1907 / 166 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 13 Jul 1907 18:00:01 GMT) scan diff

nte wu m

L F 2

per Zweiguiederlafsung in Metz“ heute ein- getragen :

Die Zweigniederlassung in Metz und die mit Be- \{hränkung auf den Betrieb dieser Zweigniederlassung dem Deasmana Wolf Lieblih in Mey erteilte Pro- kura sind erloschen.

Mes, den 9. Juli 1907. i

Kaiserliches Amtsgericht.

Metz. Handelsregifter Metz. [33594]

Im Firmenregister Band II1l unter Nr. 3428 wurde bei der Firma „David Reichholz iu St. Marie-aux-cchênes“ heute eingetragen :

Die Firma ist erloschen.

Mes, den 9. Juli 1907.

Kaiserlihes Amtsgericht. Mühlhausen, Thür. [33596]

Handelsregister Abtlg. A Nr. 35 ist am 9. Juli 1907 bei offener Handelsgesellshaft Firma Albin Aulepp, Mühlhausen i. Th., Fabrikant Wil- helm Aulepp hier als eingetretener persönlih haf- tender Gesellschafter eingetragen.

Königliches Amtsgeriht Mühlhausen i. Thür. Mülheim, Ruhr. Befanntmahung. [33597]

In unser Handelsregister ist heute bei der Firma DLERAR Nocken zu Mülheim-Ruhr eingetragen worden :

Das Geschäft ist nah dem Tode des bisherigen Inhabers mit unveränderter Firma auf den Kauf- mann Hermann Nocken (jr.) zu Mülheim-Ruhr über- egangen. Die demselben erteilte Prokura sowie die

rokura des Hugo Nodcken ist erloschen.

Mülheim, Ruhr, den 10. Juli 1907. Königliches Amt3gericht. Neresheim. [33598] K. Württ. Amtsgericht Neresheim.

Ins P ela remen Abteilung für Einzelfirmen, wurde heute bei der Firma J. M. Möllen, Gerberei und Lacklederfabrik in Bopfingen eingetragen: Dem Richard Kleinkneht in Bopfingen ift Prokura erteilt.

Den 10. Juli 1907. :

Amtsrichter Se ifriz.

Neuburg, Donau. Befanutmahung. [33656] Firma: „M. L. Weinmann“ in Wallerstein. Die Firma ist erloschen.

Neuburg a. D., am 27. Juni 1907. K. Amtsgericht.

Neuburg, Donau. Befanntmachung. [33657]

Eingetragen wurde im Handelsregister Firma : e,Max Bauer“ mit dem Sitze in Neuburg a. D. Firmeninhaber : Bauer, ax, dort (Speditions- geschäft, Lohnkutscherei und Schiffmeisterei).

Neuburg a. D., am 2. Juli 1907.

K. Amtsgericht.

NeusaIlz, Oder. [33599]

In unser Handelsregister Abteilung B i} heute bei der unter Nr. 8 eingetragenen Gruschwitz Textilwerke Actiengesellshaft in Neusalz in Schlesien eingetragen worden :

Dem Buchhalter Paul Heinze in Neusalz a O. ist Prokura erteilt.

Neusalz a. O., den 8. Juli 1907.

Königliches Amtsgericht.

Neusalza-Spremberg. 2000] Auf Blatt 187 des hiesigen Handelsregisters, die Page Gai! unter der Firma: Johaun antusch in Oppach betr., ist heute eingetragen worden, daß der Lagerhalter Ernft Gustav Kießlich in Oppah als Gesellschafter ausgeschteden ift. Neusalza, den 11. Juli 1907. Königliches Amtsgericht.

Neuss. Handelsregister zu Neufzé. [33601]

In unser Handelsregister Abteilung A unter Nr. 342 ist heute bei der Firma „Walz & Wind- scheid zu Oberkassel“‘ folgendes eingetragen worden :

Die Firma ist auf den Kaufmann Marx Leoni in Wiesbaden übergegangen, derselbe führt dieselbe un- verändert fort.

Neuf, den 4. Juli 1907.

Königliches Amtsgericht.

Neustadt, O.-S. [33602]

Im Handelsregister B ist bei Nr. 2 Zueker- fabrik Zülz, Aktiengesellschaft in Liquidation Schöuowitz bei Zülz heute eingetragen worden: Der Rittergutsbesißer Paul von Wittenburg auf Schlogwihz ist gestorben und an seine Stelle das bisherige S des Aufsichtsrats, Oberleutnant Felix Heller in Scheliß zum Liquidator bestellt worden. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. Juli 1907 i} der Beschluß der General- versammlung vom 7. November 1906 dahin ab- geändert worden, daß, falls drei oder mehr Liquis- datoren bestellt find, immer zwei von ihnen gemein- \chaftlich zur Vertretung der Gesellshaft und zur Zeichnung ihrer Liquidationsfirma erforderlich und genügend sein sollen. Amtsgeriht Neustadt O.-S., 8. Juli 1907.

Neustettin. Befghuntmachung. A

Unter Nr. 140 de Handelsregisters A ist heute die Firma Richard Hardtke in Neustettin und als Inhaber ver Kaufmann Richard Hardtke hier eingetragen worden.

Neustettin, den 2. Juli 1907.

Königl. Amtsgericht.

Nidda. [33604]

Friedrich Stork von Nidda is in der General- versammlung des Vorschufß;- und Kreditvereins zu Nidda, Alktiengefellshaft, vom 27. April 1907 an Stelle des verstorbenen Direktors Friedrich Nappolt zum Vorstandsmitglied und Direktor ge- wählt worden. Eintrag im Handelsregister ist heute erfolgt.

Nidda, den 4. Juli 1907.

Großherzoglich Hess. Amtsgericht.

Nienburg, Weser. Befauntmachung. [33605]

Im hiesigen Handelsregister B Nr. 4 ist zu der Firma Norddeutshe Haudelsbauk , Aktien- peteniBaît, Zweigniederlaffung Nienburg, eute eingetragen, daß der Bankdirektor Carl Frade- mann in Geestemünde aus dem Vorstand aus- gdes und an dessen Stelle der Bankdirektor

arl Busch in Geestemünde zum Vorstandsmitglied bestellt ist.

