1865 / 202 p. 6 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2766

e Dösseler u. Pleuser in Barmen, welche mit dem heutigen ge begonnen hat; die Gesellschafter sind die Kaufleute Julius Dös- seler und Robert Pleuser in Barmen, von denen Jeder befugt ist, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen. Elberfeld, den 24. August 1865. Der Handelsgerichts-Secretair Mink.

Die unter Nr. 1879 des Firmen - Registers eingetragene Firma: »Vic- tor Daelen« zu Herzogenrath , deren Jnhaber Victor Daelen daselbst am 17. März 1865 gestorben ist, wurde heute gelöscht.

Sodann wurde unter Nr. 2133 desselben Registers heute eingetragen, daß der Kaufmann Albert Joseph Daelen , zu Herzogenrath wohnhaft , da- selb| unter der Firma: » A. Daelen« ein Handelsgeschäft führt.

Aachen, den 21. August 1865.

Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

Unter Nr. 554 des Gesellschafts-Registers wurde heute eingetragen, daß die zu Aachen wohnenden Meygermeister Dionis Casteel und Nicolas Kreusch am 1. dieses Monats unter der Firma: »Casteel u. Kreusch« zu Aachen eine Handelsgesellschaft errichtet haben, die von jedem der beiden Gesellschaf- ter vertreten werden kann.

Aachen, den 21. August 1865.

Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

Qu Nr. 1530 des Firmen-Registers, unter welcher die Firma: »Franz Joseph Baltus« zu Eupen eingetragen is , wurde heute vermerkt, daß der Inhaber dieser Firma, mit Namen Franz Joseph Baltus, zu Eupen ge- A besagte Firma daher erloschen ist. Lehtere wurde demnach heute ge ;

Aachen, den 22. August 1865.

Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

Unter Nr. 555 des Gesellschafts-Registers wurde heute eingetragen, daß am 1. August 1865 die zu ‘Düren wohnenden Tapetenfabrikanten Wilhelm Lynen und Christian Fröhling unter der Firma: »C. Fröhling u. Lynen«a eine Handel8gesellschaft errichtet haben, welche ihren Sih zu Düren hat und die von ihnen vertreten werden fann.

Aachen, den 22. August 1865.

Königliches Handelsgerichts - Sekretariat.

Unter Nr. 2134 des Firmen- Registers wurde heute eingetragen, daß der zu Montjoie wohnende Kaufmann Albert Christoffel daselbst unter der Firma: » Albert Christoffel« ein Handelsgeschäft führt.

Aachen, den 22, August 1865.

Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

Zu Nr. 102 des Gesellschafts - Registers wurde heute vermerkt daß Heinrich Lerüth, Kaufmann zu Aachen, am 10. August 1865 aus der unter der obigen Nummer eingetragenen , zu Aachen ihren Sig habenden und unter der Firma: »Gebr. Lerüth« bestehenden Handels8gesellschaft auszeschie- den ist, und dem andern Gesellschafter August Lerüth, Kaufmann, zu Aachen wohnend , die Aktiven und Passiven der gedachten Gesellschaft mit der Be- fugniß übertragen hat, die obige Firma fortführen zu dürfen.

Sodann wurde heute unter Nr. 556 des Gesellschafts-Registers einge- tragen , daß der vorgenannte August Lerüth und der zu Aachen wohnende Kaufmann Conrad Lerüth am 10. August 1865 unter der obigen Firma: » Gebr. Lerüth« eine Handelsgesellschaft errichtet haben, welche zu Aachen ihren Sih hat und von beiden Gesellschaftern vertreten werden kann.

Aachen, den 24. August 1865.

Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

Zu Nr. 1677 des Firmen-Registers wurde die dort eingetragene Firma : »A. Klöser« zu Schleiden sowohl, wie auch zu Nr. 170 des Profkuren-Re- gisters die dort eingetragene , für die gedachte Firma dem Peter Klöser zu Schleiden ertheilte Prokura als gelöscht vermerkt, weil die Firmen-Jnhabe- rin Agnes Kolvenbach , Ehefrau Peter Klöser , zeitlebens Handelsfrau , zu Schleiden wohnend, gestorben ist. :

Sodann wurde heute unter Nr. 2135 des Firmen-Registers resp. unter Nr. 281 des Prokuren-Registers eingetragen , daß auf Grund eines Fami- lienraths-Beschlusses vom 23. d, M. die Vormundschaft der minderjährigen Kinder der vorgenannten Agnes Kolvenbach , aus deren Ehe mit dem zu Schleiden wohnenden Drahtstiften - Fabrikanten Peter Klöser zu Schleiden, unter der obigen Firma : »A. Klöser« ein Handelsgeschäft führt, für welches der vorgenannte Peter Klöser zum Prokuristen bestellt worden ist. :

Aachen, den 24. August 1865.

Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

Unter Nr. 2136 des Firmen - Registers wurde heute eingetragen , daß

ven unter der Firma: »Franz Joseph Baltus« ein Handelsgeschäft ührt. Aachen, den 25. August 1865.

Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

Qu Nr. 777 des Firmen - Registers wurde heute vermerkt , daß der zu Aachen wohnende Kaufmann Jacob Voß außer seiner zu Aachen unter der Firma: » Jacob Voß« bestehenden Hauptniederlassnng unter derselben Firma zu Eschweiler eine Qweigniederlassung errichtet hat.

Aachen, den 25. August 1869.

Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

Die unter Nr. 183 des Firmen - Registers eingetragene Firma; »G. Hoening« wurde heute gelöscht, weil der Jnhaber derselben, der Kauf. mann Gustav Hoening zu Aachen, sein Handelsgeschäft aufgegeben hat.

Aachen, den 26. August 1865. ;

Königliches Handelsgerichts - Sekretariat.

Kovnfurse, Subhastationen, Anfgebote, Vorladungen u. dergl.

(2547] Belaununtmacqung.

Ín dem Konkurse über das Vermögen des Oekonomen und Feld- webel a. D. Johann Friedrih Link hierselbst ist der bisherige einstweilige Verwalter der Masse, Kaufmann Albert Wilhelm Conradi sen. hierselbst, zum definitiven Verwalter bestellt worden.

Potsdam, den 24. August 1865.

Königliches Kreisgericht. Abtheilung [.

[2546]

În dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns J. Tießen zu Thorn is zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubige1 noch eine zweite Frist bis zum 1. Oktober cur. einschließlich festgeseßt worden.

Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noh nicht angemeldet haben, werden aufgefordert , dieselben, sie mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht bis zu dem gedachten Tage bei uns \hriftlich oder zu Protokoll anzumeiden.

Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 1. August er, bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten ¿Forderungen ist

auf den 14, Oktober cr., Vormittags 10 Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter Schmalz, im Terminszimmer Nr. IIl. anberaumt , und werden zum Erscheinen in diesem Termin die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben.

Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen.

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsiß hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Bevollmäch-

tigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Wer dies unterläßt, kann einen

Beschluß aus dem Grunde, weil er dazu nicht vorgeladen worden, nicht anfechten. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechts-Anwalte Justizrätbe Rimpler, Kroll und Dr. Meyer und die Nechts- Anwalte Simmel und Hoffmann zu Sachwaltern vorgeschlagen. Thorn, den 21. August 1865.

Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

[2480] Konkur -Crofsfnuung

Königliches Kreisgericht zu Görliß. Erste Abtheilung. Den 18. August 1865, Vormittags 9 Uhr. Ueber den Nachlaß des verstorbenen Kaufmanns Mannheim Asch hier

ist der gemeine Konkurs eröffnet worden.

Qum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Herr Justizrath Herr-

mann hier bestellt. Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefor dert, in dem

auf den 31. August 1865, Vormittags 115 Uhr,

in unserm Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 16, vor dem Kommissar, Herrn Kreisgericht8rath Pflesser, anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines anderen einstweiligen Verwalters abzugeben.

Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder

anderen Sachen in Besiy oder Gewahrsam haben, oder welche ihm ctwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen , vielmehr von dem Besiß der Gegenstände

bis zum 1. Oktober 1865 einschließli

dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte, ebendahin zur Kon-

der zu Eupen wohnende Bau-Unternehmer Franz Nicolaus Joseph Baltus

fursmasse abzuliefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleichberech*

2767

tigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besiß befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen. ; S Zugleich werden alle diejenigen / welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, die- selben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht i E E bis zum 22. September 1865 einschließli ch bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prü-

fung der sämmtlichen, innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Gor. derungen, so wie nach Vesinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungs§- Personals S am 16. Oktober 1865, Vormittags I Uhr,

¡n unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 16, vor dem genannten Kom- missar zu erscheinen. Nach Abhaltung dieses Termins wird geeignetenfalls mit der Verhandlung über den Akkord verfahren werden.

