1907 / 172 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 20 Jul 1907 18:00:01 GMT) scan diff

Betriebs. Ergebnisse

deutscher Eisenbahnen nah dem Stand, am Ende des Monats Juni 1907.) Zusammengestellt jy Reichs-Gisenbahn-Amt.

T E | 10] 11. 12. | 18. 14 5. 16. : j ' 20. M [5 234 24. 20 26 28 29 T ia

j Demnach betrug e Demnach betrug die Die endgültige ür 1907| *

Betriebs- 20 Mon 6s. Iun) As Hierzu | die Einnahme | În der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres?) betru, Einnahme für diesen Einnahme des Vorjahres Fr 19D : d Ma Left, In den beiden legten Gesamtes bis jeyt d Í

die Verkehrseinnahme ' im Monat die Verklehrseinnahme Zeitraum di gegen Verwendetes infung 1 u. 188 T B ieoe | Jahren) sind an Dividenden elamtes bis jeyt der Gesellshaft länge kamen aus Juni i E damalige gel pte Anlagekapital 4) „T gung g hai ende zw. Zinsen konzessioniertes Anlagekapital 4)

Ende des] qus dem aud bés aus sämtlichen aus dem Bis San 20 Bm) Spalte 18 u. 2i Oblig. und | Verzinsung beréhtigt ge¿ahli v, H. auf 2

Monats Berlouen- und n zusammen fonsligeu [g llen? Personen- und n zusammen L Dan In ua Güterverkehr D Gepäverkehr Güterverkehr bei der bei der itc au rgugd Prioritäts-

Gepäckverkehr Juni Quellen Verkehrs- | Gesamt auf | 5 S Vorzugs- à : über- bér- âbér- fiber. / T a Betriebs- | Stamm- or.-) | Stamm- Vorzugs« | Stamm- .| obli- über auf auf über auf über auf über auf über auf über denabus einnahme überhaupt 1 km | Einnahm. | gxti rior.) ie L Kriorit tg) | überhaupt Unm Prior.) ationen

haupt |1 km 1 km} haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt J 2 : uf [auf erford. E dtten ammalktien aktien ‘tamm ful onft,

Bezeichnung

der Eisenbahnen.

Rechnungsjahr 2?)

A. Hauptbahnen.??

L. Staatsbahnen. N 48 4

a. Nechnungsjahr vom 1. April: Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen a 2015,87} 2 071 000 7 031 000| 3 488} 9 102 000| 4533] 629 000] 9 731 000| 4 845 6 509 000| 3283| 21562 000| 10696} 2828071 000| 1: 1305 v00f gegen + 0,78|— 238 000 + 466 000/+ 230/+ 228 000+ 110/— 113 000+ 115 000/+ 54/— 72000|— 38/4 1090 000/4+ 537|4+ 1018 0004 6000|+ Militär-Eisenbahn E s 70; 62 8375 34160| 484 42535 603 768 43 303 605 25 163 356 111467| 1579 136 630 ; 9 066 + 0|— 1376 7000[— 99— 8376|— 119|— 40|[— 8 416|— 127+ 1488|/+ 21|— 473 |— 61 1015 ; R 304

28 | 5 444,09147 774 000 98 859 000] 2 806/146633000| 4196| W521 000|155554000| 4 450] 139286 000| 4053| 303 247 000| 8608] 442 533 000| 1: 27 845 000} 470 378 000! 13 451|+10 328 000|+12 057 000 9 324 220 000) 963 637 gegen + 474,281 —5514000 +8755000/+4- 216/4-3241000|-+ 34/4- 539 000 +3780000|4+ 0— 908 000|— 891+ 25 056 000|+ 599-4 24 148 000 + 510 -+-3374000|+ 27 522 000+ 595 | | (35 367,88) | Mat Staatseisenbahnen . 1 962,86] 2 158 000 3 481 000| 1 773} 5 639 000| 2876| 405 000] 6 044 000| 3 082 6 661 000| 3405] 10650000| 5426| 17311 000 L 933 000 18 244 000} 9306|4- 442 378+ 442 378] 657 512 817| 334 977 i ge en + 0|— 299 000 + 229 000|4 116|— 70 000|— 37|+ 0 70 000|— 37|— 132 000|— 67|4- 8692 000+ 4394 730000 + 37 4: 01+ 730 000+ 372 | Mecklenburg. Friedr. Franz-Eisen ahn 1093,62] 587263) 5 611 904| 560} 1199167] 1101 49 544] 1 248 711| 1146| * 1812490| 1671 2014244| 1842 3 826 734 9 165 943 3 992 677| 3 6654+ 72956|4 105351 131 415 983| 120 166 + 0|— 155 229 + 50270|+ 46|— 104 959|— 97|4- 125|— 104 834|— 97|— 44 877— 41+ 149334/+ 1374 104457 + 9 +— 9640+ 114097+ 105 | E

