1907 / 121 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 22 May 1907 18:00:01 GMT) scan diff

Vetriebs. Ergebnisse deutsher Eisenbahnen nah dem Stande qm Ende des Monats April 1907.)

aas E Zusammengestellt im j Reichs-Cisenbahn-Amt. L T1 j j i S 1 E E E E E E E E ————————————————————————

M Demnahh betrug : | S ol Die endgültige ür 19072) s z DORRE s eus Hierzu die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres1) betrug | j Gerne für diesen Ne h 7 a0n Verwendetes fut A sind T 'Feitnahme Sah fn Gelamies. bis leut. dex Geseliafi N O kamen aus E “a E | Hierzu is snd en Me us ge gelte Anlagekapital ‘) M O any E bej. Zinsen id konzessioniertes Anlagekapital ‘) - N: 9 r E Í Ende des aus dem A6 i aus 8 A —— E namen aus] Einnahmequellen?) | __ Svalie 18 u, M der Prior. Verzinsung berechtigt gezahlt v. H. auf E Monats | Personen- und Güterverkehr zusammen | - L __dayon in

/ s dem . : - / Ei ‘quellen?’ Personen- und h \ zusammen H sonst. Dar- |- T T T T April __Gepäckverkehr |- 0 b Quirin l AREQNE n ___ _Gepäckbverkehr Güterverkehr E lauunen ; sonstigen f gei der bei der [ehen aus Vorzugs- Vorzugs Vorzugs- | Prioritäts- aber auf übers auf d u j T——T—— | Quellen au Verkehrs- | Gesamt- auf | Betriebs- | Stamm- M Stamm- Gri oritäts-) überhaupt | Stamm- haupt |1 km] haupt |1 km} haupt |1 km haupt |1 kw haupt haupt 1 km \ auf auf erford. aktien y

iber f ü 6 | E überhaupt ; Prior,-) u Uber- | auf über- über- auf 1 km | einnahme | einnahme l km | Einnahm. | ktien tamm- aktien aktien | Stamm- | sationen km M. M. Mb. M M | M t. M M. M. E ; d. M. M4 4 ( M “A 1906

f ome

Bezeichnung

der

Eisenbahnen.

sonstigen

Rechnungsjahr 2)

int 1905 1906 | 1905 M. M.

tammaktien tan pf onft. A

A. Hauptbahnen.*

|

|

|

|

x. Staatsbahnen. 27) | | N | | |

|

|

igt Ei e L N ; 2 l d | Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen ©) 2015,87] 2 194 000| 1107] 7 332 000| 3 637] 9 526 000| 4744| 560 000]10 086 000| 5 022 | 332 441+ 637 39 460 000) 366 81: M gegen |1906 |+ 0,78]+ 832 000/+ 16]+ 747 000|4- 369+ 779 000|+ 385|4- 33 000+ 812 000|+ 401 + 632441/+ 637 441/ 739 460 000 866 819 Militär-Eisenbahn (verlin—Jüterbog) 1907 70,62 7404 105 41 627| 589 49 031| 694 502 49 533| 698 | L E a E

gegen | 1906 |+ 0|— 148— 2+ 11 987|+ 169|-+ 11 839+ 167|- 2014 11 638|+ 164 | N i (

PreupisG-Hesfise Eisenbahngemein- 1907 n 90.8 a 35 420,84/43 087 000| 1 254/101430000| 2 877|144517000| 4 131] 8 852 000|153369000| 438K. ...........,, Wie in den | E A A L j gegen | 1906 |4- 598,46|— 1723000|— 72]+ 1 616 000+ 287]4-9923000|+ 215+ 975 000+ 10 898 000|4+ 239 S E E (35 349,10) | Württemberg. Staatseisenbahnen . | 1907 | 1962,86] 2 193 000| 1 121 3 507 000| 1787| 5 700 000 2908| 256 000| 5 956 000| 3 038 + 287 000+ 287 000| 657 512 817: : gegen |1906|/4+ 04+ 13 0004+ 7+ 505 000|+ 258/4- 518 000/4 265|+ 0/7 918 000/+ 265 Medcklenburg. Friedr. Franz-Cisenbahn | 1907| 1093,63) 582293 537] 703741| 643] 1286 034| 1180| %52664|/ 1 338 698| 1228 : O -{- +-

gegen | 1906 |4 0|— 43 446|— 404 62 862/4+ 57|4+ 19 416|/+ 174 4582/+ 283 998|4- 21