9er cine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben |

und ibrer Anlagen beizufügen. :

Jeder Gläubiger , welcher nicht in unserem Amtsbezirk seinen Wohnsiß hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Prazis bei uns berechtigten auswärtigen Bevollmäch- tigten bestellen und zu den Akten anzeigen. :

Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechts- anwälte Justizräthe Uttech und Wildt und die Rechtsanwalte v. Rabenau, Dr. Dreyer und Adam zu Sachwaltern vorgeschlagen.

Bekanntmachung. Konfurs-Eröffsnung. Königliches Kreisgericht zu Habelschwerdt, Abtheilung Ls s den 18. August 1869. : Ueber das Vermögen des Kaufmann Josef Beschorner zu Mittelwalde i der kaufmännische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungdein- stellun E auf den £3,-Juli 1865 festgeseßt worden. E A! i “1, Zum einstweiligen Verwalter der Masse is der Rechtsanwalt Ko- chella bierselb} bestellt. | L : Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, in dem auf den 26. August 1869, Vormittags 10 Uhr, vor dem Kom-

2 : ; A S S E missar, Herrn Kreisrichter Frauenstädt, 1m Terminszimmer |

Nx. [11 des Kreisgerichts-Gebäudes | anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehal-

tung dieses Verwalters oder die Bestellung eines andern einstweiligen Ver-

walters abzugeben.

1l. Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren | oder anderen Sachen in Besiy oder Gewahrjam haben , oder welche ihm | etwas verschulden, wird aufgegeben , Nichts an denselben zu verabfolgen |

oder zu zahlen, vielmehr von dem Besiß der Gegenstände : bis zum 1. Oktober 1865 einschließli ch

‘dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und | Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte , ebendahin zur Konfkursmasje

abzuliefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleichberechtigte Gläu- |

biger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz bejindlichen

Pfandstücken nur Anzeige zu machen. I[T. Zugleich werden alle Diejenigen y welche an

dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder ni ten Borrechtk S S bis zum 23. Zeptember 1865 einschließ li ch

bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prufung | der sämmtlichen, innerhalb der gedachten ¿Frist angemeldeten ¿Forderungen, jo |

wie nah Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungs-Personals

auf den 17. Oktober 1865, Vormittags 9 Uhr, vor dem Kom- |

missar, Herrn Kreisrichter Fraucensiädt, 1m Terminszimmer Nr. 111. des Kreisgerichts-Gebaudes zu erscheinen.

und ihrer Anlagen beizufügen.

Ieder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsiy bat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte |

wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten Bevollmächtigten bestellen

und zu den Akten anzeigen. Denjenigen y welchen es hier an Bekannt- | chaft fehlt , werden die Rechtsanwalte Lindemann bierselb und Koch zu

Landeck zu Sachwaltern vorgeschlagen.

[2551]

wig Richter (Firma: L. J. Weigerts Nachfolger) zu Rosenberg O. S. ist

der einstweilige Verwalter Kaufmann Siegfried Schlesinger daselbst zum desi- |

nitiven Verwalter ernannt werden. : A Rosenberg O. S, den 16. August 1869. : Königliches Kreisgericht. Ferien-Abtheilung.

I

[2548] Aufforderung der Konkursgläubiger. _ În dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns ¿Frans Scholz zu Strehlen i} zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubiger

noch eine zweite Frist i : N bis E 22, September 1865 einschließli ch

die Masse Ansprüche |

als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgesordert, ihre Ansprüche, ( ] icht, mit dem dafür verlang- |

In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Herrmann Lud- |

festgeseßt worden. Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht ange- meldet haben , werden aufgefordert, dieselben , sie mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrechte bis zu dem gedachten | Tage bei uns \chriftlih oder zu Protokoll anzumelden.

Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 21. Juli 1865

bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen ist

auf den 5. Oktober 1865, Vormittags 11 Uhr,

| vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter Richter, im Termins - Zimmer Nr. 1V., unseres Geschäfstslokales anberaumt, und werden zum Er- scheinen in diesem Termine die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert , welche | ihre Forderungen innerhalb einer der Frisien angemeldet haben.

