1907 / 257 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 28 Oct 1907 18:00:01 GMT) scan diff

gestellt werden, aus der zu ersehen ist, 1) welche Mitglieder nihts von der Flugmaschine erhoffen, 2) welche Mitglieder die Lösung der Fluzproblems dur den lenkbaren Ballon für unmögli halten und | des Christlihen Vereins junger Männer bei fehr reger Beteiligung 3) welche Mitglieder noch unentschieden sind. An der Hand einer | der arbeitenden und unterstüßenden Mitglieder ihr 10. Jahresfe t. [Man Liste könnten die Ausgaben gerechter, d. i. mebr dem Willen | Au

er Mitglieder entsprehend bemessen werden; denn der Schatmeister

ätte ja die klare Willensmeinung der Gruppe 1 und 2 und die

ruppe 3 würde je zur Hälfte dieser beiden ersten Gruppen bet- steuern. Es könnten also z. B. jeßt {on neben den zu Sportzwecken dienenden Ballons Lilienthalsche oder Chanuts\he Gleilflieger zu Sportzwecken angeschafft werden. Später könnten dann Drachenflächen

Am Dienstag, 22. d. M,, feierte die Gesellschaft zur Für-

Budapest, 28. Oktober. . T. B. forge für die zuziehende männliche Jugend im großen Saal pel Sei ua Dori Ciernowa

hat fich ein blutiger Zusammenstoß zwischen Bauern und Gendarmerie ereignet. Cin slowakisher Pfarrer hatte die Be, völkerung aufgereizt, sodaß sie die Einweihung ihrer neuen Kirche zahlreihe Ehrengäste verwandter Vereine waren erschienen. Der | dur den Dechanten eines anderen Dorfes nit erlauben wollte. Die Major a. D. von Steun eröffnete die Feier mit einer kurzen Be- | Bauern griffen den Dechanten und die thn begleitenden Gendarmen grüßungsansprache, die anläßlich des Ta ia Ihrer Majestät der | an, diese antworteten mit Feuer und töteten bezw. verwundeten Kaiserin in einen herzlihen Segenswunsch Vohenzollecn- | mehrere Bauern. Aus dem benachbarten Rosenberg find z wei

ür das haus ausékflang. Die Festrede hielt der Vorsitzende des Berliner Kompagnien nah dem Dorf ges{chickt worden. London, 26. Oktober.

| Erste Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlih Preußishen Staatsanzeiger.

Berlin, Montag, den 28. Oltober

Larm R eROA

Kreisverbandes der Jünglingsvereine P. Arnold. Sie fesselte durch

ihre Fülle von Gedanken und ergreifenden Bildern aus der Arbeit an W. T. B.) Amtlich wird bekannt ge,

ür Drachenflieger gebaut werden (also nur die Flügel, niht etwa ganze taschinen), sodaß alsdann der Gleitflug in einem Bambuszestell mit olchen Flügeln in der nötigen H Nnng von Sandsäcken unter den- elben Umständen geübt werden könnte, wie wenn einem Drachenflieger

