1865 / 157 p. 6 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2154

Die alte Firma is deshalb unter Nr. 19 des Gesellschasts-Registers

gelöscht und die neue unter Nr. 378 daselbst eingetragen. i 2) Der Kaufmann Otto Hermann Rudolph Täger zu Magdeburg ist

als Inhaber der Firma »H. R. Täger« zu Magdeburg in das Firmen-

Register unter Nr. 908 eingetragen. i:

2d 1 und 2 zufolge Verfügung vom heutigen Tage. Magdeburg, den 4. Juli O | Königliches Stadt- und Kreisgericht. L. Abtheilung.

In unser Firmen-Register is eingetragen: ¿ NT D. Sie Firma J. B. Knie in Herzberg ist gelöscht j Nr. 135. der Kaufmann Franz Moriß Knie in Herzberg ; der Firma Moriß Knie daselbst, auf Verfügung vom 2. am Z. Juli er. Liebenwerda, am 3. Juli 1869. Königliches Kreisgericht.

als Jnhaber

I Abtheilung.

In unser Firmen- Register is zufolge heutiger Verfügung unter Nr. 190 der hiesige Kaufmann Otto Sigismund Westphal, “Ort der Niederlassung: Quedlinburg, Bezeichnung der Firma: Otto Wesiphal, eingetragen. H au Quedlinburg, den 1. Juli 1865.

Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

In unser Firmen - Register is unter Nr. 89 Folgendes eingetragen

worden: i Firma-Jnhaber : Kaufmann Caspar Dameris zu Schmallenberg. Ort der Niederlassung: Schmallenberg. Bezeichnung der Firma: C. Dameris. Eingetragen zufolge Verfügung vom 3. Juli 1865 am 4. Juli 1865 (Akten über das Firmen - Register Band l. Blatt 242). Olpe, den 4. Juli 1865.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Die zwischen den Spinnereibesizern Johann Schmiß und Heinrich Hu- bert Scholl zu Eupen bestehende Handelsgesellschast unter der Firma »J. Schmitz«, welche ihren Sih in Eupen hat und unter Nr. 162 des Gesell- schaftsregistes eingetragen ist, hat am 30. Juni d. J. ihr Ende erreicht und besteht von da ab nur noch in Liquidation. Der Gesellschafter Johann Schmi besorgt allein die Liquidation und zeichnet die obgedachte Firma in Liguidation, was alles heute zu obgedachter Nr. 162 des Gesellschaftsregisters vermerkt worden ift. 1

Aachen, den 3. Juli 1865.

Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

Unter Nr. 2116 des Firmenregisters wurde heute eingetragen, daß der zu Eupen wohnende Spinnereibesißer Johann Schmiß daselbst vom ersten dieses Monats ab ein Handelsgeschäft unter der Firma »J. Schmißÿ« führt.

Aachen, den 3. Juli 1869. |

Königliches Handel sgerichts-Sekretariat.

Der zu Aachen wohnende Bandagist und Handschuh-Fabrikant Heinrich Brüßeler führt daselbst unter der Firma: »H. Brüßelera ein Handels- geschäft, was heute untet Nr. 2117 des Firmenregisters eingetragen wor- den ist, D

Aachen, den 3. Juli 1865. :

Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

Der zu Düren wohnende Ageni Carl Friedrih Schmits hat für sein daselbst unter der Firma: »Carl Friedr. Schmits« bestehendes Handels- eschäft seinem Sohne Carl Friedrih Schmits junior zu Düren die Pro- ura ertheilt, was heute unter Nr. 273 des Prokurenregisters eingetragen

worden ist. i; i : Aachen, den 3. Juli 1865. | Königliches Handelsgerichts - Sekretariat.

ree eee ed

Der früher zu Dürwiß, jeh zu ¡zronhoven wohnende Kaufmann An- dreas Wolf hat sein zu Dürwiß unter der Firma: »A, Wolf& gesührtes Handeläges{chäft nach Fronhoven verlegt und führt dasselbe dort seil dem 1. d. M, in Gemeinschaft mit dem Kaufmann Johann Joseph Conhen aus Langendorf unter der Firma: »A, Wolf u, Conßena foxt, Beide (Hesell- schafter sind befugt, die Gesellschaft zu vertreten. Die Firma: » A, Wolf« wüúrde heute zu Nr. 1618 des Firmenregisters gelöscht und die Gesellschaft unter déx Firma: »A, Wolf u, Conßen« wurde heute unter Nr, 545 des

Gesellschaftsregisters eingetragen.