Sr nere hom l Januar : ?) | ) Sächsische Staatseisenbahnen . . . | 1907 |°)3 249,96] 3 895 900| 1 240] 7 923 000| 2438/11 818 900| 3 678] 1 219 000]13 037 900| 4048] 13659 317| 4346| 30950 197| 95271 44609 514/ 138725 W oui 0e 413 514 E gegen | 1906 |4+ 49,74|— 362 260 129+ 808 900|-+ 215/4- 446 640/+ 86[4- 30 600+ 477 240/+ 90+ 40537 31|+ 16314074 366|4 1671944 R t I “761 344 Badische Staatseisenbahnen . . . .… |1907 |)1 727,42| 4 551 870| 2777| 4957 640| 2 870} 9 509 510| 5 647] 826 220/10 335 730| 6122| 10091530 6157| 18312720| 10601] 28 404250 16758 T 196 5601 31530 810 205 8304 5504 112] 700 955 826) 414 286 i gegen j 1906 [F 24,11|-+2107250/+1286|+ 748 090+ 399|4+2855340|+1685|+ 163 490|4+3018830/+1774]4+ 2 644 620+ 1 614|4- 1163 890|+ 530|4 383 808 5104-2 144 4 380 500|+ 4189 010 | (1691,96) Oldenb MOGE Sea N L O N 1 ‘97 620 0 039 , 897 190 1587) 178840) 1071080 1894 1026080 1822 2310140 4080| 88836170 5902 M 695070| 4031240 71 105 1804+ 104 510| 70 185 466| 126 256 ldenburg. i gegen 11906 |4- 26,33 ( 390|— 14]-+ 97 52 130 4 910+ 116+ 41 0704 145 980|+ 1774 31860— 30 264 080 2 995 940|4- 960 i 63 880|4- 59 82 f P 555,90)

Sha: Wilhelzntayen- O F | =+ - 9040 + 290/+ 295 940+ 260 [F +163 880|+ 469 820 (555,90) eisenbahnen sdenburg.Eisenbahns®) | 1907 52,38 73 140| 1 396 90 920| 1736| 164060|' 3 132 1 (001 1605 760/ 3 165 243130| 4642 341 000| 6510 584 130| 11 159 / : 900 590 930 98 0| S 467 531| 163 308 gegen | 1906 |+ + 1540+ 29|4+ 8590|+ 164|4- 10 130|+ 193 200|+ 99830/+ 190+ 18 310/+ 360|+ 227604 434|4+ 41070/4 784 j ia 40 2704 76 E R O Ge | |

| | | | j | Î | | | |

193 057|4- 323 873] 1 029 627 481| 319 851 | (3219,08)

| l | | | | 1

Ix. Privatbahnen. | b. Nechnungsjahr vom 1. Januar: ?) | | | | | | Futin-Lübeckter Eisenbahn. . . . . 11907 31 797) } 21 030| 595165 02 827| 1 293 3 340 06 167) 1375 2439| 275 86380| 2114 198 815) 4865 9 975 F +- 13 620|+ 16 287 5 676 300| 142 370 86 376| 2 400 000 L: ; i gegen j 1906 1104— 27— 800/— 19— 1904/— 46[4- 1480[— 4424| 10+ 3914| 95 1 900 A7EEE 0A 48 O ROBIN 539| (39,87) Lübed-Büchener Cisenbahn . . . . 11907 318 668| 2186| 531854| 3667 41100] 572954| 3949 47 736) 5 20 1211809] 8311 1 959 544| 13 516 " 168 300 | 704+ 117645|4+ 176749] 47 691 163| 329 609 345 770} 20 790 000 gegen | 1906 + 65 037|+ 447|4- 40 507|+ 260[— 1 800|-+ 838 707|+ 2484 545| 59+ 111 9324+ 768|4+ 183 477|+ 1227 260 9 797| L1 99 (144,69)

|

i 5 676 300/2 400 000 A - U 139 324

| (39,87) |(2156991B)| |

| «-- 1 40 527 900| 20 790 000 - | 19 7: 884 250 (144,69) | |

| B. Nebenbahnen. | |

Privatbahnen.

a. Rechnungsjahr vom 1. April: ?) L L | | | | | | | Achern-Ottenhöfener Cisenbahn . . | 1907 10,41 3 231] 6 516 9753| 936 9 966] | + 17 1 044 000| 97 570} Die Bahn ift von einex Unternehmergesell\chaft für eigene Rechnung gebaut. gegen 1906 0|— 421| E . 2 856 -l- -{- 2 435|+ 933 + 9 446 + D T (10 70) | | Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn. . 11907 50,06 12990| 19 900 32890 679 34 780| 2 196 168| 43 871 16 768] 1020 000| 840 000 D A: A 45 z M n sA 402 000 385 000 ; : gegen | 1906 0 2 180/— +:, 8280+ 6! 1 050/+ 19|— : 870+ 16 / i G | B, |B 5,0 j 2 Ip OON LOROONO 1B 438 000 (Anleihen) Bentheimer Kreisbahn (B.—Neuenhausz) 1907 28,10 4 834 : 9 600) 14 4344 914 708 15139 5 - 5324 12 1 251 293| 44 530] Die Bahn ift vom Kreise Bentheim für eigene Rehnung gebaut. : gegen | 1906 0/- 361|-- - 100— 3|— 46l\— 16 478|— 1/4 Biberach - Oberharmersbacher Cisenb. | 1907 10,596 2742 29 3862| 366 6 6044 629 4: 6646) 62: 56+ 56 706 460| 66 900} Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsgefellshaft (Vering u. Wächter) u. der Deutschen Eisenbahn-Betrieb8gesell\ck gegen | 1906 0 176 b R: E O Df | i : P E O E 5 Brandenburgishe Städtebahn . . . 11907 125,58 237| 93 23 627| 38 42894 341 2 000 14 864 | a 340|+ 532 2 857 250| 102 383 - 8 954 000| 4 000 000 ] 0,75 | 12954 000| 8 954 000| 4 000 000 (Treuenbrieyen-Brandenbg.-Neustadta.D )gegen 1906 0 624| ( 5 6 3 |- 4! 2 059 l 16 0l-- 2 059 fa : - l 2 | / i z L U) U Braunshweig-Schöninger Eisenbahn | 1907 68,84 152 e 17481 25 28638 W600 7183 39 816 1 »70|4- 9 294 141/ 135 011 77501 3 950 000 -- gegen | 1906 0 188) 3 596+ 5%52/- 2408|+ 35 l 564 | E 5 | : Buybach-Ucher Eisenbahn . . . . 11907 19,20 4230|. 2 5 300 9530| 496 9 63 + E 1 528 200| 79 594 92 000 751 000) gegen 1 1906 01- 3030| 1 - l 300+ - 1 630|+ S8öl+ 01 Od Sf / : | | Cöôln-Bonner Kreisbahnen?) 1907 77,3 Lc 984 T T1 39 397/| 157 381] 2 228 6 2 163 675| 4 6 14? 1 508 352| 161 046 272 3( 6 000 000| _— N ) - | 12 000 000| 6 000 000 o [6 000 000 gegen 11906 9,91 9369+ 8 10 629+ 15 998+ 156 - : (71,46) | | | (79,35) | (Darlehn) STETCIDeT Gean L LOOS 61,60 2( 949] 453 40 832 68 781| \ 063 5586| 66 769 60 000} 2 000 000 ) ) “G 3 500 000 ? 000 000 - | 1 500 000 aegen j 1906 0|— ) 966] d 8 304/-T 135-7 1.3388|7 é ; (60,86) | i | | | (60,86) Dahme-Uckroer Eisenbahn. . . . . 11907 12/53 2 029| »: 6 243| S2! 390 3 662 J + 27 ) 821 911| 65 595 350 000| 350 000 ¿ ; L O 780 000 ) 00 350 000 80 000 gegen 11906 |+ 0 614|— 49! 927 522 42+ 22 / | i | | | : | (Anleibe) Dessau-Wörlißer Eisenbahn . . . . 11907 18,70 4000) 21 O 0 13 620] 28 / (2 | { 729+ 1 654 497| 88 476 320 000| 300000 i l 1 520 000 32 300 000 400 000} 17 000 A gegen 1 19086 |+ 0 970|— 5: 660 35 310| -- | Eisern-Siegener Eisenbahn . . . . [1907 [4,24 108] ( 43 688| 3 068 44 796| 3 206 l! 16 296| 3 4 ) Í 9 514 737! gegen | 1906 |- 0 50/4 14+ 4 386|+ +- 4436+ 314|4 4 436+ . [B Farge-Begesacker Eisenbahn 19)... 11907 10,44 3000| 287 9 000 3G 12 000| 3 12 800) 11 : 1 091 939| 104 592 22 400 00 000| gegen | 1906 |+ 0/- 0/1 2 V|T ) O L n Ü Greifswald-Grimmener Eisenbahn . 11907 50,54 5 200| ); 5 200| 10 400 2 019 084| 39 950 985 000| 985 000 gegen 1906 v. 0 250 25A §00 150| 1 T G) 150) | | ¿ 9940 000|