n der Luft der Motor versagt. Hierzu bedürfte es allerdings noch des Benußungsrehts eines geeigneten Geländes, des Anschlusses an Automobilrennbahnen und desgl. Kurz, man könnte mit wenig Geld {on jeßt Ersprießliches fêr die Flugtehnik leisten. Bezüglich der Gebrüder Wright hob zum Schluß der Vortragende noch hervor, daß die (auf Grund eines Telegramms von Hauptmann Hildebrandt, ¿3 3. in Chicago) von Chanuts beglaubigten Flüge bis zu 4 engl. Meilen = 1200 m nit bestritten werden follen. ber diese Flüge waren Gleitflüge, d. i. Abwärtsflüge, während die Flüge von Santos Dumont und Farman Drachen flüge in hortzontaler oder {chwach ansteigender Nichtung waren. In der sich an den beifällig aufgenommenen Vortrag anschließenden Erörterung betonte der Geheimrat Busley die Bereitwilligkeit des Vereins, die flugtehnishen Bestrebungen nach äußerster Möglichkeit zu unterstüßen und dafür zunähst eine Auszabe von 600 bis 1000 Æ in das Vereinsjahresbudget einzuseßen. Von anderer Seite wurde gellend gemacht, daß heute {on im Sinne des Vortragenden Beschlüsse zu fassen und Abstimmungen berbeizuführen vorzeitig sei. Für den Vorschlag des Geheimrats Busley, ohne Verzug dem Interesse des Vereins an der Flugtehnik durch Wahl einer Kommission Ausdruck zu geben, ergab h indessen Einstimmigkeit, ebenso für die vorgeshlagene Zusammensetzung dieser „flugtehnishen“ Kommission, der angehören werden: Professor Dr. Süring als Voisißender und die Herren Regierungsrat J. Hofmann, Geheimer Oberbazurat Dr. Zimmermann, Dr. Elias und Balewski. Die Kommission wird das Necht der Zuwahl haben.

Der dritte Punkt der Tageéordnung betraf einen Antrag des Vo. stands auf Aenderung der Satzungen mit Nücksiht auf die Arstellung eines Geschäftsführers, die bei der wahsenden Geshäftslast des Vereins und der von ihm übernommenen Leitung des Verbandes der deutschen Luftshiffahrtvereine zur Notwendigkeit geworden ist. Saßungsgemäß erfolgte die erste Lesung der ziemlich umfangreichen Aenderungen, die nächste Monatsversammlung wird die zweite Lesung und Beschlußfassung bringen.

Unter den in den leßten Monaten unternommenen 45 Veretns- fahbrten sind so hervorragend interessante und wichtige, daß ein Bericht darüber vorbehalten bleibt.

Der leßte Punkt der Tagesordnung „Geschäftliches“ brachte noch eine mehrseitige Aussprahe darüber, daß die CTelegraphen-, Telephon- und vor allem die Starkstromleitungen sich immer mehr als ein Hemmnis für die Luftschiffahrt erweisen, die leßtgenannten au als eine große Gefahr, ter zu begegnen sie auf den von den Ballonführern mitgeführten Karten kenntlich gemaht werden sollen. Nicht mit Unrecht wurde hervorgehoben, daß die zu erwartende fernere Eniwicklung der Luftschiffahrt wohl Anlaß geben werde, alle diese Drahtleitungen unterirdisch zu führen. Wichtig sei au zur Ver- hütung von Zusammenstößen eine bessere Beherrshung des Schleppsfeils, das iSuller als bisher ab- und aufgerollt werden müfse.

Ein gefährliher Brad, bei dem drei Personen dur Feuerwehrmannschaften über mechanische Leitern hinweg ins Freie gebracht wurden, entstand hiesigen Blättern zufolge während der Nacht zum gestrigen Sonntag im Eckhause der Prinzen- und Sebastianstraße. Von der Wohnung, in der das Feuer auskam, sind die eine Vorderstube, der Korridor und die Küche vollständig ausgebrannt; ebenso ist auch ein (ober Teil des Dachstuhls völlig vernichtet. Die sofort Ort und telle vorgenommenen Ermittlungen haben über die Entstehungs-

der männlihen Jugend. Aus dem Bericht ging die große Bedeutung der Arbeit hervor: Alle in Berlin zuziehenden Jünglinge im Alter bon 14—21 Jahren werden von den freiwilligen Helfern der Gefell- e auf die Gemeindeeinrihtungen hingewiesen und zum Besuch der christlihen Vereine eingeladen. Auch auf den Bahnhöfen wird gearbeitet. Die Arbeit hat in rund 200 Städten Nachahmung gefunden und ist bereits zum Teil von der organisierten Kirche in die Gemeinde- arbeit eingegliedert.

