1887 / 172 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 26 Jul 1887 18:00:01 GMT) scan diff

A der Vetriebs3-Ergebunisse Deutscher Eisenbahnen nah dem Stande am Ende des Monats Juni 1887.

i e S A 1215 14. 19: 41 16. M, L 18. | D 20. : l. 22 2E 29. r E 2 | 9. M | 31. [| 39 33, ‘DE | D 36. 37 38 39

Demnahh betrug Die definitive Ein- Für 1887/38 Unge [Nah

i E i i j ; w. 1887 1887/88 b R Im Monat I betrug Blcia die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnach betrug die | nahme des Vorjahre ez 187 7 find E T m In den beiden leut ten Gefammtes bis je iegt der Gesellschaft der Veraus-

; ; ; : i j ür diesen | stellte sh gegen bie Verwendetes . [sind z. Ver- E _ die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme Hierzu [Einnahme für diesen damali E i zinsung u. | nabme an etwaiger Jahren sind an Divi- konzessionirtes Änlage - Kapital für das [9ab. länge ies ais Juni u Zeitraum aus amalige provisorishe| Anlage-Kapital“ Amortisat Dividende bezw. denden bezw. Zinsen Anlage-|8 ges. An-

7 : innahme t Ende des] qus dem 8 , | aus sämmtlichen aus dem Zx | sämmtlihen |—Spalte 18 u. 21 er Prior.-| zinfung berechtigt MNE Proz. quf fapital (S3 4) Monats | Personen- und Güterverkehr zusammen sonstigen Einnahmequellen Personen- und Güterverkehr zusammen sonstigen | Einnabmequellen

blig, und | davon in (Sp.34)[8 Än jel. Gepäverkehr Quellen Gepäckverkehr cidiai |

bei der | bei der sonst. Dar- St | [eben aus Prioritäts- amm- Prioritäts- | rk Ei M , o L A über- | auf Ber auf | über- | auf über- | auf über- | auf über- | auf über- Berkehrs- Gesammt-| ¿berhaupt Betriebs- | Stamm- S Aktien Stamm-Aktien | überhaupt haupt |1 km 1 km} haupt | 1 km haupt 1 km haupt M

auf | Einnahme! Einna tamm- |1km | haupt |1km | haupt h hme km M | M 7 e T M M M E M M M M. Mh.

Bezeichnung

der

| berzu- | ; Verzns. | Sicribs Prioritäts Le: aus Ros uAmort. Einnahm. | Aftien | Aktien [1886/87 [1885/86 [1886/87 [1885/86 | Aftien | Allien | tien ie 2A Belig- k K M M A A |1886 1885 | 1886 1885 L E iu ad

x

Eisenbahnen. Juni s g überhaupt M. Mi M

1

|

| 1 km auf | qu | f | f erford. bezw. | bezw. | bezw. | bezw.

i |

Es

|

A. SHauptbahuen | | | e der I eboren Bahn- | | trecken untergeordneter Bedeutung). | j |

L. Staatsbahnen und sonstige |

vom Staate für eigene Rech- |

nung verwaltete Bahnen. | |

mit dem Etatsjahr vom 1. April: | | | Reichs- Eisenb. in Elsaß -Lothringen [1887/88 1) 1 322,37} 818 730| 628] 2 381 430| 1 801/ 3 200 160| 2420| 218 500/ 3 418 660 2585 2567070} 1969 7 089 700

1886/87 |+ 3, 47|— 51 270|— 391+ 231 430+ 171+ 180 160+ 130|+ 3 000|+ 183 160+ 132 1 070+ 044 700 |+ 3991+ 82545 770+ 395 A L 7

f | j | | j |

j | | | |

| | | | | | | | | |

+ 9546 770+ 394

| 5361| 9656770] 7303 4 24 10 306 270 7 794+ 106 842 + 112 842469 378 620 354 953 489) 171438246 7 761|+2042337 +20755145917302230| 270 548