Nienburg a. d. W., den 10. Juli 1907. Königliches Amtsgericht. I. Ortelsburg. [33606] In dem Handelsregister Abt. A ist heute die unter Nr. 24 eingetragene Firma Bernhard Templin

Ortelsburg gelöscht. Eg den 10. Juli 1907. Königliches Amtsgericht. Abt, 3.

Osterode, Ostpr. [33607]

Das unter der Firmæ Julius Jakobsohn in Osterode i. Oftp. bestehende Blech, In- haberin Bertha Jakobsohn, geb. Blumenthal, ist auf den Kaufmann Julius Jakobfohn zu Osterode i. Ostp. übergegangen und wird von thm unter unveränderter Firma fortgeführt.

Die Prokura des Julius Jakobsohn ist erloschen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts deinen Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerb des Geshäfts durch Julius Jakob- sohn ausges{chlofsen.

Dies ist am 18. Juni 1907 in das Handels- register A eingetragen worden.

Osterode Oftpr., der 18. Juni 1907.

Kgl. Amtsgericht. Abt. 3. Osterwieck, Harz. [33686]

Bet der im Handelsregister B Nr. 3 verzeichneten Ziegelei St. Marie zu Rohrsheim, Gesell- Fchaft mit beschränkter Haftung, ist heute ein- getragen worden : Tischlermeister Heinri Biermann ist verstorben und ist an seine Stelle der Landwirt Valentin Tegtmeter in Rohrsheim als Geschäfts- führer gewählt.

Osterwieck, H., den 8. Juli 1907.

Köntgl. Amtsgericht.

Patschkau. [33609]

Im Handelsregister A wurde die Firma Nr. 48 Josef Frauke in Patschkau heute gelö\cht. Amts- gericht Patschkau, den 9. VII. 1907.

Patschkanu. [33608] Im Handelsregister A wurde heute die Firma

Nr, 93 Josef Fraukes Nachfolger Erust Koch

in Patschkau und als deren Inhaber der Kauf-

mann Ernst Koh in Patschkau eingetragen. Amts-

geriht Patschkau, den 9. VII. 1907.

Plauen, Vogtl. [33247]

In das Handelsregister is heute eingetragen worden:

a. auf dem die ofene Handelsgesellshaft A. Prägler in Plauen betreffenden Blatt 791: Die Gesellschaft ist aufgelöst ; Helene Prägler, zuleßt ver- ehelihte Kluge, und Nosfa Prägler sind ausgeschieden ; O Karl Otto Schmidt in Plauen ist

nhaber;

b. auf Blatt 2554 die ofene Handels he 0 Schuell & Merz in Plauen; Gesellschafter sind die Kaufleute Otto Friedrich Wilhelm Schnell und Curt Paul Merz in Plauen; die Gesellschaft is am 9. Juli 1907 errichtet worden.

Angegebener Geschäftszweig zu b: Handel mit patentierten Spielwaren.

Plauen, den 10. Juli 1907.

Das Königliche Amtsgericht. Plauen, Vogtl. [33611]

Auf dem die offene Handelsgesellschaft Gebr. D in Plauen betreffenden Blatt 2065 des

andelsregisters ist heute Gnge ragen worden, daß die Gesell\haft aufgelöst und die Firma erloschen ift.

Plauen, den 11. Juli 1907.

Das Königliche Amtsgericht.

Plettenberg. [33249] In unser Sre ist heute unter Nr. 92 die offene Handelsge|ellshaft in Firma Hefemer «& C°_ mit dem Sihe in Plettenberg eingetragen. Sie hat am 1. Juni 1907 begonnen. Die Gesell- schafter sind der Fabrikarbeiter Ludwig Wilhelm Heßmer, Schlosser Ernst Heßmer und Werkzeug- meister Heinri Adler, \sämtlich zu Plettenberg wohnhaft. Zur Vertretung der Gesellschaft ist ein Gesellschafter nur in Gemeinschaft mit einem der beiden anderen ermächtigt. Plettenberg, den 4. Juli 1907. Königliches Amtsgericht. Plettenberg. [33248] In unserm Firmenregister ist heute zu der Firma C. Schröder, Plettenberg, eingetragen: Die irma ist erloshen. Plettenberg, den 4. Juli 1907. öniglihes Amtsgericht.

P ogen. Bekanntmachung. [33612] In unserem Handelsregister Abteilung A ist beute die unter Nr. 1498 eingetragene Firma Carl Dose in Posen gelös{cht worden. Poseu, den 8. Juli 1907. Königliches Amtsgericht.

Potsdam. [33613] Die in unserm Handelsregister A unter Nr. 461 eingetragene offene Handelsgesellschaft in Firma „Merten & Hoeft‘“‘, Potsdam, if aufgelöst. Die Firma ist gelöst. Potsdam, den 4. Juli 1907. Königl. Amtsgericht. Abteilung 1.

Potsdam. [33614]

In unser Handelsregister A. ist unter Nr. 763 die Firma „Louis Baatz“ in Berlin mit einer Zweigniederlassung in Potsdam und als deren In- haberin Frau Elisabeth Tornauer, geb. Baay, in Charlottenburg eingetragen worden.

Potsdam, den 8. Juli 1907.