Am Sonntag, den 2. Dezember 1907, Abends 8 Uhr, findet in der Aula des Königlichen Wilhelms-Gymnasiums (Bellevuestraße) zu Berlin die vierte Jahresversammlunz der D an ng der Freunde des humanistishenGymnasiums statt. Den Haupts- vortrag über „Das Altertum als Bildungsmittel im Laufe der Neuzeit“ hat der Kulturhistoriker, Universitätsprofessor Dr. E. Gothein aus Heidelberg übernommen.

Breslau, 26. Oktober. (W. T. B.) In dem hiesigen Stadt- theater brach kurz vor Beginn der heutigen Vorstelluna ein Wasserrohr, das die Zuleitung zu der hydraulishen Vor- richtung des eisernen Vorhanges bildet. Das Wasser ergoß sh in die Kellerräume, und der eiserne Vorhang konnte troy aller Bemühungen der Feuerwehr nicht in der Höhe erhalten werden. Die Vorstellung konnte daher nicht stattfinden. Die Vorrichtung ces kurz vorher durch die Feuerwehr auf thre Brauchbarkeit geprüft worden.

Breslau, 27. Oktober. (W. T. B.) In Anwesenheit der Spißen der Behörden erfolgte beute mittag die feierlihe Ein- weihung des auf der Insel an der sogenannten Mathiaskunst neu erbauten Hauses der Shlesishen Gesellschaft für vater- ländishe Kultur dur einen Festakt. Der Präses der Gesell- schaft, Geheimrat, Professor Dr. Förster hielt die Weiherede. Der Oberpräsident Graf von Zedliß-Trübßschler überbrachte die Glück- wünsche des Ministers der geistlichen 2c. Angelegenheiten und der Staatsregierung und teilte zugleih mit, daß auch Seine Majestät der Kaiser mit warmem Interesse von der Feier Kenntnis genommen und Seiner Teilnahme an der Gesellschaft erneut Auédruck gegeben und bestimmt habe, daß die Marmorbüsten des Königs Friedrih Wilhelm Ill. und des jeßt regierenden Kaisers als Sein Weibegeschenk in Zukunft diejen Saal zieren sollen. Der rofessor Dr. Förster sprach den ehrfurchtsvollsten Dank der Ge- ellshaft aus und {loß mit einem Hoh auf Seine Majestät den Kaiser. Es wurde beshlossen, ein Danktelegramm an Allerböchst- denselben abzusenden.

Frankfurt a. M., 28. Oktober. (W.T. B.) Wie die „Frank- furter Zeitung* aus Naffau meldet, wurde die 150. Wiederkehr des Geburtstages des Freiherrn vom Stein am Sonn- abend in seiner Geburtéstadt festlich begangen. 1500 Schüler ver- anstalteten eine erhebende Huldigungsfeier vor dem Denkmal Steins. Abends fand ein Fackelzug zum Sthlosse ftatt, in dem Stein geboren worden ist. Dr. Pohlmeyer- Berlin hob in seiner Nede die sittliche Persönlichkeit und das staatsmännishe Genie Steins hervor. Auch in Wiesbaden und Diez fanden Gedenkfeier- lihkeiten statt.

Straßburg i. E., 28. Oktober. (W. T. B.) Seine Königliche Hoheit der Prinz August Wilhelm, der diesen Winter die Kaiser Wilhelm-Universität besuhen wird, ist beute vor- mittag hier angekommen und hat im Kaiserlihen Palast Wohnung genommen.

ursache des Feuers nihts Bestimmtes ergeben.

eater. T9 8 Uhr: Jubdith.

Neues Schauspielhaus. Dienstag, Abends

eben, daß bei dem heutigen isenbahnzusammenstoß auf dem

esthampstead Bahnhof zwölf Reisende verleßt worden find, drei von ihnen fo {wer, daß an threm Aufkommen gezweifelt wird. (Vgl. Nr. 256 d. Bl.)

Paris, 26. Oktober. (W. T. B.) Das Luft\chiff „Patric! foll bei Fre8nes-les-Rungis (Dep. Seine) niedergeftürzt sein, ohne daß jemand zu Schaden gekommen wäre. Nach einer anderen Meldung hat das Luftschiff dort feinen Wasserkühlapparat ausgebessert und is ohne fremde Hilfe mit nur einer Schraube nah dem Luft» \chifferpark in Chalais de Meudon zurückgekehrt.

