und öffentliche Arbeiten. Ministerium für Handel, Gewerbe
preußischen Eisenbahnen 1m Monat August 1864.
Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen. der
L
Nach Ver- ausgabung des gesamm- ten in Col.28 benannten Kapitals sind zur
jahrlichen Verzinsung und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich.
Thlr.
30.
Ganze Länge derjenigen Bahn- \trecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage- Kapital herzu- stellen ist.
Meilen.
20: 28. 29. pro 15864 find zur Ver- zinsung und Amorti- sation der Prioritä- ten aus den Be- triebs- Einnah- men erfor- derlich. Thlr.
20. 24. 1 Auf die Stam- Actien find für das Jahr 1863 an Zinsen und Divi- denden gezahlt.
Proz.
M. 1 19.119:
—T beträgt daher
O I T 221
1%
10. 1 11 9 13.
11.7] 114.
Die Einnahme
Bahn- Betriebs®s-
Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn- \trecken sind bisher an Anlage - Kapital verwendet.
pro 1864 beträgt das Stamm- Actien -Ka- pital,
welches an der Divi- dende Theil nimmt.
Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft konzessionir-
bis ultimo August 1864
S864 1863
im Monat August
ul 1864 Länge
Namen
tes Anlage- Kapital.
betrug die Einnahme
| bis ultimo August
Pro
| Meile
im ¡Bahn-
be- Ganzen rEEs Ganzen
Länge. Thlr. |
im
| bis ultimo mehr [v6 weniger yCt August ; | ; pro | Meile Bahn- be-
Pro pro
in
Der pCt,
mehr weniger
in pCt. Aug 0 fl ; i
avon in Stamnm-
Actien.
Thlr.
PTO Meile | pro at ay e un L be- und triebs- Monat, triebs- Ganzen triebs- Monat. im Monat August Länge. Länge. Länge. Thlr.
Thlr. | Tbly, Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | pCt. | Thlr. | pet, | | |
| 3 485 782) 32 097| 4012] 436 805| 4022| 3 165 395! 29 147| 3 643| 24 897 4 055 676) 78 568| 9 821] 468 560| 9077| 3 549 242 68 757| 8595| 37132 62 454| 44 931| 5616) 5716| 4112| 42021/30231| 3780| 1164 709 538| 25 606| 3 201| 85 023| 3068| 673 068) 24 290| 3036| 7658 1924 971] 46 341| 5 793 110494 5536| 817337| 40 949| 5119| 15401
Pro Meile Bahn-
1. 8.63 1%
Ganzen
Laufende Nummer.
pro Meile
Thlr.
pro
Meile 1863.
1864.
Laufende Nummer.
Eisenbahnen. im im im als
bis ultimo August
Ganzen
Thlr. | pCt. | Thlr. | pCt.| Meilen|Meileri | Thlr. Thlr.
Thlr.
418 143 596 433 216 291 480 326 (12 201
45 410 324 28 725 214 299 732 13 309 828 13 795 445
108,60 51,62 1,39 271 19,96
108,60 51,62 1,39 20,71 19,96
I, Staatsbahnen. 320 387 506 434 20 433 36 470 107 634
10,1 14,3 48,6
914 13/1
461 702 505 692 6 880 92 681 125 899
4 291 9 196 4 950 3 345 6 307
D,7 8,0 20,4 9,0 13,9
Ostbahn Niederschlesish-Märkische Berliner Verbindungsbahn Westfälische
[Saarbrüder
Il. Privatbahnen.
