1930 / 37 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 13 Feb 1930 18:00:01 GMT) scan diff

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Bern | à 37b R gi e E 104,5 à 104,75 G 1043 a 104,5 G Caisse-Commune …. | 22,75 à 23,75h ase G.J-Vogel,Dr.u.K | 7p golyphonwerte …… | 270'a 2786 a 277 à 278bB à 277,5b| 269,75 a 269,25 G F e 4 g È edmmg ara AAGKADO Voigt u. Haeffuer | —— S Rhein Braunk.uB | 244,5 » 246 2 245,5 à 247,5§þ | 247,5 9246,58 d y Mexitan Bew in “iv Rellsof-Berein. | —— 103,5b Klein Stadlnerlé | 11625 4118,25 6 1188117,25 4117,5d117 117,296 D GE “g , c = , n e 1 1 V 9 144/8b8 - Ï L 181,75 Riimoiiithe Eier Sei EICAMIG 14/4 à 13,75 à 13Eb ñ b 1930 Rhein. West Elek. | 181,56 8.181 à182,5b 182,5 9 G do. Ser. ? | 12/5 à 13,256 14,4 9 13,6b Auf Zeit gehandelte Wertpapiere per Ultimo Februar « TOENE Lonia | eis ram Te E a T A zei as Prämien-Erflärung, Festjepung dei Liq. -Kurse u. leyte Nottz p. Ulttmo Februar; 25, 8 } Salzdetfurth Kali | 358,25 à 361,5 & 360,5 à 359,5 350 s e Aants 6 E A Einreichung des Effektensaldos: 26 2. (tag: 28. 2, Schlej Elektriz u 1706 169,75 à 169b do, eee | ge ug. 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Vereinsban! | 151k 75 à 192,5b Schulth. «Payenh. | 274 : 274@ 274 à 273,75 G s S nd -Gej | 190,5 4190 « 190,256 192, Pesterreihishe Kredit, „,. 305% à.05,25 à 04,5 05.5] 805,75 305,25 À306 à305,5 A S 160 » 159% a 159%6 161 = 160,5 a 160,56 Siemens u.Halske | 271,75 271 ARELE SDERA eid 274,25 9 274,5 à 273 9 274 à 272b Oa ib dite E R (305,756 | Darmst.u.Nat.-B1 | 238,5 à 237,5 a 238,5b 239,5 à 238.5b SpenstaZändRi e [271, R E: L i ee Deutsche Bank u s S L Bens _ a 134b Baltimore-Ohio agae J S : s 150.5b 152,25 4 151,5b Thür Gas Leipz 5 E Da 30 a 30,58 29,5 à 30,5b D e Del | 1525 a 18178 o 183d (N TIEN S VORFGR 1008 E E T E rfi S o. Div „Bezug z G ai S KA Sr ; : Schantung-Ei e Ri ahrt. 186 ci e aaa Allg Lotald u Krit 2 TUnEs 157,56 9157.25 41586 e R M Ls Is à 1035 G 103,75 à 1035b ereinigte e . , F s We _—— Accumulatoren-Fabri! . | 105 1066 Mas àt05,5 G M 00. 75a 90.358 91% a S0% a 90,75b Zellstoff - Waldhof | 209,5 à 210,5 a 210 à 211 à 210,5b BORHE à us Aichaffenb Kellsi. u Papter | 2 151,25b Hamb.-Amer.Vat | 103,5 a 102,25 102,753 1045 » 104 G Otavi Min. u. Esb, | 59,5 59h a 59, Angsburg-Nürnbg. Masch | 77,754 78 E Hamburg, Hochb. | 76% 6 76% G 8 76k à 76G

#

i

Reichs: und Staaisauzeiger Nr. 37 vom 13. Februar 1930, S, 3,

ettin—Groß Ziegenort,

Tantowv—Garÿ (Oder), Templin—Fürstenberg (Mecklbg.), Templin— Prenzlau, Velgast—Prerow, Wriezen—Werneuchen.

