1865 / 221 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

3019 3018 und öffentliche Arbeiten.

M inisterium für Handel, Gewerbe

preußischen Eisenbahnen im Monat August 1865.

Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der T —— s ——————— J, J: | L r 0 T O F 20 T 20. 1 eH 30 5 / 2 . i L: 31 A I, Sd ane pro 1865 O p | | Auf die in Col. I sind zur 48 M 2 die Ganze Nach Ver- Die Einnahme | : bis ultimo August Betriebs- bezeichneten Bahn- Ver- pro 1865 Stam Gesammtes bis jegt der Länge ausgabung

prag am

R R E T T E E T1 T 15 E | 16. ; Da bn

beträgt daher i | D. j 10. |

A A f Actien tent 2 1865 l i zinsung [beträgt das! : Î derjenigen|des esam 9 4 strecken sind bishe d : ind für Le Z 3 A Gänge Le her Mat Stamm- |! d M Gesellschaft konzessionir-| Dahn- [ten in Co1.28 an Anlage - Kapital | .Mnorli- 9 tien - Ka- Jahr strecke, } benannten 7864 [|| tes Anlage- Kapital. g e: Kapitals l i as in ind ten aus welches an} an Col. 28 ¡ébrlicen | 1 E der Divi- ibn benannte | Verzinsung i A ; ri(0S- i Wri 2 ; 9 M i Meile | pro Meile | Meile | pro 1869./1864.} a E Einnah- E A 4 E Kapital N tet b im SAEi im |-Bábi: Meile im [Bahn-| im Bahn- | V E G | Ganzen | Meile [men erfor- | ?!mmêt. N A Au herzu- Prioritäten i net. l E K L: ; be- und T T4 i N | derlic ezahlt. SEULTGIL, „\ ; é Eisenbah B be- Ganzen be- und Ganzen E Ganzen | iriebs- |Monat. im Monat August Thlr. | pCt. |_ Thlr. | pCt.| Meilen Meilen [|| Thlr. Thlr e J A / stellen ist. erforderlich Ganzen | jriebs-| anze tricbs- |Monat. 0 l Ne C : Thlr. Thlr. Proz. Thlr. Thlr. Meilen Thlr " : I N Ó L M 4 (e. ; x T # ) Z / 2 Länge. Lange. Thlr. Ie Mle, | Lx, 1] hlr. | pCt.| Thlr. | pCt,

Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. | Thlr. | Thlr a O, C dad

Ir A

88434 im Monat August

1SGH 1865

Namen betrug Lie Einnahme

sation der

in : verwendet. Prioritá- | Pital,

, f mehr is iaer : | pCt, [weniger pCt. im |

auduR E E

bis ultimo r:

| in 1 in Auqgus : mehr |pCt. weniger | Ct, Pro pro |

Y

| bis ultimo Pro A U gu. st

| Pro [ Pro

Laufende Nummer

pro 1 8 d der S V A

bis ultimo August

Laufende Nummer.

s Z 111 141] 3,21 108 6 | 161 428] 4,0 j . dra, Bro y 5 403 4E. Lad L i l 003,23) 21 71 19 96

16 671 788| 429 759 48 805 274| 557 982 299 732| 212 275 16 508 191] 496 786 14167921] 731 436

| | . Staatsbahnen. 2 iet dib Gd a, 4 97 39 972| 8,4 | A ag “i A31 442! 4000| 3387 238| 31 190| 3899| 474 414| 4 368| 349837932213 4027 n 4 39 IT2 74 364 Ostbahn L 560 ATT 4 858 999 4409| 81 9341 10 242 S1T014 10 029 L VO l 901 (0 00e v 01 40 LU« 13} “154 i | 1 112.693 N avunattain 6726| 4770 7 0511 40 462| 5058) 6880| 4950 62454/44931| 5616 i : | erner Q E c Ï

E E S E E

0 ch a S 1 f G E D O: e U

I O 3 026 i 01 729 948) 26 342] 3293| 8898| »[; 9 208| 3 28 31024 204) 3020 O N 2 al 12970 146 Westfälische E G 7A 1412 9491 59 967] 6533| 128015| 6414| 930 589/46 623} 9020] 1894 ¡8 _— Q G L L 52 267 b D wi