_ Der Luftschiffer Henri Farman unternahm beute na, mittag drei Versuche mit dem von ihm erfundenen AeroVvlan. Bei dem ersten Versuhe legte er 350 m in 27 Sekunden zurüd, bei dem zweiten 403 m in 31 Sekunden, bei dem dritten 771 m in 593 Sekunden. Die Geschwindigkeit betrug demnach durscnittlih 14 m in der Sekunde. Bei dem e Versuche erhob \ich der Apparat ras zu einer Höhe von drei Metern, mußte aber die Fahrt einstellen, weil die Steuerkraft niht ausreihte. Farman wird an der Flugmaschine einige Aenderungen treffen und alsdann die Versuche wieder aufnèêhmen.

Nom, 28, Oktober. (W. T. B.) Die Ortschaften Ferruzzano, Brancaleone und Sant Jlario del Jonio follen, wie der „Mesfagero“ erfährt, an anderen Stellen nahe am Meer und an der jonishen Eisenbahn wieder aufgebaut werden. In Branca- leone ereignete fih gestern mittag ein neuer Erd oß, der die Be Cte in großen Schrecken verseßte, aber keinen Schaden ar richtete.

Venedig, 28. Oktober. (W. T. B.) Alle Flüsse und Bergbäche Veneziens sind über ihre Ufer getreten. Die niedrig gelegenen Teile der Provinz Vicenza mit den Städten Schio, Marostica und Thiene stehen unter Wasser. Sämt- lie Verbindungen sind abgeschnitten. Jn Novigo reit das Wasser bis zum ersten Stockwerk tes Präfektur- gebäudes. Die Eisenbahnverbindung zwisG@en Este und Montagua ist unterbrochen. Verluste an Menshen- leben sind niht zu beklagen. Infolge von Regengüssen ist der Po über feine Ufer getreten und hat die niederen Stadtteile von Piacenza sowie die Ortshaften Sant-Antonio, Mortizza und Sarmato übershwemmt. Die Eisenbahnverbindung zwishen Piacenza und Alessandria ist unterbrochen. Trapani, 26. Oktober. (W. T. B.) Jun der vergangenen Nacht ist die kleine Jnsel Marittimo durch eine sehr ftarke Ueberschwemmung heimgesuht worden. Hierbei soll das Dorf Scalovecchio zerstört und mehre:ze Gebäude sollen einge- stürzt sein. Viele Familien sollen obdachlos sein. Die Annäherung von Booten wird durch umbers{hwimmende Trümmer erschwert.

Konftantinopel, 26. Oktober. (W. T. B) Nach einer Meldung des „Wiener K. K. Telegr.-Korresy.-Bureaus*“ find in Jen ikocei bei einer großen Feuersbrunst mehr als 100 meist aus Holz gebaute Häuser niedergebrannt.

Cimbrishamn, 26. Oktober. (W. T B.) Der vor einigen Tagen bei Skälinge gestrandete St. Petersburger Damvfer „Lituania* ist heute nahmittag nah vorläufiger Dichtmachung mit eigener Kraft nach Kopenhagen abgegangen. Der Bergungs- dampfer „Neptun“ begleitet ibn dorthin.

(Fortseßung des Nichtamtlichen in der Ersten und

Dienstag, Abends 8 Uhr:

Residenztheater. (Direktion : RihardAlexander.) Ganz der Papa.

Zweiten Beilage.)

Konzert von Professor August Schmid-Linduer, unter Mitwirkung des Mozart - Orchesters.

Verichte von deuts ch

en Fruchtmärkten.

Marktort

gertng

Qualität mittel

gut

Verkaufte

Gezablte

r Preis für 1 Dopp

elzentner

Menge

niedrigster b.

höchster E

niedrigster 6.

hödster E

niedrigster

M.

hölhster Doppelzentner M.

