1887 / 172 p. 1 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 26 Jul 1887 18:00:01 GMT) scan diff

40167 40170 40177 40367 49742 40863 41266 41339 41351 41548 41590 41616 41935 42002 42039 42069 42111 42442 42577 42678 42692 42724 42751 42824 42971 43094 43106 43407 43490 43568 43627 43642 43690 43833 und 43910 = 195 Stück zu je 100 Thlr. = 300 M Bergisch-Märkische Eisenbahn-Prioritäts- Obligationen VII. Serie. Nr. 26 95 497 618 815 818 1097 1104 1170 1171 1394 1442 1490 1518 1595 1828 1860 1975 2084 2214 2262 2667 2777 2881 2951 2971 3020 3063 3108 3318 3357 3403 3503 3589 3712 und 3730 = 36 Stüdck zu je 1000 Tblr. = 3000 Æ

Nr. 4051 4066 4074 4082 4133 4345 4362 4407 4408 4424 4525 4649 4720 4804 4953 4989 4995 5026 5043 5301 5346 5409 5512 5659 5809 6023 6059 6444 6681 6719 6807 6841 6961 6998 7134 7146 7198 7276 7360 7412 7451 7492 7539 7582 7624 7752 7840 7848 8074 8134 8201 8255 8311 8399 8402 8409 8528 8539 8593 8847 8868 9090 9266 9371 9694 9927 10649 10053 10056 10296 10424 10490 10539 10627 10728 10747 10959 11086 11109 11162 11359 11518 11672 11722 11862 11941 und 11981 = 87 Stü zu je 500 Tblr.

Nr. 12115 12195 12387 12564 12591 12618 12893 12900 13014 13267 13421 13430 13504 13590 13680 13691 13703 13715 13722 13765 13868 13875 13952 13953 13981 14051 14251 14309 14491 14554 14652 14810 14848 14980 15017 15155 15307 15335 15372 15396- 15536 15579 15585 15622 15731 15904 15955 15987 16025 16084 16215 16255 16404 16416 16715 16782 16808 16951 16972 17005 17125 17381 17424 17656 17742 17793 17881 18041 18117 18214 18231 18395 18521 18584 18596 18648 18672 18752 18754 18794 18896 18951 19015 19049 19095 19104 19269 19603 19642 19716 19784 19974 20004 20252 20306 20342 20355 20403 20634 20666 20678 20721 21077 21245 21263 21535 21679 21683 21767 21808 21882 21996 22062 22084 22086 22305 22315 22402 22653 22691 22708 22738 22807 22887 23234 23270 23370 23576 23721 23737 23741 23862 23969 24263 24589 24741 25252 25363 25449 25649 25956 26002 26023 26245 26337 26342 26561 26690 26709 26710 26803 26880 26899 26940 26992 27058 27105 27106 27201 27303 27340 27347 27727 27801 28090 28174 28210 28214 28256 28425 28507 28524 28616 28639 98716 28727 28828 28832 28910 28958 28961 29123 29125 29272 29587 29696 29990 29991 30527 30602 31316 31332 31367 31593 31615 31622 31774 32167 32200 32262 32365 32628 32174 3286 92928 93013 33166 33297 30947 34256 34266 34441 34499 34620 34639 34837 34869 34990 35126 35183 35520 35559 89612 35733 36133 36225 36438 36448 36472 36493

36682 36803 36990 37050 37063 37099 2 37336 373597 37397 37606 37608 37620 ) 37780 38201 38232 38242 38287 38384 39212 39233 39720 39866 39961 40086 41029 41150 41516 41574 41729 und 41812

= 265 Stüd zu je 200 Thlr. = 600 M

Nr. 42044 42639 43030 43559 43702 43709 43858 44245 44316 44543 44921 44965 45789 46136 46353 47056 47209 47264 47856 48127 48444 49297 49871 49975 50204 50308 50419 50628 50914 51351 51868 52322 52643 52789 92793 52925 54032 54173 54216 54270 54278 54313 54444 54451 54753 54832 54883 54996 55641 56187 56498 56538 56668 56808 57357 57387 D7611 57697 57723 57733 57816 58065 58174 58289 58312 58710 58897 59054 59075 59165 596819 59654 59776 59992 60034 60708 61265 61494 61767 62078 62141 62249 62698 62879 62903 62977 63182 63286 63334 63498 63684 63749 63827 63990 64228 64296 64300 61879 65358 65723 65729 65799 66039 66400 66611 66770 66913 67011 67311 67332 67398 67487 67516 67624 67684 67786 67798 68016 68029 68303 68807 68815 69179 69257 69259 69427 69535 69680 69779 69859 69904 70006 70133 70286 70825 T1058 71194 71264 71297 71490 71784 71844 72050 72196 72256 72303 72458 72523 72725 72803 72821 72861 72948 72969 73023 73071 74029 74068 74229 74368 T4512 74607 74773 x 895 T1920 75034 T5276 75303 75405 75524 75558 T5615 759735 75854 76148 76206 T762 76340 76402 76463 76541 T6906 T6972 226 T1551 8 T7800 77811 77933 78014 78217 78279 78325 78423 78428 T8758 78875 T8986 T9104 79105 79118 79132 79270 79376 79381 79393 79468 79607 79779 T9890 79950 80026 80042 80154 80371 80383 80453 80475 80583 80760 80780 80819 80827 80976 81020 81314 81736 81861 81866 81896 82003 82021 82181 82199 82266 82352 82381 82487 82500 82713 82735 82779 82832 82926 82931 82961 83006 83012 83166 83195 83202 83252 83532 83603 83633 83683 83713 83851 83874 83909 84021 84034 84302 84316 84591 84828 84881 84993 85191 85389 85403 85704 85705 85766 85910 85985 85992 86030 86444 86453 86462 86475 86551 86641 86694 86858 86859 86939 87047 87230 87519 87701 87936 88150 88152 88176 88381 88424 8SS6S7 88726 88826 88842 S8S891 89176 89278 §9280 89337 89614 89621 89845 89861 90177 90438 90532 90591 90675 90719 90903 91612 91675 91888 91958 91930 92084 92132 92153 92328 92405 92459 92660 93078 93104 93212 93334 93338 93358 93462 93655 93€E80 94167 94327 94341 94361 94362 94363 94470 94480 94601 94982 95122 95351 95423 95560 95717 95787 95828 95852 96127 96259 96328 96502 96529 96642 96840 97049 97231 97467 97623 97822 97826 97901 97941 98085 98322 98400 98613 98616 98760 98911 98974 99016 99154 99183 99335 99621 99691 99548 99784 100200 100204 100547 1005926 100780 100944 101277 101655 101685 101699 101767 101801 101882 und 101969 = 405 Stück zu je 100 Thlr. = 300

Vergisch-Märkische Eisenbahn: Prioritäts-

Obligationen VIII. Serie.

Nr. 318 321 457 714 715 748 816 849 1081 1091 1125 1359 1510 1541 1579 1604 1668 1860 1877 1206 1925 2231 2253 2475 2711 3011 3087 3129 3142 3159 3197 3303 3442 3481 3617 3655 3693 3944 4283 4310 4369 4409 4430 4867 4893 4964 4957 5257 5601 5641 5707 5760 5786 5833 5838 5923 6018 6193 6212 6411 6901 7151 7282 7308 7347 7382 T7447 7502 7582 7754 7807 und 7851 = 72 Stüd zu je 3000 M

Nr. 8019 8119 8220 8290 8358 8362 8375 8489 8601 8605 8625 8768 8924 9032 9089 9097 9137 9324 9334 9345 9428 9445 9712 9789 9969 9990 10084 10193 10407 10428 10542 10632 10688 10890 11276 11295 11316 11494 12169 12256 12438 12572 12804 12969 13C83 13092 13233 13247 13449 13477 13496 13513 14269 14330 14524 14682 14807 14966 15283 15399 15538 15836 15863 16492 16655 16985 17043 17110 17143 17218 17325 17573 17701 17787 17937 18174 18313 18440 18556 18746 18777 19127 19140 19235 19365 19429 19706 19747 19752 19768 19856 19961 20209 20477 20961 21413 21541 22335 22346 22429 22471 22505 22643 22883 23162 23195 23347 23387 -23762 23910 23960 24112 24165 24284 24438 24645 24656 24847 25109 25136 25159 25184 25426 25434 25580 25636 25713 25744 25793 25928 26003 26367 26436 26454 26533 26620 26794 26922 27028 27246 27398 27802 27979 28328 28484 28641 28934 29008 29010 29272 29565 30009 30204 30370 30643 30893 31638 31938 32013 32345 32548 32603 33051 33141 33430 33925 34418 34445 34446 34487 34552 34562 34597 34751 35048 35243 36341 36658 36878 37047 37396 37463 37517 und 38000 = 184 Stü zu je 1000 M

Nr. 38065 38108 38181 38237 38249 38315 38634 39216 39261 39327 39455 39614 39615 39812 40212 40644 40898 40955 41128 41150 41367 41607 41994 42537 42568 43009 43140 43153 43224 43327 43334 43411 43795 43933 43973 44144 44178 44181 44383 44578 44776 44845 44874 45057 45066 45077 45356 45395 45501 46108 46249 46859 47393 47395 47441 47563 47592 48173 48374 48389 48460 48603 50047 50084 50135 50139 50147 50194 50202 50266 50274 50478 50698 51308 51671 51907 52167 52260 52299 52486 52805 53093 53467 53522 53855 53998 54004 54015 54041 54113 54313 54623 55325 56013 56381 56510 56594 56729 56743 57016 57541 57574 57754 57853 58390 58943 58988 59335 59393 59865 60319 60329 60745 60809 60858 61088 61212 61441 61461 61831 61909 62172 62213 62312 62530 62583 62673 62685 62793 62828 62898 63043 63157 63293 63453 63534 64096 64365 64392 64424 64536 64822 64885 65281 65319 65855 65895 66145 66312 66645 66729 66883 67075 67164 67294 67448 67639 67744 67842 68069 68980 68192 68542 68652 68779 68803 68866 68916 69108 69115 69689 69817 69838 70069 70239 70281 T0364 TO681 71089 71154 71727 71828 71856 72507 72563 72568 72811 72816 72827 73188 73205 73220 73267 73280 73339 73417 73614 T3909 74104 74379 74412 74465 74679 T4849 T4911 75143 T5391 75409 76351 76411 T6637 T6690 T6956 T7015 77108 T7140 TT167 T7196 T7437 77768 T7807 T7825 78037 78040 78121 78124 78210 78322 78665 79329 79556 79780 80054 80076 80451 80522 80609 80767 81071 81286 81299 81314 81444 81615 81840 82095 82187 82205 82320 82459 82570 82738 83035 83329 83347 83360 83463 83509 83700 83813 83817 83994 84131 84221 84476 84561 84588 85298 85627 85727 86015 86065 86405 86446 86521 86833 86989 87092 87197 87210 87217 87296 87644 88132 88207 88471 88647 88693 89018 89145 89537 89624 S9668 89716 89852 90069 90240 90476 90949 90974 91038 91506 91685 91703 91905 92026 92050 92069 92085 92117 92193 92281 92724 93221 93287 93570 93601 94155 94178 94350 94358 94537 94583 94791 94813 94889 94930 94957 95134 95399 95486 95494 96174 96279 96310 96331 989335 96460 97098 97133 97195 97302 97311 97397 97421 97729 97769 97886 97907 98024 98077 98131 98208 98580 983625 98651 98899 99171 99403 99458 99510 99850 99863 99915 160235 100448 100517 1090531 100715 100842 101274 101276 101831 101855 101866 101922 1602046 102088 102204 102329 102986 103908 103269 103331 103505 1038309 104054 104126 104386 104446 104892 105112 105571 105618 105651 105827 106960 106202 106215 106308 106361 106384 106508 107042 107225 107582 107638 107660 107804 107887 108657 108672 108880 108940 109018 109098 109255 109633 und 109728 = 419 Stüdck zu je 500 M

VBergisch-Märkische Eisenbahn- Prioritäts-Obligationen IXK. Serie.

Nr. 152 206 592 789 808 929 1016 1277 1314 1344 1345 1360 1416 1579 1638 1720 1825 2039 2595 2603 2775 und 2779 = 22 Studt m ie 3900 M

Nr. 3567 3779 3797 3888 4558 4674 4926 5014 5318 5398 5851 5874 6097 6202 6872 7036 7429 T7578 7718 T7970 T7993 7995 8617 8764 8973 9039 9606 9719 9820 10651 10656 10950 11152 11699 11880 12156 12243 12425 12687 12723 12821 12864 13008 13017 13100 13225 13705 13729 13924 13939 14184 14269 14311 14335 14418 14487 und 14870 = 57 Stüd zu je 1000 Æ

Nr. 15328 16096 16170 16420 16698 17271 17405 17954 18316 18841 19626 19692 19722 19883 20020 20471 20551 20638 20659 20741 20834 21079 21127 21905 22307 22518 22565 22602 22691 22719 22880 22997 23014 23180 23984 24072 24157 24441 24631 25204 25322 25674 25747 25783 26018 26191 26271 26508 26737 27657 27828 27941 27988 28210 28383 28417 28476 28649 28718 28806 28934 28992 29164 29404 29457 29773 30137 30570 30712 31568 31652 31684 31923 31980 32107 32166 32239 32385 32754 33125 33366 33447 33457 33638 33896 33940 34104 34263 34472 34743 34954 34980 35098 35180 35295 35717 36177 36422 36471 36517 36623 37307 37472 37543 375953 37696 38295 38373 38824 39020 39198 39279 39407 39447 39483 39631 39715 39774 39888 40005 40252 40322 40384 40555 40837 40865 40872 40923 41102 41289 41449 41976 42104 42735 42860 43125 43405 432414 42449 43760 43971 44040 44074 44161 44387 44402 und 44530 = 147 Stüdck zu je 200 Æ Nordbahn - Prioritäts - Obligationen der Bergisch-Märkischen Eisenbahn-Gesellschaft.

Nr. 665 738 809 1078 1126 1666 1912 2332 2508 2538 2879 3121 3172 3302 3347 3612 3613 3823 5605 5651 5853 5886 6327 6466 7443 7818 7984 8376 8439 8484 8563 und 8855 = 32 Stüd zu je 500 Tklr. = 1500 Æ

Nr. 92 178 183 200 904 1016 1230 1399 1649 1714 1773 1776 2213 2348 2774 3565 3599 3890

3979 4491 5149 5399 5462 5483 5584 5638 5867 5978 6091 6112 6155 6210 6285 6391 6692 6842 7256 7261 7308 7992 9071 9504 10605 10733 11276 11470 11892 12289 12307 12350 12610 138566 14002 15355 15542 16721 16814 16856 18431 18480 18702 18909 19149 20159 20448 20496 20558 20649 21204 21793 22116 22261 22360 22381 22487 23596 23887 24118 25908 25917 25978 26170 27019 27155 27945 28489 28772 28791 29111 29675 30733 31081 31105 31233 31418 31473 31483 32410 32582 32597 32676 32698 32708 32742 33066 33104 33588 33630 34085 34109 34501 und 34810 = 112 Stüdt zu je 100 Ttlr. = 300 M

Die Auszahlung des Nennwerthes der ausgelooften Stücte erfolgt gegen deren Rückgabe an den Ein- lieferer derselben vom 2. Januar 1888 ab: _ bei der Königlichen Eisenbahn-Haupt kasse in Elberfeld, bei den Königlihen Eisenbahn- Betriebskassen des Eisenbahn-Direktionsbezirks Elberfeld in Düsseldorf, Hagen, Essen, Kassel und Altena und bei der König- lichen Eisenbahn - Hauptkasse (Abtheilung für Wertbpapiere) in Berlin, Leipziger-Play 17. __Die Einlösung der bezeihneten Obligationen kann ferner vom 2. Januar 1888 ab jedoch nur während der Monate Januar und Juli geschehen :

in Verlin bei der Direktion der Diéê- fonto-Gesellschaft, bei ter Berliner Han- dels-Gesellschaft, bei dem Herrn S. Bleic- roeder, bei der Bank für Handel und Industrie und bei der Deutschen Bank, in Köln bei dem A. Schaaffhaufen"shen Bank- Verein, bei den Herren Deichmann & Comp. und Sal. Oppenheim jun. & Comp., in Bonu bei dem Herrn Jonas Cahn, in Düsseldorf bki der Bergisb-Märkischen Bank, in Frankfurt am Main bei den

Herren M. A. von Rothschild & Söhne und f

bei der Filiale der Bank für Handel und Industrie, in Elberfeld bei den Herren von der Hevdt-Kersten & Söhne und bei der Bergisch-Märkishen Bank. :

Die Auszahlung deë Nennwertbes der ausgelooften Bergis - Märkischen Eisenbahn - Prioritäts - Obliga- tionen VII. Serie erfolgt jedoch in Berlin nur bei der Direktion der Diskonto-Gesellschaft und bei der dortigen Königlihen Eisenbahn- Hauptkasse, (Abtheilung sür Wertbpaviere), Leip- ziger-Platz 17, und in Frankfurt a. M. nur bei den Herren M. A. von Rothschild u. Söhne. Die Auszahlung des Nennwerthes der ausgelooften Bergisch - Märkischen Eisenbahn - Prioritäts - Dbliga- tionen VI0I. Serie erfclct nur bei der König- lichen Eisenbahn - Hauptkasse in Elber- feld und den Königlichen Eijsenbahn-Be- triebskassen des Eisenbahn - Direktionsbezirks Elberfeld in Düsseldorf, Hagen, Essen, Kassel und Altena, bei der Königlichen Eijenbahn-Hauptkasse (Abtbeilung für Werth- papiere) in Berlin, Leipziger-Plaß 17, und bei der Direktion der Diskonto-Gesellschaft in Berlin.

Mit den Obligationen sind zuglei die nah dem 2. Januar 1888 fällig werdenden Zinsscheine abzu- liefern; der Werth der etwa fehlenden Zinsscheine wird am Kapitalbetrage gekürzt. 5

IT. Die in früberen Jahren ausgeloosten Prioritäts-Obligationen der vorbezeihneten Anleihen ind eingelöst und in Gegenwart eines Notars ver- brannt, mit Ausnahme der folgenden, welche bis jeßt noch nit eingereiht wurden, und deshalb, ins- besondere auch zur Vermeidung fernerer Zinsverluste, hierdurch wiederholt auf- gerufen werden:

Von den Bergisch-Märkischen Eisenbahn-

Prioritäts-Obligationen [Tl1. Serie (I. Emisfion)

zum Nennwerthe von je 1090 Thlr. = 300 Æ

Auéëloosung im Jahre 1877: Nr. 508 und 72429.

Ausloosung im Jahre 1879: Nr. 41051 73195 88368 99456 und 102603.

Ausloosung im Jahre 1880: Nr. 21037 35665 45827 und 65920.

Auéloosung im Jabre 1881: Nr. 72537 77908 und 96016.

Ausloosung im Jahre 1882: Nr. 96115.

Ausloosung im Jahre 1883: Nr. 2108 10270 26292 39637 47679 51474 53158 67197 90921 92881 und 109071.

Auëloosung im Jabre 1884: Nr. 2616 3965 9650 26982 34680 38705 40892 47737 58616 69194 und 90927.

Ausloofung im Jahre 1885: Nr. 34768 38969 46072 49964 51404 55282 57364 57812 62902 65325 105254 107332 108110 115756 115762 und 121446.

Auéloosung im Jahre 1886: Nr. 2020 20491 28068 36604 38486 41573 44103 50521 54051 70587 T3464 T4804 T6865 T7959 83539 86622 100915 109216 113912 113934 113972 und 114088.

Von den Bergisch-Märkischen Eisenbahn- Prioritäts-Obligationeu 111]. Serie, Litt. B.

Ausloofung im Jahre 1882: Nr. 125525 125656 129803 und 129900 zu je 200 Tblr. = 600 Æ

Nr. 132474 134583 und 145176 zu je 100 Té6blr. —_— 300 M.

Ausloofung im Jahre 1883: Nr. 128256 und 129829 zu je 200 Thlr. = 600 Æ

Nr. 136163 143372 145564 146142 146337 A 149332 153110 und 155720 zu je 100 Thlr. = 300 t

Ausloosung im Iahre 1884: Nr. 127747 und 128270 zu je 200 Iblr. = 600

Nr. 142291 145260 146361 150494 152538 154462 und 154644 zu je 100 Tblr. = 3009 Æ

Ausloofung im Jahre 1885 : Nr. 126178 126581 und 130322 zu je 209 Thir. = 600 Æ

Nr. 134645 135451 140444 145006 145449 146496 146585 148750 153103 154536 157499 und 157666 zu je 100 Thlr. = 300

Ausloosung im Jahre 1886: Nr. 123766 123971 124557 124798 und 125186 zu je 500 Tblr. = 1500 Æ I :

Nr. 125514 128033 und 128147 zu je 209 Tblr. = 600 t

Nr. 136203 142309 143095 144574 144667 144709 144936 144981 145890 147041 147402 148317 149879 150953 152853 153436 154220 154959 155365 und 157022 zu je 100 Tblr. = 300 M : i Von deu Vergisch - Märki)hen Eisenbahn: Prioritäts-Obligationen Uxx. Serie Läitt. C. zum Nenuwerthe von je 100 Thlr. = 300 4

Ausloosung im Jahre 1882: Nr. 7215 7479 19451 19698 41593 45899 51775 und 52982.

Ausloosung im Jahre 1883: Nr. 3165 3999 24703 und 27264.

Ausloosung im Jahre 1884: Nr. 3359 6562 9402 23893 27359 46186 62229 und 65509.

Ausloosung im Iabre 1885: Nr. 3100 3385 7954 8363 11067 12863 17011 30381 30432 37201 40010 40316 40545 40790 40796 42954 42962 56836 57181 58730 und 66075.

Ausloosung im Jahre 1886: Nr. 836 5403 7058 7082 8905 10454 12995 17021 20896 22065 27292 27943 28120 29867 29890 30168 38459 38508 41907 41982 42673 42782 46174 46797 48038 50555 50574 und 51589.

Von den VBergisch-Märkischen Eisenbahn- Prioritäts-Obligationen V. Serie.

Ausloofung im Jahre 1883: Nr. 17497 zu 100 Thlr. = 300 A

Ausloosung im Iabre 1885: Nr. 24147 und 25985 zu je 200 Thlr. = 600

Nr. 41828 zu 100 Tblr. = 300

Ausloosung im Jahre 1886: Nr. 209 397 521 22094 22672 22819 22917 23366 und 23430 zu je 500 Thlr. = 1500 M

Nr. 2278 2826 3438 3771 4006 4258 4688 5951 7330 8738 8946 9079 9685 9730 11057 11065 11539 11953 25151 25405 26197 26215 26342 26742 26896 26918 28885 31217 31731 32019 32410 32941 32969 33641 und 33949 zu je 200 Tblr. = 600

Nr. 12934 13083 13404 13549 13716 13996 14140 15840 16015 17531 18400 18766 19246 19263 19325 19527 19628 19837 20215 20501 21099 21124 21808 21890 34445 34676 35203 35819 36243 36452 36545 36753 36853 37391 37816 38558 38786 41056 41816 42163 42615 und 43974 zu je 100 Thlr. = 3090

Von deu Be A Li Eisenbahu-

Prioritäts-Obligationen VILI. Serie.

Ausloosung im Jahre 1880: Nr. 31149 zu 200 Tblr. = 600 Æ

Nr. 801410 u. d 84722 zu je 100 Tblr. = 300 M

Auëloofurg im Iabre 1881: Nr. 9634 zu 500 Tblr.

E 84003 87250 und 88795 zu je 100 Tblr. = 30 S

Ausloosung im Jahre 1882: Nr. 14724 zu 200 Tblr. 600 S A

Ausloosung im Jahre 1883: Nr. 23783 zu 200 Tblr. = 690

Nr. 84721 zu 100 Thlr. = 300 M

Ausloosung im Iahre 1885: Nr. 63166 86111 und 98499 zu je 100 Thlr. = 300 M

Auêloofunu im Jahre 1886: Nr. 2393 2508 und 3511 zu je 1000 Thlr. = 3009 Æ

Nr. 4389 4559 4779 5372 7144 7508 7773 8308 8785 9446 9823 9838 und 9875 zu je 500 Thlr. = 1500 M

Nr. 12357 12732 12852 13321 15258 15358 18069 22020 22448 22907 22915 23074 23484 24085 24781 25647 30826 31863 32444 33222 34179 34300 34419 36174 36603 37612 37831 41648 und 41786 zu je 200 Tblr. = 600 M

Nr. 44120 47073 47470 49171 54082 56084 57141 57223 58287 58620 60867 61765 63579 64231 64515 65316 66410 67237 70465 72092 72235 T2287 73603 74555 76629 T7992 78908 80305 80587 80943 81104 81862 82178 82262 82283 82552 83039 83040 84776 85353 ‘87822 89049 90062 90947 93958 941059 95063 95192 95213 95485 95957 96829 97340 98840 99813 101262 101596 und 101652 zu je 100 Ihbli. = 300 M -

Von den Bergisch - Märkischen Eisenbahn- Prioritäts-Obligationen VIITk. Serie.

Ausloosung im Jahre 1885: Nr. 27022 zu 1000

Nr. 38978 zu 500 M

Ausloosung im Jahre 1886: Nr. 22 104 und 3744 zu je 3000

Nr. 8629 8901 19678 20123 21974 25278 27383 28789 30812 34364 35979 und 37435 zu je 1000 M

Nr. 40306 40762 41252 44822 46098 46464 47546 47689 49774 50648 50932 51518 51953 52387 52968 53072 55365 55776 61778 62589 63615 70015 70750 T1979 T5195 75402 75792 78165 T9959 81773 81912 81940 85358 85581 86007 87396 87841 87905 88167 89297 89700 91529 96374 96392 96431 96481 101995 104267 105592 106588 107165 107282 108000 und 108543 zu je 500 M

Von den Bergisch-Märkischen Eiseubahu-

Prioritäts-Obligationen IK. Serie.

Ausloosung im Jahre 1886: Nr. 667 760 951 und 1648 zu je 3000 M

Nr. 3275 5417 5431 5641 6766 T7357 7814 8048 und 8507 zu je 1000 Æ

Nr. 15264 16719 17159 18599 19109 19285 20066 20774 20867 21178 25430 27029 und 27991 zu je 500 M Von deu Nordbahn-Prioritäts-Obligationen

der Bergisch-Märkischen Eiseu3ahnu- / Gesellschaft.

ARRoo Ini im Jahre 1884 : Nr. 21256 zu 100 Thlr. = 300

Ausloosung im Jahre 1886: Nr. 2349 3056 und 6300 zu je 500 Tblr. = 1500 Æ

Nr. 240 1123 4021 4166 4999 5028 5034 6392 7014 7187 8190 8794 10609 11725 12267 13503 16395 16502 17562 17911 21413 22242 22781 23218 24921 und 29176 zu je 100 Tblr. = 300 Æ

Elberfeld, den 21. Juli 1887. Königliche Eisenbahn-Direktion.

8) Verschiedene Bekanntmachungen.

[218441 fh A Fntern. Artisten-Genossenschaft.

Generalversammlung Dienstag, 2. Auguft, 2 Uhr Nachmittags, Dorotheenstraße 12. : Tagesordnung :

1) Wakbl des Vorstandes.

2) Watl der Revisoren.

3) Decharge d. prov. Direktoriums. Alex. Hönig, Präses.

[4160] Rheins Lein, eigenes Gewäs, rein», fräftig, weiß p à Liter 55 und 70 Pfg, roth 9 Pfg. von 25 Liter an unt-r Nachnahme direct von I I. Wallauer, WeinbergSdefizer, Kreuznach.

Deutscher R

Und

-Anzeiger

Königlich Preußischer Staats-Anzeiger.

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SW., Wilhelmftraße Nr. 32.

Das Abonnement beträgt vierteljährliÞh 4 A 50 4. Alle Post-Anstalten nehmen Bestellung an; für Berlin außer den Post-Anstalten auch die Expedition ;

2j e L f L R «ú Ö

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Jnserate «nimmt au: die Königliche Expedition

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des Deutschen Reihs-Anzeigers und Königlich Preußishen Staats-Anzeigers Vexrlin SWÆE,, Wilhelmftraße Nr. 32.

E

Berlin, Dienstag, den 26. Juli, Abends.

187.

M 172.

Se. Majestät der König haben Allergnädigst geruht :

dem Landgerichts-Rath a. D. von Bentheim zu Oels, früher zu Gnesen, dem außerordentlihen Professor in der philosophishen Fakultät der Friedrih-Wilhelms-Univerfsität zu Berlin, Dr. Dieterici zu Charlottenburg, dem Oberförster a. D. Freiherrn Schott von Schottenstein zu Langen- shwalbach, dem katholishen Pfarrer und Orts-Schulinspektor Schneider zu Peicherwiß im Kreife Neumarkt und dem Rektor des Real-Progymnasiums zu Lübben, Dr. Weineck, den Rothen Adler-Orden vierter Klasse; dem Rittmeister a. D. und G Baier von Graß auf Kianin im Kreise Neustadt W.-Pr. und dem Rechnungs-Rath und Regierungs- Sekretär a. D. Prenzel zu Minden den Königlichen Kronen- Orden dritter Klasse; dem Füstlih Fürstenbergishen Forst- verwalter Konanz zu Thiergarten, Regierungs - Bezirk Sigmaringen, den Königlichen Kronen-Orden vierter Klaße; den emeritirten Ersten Lehrern und Organisten Gehrmann zu Elbing, früher zu Neuheide, und Mrowitßki zu Klein- Ferutten im Kreise Ortelsburg den Adler der Juhaber des Königlichen Haus-Ordens von Mt prag sowie dem Maurer- polier Behne zu Oldenstadt im Kreise Uelzen das Allgemeine Ehrenzeichen zu verleihen.

Königreich Preußen.

Se. Majestät der König haben Allergnädigst geruht : den Verwaltungsgerichts-Direktor Freytag in Danzig zum Ober-Verwaltungsgerihts-Rath, D Landrat E jur. von zum Regierungs-Rath, und L S “den Regierungs-Referendar Shen ck zu Shweinsberg in Kirchhain zum Landrath des Kreises Kirchhain zu ernennen; sowie dem Oberbeamten bei der Königlihen Ansiedelungs- Kommission für Westpreußen und Posen, Landrath Dr. Ru- dolf von Wittenburg zu Posen den Charakter als Ge-

heimer Regierungs-Rath,

dem praktishen Arzt, Sanitäts - Rath Dr. Moritz R E in Berlin den Charakter als Geheimer Sanitäts- Rath, un

den praftishen Aerzten Dr. Karl Anton Müller und Dr. Julius Becher, ebenfalls in Berlin, den Charakter als Sanitäts-Rath zu verleihen.

: Geseg,

betreffend die Abänderung der Verordnung vom

17, März 1839, betreffend den Verkehr auf den

Kunststraßen, und der Kabinetsordre vom 12. April

1840, betreffend die Modifikation des 8.1 der Ver-

ordnung vom 17. März 1839 wegen des Verkehrs auf den Kunststraßen.

Vom 20. Juni 1887.

Wir Wilhelm, von Gottes Gnaden König von Preußen 2c. : verordnen, unter Zustimmung der beiden Häuser des Landtages der Monarchie, was folgt:

Artikel T.

__ An Stelle der 8. 1 bis 8 der Verordnung vom 17. März 1839, betreffend den Verkehr auf den Kunststraßen (Geseß- Samml. 1839 S. 80), und der Kabinetsordre vom 12. April 1840, betreffend die Modifikation des §8. 1 der Verordnung vom 17. März 1839 wegen des Verkehrs auf den Kunsftstraßen (Gesez-Samml. 1840 S. 108), treten folgende Bestimmungen :

G L,

Bei dem Befahren der Kunststraßen soll an allen Last- und Frachtfuhrwerken der Beschlag der Radfelgen eine Breite von mindestens 5 cm haben. Ausgenommen find diejenigen Fuhrwerke, deren Gesammtgewicht einshließlich der Ladung niht mehr als 1000 kg beträgt.

8 2. Das höchste zulässige Ladungsgewicht beträgt bei einer Breite der Felgenbeschläge von 5 bis 0/, m . . 2000 kg, G e c A, Wo r a O. 15 ecm und darüber . - v4 dOUOD ; g 3 J: 9. é

Ladungsgewichhte von mehr als 7500 kg dürfen nur dann, wenn die Ladung aus einer untheilbaren Last besteht, und nur unter Genehmigung der Straßenverwaltung und Fnnehaltung der von elben gestellten Bedingungen transportirt werden.

8 4

_ Für zweiräderige Fuhrwerke und für solche Kippwagen, bei denen das Hauptgewicht der Ladung auf zwei Nädern ruht, Hälfte des 8. 2 vorgesehenen höchsten Ladungs-

ist nur die D gewichts gestattet, jedoch darf bei einer Breite der Felgenbeshläge

ziembowsfti in Samter

von 15 cm und mehr das Ladungsgewicht bis 7500 kg be- tragen.

H, Die in 8. 1 bis 4 dies Geseßes egebenen Vorschriften finden auch auf Fuhrwerke mit solhen Rädern Anwendung, deren Radkranz niht aus Theilen Mlammengesett ist, be- ziehentlih keinen besonderen äußeren Beschlag hat.

8. 6. ,

Qr den Grenzverkehr niht preußischer oder inländischer, dem Geltungsbereich dieses Geseßzes niht angehörender Fuhr- werke können .-durch Beschluß des Bezirksaus)hufses Erleichte- rungen der Vorschriften der §8. 1 und 2 zugelassen werden.

Jn leihen für befiimmte Gegenden oder bestimmte Arten von Siewert: und zwar sowohl zeitweilig als dauernd. Vor dem Beschlusse ift die Provinzial-Vetwaltung, sowie die Ver- waltung der betheiligten Krei)e zu hören.

E bestimmte Straßenstrecken kann auf Antrag der Straßenverwaltung zeitweilig durch Beschluß des Bezirks- ausschuffes die zulässige Höhe des Ladungsgewichts um höchstens ein Drittel herabgeseßt werden.

Die Beschlüsse der Bezirksausshüsse find endgültig; fie sind durch die Amtsblätter zu öffentlicher Kenntniß zu bringen.

Ausnahmen von den Bestimmungen der W. 1 und 2 können für einzelne bestimmte Transporte von der Straßen- verwaltung bewilligt R 2

.* 6

Die Führer der die Kunststraßen befahrenden Last- und Frachtfuhrwerke find verpflichtet, den Chaufsee-Auffichtsbeamten sowie den Polizeibeamten und Gendarmen auf Erfordern das Gewicht der Ladung anzugeben und glaubhaft nachzuweisen. Können oder en ei mie E en, so find ung- izrer Reife liégenden zu fahren, an welchem die Ermittelung des Gewichts erfolgen kann, um dort die Ermittelung vornehmen zu lassen.

Wird eine Ueberschreitung des zulässigen Gewichts fest- gestellt, so fallen die Kosten der Ermittelung dem Führer zur Last. Die durch die Ausmittelung des Gewichts entstehenden Koften sind vorläufig von derjenigen Verwaltung zu tragen, auf deren Straße das Fuhrwerk angehalten ift.

Gegen die Verwaltung steht dem Führer wegen des dur die Ermittelung verursahten Aufenthalts ein Ent- shädigungsanspruh in feinem Falle zu.

S8 e

Der Provinzialrath is befugt, Normalgewichte für die Wagen und die wichtigsten Frahtgüter nah Maß oder Zahl mit der Wirkung festzustellen, daß diese Gewichtssäße bei der Ermittelung des zulässigen Ladungsgewichts vorbehaltlich des Gegenbeweises zu Grunde zu legen sind.

Artikel I. L 9 F: I

Die F: 14, 16, 19 und 20 Absagz 1 der Verordnung vom 17. März 1839, betreffend den Verkehr auf den Kunst- straßen (Gesez-Samml. S. 80), sind aufgehoben. An Stelle der W. 15 und 18 a. a. D. treten folgende Bestimmungen:

8. 10.

Zuwiderhandlungen gegen die Vorschriften dieses Gesetzes und der 8. 9 bis 11 der Verordnung vom 17. März 1839, betreffend den Verkehr auf den Kunststraßen (Gesez-Samml. 1839 S. 80), werden mit Geldstrafen bis 100 M bestraft.

Für die Geldstrafe und die Kosten, zu denen der Führer eines Fuhrwerks verurtheilt wird, sind im Falle des Unver- mögens des Verurtheilten die Eigenthümer des Fuhrwerks und der Bespannung als solidarish haftbar zu erklären.

Gegen den als haftbar Erklärten tritt an die Stelle der Geldstrafe eine Freiheitsstrafe nicht ein.

S. 11

Eine wiederhoite Bestrafung wegen auf derselben Reise fortgesezter Zuwiderhandlungen tritt nur dann ein, wenn der Zuwiderhandelnde die Reise über den nächsten Ort hinaus, an welchem es ihm möglih war, den vorschristswidrigen Zustand [es Oos oder dessen Ladung zu beseitigen, ohne eine solhe Aenderung fortgesezt hat.