gegen + |

Preußische Staats-Eisenbahnen E . 11887/88 222155, 09116 851 442 778/37 899 881/3)1 718154 751 323! 2482] 2 418 554/57 169 877| 2585 49 388 970| 2285] 114 871 787: 1) 52121 164 260 757) 7454 1 i gegen 11886/87 |-+ 430,62|—1144365|— 67|+3407352|+ 127|4+2262987|+ 61[— 153 307|+2109680+ 52|+ 1 828 927+ 50|+ 6 801 268|4- 9225 + 8630195 + 273 396 7324+ 8 233 463 H 948 | Württembergische Staats-Eisenb. . |1887/88/5) 1 56093/ 909 336, 583| 1517 322 979] 2426 658| 1555| 235 930| 2662588| 1706| 2760853 1769 4569386 2927 7 330239 4698 516057] 7846296 5 027|+ 67 956 + 93 146/456 107 686 292 203

gegen |1886/87|+ 24,83|— 40 834|— 36|+ 209 782 |+ E 168 948! T 85|+ 29 705|+ 198 653|+ 102|+ 107 137+ 42|+ 226 120|+ 99|+ 333 257+ 141 + 29 705|+ 362 962 + 155 |

Oberhessishe Eisenbahnen .. 1887/88 175,73 40 600 231 40 463| 230 81 0863| K 6 636 87 699 499 118 579 675 126 046 717 244625) 1392 18 079 262704 1495+ 2 539+ 2927| 38 948 640/ 221 639 gegen |1886/87 |+ o— 663— 4+ 5%+ 67 1+ 119+ 105+ 4+ 464+ N 4 D 25+ L 6 « E 1000 Ÿ l j S 7 + +

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | Sächsische Siaais-Gisenbähnen - . 1 1887 6) 2 325,81] 1 867 399) 818] 4099 804| 1 779 5 967 203! 2576| 8303 594] 6 270 797| 2707 9695886 4311| 23314 414 102181 33010300! 14 468 1809 9081 834 820 208 15 261|+ 19 310+ 55 249607 017 493) 275 311 489 449 + 135|[+ 1138552 [+ 301|+ 1628 001|+ 433 + 49 26S|I+ 1 677 269 + 439

gegen | 1886 E 259 678|— 147|+ 233 953 + 41|— 25 725|— 104|+ 7 703|— 18 022|— 105 Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1887 |8) 1 363,70] 1256 342) 5929| 1 774 633| 1 301] 3 030 975 2223| 2230005} 3 260 980| 2 387 5532699 4178] 10405017 7786| 15937716| 11926 1330195] 17267911 12 897|+ 114 422/+ 29 556/424 098 603 317 446 gegen | 1886 |4 44,61|— 36 802|— 60|+ 183 700+ 95|[+ 146 898+ 37|+ " 623|+ 147 521|+ 31 211 854+ 107+ 922 900+ 598|+ 1134754 + 704 52 008|+ 1 082 746 S 653 |

ata: | a. eigene Strecken . . | 1887 94,50| 229512 2429 183832 1945| 413344 4374| 81067| 444411| 4705| 1080652 1090| 1240789 131300 2271441 24035 153 2471 2424 688 25 65S|+ 2384 + 17 937| 22 886 342 242 183

Nedar- gegen | 1886 |+ O|— 10628 119+ 18 972 + 201+ 8344+ 89|— 1711 + 7— 19471— 207+ 9985| + 106[— -9486|— 101 0E 16209/— 169 Eisenb. ) 4. Eberstadt - Pfungstadt | 1887 |) 198} 1100| 556) 120 631 2350| 1187 E 1190 6855 3463 7847| 3963 14702 7426 37 14739| 7444| “— 218 000 110 101 a. eigene Strecken | 1887 317,45) 128485 405| 172782 %544| 301267| 949] 17810| 1005 611695 1927 950 553| 2994| 1562248 4921 105 8571 1668105 5 254|+ 23 997 + 24077| 35 638 494 116 546 Oldenb gegen | 1886 |+ 0 18 144/— 41|+ 22310 + 70+ 9166+ 29/— 129 + 2 24404 + 77+ 17809/+ 66+ 42213/+ 133 + 2063+ 442764 139 Str 4% Wehnagiten 9 P enburger | | | | Eisenbahnen Eisenbahn . . | 1887 52,371 30917 5900 29420 564 60337| 1152 254 61589 1176 155 209 2 964 17 080| 3381 332‘ 289 6 345 7512 339 801 6 488|+ 0+ 7 147 995 137 886 gegen | 1886 |+ 0l— 5 969 114+ 1128+ 2/— 4841| 92 25|— 4 866 93 11406 + 218+ 11138\+ 214+ 22544/+ 435 1501+ 22394 + 427 Summe A. 1. 1857/88 bezw. 1887 | 29 369,93[22 13386) 769[48 100-17 I G10 231680 Y 100] 31603 304113 698 031 J ol4sa. 4 S4 I T9 507 Il I O 933 S361 1250| 189 853516 7 54012219671 12231139 gegen 1886/87 bezw. 1886 |+ 595,26|—1562253|— 57|4+4310473 + 104|+2748220 +- 46 +2635204 + 40|+ 1941588 + 47|+ 7567682 + 226|+ 9 509 270+ 270 365 039+ 9 144 231 + 249 | . 17032996) 4216| 836095700 8838| 53128696 13 008 3406 7561 56535 452 13 842+ 160 113 + 126 819 | | | | \

