1887 / 122 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 27 May 1887 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammenstellung der Vetriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats April 1887. E ———————————————————————————————————————————————

o ——... C E L E 11. 2 [ 18 14. [ D. 1 10 ——— I 1e | o 2 M | W| 27 2 29: M T a a 6 Ea E | Die definitive Ein- —Für1887/88 Demnach betrug : ; : i: : w. 1887 ür 1887/88 bezw. ; ¡s jeut der Gesellshaft L É As n der Zeit vom Beginn des Eitatsjahr nah betrug die | nahme des Vorjahre® ezw. r L In den beiden letzten Gesammtes bis jegt der Gesellsa Betriebs- : Im Monat April betrug Hietzu die Einnahme I Z jahres betrug S für diesen stellte sih gegen die Verwendetes [sind z. Ver- | 1887 sind zur Theil Aben sind au Divi- fonzessionirtes Änlage - Kapital

i -Ei i die Verkehrs-Eiana Hierzu ) damali visori S E6T: zinsung u. | nahme an etwaiger : Tage die Verkehrs-Einnahme im Monat hme Zeitraum aus R as Anlage-Kapitol | Amortisat. | Dividende bezw. Ver- e g ag Ende des aus dem

kamen aus E s. E ; —, famen aus) “Tämmtlien Spalte 18 u. 21 aer Far zinsung berechtigt Monats | Fersonen- und Güierverfehr ¡usammen | fon | Ginnahmequellen Bepäverkehr Güterverkehr ¿usammen soaliiótn 1 Se bei der | bei der sonst. Dar- jorität Stamm- Prioritäts- \Prioritäts- Prioritäts- Eisenbahnen. April E —] Quellen E E Quellen Verkehrs- | Gesammt- Prioritäts i |

lehen aus Akti Stamm-Aktien | überha 4 Stamm- | i

: i - - - i G: b t | „auf ¡iebs- | Stamm- |*Stamm- en amm überbhaup | nm- | Stamm- | Obli- über- | auf | über- auf | über- | auf über- auf übcr- auf über- A | überbaupt auf | Einnahme Einnahme] berhaupt | 1 m Ee Aktien | Aftien |1886/87 [1885/86 [1886/87 [1885/86 | | | | | |

Bezeichnung

davon in

der

adt E Pyr

strecken M km

Aktien | Aktien | gationen haupt [1 km | haupt 1 km| haupt [1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km auf auf erford. bezw. | bezw. | bezw. | bezw. | | km M X M6 M M M M. M. M M M | M Mh M. A | M M. M M M. M 1886 | 1885 | 1886 | 1885 M

| j

e |

At | |

A. Sauptbahnen | |

(ein\schließlich der zugehörigen Bahn- |

\strecken untergeordneter Bedeutung). | | | |

L. Staatsbahnen und sonstige | | | | | |

vom Staate für eigene Nech: j | | nung verwaltete Bahnen. | |

a. mit dem Etatsjahr vom1. April : | | A | Reihs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen |1887/88 |1) 1 322,37| 840 600 645] 2340 000 1 770] 3 180 600 2 405 | 2906600 56: : + 22 920,-+ 26 L 978 617 354 825 + + 145 5839725705 274 680 +4059844 + 147 |

gegen [1886/87 |+ 3,47|+ 10600 4+ 9+ 188 000 + 138|+ 198 600+ 144 A E Preußische Staats-Eisenbahnen . . [1887/88 /2)21710,36|15 570161 733/38 877177 179554 447 338| 2514 56 847 846 2618 +1700848 +1743572