Verkaufs-

wert

b

Dur@(hschnittss preis ür 1 Doppel- zentner

Außerdem wurden am Markttage (Spalte 1) nach übers{lägliSer Schätzung verkauft Doppelzentner (Preis unbekannt)

Königliche Schauspiele. Dienstag: Opern- haus. 47. Billettreservesaßy. Das Abonnement, die permanenten Reservate sowte die Dienst- und Frei- pläße find aufgehoben. Viertes Gastspiel des Herrn Enrico Caruso. Aida. Oper in 4 Akten (7 Bildern) von G. Verdi. Text von Antonio Ghislanzoni, für die deutshe Bühne bearbeitet von Jultus Schanz. Musikalische Leitung: Herr Kapell- meister Blech. (Nadames: Herr Enrico Caruso.) Anfang 7 Uhr.

Schauspielhaus. 234. Abonnementsvorstellung. Die RNabenfteinerin. Schausptel in 4 Akten von Grnst von Wildenbruch. Regie: Herr Regisscur Keßler. Anfang 7} Uhr.

Neues Opecntheater. Unter Leitung des Direktors Xaver Terofal: Vorlehtes Gastspiel des Schlier- feer Bauerntheaters. Der Herrgottshnuitzer von Ammergau. Volks\tück mit Gesang und Tanz in 5 Aufzügen von Dr. Ludwig Ganghofer und Hans Neuert. Anfang 8 Uhr.

Mittwoch: Opernhaus. 216.Abonnementsvorstellung. Madama Butterfly. Japanishe Tragödie in 3 Akten. Nach J. L. Long und D. Belasco von L. Illica und G. Giacosa, deutsch von A. Brügge- mann. Musik von Giacomo Puccini. Anfang 74 Uhr.

Schausptelhaus, 235. Abonnementsvorstellung. Der lehte Funke. Lustspiel in 3 Akten von N ük Blumenthal und Gustav Kadelburg. Anfang

r.

Neues Operntheater. Unter Leitung des Direktors Xaver Terofal: Abschiedêsvorstellung des Schlier- ee VBauerntheaters. * Der Amerika-Seppl.

auernpofsse mit Gesang ünd Tanz in 3 Akten von 8 Ube Nauchenegger und Richard Manz. 8 Uhr.

Neues Operntbeater. Sonntag: 71. Billettreserve- satz. Dienst- und Freiplätze sind aufgehoben. Mignon. Oper in 3 Akten von Ambroise Thomas. Text mit Benußung des Goetheshen Romans „Wilhelm Meisters va) von Michel Carró und Jules Bazibier, deutsch von Ferdinand Gumbert. Anfang 74 Uhr. Der Billettvorve:kauf hierzu findet von Donnerstag ab an der Tageskafse des Königlichen Opernhauses gegen Zablung eines Aufgeldes von 50 S für jeden Sißplah ftatt.

Anfang

Deutsches Theater. Dienstag: Was ihr wollt. Anfang 73 Uhr. Mittwoh: Was ihr wollt. Kammerspiele.

Dienstag: Esther. Hierauf: Der Diener zweier Herren. Ant 8 Uhr

Mittwoch: Die große Gemeinde.

Donnerstag: Die große Gemeinde.

Freitag: Judith.

Sonnabend, Nachmittags 3 Uhr: Male: Stein. Abends 8 Uhr: Gemeinde.

Zum ersten Die grofe

Lessingtheater. Dienstag, Abends 8 Uhr: Vom andern Ufer. 1. Der Graf. 11. Der Erusft des Lebens. Ill. Auferftehung.

Mittwoch, Abends 8 Uhr: Der Bund der Jugend.

Donnerstag, Abends 8 Uhr: Vom andern Ufer. I. Der Graf. 11. Der Ernft des Lebens. ITL, Auferftehung.

Schillertheater. O. (Wallnertheater.) Dienstag, Abends 8 Uhr: Reiterattacke. S{chwank in 3 Aufzügen von Stobitzer und Friß Friedmann- Frederih.