Ix. Privatbahnen unter Staats- verwaltung. : | | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : | | vacat. | | | | of Zu A Rbenberter if O 20901 785 3671 1380| 57618 216 024| 62642 2354 102640 3857 220 706) 8294 323346 12 | ittau-Reichenberger Cifendahn 61) 20901 7| | 2165 f 2642 235 2640 3857 220706 829 23346 12 151 354 452 13 320|+ 2687 4+ 1721| 10 891 683 409 308 26 | 95 96 gegen + Ol— 4427|— 167|+ 2431/4 94— 1996|— 75 267|— 2 263|— 85 5 401+ 203 19 034 + 715 24 435 + 918 : 24 141 4+ 901] E N Le E E Summ! L. I 1857/88 bez. l M 1 el 1 rol Ie S O 6261 Io TOI G10 3 357 770 706 S I T2 31G T3 TOT 7 T 153 T S: T6 L Gs S C ———= ———— gegen 1886/87 bezw. 1886 4 427|— 167|+ 2431+ 9 1996|— 75 267|— 2263|— 85 5 401 + 203 19 034 + 715 24435 + 918 : : i S i y A

724 497 + 115+ 2108231 + 382|+ 2832 728+ 495 69597|+ 2826 131+ 480)

I. Privatbahnen unter | | S P dir: | | | | | a. mit dem Etatsjahr v prî | | | | | | | | | 10}Unterelbesche Eisenbahn . . . [1887/88] 105,63) 48315| 457} 22014/ 209| 70329| 6660 72 829| 690 134560 1274 67845) 642 202405) 1916 7 500 209 905 1 987 5 720 5 399) 23 502 979 227 478] : | 935 | 935 | h gegen [1886 /87 0— S5 511|— 65814 11444 126 4360 41 l 480 7727+ 71783 1889/+ 18 9616/4 91 900+ 9416+ 89 E A E G ecA E | C O OOO 103,32 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Aas : f | | : | | | 11\Dortmund-Gronau-Enscheder E. . E A s 182 Y 79 118 4 828 L 96 476 U 010) E. 105 24 ¿4 E 9% A 996 472 4 L 4 B n 976 f 5 948 L F 260 L us 920! L O 16 289|+ 65 489| 20 388 614| 216 623) 18 000 000) N | 2 20 100 000 18 000000 2100000 96,89) gegen N E ( D | 9 | 2 2) 9 | | | | | | f Eutin-Lübecker Eisenbahn . e 41,00 E O o f 9 18 ti 2 31 M 762 3 20s 36 L Se 98 849 2 289 56 1 1 386 150 698) 3 675 ; 20 800) 1 a t 188 3161+ 4398 5 650 000/ 141250 140801| 2400 000 | | 5 650000! 2400000 3 250 000} 40,00] 140 801/14 egen E s (77 ¡— [D A 90 N 4 al2— 2 2 012 224 277 | | | | l Hessische | 2 niht garant. éinien 2 D n E E E A 0 626 2 s M 2 M Mi e c g 505 L 4 E 3 e 054 7 E 841 11 860 272074| 6573915 12 372|+ 30627/+ 33 447/19) gegen F Gi S + 8 29 | ( 212 7 + 34 273 079 + 514 E + 11804 284 883+ 536 | 205 688 566 303 246 111 900 000! 