Mer seine Anmeldung rift li ch einreicht , hat eine Ab\ch rift der-

selben und ihrer Anlagen beizufügen.

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsiß

| hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte | wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Bevollmächtig- ten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt , werden die Rechtsanwalte Justizrath Vogel hier und Justizrath Westram, sowie Rechtsanwalt Dr. Heidenfeld in Nimptsch zu Sachwaltern vorgeschlagen.

Gleichzeitig wird bekannt gemacht, daß der Rechtsanwalt Justizrath

Schramm hierselbst zum definitiven Verwalter bestellt worden ist.

Streblen, den 16. August 1865. i Königliches Kreisgericht. Ferien-Abtheilung.

2049 l L dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Carl Hartung hierselbst, Inhaber der Firma : »Carl Hartung in Liquidation« und »Albert Falckenberg u. Comp. in Liquidation« is zur Verhandlung und Beschluß- fassung über einen Akkord Termin auf

den 14. September, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Kommissar an Gerichtsstelle, Domplag 9, an-

beraumt worden. i i , ; : Die Betheiligten werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntniß geseht,

daß alle festgestellten und vorläufig zugelassenen Forderungen der Konkurs» gläubiger, soweit für dieselben weder ein Vorrecht, noch ein Hypothekenrecht, Pfandrecht oder anderes Absonderungsreht in Anspruch genommen wird,

| zur Theilnahme an der Beschlußfassung über den Akkord berechtigen.

Magdeburg, den 26. August 1865. E Königliches Stadt- und Kreisgericht.

Der Kommissar des Konkurses. Kurlbaum.

2524 S L A dem Konkurse über das Vermögen der Handelsgesellschaft Topf u. Co. zu Erfurt haben folgende Gläubiger nachträglich Forderungen angemeldet : 1) der Wagenfabrikant J. J. Schmidt zu Erfurt 11 Thlr. 25 Sgr. Pf. nebst 5 pCt. Zinsen vom 12. März 18614 m S Kosten, 9) der Roth- und Glockengießer Heinrich Sorge zu Erfurt... tete de 521 3) Herr Hein rich Weidenheimer in Bamberg- 124 1) der Hopfenhändler S. Sulzbacher zu Mühl- i hausen bei Bamberg 126 16 \ der Tapetenfabrikant Friedrich Dippel zu Erfurt eee esotete eder pes : 3) die Handlung Gebr. A. u. L, Sabathil zu Sangerberg bei Marienbad 191 21 Der Termin zur Prüfung dieser Forderungen nan den 16. September d. Js8./ Vormittags 11% Uhr,

»

| in unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 33, vor dein Kommijjar,

Herrn Kreisgerichtsrath Vering, anberaumt, wovon die Gläubiger, welche

Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben | ihre Forderungen angemeldet haben, in Kenntniß geseht werden.

Erfurt, den 23. August 1865. E Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

2993 ; a dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Gustav Gramm

hier ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubiger noch eine

eit “Fri inf ießli A p P vis zum 18. September d. J. einschließlich

estgeseßt worden. Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht ange- E haben, werden aufgefordert, dieselben, sie mögen bereits rechtshängig sein oder niht , mit dem dafür verlangten Vorrecht bis zu dem gedachten Tage bei uns \chriftlih oder zu Protokoll anzumelden. : 7 Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 12. August d. bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen i auf den 25. September d. J. Vormittags 10 Uhr,

| vor dem Kommissar, Herrn Gerichts-Assessor Dr. Schwabe, im Kreisgerichts-

Gebäude, Terminszimmer Nr. 10, anberaumt / und werden zum Erscheinen

in demselben die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ibre Forderun-

gen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben. , :

® Mer seine Anmeldung schriftlich einreicht hat eine Abschrift derselben

und ihrer Anlagen“ beizufügen. , E 4 Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wobnsiß

hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohn -

E E E E E E s E s - o G L Z y Ey mai y % B Le . T Cts L : P E E S S T R T S 2 a E E Zin R I i I E H E Wide R s ra D S eir g R E ee: h s 2 M C e E E f E E S E 5 E E E, A [S Pp p T Ge O A E N C “: E T E E E E E A, u L n Ee R Os T S M N: A *, E E (2 eis s Én ay F O Y

E

E H az: