1907 / 134 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 06 Jun 1907 18:00:01 GMT) scan diff

,

Die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung des Colorado & Southern Railwa Aktiva. Vil K E E PETA A E I 8 s: §

Kosten des Bahnkörpers und des rollenden Materials !) einschl. des noch nit abgeschriebenen Disagios ?) auf eigene Obligat Kosten für Ausgestaltung der Anlagen?) Es atel O) ao o oa oa aae o ode a oie Gepatetes rollendes Material Verfügbare Aktiva. Barbefstand

Fir Einlösung von uthaben bei: Montes und Gesellschaften ertretern und Betriebsführern der regierung der Vereinigten Staaten Dritten Eisenbahngef. Ausstehende Forderungen Norausbezahlte Versiherungsprämien Forderungen an Staaten und Gemeinden . . . « « 17 910.39 Aa terialien Und Worte, a oa oed eo eie ad orERM 8M ei Spezialfonds. Verbesserungs- und Erneuerungsfonds Nicht verbrauhter Verkaufserlös aus begebenen Refunding & Extension Mort. Betterment-Bonds aus dem Kalenderjahre 1905 Barbestand bei dem Treuhänder : für die I. Hypothek der C. & S. U, aide s 126 162,36 . « Refunding & Ertenfion-Lape zer der C. & S. Ry. Co. . . 33 421,91 zur Einlösung der C. S: & C. C. D. Ry. Co. 1. Mortgage Bonds . 1015,20 E 5) Trinity & Brazos Valley Eisenb., Bau der neuen Linie 431 840,28 ouston-Kopfstationkonto 242 821,57 é 124 388,57 ; 50 000,— Fort Worth- y : - 34 859,10 ita Valley Eisenb.-Ges., Kaufvertrag 42 070,70 Nerlängerungen der Fort Collins Devel. Eisenb.-Ges. 44 837,311. Projektierte Trolley-Linien in Nord-Colorado 44 548,95 Z Dampfbahnen ,„ . 23 050,96 Vermessungen in Wyoming & Montana 10 222,4 Andere Aktiva. Werte diverser anderer Gesellshäften). « « « + -

§ 1 043 366,57 103 202,17

478 514,49 264 033,59 25 396,14 10 144,97 39 193,35 15 765,60 1 997 487,26

1 071 295,66

83 675,67

Gewinun- und Verluftrechuung. Bruttocinuahmen : i Güterverkehr De lepeideterun aketbeförderung, Post und Verschiedenes Betriebsausgaben : Instandhaltung der Strecken und Baulichkeiten Aga g des rollenden Materials eförderungskosten Allgemeine Ausgaben

§ 3 592 527,06 „2603 690,91 457 227,72 8 11 653 445,69

§ 1959 184,37 « 1519 913,16 4019 982,21

403 132,16

Hierzu : | Einkommen aus Investitionen insen, Diskont und Gewinn aus Wechseln ersiherungskommissionen Verschiedene andere Einnahmen

83 913,36 64 201,18

2 558,54

6 601,18

iervon ab: infen auf die Bonds. . . . . - ahre8anteil Zinsenbetrag auf die G den Equipment Lease Contract 33 862,17 G E E E O E E « 312 094,95

Zinsen auf andere Verbindlichkeiten . 186499/69

Gewinnvortrag aus dem am 30. Juni 1905 beendeten Geschäftsjahr § 2025 235,29

Abf{hreibung in Höhe des Disagios auf verkaufte Werte der esellschaft, nicht einziehbare Forderungen 2c. § 375 156,23

2 0/9 Abschlagsdividende auf I Pref. Stock . …. „-170:000,-— -

§ 1779 899,01

545 156,23

ur Erläuterung der vorstehenden Bilanz ist folgendes zu bemerken :

i der Organisation der Colorado & Southern E s, wurde eine Ausgabe L. Mortgage on den Bonds wurden § 17 500 000,—

ausgegeben, als Teilzahlung für den Kaufpreis der Eisenbahnen und des sonstigen Besittums, das die d bis zu je § 300 000,—

Bonds für Verbesserungen aufgewandt, während ein Restbetrag von § 450 000,— nit ausgegeben wird.

