1907 / 252 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 22 Oct 1907 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage | zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlih Preußischen Staaksanzeiger.

Ai 292. Berlin, Dienstag, den 22. Oktober 1907. 2 E T L

0 , 8, , , j e 3. 4. 5, 6. , . 9, E N 21: | 22. 23. | 24. 2D 26. 2l. 28. 29, 30. 31. 32. 33. E D O E

L 3 Y 7 L ; J Die endgültige Mar Lar) Für 19072) In den beiden leßten Gesamtes bis jegt der Gesellschaft irg es

/ Demnach betrug : Demnach betrug die | x; L Betriebs- Dw Monat September betrug Hierzu die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres8") betru Einnahme für diesen Cinntime h E Verwendetes Me E ur Ae, Jahren?) sind an Dividenden konzessioniertes Anlagekapital ‘) ges. An- tat die Verkehrseinnahme L e a, iden die Verkehrseinnahme M sämtliten die damalige gesthäte Anlagekapital ‘) i z: Prior an etwa I a e ir 200 , j ® m s Y d -

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Septbr. Quellen - pan ehe Ï Quellen auf | Verkehrs- | Gesamt- auf | Betriebs- | Stamm- | (Prior.-) Stamm- rioritäts-) Me gationen [der Pr.-

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1 km haupt 1 km haupt j au au M b Ea t / t M M. b t. t. t. t. M 1906 | 1905 | 1906 | 1905 t. s A A n M v Eise n D 7 ck= m 13 D S T m _ ——T— i E A5: E O00) 1 800000] 3,5 T5 21 l 3D 8 581.000 18 i ee E I o M S O N S e E E a E E U i liale Midi 6 T G2 | auf 200000 „4 nid garant, Stammatln Osgersleben-Schöninger Eisenbahn . Ma O A S Bel D 6I 17 221| 665 36269 1502 48810| 1810 85079) 3312 M 8743 93 822| 3 636 134 469) 283059663| 113447] 1 000 000| 1 620 000 3 | 1,25 | 2620000/ 1000000 1620000 0 2444+ 10|— 1044|— 39 800 1105/- 917+ 38 2 678|— 99— 1761 h 3 608 5 369|— 195 | 6 566 178 408 482 442| 931361 500 000|

gegen | 1: + Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn 5,18 1480| 286 4280| 826 5 760 6 240 9759| 1884 21 270| 4106 31 029 | 9 987 34 016 18344 92119308| 69944 4 M 850 000| 850 4

Bezeichnung

der Gifenba bn n

Rechnungsjahr ?)

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0 5 —— 500000| 500000 | egen 0|— 20 4 1000/4 193 980 1110 191— 37 Tr GOL 341 C pt a8 Sea odd Gifenb i n e A 24 400 i 71 003 2491 98 892| 1944 129 89% Ü 2% 139 691 F 758 1 161 7 7 7 1800000| 850000| 850000| 100000 97 601] 3763 775| 61210 3438| 1710 000| 1710000 6,5 (61,49)

2 Anleibe) d IBALL A T0 4 864 804 e 10844 I60la- 9788 6 9601 4758 | cnaleibe) o Priseriéberg Wies o A T P 64988 1028 207280 327) 272268 4101 M * 14784 287081| 4 n 8 182 6 6 | 8695000| 1710000 1710000 Z e ) (Perléberg—Wittsto&-—Buschhof) 00 1000|+ 16 500|+ 18|+ 18 988|+ 300|4- 19 006|-+ 30 999 19 235|4+ 304 G nicht aufgenommen Rappoltsweiler Straßenbahn . . . M ck22 2062| 516) 7704 24 870| 6218 14923| 3731 39 793| 9 94 1 667 41 460| 10 365 0 0 384 246| 96 062 8 000 189 0001| 5 e D ted 339 000 | | 4122 390| 68195] 900 000| 2 830 000 0B 14 4 | 3730000| 900000| 2830 A E 4 4019 000| 624000| 2900000] 495000] | | | (Shuld)