Artikel ITIT. Scchluß- und Uebergangsbestimmungen. 8. 12:

Als Kunstisiraßen (Chausseen) im geseßlichen Sinne gelten in dem Geltungsbereih dieses Geseßes:

e alle Kunsistraßen, auf welhe die Verordnung vom 17. März 1839, betreffend den Verkehr auf den Kunstftraßen (Geseß-Samml. 1839 S. 80), Anwendung findet ;

2) alle Kunststraßen, für welche das Recht jur Erhebung von Chausseegeld verliehen is oder die zulä ichen Bestim- mungen zu dem Chaufseegeldtari] vom - Februar 1840 (Geseß-Samml. 1840 S. 97) für anwendbar erklärt sind;

3) diejenigen Kunststraßen, welche auf Antrag des Unter- haltungspflichtigen als solche staatlih von dem Ober-Präsidenten anerkannt werden. 7

Ein Verzeichniß derjenigen Kunststraßen, auf welche dem- gemäß die Bestimmungen dieses Geseßzes Anwendung finden,

und beigedrucktem Königli

ist von dem Ober-Präfidenten durch das Amtsblatt derjenigen Regierung, in deren Bezirk die Straße liegt, zu veröffentlichen. Ingleichen jede Erweiterung und jede anderweite Abänderung diejes Verzeichnisses. H

13.

K Auf Fuhrwerke der Militär: und Reihs-Postverwaltung finden die Vorschriften T Es feine Anwendung.

Die auf Grund dieses Geseßes von den Gerichten er- kannten Geldstrafen fließen zur Hälfte in die Staatskasse und zur Hälfte in die Kasse derjenigen Verwaltung, auf deren Straße der Zuwiderhandelnde betroffen worden ist.

I: 15,

Jn denjenigen Provinzen, in welchen das Geseß über die allgemeine Landesverwaltung vom 30. Juli 1883 (Gesez- Samml. 1883 S. 195) niht Geltung hat, tritt an die Stelle des Bezirksausshufses (8. 6) die Regierung, an die Stelle des Provinzialraths (8. 8) der Ober-Präfident.

16

Dieses Geseg tritt am 1. Januar 1888 in Kraft.

Alle entgegenstehenden Vorschriften sind von dem bezeih- neten Zeitpunft ab aufgehoben.

Für Fuhrwerke, welche vor dem 1. Januar 1888 in Ge- brau genommen find, treten die Bestimmungen des 8. 1 erft vom 1. Januar 1893 in Kraft; bis dahin darf jedoch das höchste zulässige Ladungsgewicht für Fuhrwerke mit weniger als 5 cm breiten Felgenbeshlägen 1000 kg nicht übersteigen.

Werden solhe Fuhrwerke jedoh nah dem 1. Januar 1888 mit neuen Rädern versehen, so treten die Bestimmungen von da ab in Kraft.

Urkundlih unter Unserer eigen däigen Unterschrift Jus 1

Geaeba Be Mas von Bismarck von Puttkamer. Maybach. Lucîus. Friedberg. von Boetticher. von Scholz. Bronfart von Schellendorff.

Finanz-Ministerium. Hauptverwaltung der Staatsschulden.

Bekanntmachung.

Bei der heute in Gegenwart eines Notars bewirkten Verloosung der für das laufende Jahr zu tilgenden Stamm- aktien der Niedershlesis{-Märkishen Eisenbahn sind die in der Anlage aufgeführten 1913 Stück gezogen worden.

Dieselben werden den Besizern mit der Aufforderung ge- kündigt,

den Kapitalbetrag zugleich mit den Zinsen für das 2. Halbjahr 1887 vom 15. Dezember d. J. ab gegen Quittung und Rückgabe der Aktien sowie der Anwei- sungen zur Abhebung der Zinsscheine Reihe Y bei der Staats- shulden-Tilgungskaße hierselbst, Taubenstraße 29, zu erheben.

Die Zahlung erfolgt von 9 Uhr Vormittags bis 1 Uhr Nachmittags, mit Ausschluß der Sonn- und Festtage und der leßten dret Geschäftstage jeden Monats.

Die Einlösung geschieht auch bei den Regierungs-Haupt- kassen und in Frankfurt a. M. bei der Kreiskafse. Zu diesem Zweck können die Aktien nebst Anweisungen einer dieser Kassen shon vom 15. November d. J. ab eingereiht werden, welche fie der Staatsfschulden-Tilgungskasse Lv Prü- fung vorzulegen hat und nach erfolgter Feststellung die Auszahlung vom 15. Dezember d. J. ab bewirkt.

Vom 1. Januar 1888 ab Yört die Verzinsung der gekündigten Dokumente auf. :

Bugleid werden die bereits früher ausgeloosten, auf der Anlage verzeichneten noch rückständigen Dokumente wiederholt und mit dem Bemerken aufgerufen, daß deren Verzinsung bereits mit dem 31. Dezember des Jahres ihrer Verloosung aufgehört hat. ;

Der Betrag der etwa fehlenden unentgeltlich abzuliefernden La wird von dem zu zahlenden Kapitalbetrage zurüdck- ehalten.

pas zu den Quittungen werden von den oben- bezeihneten Kassen unentgeltlih verabfolgt.

Berlin, den 1. Juli 1887. :

Hauptverwaltung der Staatsschulden. Sydow.

Ministerium der geistlihen, Unterrichts- und Medizinal-Angelegenheiten.

Der Kreis-Physikus des Stadtkreises Stettin, Dr. med. Barnim Franz Schulze in Stettin ist zugleich zum Medizinal-Assessor beim Königlichen Medizinal-Kollegium der Provinz Pommern ernannt worden.

Der bisherige kommissarishe Verwalter der Kreis-Wund- arztstelle des Kreises Demmin, Dr. Dieterich in Demmin, ist definitiv zum Kreis-Wundarzt des gedachten Kreises er-

nannt worden.

Ol hal. L 78

e E E