T O ee E N Os e N+ 11585/+ 11 585/456 107 686 292 203 + 90612 + 33

j | j

| wo+ hamd :pamd (fin D SS

Co b 4 ck C5 D S m 5

O C bd C I 00

H

g Württembergische Staats-Eisenb . (1887/8815) 1 560,93| 874950; 561 1499286 2961| 2374236! 1522 gegen [1886/87 |+ 0+ 3711+ 21 968+ do[+ 4679+ 26 + 3609+ 20 |

egen 11886/87|+ 343,83|+ 972 546 + 35/+3203813 + 121|44176359/+ 156 gegen [1886/87 |+ 724/83|+ 39 211+ 17|+ 51401 + 18|4 906124 35 : ¿ | Oberhessishe Eisenbahnen . . . 1887/88) 175,731 38825 9221| 4085 59232, 79680| 453 84 608 481 + 318— 9% 38948640 221 639 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | | : : S i M Sähsisje Staats-Eisenbahnen . . | 1887 |6) 2265,99! 1769 168 792] 3828 394 1690| 5 597 562 2470| 293395] 5 890957| 2600| 5689301! 2547| 15398311/ 679%| 21087612 9 306 11786731 22 266 285] 9 826|— 183 837 15 854607 017 493 275 311 21971 + 832+ 216 650+ 64[+ 14 315|+ 230 965 + 69/+ 275111 + 91+ 873970 + 299+ 11490814 389 4 29 997|+ 1 179 078 + 39

19 ©LLOD

+—

1886 |+ 29,93 679+ 3314-1

gegen | 188 29,93|+ 94 679 + 8331+ ag a9! 9

Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1887 1328,81| 1020170 775] 1762394 1328| 2782564| 2094| 226002| 3008566 2260| 307236 2333| 6857461, 5161| 9929826 717 8711981 10801024 8 111+ 154 370+ 91711419 521 132 322 441

L : gegen | 1886 |+ 972+ 49 504+ 32/+ 188 225 + 133|+ 237 729/+ 165|— 11 904/+ 225 825 + 155|+ 150026 + 97|+ 750021 + 531|4- 900047 + 6% 44443|4+ 855 604 + 588 :

Main- | a. eigene Strecken . . | 1887 94,50} 196 320| 2077| 204789 2167| 401100| 4244| 27386 428486 4534 591 770. 6261 858 262) 908) 1450032 1531 100154 1550184 16 403|— 68 691 55 199 22 886 342 242 183 Near- . gegen | 1886 |+ 01+ 3342+ 3[— 18485/— 196|— 15 143/— 161|[— 40[— 15 593 165+ 16813+ 176— 83722— 393|— 20439— 9217 + 2498 17941 190 | |

Eifenb. } #. Eberstadt - Pfungstadt | 1887 |) 1,98 990 5001 1320| 667} 2310| 1167 6 2316| 1170 5055| 2553 5057| 2554 10112 5107 O 10137) 5119 | 218 000 110 101

| | | | | i: N H

a. eigene Strecken | 1887 317,459) 111629 3521 165499 5521| 277 128! ST3 17 6831 294811 929 362000 1 140/ 614 908! 1937 976 908 3 077 70 251 1 047 159) 3 298 + 34143 + 34 232] 35 531 734 116 197

Oldenburg 01186 E 04+ 3590- 9- W- l o E L 30, 6 20 707/+ 66+ 2302+ 804+ 460094 14 1995|+ 48004 + 151 Staats- 5 8. Wilhelmshaven- | | | | |

