1887 / 147 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 27 Jun 1887 18:00:01 GMT) scan diff

H alie aniel ain der Dies, ‘Segebunsse Deutscher i E E

ck

D o

I]

i A a. eigene Strecken

O0

Eisenbahnen

(einshließlich der zugehörigen Bahn- \trecken untergeordneter Bedeutung).

vom Staate für cigene Pech- nung verwaltete Boc

a. mit dem Etat Sjahn en Reichs-Cisenb. inz ‘Fl om 1. April:

c e Staats-Eisenb. .

Oberhessische Eisenbahnen

Sächsishe Staats-Eifenbahnen .

Badische Staats-Eisenbahnen

Ix. Privatbahnen unter Staats: a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau-Reichenberger Eisenbahn

NEutin-Lübeccker Eisenbahn

Go

15|Kirchheimer Eisenbahn

r. sa. eigene Strecken .

\s. Fischhaus. Saal-Cisenbahn

(Fisenbahn r g

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: esche Eisenhahn

Dortmund- E -Enscheder E.

¿[Holsteinishe Marschbahn

*16Libeck-Büch. u. Lübeck-Hamb. Eisb. *17|Marienburg-Mlawkaer (isenbahn . *18|Meklenburgise Friedrich-Franz-E.

NANeustrelitz-Warnemünder Eisenbahn

29|Weimar-Geraer Eisenbahn

B. Bahnen untergeordneter

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:

Fishhausen-Palmnickener Eisenb. Friedrichrodaer Eisenbahn

Weimar-Blanfkenhainer Eisenbahn

Ilme-Cisenbahn .

