCt
betrug die
| bis ultimo AUNA | pro | Meile Bahn- be- triebs- Länge.
Thlr.
| bis ultimo ita
Juni
| pro | Meile Bahn-
verwendet.
; ° mehr | in ba ; B Ct. der mehr pCt. weniger] „Ct. p
Juni
1864.11863.
Pro Meile im |Bahn-
Ganzen | „L | Ganzen e triebs- |Monat.| P | triebs- zen | triebs-
Länge. Länge. Länge. |_ Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. \ Thlr. e | | |
3 820| 433 567| 3992| 2267 821/20 882| 3480| 44 417| 10,2
2 99e C19 S8 051) 9675| 497 628| 9640| 2581 612 50012| 8335| 77 602| 15,6 48 171| 34 655| 5776| 5472| 3937| 830967|22278/ 3713 1807| 31,2 522 395| 18 852| 3142| 85888| 3100| 496 731/17926| 2988| 4951| 5/8 670 528| 33 594| 5 599] 108 848| 5453| 610 005/30 561| 5094| 9521| 8/7
Pro Meile | pro Bahn- | Meile be- und
Laufende Nummer.
pro 18053 Meile und
Monat.
im Ganzen
davon in Stamm- Actien.
Thlr.
im Ganzen
Thlr.
a8 pro
Meile Thir.
im im
Ganzen
im Ganzen
Eisenbahnen.
Laufende Nummer.
im Monat Juni 90 io Joni i
Thlr. | pCt.{ Thlr. [ pCt. Thlr. | pCt. | Thlr. | pCt. [_Tblr._[ p |
| 221 227 »| 415 007 31 17204 25 664 60 523
Meilen|[Meilen Thlr.
Thlr.
Thlr.
14 221 927 28 7295 274 299 732 13 309 828 13 756 502
I. Staatsbahnen. A 16,1 9,5 9/2 9,9
108,60 51,62 1,39 A1 19,96
108,60 51,62
1,39 21 71 19,96
407 200 996 433 216 257 480 326 710 196
4 401 11 144 5 237 3 280 5 930
477 984 9795 230 Ero 90 839 118 369
Ostbahn .. Niederschlesish-Märkische Berliner Verbindungsbahn Westfälische .…........------ : Saarbrücker
| Il. Privatbahnen.
A. Unter Staats-Ver- waltung stehend.
Wilhelmsbahn
a) Oberschlesische
b) Zweigbahnen im Berg- werk- und Hütten-Revier
c) Bresl.-Posen-Glogauer .
Stargard-Posener
| a) Bergisch - Märkische
b) Ruhr-Sieg-Eisenbahn Aachen-Düsseldorfer . [Ruhrort - Crefeld - Kreis Glad- bacher
Rhein-Nahe-Eisenbahn
B. Von Privat-Direc- tionen verwaltet. S e 8 iedersc vigbahn.… .|} 20 468 125 911| 13 254 19 926 105 168 11 07 r t. | N Fbnngee, 123 268 996 057| 26 040 118 050 910 ald 24 920 5/218 ; . 10 Neisse-Brieger cl. 42 200 64 690) 10 468 12 672 67 245| 10 881 08 Oppeln-Tarnowißer 17 992 99 749| 9 856 15 991 89 699 B 468 2 001 139 175 680 924/ 30 277 136 370 618 740| 27 512 41 539 199 206} 8737 36 046 168 8398| 7405
8 384 806 17 248 716
3 388 419 12160 716 6 569 417 23 264 592
11 844 503 7 820 709
3 683 597 16 630 572
392 180 489 603)
282 368 436 807 290 297 689 117
823 107 683 927
698 491 1 028 483
1593 478 405 093 468 802
78 300 908 758
9 300 000 12 450 000f
9 300 000 12 606 200
8 900 000 21 753 100 12 250 000 7 300 000 26 420 000
18 000 000 7950 000
3912 000 18-000 000
21,380 47,230
27,840 22,630 36,160
13304 942 201
3 563 19 244 16 714 42 506
26 352 24 720
32 805 17 607
313 839 1 830 196
32 850 535 755 378 244
1 377 620
379 211 282 993
183 708 284 701
153 478 405 093 2) 471 250 112500 659 850 8)
630 000 182 000
97 850 371 290
295 730 1 890 370
35 689 939 583 339 394
1 500 493
461 338 323 370
219 545 326 674
55 159 320 088
5 499 96 599 61 438
240 319
64 469 03 202
32801 57 626
12 606 53 698
2 974 19 382 14 819 44 844
32 060 28 291
39 204 20 202
46 T43 334 864
6 605 96 348 59 769
272 010
84 500 59311 36 346 67 959
14 716 1 106
5 000 000
‘5 000 000 13 000 000
34 691 13 000 000 20 031 6 089
3 469 10 329
551 250 168 511 97525 371 250
14
4 000 000 114 1 500 000 9 000 000
4 000 000
1 500 000 9 000 000)
D594 16,170
2 495 934 9 091 000 1 200 000 2 500 000 6 815 570 9 188 305 9 323 000
262 688 997 074 2095 761 247 035 303 873 404 825 305 973
60 210 183 095 9 000
40 000
2 900 000 9 100 000 1 200 000 2 900 000 6 824 000 11 500 000 12 000 000
1 500 000 5 100 000 1 100 000 2 500 000 6 024 000
9,500 22,895 D,832 10,120 22,429 22,697 30,47
60 210 187 500 9 000
40 000
D P Si)
62 184 30 368 170 401
C D F I G ag N Do\ A
A C b) Hinterpommersche 5 489
ZYBerlin-Hamburger
Magdeburg - Leipziger
16)
j Berlin-Stettin-Stargarder
c) Vorpommersche „....- - - -
Berlin -Potsdam-Magdeburger Magdeburg-Halberstadt-Thale Magdeburg-Wittenbergesche .