Königl. Amtsgericht. Abteilung 1. Querfurt. [33252]

Das nah eingezogenen amtlihen Auskünften ein- getretene Erlöschen der nachstehenden Firmen foll von Amts wegen in unser Handelsregister eingetragen werden, nämlich Abteilung

1) A Nr. 34: „M. Schwarz“ Querfurt, Inhaber: Kaufmann Mendel Schwarz in Querfurt,

2) A Nr. 35: „Gustav Furch“ Querfuct, Inhaber: Viehhändler Gustav Fur in Querfurt,

3) A Nr. 64: „J. G. Weber“ Querfurt, öInhaber: Fabrikbesther Johann Gottlob Weber in Querfurt,

4) A Nr. 67: „R. Schmidt“ Querfurt, In- haber: Mühlenbesißer Rudolph Reinhold Schmidt in Querfurt,

5) A Nr. 78: "mis Cohn“ Noßlebenu, Inhaber: Kaufmann Julius Cohn in Roßleben,

6) A Nr. 88: „N. Brückmanu“ Querfurt, Inhaber: Stadtgutspähter Rudolf Brückmann in Querfurt,

7) A Nr. 94: „Ludwig Wendt“ Querfurt, Inhaber: Kaufmann Ludwig Wendt in Querfurt,

8) A Nr. 114: „Querfurter Seifenfabrik Dr Bergmann und Keck“ Querfurt, In- haber: Witwe Goeze, Sophie geb. Schügß, in Wolfenbüttel sowie deren Kinder Kaufmann Reinhard und Paul Goeze daselbst,

9) B Nr. „Maschinenfabrik und Eisen- piereves Roßleben Aktiengesellschaft“ in Noß- eben,

zu 1 bis 9 hat der Geschäftsbetrieb aufgehört —,

10) A Nr. 1: „Dampfkäserei Kyffhäuser

Oskar Koch“ Roßleben, Inhaber: Kaufmann Oskar Koh in Roßleben,

11) A_ Nr. 127: „Dampfkäserei Kyffhäuser Gustav Elsholt““ Noßleben, Inhaber: Kaufmann Gustav Elsholß in Roßleben,

zu 10 und 11 ist der Geschäftsbetrieb unter neuer, bereits eingetragener Firma fortgeseßt —,

12) A Nr. 13: „Ludwig Herbst‘ Unterfarn- ftedt, Inhaber: Mühlenbesißer Ludwig Herbst in Unterfarnstedt,

zu 12 is der Geschäftsbetrieb unter neuer, niht mehr eintragungspflihtiger Firma fortgeseßt —,

13) A Nr. 84: „A. Thölden“ Botteudorf, FInhaber: Kaufmann Karl Hausburg in Bottendorf,

14) A Nr. 12: „Karl Volkland“ Lodersleben, Du bader: Müßhlenbesißer Karl Volkland in Loders- eben,

15) A Nr. 20: „C. Trautmaun“ Lodersleben, Inhaber: Therese Naumann, geb. Trautmann, ge- schiedene Ehefrau des Kleiderhändlers Nobert Nau- mann in Lodersleben, ;

16) A Nr. 15: „Friedrich Söllner‘/ Obhausen- Petri, Inhaber: Mühlenbesißzer Karl Friedrich Söllner in Obhaujen-Petri, | ,

17) A Nr. 21: „G. Herfurth“, Obhausen- Nicolai, Inhaber: Mühlenbesitzer Gustav Herfurth in Obhausen-Nicolai,

18) A Nr. 32: „G. Düvel Wiesenmühle bei Obhausen“, Thaldorf, Inhaber: Mühlenbesitzer Gottlieb Düvel in Thaldorf,

19) A Nr. 16: „E. Schreiber“, Thaldorf, E Ziegeleibefißer Ernst Schreiber in Thal-

orf,

20) A Nr. 26: „C. Vollmann“, Thaldorf, Inhaber: « Ortsrihter und Mühlenbesißer Karl Vollmann in Thaldorf,

21) A Nr. 29: „Ferdinand Kühl“, Querfurt, Inhaber: Apotheker Ferdinand Kühl in Querfurt,

22) A Nr. 51: „Gottlieb Kleppel nh. Pauline Kleppel“’, Querfurt, Jnhaber : Fleischer- meisterswitwe Pauline Kleppel in Querfurt,

23) A Nr. 55: „Hotel zum goldenen Stern Otto Schunke“‘, Querfurt, Inhaber: Hotelbesitzer Otto Schunke in Querfurt,

24) A Nr. 65: „Fr. Esbach““, Querfurt, In- haber: Mühlenbesißer Heinrih Friedri Esbach in Querfurt,

29) A Nr. 71: „B. Bernstein“, Querfurt, Inhaber : Kaufmann Bernhard Bernstein in Querfurt,

26) A Nr. 72: „Oskar Töpelmann‘““, Quer- furt, Inhaber: Kaufmann Otto Töpelmann in Querfurt,

27) A Nr. 103: „Julius Laute“, Querfurt, Inhaber: Mühlenbesißer Julius Laute in Querfurt,

28) A Nr. 105: „Guftav Balke“’, Querfurt, pet Kaufmann Gustav Friedrich Balke in

uerfurt,

29) A Nr. 106: „Franz Hülße““, Querfurt, Inhaber : Mühlenbesißer Ferdinand Hülße in Querfurt.

30) A Nr. 39: „Karl Meisel“, Querfurt, Inhaber: Fleischermeister Karl Meisel in Querfurt,

31) A Nr. 23: „Hermann Haak“, Roßleben, Inhaber : Apotheker Hermann Haack in Halle a. S,,

32) A Nr. 80: „Auguft Scholz“‘, Roßleben, Rer Bierbrauereibesißer August Scholz in

oßleben,

33) A Nr. 120: „A. Thölden «& Sohn“, Schönewerda, Inhaber : Kaufmann Anton Thölden Y Da und Kaufmann Oskar Thösölden in

rtern,

zu 13 bis 18 und 20 bis 33 ist das Handels- ewerbe unter einer neuen noch nit eingetragenen Birma fortgeseßt, zu Nr. 19 ruht der Geschäfts-

etrieb —.

Die Anmeldung des Erlöschens dieser Firmen hat niht auf dem in § 14 des Handelsgeseßbuches be- zeichneten Wege herbeigeführt werden können. Auch sind die bezeihneten Firmeninhaber oder deren Rehts- nachfolger bezw. deren Aufenthalt niht bekannt.

Es werden „deshalb durch diese öffentliche Bekannt- machung gemäß § 141 Freiw. Ger.-Ges. die bezeih- neten Firmeninhaber oder deren Rehtsna(hfolger von der beabsichtigten Löshung benachrichtigt, und es wird ihnen eine Frist von fünf Monaten, be- Sud mit dem Tage der Bekanntmachung folgenden O ur Geltendmahung eines Widerspruchs be-

mmt.