Die Bonds lauten auf den Betrag von § 1000,—, sind zu 4 9/6 verzinsbar, zahlbar halbjährlih am 1. August " Sie sind sichergestellt dur u

4 0/9 Bonds bis zum Betrage von # 20 000 009,— beschlossen. Gesellschaft erwarb. Von den verbleibenden § 2 500 000,— Bonds wurden jährli

und 1. Februar eines ieden Jahres und werden am 1. Februar 1929 fällig. eine Hypothek an die Central Tr

entstehenden Kaufgeldverpfli kehrsverträgen.

anz.

80 494 132,33 1331 091,19 4 391 609,91

781 720,20

3 068 782,92

244 275,14}

7 902 211,90

Nettoeinnahmen Ï 3751 233,79

157 274,26 3 908 508,05

2 142 296,02 Mettoertrag § 1766 212,03

1 480 079,02 Gewinnvortrag auf neue Rehnung § 3 246 291,05

New Vork, auf alle Eisenbahnlinien, Konzessionen und

zugehöriges Eigentum, das die Ge ellshaft damals besaß, oder welches sie später erwerben sollte (aber im ; pugcse A ébsteheud den zur Zeit E Erwerbs etwa darauf ruhenden Belastungen und den dur den Erwerb | Springs & Cripple Creek District Nw. tungen), eins{hließlich rollenden Materials, Pachtverträgen, Gleise- und BVer-

Diese § 20 000 000,— sowie die ersten Hypotheken der erworbenen Gesellshaften (auto- risierte Ausgaben in Höhe von & 18 025 000,—, wovon am 30. Funf 1906 § 11 635 000,— aus\standen)

y Co. Systems vom 30. Juni 1906 lauten wie folgt:

Aktienkapital. 1. Vorzugsaktien der C. & S. Ry. Co.*) 11. Vorzugsaktien der C. & S. Ny. G S A Stammaktien der C. & S. Ry. Co § 31 000 000,—?) Stammaktien F. W. & D. C. Ry. Co.) « e 330 725,—!) Stammaktien C. S. & C. C. D. Ny Go) («e 900,— Abgestempelte Aktien der A W.GO. C. Ny. Co. o

Fuudierte Schuld.

1. 49/6 Mortgage Bonds C. & S. Ry. Co Refunding & Extension Mtg. 42 %/o Bo 1. 69% Mortgage Bonds F W. & D. C. L, 59/% Mortgage Bonds C. S. & C. C. D. TI. 5 9/6 Mortgage Bonds C. S. & C. C.

Co 1. 59/0 Consol. Mortgage Bonds C. S. 5

. Ry. ._C. ‘D. Ry. Co. .

31331 625,— ( 295 240,—!) | 48 626 865,

19 103 000,— 10 520 637,13

F 8 500 000,— 8 500 000,—

8 171:000/= 1 816 000,

244 000,— 1/379 .000,=-

C

§ 514 177,22 „458 498,05 « 123 285,53 insen auf Bonds. . . . « 98 574 67

ividenden 4 627,50 1 504,80

53 654,41 157 070,27 85 071,82

Pahtvertrag f. rollendes Material F. W. Laufende Verbin

ahlungsanweisungen

Ohne

Dritte Eisenbahngesellshaften ällige noch niht erhobene ällige noch nit erhobene epositen von Angestellten

Nersicherungsprämien. . . « « + + + - s eleverond für Erneuerung des rollenden Materials .

do. für Schienen Später fällige Aufgelaufene Steuern ._ en noch nit fällige Zinsen Aufgenommene noch niht wieder benußte Schienen .

§ 260 536,50 « 461 054,98 3 718,93

1496 464,27

725 310.41

Gewinn- und Verlustrechnung

Diese § 100 000 000,—

stellige Hypothek aufrücken. Es haften also-für dies 000 000,— theken erworbener Gesellschaften) 1059

319 Meilen, welche anderweitig nicht belastet sind.

#*+*) (Tolorado Springs & Cripple Creek District Railway Co.

1) ‘Das in & Soutbtia Nailway Co. îm Ble 1898 mitübernommene Material,

wurde. Das seit Bestehen der Bahn hinzugekommene rollende Mater Material“ „ausgewiesen.

