1865 / 93 p. 3 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

Ministerium für Handel, Gewerbe und öffentliche Arbeiten.

Zusammenstellung der Betriebs -Einnahmen der F yeußishen Eisenbahnen im Monat März 1865.

Dl,

Nach Vér- ausgabung des gesamm- ten in Col.28 benannten

30. Ganze Länge derjenigen Bahn- strecke,

2. 28. 29,

Auf die Stam:

Actien

sind für das

12. 13. 26.

O. 1 1E]

act AOUIRRG

G Fo, [18

Die Einnahme

f 19. [20.{ 21. [ 22. 23 21 29. - G e pro 186 beträgt daher Bahn- |}Auf die in Col. 21 ut zur nik / er- Mao obs bezeihneten Bahn-

zinsung strecken sind bisher

. A

pro 1865 beträgt das Stamm- Actien - Ka-

Gefammtes bis jeßt der

SGS 1864

im Monat März

1865 bis ultimo März

1865 Gesellschaft konzessionir-

und Amoöorti-

Namen : ; betru i inn j U g die Einnahme g

¿2c

der

Laufende Nummer.

Eisenbahnen.

im Ganzen

Thlr.

|

bis

M'AX'h

ultimo

[ pro

im Ganzen

Thlr.

teile Bahn- he- triebs- Länge. Thlr.

pro

Meile und

Monat;

Thlr.

Pro

im Ganzen

Thlr.

Pro Meile Bahn- be- triebs- Länge. Thlr.

bis

MAUTI

im Ganzen

Thlr.

ultimo

Prò | Meile Bahn- be- triehs- Länge. Thlr.

Pro Meile und Monat.

ZDIr,

mehr

in pCt.

, l Wwen1iacr Ny

als

un Monat März

I Staatsbahnen.

Ostbahn Niederschlesisch-Märkische Berliner Verbindungsbahn Ge aaa aues L:

Saarbrüker

II. Privatbahnen.

A. Unter Staats8-Ver- waltung stehend.

e l a) Oberschlesische | h) Qweigbahnen im Berg- werk- und Hütten-Revier : c) Bresl.-Posen-Glogauer . Stargard-Posener | a) Bérgisch-Märkische b) Ruhr-Sieg-Eisenbahn Machen-DUsseldorfer Ruhrort - Crefeld - Kreis Glad-

ch Rbein-Nahe-Eisenbahn

B. Von Privat-Direc- tionen verwaltet.

Niederschlesische Zweigbahn. Bresl. -Schweidniß-Freiburger. MEs&DLrgtr ......... es Oppeln-Tarnowißer

a) Berlin-Stettin-Stargarder b) Hinterpommersche. c) Vorpommersche Z3|Berlin-Hamburger

Magdeburg - Leipziger Berlin-Potsdam- Magdeburger

439 230 999 043 7623

97315 132 226

99 117 369 207

6 895 99 008 {99 416 286 075 92 (19 59 234

42 163 99 298

21 243 103 393 11303 19 158 109 940 27 637 39 146 284 240

199 279 162 854

2 236 41511 1829 1.893 4 888 1214 4 163 T7167

8 227 8 394

1113296

52] 1 352 031

20 922 276 615 372 698

112992 994 834

19 798 297 380 148 196 784 698 297 819 160 613

113 319 160 389

57 887 298 088 30 820 53 760 292 556 72 045 94 163 688 360

437 970 4395 800

10 251 26 773 15 052

8 324 18 672

R 28 142

1 650 9 245 6 549 23 243 17916 14 052

20 236 9 919

6 093 13 023 4987 D312 13 008 3 160 3 090 17 356

22 622 22 303

ZAll 8 924 9 017 2118 6 224

422 459 498 898 8 191 92-299 116 606

45 913 391 203

9 998 100 071 61 974 257 146 78 397 91 501

41 942 5D 591

21 991 98 993 11 936 19 (D 120 073 32-795 42 370 338 990

154 095 178 768

3 890 9 664 9 893 3/331 9 842

199 9 401

466 3 595 2 739 7785 5 448 5 031

7490 3 438

2319 4 329 1 9H 1 950 J339 1 438 1091 8947

(909 9 149

1 146 877 1446431 26 079 248 651 321741

163 626

919 159] 26

16 912 299 628 164 879

699 800/ 21 18

219 165 153 944

114 900}

136 500

60 271

21 29 9 21 189 318 007 80 945 109 227 959 430

420 850 468 331

( J 1428| - 9

10 561 28 021 18 762

8 973 16 420

14 140 3 990 3 989

¿4 191

21 738 23 968

3 920 9340 6 254 2-991 9'473

2115 2.999 10 1 686 4 118 1183 d 1095 8 064

T 246 7 989

12 111 56 185

5 016 15 620

38 084

1 297

14 318 1 733

221 3 667

4 400

9 204]