J ON=I

FFFFEFE+FFE+FE

(Rappoltsw. Reichsbahnhf.-Stad)) gegen + 9%7 S791 870 : : 1728+ 432 470/+ 118+ 2 198 J 01 1 997|+ 499 2] Reinickend.-Liebenw.-Gr.Schöneb. Cisb. 60,45) 26 000 23830| 394] 49830 3: 168 420| 2786 144250| 2386 312 670| 5 171 7 Aa 319 920 n 292 Vel gegen 0|-+ 2 990|+ 3 970|-+ 65 6 960 2480+ 41 18 410+ 305+ 20890+ 34 930 21 820+ 361 Rinteln-Stadthagener Eisenbahn . . 20,42 8 261 23 948] 1173| 832209 : 54170| 2653 153 900 208 070| 10 19 12 730 220 800| 10 813 2 824 D gegen 0+ 649 300|+ 15 949 : 917 45 8 794 7 877+ 38 4 242 12 119|+ 594 Rosheim-St. Naborer Cisenbahn 11,65 3344 7869| 675) 11213 ; 3: 18 574| 1594 57 866 76 440| 6561 5 800 82 240| 7 059 1136 0+ 280/+ 1031| 89 751 3: 1232+ 106 4 030 5 262|+ 45) 3 298 8 560|+ 735 Ruppiner Kreisbahn 43,37 7 400 11500| 266] 18900 42 100 971 54 700 96 800| 2 23; F 5 300] 102 100| 2 356 6 647 (Neustadt a.D.-Neuruppin-Herzbs. i. M.) gegen 0 400 3 500|+ 82 3 900 3900+ 9: 843 19 16105|+ 15 262/+ 354 158 15 420+ 357 Stendal-Tangermünder Eisenbahn . 13,23 4 040 15 690| 1186} 19730 . 602 25 490| 2511 114 560 140 050| 11 170 M 1 350 141 400| 11 272 1810 gegen 01+ 250 2 030|4 153 2 280 3: : 140+ 1383 20 350 : 20 490/+ 1 55? 320 20 810/+1 576 Stralsund-Tribsees'er Eijenbahn . . 36,22 6 750 3 5600| 1554 12350 : 38063| 1051 23 137 3 61 200| 169 1181 62 381| 1722 701 : gegen 0|4- 1 000 1604 850 + 26 1826|— 50 751+ 1751|— 4 247 1998\— 55 R Süddeutsche | Bad. u. Hess. Linien !2) 223,131 75 630 92397| 414| 168 027 ¿ 3 i 435 762| 1953 556 299 i 992 061| 444 12648] 1004 709| 4503 3 504 16 168 281| 73 395

4 022 534/ 196 990 17 144 624 000) 2 900000 4,75 9 4,75 1487 000| 127 639] Die Bahn i| Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsgesellschaft (Vering u. E in Berlin.

2 300 000 1 350 000) 950 000 _— | -786000| 50 000]

| (Anleihe) 875 000|

2 300 000| 53 032 1350000| 950000] 0 4 2,9

986 079| 74 534 3170| 785 000) 10 11 _— E 835 000)

1748 750| 48 281 875 000 875 000 Die garantierten Aktien 1750000 875 000 | erhalten 3,5 9%. |

Das Grundkapital der Gesellshaft bezieht sich niht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen.

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++++++#++++

|

|

S aon d v6 gegen M 2111 3 035|— 14|— 5 146 : 3: 24 896|— 112 1 083 23 813|— 107 M 1 022 92 791|— 102 (220,29) Gesellschaft ( Thüringische Linien 13) | 190 32,91) 8087 22468| 682 30555 30 70: 56201| 1708| 129357| 39: 185 558| 568M 13529 199087| 6049 2 860 2 392 214| 72 690 E 67s 138| 281 116 2757 817 1540| 10 17 297 2 ul M 238 23 6836| 2 502 7756 116| 76543) 39375] 3 325 000| 3 325 000 i | 04 d 4 | 7700000| 3 325 000| 3325 000| 1050000}