Eisenbahnen Oldenburger | | | | | l Eisenbahn . . | 1887 52,371 29023) 554/ 832606) 6238| 61629| 1171 12%] 62881 1201 92255 1762 117261| 2239 209 516 4001 5 008 214 524| E 0+ 0 137 886 ____gegen | 1886 |+ 0 2939+ 560 2130 40+ 809+ 160— Æl+ 784+ 1+ 97464 187]4+ 11487|4+ 2194+ 21233+ 406 E Summe A. I. 1857/85 bezw. 1857 | 28830,49[20451 836 72348752311 169469201117 2105| 332036 [72921011 2oIda. 17 I If Irr 31S T GOUST S 2431 T5164] 62836 3 53130071 178051 gegen 1886/87 bezw. 1886 |+ 413,76/+1181032+ 33|+8734973 + 107|44916005 + 139[— 114 376|+4801629 + 133|+ 1 026068 + 33|[+ 3444182 + 115[4 4470 250+ 147 5 E Tx. Privatbahnen unter Staats- | . 9812746 2443| 23851260 5873| 33664008 898 9 228 + 105 985 + 54 890 | verwaltung. 477458! + 9+ 1628585 + 344|+ 2106 043+ 1438 i | | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | i: NBerlin-Dresdener Eisenbahn. . . 1887/88) 183,40} 102125) 574 215960 1178| 318085 17341 28860l 346945 1892 - gegen |1886/87|+ 0+ 7537+ 43|+ 25 946+ 142+ 33 483/+ 183|+ 4510|+ 3793+ 07 eee jbie in Spalte 5 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | 4 i é 10/Zittau-Reichenberger Eisenbahn . | 1887 26,61] 171422 6444 36843 1385) 53985! 2029 5361| 59346 2230 56154 2110 145676) 5475 201 830 758 9 222 900| 8 377|+ 707+ 2943| 10 891 6823| 409 308 11 250 000 gegen | 1886 0+ 594+ 24+ 3783+ 143|+ 4377+ 165 149+ 4526 + 170 3091+ 116+ 15191+ 571[+ 18282 + 687 D 18 536|+ 697 | Summe A. 11. 1887/58 bezw.1887 210,01| 119267| 581] 252803 1204] 372070 14 3422| 106291 19a O D2 215960 1178 3180S T1 25 860] 346 945 18921 35743 + 40 743 gegen 1886/87 bezw. 1886 0+ 8131+ 40+ 29729 + 1424+ 37 860+ 181|+ 4659|+ 42519 + 203 7537|+ 43+ %25946/+ 144+ 33483|4- 183 4510+ 37993 + 207 | | 11x. Privatbahnen unter | | l 56154 2110 145 676| 5475 201830 75% 21070 222900| 8377 ! | | | | Privatverwaltung. | | 3091+ 116[+ 15191/+ 571+ 182824 6837 + 4+ 18536/+ 697 | | | | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | : / | 5 e | 93 500 000 23 500 000 103,32 1 1\Unterelbeshe Eisenbahn o 105,63) 37971| 360} 23153| 219| 61124 579 2800| 63924 605 2 . : j i 2 23 502 979 2: 20 000000 O, | 235 2 0 + 5 569+ 53 465 e 5 5 104 + 48 909 4 904 + 46 e 6 . . . . . . . . . . . . . . . wie in Spalte D bis 13 . . . . . . . } | | j 5 |

18 000 000, 2 | 41/4 | 20 100000| 18 000 000 96,891 | 5 650 000| 2 400 090 3250 000| 40,00] 140 801/1:

|

+ 35 743/+ 40 743| 52 441 826 289 638| 1 056 413] 15 750 000 15 750 000 4 ; 54 440 000, 15 750 000/ 15 750 000 22 940 000 1147000 | |

| 4 4 | 11 250000 11250000 A | 4 9/6 garantirt

G5 G90 000] 27 000 000 Lo 750 000 22 940 000

Gegr

18 1886

H

gegen

b. mit dem Etatsjabr v. 1, Januar: | | | | | S 12|Dortmund-Gronau-Enscheder E. A A L 17 L 184 72 160 To6l 89701} 940 8250} 97951| 1023 58 266 610 311597| 326 369 863 3573 43 000 412 863| 4 313 2 662 £/ 20 370 567 210 214 gegen 8 712+ 81+ 3266+ 34+ 3978|+ 42 100 9878+ 40 3294+ 34 21 850+ 229 25 104 26: j 244 25 348 + 260 | : H |