31/4 | : 908 871 429 j 99] 710 0013798943] Ludwigs- } 2, garantirte Linien . | 1887 177,25) 68523) 8387| 78984 446| 147507 832 4181| 151688) 856 351427 1983 482611| 2723 834 038| 4 706 11015 845 053 4768]— 83519— 3643 M Sas is O M bahn gegen E g D 1356|— 7+ 2 775+ 16 L (1419 + E S + ri 0 + F L 860+ / A 11 408 E c 22 268 + 127 O 22 154'+ 125 | | | 5 \chb : 36 807| 372 o D 8 DL | 746 201 5 2 08 8 | 32 27 235 3 295 : 95 928 965! Q 9 50! - 91/ c / / c - S Gag AL 5 N OE L E ai An E gegen 1886 s E 387 |— H + 5 858 + 29 + E 171/+ ‘26 + 1049+ : 3 520 + ‘37 10 267 + 107 L 631+ 58 “1 898+ 5 165 E 340 “4s 558 E 161 ; E E | E bezw. 12 béi 6 Es E s L5sKirhheimer Eisenbaln A 6,26 0 606 L e 818 A L „64 594 1430 19 494 3 8 25 802) 4122 4 296) 7286 740 46 086 7 864 2 900+ 2900| 9/112 : a 4,08 | 4,08 G wal E gegen A 39| 21|— [— do0[— 949|— 29— 137 D 246'— 18S ¿ 554 248 | | | ' *16|Lübeck-Büch. u. Lübeck-Hamb. Eisb. A 1804 E 199 862 2| 1 004 n 102) 1 “0 322 264) 2 tas 21 800) 344 764) 2 648 d46 205 5 4 e 1 190 141 _915) 1 786 346 e 312 180 120 1 866 s 14 l 11 618|+ 21 647) | 2 760] 18 474000 30474 000 18474000 12 000 000 126,18| 540 000 gegen B 78|— 2a 246|— —_ 29 = 647 249 28 I 224 22 230 ) 029— 4 | | | | | : #*17[Marienburg-Mlawkaer Eis A A E 4 ee Es U S L s f e 090+ s H 0e Y S 000 4+ Pee e E 1 S E L 4 E 814 L 5 4 x n p d 2 6 G 24 211/+ 28 211/ 26 3: 175 7: 12 §40 000 12 840 000 | 5 1 25680 000 12 840 000 12 840 000 49D 8 l L600 500 8 8— 4 34 66 57 988 + 387 5 88+ 46: | | u *18[Meclenburgische Friedrich- Franin E. A H 108 cs ou L 160 D # E E 7 1 t S u e +44 1 S t 2 i 1 e E 3 E 1 M u 5 i 12 E 9 160 n 6 202 3228/— 1054| 48 227 769 21/14) 960 000] 16 200000 | 16 200 000. 16 200 000 - 349,17 ) N A E 5108 0 0D - L R A8 P —_ IOLD p E: 15) 19200000 15) 19200006 19|Neuftrelig-Warnemünder Eisenbahn 124 R L N f n L 23 e L 2 Lu B 181+ e e 4 N « B A g n Las E L 16 000) 385 062 H Q 240 000| 9000000 is 000000 9000000 ‘6 000 000] 125,54 gegen 2, 26 446 9 3 78 8 81+ 238 70 021+ Nr - 28 96 33: +1919 500 47 54 ß | | | | : *20| Ostpr. sa. eigene Strecken. . 1887 242,84| 81817 8338] 164725 678) 246542| 1015| 15000] 261542| 1077 383629] 1585] 1149458| 4733} 1533087| 6313 89 0001 1622087 6 680[+ 109 918 + 163 764] 50 781 495 209 115| 1 111 488| 13 500 000/13 500 000 E ; 5 ] 49 200 000! 13 50 500 000 22 200 000| 243,17 j \ O|— 16 977 T0|+ 29 569 + 121|+ 12592 + 52+ 3 000+ 15 592+ 64 10 922 45 200 971 + 827 190 049|4 782 + 10 000 200 049 + 824 i : Y f s 13 500 000| 13 500 000] 22 200 000) 243,17