3) Zugänge 1905/1906: § 311 245,61 und § 599 234,31. 4

ursprüngliche Buchwert für rollendes

in der Bilanz Abschreibungen.

übertragen sind. 6) Bestehend aus:

99 300,—

108 550,— Gilpin Trambahn, Aktien,

Amortisationsfond

988 800,— Diverse Aktien. 5 142 170,—

ez z= Se u

ort Worth & Denver

200 000,— iverse Bonds.

235 000,—

nom. § 8499 170,—. 7) Der Rest des Aktienkapitals der Fort Worth & Denver

Prospekts Anmerkung 2 und Seite 7 Anmerkung 1).

Die Bilanz des Colorado & Southern Railway Co. Systems vom 30. November 1906 lautet wie folgt:

Aktiva. ita L B S §

Kosten der Bahnstrecke und des rollenden Materials, eins{chl. des noch nit abgeshriebenen Disagios auf eigene Obligationen

Kosten für Ausgestaltung der A h oie a on R

Neues rollendes Material

tetes rollendes Material Ges Verfügbare Aktiva. Barbestand . . - -+

i Einlôsung von uthaben bei: Fa und Gesellschaften ertretern und Betriebsführern

der Regierung der Vereinigten Staaten Ausstehende Forderungen 7 Vorausbezahlte NVersicherungsprämten Forderungen an Staaten und Gemeinden

Materialien und Vorräte

16391 5 277 6

§ 890 942,83 294 335,51

« 407 073,50 305 068,85 41 765,05

54 116,35

8 250,42

17 037,51 | 2018 590,02

1 127 668,55

L Dieu „Epezialsonds.

tand dei dem Treuhänder:

Barbetn Mortgage C. & S. *) Eisenbahn-Gesellschaft. . . . « + - für die 1. Mortgage F. W. & D. C.**) Gisenbahn-Gesellschaft_ 4

HBarbestand bei der Continental Trust Co. Denver für Bauvorschüfse. .

t ds B. F. James Sind bei E: Treuhänder zur Einlösung der G. Co.***) 1. Mortgage B Vorschü}

e. Trinity & Brazos Valley Eisenbahn, Bau der neuen Linte Poustok-Kepfflattenkomo E E E d aaa oe 0 48 a Fort

as " Worth- ita Va Eisenbahn-Gesellschaft, Kaufvertrag Wi ita Balle Eile Bichita Falls & Oklahoma Eisenbahn-Gesellshaften, Kaufvertrag Projektierte Trolley- Dampfbáähnen b Vermessungen tn Wyoming & Montana Andere Aktiva.

65 750,— TTTACO 249 942,69 1 000,—

549,03

309 898,21 328 882,31 127 126,07 118 m

122 680,02

4 442,95 71 065,96 22 773,85

13 923,43 1119

7 100

Bilanz.

80 939 802,62}] I. Vorzugsaktien der

788 274,13

3 146 258,57 Laufende Verbindlichkeiten.

325 013,47

| Aktienkapital. S. 68,20

C. 11. Vorzugsaktien der C. 87,02 &

Stammaktien der C. Stammaktien der T W. & D. C. O 0 Stammaktien der C. S. & C. C. D. N Q0: , « Abgestempelte Aktien der F. W,. & D. C. y. Co

Fundierte Schuld. 1. 49/6 Mortgage Bonds der C. & S. Ry. Co. Nefunding & Sraon Mtg. 44 9/9 Bonds der C. & S. Ry. Co. 1. 6 9/0 Mortgage Bonds der F. W. & D. C. Ry. Co 1. 59/6 Mortgage Bonds der C. S. & C. C. D. Ry. Co T1. 59% Mortgage Bonds der C. S. & C. C. D. Ry. Co

Pachtvertrag für rollendes Material der F. W. & D. C. Ry. Co.

R Ga e ge óhne Lis " Dritte Eisenbahngesellshaften. . «eo V

ällige noh niht erhobene Zinsen auf Bonds

ällige noh niht erhobene Dividenden Depositen von Angestellten Bersicherungsprämten Reservefonds für Erneuerung Reservefonds für Erneuerung für Schienen

Später fällige Verbindlichkeiten.