*13}Gutin-Lübecker Eisenbahn .. , | 1887 41,000 15894) 387 8584 209] 24478! 596 330501 27783 678 51164| 19248 37 061 904 E 88 D 2 152 T 1398 E 101453 2474 2 389 2828| 5 650000 14125 140801] 2 400 000 : gegen ] 1886 __8,000+ 993|— G— 472— 65+ 521 130 310 831|— 139 4208/— 175 3116— 1%]|+ 7324 d + 1450¡+ 8 774 334 | : | | 14| Hessische ( 2 icht garant. Linien | 1887 531,351 462628) 899| 671486 1264} 1134114 21344 44368| 1178482 2218| 143276 2785| 72476795 4661 35 1823151 4091873| 770+ 42 l “|Wdwigs- 4 - gegen | 1886 01+ 18540 + 36|+ 25 173+ 4s8|+ 43713 + 82 6 373|+ 50 086+ 94/# 46411 + 90 159 902+ 301+ 206 313+ 38 17 477|+ 223 790+ 421 A 205 688 566 303 246 : 111 900 000! E J ID E

ward zen t en: Uo mp dié a “S A dei dea a O R G E B

E

N T

208 871 429 111 900 000 96 971 429] 710,00/3798243 tahn | *- arantirte Linien . | 1887| 177,25) 64 D 360 83 82 T4 118906 840) 1298) 150199 847 208889 118 814226 1778 5s 528673 2988 97 s | E : | 9,50 36 084 374 31574 327 67658 T0) 564) 73307 7 116 626 1209 141 505 1466 18 566 86 2867 573 ov6| 92838265 9573) 41899 4192660 48307400 2/1 Ps O , | 24000 700 7692750 : 6,26 3 O 612 E 688 H 139 l 300 O s 331| 1331 11 946 * 1908 15 389| 2 458 27 335 4366 t 169 27 794 4 440 385 385) 703962 112 454 7530| 421285 8 Pi O E Ga 130,43 97 8 756 S 209 057 “1600| 306 825 2 353 a O a 246 789 375 GON 1079 927 8280 S0 1164947 8 939|4 22 864+ 27 983] 28677 8434227277 464 760| 18 474 000 H 30 474 000/ 18474000 |12000000| 126,18| 540000 1495| 21 050 1 114 580 - 765 f 155 630 t 905 E 000 160 620) 1 005 6990 167 vi 30 u O O00 62141 41474 14 186|+ 17 686| 26 333 638/ 17573) |1284000012840000) . | M 2 680000) 12 840000 12840000 149,85] 349,17 Y 185 07 530 T 179 341 is 514 T 361 A u E zi 620 E 396 o l of 588 4E 1 597 739 533 E 2 118 1 2 1 E 3 L E E n 1 U prt n f 12 806|— 5) 47 995 803! 137 457|14) 960 000| 16 200 000! H 5 A 16 200 000 O 349,17] 960 000 20 0 l Ma V V wel o U 933674 186 A U E O | C29000 9000000 6000000] 125,544

T 7 807 950 8500 000| 240,10] 340 000 *15]Holsteinishe Marschbahn . | 1887 7 807 950 3 500 000 3

gegen | 13886 16|Kirchecimer Eisenbaln 1887 gegen | 1886 *17\Lübeck-Büch. u. Lübeck-Hamb. Eisb. | 1887 gegen | 1886 *18|Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . | 1887 gegen | 1886 *19|Medlenburgische Friedrich-Franz-E. | 1887 gegen 20|Neustreliz-Warnemünder Eisenbahn