geg nungsjahr vom 1. Januar: Y | Sühsishe Staatseisenbahnen A 29)3 249,96] 4 635 400 8 063 000| 2481/12 698 400| 3956| 1 198 000/13 896 400] 4 319} 23282059| 7407| 47384220| 14583] 70666 279| : 7 246 0000 77.912 279| 24 1891+ 419 292|4+ 2932213] 1031 662 481! 320 484 gegen 4+ 7,89|— 670 850 + 939 910/-+ 2841-4 269 060+ 71+ 24 650|+ 293 710+ 77|+ 331 338|+ 56+ 2956 786/+ 761|+ 383288 124/4- 31; N + 176 700|+ 3 464 824+ 848 (3219,08) | Badische Staatseisenbahnen . . . . 30)1 725,99] 2 272 170 4 901 760| 2840} 7 173 930| 4226] 870 440 8 044 370| 4727| 14382 540| 8774| 28173 840| 16314] 42556 380| ‘9: 4915 9140| 47 472 320/ 27 915|+ 370 565|+ 938 084] 705 615 513! 417 040 gegen + 22,68|— 726 760 +610 610/-+ 321] 116 150/— 123|+ 251 990|+ 135 840/4+ 18|+ 1477 180|4+ 901|+ 1 967 610|+ 925|+ 3 444 790 326 + 905 970|+ 4 350 760|+2 318 | (1691,96) Eigene Strecken . . . 31) 568,23| 372 220 969 910/ 1007f 9421830 1665} 174090| 1116220| 1974 1761140| 3125 3499110| 6180| 5260250| 9 3; 10427600 68303010 11 147+ 64700|+ 63270| 70185 456| 126 256 Oldenburg, ar gegen + 26,33|— 27 570 + 9 180/+ 1291+ 68 610|+ 451+ 41 080|4+ 109 690+ 106+ 69040/— 254+ 423010/+ 482+ 492050|4+ 4; +246 130|+ 738 180/+ 823 (555,90) | taats- elmshaven- | : O eisenbahnen | Oldenburg.Eisenbahn?) 52,381 86 030 83 670| 1597| 169700| 3240| 1700| 171400 3272 414 330| 7910| 514240] 9818 928 570| 17 79 10 200 938 770| 17 922 0'+ O) 8544744 164797 gegen + 0+ 4820 21+ 4460+ 85+ 9280|+ 177|— 200+ 9080|+ 173+ 41090|+ 784+ 2827660/4+ 529+ 68750/41231 1200+ 67550|/+1 289 (51,85)

j j | j j j

4+ 742 327+ 797 327] 766 000 000 379 985 4285— 3331| 8960168| 126879

| A dama -—

T. Privatbahnen. 4 N : L E _— b. Nehnüngsja ae vom 1. Zanuar: ?) ; : | isenbahn , c ¿ 3 600 63 322 G 200 799 123 625| 30: 324 424 f ß 62 341 044| 8 347 :37 773+ 40393 5 676 300! 142 370} 1 | c 5 Go O 2 400 000 A 3276 M 139 324} 10

Eutin-Lübecker e + 0 : 1710|[— 7488 - 3349+ 82 1 464 1 885 +, + 7 435+ 182 | (39,87) | Lübeck-Büchener Eisenbahn . . j 43 150} 710256| 4895| 1448316 1820171 3) 3268487 3 521 737| 24 283|4+ 171 831|4+ 264 189| 48295 6ó2| 333 787 770| 20 790 000) (20 790.006

B. Nebenbahnen.

Privatbahnen.