Mittwoch, Abends 8 Uhr: Das vierte Gebot.

Donnerstag, Abends 8 Uhr: Reiterattacke.

Charlottenburg. Dienstag, Abends 8 Uhr: Die Hermannschlacht. Ein Drama in 5 Aufzügen von Heinrih von Kleist.

Mittrooh, Abends 8 Ubr: Rosmersholm.

Donnerstag, Abends 8 Uhr: Die Hermann- schlacht.

Komische Oper. Dienstag, Abends 8 Uhr: Tiefland. Mittwoch: Carmen. Donnertktag : Tiefland. eis: Tosca. onnabend : Tieflaud.

Theater des Westens. (Station: Zoologischer Garten. Kantstraße 12.) Dienstag, Abends 8 Uhr: Die lustige Witwe. Operette îin 3 Akten von Ee éon und Leo Stein. Musik von Franz ebár.

Mittwoch und folgende Tage: Die luftige Witwe.

Lustspielyaus. (Friedristraße 236.) Diens- tag, Abends 8 Uhr: Husarenfieber. Mittwoch und folgende Tage: Husarenfieber.

Mittwoch: Früßblingê Erwatchen.

Schwank in 3 Akten von Mars und Desbvailliöres. Deutsh von Max Schönau. (Baron des Aubrais: Richard Alexander.)

Mittwoch und folgende Tage: Ganz der Papa.

Thaliatheater. Dienstag, Ihr Sechs-Uhr-Ounkel.

Mittwoch und folgende Tage: Jhr Sehs-Uhr- Onkel.

Abends 8 Ubr:

Trianontheater. (Georgerstraße, nahe Bahnhof e) Dienstag, Abends 8 Uhr: Fräulcin

ofette meine Frau.

Mittwoch und folgende Tage: Fräulein Josette meine Frau.

Theater an der Spree. (KöpeniZer Str.68.) Dienstag, Abends 8 Uhr: Telephongeheimnifse.

os und folgende Tage: Telephongeheim- niffe.

Konzerte.

Königliche Hochschule für Musik. Dienétag, Abends 74 Uhr: Klavierabend von Louise Clemens.

Philharmonie. Dienstag, Abends 8 Uhr: Konzert von Court Groß (Violine).

Singakademie. Dienstag, Abends 8 Uhr:

T. Quartettabend der Herren Dessau—Geh- wald—Könecke— Espeuhahn. Mitwirkung : Pro- fessor Wilhelm Berger.

Saal Bechstein. Dienstag, Abends 8 Uhr:

F. Kammermusikabend des Streichquartetts der Herren Karl Klingler, Joseph Nywkind, Fridolin Klingler, Arthur Williams.

Beethoven-Baal. Dienttag, Abends 8 Uhr:

Konzert des Kontrabaßvirtuosen Scrgei Kusse- witzky. Mitwirkung : Nikolaus Medtner (Klavier) und Henri Casadesus (Viola d’amour).

Blüthner-Saal. w., Lügowstraße 76, Ede

Leitung: Professor Max Schillings.

Mozart-Saal. Dienstag, Abends 8 Uhr: Populärer Liederabeud von Mary Münchhoff, unter Mitwirkung von Eduard Behm (Klavier und Oskar Schubert (Klarinette).

Zirkus Schumann. Dienstag, Abends präzise Uhr: Extragalavorstellung. Großes Pro- gramm und Mathilde Nenz. Eruft Schumann. Les 5 Olracs. Frères Albano. Miß Florence. WVMr. James Heury. Frères Plattier. Cämtlihe Spezialitäten und Di- rektor Albert Schumanns neue und moderne Drefsuren. Um 9} Uhr: Die diesjährige große Wafserpantomime, eine Fortseßung der berühmtesten und populärften Pantomime Die luftigen Heidel- berger: Ein Fest auf dem Neckar. Humoristische Bilder aus dem modernen Studentenleben vom Hof ballettmeister A. Siems.