276 656

+ + + + F + F L

S I,

F ‘r a | | j | : 2s S F 2 950 000! 3 750 000 5 O 0001 131,011 235 0002 *21\Nordhausecn-Erfurter Eisenbahn . | 1887 131,01 38541 294] 50535) 392 89076| 680 S 666) 97 742) 746 123 116 940 205 990 1598 329106 2512 34 164 363 270| 2 773 2 185] 12 844 287| 105 38501 221 732| 3 750000 4500 p 13250000! 3750000 4500090 5 000C 9 O ; gegen | 1886 0+ 3409+ 26+ 66 0+ 3475+ 27|— 6867|— 3392|— 26 8 036 62 78 3 5 11 M 31768 3254 101 E a 200 000 13 500 000 13 500 000 22 200 000 243,17[1111488/2: *22| Ostpr. sa. cigen- Strecken. . . | 1887 242,841 66607 275 142148 aSóf 208766 8601 12000 220 72: 909 212497 88 829710 3 417 1 012 207 4202 590001 1101207 4 5354+ 83 763|+ 115 49C! 50 881 233 209 626 1 111488| 13 500 000/13 500 00 49 200 000 13 500000 13 500 000 22 200 000| 243,17 S L , gegen as 0 11 935/— 49+ 17 480+ 72+ 5545+ 23 2 000 7 545 21723|— 90 187 111+ 771 165 358 +— 681 7 0001+ 172 388 + 710 E LE ag AM-Palmuiden.G, P E n o s00E 6 76008 0 3 | 18000000 6750000 6750000 4500000| 78,97| 157 500): Saal-Eisenbahn E N L g N 0 44 E 5966| 80967| 1025] 12384| 93351| 1182 107940 1367 165 035 2090 272975 3457 49 536 322 511 4084 O T: 17 173 703 2174711 122 500| 6742 800| 6750000) i : : l n gegen | 1886 i 763+ 47|+ 6765+ 86+ 10528 + 133 1170|+ 9 358|+ 118 14 374 + 182 27 301+ 346 375+ 528 9909 27 + 558 P 5 i: A 2 i E ) 1500 00 Weimar-Geraer Eisenbahn E . 68,65 # 913/ 5091 39754 D d 657 1 088 7828) 82 E, 202 107 931 E 1572 162 M Ä 2 360 8 938 3932 M 29 071 E 299 009 5 356 12 627|+ 12 G6C| 20 365 366! 296 695 68 200] 9 000 000! 9 300 C00 28 N 2 29 La 400 000 9 000000 9900000 1500000 ; Gegen | 1988 0+ 1457+ 21+ 2807+ 41+ 4264+ 62 230|+ 83 034|+ 45 6 081 88/4 14 578/+ 218 20 65 301 5 20 774 + 303 | 18) i 8 / E G E E 79 000 | a. cigene Streckden . . 11887 |7) 191,00 73644| 8386| 120785 632 194429 1018| 26 220529 11565 239 818 "1256 463 643 2454 708 461 T 370 104540] 813001 & 257|— 28 9: 20 334| 50483 598| 159 6000 784 328| 15 020700) L 26 099 700 15 020 700 110790

H

Werra- gegen | 1886 |4 19,00|+ 10509 + 19— 718— 74 9 791 55 8 100+ 17 891 23 29 6 : 2489| 288 27 115 2%2 y 37 899/— 20 Eisenbahn } #. Wernshausen- i i (4+ (S T L 2 29 604+ 34 2489 289 27 115— 252 + 10 740|+ 37 855!— 250 S(hmalkaldener E. \. Nr. Summe A. 11]. 1887/85 bezw. 1887 2 920,94 1 226 057 490] 1824018 724| 30500559 1211| 203 57ò gegen 1886/87 bezw. 1886 |+ 152,54|+ 70 334— 2