| | | | | | | | | | A

+ F F

7900000| 3950000

| | | |

1 301 000 751 000

E E M E

H —-

176 597 600 000 : E R - —- 1 450 000

: j j i e ) | D N dn | Se „L | j Me | : e E g J Y q Y @ i GSreußen-Ebeleben-Keulaer Eisenbahn 1907 94,08 330) d 5320 L O00 204 9 S019 59 448] Die Bahn ift dem Gisenbahnbaus und Betrieb3unt . gegei 1906 14 Ö 940) 4|- U 10 60! h ( 60 | Haltingen-Kanderner Eisenbahn . . 11907 13,00 3745) 28 5609| 43 9 354 1 ) 361 | = 270+ 271 742 000| 57 076] Gebßört der Deutschen Eisenbahü-Betriebsgesellsch gCcgen 1906 I-+ 0) 298 23/4 96|- î 208 4 204 | | Es s / S De i “s e TAA!| Bal y | ; E E Ä A A p Hildesheim-Peiner Kreisbahn . . . [1907 31,80 5 160| 16: 6 040) c 11 200| 11 300 Â 9 444 253| 76 863 12 750 725 000| 1 475 000 (Hilde3h.—Hämelerwalbd) eaen 1906 14 0 9200| ¡90|+ 251+ 590 OI-T U! 650 : 1 5 | L G gegen 2 \ chcl 4 B A Gui 6-44 A ! 0) Mas Wie it! Spalten i 3 jj | Hoyaer Eisenbahn (Hoya—-Eyz3trup) , , | 1907 6,90 d 200) 31! 9000| 7200| | Col S 4 a dos E R BES Ua i S - j 266 373 935| 4 500 130 000/ 130 000 gegen | 1306 O 50|— 0 5950| j DUO r COIX 1 000/17 (6,94) | | Flmebahn (Einbeck—Dassel) 10) S 1907 3 9r 2100 ) 6) 3 900| : O4 6 000 4 100 6100 A2 L L 4 620 089 3 660 300 000 249 900 gegen | 1906 |- 100) b 600|+ 454+ 5500/4 3714 4 500/4- 37 | Königsberg-Cranzer Cisenbahn!)). , [1907 2966) 26 9 679) ) [8 641 302 12 20 383 ( 4 538|+- 31 2744 613| 56 19 620| 2 000 000 gegen 11906 |+ O 0718| | U t 7 918 10 : S110 | Kreis Bergheimer Nebenbahnen . 1907 39,78 0 940 3 640 92 46 5980| 1302 O 17 780 gegen | 1906 |+ 0) +1: 0+ I- %5 320-4 5 320|+ 149f 400 4 920+ 13 Kreis Oldenburger Eisenbahn 19). , 11204 4: 8 900 12 000) 20 900| 480 12 22028| 906 ° 2 300 00 (Neustadt i. Holst.—Heiligenhafen) gegen | 1906 |+ ) L 500) 001 209007 ! [is 1 000/-+ 2¿1+ 11—- l 021-7 2: | | Kremmen-Neuruppin-Wittst. Eisenb. | 190] O 24 L10900 00 33750| 917 30290 + T 4 570 000| 70 006 61 600 500 000/ 1 800 000 gegen j 1906 [1 ) 0 0) 21+ 8300|/+7 L « O00 U i 6 950/- Krozingen-Staufen-Sulzburger Eisb. | 1907 3034) 276 4020 4 7559| 687 2 (080 6 - 207+ 294 735 000| 71 364] Gehört der Deutschen Gisenbahn-Be! gegen | 1906 |4 108|-- 104 1171|+ 1064+ 1279/4 116/- 3|4- 1282/- | Laufsißer Eisenbahn-Gesellschaft 12) . 1907 ) 158) 87 58 621 "92 65 079 309 68 658 s 4922| L 46 6 743 428| 91115 917251 4 836 000 gegen 11206 |+ H gor derr V2 O T L L222 A 0316/1 13 243+ ( | | Liegniß-Nawitischer Eisenbahn . , . 1907 9860 1461 40030 310} 58895 496 44881 61383 7 | “fv E 9A gegen | 1906 |+ IL 0I4- 10 325-1 0l-{- 10 316|-+ 80+ 099-17 10 915/F Medlenb. Friedr. Wilh.-Eisenb. 12) . | 1907 8200| 11 19 500| 2 27 700| 399 2001 28 200 gegen | 1906 [4 L 300/ ( 4 000/- 58/4 2 700/- 39 100 4 9 800 e | B. B V y e s M e 1 e M . cer Al r e | » {N9AI 990 è 79 «on ) r r t r, 175 tv of » V oh Meppen-Haselünner Eisenbahn L 1907 D G 2 570 5 500) 9 g 070| 339 630 ; 3 700 - ( 894 137| 359 441 e H hn it vom reite Mebven üt CIgent Led, gegen | 1906 [4 ° 160 T7 S0 Bi 970 407 1704 800|-{- 383 | | | Moödrath-Liblar-Brühler Eisenbahn . | 1907 20,31 3 140| LSOOO! 21 640| 1069 4 500 : 2 7H: 3 264 329| 160 725 9 60 680 000 N gegen | 1906 +4 )i 970) | 8|4+ 6000+ 296 6 570/—4- 324 3 700 | Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn . | 1907 25,55 2402| 4863| 190 10265) 401 1068 1 556 289| 60 91 - 1 550 000] gegen | 1906 +4 0 664| 2617 D T 20 ol 6 204- S | Nauendorf-Gerlebogker Gisenbahn . | 1907 15,15 1 050| 4566| 8301 5616| 370 l 050 6 666 3! + 1 652 204/ 109 060 Ja G gegen | 1906 |+ 0 [9 DI— 2629 174/— 2704/— 179 0 2 704 : h E Yteuhaldenslcver Gisenbahn (N. -@&ilsl) } 1907 30,64 4 730 13130| 429 17860 9583 l 400 19260 62! _— 2941 071| 95 988 3 3921 1200 000/ 1 175 000 Q »/\l v! » r ri r | gegen 1906 14 0|— 0980| 2 110+ 69 1 530+ 20 0 1 530 F i Neustadt-Gogoliner Eisenbahn . . . [1907 41,60 6 780 17260 415 24 040 978 1 300 29 340 5h 2 3 000 0( 0 72115 . 3 000 000! —- 3! 3 gegen | 1906 [4 0[+ 2104+ 6 840+ 165 7 000/—+ 170 360|-+ 7410-7 | j garank. | i C845 5921 J ) ; 781 000! 1 800 000 3,5 3 5 4)

G O 5147 94 »| 143 §79 | |

| 52 692 92 300 000

l l l 70 499 27 000| 3 500 000| 5 000 000

4 018 661| 57 956 31 500 749 870| 1 420 000

RD OD |

1 550 000

6 0 Q 0)

1

Niederlausißer Eisenbahn... . . 11907| 113,80 10 500 28 6500| 201 39 000| 344 1 200 40200 35 L ( i (Falkenberg—Lübben—Beeskow) gegen 11906 1 0 400 | | j I QA

3+ 5200+ 45 4 800+ 42 o0l4- 4800|+ 42