d Ahern Otten dener isenbahn: H 10,41 4 933 9 553 12 968 16502| 1585 29 470| 2830 483 29 953| 2877 | 1 044 000 97 570] Die Bahn ifi von did Unternehmergesel/ Haft für eigene Rechnung gebaut. Altona-Kaltenkirchener Eisenbahn - / 50,0 17 380 N: 37 080 49 012 57 617 T1651 106 629 218 E 7 112 110 741 T 260 20 —_— : 2006 827 43964] 16937 1020 000) 840 s. F S. VA S6 F D : | A 402000| 385 Bentheimer Kreisbahn (B.—Neuenhaus) : 28,10 K 4990 N 15 368 14 922 29 200 1 039 4 T 1 570 s 785 4 907| 1 634 903+ 11355 19251 293 44 530] Die Bahn is vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung j E E E E Biberach- Oberharmersbacher Effenb. 10 56 E 2 s11 i i 6 902 8 399 11 t 1 114 20 G | 900 e 202 20 560 1 929 7 654 65 706 460 66 900) Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsgesellshaft eus j

gegen / 9260 | 549 552) 2075+ 196 1 523+ 14 E 11 1512/4 143 | | s gu. Wähter) u. der Deutschen Eisenbahn-Betriebsgesellshaft in Berlin. Brandenburgische Städtebahn . . 20 634 i 45 799 5 63 341 70892/ 564 134 233| 1068 6 000 140233 1117+ 4504+ 17430} 12936754| 103014 8 954 000' 4 000 000) s 0 ; 0,75 | 12 954 000) - 8 954 000 - S

j j | /

+ F +

E R T LERNILa.D fe en 3 697 + 761 -— 2 680|— 12 096+ 96 9416+ 71 + 0 9416+ 75 2 | Braunschweig-Schöninger Eisenbahn 68,844 13 170 i 0j 36030| 52: 38 157| 49725) 722 87 822| 19276 21 448 109 330| 1588 2 355|— 3744 9294141/135011| 177750| 3950 000) 7 900 000} 3 950 000 gegen 0+ 432 2|+ ¿ 309 + 1 828|+ 5 536|+ 80 7 364|4 106 1704 390[— 6 | Bußbah-LUcher Eisenbahn . 19,20 L 7912 x 8 460) 444 p 472 2 21 932| 114 j os 9 232| 1 Ss gegen i 0 1 760) 2|— 5 191|— 27 281 7 3910— M 910/— na r L alen ULLEE L - öln Veibebun2 G L, S 1) m ( i Fs 2757 7ST UTIRT 155 503] —Z0T 270 E T0931 7 T OBrBSS TIBIF 933594 ToV5S 11508352 161016] 972 300| 6 000 000) S i 3|+ - 30 523|+ 362|4+ 58 593|+ 826 53 978+ 612 112 571+ 1 433 R 668 111 903/+1411 (71,46) | | Crefelder Eisenbahn ¿ 3: ; 9 74792| 14 84251| 18368 129 831| 2108 214 082| 3476 11 986 226 068) 3 670|— 1+ 151 4063 586 66 769 60 000j 2 000 000) 3 500 000| 2 000 000 34/+ ( 2 389|+ 6 791|— 109 12 957|+ 211 6 166/+ 102 F 775 9391+ 88 (60,86) | 60,86) Dahme-Uck&roer Eisenbahn i : i i 7 316 6 690) 6 16 468 1313 23 18 1847 1 2E 24 2 1 pr + 282|+ 255 821 91 65595) 350 000] 350 000 : j ; 80 000| 350 000 j 503 633|— 142— 11 5/— 6 2 ) U O1 | | : Dessau-Wörlitzer Eisenbahn . . : é 9 17 875 20640] 1104 28 760| 1538 49 400| 268 1050 50450| 2698+ 176+ 2481 1 654 iet 88 476 17 000} 820 000 1520000| 820 000 0 O Wi : 625|— 3: 630|— 33 660|+ 35 30+ 2 “0 450|+ 24 | N Eisern-Siegener Eisenbahn . .…. : L ¿ c 6 48 253 3 460 432 133 428 9370 136 888| 9802 Mi 4 500 141 388| 10 118 + 0+ 0 2514 E 176 597 -_— 600 000 1450000| 600000| 650000| 200 000 val | tilgt til 673|— 1091 939| 104 592 22 100) 500 000! 1000 000| 500 000 s A

773714 546 161|+ 20 13 217|+ 928 13 378+ 9 M + 0 13 378+ 943 4 308)+ 23) 92019084| 399501 l 985000] 2,25 | 1970000| 985000| 985000!

ges G Farge-Vegesacker Eisenbahn 19) , 12 760| 1222 8480| 812 30040| 2877 38 520| 3659 E 1170 39 690| 38092 314+ 37 2 240 000] 59 448] Die Bahn ist dem Eisenbahnbau- und Betriebsunternehmer H. vin in Berlin konzessiontiert.