I. Privatbahnen unter

Kreis-Oldenburger Cisenbahn

Altenburg-Zeißzer Cisenbabn

Gs S: B Bt Va S E s DA L E L B E Ba e O R A E E U H i

J E Ee S m ch: 3. D, 6. @ 14. O 17. 19. 1 Im Monat Mai betrug O In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Bezeichnung die Verkehrs-Einnahme im Monat dice Verkehrs-Einnahme E Etats- A famen aus i C - E er aus dem aus sämmtlichen aus dem Jahr Perfonen- und E ; 1 aus dem s auen Gepäverkehr Güterverkehr E Veifeerebe i a N über- | äuf Über- auf auf auf hay |1 km haupt | 1 km 1 km 1 km M. M. M. M | M A. HauptvLahnen | T. Staatsbahnen und sonstiao"]” | | hnen. | | | lsaß- Lothringen [1887/88 1) 1 322/37] 904 000 693] 2 354 A h 780 i i 3473 000 2626 1744600 1338 4 694 000 3550 4 869 gegen [1886/87 3,47|-+ 38 000 4+ 29|+ E 149 000 + 146 000 + 103 48 600+ 537 299 000+ 218 )+ 251 Staats-Eisenbahnen . 1887/88 12)22105,10/16 723 932) 773/37 è 54 559 249 56 877 749 2 57: 32 474 493 1503 76 990 439 3497| 109 64 17 600 4 973 gegen (1886/87 |+ 389/70|4-2095990 + 86|+ 7247 3|4-2820733 6|— 92 243 N +_ 3 905 308+ 1284+ 3 850998 4+ 121|+ 7056 3064+ 246 1887/8815) 1 560,93] 976567 626] 1 552 DI 2 529 ¿ ) I: 1851517| 1187 3 052 06 1955 ¿ 3142 gegen |1886/87 24,83] + 108 760+ 61|— 35 147 971+ 78 Z— 21+ 57 1887/88 O08 39 154 229 4 77 979) 444 487 931 gegen [1886/87 0+ 1406+ S|— 595 5 117 1 29 2/— 28 l b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | 1887 09,92] 2133 428) 937] 3 767 5 900 908| 2556| 7896275 3490| 19186907 84359 2 2 11875 gegen | 1886 3,86|+ 456 847+ 177|— 14 o 442 687 + 115+ 11 968 N 154 1250 749 i 276|4- 37 4+ 244+ 1612 147+ 515 1887 363,70] 1 196 395 902] 1 7 746 848 1 305 943 243 2 c 4263760 3 237 2e 6 481 12 894289 9688 gegen | 1886 1+ 100 963+ 64+ ( 0 135 324+ S|+ 127 136 61 943 676+ 161 +— 520|+ 1017 850+ 684 1887 G 209 370/? 2 215 ¿ 408 065 4 318 801 140 8478 11 185 19 662 gegen 1886 +— 597+ 0[— 26 989 289 39 986 349 - 17 410+ 185 680|— 496 5% Cberstadt- Pfungst adt | 1887 é 1019 510 O ) 9 160 H 091 5 755 2907 E Oro o2 6 239 . eigene Strecken } 1887 121210 8602 3} 28: C i ¿ | 483 210 19522 2 450 3 972 i gegen | 1886 + 16 364 +— d99|— 3+ 11015 + 2531+ 11 268 + 37 548+ 118 +— 20 "2+ 138 s. Wilhelmshaven- | | | Oldenburger i | | Eisenbahn 1887 20D 612 62436 1 192 3688| 1216 Da 2870 2 820 2E OHLOO gegen | 1886 ; E 7629 +4 146|— 6 152 + 117 s 127 L A + 17 s 3311+ + 192 3850| 523 Summe A. 1. 1887/88 bezw. 1557 29 304,05[22 337 103 (TTI47 694 2598 1 632170 031 : 02 a. 361485959 1467 84822086 3383| 120 770 A 4 825 gegen 1886/87 bezw. 1886 538,45|+2828066 +— 86|+ 781 746 +-3609812 + 80 12608 3| F 4l-+- 83406 9964+ 120 4161 334+ 117 0+ 233 | | Do ooo d4 29 801 421 73191 43 210 853] 10 636 + 1067317 + 9225 1599 348 + 303 2 666 665+ 9524 verwaltung. | vacat. | | | | | | 1887 26,61 24 451 919 34419] 1293 3 2212 3 88: 30520| 3026 182 390] 6 853 62 9879 gegen | 1886 014 6 809+ 256|— 4: 5 690|-+ 214 D ea E 204 9 8504+ 370[- 585 +— 9386 25 4359+ 956 Summe A. II. 1887/88 bezw. 1887 2E O DO C 2 212 805920 3026 | GS99 7 J 379 gegen 1886/87 bezw. 1886 }+ 6 809!