Der zu Aädchen wohnende Schuhmachermeistet Johann WilZelm Schu- macher, Inhaber einer Schuhwaarenhandlung führt daselbst unter der Firma : J. W. Schumacher« ein Handelsgeschäft, was heute unter Nr. 2118 des Firmenregisters eingetragen wurde. Aachen, den 5. Juli 1865. i

Königliches Handelsgerichts - Sefretariat.

Philipp Héinrich Gerhard, Kunstdrechsler und Régenschirm-{Fa- brikant zu Kreuznach, hat angemeldet, daß er daselbst auch eine Galanterie- und Bijouteriewaaren-Handlung treibe unter der Firma: »Heinrih Ger- hard «, welche heute in das Handels-Register eingetragen worden ist. Coblenz, den 3. Juli 1865. Der Secretair des Handelsgerichts, Klöppel.

Friedri ch Barhy, Bäcker zu Trarbach, hat angemeldet, daß er da- selbst auch Handelsgeschäfte treibe unter der Firma: »y Friedrich Bar «4; welche heute in das Handels-Register eingetragen worden ist.

Coblenz, den 3. Juli 1865.

Der Scecretair des Handelsgerichts, Klöppel.

Johann Jung, Handelsmann zu Burgen, hat angemeldet, daß er daselbst Handelsgeschäfte treibe unter der Firma: » Johann Jung« welche héute in das Handels-Register eingetragen worden ist.

Coblenz, den 3. Juli 1865.

Der Secretair des Handelsgerichts, Klöppel.

Der Kaufmann Balthasar Kreyer zu Coblenz hat seinen Buchhalter Wilhelm Grandpré zum Prokuristen seiner unter der Firma: B Kreyer daselbst bestehenden Handlung bestellt, welche Prokura acceptirt und heute in das Handels-Register eingetragen worden ist.

Coblenz, den 4. Juli 1865.

Der Secretair des Handelsgerichts, Klöppel.

Der zu Crefeld wohnende Kaufmann ilbelm Heinrih Theodor Carl Meyer hat hierselb am 1. d. M. ein Handelsgeshäft unter der Firma : W. H. Meyer errichtet und seine bei ihm wohnende Ehefrau Margaretha Malvine, geb. Lintermann, ermächtigt, diese Firma per procura zu zeichnen. Jene Firma und diese Prokura sind auf Grund der erfolgten Anmeldung deute in die hiesigen Handelsregister eingetragen worden, und zwar erstere unter Nr. 1389 des Firmen- und lehtere sub Nr. 255 des Prokuren- Registers.

Crefeld, den 3. Juli 1865. :

Der Handelsgerichts-Secretair, Schei dg es.

Die Kaufleute 1) Jean Prang und 2) Norbert Keußen, beide in Cre- feld wohnhaft, haben eine Handelsgesellschaft unter der Firma: Prang u. Keußen mit dem Sitze in Crefeld errichtet, welhe am 1. lauf. Mts, begon- nen hat und beute in das Handels- (Gesellschafts-) Regifter des biesigen Königlichen Handelsgerichts unter Nr. 455 eingetragen wurde. Crefeld, den 3. Juli 1869. Der Handelsgerichts-Secretair, Scheidges.

(Gesellshafts-) Register des hiesigen Königl. Handels- Nr. 340 eingetragen worden: die Handelsgesellschaft uuter der Firma Gebrüder Zilges in Dahlen. Gesellschafter find die in Dahlen wohnenden Kaufleute Victor Ewald Zilges und Hermann Hubert Hugo Zilges. Die Geselischaft bat begonnen am 1. Juli 1865. Gladbach, am 1. Juli 1865 Der Handelsgerichts - Secretair; Kanzlei-Rath Kreiß.

In das Handels- gerichts ist heute sub

Auf die Anmeldung der Betheiligten ist heute a) in dem Handels - (Gesellschafts) Register des hiesigen Königlichen Handelsgerichts bei Nr. 3 vermerkt worden daß die Handelsgefellscbaft unter der Firma Droste u. Merckens in Gladbach, deren Inhaber die Kaufleute Friedrich Adoiph Droste und Bernhard Georg Adalbert Merckens daselbs waren, durch Uebereinkunft am 1. Juli c. aufgelöset worden und der Theilhaber 2c. Droste das Geschäft mit Aktiven und Passiven übernommen hat ; in das Firmen- Register sub Nr. 810: die Handelsnicderlassung des genannten 2c. Droste mit der Firma A. Droste in Gladbachj in dasselbe sub Nr. 812: die Handelsniederlassung des genannten 2c. Mertens mit der Firma Adalbert Merckens in Gladbach; in das Prokuren-Register sub Nr. 141: die von dem Leßtern feiner Ehegattin Henrictte Marie, geb. Brin, in Giadbach für fein gedach- tes Handelsgeschäst ertheilte Prokura, Gladbach, am 3, Juli 1865. Ver Handelsgerichts&Secretair,;

Aachen, den 5. Juli 1865. Königliches Handelsgerichts - Sekretariat,

Kanzlei-Rath Kreiß.