98 929| 11

3/0 11,3

13/4

Thlr. | pCt. | Thlr. | pCt

748

633 D 10-133 D 158 6 924 94 750

15 914

568| 7,0

Laufende Nummer

in e in

1 8

6 4

bis ultimo März

Fhlr...| pt Thlr.

| pCt.

M âà

1869.

Meilen

im

rz 1864.

j | Meilen ||

an Anlage- verwendet.

Kapital

im Ganzen

Thlr.

pro Meile

Thlr.

sation der Prioritä- ten aus den Be- tricbs- Einnah-

men erfor-

derlich, Thlr.

pital, welches an der Divi- dende Theil nimmt.

Thlr.

Jahr 1863 an Zinsen und Divi- denden gezahlt.

Proz.

tes Anlage

*- Kapital.

im Ganzen

Thlr.

davon in Stamnms- Actien.

Thlr.

welche für das in

Col. 28 benannte Anlage- Kapital herzu-

stellen ift.

Méilen.

Kapitals find zur

TBiL.

jährlichen

Verzinsung und Amor- tifation der Prioritäten

erforderlich

2% 660 841 2575

11120

33 621 61 400 5157

16 683

2 384

25 451 8 900 15 064 271 070

32 531

2,9 4/5 19,8

108,60 51,62

1,39 33/23 19,96

950 22,89

6,18 10,12 22,49 22,80 30,47 39,66

19,36 19,54

108,60 51,62

1,39 S T 19,96

45 983 078 28 805 274 299 134 16 508 191 14 011 081

7 809 982

3 700 698 16 (194/219

2 495 534 9 092 800 1 200 000 2/500 000 6 815 570 9 188 305 9 826 000 16 195 592

8 900 000 15 10 C09

1 038 693

423 417 DALIDe 216 569 496 786 129 399

398 694 495 888

282 346 436 597 290 908 689 117 823 107 682 990

661 548

262 688 397 152 205 761 247 039 303 873 404 82D 322 481 408 339

459 663 701 632

153 478 405 093

468 802

81 000 496 057 551 250] 168 515

97 850 3 (1290

60 210 183 179

5 000

40 000 415 700

233 002 376 792

12 450 000

5 300 000

5 000 000 {13 000 000

4 000 000

1 500 000 9 000 000

8 000 000

3 500 000 5 000 000

* O P ck Id Ao Ho A

=ck

Ne

8 500 000 21 753 100

12 250 000 7300 000

18 000 000 7950 000

3 912 000 18 000 000

2-900 000 9 100 000 1 200 000 2 500 000 8 201 000 11 500 000 12 000 000 16 298 000

9 200 000 14 866 400

5 300 000 12 606 200 5 000 009 37 420 000/20 000 000 4 000 000

1 500 000 9 000 000

9 548 000

3 500 000 5 000 000

21,380 47,350

27,840 22,630 41,210 14,390 11,435

5,594 16,170

9,500 22,895

9,832 10,120 22,429 22,697 30,470 39.662

19,362 19,537 11,745

153 4178 405 093 411 290

112 500 343 271

181 050

97 850 371 250

60 210 187 500 5 000

40 000

415 700 258 134

433 191 144 020

630 000 ck

3 400 000 4 500 006

425 000 8 500 000

4 900 000 6 500 000 692 585 15 500 000 20 900 000| 9 000 000 62 274 500/13 000 000 39 300 000/21 100 000 4250000|

5 550 000| 2 750 000 B81 917 283/105 730 200

D f p g o d ck I C I]