0 Teutoburger Wald-Cisenbahn . 101,331 13678/ 135} 28438| 281] 42116 : : 82757 817 164540| 16: 247 297| 2441 M 6238) 253535| 2502 439 (Schuld) D eo legen 0 684 1293|+ 13|+ 1977 : 4609+ 46 2798|— 1811+ O 204 2091|+ 21 l d : 1: in Sbell N Thüringische Nebenb. (Bachstein) 14) . 127,850) 18181 3 27444 2160| 45629) i : 122680 969 190 535 313215| 2 gi J 10 478 323 693 "a 559 2 832 5 354 562| 41 882] Die Eisenbahnen gehören dem Cisenbahnbau- und Betriebsunternehmer H. Bachstein in Berlin. 455 000| 2600 000| 500 9000| 24 880

|

Borwohle-Emmerthaler Eisenbahn - zu 5 682 26 526 844 32208 479) 826 5070 1114 2143367 455 178 437 5 68 | Zoo 181411| 5764+ 6804 3 478 376) 106 470] cs v cite O E P ev 4 Westfälische Landes-Eisent Ges 265,78 68 000 110 000 E H 178 000 33 000] 380 169 Y 1 430 678 130 4 1 058 389 N 3 982 : is 224 600 1 282 889 E 827 13 398 90 606 282 77 870 94 880] 8 330 000/11 330000] 32 | 2 ( 9 auf 21 160.000 S Wittenberge-Perleberger Eisenbahn 10,54 6 000 13 000 À 933 N 19 000 is 37 600 3 567 79 400 Z¿ 117 000) 11 10 h u 18 800 130 800 1 461 4 540/- 674 001| 63 947] Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen O gebaut. | | Wuiha-Nuhlaer Eijenbahn 7,20 5080 4530| 621 9610 35632 4888| 29063 31 64685 50M 159 68196 9080 : 672732/ o228 6800| 360000) | 25 | 25 | | | 6568000 8860000 (153 000) 5 000 n A 8853 078| 1764 61931 1 4759) T2 6 096 0 866 210M 668 A U 78 a0 90040} 39562] 2000000| 13,50 | 13,75 | | } 3000000| 2 000 000 1 000 000] 45 000 66

Zschipkau-Finsterwalder Eisenbahn . 32,92 3 853 58 078| 1764| 61931 i 24 759 752 376 096 : 400 855| 12 177 M 6 029 406 884| 12 360 2964 111 gegen 0 172|+ 7 384|— 224|— 7212 975|+ 830 34 292 Í 35 267|+102 M 4+ 2481 37 748|+1 147

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b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?) x 67] Badische Lo | Badische Linten 16) 156,60 66 010| 422 36 0001 234f| 102010 030 020 3 4Lc 21 860 j ' 7133+ 4 414

| j v 20 S E n r, N G90 7 c | j j / | 67 856 880| 5 506 A 080000), 8 8M je AEGOOS S O 529794| 8001} d 0) A in] ati E : o) 2899 142 10| 4310 700| 60071 | (Anleihe) I 68 | |

Eisenbahnen, : gegen 0 155+ 1 2 500|4- 174+ 2655 4410— 34 11 543 68] Akt.-Gesellsch. (Württemb. Linien!) S 71,76 199201 1090 10 610 148 23 930 3 i De 116 (Di L OBTC 89 862| 1252 206 635| 2879 F 1 460

E 0 780|— 11 2 860|4 40+ 2080| 2 311+ 8 026— 23 18919|+ 175 26 945|+ 152 B + 562 69] Braunschweig. Landes - Eisenbahn . 108,00 18380| 1761 97550| 903| 115 930

187 1590| 1795 780130 7223 967 280| 9018 A 250 240 (Fallersl.-Br.-Derneb.-Sees.„Wolfb.-Hohew.)gegen 0 2 150|— 21 920(— 9— 3070 + 2530 8920— 85 17 380+ 161 8 460+ 76 E -+- 27 570 70| Cronberger Eisenbahn (C.—Rbdelheim) 9,62 23 700| 2 464 2545| 265 26 245 C