Reichsbahndirektion Stuttgart:

Maulbronn Hbf.—Maulbronn Stadt, Ludwigsburg—Markgröningen, Süßen—Weißenstein,

Geislingen an der Steige—Wiesensteig, Kornwestheim—Stuttgart— Untertürkheim, Waldenburg—Forchtenberg, Leinfelden—Waldenbuch,

Vaihingen (Filder}—Neuhausen (Filder), Böblingen—Dettenhausen,

Schönaicher First— Schorndors—

Schônaich,

Welzheim,

Unterböbingen—Heubach, Blaufelden—Langenburg, Weikersheim—Röttingen, Biberehren—Creglingen, Unterboihingen—Oberlenningen,

Kirchheim unter Teck Vorstadt—

Weilheim Tedck,

Mebingen—Urach,

Balingen (Württ. )—Rottweil, Spaichingen—Reichenbach (Heuberg), Roßberg—Wurzach, Göppingen—Boll,

Sämtliche shmalspurigen Strecken,

U

a4

Reichsbahndirektion Trier:

ngenlousheim—Simmern—Hermesfkeil,

Zimmern—Buchholz (Hunsrück), Simmern—Gemünden, Daun—Monrea! Polch—Münstermaifeld,

Pelm— Hillesheim (Eifel), Ahrdors—Blankenheim (Wald),

Hill S

heim (Eifel}—Scchuld.

Reichsbahndirektion Würzburg:

Ajschaffenburg—Höchst (Odenw.),

Dettelbach Bf.

Dettelbach Stadt,

Haßsurt—Hofheim, Kißingen—Gerolzhofsen—Schwoeinfurt, Leutershausen—Wiedersbach—Bechhofen, Mellrichstadt Bf.—Fladungen,

Neustadt (Saale)—Bischofsheim (Rhön), Neustadt (Saale)}—Königshofen im Grabfeld, Nördlingen—Wemding, Obernburg-Elsenfeld—Heimbuchenthal, Ochsenfurt—Röttingen (Ufr.), Renttwwertshaufen—Römhild, Rotterëhausen—Stadtlauringen,

1

Seligenstadt b. Würzburg—Volkach (Main), Wiekles8greuth—Windsbach.

(Schluß der Ausnahmen von Ziffer 1.)

Altona—Kaltenktirhen—Neumünsterer Eisenbahn,

Amrumer Jnselbahn.

Borkumer Kleinbahn.

Elmshorn—Barmstedt—Oldesloer Eisenbahn einshließlich der von ihr betriebenen Kreis Oldenburger Eisenbahn, Eutin—Lübeckex Eisenbahn.

Halberstadt—Blankenburger Eisenbahn,

Juister Fnselbahn.

Kahlgrund Eisenbahn (Kahl —Schöllkrippen). Königsberg—Cranzer Eisenbahn.

Langeooger Jnselbahn.

Laujiver Eisenbahnen [Raujcha—Freiwaldau—Muskau—Teup- lißz—Sommerfeld; Hansdorf (Kreis Lièégniß)—Priebu8—Lich- tenberg (Kreis Sagan)].

Liegnißb—Ratwitscher Eisenbahn.

Lübeck—Büchener Eisenbahn.

Müllheim—Badenweiler Eisenbahn,

Neustadt—Gogoliner Eisenbahn.

Niebüll —Dagebüller Eijenbahn.

Niederlausitzer Eisenbahn,

Prignißer Eisenbahn.

NRügensche Kleinbahnen (Putbus—Binz—Sellin—Baabe— Philipp3shagen—Göhren).

Schaftlach—Gmund—Tegernseer Lokalbahn. Sonthofen—Oberstdorfer Eisenbahn.

Sylter Fnselbahn mit der Strecke Westerland (Sylt) Klein- bahn—Hörnum (Sylt).

Teutoburger Wald—Eisenbahn.

Wangerooger Jnselbahn.

Wittenberge—Perleberger Eisenbahn.