Aufgelaufene Steuern

Aufgenommene noch nicht wieder benugte Schienen . ._--

und werden bei Einlösung der § 20 000 000,— (spätestens also am 1:8 eilen, welche nur mit § 20 000 000,

ieser Position aufgenommene rollende Matertal ist

sihtlih Verbesserungen und Neuanschaffungen, andererseits hinsichtlich der Ab Mer u der E E ans{affungen direkt auf Gewinn- und Verlustkonto kommen; hierdur@) un A sowohl das Anwathsen dur Neuanschaffungen als auch das

s) Baukonten, deren Salden nach Fertigstellung der betr. Anlagen auf die Anlagekonten zu

80 000,— Denver Union Depot & Eisenbahn-Gesell\Gef., 90 920,— Pueblo Union Depot & Eisenbahn-Gese

Co. (vergl. die Einzelbilanzen dieser

§ 31 000 000,— 330 725,

1. 59/6 Consol. Mortgage Bonds der C. S. & C. C. D. Ry. Co.

§ 437 160,15 544 145,07 120 589,65 289 682,01 4 653,50 1 502,80 5 921,29 127 052,79 134 881,18

269 825,13 Aufgelaufene noch nicht fällige Zinsen 360 332,24

Pasfiva.

s

41 233 637,13

624 000,—

2 221 774,68 3 246 291,052)

EDOE R E P R E E EB R R M AAER 95 952 567,86

bilden die einzige Schuld, welche der genehmigten Ausgabe von § 100 000 000,— im Range vorgehen. io Vi Î ftehen N erster Stelle einstweilen auf der Strecke von Fort Worth bis Galveston ebruar 1929) auh in deren erst-

(außer 549 Meilen hinter Hypo-

retbungen ecibt, wäh

nom. § 2 477 400,— Colorado Midland Eisenbahn, Vorzugsaktien,

1710 100,— Colorado Midland Eisenbahn, Stammaktien, 157.100,— Trinity & Brazos Valley, Eisenbahnaktien,

ort Collins Development, Eisenbahnaktien,

8 200 000,— Fort Worth & Denver Terminal Co., Aktien,

belastet sind, und

*) Colorado & Southern Railway Company. **) Fort Worth & Denver City Railway.

das bei Gründung der Colorado das mit § 2116 000,— bewertet ial wird unter „neues rollendes

) Die Höhe des nicht abgeshriebenen Disagios beträgt per 30. Juni 1906: # 1 146 013,—.

) Der Buchungsmodus, der bezüglich des rollenden Materials ange witz Cuenel t his,

rend alle Veu- erbleibt auf dem Anlagekonto Herabmindern dur

Aktien,

haft, Aktien und

9 922 000, Trinity & Brazos D Eisenbain, L ORge Bonds, ermina “4 ,

City Rw. Co. und der Colorado

S

8 500 000,— 8 500 000,—

31 331 625,— 252 560,

19 102 000,— 14 198 827,37 8 171 000,— 1 795 000,—

219 000,— 1 379 000,—

1 665 588,44

634 529,58

Gewinn- und Verlustrechnung

659,19

Werte diverser anderer Gesellschaften

100 336

*) Colorado & Southern Railway C ompany.

“4 138,65

**) Fort Worth & Denver City Railway. ***) Colorado Springs & Cripple Creek District Railway.

4 372,21}

Bahnen auf Seite 6 und 7 dieses Prospekts) befindet ih in eigenem Besiß dieser Bahnen (vergl. hierzu insbesondere Seite 6 dieses

s) Hiervon § 2 025 235,29 Gewinnvortrag aus dem am 30. &Funti 1905 beendeten Geschäftsjahr.

48 584 135,

44 864 827,37 585 000,—

2 300 118,02 4 002 008,26

| R A A. 100 336 138,659

(Fortseßung auf folgender Seite.)

Die Einzelbilanzen vom 39. November 1906 der Colorado & Southern Railway Co., der

Creef District Railway Co., welche gemeinsam das Colorado & Southern Railway Co. System bilden, lauten wie folgt: Bilanz der Colorado & Southern Railway Co.