2155

n ‘das Handels- (Firmen-) Register des hiésigen Königl. Handels-

gerichts i heute sub num. 511 eingetragen worden: Kaufmann Abraham

Kober, in Crefeld wohnend, mit der Handelsniederlassung unter der Firma | | folvenzanzeige der Konkursprozeß eröfsnet worden ist, so werden alle bekann-

A, Kober in Crefeld und Qweigniéderlassungen in Wesel und Gladbach. Gladbach, am 3. Juli 1865. Der Handelsgerichts - Secretair, Kanzlei „Rath Kreiß.

gerichts ist heute sub num. _813 cingetragen worden: Franz Heinrich Wolters, in Dahlen wohnend, mit der Handelsniederlassung unter der Firma Heinrich Wolters daselbst. Gladbach, am 4. Juli 1865. Der Handelsgerichts-Secretair, Kanzleirath Kreiß.

haber in die Gesellschaft »Remy u. Graeff, eingetragen Nr. 17 des Gesell- chafts-Registers« eingetreten, welche unker der bisherigen Firma fortgeführt wird; derselbe vertritt ebenfalls die Gesellschaft.

Neuwied, den 1. Juli 1865.

Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung

Königliches Kreisgericht, erste Abtheilung, zu Wesel.

Jn das Gesellschafts-Register ist bei der Nr. 76 eingetragenen, zu Em- merih unter der Firma J. B. Janssen u. Co. und den Gesellschaftern Kaufmann Johann Bernhard Janssen und Kausmann Johann Bartels bestehenden Handelsgesellschaft zufolge Versügung vom 1. d. M. am D, U C, eingetragen :

die Handelsgesellschaft ist ausgelöst , zum alleinigen Liquidator ist der zeitherige Gesellschafter Kaufmann Johann Bernhard Janssen zu Emmerich bestellt.

Konkurse, Subhastationen, Aufgebote, Vorladungen u. dergl. [2045] Konkurs-Eröffnung. Königliches Kreisgericht zu Jnowraclaw. 1. Abtheilung. Den 1. Juli 1865, Mittags 12 Uhr.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Arnold Levy zu Strzelno is

der kaufmännische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung auf den 30. Juni 1869 festgeseyt worden.

Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besiy oder Gewahrsam haben, oder welche an ihn etwas vershulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besiy der Gegenstände

bis zum 29. Juli 1865 einfschließlich

dem Gerichte oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, | mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse abzu- | liefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleichberechtigte Gläubiger | des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besiß besindlichen Pfand- |

stücken nur Anzeige zu machen.

[2082]

Jn dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Carl Hartung | hierselbst, Jnhaber der Firma »Carl Hartung in Liquidation« und »Albert D E L : O E , Falckenberg u. Comp. in Liquidation« werden alle diejenigen, welche an die | lichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben ihre Masse Anjprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert,

ihre Ansprüche , dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit |

dem dafür verlangten Vorrecht

i bis zum 31. Juli e. einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protofoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungsper- jonals auf

_ den 16. August e., Vormittags 9 Uhr,

vor dem Kommissar, Stadt- und Kreisgerichts-Rath Kurlbaum, an Gerichts- stelle, Domplaÿ Nr. 9, zu erscheinen.

Wer seine Anmeldung scchriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben | i | Erben

und ihrer Anlagen beizufügen. Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amtsbezirke feinen Wohnsiß

hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte | wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Bevollmäch- |

tigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es bier

an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Costenoble, Dr. Lochte, Wilke, Blo, Moriß, Alschefski, Justizräthe Dürre und Harte zu Sachwal- | | hastations-Gerichte anzumelden.

tern vorgeschlagen, Magdeburg, den 4. Juli 1865.

Königliches Städt- und Kreisgericht. Erste Abtheilung.

| | | |

[2076] Edictalläádung. Nachdem zu dem überschuldeten Vermögen des Handelsmannes Carl Friedrich Klein in Falkenstein, in Firma: »Karl Klein«, auf geschehene Jn-

ten und unbekannten Gläubiger Kleins, so wie alle Diejenigen, welche aus

| irgend einem Grunde einen Anspruch an denselben zu haben glauben, hier- | durch vorgeladen, in dem auf

den 19. September 1865

H Q -_ © r: Y 7 o o s 0 0 Li | 4 4 es 0 g k : t - w ä R ü Jn das Handels- (Firmen-) Negister des hiesigen Königlichen Handels- | anberaumten Liquidationstermine zu rechter früher Gerichtszeit persönlich