Die Löschung wird erfolgen, wenn innerhalb der gedachten Frist Widerspru nit erhoben oder wenn die den Widerspru zurückweisende Verfügung rechts- kräftig geworden ist.

Querfurt, den 18. Mai 1907.

Königliches Ami!sgericht.

Reutlingen. [33256] In das Handelsregister für Gesellshaftsfirmen wurde heute bei der Firma Joh. Mich. Engel, ofene Handelsgesell\ aft mit dem Siß in Reut- lingen, eingetragen, daß die Gesellshafterin Emma Engel, geb. Wendler, Witwe des August Engel, Schnellbleihers in Reutlingen, aus der Gesellschaft ausgetreten ift. Reutlingen, den 2. Juli 1907. K. Amtsgericht. Landgerihtsrat Muff.

Reutlingen. [33257]

In das Handelsregister. für Einzelfirmen wurde heute die Firma „Württ. Granit- & Syeuit- werk Reutlingen Juh. Karl Wilhelm“ mit dem Siß in Reutlingen und als Fnhaber Karl Wilhelm, Kaufmann daselbst, eingetragen.

Neutlingen, den 6. Juli 1907,

K. Amtsgericht. Landgerihtsrat Muff.

Rochlitz, Sachsen. {33658

Auf Blatt 47 des hiesigen Handelsregisters ist heute das (Erlôöschen der Firma Albin Hofmanu op: Herrmann Weise in Rochlitz eingetragen worden. Rochlitz, den 9. Juli 1907. Königliches Amtsgericht. Rostock, MeckIb. [33654]

In das Handelsregister is beute die Firma Adolph Schmidt und als deren Inhaber der Kauf- mann Adolph Schmidt in Nostock eingetragen.

Rostock, den 10. Juli 1907.

Großherzogliches Amtsgericht.

MKottweil. R. Amtsgericht Rottweil. [33617]

In das Handelsregister Abteilung für Gesellshafts- firmen wurde heute eingetragen :

u der Firma Bohm & Co. in Nottweil: ie Gesellshaft hat sich dur Uebereinkunft der

Gefellshafter aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Den 5. Juli 1907.

Kopf, Landgerichtsrat.

Russ, Ostpr. Bekfauntmachung. [32182] In unser Handelsregister A Nr. 36 i} heute ein, getragen die seitens der Firma Keyser und Schwein- berger zu s dem Kaufmann Ferdinand Enge] daselbst erteilte Prokura. Ruf, den 24. Juni 1907. Königliches Amtsgericht.

Saargemünd. Sandelsregister. [33618]

Am 9. Juli 1907 wurde im Firmenregister Band 11 Nr. 1039 eingetragen die Firma Elisabeth Laage in Merlenbah und als deren Inhaberin die Clisabeth Laage, geborne Shwarß, in Gütern etrennte Ehefrau des Schneiders August Laage in

erlenbah. Geschäftszweig : Betrieb eines Schneider. Tas Hut-, Kleider- und Weißwaren-

e s.

K. Amtsgeriht Saargemünd.

Sangerhausen. (33619)

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 186 die Firma Max Perlick in TARKELA anfan und als deren Inhaber der Kaufmann Max Perlick daselbst eingetragen worden.

Sangerhausen, den 9. Juli 1907.

Königliches Amtsgericht.

Schleswig. Befanntmachung. [33620]

In das Handelsregister A Nr. 135 ist bei der Firma „Gustav Jessen & Comp.“ heute -in- getragen worden :

Die Gesamtprokura des Martin Heinrich Jo- hannes Jürgensen und des Heinri Gustav Asmus Jürgensen in Schleswig ist erloschen.

Dem Kaufmann Martin Jürgensen in Schleswig ist Prokura erteilt.

Schleswig, den 2. Juli 1907.

Königliches Amtsgericht. Abt. 2. Schlüchtern, Bx. Cassel. [33621

In unser rae A Nr. 22 i\t beute bel Fer Firma Abraham Sichel in Schlüchtern cin- getragen :

Der Kaufmann Leopold Sichel if infolge Ab- lebens aus der Gesellshaft ausgeshieden. Die Witwe des Kaufmanns Leopold Sichel, Jette geh. Mainzer, der Kaufmann Leo Sichel und der Kauf- mann Siegmund Sichel, sämtlich aus Schlüchtern, sind als perfönlih haftende Gesellshafter in die Ge- sellshaft eingetreten.

Dem Kaufmann Abraham Sichel in Schlüchtern ist Prokura erteilt.

Schlüchtern, den 9. Juli 1907.

Königliches Amtsgericht. Schmalkalden. [33622]

In das Handelsregister Abteilung A ift zu Nr. 109 bei der ies Daniel Heller & C°_ in Schmal- kalden folgendes eingetragen worden :

Die Firma ist erloschen.

Schmalkalden, den 10. Juli 1907.

Königliches Amtsgeriht. Abt. 2. Schneidemühl. [33623]

In das Handelsregister A Nr. 60 ist bei der Firma G. Sellwig in Schneidemühl eingetragen worden; Inhaber ist jeßt der Kaufmann ai Deliwis in Schneidemühl. Die Prokura des Hans Hellwig ist durch Uebergang des Geschäfts an ihn erloschen.

Schneidemühl, den 10. Juli 1907.

Königliches Amtsgericht. Schöningen. [33625]

In das htesige Handelsregister Band T Blatt 254 Nr. 237 ist heute eingetragen die Firma Thomas Emmel, Fabrik für Wasserleitungsartikel, Maschiuen- uud Dampfkesselarmaturen, Metall-

ießéerei in Schöniugen, als deren Inhaber der Fabrikant Thomas Emmel daselbst und als Ort der

tiederlassung Schöuingen.

Schöningen, den 3. Juli 1907.

Herzoglihes Amtsgericht.

Scchömers. Bekauntmachung. [33624] In unser Handelsregister A ist heute unter

Nr. 91 die Firma Friedrih Koch, Segeberg, und als deren Inhaber der Apotheker Friedrih Koh in Segeberg eingetragen worden.