Ferner: Die von der Aktiengesellschaft Reederei „Ems“ in Leer (Ost- sriesland) betriebenen Schifssverbindungen Emden Außen- hafen—Fnjsel Borkum—Helgoland und Jnsel Borkum—Jnjsel Norderney—Helgoland. Die von der Aktiengesellschaft Reederei „Norden-Frisia“ in Norderney und Norddeich betriebenen Schifssverbindungen Norddeih—Fnsel Juist und Norddeih—Jnsel Norderney. Die von der Jnjelgemeinde Langeoog betriebene Schiffsver- bindung Norddeih—Jrsel Langeoog. Die von der Jade-Seebäderdienst Aktiengesellschaft „Wilhelms- haven—KXöfßrmgen“ in Wilhelmshaven betriebene Schifssver- bindung Wilbe!mshaven—Jnsel Wangerooge. Die vom Norddeutïchen Lloyd in Bremen betriebenen Schis|8- verbindungen Wilhelmshaven—Helgoland, Bremerhaven— Helgolond, Bremerhaven—Jnsel Wangerooge und Helgoland— Fn'’el Norderney. Die von der Hapag Seebäderdienst G. m. b. H. in Hamburg

betriecene Schiffsverbindung Hamburg—Cuxhaven—Helgo- land—Hörnum (Sylt).

Die Schiffsverbindung Dagebüll—Wyck (Föhr)}—Wittdün (Amrum).

Die von der Sivinemünder Dampfschisfahrts-Aktiengesellschaft in Stettin betriebene Schiffsverbindung Stettin—Swinemünde. Die von der Stettmer Dampfschiffahrtsgesellschast J. F. Bräun- ich G. m. b. H. in Stettin betriebene Schifs8verbindung Stecan—Swinenünde—Heringsdorf Seebad—HZinnowiz— Rüzen (GSdöhren oder Sellin oder Binz oder Saßnihÿ).

Dre vern Porddeutichen Llovd in Bremen und der Stettiner Dampfichiffahrtsgesellichaft J. F. Bräunlich, G. m. b. H., in Stettin unter Verantwortung des Deutschen Reichs und der Freien Stadt Danzig betriebene Schifssverbindung Swine- münde—Danzig (Zoppot)—-Villau—Memel (,Seedienst Ost- preußen“) (vergl. auch B. IX).

B. Bahnstrecken, Kraftwagen- und Schiffahrtslinien, die sih im Betrieb oder Mitbetrieb außerdeutsher Verwal-

tungen befinden. L. Polnischer Verwaltungen.

Die von den polnischen Staatsbahnen betriebenen Streckden von

der polnisch-deutshen Grenze: 41. bei Annaberg (Oberschl.) bis Annaberg (Oberschl.);

e 2c

bei Beuthen (Oberichl.) aus (Oberschl.) Hbf. ;

bei Bobrek aus südlicher Richtung bis Beuthen (Oberschl.) Hbf. ; bei Deutsch-Eylaw aus südwestlicher Richtung bis Deutsh-Eylau; bei Deutsch-Eylau aus südöstlicher Richtung bis Deutsch-Eylau; bei Fraustadt bis Fraustadt;

bei Groß-Boschpol bis Groß-Boschpol;

bei Hindenburg (Oberschl.) bis Hindenburg (Oberschl.);

bei Karf (Oberschl.) aus südliher Richtung bis Karf;

bei Kreuz aus südöstliher Richtung bis Kreuz;

bei Marienburg bis Marienburg;

bei Schneidemühl aus östlicher Richtung bis Schneidemühl; bei Sosnißa aus südlicher Richtung bis Sosniÿa;

bei Sosniya aus südöstliher Richtung bis Sosniha;

bei Scharley bis Reichs8grenze bei Chorzow.

IT, Tschechoslowakischer Verwaltungen. von den tschechoslowakishen Staatsbahnen

allen Richtungen bis Beuthen

betriebenen

Strecken von der tschechoslowakish-deutihen Grenze:

56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68,

bei bei beit bei bei bei bei bei bei bei bei bei bei

Adorf bis Adorf;

Furth i. W. bis Furth i. W.;

Haidmühle bis Haidmühle;

JFohanngeorgenstadt bis Johanngeorgenstadt ; “Klingenthal bis Klingenthal;

Liebau bis Liebau;

Mittelsteine bis Mittelsteine;

Mittelwalde bis Mittelwalde;

Reibßenhain bis Reißenhain;

Sebnitz bis Sebniß;

Seidenberg bis Seidenberg;

Ziegenhals aus südwestliher Richtung bis Ziegenhals; Ziegenhals aus südöstliher Richtung bis Ziegenhals.