Üd- gegen | 1886

«21/Saal-Elseram ‘Valumide. E: 1887 78,97 064| 571) 44731 5566| 89795 1137| 12384| 102179 1294 196 503 2488 253 078 320 49581 5 693 3 | |

21|Saal-Eisenbaln . 8 78 45064 571) 44731 566 795 1137| 12384] 102179| 129 503| 2488) 253078| 3200) 449581! 569: 74304 523885 6634/4 7624+ 10115) 17 173703 217471] 122500] 6 742 800! 6 750 000 18 000 000 6750000 6750000 4500 000| 78,97 5 gegen | 1886 0|— 6799 86|+ 8 019+ 101|+ 1220+ 15 588|+ 1808+ 23|+ 18200 + 230 36 917 + 468 5b 117+ 698 + 3528 58 645 + 743 : : : S ei í s

22Weimar-Geraer Eisenbahn . . . | 1887 68,65) 41574 6086| 41017 597) 82591 1203) T7155) ,89746| 1307 191808) 2794) 250533 3649) 442339 6443 44014/ 486353 7085+ 9173+ 8744| 20365 366 296655) 68 200| 9 000000 9900000] 4142| 419 | 256 22/4 | 20400000. 9000000 9 900000 1500000| 68,65

gegen | 1886 01— 6006|— 87+ 1133+ 16|— 4873|— 71 319 0180|— e 67004 98 12036 + 175 18 831+ 274 + 610 19 441 + 284 | 18) 4% garantirt | 19)

f eigene Strecken . . | 1887 |) 191,000 90126 472 126372 664 216498 11344 283200| 239698| 1255| 421933 2200 724499 3793) 1146432 6002 150940 1297372 6793|— 7368 13594| 30483 598| 159 600 784 328| 15 020700 1E 20 26 099 700 15020700 11079000| 169,00

H

H

+ +++++ Ft

5 a

+ + H + F Pro

bu 2

: gegen 1 1886 |+ 19,00 2086|— 64|+ 11 300|[— 7+ 9219|— 71 290l-+- 9 509) e 49 773+ +- 45 23 510/— 283 73 283|— 238 + 11109 84 392/— 259 | | | s. Wernshausen- | | | Shmalkaldener E. __}\. Nr. 63 l —- | | d | | l | | Summe A. 11]. 1887/88 bezw. 1887 2 389,931 1411705 99a] 1710827 7716| 3 129 F 1307| 201 036] 3 323 568 1 391/a. 134 560| 1274 67 545 642 2024059 1916 7 590 209 905! 1987+ 5720+ 5 399 : S : : . : : : . [502 975 829 264 877 450 52 897 950 185 200 4292 507,10 gegen 1886/87 bezw. 1886 |+ 31,39|— 47 665|— 38/+ 137 496|/+ 49|[+ 89 831, |+ 21[— 2332|+ 87 499|+ 19 7727+ T3l+ 1389+ 18|+ 9616+ 91 200+ 9416+ 89 | | | | | . 6236601| 2753| 1053696 4614| 1677356 7345 11772811 17950 847| 7 858|+ 208 521+ 322 285

E | l | s 376673 + O0+ 543416 29+ 920089— 21 + 46 684|+ 966 773/— 31 | Summe A. 1887/88 bezw. 1887 ] 31 786,47/23 566 469/ 756/49 848 361| 1573/3414830 2317| 3669 414/77 084241 49a. 249/00) 2 220| 126 724 764| 5029| 181694796 7210 8 368 625] 190 063 421 7 526[4-2225394|+2289828 gegen 1886/87 bezw, 1886 |-+ 626,65|—1614345/— 66|+4450400 + 114|42836055|+ 49— 115 615|+2720440 + 43|+ 1949 315+ 47+ 7569 571+ 226[+ 9518886 + 270 365 239|+ 9 153 647 + 249 | | | . 23372237 3691] 46 853371| 7327| 70225608 10982 4615 1431 74840751 11 703|+ 371 321/+ 450 825