990|— 95 320|— 31 420|+ 40 100+ 9 M 80 180/+ 18

Greifswald-Grimmener Mea : Ä 10880| 215 16 700 330 15 400) 305 32100 63 M 240 32340| 640 1215/+ 1 264 742 000] 57 076] Gehört der Deutschen Eisenbahn-Betriebsgesellshaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezleht. 1857|+ 1910 2 444 253| 76 863 12 750 725 000) 1 475 000] 0 0 0 0 2 500 000 725 000| 1 475 000 E

fa dry, D D T

§5 000 000| 6 000 000 (79,35)

0 643|+ 7871 1528200! 79594] 22000 751 000 inn 0 1301 000| 751000

0

6

S

F F

| |

(Anleihe) 400 000

Î Î | Î

|

+ + +

|

Greußen-Ebeleben-Keulaer Eisenbahn 3: : 11589] 3083 8110 218 21018) Da 29 623 789 E 830 30453) 811 C ( C 2776+ 74 2066+ s 277 1 789+ 47

gegen 1613|+ 41 T0 20 7

Haltingen-Kanderner Eisenbahn .. i : 9510| 731 11452) 881 17 592| 1353 29 044| 223 137 29 181) 2 245 gegen 0 659|+ 50 639|— 49 1406/+ 108 767+ 69 0 765|+ 59

Hildesheim-Peiner Kreisbahn . c 9686| 8306 14 710 463 17 376 993 32086| 1016 300 32386| 1026 (Hilde3h.—Hämelerwald) gegen Di i 3 022/— 95 2 092/— 65 260|— 9 2 352/— 71 A 50 2302/— 72 Hoyaer Eisenbahn (ÿoya—Eystrup) . , 6349) 920 68000 986 13 600) 1971 20 400 297 328 20728| 3 004 gegen â 314 |+ 45 300 92 1500+ 218 1140+ 166 : 86 1054| Hb 153

Ilmebahn (Einbeck#—Dassel) 19) , : Z ) ¿ 5900 445 6700| 506 12900| 974 19600| 140 Mi 300 19 900] 1509 egen 0 - : 500|+ 3837 0/+ 3 200/+ 250 3 200/+ 20 10 3 200/+ 250

Königsbérg-Cranzer Cisenbahn g Ly 3 58 706] 1 205 102 548) 2106 17854| 366 120 402/ 2472 3 606 124 008| 2546 S 4 2 588|— 54 3 789|— 144+ 15 3 045|— 63 y 444 3 489 72 |

+++F+t++ T

F

a0 S 2100| 42 1200|+ 24 900— 15 0 900|— 18 (Anlethe) 421 + 421 373 935| 53 881 4 500 130 000} 130 000 4 é 4 360 000 130 000 130 000

(6,94) (6,94) (Anleihe)

_—

2 462+ 2 462 620 089| 46 799 3660| 8300000] 249900 ô 0 , 4,5 629 900 300 000 249 900 io i 4 324+ 4 939 2744 613| 56 369 19 620] 2 000 000 —_ ° 9,9 2400 000| 2 000 000 _— 400 000] 19 620

O

T S

T T E

J ck 0 —J —I Co C0

| 1

J Go e O = Om

21 550|+ 167 124 21 674+ 168 78 800| 113 2 500 81 300) 1172 4100+ 9 1200 5 300+ 76 22 890| e 1 228 94 118! 1014 291|+ L O 186+ 8 78 210) 3 50 10 440 88 650| 4365 29 050 +1 480 { 040 36 090 +1 777

21 349/+ 166 51 800 747 4 200+ 61 15 687 651 266+ 11 68 920| #3 393 27 740|+ 1 366

4 660+ 36 201

gegen Medcklenb. Friedr. Wilh.-Eisenb. 13) ¿ ( 26 900| 388 27 000 389 gegen 0 „121+ 1400+ 20|— 100 2 Meppen-Haselünner Eisenbahn .. ( C490! O2 4 203) 312 0 ¿ 10/— 1+ %+ 41

gegen Mödrath-Liblar-Brühler Eisenbahn . 33 090| 1 629 9 290 457 0 + ¿ 12 680/+ 5804 1310+ 64