908 095| 2 899 27 507|+ 158

1 217 520| 11 335 36 030|+ 8331 240 896| 25 041 [(chweb. Schuld) 14 068|+1 462 13 875 700| 5 100 000 8 775 700} 351 028] 71

+ 0 î U | |183650000| 5000000| 8 650 000/ 351 000/ 69 + 1 028 040| 15 223|+ 45 295 46 142) 12290 354| 161418] 291016| 5100000) 6 d E +— + +

10 108 29 4961 183 459 322| 124 623 323 500] 5 000 000) 1121 1579 1 620 335| 168 434 13 500] 1 200 000 -

u | 1500 000| 1 200 000 —_ 1 2000 2 T

+F++FF

30 128 182 180| 18 938 23 110| 2403 205 290| 21 34 M gegen 0 1 700+ 1777 00— Ir 1610 i

71] Halberstadt-Blankenburger Eisenb. 18) 76,661 834740| 453} 73040| 953} 107 780 gegen 15,18 12 820+ 97 520|— 227|-+ 13 340

721 Medenbeuren - Tettnanger Eisenbahn 4,40 2218| 504 20 D 4 729 / gegen 0 50|— 11 107|— 24/— 157

731 Neubrandenburg - Friedländer Cisenb. 25,63 5200| 203 7900| 308 13 100 egen 0|+ 200+ 8 2 600|— 102|— 2400

74} Württembergische Gisenb.-Gesell{ch-19) 93,57 17 180 184 23401 201 40 650 gegen 11,97|+ 83 320+ 14 2 620!— 4+ 5940

756] Württembergische Nebenbahnen 2) 53,65 47 140| 879 15960| 319 63 100/ 1198 gegen __0,07|4+ 2 040!+ 374+ 5 060|+ 1014+ 7 100|+ 138

Summe | 49 785,82/62 311 090| 1 287 139761011 2745/198072101| 4 0281/1

gegen das Vorjahr |{4 707,15|4-3095708/|4+ 47|45565093/|+ 82[-+8660801|+ 125

10 730|+ 1 115 275 530| 4080 629 520| 9452 905 050| 1353| 61 300+ 595 10 190|— 953 51 110/— 368 17 607| 4002 15159 3445 32766! 7417 211+ 48 2 050|— 466 1 839|— 418 M 45386| 1771 76 070| 2968 121 456| 4739 B 3505|+ 137 7 618|+ 297 11 123+ 44 129 696| 1 386 190 566| 2 037 320 262 342

+ 1597+ 167 12 327|+ 1 28) BA +-

-+

F L : + 19476— 206+ 23830846— 271 50 322/— 477 B E +

a.

+

b.

-t-

RE L a 76,14 | | Ä E c 58 304 13 928 1 4474 431 (bo 000 90 909] Die Bahn gehört der Lokalb.-Akt.-Ges. in München, deren Grundkapital {ih auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 72

136 Si M Ms 5,75 _— F 1400000| 1000 000 ea 700 000| 28 000] 73 11 907|4+ 465

857 900| 3 825 54 510|— 558

499 T61l| 9 478+ 3664+ 40160 7770565| 144838 106 267|—1 868 |

T3293) 2G O 9903 Oro T1 00S 893 E err |

723 786 +1 019 A

750 251| 35 216|+ 1464 012+ 3 892 557 | 392 452/+1 487 |

|

1151 3173] 1760272| 68 680 27 650| 1000000| 6,25 | 4000000| As A - 0 L 4000000! 40000001 —— Tun

6 418 8 839 6 731 827| 71 944

| garant. 5 4 4 300 000 4 1060 -—- 5 200 000| 4 300 000 900 000 Ez: 0

371834| 6931 120 730 2413 492 564| 9344 M

43 199/— 2 381 60 241+ 503l4+ 103 440/— 158 MA

4 632 540| 7944| 713 102 422| 16 560] 1 047 734 962| 2450 R 65 397 963

3 592 748/— 30/+ 48 769 2K 919|+ 52 362 330+ 80 M +6361456 1

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2 540) 200 965 988| 31915 M 20 784 263 +1215[+ 11265 743|+127 M +2056709