Familiennachrichten.

Verlobt: Frl. Gertrüd Stegemann mit Hrn. Oberleutnant Robert Hagemann (Halberstadt). fr. Elli Lipinski mit Hrn. Oberleutnant Günther Frhrn. von Falkenbaufen (Breëlau—Berlin).

Vereheliht: Hr. Adolf von Gordon mit Frl. Annie von Platen (Laskowitz). Hr. Oberleutnant e von Reinersdorff mit Else Gräfin von

tonts (Posen).

Geboren: Eine Tochter: Hrn. Oberleutnant Waldemar von Plehwe (Berlin).

Gestorben: Hr. Professor Dr. Heinrich Walter (Halle a. S.). Hr. Professor Dr. phil. et jur. Wilhelm Gundlach (Charlottenburg). Ebren- stiftêdame Frl. Agnes von Kröcher (Vollenschier).

Verantwortlicher Redakteur : Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.

Druck der Norddeutshen Buhdruckterei und Verlagt- Anstalt Berlin SW,, Wilhelmstraße Nr. 32.

Neun Beilagen

Magdeburger Play. Dienstag, Abends 8 Uhr:

(einschließlich Börsen-Beilage). (2209/6

D ad

[O D

do s

M 4 Insterburg . zue E randenburg a. H. . Frankfurt a. O. . t Greifenhagen V e olberd « Dein 6 Bromberg é Me Trebnitz i. Schl. . Breslau . L Ohlau C Neusalz a. O. . Sagan . Tau. Leobs{hüh E 6 alberstadt . . enba © Erfurt 0 Kiel . Goslar . Den Ô ulda . Kleve . M, München. . Straubing . t 4s E lauen i. V. . eidenheim . Giengen . Navensburg . Saulgau . i Offenburg Bruchsal . Nostock R e Braunschweig . Altenburg Arnstadt .

Nördlingen . Mindelheim i O Heidenheim . Giengen Ravensburg . Saulgau . U s Bruchsal .

S öInsterburg .

E a G2 AienwaldEs Brandenburg a. H. . Frankfurt a. O. ä Ana Stettin . . Greifenhagen

D o o Stargard i. Pomm. . Schivelbein . Ï Kolberg . i 4 E Nummelsburg i. Pomm. Stolp i. Pomm. . Bromberg . Nämsläs Trebniy i. Schl. . D a6 D s E Neusalz a. O. . Sagan

Utt.

us

Ne e d Halberstadt . (Filenburg

Erfurt

A

Goslar STONn

ulbda .

Kleve .

Mh «1 München .

Meißen O lauen i. V. , Slengen , MNayenöburg Saulgau

E Offenburg Bruchsal ,

MNostock

E 5 6 Braunschwelg Altenburg Arnstadt ,

20,00 19,90

20,60 90.40

22,40 20,00 20,40 22,00 22,60

23,40 22,80 22,20

19,80 19,70 22,50 20,50 20,00

92,75 99 29

22,90

22,40

22,00 21,00 23,009

22,00 23,00

22,40 21,60

22,60 23,00

22,00 21,10 24,00 24,00 22,60

16,00 18,90 19,50 19,00

19,00 17,75

18,70 18,40

18,80 19,40 18,00 18,50 19,00 19,80 19,60 19,80 19,80 19,30 19,80 21,75 18,50 18,50

20,75 20,62

20,00 20,60 19,60 19,50 19,60

17,00

21,60

21,60

21,35 19,90

18,80 19,40 19,00 19,40 19,00 20,00 19,60 19,80 20,00 19,75 19,80 21,75 18,50 19,00

20,75 20,62

20,20 20,80

19,60 19,50

20,60

17,00

21,35

20,25 21,00 20,00 21,60

21,10

22,90 21,70 22,00 22 50 23,00 23,03 23,50 23,50 22,60 20,45 21 50 23,00 21,50 21,00 22,00 23/25 22 86 22,50 24/20 23,22