Segeberg, den 5. Juli 1907.

Königliches Amtsgericht.

Segeberg.

Siegen. [33626] _Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 268 ist heute bei der Firma Gebrüder Schufß in Siegen eingetragen, daß das Geschäft, nachdem der Inhaber Kaufmann Karl Philipp Schuß in Siegen verstorben, von seinen Kindern Techniker Otto Schuß und Amalie Schuß, beide in Siegen, unter unver- änderter Firma in offener Handelsgesellschaft seit dem 2. Juli 1907 fortgeseßt wird. Fur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Gesellshafter Otto Schuß befugt. Siegen, den 6. Juli 1907. Königliches Amtsgericht. Siegen. 0 [33627] Unter Nr. 85 unseres Handelsregisters Abt. A ift heute bei der Firma H. Müller, Freudenberg, eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Siegen, den 8. Juli 1907. Königliches Amtsgericht. Spaichingen. K. Amtsgericht Spaichingen. Im Handelsregister Abteilung für Einzelfirmen Band I Blatt 190 wurde heute eingetragen : Firma Mathias Bilger, Molkerei in Al- dingen, Inhaber Christian Bilaer, Kaufmann in Aldingen. Den 10. Juli 1907. Amtsrichter gerle. Stade. __ Befauntmachung. [33629] In das hiesige Handelsregister Abteilung A if unter Nr. 175 eingetragen die offene Handelsgesell- haft Heinr. Hageuah Erben mit dem Siz in Mulsum und als deren Inhaber die Kinder des verstorbenen Kaufmanns Claus Heinrih Hagenah in Mulsum, als 1) Catharina Hagenah, 2) Anna Hagenah, 3) Johanne Hagenah, 4) Heinri Hagenah, sämtlich noch minderjährig. Die Gesellschaft hat am 4. Juli 1907 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind alle Gesellshafter nur gemeinal lih berehtigt. Dem Handlungsgehilfen Fohannes Offermann zu Mulsum is Prokura erteilt. Stade, den 6. Juli 1907. Königliches Amtsgericht. 1.

, Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expediticn (P cldris) in Berlin.

Druck der Norddeutshen „Buchdruckeret und Verlags-

Anstalt Berlin 8W,, Wilhelmstraße Nr. 32.

(33628)

«S

„C 166.

alt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den } zeichen, i E onkurse, sowie die Tarif- und Fahrplanbekanntmachungen der Eise

Sechste Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlih Preußishen Staatsanzeiger.

Berlin, Sonnabend, den 13. Juli

andel3s-, Güterrechts7, Vereins-, Geno ina nbahnen enthalten

1907.

en 8-, Zeichen-, Muster- und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren feuldbastas 2 auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Zentral-Handel8register sür das Deutsche Reich. (x. 166,

Das Zentral-Handelsregister für das Deutsche Reich tann durch alle Pt in Berlin für

l durch die Königliche Expedition des Deutscher, Reichsanzeigers und König Eelbfiaßhoter 2e ilhelmstraße 32, bezogen werden.

Staatsanzeigers, SW.

ch Preußischen

Handelsregister.

Stadtoldendorf. [33630] Fn das hiesige Handelsregister B ist bei der Firma: Lenue Vorwohler Asphaltfabrik L. Haarmann «& C°, G. m. b. H., in Lenne in Spalte 7 ute folgenoes eingetragen : d M Stacautavital i\t um weitere 40 000 6 auf 460 060 6 vierhunderttausend Mark erhöht. Stadtoldendorf, den 8. Jult 1907. Herzo„liches Amtsgericht. Köhler. Steinbach-Hallenbersg. [33631]

In das Handelsregister A ist unter Nr. 88 ein- getragen worden:

a S ies «« Cie., Steinbach-Halleuberg,

T: a. Kaufmann Ernst Holland-Merten, Stetnbach-Hallenberg,

b. Kaufmann Wilhelm Holland-Merten, Lüttich.

Offene Handelsgesellshaft. Die Gesellschaft hat am 25. Junt 1907 begonnen. :

Zur Vertretung der Gesellshaft ist nur der Kauf- mann Ernst Holland-Merten von Steinbach-Hallen- berg ermächtigt.

Dem Kaufmann Iohannes Braun von Steinbach- Hallenberg iît Prokura erteilt. :

Steinbach-Halleuberg, den 8. Juli 1907.

Königliches Amtsgericht.

Steitin. ; [33632]

íIn unser Hande"sregister A ift heute bei Nr. 467 (Firma „W. A. Scholten“ in Brandenburg a. H. mit Zweigniederlassung in Podejuch) ein- getragen : Die Zweigniederlassung in Podejuch ist zum felbständigen Geschäft erhoben. Die Firma lautet jeßt „Jan Evert Scholten & Co“,

Stettin, 4. Juli 1907.

Königl. Amtsgericht. Abt. 5.

Stettin. [33633]

In unserem Handelsregister A ist heute die unter Nr. 1745 verzeichnete Firma „Heinrich Friede- berg““ in Stettin gelöscht.

Stettin, 9. Juli 1907.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Straubing. Bekanntmachung. [33634]

Glas u. Lohr.

Unter dieser Firma betreiben der Maschinen- fabrikant Andreas Glas in Pilsting und der Jn- genieur Hans Lohr in München \etit 1. Juli 1907 in offener Handelsgesellshaft ein Geschäft zur Her- stellung Tlandwirtshaftl. Maschinen in Pilfting.

Straubing, 9 Juli 1907.

K. Amtsgertbt Negistergericht. Sulzbach, Saar. j [33635]

Unter Nr. 6 des hiesigen Handelsregisters B ist heute bei der Firma Verein rheinischer Tafel- glashütten Saar «& Pfalz mit beschräukter Haftung zu Sulzbach folgendes eingetragen worden:

Die Gesamtprokura des Kaufmanns Julius Barß in Sulzbach ist erloshen und dafür den Kaufleuten Jean Wiesenecker in Sulzbach und Friedrih Beissel in Malstatt Gesamtprokura erteilt.

Sulzbach, den 2. Juli 1907.