E

T E T T

gegen _69 4 Î 5

Kreis Bergheimer Nebenbahnen?) . ] 20 C 43 010| 1 202 28 020| 103 930| 2904 131 950| 368 4700 136 650) 3719 859|— 1188 5 147 975| 143 879 eas 4 900 000| Die Bahn ift vom S Ey gebaut. S L Zegen 0 i : 4021+ 93 2 900/+ 7 780|+ 178 10 680+ 26 63 10 743+ 247 Kremmen-Neuruppin-Wittst. E senb. A i 36 000| 551 48 350 55400| 849 103 750| 18589 9 500 113 250] 1735 16 O 18437) 4570000| 70006} 61600| 1500000| 1800000] . 0,5 i 4 4 570 000] 1500 000) 1 800 0001270 wo 6225034 L e 932+ 4557| 785000) 71364] Gehört der Deutschen Gsenbahn-BetriebsgesellsGaft, - deren Grundkapital f fih-auf- nod molbiie _Unteracimungon bezieht. L gon 1100+ 0 L 10: 537|— 49— -- -253| 642+ 59 389+ M 82 307+ 28 Lausiger Eisenbahn-Gesellschaft) . / 3) 65248) 882 18 247) 266 171 864| 2322 190 811) 250 9 763 200 574| 2710 2129+ 3572 4018 661| 57956 31 500| 1749 870| 1‘420000| A. | A3 i: 4,5 } 3869 870| A 620000| 1420000| 700 ü B 0 B 1129870

gegen Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn . 11947| 468/° 15 421 604 16872) 660 i 1556 289| 60912] 1550 000 06 aid | 1550000| 1550000 ; 1133+ 45[— 433 16 1110+ 43 677|T 983|+ 1269+ 49 i: | 11 3 150 22 256] 1 469|+ 1 652 254| 109 060 3210] 1600 000 2,5 | 1650 000| 1 600 000

2 870|— 80 1 680|+ 7 000/+ 195 8 680+ 2412 F 400 9 080+ 154 Í (Darlehn) 3 500|+ 54 2 100+ 16 250|+ 251 18 350/+ 282 1100+ 19450+ 299 j + 1478/4 4 320 794+ 10 712 6 743 428| 91115 91725] 4836 000| j 4,5 u | 6675000| 4836000| 1839 Jegen 0 4494+ 61 293 22 538|4- 304 22 245 23 723 : deg + 938) / 5 349|+ 6 860) 9100 000| 70499] 27000] 3500000) 5000000] 3,5 | 3,5 / 4,5 } 9100000] 3 500000] 5 000000) 600 B. 64 854 137| 35 441] Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rehnung gebaut. egen Nauendorf-Gerlebogker Eisenbahn ; . 7804| 515 3 386) 223 15720| 1038 19 106 0 E 19 9 525|— 628 9 237|— 60° 9 237|— 610 e)

egen - ; 2 Kreis Oldenburger Eisenbahn o) Í 6 4 27128) 624 32 400) 747 41 000, 939 73 409| 1686 3 384 76 784| 1764 92|+ 898 2 300 000| 52 692 a 2 300 000 euen i; 1,3 ai 2 300 000| 2 300 000 ank eiias ads Krozingen-Staufen-Sulzburger Elsb. | 1907 | —-.1 e 3 107). 282) R | e. R: O 848 12726] 1167 22051| 200 E M S0 ege « Liegniß-Rawitscher Eisenbahn . . . i ( 58 056| 450 583944 452 1126344 873 171 028 1j 4 388 175416} 18359 0 4- â Z garant. 3 264 329| 160 725 75 600/ 1680 000 j 1,5 n | 3360000| 1680 000 32293| 1 r 2 823 35116 1374 2 901|— 192|+ 288

(Anleib

| |

egen Neuhaldensleber Eisenbahn (.— ils) 4 f i 18 10 698 13 170 420 L 88 660 L 1 294 52 830| 1724 _ 838000 56630] 1848|+ i 2 941 071| 95988) 283392] 1200000 2 / 4,5 | 2875 000| 1 200 000 gegen : c |— 39/— 10— 1 : 5

Neustadt-Gogoliner Eisenbahn . . . / ¿ 25 3590| 609 20660 496 50910| 1223

g + 14: i 5 060/+ 121|+ 2530+ 60+ 17188|/+ 413 Niederlausiger Eisenbahn ¿ i 38000 335 326001 288 80200| 708 CRaianSeAE AI on Boilon) 1000:+ s8l— 300— 2+ 8 (00+ 71

71 570 rant.

19 718/+ 44 : 335|+ 20 053 + 482 112800 9 35 116 300 1 026|+ i 9 8 845 521| 78 072 —_ 6 781 000 3,5 3,9 4) 8 581 000| 6 781 000 7 700+ 6! M 100+ 7 600+ 66 0,2 | auf 300 000 Á nicht garant, Stammak!

1480+ H 0+ 1480+ 48 | 179 2 020 73 590| 1769|+ | 3 000 000| 72115) 3 000 000 3,5 } 3000000| 3 000 000

F +F+

E

ch