|4+ 256|— 5 690+ 214 5 4094 204+ 9 850+ 8370 15 5864 586 + 956 | | | | VAL. Brivatbahnen unter | | Privatverwaltung. | | 1887 /88 45 160 4927 3 83 662 792 31) 4:34 Í 1 226 gegen [1886 /87|+ O p 55+ 10655|+ 101 45+ T7 + 108 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : : | | | 1887 95,49) 19480 9204 A Ge 204 4036 4 900 gegen | 1886 |+ 01+ 3563+ 37|— 1+ 6817+ ‘71 23 077+ 241 + 312 S O 4100 2055| 501 | 71719 1749 288 1164 2913 gegen | 1886 |+4 S S 6 863 + 131 sI+ 8 591 98 5 106|/— 83 So a. nicht garant. Linien | 1887 531,35) 914181 1 000 Ir j 1945 719 ¿783 3 157 974 5943 9 605 gegen | 1886 |+ O O 8+ 72320|4 141 153 568+ 289 s+ 495 6s. garantirte Linien 1887 5 71 823 405 982 067) 1 591 0429 2/206 3 867 gegen | 1886 [+ + 996+ 34+ 9 398 i+ „47 E 11 217+ 63 O ch0 ) 6\+ 102 1887 8 S0 20 800 2 151853| 1574 as 3 352 Ee S0 s R Io E OSIEIE 3+ 4430+ 47 Map 10 5144 109/- 3108+ 82 ¡22/4 142 884 ; 3753| 600 ( 76| 1450 15 6 D ? 508 3 309 5 816 gegen | 1886 I+ S 780|— 124 E 106 490 78 G0 0 1887 ai 28829 9D ¿ | 414 924| 3 208 | TOOV 10 790 gegen | 1886 +4 e 31 781 + 249|— n 16 4160 F) 119 M+ 15 360+ 117 -+ 55 718+ 431 39 471 250 2474 178 1887 19 25 300 169 - 0) ( 95 772 639 ) J SIJOO 38 4620 gegen | 1886 |+4 2700— 18|+ 27 7 600 + 28 900+ 193|- 5 178/-— 30]- 45 166+ 301 O 1887 179 401 514 2 98 70 297 j a0 90 2 902 Á M 2 589 3 4695 gegen | 1886 O O S E 19 104+ 55 516 58|— 462 1887 38147 5904 ; 143 14 1141 1240 O ON „11887 4 80628 8838) 14748 M 296 014| 1223 993 i 4 089 85| 5 308 gegen | 1886 S O O 2 175+ 198 E 957+ 1+ 179740+ 740|+ 997|+ 741 -Palmnicken.E. | | | | E 1887 7 43 228 547 | I 151291| 1916 | 2626 4 542 gegen 18386 + 10 953 + 1398/4 2 041 + 153 8+ 12 €29 + 160|+ 2D 035+ 316+ 29 469+ 373|4- +— 690 1887 2 41 589 608 4 043 1 224 E 31 Je 149 795) 2182 3644 3006 5 188 gegen | 1886 |+ + 7988 + 116|— D 20 ) 7 r, 6 E 9+ 13 09)0|— 191|4- 10 101+ 147+ 098 a. cigene Strecken . 1887 117) 191,00 90 737 475 395) 126 332453) 1711 50926 83118 4 859 | gegen | 1886 DOI+ 19 9144+ 63|+ 21+ 52 109+ 111+ 4 793 316+ 56 902 205 . Wernshausen- | | _Schmalkaldener E. | | Summe A. 111. 1887/88 bew. 1887 o T3832 520 562] 1 119) a, 83 612 722 434 1 226 gegen 1886/87 be:w. 1856 + 182 836+ 46+ 714 230 895 + + 10 655 + 101+ 7 11 400+ 108 | b. 4865235 2149 j 3871| 13706340 6001 | | + 412298+ 43 403 716— 86 816 014— 44 Summe À. 1887/88 bezw. 1887 20,59123 694 074 761149 D64[73 177 811| 2 3131 3 76 6954 8159| a. 36232291| 1464 84 867 917) 3371| 121100168 1810 gegen 1886/87 bezw, 1886 |+ 682,99|43018711 4 83|+4 827 686 —- 114-3846397 +— T7 +3755697 + 674+ 83417 651 + 119 + 117|4- 7 579 730+ 233 | | | b. 18455 187 2921 388 24 876 6083| 57280062 8975 | +— 1489 465| + 148 +4 1264 83508 114 4+ 9272 Bedeutung. | | | x. Staatsbahnen unter | | | M Cn, | vacat, b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : 1887 : 1 578 S6 4 572 248 464 712 gegen | 1886 + 1%+ 11[— 216— 12 407 O 1887 2 3/062 421 34| 13 054 1464 1 026 2 550 gegen | 1886 398 100|— 981 110 1233— 139/- + Ö 135 1387 O 408 | 7152| 2207 2 207 Summe B. 1. 1887/58 bezw. 1887 S 12482) 289 lsa. vacat | | gegen 1886/87 bezw. 1886 28,78]+ 6450+ 68|— 5 167|— 65 | | 0. M 4 4 | 3| d 476|-—- 273 92832 Staatsverwaltung. | Pg | a, mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | E LSS/SS ) 1 618 122 l 3} 245 245 218 463 gegen |1886/87]- U O 24|+ 4844 837 _249 u 19 56 gegen [1886/87 A 56I- 39A 58|- 1 5114+ 5 9: 5 mit dem Etatsjahr v. 1. Same | U E 7 i E 4 4 1 | Z (00+ ; A 1887 8775 347 71 9 821 2 0 3 919 1 500 f 12 669 14 169 gegen | 1886 + 14704 58— 2342+ 93 12212/+ 483|+ 54+ 576 Summe B. 11. 1857/85 bezw. 1887 14650 235 10940 294 ITI 513 gegen 1886/87 bezw. 1886 0+ 3317+ 5[— 1 1 654+ 21 D 1999+ 994 21+ 75 b) 37919| 1 V 12 669 14 169 2 342 14- 3l+ 12 219, + 483 + 576