Köntgaliches Amtsgericht. Swinemünde. Befannutmachung. (33636]

Unter Nr. 179 des Handelsregisters A ist heute die Firma „Heinrich G. Ebert, Swinemünde“ und als ihr Inhaber der Kaufmann Heinrih Ebert in Swinemünde eingetragen.

Swinemünde, 8. Juli 1907.

Königliches Amtsgericht. Swinemünde. Befanntmachung. [33637]

Unter Nr. 180 des Handelsregisters A ift heute die Firma „Franz Hauffe, Seebad Ahlbectk“ und als ihr Inhaber der Kaufmann Franz Hauffe in Seebad Ahlbeck eingetragen.

Swinemünde, 8. Juli 1907.

Königliches Amtsgericht. Swinemünde. Befanutmachung. [33638]

Unter Nr. 181 des Handelsregisters A ist heute die Firma „H. Giese, Juhaber Ferdinand Küster“ Swinemüude und als ihr Inhaber der Kaufmann Ferdinand Küster in Swinemünde eingetragen.

Ewinemünde, 10. Juli 1907.

Köntgliches Amtsgericht.

Triberg. Bekanntmachung. [33639]

In das Handetstegister B O.-Z. 14 wurde zu der Firma Schwarzwälder Steingutfabrik A. G. in Hornberg heute eingetragen: Hermann Flentye ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle Techniker Kuno Feist in Hornberg zum Vor- standsmitglied bestellt.

Triberg, den 8. Juli 1907.

Großh. Amtsgericht.

Tübingen. f. Amtsgericht Tübingen. [33640]

Im Handelsregister für Gesell shaftsfirmen wurde leute zut der Firma Bögle & Reif in Tübingen

ngetragen :

er Gesellschafter Peter Neif ist gestorben. Dessen

Witwe Maria Reif, geb. Bögle, hier, ist als Ge- sellshafterin eingetreten.

Den 10. Juli 1907.

Amtsrichter Bauer.

Verden, Aller. [33641]

In das Handelsregister ist heute zu der Firma Norddeutsche Haudelsbauk, Aktiengesellschaft, Zweigniederlassung Verden eingetragen: Der Bankdirektor Kacl Frademann ist als Vorstands- mitglied ausgeshieden, An seinex Stelle is der

Bankdirektor Carl Busch in Geestemünde zum Vor- standsmitgliede bestellt. Verden, den 10. Zuli 1907. Königliches Amtsgericht. I.

Viersen. Bekanntmachung. [33642]

Die in unserem Handeléregister A unter Nr. 65 eingetragene Firma „Viersener Versaudthaus Friedr. Janssen & C°“ zu Viersen ist heute gelöscht worden.

Vierseu, den 9. Juli 1907.

Königliches Amtsgericht. Wasungen. [33643] Bekauntmachung aus dem Haudel®register.

Zur Firma Kinderwagen- und Holzwaren- fabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Wasungen ist eingetragen :

Die Bestellung des bisherigen Geschäftsführers Georg Wettig ist widecrufen und dexr Kaufmann Wilhelm Friedrich Kümpel von Wernshausen als Geschäftsführer neu bestellt.

Wasungen, den 11. Juli 1907.

Herzogl. Amtsgericht. Abt. T.

Weiden. Befkfanutmachung. [33645]

Firma „J. & E. Glü“, offene Handelsgesell- {haft in Waldsassen. Als weiterer Gesellschafter ist am 1. Juli 1907 der Kaufmann Emil Glück in Königsberg a. Eger eingetreten, ist jedo nur zur Zeichnung und Vertretung ‘der Firma in Oesterreich berechtigt.

Weiden, den 9. Jult 1907. L

K. Amtsgericht als Registergericht.

Weiden. Bekauntmachung. [33644] „vou Fischer & Spintler“ Firma in Weiden. Obige Firma ist erloschen.

Weiden, 9. Juli 1907.

Kgl. Amtsgericht als Registergericht.

Weissenfels. [33646] In unserem Handelsregister Abteilung A ist am

10. Juli 1907 die Firma: L. Schiedt Söhue in

Weißeufels (Nr. 363) gelöscht.

Königliches Amtsgeriht Weißenfels,

Wittenberge, Bz. Potsdam. [33648] In unserem Firmenregister ist die Firma Nr. 228

N. Wernicke (Inhaber: Seifenfabrikant Rudolf

Wernicke zu Wittenberge) heute gelö\{cht worden. Wittenberge, Bez. Potsd., den 2. Juli 1907.

Köntaliches Amtsgericht.

Wittenberge, Bz. Potsdam. [33647] In unser Handelsregister A ist heute zu Nr. 31

(Gänicke & Becker) folgendes eingetragen worden :

Die Firma ist in Wittenberger Shoddyfabrik

Gänicke & Vecker abgeändert. Der bisherige

Gesellshafter Kaufmann Wilhelm Gänicke in Wittens-

berge ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Kom-

manditgesell\haft ist aufgelöst. Die Kommanditisten,

Geheimer Kommerzienrat Karl Delius in Aachen und

Rar eger Theophil Becker in Eupen sind aus der esellshaft ausgeschieden.

Wittenberge, Bez. Potsd., den 6. Juli 1907.

Königliches Amtsgericht.

Wolgast. [33649] In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der

unter Nr. 93 eingetragenen Firma „Wolgaster

Stickereifabrik Naegeli & Co. in Berlin mit

Zweigniederlassung în Wolgast“ folgendes ein-

getragen worden :

Der Fabrikdirektor Gottlob Faigle zu Berlin ift in die Gefellshaft als persönlid haftender Gesell- schafter eingetreten. Die Prokura des Gottlob Faitale ist erloschen.

Wolgast, den 5. Juli 1907.

Königliches Amtsgericht.

Zöblitz. Erzgeb. [33651] Auf Blatt 249 des hiesigen Handelsregisters, die

Sächfische Serpentinsteingesellschaft zu Zöblitz,

Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Zöblitz

betr., ist heute eingetragen worden :

Prokura ist erteilt worden dem Kaufmann Eduard Meyer in Zöbliß.