5 300 000)
12 606 200
153 478 405 093 2) 471 250 112 500 659 850 3)
630 000 182 000
97 850 371 250
21,380 47,230 27,840
22,630 36,160
8 500 000 21 100 100 12 250 000
7 300 000 26 420 000
18 000 000 7950 000
3 512 000 18 000 000
5 300 000 12 450 000
153 478 405 093 468 802
78 300 908 758
591 290 168 911
97 548 371 250
392 180 490 0711)
282 351 436 708 290 297 689 117
823 107 684 104 658 811 1 029 462
8 384 806 17 265 192
3 388 279 12 157 949 6 569 417 23 264 592
11 844 503 7822 729 3 685 393 16 646 407
23,46 39,23
47 382 333 001
T9909 109 139 83 199 238 940
99 063 56 827
419 020 2 512 141
46 336 753 420 541 136
1 864 873
903 325 394 659 Q 308) 247 653
) 422 523
17 861 11 632
3 861 27 062 23 912 51/400
34 980 34 529 44 224 26 130
á9 412 350 677
7 003 104 946 75 695 291 125
79 170 62 670
39 516 T8 161
113 3 889
4 224 26 967 20 981 62 040
á3 331 39 394 00.029 9 29 800 T
401 462| 17 2 602 973) T:
50 692 750 764 474 808
2 080 795
623 537 449 815
299 720 481 872
12,00 27,84 22/63 32,63
5 000 000 13 000 000
5 000 000 13 000 000
14,390 11,435
14,39
4 4 000 000
1 500 000 9 000 000
4 000 000
1 500 000 9 000 000
A. Unter Staats-Ver- waltung stehend. 1 Wilhelmsbahn a) Oberschlesische al} b) Qweigbahnen im Berg- werk- und Hütten-Revier c) Bresl.-Posen-Glogauer . 3\Stargard-Pojener a) Bergisch - Märkische b) Ruhr-Sieg-Eisenbahn 5fAachen-Düsseldorfer .. - - » S dd 6[Ruhrort - Crefeld - Kreis Glad- 5,60 d
B. Von Privat-Direc- tionen verwaltet.
8|Niederschlesishe Zweigbahn... 91Bresl.-Schweidnißz-Freiburger. 10|Neisse-Brieger 11JOppeln-Tarnowißer a) Berlin-Stettin-Stargarder -12}/b) Hinterpommersche c) Vorpommersche „..-- - - «- 13|[Berlin-Hamburger
21 0919 129 808 11.140 16 502 131 654 33 171 92121 313 504
2 269 2 0/1 1 905 1'031 5 854 1 459 1 730 7.905
170 549
863 567 89 321
133 956 965 514 267 914
338 956 2431 866
14 993 37730 14 453 19 231 42 931 11 751 11 124 61 318
20 561
11 297 15 913 138 711 36 587 26 192 247 330
123 470
5 394 1 828 1'572 6 168 1 605 1 347 6 2360
145 478
822 141 90 121
117 584
893 19 242 144 128 807 L. TAD
39 713 10 620
9 532 44 876
15 313 35 917 14 583 11 619
ck O D tis
Ct his pas jj f f (fm
958 6 338 473 989
26 529 66 174
9,50 22,89
6,18 10,12 22,49 22,80 19,44 39,66
19,36
950 22,89
6,18 10,12 22,49 22,80 30,47 39,66
19,36
2 495 9534 9 091 500 1 200 000 2 500 000 6 815 570 9 188 305
9 420 000 16 195 552
8 800 000
262 688 397 099 205 761 247 039 303 873 404 829 309 157 408 339
454 499
60 210) 183 118 9 000) 1
40 000
d ck —I N
No o d
Q
420 400 940 717
11 500 000 12 000 000 16 298 000
2 500 000 9 100 000 1 200 000 2 500 000 8 201 000
9 200 000
1 500 000 5 100 000
1 100 000
2 500 000 7 401 000
9 548 000 3 500 000
9,500 22,895
5,832 10,120 22,429 22,697 30,47 39,662
19,362
60 210 187 500 5 000 40 000 0E 4
420 400
265 617 433 191
5 000 000 1 700 000 4 500 000 8 500 000
19,537 11,745 14,283 AT,671 37,257
71,007 59,200
14 866 400 4 900 000 6 500 000
15 500 000
20 900 000} 9 000 000
62 274 500/13 000 000
43 550 000/21 100 000
4 250 000 l 1,040 5 550 0001 2 750 000j __8,679
TTÁTT5 O06 605 200] 656,215
5 000 000 1 700 000 3 656 400 8 500 000
601 240} 9 000 000 1 948 970/13 000 000
785 000/17 450 000
145 0001 2 750 0001 — 8203 32/40 8 M Too
376 792 144 020
99 57d 350 000