nach dem Stande am Ende des Monats Mai 1887.

20. 31. E 30 | 31. 35. S L n - Na Die definitive Ein- F E 9 : Demnahh betrug die | nahme des Vorjahres ird; V 2 us Theil- In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellshaft E Hierzu |@; E stellte sih gegen die Verwendetes |!!nd s. Der- Uno Ie Jahren sind an fonzessionirtes Änlage - Kapital E zU [Einnahme für diesen G nahme an etwaiger Mr, lge]. An Zeitraum aus damalige provitorisle Anlage-Kapital Dividende bezw. Ver- E Zinsen Anlage- E 4 kamen aus : innahme Ee gezahlt Proz. au ———————————— S (Sp.34)|Ed » S O er Prior.- “Pag a Sy. Z4)|SP-i sonstigen E E e aetlais L Sblig, und |_ : E E —_— E E ( S sindsirl: s bei der | bei der : Stamm- _Prioritäts- : : 2e Quellen S Verkehrs- Gesammt- Priorität Aktien Stamm-Aktien | überhaupt | Stamm- Vioritäts Prioritäts E j | Einnahme, Einnahme] 1886/87 [1885/86 (1886/87 [1885/86 n gationen Oblig. überhaupt | 1 km auf | auf E | Da. # erford, Mh. M | A M 1886 1885 A | M. | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | 431 0000 6869600 5 195/+ 66 948 + 69 948/467 978 O 354 8% -| = I |1 2000|-+ 8345 600+ 248 | t) | 5 4.758 446] 114 223 378| 5 176|+4300739/4-4425960 5913125631 2 |— E 208 631|4+- 6 847 675+ 231 | | i 9801271 5 183 708 + 30092 + 830092456 107 686 292 203 | E + 0 164 309|+ 54 | | | 7 11 443 175 905 4+ 2639/4 2085| 38 948 640 221 639 | S B E ( 3 | 1506 313) 928519 495 12 538|— 116644 5 170/607 017 493 275 31 i E -—- 5 + 41565|+ 1653 712+ 523 i | ¿ 1100 190| 13 994 479 10 494|+ 138 677|+ 61 287/423 634 997 317 099 ——— | F 52 631 965 219 + 638 | | | i 122 1801 1980277 20 955|— 72 365|— 55 859] 22 886 342 242 183 f | | 7a 4096 50 927 539 2 31 12383 62544 EE 218 000 110 101 | 78 88 0471 18349028 4249|+ 26 925+ 26 988] 35 638 494 116 546 _— | 8a Ho 45 E 144 | | | | | 6 260 278 212 5 312+ 0+ 0 7147 995 137 886 88 O 27 260 + 520 | | 5 481 OT6 ¡451 651 3+4400418/+4528085 S 210 762 7 357 568|+ 220 | 2 823 0211 46133 874 1 11 330|+ 81 5734+ 37586 13 064 2 653 601 + 513 | | | | | | | 96 083 988 953 10 859-4 1862 + 1514| 10 891 683 409 308 11 2%0 000 ut 11 250 000 11 250 000 O 261+ 25 409 +- 955 | | | 4 9/0 garantirî 56 083 288 993 10S 1362+ 19514 T1 250 000 11 250 000 26,61 9 26+ 2% 409+ 9%è | | | | | 5 000 134 493| 1273| 4926+ 4638 10) 4 23 500 0900| 23 500 000 S e O ESCO E O6 | | | bzzt. # | | | | | | : 61 250 599 2960| 5 529+ 14 126|+ 64 548] 20 377 186 210 18 000 000 2 M S 20 100 000/ 18 000 000 2 e =— I O | | N - 16 906 136 355 3: 326 + 9249%6|4+ 