Zöblitz, den 8. Juli 1907.

Königliches Amtsgericht. Zweibrücken. [33652] Aenderung bei einer eingetragenen Firma.

Firma: „Jacob Sieber“ mit dem Sitze in Bruchmühlbach. Jacob Sieber als Jnhaber ge- Siem: Nunmehriger Inhaber untex der seitherigen 75xtrma:

Eugen Sieber, Kaufmann in Bruchmühlbach.

Zweibrücken, 9. Juli 1907.

Kgl. Amtsgericht. Y

Zwickau, Sachaen. [33653] Auf Blatt 43 des Handelsregisters des vorm.

Gerichtsamts Zwickau, die Firma Jung & Simons

in Schedewit betr, ist heute eingetragen worden :

In da Handelsgeschäft sind eingetreten : Die Kauf-

leute Valentin Andreae in Weißenborn bet Zwickau,

Ernst Elsas und Adolf Simons, leytere beide in

Elberfeld. Die Gesellschaft ist am 8. Juli 1907 er-

c worden. Die Prokura Valentin Andreaes ift

erloschen.

Zwickau, den 11. Juli 1907,

Könlgliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Altenberg, Erzgob. j [33451]

Auf Blatt 1 des Genossenschaftsregisters, Spar- und Vorschuß-Verein für Altenberg und Geifing mit Umgegend, eingetr, Genossenschaft mit unbeschr, Haftpflicht in Alteuberg, ist heute eingetragen worden :

Das Zentral - Handelsregister lo das Deutsche Reih erscheint in der Regel täglich. Der

Bezugspreis beträgt L 4 80 4

ür das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 4.

Insertionspreis für den Naum einer Druczeile 30 4.

Der Lohgerbermeister Bruno Kämpfe in Alten- berg ist infolge Ablebens als Vorstandsmitglied aus- geshieden und an dessen Stelle der Buchbinder- meister Karl Hermann Schüye in Altenberg zum Mitglied des Vorstands bestellt worden.

Altenberg, am 8. Jult 1907.

Königliches Amtsgericht, Augsburg. Befauutmahung. [33452]

In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen : Bei „Darleheuskafsen-Verein Frauenstetten mit Hinterried, eingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Frauen- ftetten: In der Generalversammlung vom 22. Juli 1906 wurden an Stelle des ausscheidenden Vereins- vorstehers Andreas Arnold und des ausscheidenden Vereinsvorstehers\tellvertreters Stefan Leix der Oekonom und Gemeindekassier Georg Ejer in Aae und der Oekonom Ulrich Arnold in

interried in den Vorstand, und zwar ersterer zum Vereinsvorsteher, leßterer zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers, gewählt.

Augsburg, den 10. Juli 1907.

K. Amtsgericht.

Beetzendor fs. [33453]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Ländliche Spar- und Darlehns- fasse Hohenheuningen, e. G. m. b. H. zu Hohenhenningen“ eingetragen worden: ‘An Stelle des ausgeschiedenen Hermann Lehneke ist Richard Lühmann in Hohenhenningen zum Vorstandsmitglied bestellt.

Beetzendorf, den 4. Juli 1907.

Königliches Amtsgericht.

Berlin. [33454] Nach Statut vom 17. Mai 1907 wurde eine Ge-

nossenschaft unter der Firma „Pommerscher Fleisch-

verkaufs-Verband, eingetragene Genossenschaft mit be- schränkter Haftpflicht“ mit dein Sigze zu Berlin er- richtet und heute unter Ne. 401 in unser Genofsen- schaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unter- nehmens ift der Betrieb eines Großhandelsgeschäfts zum Zwecke: 1) der Verwertung von geshlachtetem Vieh auf eigene Rehnung in Berlin und anderen geeigneten Pläßen, 2) der Erzielung einer möglichst guten Qualität von Vieh bezw. Fleish. Die Haft- summe beträgt 3000 A Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile ist einhundert. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September. Die von der Genofsenshaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge- zeichnet von ¿zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Pommerschen Genofsenschaftsblatt zu Stettin, bei dessen Unzugänglichkeit bis zur nächsten General- versammlung im „Deutschen Neichsanzeiger*. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genofsenschaft L E zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben foll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichs nenden zu der Firma dec Genoffenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Mitglieder des Vorstands sind: Eugen von Brockhausen ¡u Stettin, Moarx Düsing zu Berlin, Otto Lehmann zu Kurow, Kr. Bubliy, Wilhelm Willeke zu Negrepp bet Labes, Friy Shlote zu Charlottenhof, Kr. Schivel- bein. Die Einsicht der Liste der Genofsenschaft ist während der Dienstftunden des Gerichts jedem ge- stattet. Berlin, den 8. Juli 1907. Königliches Amtsgericht Berlin-Mitte. Abteilung 88.

Bielefeld. [33455]

In ünser Genoffenschaftsregister ist unter Nr. 11 die Genossenschaft unter der Firma „Consumverein für Ubbedifsen und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Ubbedifsen heute eingetragen und folgendes ver- merkt worden: Gegenftand des Unternehmens ift der emeinschaftlihe Einkauf von Lebens- und Wirt» schaftöbedürfnifsen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Die Haftsumme beträgt 15 e, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 10. Der Vor- stand besteht aus Friy Wiese, Friy Lohmeyer und Gustav Lüking, sämtlih in Ubbedifsen. Das Statut datiert vom 22. Juni 1907. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma in der Volköwacht und dem Generalanzeiger in Btele« feld, falls eins dieser Blätter eingeht, nur in dem anderen, falls beide eingehen, im Deutschen Reichs- anzeiger. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder ; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma thre Namensunterschrift hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Genofsen ift în den Dienst- stunden des Gerichts jedem gestattet.

Bielefeld, den 2. Juli 1907.