Saarbrüdcker 146 985

Il. Privatbahnen. | „Î2 281 ° . | 29,46] 23,46 : | 398 694 53 478] 5 206 9G {46 23, 52 398 694] 153 478] 5 300 0C 3 enn P 14 | L M Staats-Ver- 326 546 s ; 39,35| 35,23 f 503 198 »D 478} 5 300 0900 Í 8 900 000} 5 300 000 21,380 | 153 478 waltung stehend. A R 12A AOTU1R 547] 2315) 49998 402 120 4; D 2 : s U 18 é 2 G data 105 093/12 450 000 j 1 75 9 BNE ; O 0E 02 828( 11 399| 2 930 442] 89 B08] 10 362] 350 860 2 603 896 45 443 | V Par O E 9 244) A R S P A a) Oberschlesische L 41 kis 19 676 , T 39'eal So 2G 284 a0 ou0 O) N M1229 95 o|) b) Zweigbahnen im Berg- O Gaul 622411 5487) 648) T7039 50) 723 289 146 l 53/83) 22,631 0984571] 290966] 81000} 5000000} 32 Da E 5 000 o L EROO 2}) werk- und Hütten-Revier 5713| 3 941 1797 337| 28 640| 3580| 106 077 751 894 98 510 y P A Q 689 117] 496 057/13 000 000) T5 Ij 87420000 20000 000| Al 859 080 » „Posen-Glogauer . De Me 0g 7921 54 azn 2TA4 } 66: 4TT:04N 98 807 / : ; 39/10 UVD 9001 034 3971 551 25 h ; : Ph Ds / 3 Stargard-Posener x 342 B00 10 130 2 388 725 2 D A g26| 292 198 2 094 570 MsI : i (9/ 1145s} 7811 707 683 140] 168 515| 4000000] 4, ‘7950 000] 4000 000) 17/220 181 050 i\ch-Märki 2 moe ¿Di 2 : 2 G L “038 T O0 Q NRI c 1 / 5 1/435 90 5 L D see 1e 13 22a} 6 422 491 815 43 031 D 349 61829 62 9 4 9 903 ° L F 5,60] 3 739 167] 668 495 97 850] 1 500 000 s A N 6|Ruhrort - Crefeld - Kreis Glad- E O9 «P | 16,17) 16,1716 8125411 039 7371 371 250| 9000000) M ¡2842 000) 1500 000 bacher 46 265] 8 262] 316 227| 56 469] 7059] 39376| 7031| 307244: E V 18 000 000/ 9 000 000 7 Rhein-Nahe-Eisenbahn 88957] 5 501) 538 381/33 295| 4164 79974] 4946| 485 565):

B. Von Privat-Direc- E i 4 O E / IBU] Tos. : tionen verwaltet. E 1640| 0,9) 9,50] 9,50 E e h E E Sali E E O G „2,500 | 60210 ilsit- 65481 9224 17689] 7968| 996 ¿ i | ; : U DdI i « | 22,89) 22,89] 9 100 000) 397 467 183593] 5 100000| 83 00 000/ 5 100 000} 22,895 | 187 500 L SicdeCtleisths Biveigbabn 22457} 2 3644 171 395 18 042 22550 22242] 2341 18 2144 2: 0 948 / , 6,18) 6,18} 1200000] 205 761 5 000f 11000000 45 |} 1200000) 1100000 5,832 5 000 10|Bresl.-Schweidnih-Freiburger-||| 141 747] 6 193} 954 144/ 41 684] 5 210} 133 196} 5 819 38152] 4769| 8551 P t 9/3 ° E G 4 A 8 E e Hs aa : A 000 A A 10,120 i; pag E 98 282 45 19881 11781] 1906 4A 1% 1.495 : : \ 42| 6j «P. f 24,49| 22,491} 0 819 (U) 303 879 40d 7401 0000 75 201 000/ 7401 000 22,429 | 40000 11 Neisse-Brieger 12 976} 2 100 98 282] 15 904/ 1 988 1 906 t an) 1 8( C i : D 4d 355 2280| 22.8ol|| 9188 305| 404 825 E E : 11 500 000 : A diu 43011 5 91 301 i | f 12/700/ , 30,47| 30,47/|/10 100 000| 331474 i ; 12 000 000 : 30,470 f E: j l M j 1927440 39,66] 39, 66/116 191 7801 408 2441 415 700} 8 000 000}A. 16 298 000] 9 548 000] 39,662 Î 415 700

an} pr

e —Ì

ck S

Ï

C

ck d

M EPNS

u E S H ck c

Ae C CUS D ck

C o e

5,594 | 97850 16,170 | 371 250

17 689 . urvvsss « 05 ULUI 4UD YUI (((8U] 15933400} , 3089 000] 1533400} T1100 | T7780 4)