ITT, Desterreichisher Verwaltungen.

Die von den österreichishen Bundesbahnen betriebenen Streden von der öôsterreichish-deutschen Grenze:

69, 70. 7L M”

Î Ai.

73,

bei Braunau bis Simbach;

bei Passau bis Passau;

bei Lindau bis Lindau-Stadt.

Die von den österreichishen Bundesbahnen auf deutschem Gebiet betriebene Schiffahrtslinie auf dem Bodensee.

Die von der Reichspostverwaltung gemeinsam mit der öster- reichishen Post- und Telegraphenverwaltung betriebene Post- fraftwagenlinie von der österreichisch-deutshen Grenze bei Griesen bis Garmisch-Partenkirhen (Bahnhof).

IV, Cchweizerisher Verwaltungen.

Die von den schweizerischen Bundesbahnen gemeinschastlich mit der Mittelthurgau-Bahn betriebene Strecke von der |chweizerisch- deutschen Grenze:

T4.

bei Konstanz bis Konstanz.

Die von den shweizerischen Bundesbahnen betriebenen Streckden von der schweizerish-deutshen Grenze:

75,

76. T7, 78,

bei Lottstetten bis zur deutsch-shweizerishen Grenze bei Alten burg-Rheinau ;

bei Rielasingen bis Singen (Hohenttoiel);

bei Waldshut bis Waldshut.

Die von den shweizerischen Bundesbahnen auf deutschem Gebiet betriebenen Schiffahrtslinien auf dem Bodensee.

V. Französischer Verwaltungen.

Die von den Eisenbahnen in Elsaß und Lothringen betriebenen Streckden von der französisch-deutshen Grenze :

79, 80, 81, 82, 83,

bei bei

Breisach bis Breisach; Kehl bis Kehl; bei Neuenburg bis Neuenburg; bei Palmrain bis Palmrain; bei Wintersdorf (Baden) bis Wintersdors (Baden). VT. Dänischer Verwaltungen. der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft in Gemeinschaft

dänischen Staatsbahnen betriebene Dampffährenver Warnemünde—Gijedser.

Die von mit den bindung

VIT. Schwedischer Verwaltungen. Die von der Deutschen Reichsbahn-Gesellschast in Gemein-

schast mit den schwedischen Staatseisenbahnen betriebene Dampfsährenverbindung Saßniß—Trälleborg.

VIIT. Der Verwaltung der Freien Stadt Danzig.

87,

Anmerkung.

Die vom Norddeutschen Lloyd in Bremen und der Stettiner Dampfschiffahrtsgesellschaft F. F. Bräunlich G. m. b. H. in Stettin unter Verantwortung des Deutschen Reichs und der Freien Stadt Danzig betriebene Schiffs8verbindung Swine- münde—Danzig (Zoppot)}—Pillau—Memel (,Seedienst Ost- preußen“) vergl. auch A. 36). Betressend die Strecken, die von. deutshen Ver- waltungen im Auslande betrieben werden, is zu vergleichen:

Oesterreich, Ziffer 20 bis 23,

Dänemark, Ziffer 6 bis 8,

Danzig, Ziffer 3.

Niederlande, Ziffer 3, 4.

Polen, Ziffer 6 bis 19,

Schweden, Ziffer 72.

Schweiz, Zisfer 87 bis 92.

Cechoslovakei, Ziffer 31 bis 50,

Desterreideh.

A, Von österreihischen Verwaltungen betriebene Bahnuei,

L,

h

M E

8,

9, 10.

Bahnstrecken und Schiffahrtslinien.

Sämtliche von den Oesterreichishen Bundesbahnen betriebenen Strecken, einschließlich der österreichischen Linien der Bodensee- dampsschissahrt, jedoch mit Ausschluß der Lokalbahnstrecke Mödling—Hinterbrühl.