Kaufinann Peter | / : Ge ¡h | recognoszirten Vollmachten versehene Bevollmächtigte an hiesiger Gerichts-

| stelle zu erscheinen, bei Strafe der Ausschließung von dem gegenwärtigen

oder durch gehörig legitimirte und, die Ausländer anlangend, mit gerichtlich

Kreditwesen, resp. bei Verlust der Wiedereinseßung in den vorigen Stand ihre Forderungen anzumelden und zu bescheinigen, hierüber mit dem be-

| stellten Konkursvertreter , so wie nah Besinden der Priorität ihrer Anfor- | derungen halber unter sich rehtlich zu verfahren, binnen 6 Wochen zu be- | schließen und

den 4. November 1865

| tee R cines Práflusivbescheides sich zu gewärtigen, demnächst aber Der Kaufmann Adolph Carl Julius Remy zu Bendorf ist als Theil- | L E

den 23. November 1865 anberaumten Verhörstermine 9 Uhr Vormittags anderweit bei je 5 Thle.

| Strafe an hiesiger Gerichtsstelle zu erscheinen, mit einander die Güte zu

pflegen und üher etwaige Vergleichsvorschläge sih bestimmt zu erklären, unter der Verwarnung, daß sie außerdem so wie im Falle gänzlichen Aus- bleibens in diesem Termine als in den Beschluß der Mehrheit der Gläubiger einwilligend werden angesehen werden, dafern jedoch ein Vergleich im Ver- hörstermine nicht zu Stande kommen sollte, den 23. Dezember 1865 des Aktenschlusses und den 24. Januar 1866 der Bekanntmachung eines Locations- Erkenntnisses sih zu gewärtigen. Auswärtige Juteressenten haben ein Jeder bei Vermeidung von 5 Tha- lern Strafe Bevollmächtigte zur Annahme von Ladungen am hiesigen Orte zu bestellen. L Falkenstein, den 23. Juni 1865. Das Königlich sächsische Gerichtsamt. Lobe.

L0H Nothwendiger Bertaul. Königl. Kreisgerichts-Kommission l. Charlottenburg, den 27. Mai 186. Das dem früheren Gutsbesiger August Martin Schulz gehörige, an dem Charlottenburger Ufer des Schifffahrts-Kanals gegenüber dem Salzmagazin

belegene, im Hypothekenbuche von der Stadt Charlottenburg Vol. XIV.

Nr. 854 pag. 7286 verzeichnete Hausgrundstück mit Baustellen, abgeschäßt auf 14,452 Thlr. 3 Sgr. 7 Pf. zufolge dêr nebst Hypothekenscheinen in un- serm B-Büreau einzusehenden Taxe soll am 4. Januar 1866, Vormittags 11 Uhr,

an ordentlicher Gerichtsstelle subhastirt werden.

Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersicht lichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben ihren Anspruch bei dem Subhastationsgerichte anzumelden.

[1752] Nothwendiger Verkauf. Königliches Kreisgericht zu Schlochau, den 30. Mai 1865.

Das den Besißer Martin und Therese Reiske'schen Eheleuten gehörige,

zu Förstenau sub Nr. 6b belegene Grundstü, abgeshägt auf 6688 Thlr | 10 Sgr., zufolge der nebst Hypothekenschein und Bedingungen in der Re-

| gistratur einzusehenden Taxe, soll am 159. Dezember 1865, Vormit-

tags 11 Uhr, an ordentlicher Gerichtsstelle subhastirt werden. Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersicht-

Ansprüche bei dem Subhastations-Gerichte anzumelden.

Nothwendiger Verkauf.

Theilungs halber.

Die im Kreise Bütow belegene, zum Nachlaß der in Stolp verstor- benen Kommerzienrath Friedrih Wilhelm Arnoldschen Ebeleute gebörige Mabl- und Schneidemühle Nr. 2 in Morgenstern, gerichtlich abgeschäßt auf 11,652 Thlr. 23 Sgr. 4 Pf., soll zum Zweck der Auseinandersezung der

[1754]

am Mittwoch, den 20. Dezember 1865, Vormittags 11 Uhr, an ordentlicher - Gerichtsstelle subhastirt werden. Taxe und Hypothekenschein sind in unserer Registratur einzuseben. Gläubiger , welche wegen einer aus

dem Hypothekenbuche nicht ersichtlichen Realforderung aus den Kaufgeldern

_

Befriedigung suchen, haben ihren Anspruch bei dem unterzeichneten Sub-

Bütow, den SE Mai 1865.

Königliches Kreisgericht. 1. Abtbeilung.