Aktiva.

m —— o

Kosten des Bahnköcpe18 und rollenden Materials ei L: i abgeschriebenen Disagios auf eigene Obligationen E Kosten für Ausgestaltung der Anlagen

Neues rollendes Material

Bauvorschüfsse

Barbestand Spezialfonds Guthaben bei Privaten und Gesellschaften

L „der Regierung

j Vertretern und Betriebsführera gar an Staaten und Gemeinden . ..

orausbezahlte Versicherungsprämien

Ausstehende Forderungen

Materialien und Vorräte

Effektenbefiß !) Lng tona? der Pueblo Union Depot & R. R. Co verse

Ak1iva.

Kosten der Bahnstrecke und des rollenden Materials

Landbesitz

Aktièn- und Ditationentels

Neues rollendes Material

Geyachtetes rollendes Material

Kosten für Ausgestaltung der Anlagen Verfügbare Aktiva.

Barbestand

Speztalfonds

Guthaben bet A vis und Gesellschaften Guthaben bei Vertretern und Betriebsführern Norausbezahlte Versicherungsprämien

Materialien und Vorräte

Aktiva.

Bau und rollendes Material Kosten für Ausgestaltung der Anlagen

Verfügbare Aktiva. Barbestand füg

Guthaben bei Privaten und Gesellschaften ä Vertretern und Betriebsführern 4 der Regterung der Ver. Staaten ° dem Staate Colorado Ausftehende Forderungen Couponeinlösungskonto First National Bank, Colorado MWells, Fargo & Company, Expreß Guthaben aus Verkehrsrechnungen Aus schwebenden Posten

Materialten und Vorräte Amortisationsfonds für T. und 11. Mortgage Bonds

Refunding & Extenfion Bouds. Die Dersamnung At Tee der are & Southern rtension Bonds bis zum Gesamtbetrage von § 100 000 000 auszugeben, welche mit höhstens 4409/6 jährlih verzinslih sein follen und deren A udcade în

Rw. Co. vom 15. Juni 1905 hat beschlossen, Refundin

den nahstehenden Beträgen und für folgende Zwelke zu geschehen hat :

1) § 32 850 000 Bonds sollen zum nals der nahstehend verzeihneten Bonds und sonstigen

lo ZEEN E : ru otes und andere Equipment-Verpflihtungen de Colorado & Southern Ry. Co.; I. Mortgage 6 9/0 Bonds und alte Gauument Ss i "F ct

Verpflichtungen oder zu deren Aufnahme bet ihrer First Mortgage 49/96 Bonds, Collateral

Worth & Denver City Ry. Co.; 1. Mortgage 9 %/o,

5% Bonds der Colorado Springs und Cripple Creek District Ry. Co. ; Gilpiîin Tramway Co. #)

Ziffer 4.

s

606 663,22 316 692,69 156 247,89 41 138,18 215 890,31 9 577,92

6 783,02 27 520,—

s

64 948 389,94 1313 197,37 5 118 669,74

996 349,85

1380513,23 838 923,72

2 219 436,95

10 310 059,33 13 600,— 4 442,95] 10 328 102,28

508 354,53 TCCL O 373 025,67 74 044,71 1 226,29

84 924 146,13

é 17 429 086,58 4 860,— 324 334,08 159 017,28 788 274,13 321 464,64

964 422,95

Bilauz der Colorado

68 760,59 14 574,44 15 133,83 626,87

7 459,59 19 096,35 1500,— 1 286,96 1 872,01 1757,26

248 049,77

20 239 509,43

s 6 264 580,42 4 506,19

132 067,90

40 695,06 28 478,60

6 470 328,17

g gemäß der nachstehenden

3) § 2500 000 Bonds zur Beschaffung flüssiger Mittel und für allgemeine Gesellshaftszwecke.

4) § 15 000 000 für den Bau oder Erwerb von Telegraphen- oder Telephon-Linien, Depots, i e und anderen Verb:sserungen und Meliorationen, und zwar für jedes Kalenderjahr in einem Betrag bis zu § 500 per Mile Eisenbahn, die am 1. Januar des betr. Jahres im Eigentum der Gesellschaft ist, oder die sie für einen Zeitraum nah

Werkstätten, Maschinen, rollendem Material, Nebengleisen, Auswetichgleisen

dem 1. Mai 1935 gepachtet hat.