3 400 000 3 634 000

425 000 8 500 000 601 159] 9 000 000

1 948 970/13 000 000 785 000/20 000 000

os

144 020 99 561

350 000

417 021 438 622 173 146 327 004

80 366 45 324 6 913 206 352 208 244 607 369 93 Tá1 299 900 2430

9 905 26 720

4 834 362

6 840 3 174 1 728 4 199 9 989 13 006 3 856 53317 2331

219 938 114 291 24 112 540 772 506 440

1 751 075 273113 769 353 7 280 1462| 17355| 4296 2155| 66000| 5 323 5 as 986 s TT 358

4 900 000 6 264 836 692 585

15 500 000 ) 20 900 000| 560 968 33 046 491| 707 634 26 248 12011 079 883 33 682 260| 691 628 2 304 23612 215 612 1 000 268| 247 591 5 550 000| 639 475

447 212 2354| 516 759

18 718 8 004 6 028

11 005

13.992

31 496

11299

15 798 7 000

87 389 46 608 ( T29 206 269 201 929 9174 578 82 326 247 736

14347 3 264 1 932 4 198 9419 12 3039| 1 3 386 9 087

232 019 123 599

22 912 539 568 489 621 589 843 231 497 689 087

19 746 8 659 D_128

10 980

13 141

34 044 9929

14 288

11,75 14,28 4,00 49,14 37,26 46,70 24,31 48,70 1/04 4/04 12,40 874,06

6 582 2 885 1 909 3 660 4 380 11 348 3 174 4 763

12 081 9 308

7 023 99 561 1 284

816

14 283

4 000 AT 400 37,257

b) Magd.-Wittenbergesche . c) Côthen-Bernburger Berlin-Anhaltische Thüringische

il Cöln-Mindener

b) Cöôln-Gießener

[8 Rheinische

b) Coblenz-Oberlahnstein | c) Düren-Euskirchen Aachen-Mastrichter Zusammen

a) Magd.-Halberstadt-Thale.

O D A _—] Oro

350 000 ‘} 601 159 1 993 802

885 000 ®) i8T 5004)

83

6 315

32 791 11 415 12 164 2 430

9 905

2 108

269 840

12 499 71,007 3 149 5 266 2 000 1 432 : ; z 1 T7 24612| 1 985 64 069 4 953l[4 672 P Ö U 46 T92 160

pad

38,200 1,040 4,040 8.679

ULD, 154

Hg O 14D V *) V VTLOLS edu LN b. 4 Ne

9 750 000 144 972 200

145 000

14 E 4 946

108 151 H 692 765 498 231

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 4, 11 B 20b und 20c sind mehr eingenommen : ÿ im Mâärz- 1865 : 148 338 Thlr. (3,24 pCt.) 172 Thlr. pro Meile als! im März 1864, bis ult. März 1865: 141 935 Thlr. (1,13 pCt.) 147 Thlr. pro Meile als bis ult. März 1864.

5s

s) Die Babnstrecke #Herbésthal - Eupèn«, 0,r Medien lang, F am 1. Müih v. A. erdffnet. i n 6) Die Bahnstretke »Coblenz-Oberlabusteine; 1,04 Meilen lang, f t der festen Rheinbrüeke bei Coblenz am 3. Juni v. F, N Betériède üergeden. 7) Die Bahnstreeckte »Oüren-Euskiredene, 4,04 Meilen lang, f am oten

Oktober: v, J, exöffuet.

1) Am 1. Oktober v. J. ist die 5,52 Meilen lan S becken-Höxter« dem Bet belt worden. R 9 Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen. gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mei- len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. Das Anlage-Kapital Due G auf die Baulänge, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die

3) Die Zweigbahn »Letmathe-Jserlohn«, 0,73 Meilen lang, is seit dem

N. März v. J. im Betriebe.

l 1863 is die Leopoldsbahn »Roßlau-Zerbste, 1,14 E E D Es. beziehen sich daher die Betriebs®-

Meilen lang, in Betrieb genommen, y wahièn auf 49,14 Meilen, und die vérwendeten Anlage-Kapitalien au}

2/40 Meilen.

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit ded: GEcfofeGA A A ur / au Argaben für den entsprechenden Monat erflossenen Jahre ‘ol. nach Maßgabe der inzwi Feliscgungen gesêben, ) nach ßg inzwischen erfolgten

Zum Betriebe