701 632 417 021 438 622 329 149 560 968 707 634 1 079 883 678 574 1 858 837 639 4Td
515 993
13 707 779 4 900 000 6 264 836
15 500 000
20 900 000
33 046 491
26 248 720
33 046 530
1 933 190
5 550 000
439 373 877
19,54 11,75 14,28 &T,67 37,26 46,70
19,54 11,75 14,28 49,37 37,26 46,70 2431| 24,31 48,70| 48,00 1/04 L 12,40| 12,40
860,6 1 849,0 1
144 020 99 575
350 000 5)
601 240
1 993 802
1 072 500 9) 187 500 145 000
TOSS 826
ohne 12 b, u, 12e
160 727 180 985 93 164 40 387 246 387 244 405 981 726 89 495| 3 681 342 244| 7130
27 918| 2251 L808 5007
1 101 870 1 291 478 646 863 298 025 1 609 944 1 622 246 4 148 091 641 005 2 006 041
173 823 73710806
1 196 460 1 467 301 730 662 334 598 1 797 014 1 684 015 4 111 342 698 061 2 178 130
8 302 9 262 7 929 2 828 5 161 6 560 12 585
96 915 66 094 59 052 20 870 33: 773 43 938 88 824 26 368 43 829
14 018 10297
169 086 206 120 101 699 41 683 267 T9 245 000 660 582 99 404 361 000 5 900 28 293
5 228 420
61 801 (0 092 62 184 23 431 36 399 49 196 100 885 28 119 44 882
15 480| 39 692 194 615| 15 695
37 T24 186] 43 807
8 734 10 550 8 699 2 919 5 424 6 575 14 1495 4 089 7413 5 673 2 282 6 079
7114 8 262 6 882 2 609 4 222 9 442 11 103 3 296 9479
1 752 7057
8 359 25 135 8 535 1 296 21 392 595
72 856 9 909 18 756 5 900 375
4/1 264
14|Magdeburg - Leipziger 15|Berlin -Potsdam-Magdeburger 16 Magdeburg-Halberstadt-Thale Magdeburg-Wittenbergesche . 17|Berlin - Anhaltische 18| Thüringische 19 ib Cóôln-Mindener .…. .-.«--
b) Cöln-Gießener 0 ib) Rheinische
b) Coblenz-Oberlahnstein 21] Aachen-Mastrichter
Zusammen
211 20 792 P T0 22
pro 1862
Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 11 B 12e, 17 und 20 sind im August 1864: 375 765 Thlr. (9,02 pCt.) 505 Thlr. pro Meile als im August 1863,
mehr eingenommen: } his ult. August 1864: 3 428 652 Thlr. (11,44 pCt.) 4623 Thlr. pro Meile als bis ult. August 1863.
5) Am 1. November v. J- ist die Leopold8bahn »Roßlau-Zerbst«, 1,7 Meilen lang, in Betrieb genommen. . | A
S) Die Vahnstrecke: Crefeld-Cleve; 8,59 Meilen lang, ist am 5. März E und die Strecke »Herbesthal - Eupench y 0,7 Meilen lang, am 1. März d.
öffnet. e N 0 Die unter 20h. aufgeführte Strecke: »Coblenz - Oberlahnstein« ist mit der
festen Rheinbrücke bei Coblenz am 3. Juni d. J. dem Betriebe übergeben.
September v. J.
seit dem 21. 31sten
; Meilen lan Dahlhauser Zweigbahn, 0,52 9j Meilen lang«, seit dem
und die Zweigbahn »Letmathe-Jserlohn, 0,61
irz d. J. im Betriebe. i N) a «a hw Vorpommerschen Qweigbahnen sind die Strecken: Anger-
münde-Anclam und Stettin-Pasewalk, 19,44 Meilen lang, am 16. März v. J- und die Strecken: Anclam- Stralsund und Qüssow - Wolgast, 11,03 Meilen
lang, am 1. November v. J. eröffnet.
) B emer Fungen. len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. Das Anlage-Kapital Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat | ganze Bahn. j des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten 2) Die Strecke »Neuberun-Oswiecim4«, Festsehunger geschehen. ; März v. J. eröffnet.
1) ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Betriebe 3) Die Verbindungsbahn zwischen der »Prinz - Wilhelm- und Witten- gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mei- | Duisburger Bahn4«y 0,22 Meilen lang, ist seit dem 1. Juni v. J., die Steeler-
0,55 Meilen lang, ist am 12ten