Die von der Raab-Oedenburg-Ebenfurter Eisenbahn österreichishem Gebiete) betriebenen Linien. Salzburger Eisenbahn- und Tramway-Gesellschaft [Linie Salz- burg—Hangender Stein (Reichsgrenze)].

Steyrtalbahn mit den Strecken:

Garsteri—Klaus und

Pergern—-Bad Hall.

Die von der Eisenbahn Wien—Aspang betriebenen Stcecen, mit Ausschluß der Zahnradbahnstreck Puchberg—Hochschnee- berg der Schneebergbahn.

Salzkammergut-Lokalbahn mit den Strecken Bad JFschl—Salz- burg JFschlerbahnhof und St. Lorenz—Mondsee.

Die vom Steiermärkischen Landeseisenbahnamte betriebenen Strecken:

Steiermärkische Landesbahn Kapfenberg—Au-Seewiesen,

Steiermärki|he Landesbahn Preding-Wieselsdorf—Stainz,

Murtalbahn Unzmarkt—Mauterndorf,

Lokalbahn Weiz—Birkfeld,

Lokalbahn Gleisdors—Weiz,

E Mixniÿ—St. Erhard,

Lokalbahn Peggau—Uebelbach. Y Graz-Köflacher Eisenbahn- und Bergbau-Gesellschaft mit den Strecken Graz—Köflach und Lieboh—Wies. Montafonerbahn Bludenz—Schruns.

Zillerthalbahn.

(auf

B. Bahnstreckeun, Kraftwagen- uud Schiffahrtslinien, die

fich im Betrieb oder Mitbetrieb auswärtiger Verwal- tungen befinden. T. Deutscher Verwaltungen. Von der deutsch-österreichishen Grenze: 20, bei Salzburg bis Salzburg,

21. bei Kusfstein bis Kusstein.

22, Die von der Deutschen Reihsbahn-Gesellschaft auf österreichis schem Gebiet betriebenen Schiffahrtslinien auf dem Bodensee.

23. Die von der österreichishen Post- und Telegraphenverwaltung gemeinsam mit der Reichspostverwaltung betriebene Postkraft- wagenlinie von der Deutsch-österreichishen Grenze bei Griesen bis Landeck.

T. Shweizerischer Verwaltungen.

24, Die von den schweizerischen Bundesbahnen auf österreichishem Gebiet betriebenen Schiffahrtslinien auf dem Bodensee.

25, Die von der österreichischen Post- und Telegraphenverwaltung

gemeinsam mit der s{chweizerischen Postverwaltung betriebene Postkraftwagenlinie von Lande bis zur österreichish-s{htveize- rishen Grenze bei Schalkelhof.

ITT. Tschechoslowakisher Verwaltungen. Von der tschechoslowakisch-österreichishen Grenze bei March- egg bis Marchegg.

26,

IV. Ungarischer Verwaltungen. Von dex ungarisch-österreichishen Grenze :

27. bei Lußmannsburg bis Lußmannsburg, 28, bei Strem bis Strem. V. Jugoslawisher Verwaltungen. Von der jugoslawisch-österreichischen Grenze : 29, bei Radkersburg bis Radkersburg, 30. bei Bleiburg bis Bleiburg.

Die auf die Grenzstrecken sih beziehenden Angaben entsprechen dem tatsächlichen Zustande. Die bezüglichen Staatsverträge sind zum Teil noch nicht abgeschlossen.

Anmerkung: Betreffend die Strecken, die von österreichischen Verwaltungen im Auslande betrieben werden, gleichen:

Deutschland, Zisser 69 bis 73.

Jtalien, Ziffer 37, 38. Liechtenstein, Ziffer 1. Schweiz, Ziffer 83 bis 86. Cechoslovakei, Ziffer 66 bis Jugoslawien, Ziffer 4, 5, 6.

ist zu vers

T3.

Belgien.