Z1G 335 S399 96S G27 7 397 950 190 200 42912 638,11 3253630 1291ha. 3 971 360 23 153 214 61 124 É°79 2 800 639241 05+ 5213+ 46d2 516 225 829/268 627 450 57 397 E + 49293/— 26+ 119 627|— 28+ 11 364|+ 130 973 27 5 569+ 58— 465|— 54 5104+ 4 %0+ 4904 + 46 | . 3692717 15411 7278329) 3017| 10971046 4547 808 9750 11780021 4877+ 137 740 + 222 66 | | Summe L T5755 ber. TSS T 5G T 707 T0 O T T T T 2 084|— 5|+ 413003/— 21+ 637087|— % + 1175+ 638262|— 47 | S T IRO pi. T | 21 961,4421 797140 70350529132 16131262622 2300| 3998 16376 I 1 alla. I 16163, 7111| 429964831 72 O161 06 2418 2786504] 63247 390 2 0924|4-1776027 1826248 L U gegen 1886/87 bezw. 18 + 966,30|41259497 + 29|[+3813995 + 94/--5073492 + 122/— 98 371|+4975121 + 117|4- 1 039 174 +— 33[+ 3469 663+ i 116|+ "4.608 837 + 147 -—- 112 275 + 4396 562 + 140 / : - Va es, üutergeordueter | . 13561617 2106] 3127526 4811| 4483688 6598 3055 352) 47 892234 T7 365+ 244 432 + 280 501 É: Gtialbabten iidu 704 633 + 48|+ 2056 779+ 178|+ 2761412 + 22% 89599|+ 2752813/+ 210 Privatverwaltung. | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : Vvacat. b. zit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | Fishhausen-Palmnickener Eisenb. . | 1887 Í 970; 53 1943| 105 351: 33 4 729! 8 058 437 : 9E O 9 30- 660 000 gegen | 1886 560— 30|— 388 21 51/4 348 | 95 5 O14|— 97: 5 488|— 298 : 42 j . 1 1887 : 2834| 318 2739| 307 5 82 ) 30: i 7 553 5 1890 55 200 S9 9396| 709 594 gegen | 1886 0 96— 10+ 839+ 94 31 478|+ E Sunme B. 1. 1887/88 bezw. 1887 27,36 3 504 139 4682 171 gegen 1886/87 bezw. 1886 6596 24|+ 451+ 16

7|Friedrihrodaer Eisenbahn

; ; 12 631 32 2 28: 911 929) 27113 991 II. Privatbahnen unter 4 A : ; c 950 15 Staatbverwaltung, M E a a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | - r, A : | 13,26 Ilme-Cisenbahn. . . ., , , [1887/88 1627| 12: 10288 781 926605| 201 et 2715| 205 31 549900 41471 300000 249900 | E i E 4 gegen 11886/87 20 72— 95— 6 20 5 8 A | : N E | 94 00 29\Kreis-Dldenburger Eisenbahn . . [1887/88 34 „14: 3 100 129 6 511 271 616 : S . . wie in Spalte 5 e j 1117279 46 553 1 200 000 B | | 1200000 1 Od | : N mif ai Gattin 4 Q 1886/87 E 900+ 21 671|+ 28 34/4 ÿ3 27 | | | | ; em Clatsjahr v. 1, Januar S : j s An ONO! G07 | 205 000| 4 500 0001 25,281 202 500/30 Altenburg-Zeißer Eisenbahn 1887 S 8136 32) 63459 2510| 7159| 2832 5713) 77308/ 3058 29133| 1153 256 721 10 155 285 854 11 308 929 379 315 233! 12 470 2 2795| 6 102 787 241 408 e 1 905 000! 2205 000 8 610000 190% s 2 205 | : __ gegen 1886 _ a 2430+ 96 2 486+ 98 3 960 1474/— 58 732+ 30+ 13 630+ 539|+ 14 362 569 12 005|+- 2357+ 94 i 10 359 900 3 405 000| 2454 900| 4500 000| 62,54 Summe B. 11. 1887/08 bezw. 188 1014| 21 6587 1vu5s1 50 61! 1291 6 359 87 19u! 1 394 5 038 1535 4 1258! 111 9 166 246 676] 9542 264 POER : \ iy : 4 . ¿ | | gegen 1886/87 bezw. 1886 294 + 2 858|+ 46 3062+ 49 4 914 952 15/4 148+ 4+ 4281+ 124+ 576+ 16 54|+ 922|+ 14 29133) 1153 256 721 10 155 285 854 11 308 29 379 315 233 12 470 732+ 30[+ 13 630+ 539[+ 14 362 +— 569 12 005+ 2357+ 94