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3 8 299 931| 1113914 130 710 057 1 110 330/+ 27[+ 10 155 413 3

î 5 ; ; ; Syrend: U ; ¿r eini î i i Ó 7,34), Steinhelle—Winterberg (18,27), Driedorf—BRennerod | Uebergang der Zittau-Oybin-Jonsdorfer Eisenbahn (14,41) in den 4) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kom- | hofen—Westhofen, Reinheim—Reichelsheim, Selztalbahn, Sprend- F 21) Die Kreise Luckau, Schweiniß und Lübben haben bis 1 April | röhrsdorf (7,34), S1 Staates: 1. August Königswalde— Annaberg i. E. Erläuterungen. mende Bahnlänge (km) und die Länge der für das konzessionterte | lingen—Fürfeld, tBorms— Offftein—He „Bayer. Landesgrenze. E 1913 eine Zinsgarantie von 34/0 für 6 481 000 Stammaktien | lici U E 23 7 Cle Dictzfelo G3RO: GAS. L S E oen Geitioquer Ausfahrt (0,71). 1907: 1) Von den der Reichsaufsiht unterstehenden Eisenbahnen sind Anlagekapital herzustellenden Bahnstrecken (km) ist in den Spalten 25 13) Arnstadt—Ichtershausen, Hohenebra—Ebeleben, Ilmenau- F übernommen, 9 Be Ee Cyersk—Laskowit (55,30), Vandsburg—Flatow (31,74); | 20. März Pirna—Herrenleite (1,83). idt au eführt: e Bega untersichenden Sisens E Le und 34 unter der Zeile in Klammer eingeseßt. Ist eine Längen- | Großbreitenbah. A E i s! Oktober Rbttnhueach8éven (25 61); 8. Oktober Paderb brn, 29) 1906: 1. Oktober Südl, Teil des neuen Rangierbahnhofes bindungs ay und industrieller Unternehmungen sowie die unter ange ne eingetragen, so l die in Spaîte 4 aufgeführte Knge | F Stpersiedt--Oldialeben, Greußen—Ebeleben—Keula, Weines" MORI E R E E E NRURREN, springe (7,45); 28. Oktober Skalmierzyce—Landesgrenze (0,90); 1. Novbr. | Mannheim nebs Zufahrten (24,11). 1907: 26. September Kappel— eigener Verwaltung befindlichen s{malspurigen Bahnen. maßge nd. z Berka —Blankenhain, Weimar—MNalstenberg. __Nroden, M (Die eingeklammerten Zahlen bezeihnen die Länge in Kilometern.) Kontopp-—Wollstein (26,49); 15. Novbr. Xions—Schrimm (17,89); | Bonndorf (19,78). ») Das „Rechnungsjahr“ umfaßt: Sebbibahamn, deren Ggebniie in des Eile Sanne a | Briloa--Goeie eule Ménster i Be Neukcion— N 2) 1906+ 1. April Grebenhain - Crainfeld—Gedern (21,73) ; | 1. Dezember Haynau—eisicht (8,19), Wenigentaft Hünfeld (26,19); | 2) 1906: 1. Oktober Cloppenburg—Frieoythe (26,33). 1907: ». bei en unter 8 aufgeführten Bahnen bie Zeit vom 1. Aprit | enthalien fuß: dort, Warsein—-Bectam, Wiedenbrit Sennelog ina M Hi e abren Gbdnefeld nbi Abwe ls when: | mbee Wiehl Walbbrtt (1209); 24, Dember Cammin f P. | Stn Cn ee Befe unt Peuptbabnho in Hambu des bezeihneten bis zum 31. März des Prie Jahres 6) Die Angaben umfassen auch die gepachteten Wilhelm-Luxem- p Albtalbahn, Bühlertalbahn, Bruchsal—Hilsbach—Menzingt% F blickd (15,44), Verbindungsbahn Wahren - Scönefel L vot K : V. (39,00 2007: 1E Neusah a: O.