54 299 293 210
141 409 205 658 100 039
38 485
246 911 1 826 943
867 353 1 045 241 511 738 248 444
8 103 46 069
44 801 93 492 44 063 1/398
23 150 226 963
120 334 168 667 82 684 34 380
N a s N O OIOD _—MD jam
C0032 U s b f O D — —
- - 2 d2
76 510 1 245 314
T9T 117 931 044 460 027 212 634
6 660 31 400
41 173 47 648 39 151 14 890
31 109 66 647
21 075 36991 11 399
4 105
2805| 2 : ‘ 4
981 629
14l 70 236 151 114 197 l 1H
( 35810 17! 133 357
13
16 195 592
8 800 000 13 707 779 4 900 000 6 264 836 15 500 000
408 339
454 499 TO01 632 417 021 438 622 329 145
420 400
316 192 144 020
350 000
8 000 000
240 717} 3 5 000 000 1 700 000 99 5791 3 8 500 000
500 000
656 400
16 298 000
9 200 000 14 866 400 4 900 000 6 500 000
9 548 000 3 500 000
39,662 19,362
9 000 000 1 700 000 4 500 000
19,537 11,745 14,283
— 9 420 400
265 617 433 191 144 020 99 575
15 500 000 20 900 000 9 000 000
62 274 500/13 000 000
43 550 000/21 100 000
4 250 000 j 1,040 9 990 000! 2 750000j 8,679
373 098 000/145 228 0 096,215
8 500 000| 47,671
37,257 71,007 59,200
18] 18 712 (gl 385 101 1827 A 1: c 201 3930 21 17712 Pot e
1 129 225 1 165 161 2 981 302
461 539 267 842 1 353 703
21-240] 1713| 122 424] S702 134 916
350 000 s) 601 240
1 993 802
1 072 500 6) 187 500 145 000
9 088 826 ohne 12 b, u, 12e.
23 690 31 271 63 840 18 986 30 076
9 873| T9052
21 628 39
75 625 7610 3058
‘ 3 930 16461 3493 4 042] 934 9081
4 262 9/490 12 014 3415 5 044 4 051 1 884
D T 499 898
213 587 213 961 541 370
84 346
1 262 582 1 183 873 3 366 403 498 105
1 466 930 3 930
140 136 21 096 033
29 514 31 773 T2 086 20 490 30 265
4 051 11 301
31 507
239 219 214 000 616 995 91 956 270 900 3 930 24 733
P 980 189
ur ei Veraleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 11 A 2b, B 12 c, 17 und 20 sind M gee r S9 is E 1864: 63 460 Zie (11,7 pCt.) 635 Thlr. pro Meile als im Juni 1863, j bis Ult. Juni 1864: 2534 363 Thlr. (11,8 pCt.) 3474 Thlr. pro Meile als bis ult, Juni 1863.
20 900 000 33 046 491 96 248 7201 079 883 33 046 530| 678 574 1 933 19011 858 837 5 550 000| 639 475
438 015 817| 514 000
960 968 707 634
Berlin - Anhaltische Thüringische .
49 (a) Cóôln-Mindener
(b) Cöln-Gießener
"0 a) Rheinische /
b) Coblenz-Oberlahnstein
21 E ogin
601 240 1 938 578 785 000
145 000 T1902 591
9 000 000 13 000 000 17 450 000
2 T50 0001 —
138 912 600] 1,59 pro 1862
Z | E50] T Zusammen
mehr eingenommen :
Dahlhauser Zweigbahn, 0,52 Meilen lang, seit dem 21. September v. J. und die Zweigbahn »Letmathe-Jserlohn, 0,61 Meilen lang«, seit dem 31ften März d. J. im Betriebe.
_% Von den Vorpommerschen Zweigbahnen sind die Strecken: Anger- münde-Anclam und Stettin-Pasewalk, 19,44 Meilen lang, am 16. März di, und die Strecken: Anclam- Stxalsund und Qüssow - Wolgast, 11,03 Meisen lang, am 1, November v. J. eröffnet.
5) Am 1. November v. J. is die Leopoldsbahn » Roßlau-Zerbst«, 1 Meilen lang, in Betrieb genommen. y R R °) Die Bahnstrecke: Crefeld-Cleve, 8,59 Meilen lang, is am 5. März v. J. p L Strecke » Herbesthal - Eupen« , 0,7 Meilen lang, am 1. März d. J. eröffnet. : Die unter 20b. aufgeführte Strecke: »Coblenz - Oberlahnstein« is mit der | festen Rheinbrücke bei Coblenz am 3. Juni d. J. dem Dien: ata
len, so daß die Betriebslänge 19,96- Meilen beträgt. Das Anlage-Kapital bezieht ih auf die Baulänge, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahn. : j
2) Die Strecke »Neuberun-Oswiecim«, 0,55 Meilen lang, ist am 12ten März v. J. eröffnet. i / i
3) ODíe Verbindungsbahn zwischen der »Prinz- Wilhelm- und Wiiten- Duisburger Bahn4, 0,22 Meilen lang, is seit dem 1. Juni v. J., die Steeler-
Bemerkungeu, : Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nah Maßgabe der inzwischen erfolgten Gestsegungen geschehen. j / : 1) ad Col, 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen, Zum Betriebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mei- |