3157| 5 650000 141 250 I 2 400 000 40,00} 140 801/12 1 868|+ 15 565 22 | | ; 220 724 5324416 10021|+ 24 567|4+ 26 183/12) | | | S + 14 457+ 240345 -+ 453 E ; 205 688 566 303 246 111 900 000) a A 208 871 429/111 900 000 710,00/3798243 13 8 6 856 692 348| 3 906|— 2018¡— 2084 | i 48 181784 108 | i T i 92 785 346910 3580 8B 967 | 95 73: 21/5 , : M 24 000 700) 7 692 750 940,101 340 000/14 082|+ N -+ 139 | (bezw. 13] bezw. 5 | bezro. H i l 676 7087 6 924|+ 14324 1434 703962 112 454 408 | 4,08 | 600 C00 C G 176|— 600 11 | | S S 108 320 L515 699) 11 621|+ 12 904+ 2046| 28 688 17b| 227 369 18 474 000 ü | 30 474 000/ 18 474 000 | 12 000 000] 126,18] 540 000/16 6670 16 577|+ 127 N - 75 000 E 767 238| 5 120+ 24 535|+ 29 035| 26 333 638 12 §40 000 12 840 000 25 680 o 12 840 000 12 840 000 149,86) 117 E OOO 47 488+ 317 | | E 142 876 L 1 782 379| 5 105|— 6 914|— 12512 16 200 000 G 16 200 000| 16 200 000 | _| 349,17/ 960 000/18 16 438 177 596|— 508 15) 19200000 115) 19200000 11 700 310587| 24744 = 0 15 000 000 9 000 000 | O O 740001 1363085| 5 6134 82 544+ 124 021] 50 881 233) 2 13 500 000/13 500 000 49 200 000! 13 506 000 13 500 000| 22 200 000] 243,17|1111488/20 +4 7000 186 997+ 770 | | | | | M 61 920 0 0612, 5 326+ T7200|+ 9229| 17 173 703/29 6 742 800 6 750 000 18 000 000 6 750 000 6 750 000, 8,97] 157 50021 4+ 92 940|- 7444+ 726 | | E 36 859 393 018 5 726|+ 11233 /+ 1145| 20 365 366/29 9 000 000| 9 900 000 1% | a 90 400 000! 9 000 000 68,65] 67 000/22 922 24113/+ E 4 garan Ir | S 197 7400 1055719| 6 527|-—- 21 8307|— 27192 30 483 598 15 020 700 26 099 700 15 020 700 11 079 000| 169,00] 784 328/23 + 10 520 67 422 219 | | | | S 5 090 T1193 1203+ 4926+ 4638 | T S77 150 52 897 950 185 200 42912 507,10 2004+ 11200|+ 106 | | 967 611] 14673 951| 6 424|+ 149 985+ 246 754 | + 42 862 858 876|— 53 | | | S6 Os 126586 184 5 O 4405244 44532723 | 210 9694+ 7 368 768+ 220 E | | 3816 715) 61096 778| 9 572N-4- 233 420|+ 285 854 + 29 772+ 8587 886+ 257 | | | | | | i 1 806 14925 810|— 4547+ 41 Nd + 1800 5 912|— 321 | h 1250 23989 2 690|+ 1284+ 1265 = a O + 0 1213/— 135 : S —= as d P | 0K = E E j | | : 3 050 46 070 1506|— 3263+ 1806 a L800 M 11 120 6 264 E S 884 300 000 e h 708 4 1232 14 M 3+ 1883/4 92583 : 1 200 000 4,001 28 68 993+ 83 | 33 664 391 t 26: 0/15 501 2 E 625 1905 000| 2 205 000| 95,28] 202 500/29 18 3818| 3 764 149 | 1352 20S 00+ 2750+ 8467 I T0 359 900] 3 405 000 2 454 900 62,54 93 2 701+ 73 33 664 391 860 15 O 0088|— * 696 18 318 3 764|— 149

rs ‘en

ar 9

e

2r