E E

42]Oppeln-Tarnowigter 18401]: 1818]! 442 441} 14075} 1 759 17430| 1.723 j Berlin-Stettin-Stargarder|}} 154 462] 6 8688| 1 028 599] 45 736| 5 717| 133 161] 5 921 13

E S A e i t t o I O C

b) Hinterpommersche. 36864] 1617| 267 282/11 723| 1 465 33 132] 1 480 76 c) Vorpommersche 56 810] 1 864] 351 305/11 530| 1441| 91 016 40A 308 O0 14 |Berlin-Hamburger 280 778| 7 080} 2114 040/53 304| 6 663} 305 200] 7695] 2 441 458(

15Magdeburg - Leipziger 179 676] 9 281] 1 320 787/68 222 16|[Berlin-Potsdam- Magdeburger||| 200 971] 10 285| 1 382 202] 70 737

j Magd.-Halberstadt-Thale. }} 106 567| 9070| 720 922/61 355 17

D,

11113] 1389| 5 794 S F : hs Ì 1 ad N A 61 560| 7695| 24 422 M j 110649) : . | 19,36] 19,36/|| 9000 000| 464 828] 233 002] 3 500 000 9 200 000] 3 500 000| 19,362 | 258 134 c V e : | 1954| 19,5413 707 T9 701 634 376 792) 5 000 000 14 866 400 5 000 000] 19537 | 433 191 168 202] 8 689! 1210138! 62507] 7813| 11,474 E R, 225| 2,9f 11,75| 11,75]|| 4900 000| 417 021| 144 020 3 400000] 2: 4 900 000) 3 400 000] 11.745 | 144 020 T M E P Ae / Crd M 2900) 9 : | 14,28] 1428| 6264836] 4386224 99561| 3634000 6 500 000! 4500 000! 14,283 | 99561 106 063] 9027| T38 147| 62 821 5: 504 5 A 4 LOE - : 4,00| 4,00 692585] 173 146 P 429000 t 692 585|. 425 000| 4,000 : D N den a0 s 0A j 114541| i P 49,14| 49,14/|15 500 000| 327 004] 350000| 8500 000| 11% I} 15 590 000| 8 500 000| 47,400 | 350 000 5) 5381| 1345| 51993/12998! 1625| 3332 i 191 55 643| 3,: i 1 37,26] 37,261||20 900 000| 560 968| 601 159| 9000000 8 [|| 20900 000| 9000 000) 37'257 | 601 159 QrRO ANEO S Ä u 4 S E / a, a E E : H 400 C ) C ° . - 7 ), De : c 9! / D 9 QAQU12 NNN (C 4 7A ANMNOQ 4 ; « G 125 268 088| 5 456) 1 816 748) 36 971 21 284 P M122 Dug A0 a O 265 062l1 G1 Alt 993 858/13 000 000 15% I} 62274 500/13 000 000] 71,007 |1 993 858 19| Thüringische 284 272) 7 629| 1 743 006| 46 780 257 331| 6906| 1687 363| 45 286| 5661| 26 941 l. M ] 1 48'26l 48 aclll33 682 2860| 696 490 „a{\a) Cóln-Mindener 734 312) 15 724| 5 251 597] 112 454| 1. 688 086) 14 734| 4 795 636 102 690 46 226 O 90 31 i - | 48,36| 48,3633 682 260| 696 42 20/)þ) Cöln-Gießener 119 127| 4 900| 832 810/34 258| 4282| 102 721| 4225| 704 881| 28 995] 3624| 16 406 l T S abe Q O S G L Saal, a) Rheinische 406 600| 8 408| 2 507 400! 51 849| 6481| 366 553| 7580| 2211 021/45 891| 5736| 40047 l, S : “Lad e E G b) Düren-Euskfirchen 7950| 1345| 46670/10348] 1293] i i i 7 950 a 30 ' d: 209 Q O s : n 24e) Cleve-Zevenaer 7600| 3065| 18 730| 15105] 188 : / A : T7000) , M 211 / P Lo4i L104 23346102 2448170 1020000 . 90000 _. 1/040 | 18750010) d) Cleve-Nymegen 2360| 1 341 20 : : ö 1 : 9 S360 . l s 6 888 S x 1240| 12,401] 55350 000| 639 475 145 0001 2 750 0001 Ü D: J 2 750 000 8,679 145 000 e) Coblenz-Oberlahnstein .…. 7700| 7404 33770/32471 6010| 5780| 15859140664} 50835: 1/690] -— : : | L 947 866 | [508,72| 864,04//454262 728| 517 643] 8 405 880] 147605 6001 T,49 [388 006 585/160 263 600] 671,864 [9 165 134 22] Aachen-Mastrichter 28 160| 2271| 200831) 16 196 27 404| 2210! 493943|15 641| 1955| 756 pro 1863 ohne 13 b. u, 130 f UGOAK S 238 Po 15 8936| 5 12905 330 196 6 169 38 074 1760| 41 122] 5515 | 158 267

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den BVahnstrecken ! 4, I B 8, 21b, 21c, 21d und 21e sind mehr eingenommen : im August 1865: 350 853 Thlr. (6,7 pCt.) 419 Thlr. pro Meile als im August 1864, 3 * { bis ult. August 1865: 1 986 082 Thlr. (5,3 pCt.) 2346 Thlx. pro Meile als bis ult. August 1864.

hck Q ch do O

b) Magd.-Wittenbergesche 471 652| 3337| 342 294] 23-970 c) Côthen-Bernburger Oi 218 59 640! 14 910 18|Berlin-Anhaltische 289 372| 5 889]/ 1 931 289/39 302 v, 42 300 000/24 100 000| 58,850 | 885 000 s

O ck = N

G Ì ame P S

‘ù

( | 46 670 N G 9/91| 0,00} 1 609 140} 272 274 ( 785 000121 000 000 62

| ?) Die Zweigbahn »Letmathe-Jserlohn«, 0,73 Meilen lang, ist seit dem 7) Die Bahnstrecke yDüren-Euskirchen4, 4,04 Meilen lang, is am 6ten zl März v. J. im Betriebe. Oktober v. J. und »Eusfkirchen-Mechernich«, 1,87 Meilen lang, am 1. Juli ') Die Tilsit-Jnsterburger Bahn, 7,10 Meilen lang, ist am 17. Juni | d. J. eröffnet. Ls Betriebe Übergeben. P N T h, T für ben Güterverkehr am ¿di Feli : i Am 1. November 1863 ist die Leopoldsbahn yRoßlau-ZJerbst«, 1,74 Meilen | 19. April d. J. und für den Personenverkehr am 1. Mai d. J. eröffnet. ¡J An 1. Oftober v. J, is die 5/52 Meilen lange Bahnstrecke »Alten- ang, in Betrieb genommen. "Es Bliehèn sih daher die Betriebs-Einnahmen 9) Die Bahnstrecke: Cleve-Nymegen, 3,53 Meilen lang, ist für Di Pedäen- Bemerkungen. | becken-Höxter« dem Verkehr übergeben worden. : : uf 49,14 Meilen, und die verwendeten Anlage-Kapitalien auf 47,40 Meilen. | verkehr am 9. August und für den Güterverkehr am 17. August d. J. eröffnet. ; ; L i ) ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Betriebe °) Die Bahnstrecke »Herbesthal - Eupen«, 0,7 Meilen lang, is am 10) Die Bahnstrecke »Coblenz-Oberlahnstein«, 1,04 Meilen lang, ist mit : Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit | gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mel- l März v, J. eröffnet x der festen Rheinbrücke bei Coblenz am 3. Juni v. J dem Betriebe Lbergeben Vorbehalt - näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat | len, so daß die Betriebslänge 19,96€ Meilen beträgt. Das Anlage-Kapital 1 j : des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten | bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die Festsegungen geschehen. ] ganze Bahn.

d