5) § 1 150 000 Bonds gegen Uebergabe von 6763 Vorzugsaktien,

10019 Stammaktien der

Colorado E & Cripple Creek District Ny. Co., 10706 Aktien der Gilpin Tramway Company und

993 Aktien der Fort Collins Development R. R. Co.)

6) § 44 500 000 Bonds für den Bau oder Erwerb von weiteren Eisenbahnen, Endbahnhöfen und Eisenbahnbrückten oder für den Erwerb von Kapital und Bonds und sonstiger Verbindlichkeiten anderer Gesellschaften, die Eisenbahnen, Endbahnhöfe oder Eisenbahnbrücken besißen; von den für diesen Zweck reservierten Bonds soll ein Betrag bis zu § 2400000 Bonds ausgegeben werden, und zwar im Verhältnis von hôchstens § 12 000 per Mile, um bestehende Strecken mit einem zweiten Gleise zu versehen. Die

sen inien in Texas oder für Werte von Gesellschaften, we

iee bedingt, daß die so reservierten Bonds nicht beging noch ausgegeben werden dürfen für Eisenbahnl che Eisenbahnlinien in dem genannten

Staate besizen; hiervon sind indessen ausgenommen diejenigen Gesellschaften, deren Werte ausdrüklih

unter der Mortgage verpfändet sind, und zwar zu einem

Satze, zu dem die Bonds von der Eisenbahn-

Gesellshaft übernommen werden und der § 22500 in bar per Meile fertiggestellten Schienenweges oder

# 30 000 per Meile vollständig ausgerüsteten Schienenweges nicht übersteigt.

1) Bestehend aus: nom. É 9 477 400,— Colorado Midland Eisenbahnvorzugsaktien, 1710 100,— Colorado Midland Eisenbahnstammaktien, 99 300,— Fort Collins Development Eisenbahnaktien,

108 550,— Gilpin Trambahnaktien,

80 000,— Denver Union Depot & Eisenbahngesells aftaktien, 800 000,— Colorado Springs & Cripple Creek Distr. Eisenbahn-

vorzugsafktien,

« y 1199 100,— Colorado Springs & Cripple Creek Distr. Eisenbahn-

tammaktien,

_ C SUDOO— Lo Worth & Denver City Eisenbahn, gestempelte Aktien,

i 2 D nom. § 9 134 850,—

ort Worth & Denver City Eisenbahnstammaktien,

« „5 150 000,— Trinity & Brazos Valley Eisenbahn, 1. Mtge. 6 0/6 Bds., 300 000,— Colorado & Southern, 1. Mtge. 4 9/6 Bds.,, nom. F 14584850,— und diversen anderen Effekten. 2?) wovon zu Gunsten der Refunding & Extension Mortgage am 30. Juni 1906 “verpfändet

waren S 2211 992,—.

3) wovon zu Gunsten der Refunding & Extension Mortgage am 30. Juni 1906 verpfändet waren

§ 1199 100,— und § 800 000,—.

4) Die Gilpin Tramway betreibt eine Linie von Black Hawk nach verschiedenen Minen in der

Umgebung von Central City, Colo. (20 Miles). 5) Die Fort Collins Development Fort Wellington, Colo. (16,56).

ailway Go. betreibt eine Linie von Fort Collins nach

ort [T. Mortgage 5% und I. Confolidated Mortgage I. Mortgaze 6 9/0 Bonds der

2) § 4 000 000 Bonds zur Verwendung in Verbindung mit der Refundierung und der Aufnahm der vorstehenden Titres und, soweit hierfür nicht erforderlihch, zur Verwendun j ne

Stammaktien 1. Vorzugsaktien 11. Vorzugsaktien

4 9/9 I. Mortgage Bonds Nefunding & So e 43 9/0 Bonds Laufende Ve . Fal ungsanmellungen und Bib R ritte Gisenbahngesellshaften

Fâllige, noch nicht erhobene Zinsen auf Bonds

Fällige, noch niht erhobene Dividenden

Depositen von Angestellten

Reservefonds für Erneuerung des rollenden Materials do. für Schienen

Versicherung? prämien

Später fällige Verbindli Aufgelaufene, noch nicht fällige Zinsen N Aufgelaufene Steuern

Aufgenommene, noch nicht wieder benüßte Schienen

& 311 952,26 183 558,89

ê

31 000 000,— 8 500 000,— 8 500 000,—

659 374,75 106 675,42 29 342,01

1502,80 117 767,86 101 814,80

5 921 29

1027 0952,43

499 603,32

Gewinn- und Verlustrehnung

Fort Worth & Denver City Railway Co.