Königliches Amtsgericht. Bonn. Bekanntmachung. [33456

In unser Genossenschaftsregister is beute be Nr. 31 Schwarz- und Vilich-Rheindorfer Spar- und Darlehuskassen - Verein, einge- trageue Geuossenschaft mit unhbeschräukter Haftpflicht zu Shwarz-Rheindorf eingetragen worden :

Wilhelm Bender aus Shwarz-NRhetndorf ift aus dem Borstand ausgeschieden und an seine Stelle Mathias Baedorf aus Vilih-Nheindorf in den Vorstand gewählt worden.

Bonn, den 8, Juli 1907.

Königl, Amtsgericht. Abt. 9, Borken, Westf. : [33687]

Ju unser Genossenschaftsregister ift bei Nr. 1 Bäuerliche Beauas uud Absahgenossenschaft Rhedebrüigge, eiugetrageue Genossenschaft mit beschräuktexr Haftpflicht in Rhedebrügge ein getragen, - daß an Stelle der ausgeschiedenen Vors

standsmitglieder Landwirte Bernhard Rölfing und Johann Lerhedebrügge die Landwirte Johann Hüging zu Homer und Bernhard Althofes zu Rhedebrügge, ersterer als Vereinsvorsteher, zu Vorstandsmitgliedern gewäblt sind. Borken, den 8. Juni 1907. Königliches Amtsgericht. \

Bremen. [33457 In das Genossenschaftsregister ist eingétragen

worden: Am 8. Juli 1907 : Konsumgenossenschaft „Vorwärts“ für Bremen und Umgegend Eingetragene Genossenschaft mit beshräufter Haftpflicht, Bremen: Peter

Heinrih Eggers und Georg Christian Varnhorn

find aus dem Vorstand ausgeschieden. Die hiesigen

Kaufleute Hans Rudolf Schwedt und Heinrich

Rudolf Wilhelm.--Hercksen sind zu Vorstands-

mitgliedern bestellt.

Am 13. Februar 1907 und 19. April 1907 ist das Statut gemäß (10) und (17) abgeändert. Von den Aenderungen wird hervorgehoben: Bekannt- machungen der Genoffenschaft erfolgen außer in der „Bremer Bürgerzeitung* auch in den „Breraer Nachrichten".

Bremen, den 9. Juli 1907.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts : Ahrens, Sekretär.

Breslau. [33458] In unser Genoffenschaftsregister is bei Nr. 41 Spar- und Darlehnskafffe, Eingetrageue GVe- nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wiltschau heute eingetragen worden : Vorftand, ausgeschieden Restgutsbefizer Julius Hantke, ges wählt Kantor Paul Vieweg, Wiltschau. Breslau, den 6. Juli 1907. Königliches Amtsgericht.

Bruchhausen, Kr. Hoya. [33459] Nach der Statutenänderung vom 15. Junt 1907 erfolgen die Bekanntmachungen der Molkerci-Ge- nossenschaft Affinghausen, eingetragenen Ge- nofsenschaft mit uubeschräukter Haftpflicht, zu Affffinghaufen im Hoyaer-Wochenblatt beim Ein- gehen im Deutschen Reichsauzeiger bis zur nächsten Generalversammlung. Bruchhausen, den 1. Juli 1907. Königliches Amtsgericht.

Burbach, Westfs. E [33688]

Unter Nr. 7 unseres Genofsenshaftsregisters ift heute der „Konsumverciu, eingetragene Ge- noffenshaft mit unbeschränkter Daftpflicht zu Lügeln““ mit dem Siße zu Lühzeln eingetragen worden.

Das Statut ist vom 22. Mai 1907.

Gegenftand des Unternehmens i Förderung des Erwerbes und der Wirtschaft der Senofsen mittels gemeinschaftlichen An- und Verkaufs von Gebrauhss stoffen und Gegenständen des l[andwirtschaftlichen Betriebes fowie von Kolonial-, Spezeret- und Manu- fakturwaren.

Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge- nofsenschaft erfolgen unter der Firma der Gerofsens shaft und sind von mindestens zwei Vorstandsmit- gliedern zu unterzeihnen.

Die von der Genoffenschaft ausgehenden Bekannt- machungen: erfolgen unter der Firma der Genofsen- schaft, gezeihnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die von dem Auffichtsrat ausgehenden unter Benennung desfelben, von dem Präsidenten unterzeichnet.

Sie sind in der Siegener Zeitung zu veröffentlichen.

Vorstandsmitglieder sind: Schreinèr Hermann Krombach, Sägemüller Karl Schneider, Steinbruch» arbeiter Heinrich Fucks, Wegewärter Heinrich Georg VIL, Landwirt Heinrih Stahl, sämtlich von Lüteln.

Die Einficht der Liste der Genossen is während der Dienststunden des unterzeihneten Gerichts jedem gestattet.

Burbach, den 8. Juli 1907

Königliches Amtsgericht.

Calvöórdeo.- [32913] Im hiesigen Genofsenschaftsregifter ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genoffenschaft Molkerei Uthmöden, e. G. m. 1. D. heute vermerkt worden, daß den Vorstand vom 1. Mai 1907 an bilden Acktermann Fr. Girmann, Adckermann Fr. Behrens, Kotsaß Friy Wiegel, sämtlich zu Uthmöden. Catvörde, den 1. Juli 1907 Herzogliches Amtsgericht. Alpers. Ehrensfriedersdorf. [33460]

In das Reichsgenofsenschaftsregister ift eingetragen worden :

a. auf Blatt 7 (Cousum & Sparverein für GEhrenfriedersdorfund Umgegend, cingetragene Genofseuschaft mit beschräuktexr Haftpflicht, in Ehrenfriedersdoxf).

b. auf Blatt 6 (Cousumverecin für Gelenau und Umgegend, eingetragene GSeunosseuschaft mit beschräukter Haftpflicht, in Geleuau),

zu a, daß au Stelle des ausgeschiedenen Paul Mey in Ghreufriedersdorf dex Geschäftsführer Emil Paul Ublig ebenda,

zu b. daß an Stelle des ausgeschiedenen Emil Dani Ublig iu Gelenau dex Seschättsfüdrer Kaxl MReiubard Kemt ebdeuda

Vorstandsmitgtied. geworden ist.

Ghreufricderädozf, deu 10. Zuli 1907.

Königliches Autgeriddt.