—Dt-- 26) : 5, Dezember Zufahrt z y j F rg (z. B. „1907* die Zeit vom 1. April 1907 bis 31. März | burg-Bahnen. Nedcktarbishofsheim Hüffenhardt, Wiesloch Mecktesheim Vald- M Leußsh (1,06), Kirhrode—Lehrte (8,67), Herborn—Drie orf LePIOI 556): 1. Sunt Vilbel —Heldenber R a (14,49); (1,07). 1h08): * / : j 4 7) Reali dex gs Staaten Preußen, Baden und Hefsen ana Ten Bull bofen—Dilli Reutli Göaninges L (2114)! Hergfeld—Hberaula (25,62) Werzebaum E E rbinowo T Q ea berdwerda (23,76), Angerburg—Rastenburg R 1907 i ¡1 September Lerslal--Steenne (4,90). j i gehörenden Ztain-Zedarbayn. 17) Aalen—Ballmertshofen— ngen, Reutlingen—GSonnn E 41,14), itärverbindungsbaHnen ; : 4 P S : 7.04); 6. Zuli 28) 4, Ma . —Oldisleb: B b: fei, den unfer H agfacführiea, Bann, die gelt por | 99 P ra8es Staciacigertan. 9) Delberi e Blantinbur (ars Lan Bange M (149); 15 Dai Rivona - Sai —-Sfaney (341); 1. Juni | (3920) Sogtbriden r raa en “Mete (607 )16, Zuli | 2) & Apel 1808: Balbmertehefen-=-Dilingtn (e + Fanuar bis 31. Dezember des bezeichneten Jahres 9) Im Betriebe der Preußishen Staatseisenbahnen. Minsleben, Elbingerode—Drei Annen-Hohne, Blankenburg (va}- M Straußfurt—Tennstedt (10,88), Arys—Lößen (35,25); 1, ZU G e S T 4,18). 30) 1907 : 1, Mai Elbingerode West—Drei Annen-Hohne (4,17); (Kalenderjahr) ' g Hohne, : f lihtingshei ennerod—Westerberg (22,75); 1. August Oberaulau—Treysa (34,18) E 10) Wird während der Sommermonate a Dau betrieben. | Thale. n Erbenheim—Wiesbaden - Süd (4,87), @logau—Sh a Mi L 1) 1906: 1 Mai Engelsdorf—Leipzig - Stötteriß (4,78), 1. Juli Blankenburg (Harz)—Thale (11,01). ?) In die Spalten 5 bis 13 sind größtenteils ges{häßte Ein- 11) Hansdorf Priebus, Muskau Teupliÿ Sommerfeld, 19) Nürtingen—Neuffen, Ebingen—Onstmettingen, Gailder” F (12,98), Cammin i. P.—Cammin - Hafen C n De (2 de Engelsdorf—Paunsdorf-Stünz (1,31), Engelsdorf—Schönefeld (2/92) 31) 1, Juli 1906: Amstetten—Gerstetten (19,93). 1907: 15. Sep- des Betricbdiahres erfolgten endgültigen Feststellungen berücsihtigt | 19 Bregtalbahn Untergröningen, Vaihingen (Enz)—Enzweihingen, Amstettea—EW 1 övede—Rotenburg (24,1); 16, Juli E o (1548) 15, Sep: | Baruth i. S.—Radibor i, S. (18,18), E oren (775) | tember Zagstfeld—Neuenstadt (119). L S E M M P E Mde, SUCIEEE G StetE, 1B D FINE Strelgaita ¡August Vacha-—Geisa (18,08), Lond De hber Pirshhberg —Bober- | Geyer——Thum (8,53), Leipzig—Geithainer Einfahrt (1,22); 1. Iult | 2) 14. Auguft 1906: Strohgäubahn Korntal—Weißah (22,25).