B. Vabuen nufevgeorhueter | 1106 571 [E 99+ 2670 681+ 199|+ 3777252 + 262 —+ 39 793]+ 83 817 045|+ 246 |

edeutung. | | | |

I. Staatsbahneu uuter | | Privatverwaltung. | | | | | | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | ——| | | Vvacat. | | | | | | |

Werra- Eisenbahn

b. mit dem Etatsjahr v. 1. „Zanuar: l | | | | | | | Fishhausen-Palmnitener Eisenb. . j 841 46 4181} 227 5 022| 272 5622) 305 5 493 298 12 649 686 18 142' 984 20542 1115 | 660 000} 35 811 | gegen 0|— 673 36 4 063/— 220|[— 4 736|— 257 600|— 4 136|— 224 809 44 11 648|— 632 12 457|— 676- 10 057|— 545 Friedrihrodaer Cisenbahn j 8 291] 930 2256 253 10 547| 1183 25 10 797| 1210 21345) 2394 11941| 1339 33286 3733 34 786 3 900|+ 2| 257 709 594| 79 551 gegen 0|— 2 739|— 306 446] O 2 293|— 256 0|— 2 293/— 257 3972 444 466+ 5953 3 506 391 ° 3 5906 393 Weimar-Blankenhainer Eisenbahn ; 7550| 262 1 1 520) 8S 9 070| 315 100 9170| 319 14 702 1968 1 520 531 16222 2172 16 322! 2185 1 620 000! 56 289 Summe B. 1. 1887/88 bezw. ; 16 682 297 T Ii 2463 139 50 25589| 456/a. vacat | j | ; Z gegen 1886/87 bezw. (81+ 4 138|— 162 2 097|— 1904+ 2041|— 387 7 2 741|— 379 j | | | | 41540 1193 26 110! 864 67 650| 1943 71 650} 2 058 9921+ 37 9 662 444|+ 299 521 5 2 759 461 | | | | | | | | | | j | | | 102 2 909 219 2969| 224 4 801) 362 4 260! 321 9 061! 683 9 241! e | 549 900} 41 471 i; 549 900' 300000 249 900 * gegen [1886/87 433|— 88 A 60 86 459|— 35|— 456|— 34 n L 570|— 43 600 |Kreis-Oldenburger Eisenbahn . . [1887/88 3557 148 1 500 63 5 057| 211 ) 5673) 236 11 252 469 6 800 283| 18 052! T52 19 900 829 + 2 1117 279| 46 553 1 200 000| 1 200 000 | gegen [1886/87 0 355|— 15 500|— 20|— 855|— 35 889 37|+ 12%5|+ 52 50+ 2 1 305 54 1203/|+ 50 | | | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar | | | | | | | | Altenburg-Zeißer Eisenbahn . . [1887 , 6 793 269 74 203| 2 935 80 996] 3 204 85 904! 3 398 45 N 1 782 397 125! 15 709 442 169 17 491 - 480 741/19 017|+ | 6 102 787! 241 408) Ï | . / é 8610 000| 1 905 000 2 205 000! 4 500 000 gegen 1886 ]I+ 0 1 682/— 66|+ 9 _9 963) de 394|+ 8281+ 328 4 058/+ 160|+ 0|+ 33 22 404+ 886 + 23 224+ -_919 683+ 27 | | | | | Summe B. Il]. 1887/88 bezw. 1887 2, 11903/ 190 77 059 1239 88 962| 1422 4 94 546! 1512/a) 16 053 431 11 060! 297 7 113/ 28 29 141! 782 + 7 2 256 ei | 6 / | E B 10 359 900] 3 405 000! 2 454 900| 4500 A gegen 1886/87 ben, 1880 0 2 470 40+ 9442+ 1511+ 6972|+ 111|— 262 2710+ 44|+ 7199| + 22 64|— N+ 735+ 20 21+ 603+ 16 | | | | | b) 45044 1782 397 125! 15 709 442 169 17 491 480 741/19 017+ | | | e | | + 820+ 33 22 404|+ 886[+ 23 224+ 919 683+ 27 | |

Lx. Privatbahnen unter | Sa M Ee Ln,

a. mit dem Etatsjahr v. ua | Ilme-Eifenbahn L 1887/88 1553 117 1 N

| | |