Akt i: Stammkapital ienkapital

69/9 I. Mortgage Bonds Equipmentnotes Pachtvertrag für rone V aufende Verbinudlichkeiteu.

Fahlungsgnweilungen und ‘Löhne 9

ritte isenbahngeselshaften

ällige, noch niht erhobene Zinsen auf Bonds

chienenerneuerungsfonds Disponibles rollendes Material Ï

l Später fällige Verbindlichkeiten.

Aufgelaufene, noch nicht fällige Zinsen F Aufgelaufene Steuern

Gewinn- und Verlustrechnung

Springs «& Cripple Creek Difirict Railway Co.

Aktienkapital. Stammaktien S Vorzugsaktien

n Laufende Verbindlichkeiten. Zahlungsanweisungen und Löhne Aus Verkehrsrehnungen alige Coupons rneuerungsfonds für rollendes Material Später fällige Verbindlichkeiten. Schwebende Baurehnun M Aufgelaufene noch nicht Ï Steuern

é Amortisationsquoten für die I. und IL. Mortgage Bonds .

Gewinn- und Verlustrechnung

i Die Bonds sind entweder mit Zinsschein ausgefertigt (Cou Zinsschein auf den Namen Qu aE er E Ans Seibel direkt A den et ) ( s e mit Zinsschein- ausgefertigten Bonds können außerdem au bezüglich des Kapitalanspruchs auf Verlangen des Eigentümers in den Büchern eingetragen G s

und zurückgezahlt (Negistered Bonds).

F

[6 835 008,— 2 539 992,-—2)

288 421,45 14 597,24 258 840,— 33 066,38 6 651,26

1 667,50 64 216,28

i

1 200 000,— 800 000,—

1 795 000,— 219 000,— 1 379 000,—

46 720,24 1 189,— 1 500,— 2 633,67

diesem Falle sind die Zinsscheine frei begebbar, die Rückzahlung des Kapitals bei Fälligkeit

nur an den eingetrazenen Eigentümer. lte

Gesellschaft kann ab:r auch Bonds für den Betrag von § 100 ausgeben. von § 1000 und einem Vielfahen hiervon gemäß Fe

auf den Betra

oxt Worth & Denver City Railway Co. und der Colorado Spriugs & Cripple

Pasfiva. §

48 000 000,—

19 402 000,— 14 198 827,37

4653,50]

1 526 655,75 1 796 663,01

84 924 146,13

Pasfiva.

a 9 375 000,—

8 176 000,— 159 017,28 585 000,

601 576,33

65 883,78

1 277 032,04

20 239 509,43 Pasfiva. cem tenen a I

52 042,91

100 972,05

j _924 313,21 6 470 328,17 pons-Bonds) oder sie sind ohne ngetragenen Eigentümer verzinst

werden. In erfolgt jedoch

Coupons-Bonds lauten auf den Betrag von # 1000, die Die Registered Bonds lauten stseßung des Board of Directors.

Die Coupons-Bonds über 100 und 1000 Nominalbetrag können gegeneinander umgetauscht werden, ebenso können die § 1000 Coupons-Bonds gegen die Registered Bonds umgetausht werden. Die Bonds sind in englisher Sprache ange und tragen die Lags Unterschrift des

Präsidenten oder eines Vizepräsidenten und die des Schri

tführers oder eines ste

vertretenden Shhriftführers

der Colorado & Southern Ry. Co. sowte die urkundlihe Erklärung der Central Trust Co. of New York

über die zu Recht erfolgte Ausgabe.

Die Rechte und Pflichten der Treuhänder, welche der Colorado & Southern Ry. Co. gegenüber

die Rechte der Bondsbesizer wahrnehmen, werden ausführlih dur die Hypothekenurkunde festgelegt.