22,70 21/50

22,80 23,60 24,00 22,80 23,25 25,50 21,50 92,00 92 00

21,80

23,00 24,00 18,00 22,80 22,60 24,20 24,50

23,00 25,29

17,35 19,25

19,70 19,70 19,30

19,50 18,00 19,30

18,50 19,00 19,00 19,90 19,20 19 50 19,40 20,20 20,04 20,10 20,30 20.20

19,75 20,00 22,00 19,50 19,00 20,00 21.25 20,94 19,80 20,40 20,20 20,90 20,00 20,40 19,71 19,30 20,80 20,590 21,50 19,10

21,00

21,80

W 22,65

20,29 21,00 20,00 21,60

21,80

22,90 22,90 22,80 22,90 23,20 23,03 23,50 23,50 22,80

21,10 22,00 23 00 21,50 22,00 22,00 23,29 22,86 22,90 24,40 23,22 22,90 21,50

23,00 24,01 24,00 23,40 23,50

25,50 |

21,50 22,00 22,00

21,80

23 60 24,20 18,40 23,20 22,80 24,20 24,50 23,40 29,29

18,65

19,25

19,90 19,70 19,30

19,60 18,00 19,80

18,50 20,00 19,00

19,90 19,50 19,90 19,40 20,40 20,04 20,10 20,30 20,40 20,20 A ), S0 22,00 19,50 20,00 20,00 21,20 21,09 19,80 20,60 20,50 21,10 0.00

20,40 |

19,71 19,30 21,00 20, (h 21,50 19, 70

21,00

21,80

|

Kerneu (enthülfter Spelz,

| |

l

eizen.

22,65 23,00 21,25 22,00 20,15 22,10 21,18 21,80 21,90 21,20 23,00 23,40 22,60 22,90 23,00 23,40

23,70 23,80 23,00 22,00 21,10 22,30 23,20 22,00 22,00 22,90 23,75 23,14 23,90 27,00

21,60 23,00 22,90 23,40 23,20 24,20

23,60 23,79 26,00 21,80 22,20 22,30 22,60

22,00

23,80 24,20

23,40 23,00 24,50 24,60 23 60 25,75

Noggen.

18,65 20,80 19,75 19,29 20,00 20,00 19,60 20,00 20,00 20,00 20,00 18,25 19,90 19,00

19,50 19,80 20,40 19,70 90,00 20,20 20,60

20,30 20,80 20,60 21,00 20,20 21,00 22,50 20,00 20,00 21,00

21,75

20,80 20,70 20,60 21,20 20,50 20,60 20,00

21,20 21,00 22,00 20.00 19,80 21,60 21,80 292,00

| | j | | | J | Î | |

24,00 23,00 21,29 22,00 20,15 22,20 22,20 22,00 22,90 21,20 23,00 23,40 23,20 23,90 23,00 23,60

23,70 23,80 23,20 23,00 21,70 23,50 23,20 22,00 23,00 23.00 23,75 23,14 23,50 27,00

22,20 23,30 22,50 23,80 23,40 24,50

24,20 24,00 26,00 22,40 22,20 22,30 22,60 22,00

1 281 9

Diukel, Fesen).

24,00 24,60

23,80 23,20 24,50 24,60 24 40 25,75

20,00 20,80 19,75 19,25 20,20 20,00 19,60 20,20 22,00 21,00 20,00 18,25 20,40 19,00

19,50 19.80 20,40 20,20 20,60 20,20 20,80

20,30 20,80 20,80 21,60 20,70 21,50 D 5

20, 00 21,00 21,80

BLTO

2, S0 0, 90 20,80 21,40 20.) Ö 20,60 20,00

22,40 21.50 22.00 2,50 20,0 21,60 1,80 22,00

S

00 G2

——_ O

O I V2 D e O G5 O5 E J 00 0 s O Gs O

22,37 20,60

20,7 8 2240

23,00

) (O Ne O

O O O O O O a C3 das dies C) Cl a + ©

n 0 O C

C5

| |

Î