A. Von belgishen Verwaltungen betriebene Bahnen unD

Bahnstrecken. Nationale Gesellschaft der Belgische Nordbahn; Gent—Terneuzen; Mecheln—Terneuzen; Eisenbahn von Chimay,

Belgischen Eisenbahnen ;

-

#

F

Qi d O DO) band

7

VBahnfstreckten, die sich im Betrieb over Mitbetrie(L auswärtiger Verwaltungen befinden. L, Französischer Verwaltungen. Die von der französischen Nordbahn-Gesellschaft Strecken von der belgisch-französishen Grenze: 6. bei Comines bis Comines; 7. bei Halluin bis Menin.

betriebenen

TT, Luxemburgisher Verwaltungen.

8, Die von der luxemburgishen Prinz Heinrih-Bahn betriebéne Strecke von der belgish-luxemburgischen Grenze bei Rodange bis Athus. :

Anmerkung: Betrefsend die Bahnstrecken, die von belgischen Verwaltungen im Auslande betrieben werden, ift zu vergleichen: Frankreich, Ziffer 15 bis 18.

Bulgarien. A, Von bulgarischen Verivaltungen betriebene Bähnen und Vahnstrecken.

I, Bulgarische Staatseisenbahnen bahnen:

a) Radomir—Petritsch;

b) Dupnißa—Mina Bobovdol; e) Struma—Rilá;

d) Tscherwenbreg—Saraevo ;

e) Kaspitschan—Walnari;

f) Famboli—Elchowo;

g) Burgas—Anchialo. B.

mit Ausnahme der Kleins

Strecken, die fsih im Betrieb oder Mitbetrieb auswärtiger Verwaltungen befinden. Rumänischer Verwaltungen.

2, Die von den rumänischen Eisenbahnen betriebene Strecke von der bulgarisch-rumänischen Grenze bei Botevo bis Oboriste.

Anmerkung. Betreffend die Bahnstrecke, die von den Buls garishen Staatseifenbahnen im Auslande betrieben wird, ist zu vergleihen: _

Jugoslawien, Ziffer 12,

Dänemark. A, Von dänischen Verwaltungen betriebene Strecken.

L Die Dänischen Staatsbahnen. (Betreffend die von der südfünenschen Eisenbabn-Gesell schaft betriebene Staatsbahnstrede Nyborg Faaborg, siehe unter 4, c.) 2. Die von den Dänischen Staatsbahnen regelmäßig betriebenen Schiffahrtslinien : o.) über den Limfiord (Oddetund Nord—Oddesund uud Nykiobing Mors— Glynggsre); b) über den fleinen slille] Belt (Fredericia Strib); L c) über den großen [{\tore] Belt (Nyborg—Korf}sr): d) über den ODresund (Helsingor— Helfingborg und Kopens hagen Freibaten [Kiobenhavn Frihavn]—Malmo); wegen der Dampttährenverbindung Kopenhagen Malms siehe unter B. [E 9; e) über den Masnedsund (Masnedo—Orehoved) ; f) zwischen Gjedser und Warnemünde; wegen dieser Damvytktährenverbindung siehe unter B, T. 8; mit Aus\{luß: der Dampfschiffsstrecke Kalundborg— Aarhus. fegenee unter Staatsverwaltung \}tehende Privatcisenbahns 1recken : ; a) Orehoved—Giedser ; 68 b) Aalestrup—Vibvorg ; j c) Soro—Vedde. 4, Folgende unter Privatbetrieb lebende Eisenbahnstrecken: a) Odense—Naorre Broby— Faaborg, b) Odenie—Ringe— Svendborg, e) Nyborg—Ninge— Faaborg. S Nyborg— Hesselager—Svendborg, e) Faaborg— Vester Skterkinge—Svendborg â (a—e die sfüdtünenthen Eisenbahnen) ; 2 f) Nvfkjobing Falster—Nakskov, 28 g) Maribo —Bandholm, 5 b) Ma1ibo—Nodby | (f—h die lolländi]chen Eisenbahnen); : ï) Nonne—Nexo und Aarkirkeby— Almindingen (die Born- bholmsche G1jenbahn ); Z) Nonne— Allinge Eitenbahn;z

Syd

3,

k) Almindingen—Gudhjem Eisenbahn,