G Die Refunding und Extènsion Bonds werden am 1. Mai 1935 fällig. 1905 ab zu einem Say von höchstens 4} 9/6 verzinslih nah jeweiligen rats. Die Zinsen sind am 1. Mai und 1. November eines jeden Jahres zahlbar, das Kapital; im Geschäftslokal der Gesellshaft in New York in Goldmünzen der Vereinigten Staaten von dem gleichen Gewicht und Feingehalt als die egenwärtige Währung, ohne esellshaft auf Grund eines gegenw

deren Zahlung oder Zurückbehaltung von der

Gesetzes der Vereinigten Staaten, eines einzelnen Staate3, einer County

werden fönnte.

nach; sie steht an er zuin 1. Juli 1907 eröffnet sein dürfte.

eingesehen werden.

Zinsfuß von 4} 9/6 für die nachstehenden Zwecke ausgegeben :

Fort Collins Development Nailway Company.

Houston, Texas, und einer Zweiglinie nach Dallas, Teras, wodur

Worth wad Beuston und Galveston und nah Dallas erhält.

Alle aus dem Grlôds der è efunding & Extension

Texas (79 Miles). Southern Railway Co abges laut wel@&em flo undeschadet der nommen hat, Dieser Umstand. des gesamten Nock Jsland Systems im südwestlichen Teras.

U E Aufnahme der ausstehenden Collateral Equipment Trust Verpflichtungen der Gesellschaft und der Equipment- Verpflichtungen der Fort Worth & Denver City Ry.

2) Zum Erwerb von 6763 Vorzugsaktien und 10019 Stan & Cripple Creek District Railway Company, 10 706 Aktien der Gilpin

vorhandenen Linien, für die fie Vleisemiibenuzangtren getroffen hat,

6) Ote Trinity & Brazos Valley Railway Go. betreibt eine Linie von Cledurn Die Sbicago Rock Island & Pacific Rr. Co. hat einen Vertrag uit

Verpfändun

& Extension Mortgage die H e des Interesses an der Trinity & Brazos Valley

1d chert der Trinity & Brazos Valley Railway Go. den ngSvertzhe

Bestimmungen des

ür Verbesserungen und Meliorationen während des Kalenderjähres 1905.

b) Zur Beschaffung flüssiger Mittel- und für allgemeine Gesellshaftszweckte. Bouds erworbenen Aktien, Bonds und foustigen Verpflichtungen werden dem Trustee dex Refunding & EGxtension Mortgage verpfändet.

Sie sind vom 1. Mai Verwaltungs8- und zwar, ebenso wie

Abzug irgend welher Steuer, Irtigen oder künftigen oder Kommune etwa gefordert

Die Bonds sind sichergestellt dur eine für die Central Trust Company von New York ein- getragene Hypothek auf alle Eisenbahnlinien, Konzessionen und sonstige gegenwärtige, sowie alles zukünftige, mit den vorstehenden Bonds3 zu erwerbende Eigentum der Gesellschaft ; zur Zeit der Eintragung im Befiße der Gesellschaft befindlihen Eigentum

ster Stelle auf der Strecke von Fort Worth bis Galveston (319 Miles),

diese Hypothek steht bezüglich des s der I. Mortgage im Range

welche bîs

Ein Abdruck der Hypothekenurkunde kann an der Couponskafse der Berliner Handels-Gesellschaft

Die Gefellshaft hat zunähst § 17 000 000 der Refunding & Extension Bonds zum festen Notes und anderer Equipurent-

unalktien der Colorado Springs Tramway Company und 993 der

3) Zum Erwerb von ausstehenden Aktien und Bonds der Trinity & Brazos Valley Railway Company®) und der Fort Worth & Denver City Railway Company fowie zur f des Baues sowte des erforderlihen Materials der Linie der erstgenannten Bahn zwis die Gesellschaft in eine fortlaufende Linie von Fort

Bestreitung der Kosten

Ver

Merièa und

bindung mit

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(S@hluß auf der folgeuden Seits.)

«r iz i mariiaze S P S A C Ra t Si Cow e E a i Ti et i E L

Ka Siewert Ber lis Bron E G I E O: