Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger. Berlin, Dienstag, den 26. Juli 1887
Ion S M 98. | D 2 | 33, 4 |_ 5. 38 | 2 11. [FürT887/88 Nad p, A Veraus- Ind z. Bere nd gab. des ztnsung U. : ‘ - Ämortifat. | Dividende bezw. Ver-| denden bezw. Zinsen Anlage-|geî. An der Prior.-| zinsung berechtigt geza roz. ‘aus E sonst. Dar- zt) Stamm- | Prioritäts- | | S E Aktien Stamm-Aktien überhautt | Stamm- L lit Ps Einnahm. Aktien [1886/87 [1885/86|1886/87 [1885/86 E gationen | erford. bezw. | bezw. | bezw. | bezw. | M Ä M M 1886 1886
“Set Lags é "lp 2-265 00D E, E bai Ep j vid ih: oie # y
i G G É C S : 2. 3, 4. S 140 L 10; 11. 12 110 14. O A 16. E 18. | 19
D 2E 25. | I
Die definitive Ein-
nahme des Vorjahres|
stellte sih gegen die
damalige provisorische Einnahme
— Spalte 18 u. 21—
| | A i et der über- | auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- au __ |Derkehrs- |Gefammt- haupt 1 km} haupt |1 km] haupt |1 km haupt- | 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt | 1 E E E Ges
Kk é M. | | | |
113. Privatbahnen unter | |
Privatverwaltung. | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | 30|Altdamm-Colberger Eisenbahn. . [1887/88 gegen 11886/87|+
31|Altona - Kaltenkirhener Eisenbahn [1887/88 gegen 11886/87|+
E ULSSTISS gegen 1886/87 . 11887/88
D] 37.
Demnach betrug die Einnahme im Monat Juni aus sämmtlichen Einnahmequellen
: Länge Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft der konzesfionirtes Unlage - Kapital für das
ür 1887/88 bezw.
T, In den beiden letzten 1887 find zur Theil-) Jahren sind an Divi-
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs-Einnahme
Im Monat Juni betrug die Verkehrs-Einnahme
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen
Betricbs- Hierzu länge Ende des Monats
Iuni
Verwendetes
Bezeichnung Anlage-Kapital
fapital | lagefap. (Sp.34) (Sp. herzu- | Verzin, Ie uAmort.
Bahn- der PÞPr.-
Oblig. strecken ear
1885 M |- M
kamen aus|
aus dem - Personen- und davon in
Gepädckverkehr
aus dem Personen- und Gepäckverkehr
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aus dem * Güterverkehr
Güterverkehr
der
sonstigen zusammen
Quellen
zusammen
Stamm-
Eisenbahnen. Aktien
überhaupt
is B E L R E S E C i
überhaupt
134 606| 1 102 16 255 — 134 30174 826
1 392+ 38
79 100| 1 303 8 524+ 141 8262| 655
67 713 12 023 11 910
633
24 475 3818 4189
66 893 4 232 18 264 759
54 625 4 706 4 073
48473| 397 7442/— 61 11583! 8317
429661 3952
9 809|— 80 113531 38311 695|+ 19 339+ 9 259+ 7
7728) 127 25105) 413 25 686| 423 1083+ 18 24+ 1 + 72 1 1424/ 113 2824| 224 2993| 238
T 1 200 000)
6 300 000 1 200 000
21 035 4 703|— 39 4706| 129
3 150 000 360 000
21 931
5 106 31/3
6 647 396
17 377 1 059 1400
145 219| 1189+ 1622+ 1441
15 336|— 126 | 41/4 | 41/2 8340— 670
21) garantirt 41/2 bezw. 219/20 1500 000 S
|
350 000 | A
31301} 4857[— 1560+ 48
82127| 1 348|+ 8 418|/+ 134 8719| 692
840 000|
1 500 000 700 000
1500 000
Crefelder Eisenbahn 700 000
3|Dahme-Uckroer Eisenbahn
|+
350 000 F
C
O E AM E G R A T P D I r Be Es Ra!
Eisenberg-Crossener Eisenbahn . 5 gegen
Eisern-Siegener Eisenbahn . : gegen
[Glasow-Berlinhener Eisenbahn gegen 7|Hoyaer Cisenbahn . A gegen Kiel-Eernförde-Flensburg. Eisenb. gegen Königsberg-Cranzer Eisenbahn . gegen Osterwieck - Wasserlebener Eisenb. gegen Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. gegen rigniter Eisenbahn e gegen Shleswig-Angeler Eisenbahn gegen Stargard-Cüstriner Eisenbahn . gegen
. 11887/88
1886/87
. 1887/88
1886/87
. 1887/88
1886/87 1887/88 1886/87 1887/88 1886/87
. 1887/88
1886/87 1887/88 1886/87 1887/88 1886/87 1887/88 1886/87
. 1887/88
1886/87
. [1887/88
1886/87
F + + + H H H
+ H
|+
2 615 180
1752 487 1 300
130|—
28 666)
8 100|—
24 362
9 384 —
1 069!
21|—
11 143|
9ST
6 096
I
1919.
639|—
20 236)
3 863 |—
5411| 656 829+ 101 15 200} 1 288
1 300+ 110|+
3344| 184 179|+ 10 1827| 264 426|— 62 12217| 155 981|— 12 1361| 48 666|— 24 2022| 392 924 5988 213 338+ 12 11331 22 361 8 682) 32 102+ d 30575) 312 2 585+ 27
180|[+
8 026 +—- 649+ 15 200| 1
1 300|+ 5 096 — BO8|—
3127
— 556— 40 883
— 9081|— 25 723
— 10 050|— 3 091 903|+ 17 131 L 17 427 838|—
2 601
53 |— 50 811 1 278|—
973
79 288 110
280|
17 453
80 519 114 909 399 998 176
610]
22 389 21 121 S
25 918 12
8157| 989 619+ 75 16 200| 1373
1 300|+- 110}
5396| 297 158|— 9 3347| 484 419|— 61 42190 59539 8 741|— 111 26 261| 928 11 275|— 398 3291| 635 1 053+ 203 17876) 637 424|— 15 18 027| 401 638|— 14 2621| 122 568 — 26 52611| 9536 778— 8
+
+
7 326 597
5 290 112
4 249 199 77169 5 852 47 252) 10 329| 2 868 146
32 209 859
18 537 52
6 834 17
61 038 1251
15 448 2 083 43 900 1 400 10 331
D 7141 737 33 017 5 245 4 217 2217 6 110 1 920|+ 21 422 672+ 35 640] 524 — 1734| 433|— 92 027' 3414+
22774 2761 2 680+ 325 43 900| 3 720 1400+ 118 15621 860 107— 7 11390 1648 538 — 78 115186 1462 11 097— 140 51469| 1819 12 546 — 443 8978 1734 1774+ 38343 53631 1910 1531+ 5 54 177| 12083 576— 16 8618) 401 450— 21 153065| 1558 2163+ 22
23 167 2 590 46 900 1400 16 221
43+
11 694 390 119 898 10 850 93 375 12 871 9 278
1 924 59 833 2183 99 977 376
8 642 568 157 465)
2 663+
2 808 + 314 3 975 + 119 893 2
1 692 O0 1 522 — 137 1 886 — 459 1 790 + 370 1 988 O 1 236 o 402
O 1 604
28
3203) 387 571
j l
1218532 1032
| 950 000
360 000 5 100 000
287 827 1700 000 2 700 000 1 000 000 6 000 000
200 000 65 400 000 475 000 130 000 2 100 000
850 000 1 350 000 500 000 3 000 000
850 000 1 350 000 500 000 3 000 000
1
41/2
4,5 0 41/
j |
| j
1
4
garantirt
41/2
garantirt D D
4
4,9
(25) 4,5
0 41/2
garantirt
1 250 000|
5 400 000 1 442 000|
1 700 000 2 700 000 1 000 000 6 000 000
400 d
950 000 260 000
200 000 400 000 475 000 130 000 2 100 000 1 442 000
850 000 1 350 000 500 000) 3 000 000
|
200 000
650 000
475 000
130 000| 2 100 000
850 000, 1350 000!
500 000
3 000 000!
|
200 000
95 853 1966
7 396+ 9562
47 380| 1534 1230+ 40
104 780| 1 048
— 3422— 39 30751 2928 2 081+ 198 10 155 907
6 090! : 19 763| 1503
8|— 7 388+ 562
12620| 409 34 760| 1126 508
T 54000 540 5 4000 5 1553|— 17|— 5131/— 53 5 309 4169 — 44 ol 5706| 543) 9647| 909 9 697 11653 1110|
747|+ B 4 614 512 3 841/| 19 098| 1818 Sn1l 997: 5650+ 93 97+ 9 97 69+ 7 31201| 2972 499 37 3066) 274 14 3 080 8 088 722
785 000 — ; = 750 000) 750 000| 2 112 300 1 886 700 | e S S | | 48
26188) 1991 7 546|+ 573 49 180| 1593 1230+ 40 28) 106 851 1 069 5 4273|— 48
11453) 871 2 869+ 218 18620 603 3 830+ 124 36 287)
11333) 862 2 809|+ 214 18 020| 9584 3 830|+ 124 35 388| 9394
9306| 708 3 313|+ 252 14280 462 4 780 + 154 17745 177
818 601 1475 000
1887/88 1886/87 | Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1887/88 gegen 11886/87 7|Westholsteinishe Eisenbahn . . [1887/89 geg s|Wittenberge-Pérleberger Eisenbahn
egen [1886/84 E — gegen 9|Worms-Offsteiner Eisenbahn
s N: N
2 027! 504 |—
3 740 950 —
17 643 3 978|—
785 000) 1 500 000)
785 000, 750 000! 2 112 300
Stendal - Tangermünder Eisenbahn gegen
H H
T5 = N
H f
1886/87 468 |— 2 012/+ 191|+ R T0O 487 929| |
S AESI 9 067 | N E 10215 912 : M S S | | 49
j 5 | |
l 1 l 1010 1842 3361. A860 519 10 2862 4923) 895 10850| 1973 15773 2868 15 858| 2 884 23+ 5 642+ 117 665|+ 122 15 650 380+ 69 4 582+ 833|+ 4 962+ 902 1957|+ 902 12156| 220} 13908) 2511 26064| 471 2400| 28464 64496) 1165 96 365| 1741 160 861| 2 907 177 561| 3 209 636|— 11 633+ 11 3+ 0 350 353|— 3 090— 56 11 759 — 213|— 14849 — 268 16 249|— 293 9912| 1016 1490| 1531 11402| 1169 220 11622| 1191 37060 83797 6135) 628 43195 4425 44605] 4660 1003|— 102 970|+ 100 33|— 2 40 73|— 7 178/+ 18 2 734+ 280|+4- 2912+ 298 2762 + 283 3683| 353) 7226 693] 10909| 1046 7000 11609| 1113 18539 1777 35259| 3381| 53 798| ò 158 57 998, ® 561 986 — 28|+ 1988/+ 191 1 702/+ 163 04+ 1702|+ 163 10 9 4 568|+ 438 4 668+ 448 4 668|+ 448 2945) 111 2543) 96 5488 207 5001| 5988| 226 153244 978 21150 798 36 474| 1376 E A 579|— 22 307+ 12 272|— 10 200 72|— 3 296+ 11 881+ 33 114+ 44 2281+ 86 7276| 1%| 562%| . 960 12900 221 1000 138900 2838 37661) 646 35106 602 72767/1268 77 346| 1 327 1491/— 72 215— 2% 1276— 97|+ 400 876|— 93 868 — 179 1802|— 226 934/— 405 a 15 860| 2881 928840| 5244 44700| 812} 5000| 49700 903 54840/ 997 168 390| 3081 223 230| 4058 250 630 4557 5 017| ‘6 206 212 7110 — 69|+ 12150 — 157+ 19 260/— 226 2 000|+ 21 260|— 258 18 970/— 467 85 480|— 323 104 450/— 790 113 650 —1034 S 1100| 126 2067| 236 3157| 362 700 3227| 370 6620 760] 9863| 1134 16483/ 1894 16 803| 1931 1061 533 300| 61 298 5 150— 18 839 /+ 96 689 + 78 20+ 709+ 81 151+ 16 1119+ 129 1270+ 145 1 250/+ 143 61 29 is E H e E O +
1887/88 [1886/87
9 © Na
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn 7 gegen Breslau-Warschauer Eisenbahn
gegen
2) — s e — P 0 750 000} 55,34] 41 250Þ1 200 000| 9,76] 11 00052 768 000] 10,43] 39 039/53 26,501 — þ54 59,78] 27 00055 54,70] 134 806/56
1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1386 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 | 1887 1886
E
161 054 103 974 148 418
31 321
4 005 000 514 800 780 000 j | E 830 000 : E
46 771 1450 000 — | 600000]
112 840 2 200 000 1200 000 2 940 700
8 912 739 1014 788 1 548 000 1136 830 000 3 n A 2 795 995
9|Cronberger Eisenbahn . Ermsthalbahn R
: gegen Gnoyen-Teterower Eisenbahn
gegen
+ H H F F
gegen
G, [7 —
Güstrow-Plauer Cisenbahn .
x gegen [Halberstadt - Blankenburger Cisenb. egen
Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn gegen 8|Slmenau-Großbreitenbaher Eisenb.
: : gegen |Mectlenburgishe Südbahn
E+
| 6 340 700
E 6 | 99 765 5 9 ck| 27 Ul 7 QrQl ; 3650| 191) 10983) 574 14633 765 2000 14833| 775 16016 837 51843 2709 67 859/ 8 248 68 709| 3 590 1540| 1132000| 59174 s “t | i _— — 58 5 658 + 224 | 27) 137452) 1 176/- 14171| 5 976 129| 51284 1 180 000 8 6 000 000 — i 1 507 000
A i 801 — 10 garantirt E 26199 1021 1487| 1508 373 253 000 3 88)3 3631| 1293 445 19 696 2701 30 290| 4 327 200+ 27 2 954+ 422 I 049 N) 1 103 + 11 237+ 13 832 1089 138| 2223 — 101 924+ 8 19 301 1712837! 3 114|+ 10 842+ 115 873'— 90 |
5 588+ 291 132952 1140 1401— 12
4 843+ 22 59 504| 510 434+ 4 10763 420 1922— 74 41977| 1611 19 139 — 735 8653| 1187 1139+ 156 24 878 3554 2 752+ 393 40186 669 3416+ 44 DILOI 687 10 568|— 94+ 620 922| 1 27 77 326/+ 47|+ Oi G69 10 504|— H
745+ 39 73448) 630] 1835— 16 14 736| 574 405— 16 32991| 1266 1706+ 65 10863| 1490 939 — 129 5412) 713 202+ 29
75 287| 1 283 7271+ 126 1058S 614
+++++++
70 3539|+ 184 1000 24019 206 300|— 607— 595 200 3896| 152 100|-— 1183|— 46 2501 12004| 460 0— 2420— 93 30 4826| 662 0— 487— 67|— 400 5471| 782 290|+ 367+ 5953|+
5001| 23702 403 185l— 92298|— 39+
2761 5800022 469]a)
5 3661+ 278|— 27— 6 971|— 33 | b) 468216 96 E E 31a 001 5I6la) 9511911, 662
1 804|+ 5 729 — 35/— 6172/— 830 | b) 554800| 1009
3743+ 196+ 83469 + 182 9689 83] 23049 197 1579+ 14 907|— 8 1153) 45/ + 3696| 144 537 — 21|— 1283 — 0 5733| 2200 11754 451 1492| — 57[— 2420— 93 1773) 2431 4796| 658 463 + 63 487 — 67 4093 585) 5071 725 591+ &8|+ 657+ 9% 4706 800 23202 39 — 1305|— 2— 1178 — 20— 2483 — 421+ 278438 220 27398 2211 52391 446 A\— 36 559 — 45+ 31471 + 1|— E 31+ | | S S |
O70 225 398974 267] 665 992 49% — 834891 — 46+ 88816 + L13|+ 83920/— 31+
| |
274— 14 13360| 114 2486 — 22 2543| 99
746 — 29 G02 291
— 928— 836
3023| 415
— 950/— 130|+ 978| 140f
+ 66+ 10+ 18496) 8315
++{++{+++++t+
gegen Neubrandenburg-FriedländerEisenb. i gegen ;1|Parchim - Ludwigsluster Eisenbahn
gegen 2Ruhlaer Eisenbahn. e gegen ;3|Wernshausen-Schmalkaldener Eisb.
j - gegen Wismar-Rostocker Eisenbahn
58854 —
49654 —
56879 2186 |
131 0008) — u i
53374 — | 2070000 3 | 3 |
+
180 0+
2 400 278|+
3 653 1 308|— 39 181 2 316|+ 71 308 + 10 507|+ TT 209 2 184|+
113 880 9 534|+
F EFEFEE
98,80
2 070 000 2 070 000 E E
gegen
Summe B. 1. 1887/88 bezw. gegen 1886/87 bezw.
H + + #+H+HH+
35 614 100 25 983 700) 73958 700f1 171,32
68 956 500
| | | l
38) 2877 2 227 — 88 | 17 483 — 670 76 468| 2 935 690 000 33/10 | 37/10 | ; S 19 516) 2677 17 433 — 669 ; | | 200+ 27 374 414649 240 000 6 3 | - O 917 000 5 47: : 2 676 + 382 10 687 + \ 170 119 126 2012 : 668] 83 138 400 1009870 1350 L A 3597 — 41 k | 1 n r 8 + 15 A A “is TO7S 192 137+ 12464 + 1598 957| 2 907 F 6516/-— 36 + 125 407/— 50 2
T8857
Summe B. 1887/88 bezw. 188 1886
gegen 1886/87 bezw.
1044157 1914
90068 + 0 19 403]
l 16 088 : : Î ; ; . ; : ; : i | . |
|
F 35 339|— 33
B emer
geleise nach der Wilhelmsbahn und Mokrau-Grube (0,68 km), am 10. November das Privat-Ladegeleis nah der Hohenzollern-Grube (0,50 A In Folge eingetretener Berichtigungen hat fich die Länge der O ishen Staats-Cisenbahnen am 1. April 1887 um 34,48 km vermindert.
fungen.
30) Die Bahn ist am 12. Dezember 1886 eröffnet. 31) Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn-Konfortium (Darm- städter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. 33) Die Bahn ist vom Mitteldeutshen Eisenbahn-Konsortium (Darmstädter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. 33) Am 5. Dezember 1886 ist die Strecke Plau-Wendish Priborn (13,72 km) eröffnet. E 34) Die 30,50 km lange Strecke Blankenburg-Tanne ist im Jahre 1886 auf Rehnung des Baufonds betrieben worden. 35) Einschließlih des für die Hüttenbahn von Blankenburg nah 22) Die Bahn ist am 31. Juli 1886 eröffnet. dem Hüttenplay (3,40 km) verwendeten Betrags. : i 2) Aus\chließlih 85 850 4 für Betriebsmittel und Werkstatts- 3%) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin. einrihtung, welhe dem Betriebspächter gehören. 37) Für die Jahre 1385 und 1886 hat aus dem Betriebs-Ueber- 24) Das Anlagekapital ist von derStadt Osterwieck aufgebraht worden. \chuß eine Dividende nicht gezahlt werden können. Die Zinsen für die 2) Die Prioritäts-Stammaktien haben für die Zeit von März Stammaktien Litt. A. L in Höhe von 3 %/o von der Lokaleisenbahn- bis Ende Dezember 1885 4,5 9/ Dividende erhalten. Betriebsgesellshaft in Hamburg daramtrs während für die Zinsen 26) Die Bahn is am 1./7. April 1886 für den Güter- bezw. | der Prioritäts-Stammaktien die Cmissionshäuser die Garantie bis zu
1886 für den Güter- bezw. Personenverkehr, die Strecke Rostock- Warnemünde (12,39 km) ist am 1. Juli 1886 eröffnet.
17) Am 1. Oktober 1886 ist die Strecke Sonneberg-Lauschau (19 km) eröffnet. 7 N
18) Einf ehn 4 283 898 K für Coburg-Lichtenfels.
19) Aus\chließlih 4 283 898 4 für Coburg-Lichtenfels.
29) Die Bahn is am 15. Mai 1887 für den ersonenverkehr und am 13. Juni 1887 für den Güterverkehr eröffnet.
21) Die Garantie besteht nur für die Pr.-St.-Aktien Litt. A. (2 000 000 M).
der Verb indungsbahn Plagwigtz-Lindenau-Bayerisher Bahnhof (1,04 km), die Verl ängerung der Elbquaibahn in Riesa (0,21 km) und ein be- londeres Gleis Brunn-Neumark (2,01 km), am 2. Mai Geithain- E Seipuia G u D Zuni f Feus, VeA ung ebabn | : en dem Bahnhof Riesa u j ; 4 T A E T en nber e anna von cas 20. Juni die Strecke Schönberg-Sthleiz (14,00 km). E ei Dienstgütern sind im laufenden Jahre Mehreinnahmen entstanden, 7) Di ; : : welchen entsprehende Mehrausgaben gegenüberstehen. Die definitiven f n A N N 2204,84 km am Ende des Jahres 1885. Sn S : : i | Einnahmen für Dienstgut im Monat Juni 1886 betrugen 698 969 #, og L R A n die Strecke Schiltah - Wolfach auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 | Oberhausen (1,76 km), Prüm-Bleialf (18,93 km) und Simonsdorf- | und für die Zeit vom 1. April bis Ende Juni 1886 1 932 865 ä, ,72 km), am 23. Mai 1887 Freiburg-Neustadt (34,89 km) eröffnet. nur insoweit provisorishe Angaben, als die früheren provisorishen | Tiegenhof (20,82 km), am 1. November Jablonowo - Strasburg | die provisorishen Einnahmen dafür im Monat Juni 1887 9) Die Bahn ist am 20. Dezember 1886 eröffnet. Angaben inzwischen niht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen O, km), Zudau - Karthaus (11,86 km), Altenhundem-Saalhausen | 1568 675 4 und für die Zeit vom 1. April bis Ende Juni 1887 10) In den Jahren 1886/87 bezw. 1885/86 sind auf die Stamm- Daus S Sollen 11 nd 20 vetzeldiñeten Angaben ent R pp R Ï s Say Mw! T A 4 144 831 M aktien Ltt. A. “(5 000 000 4) 49/o, auf diejenigen Litt. B . ‘ P 2 L e rebsöge-Dahlerau (3, j r. Totschen - Trebni i; m), C é ‘ an R: ' ; . . ar aaa die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden Ahrweiler-Altenahr „lls kin), gm E Dezember Garnsee-Lessen t A P in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich A a ta dio A E o t S elte, (13,46 km) un erseburg-Mücheln (16,10 km), am 10. Februar i Î i “e, Münster - Warendorf (25,96 km). 1887/88: am 1, Mai Au- | _ ) Eröffnet wurde am 4. November 1886 die Strecke Freuden- Ls ilerfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sh Altenkirchen (12,95 km), Ründeroth-Derschlag (14,30 km) und | fladt-Schiltah (24,82 kw), j auf 678,29 km. Personenverkehr eröffnet. 4 °/o übernommen haben. Saalhausen-Schmallenberg (9,90 km), am 1. Juni Kirchen-Webbach 6) Eröffnet wurden 1886: am 1. Oktober Potshappel-Wilsdruff 13) Außerdem sind für Herstellung des Industriegeleises Marne- N) Die Strecke Karolinenkoog-Fähre (0,50 km) ist am 1. No- 88) Die Stammaktien Litt. A. 245 000 4 und die Prioritäts- (10,90 km) und aus Anlaß der am 1. Oktober erfolgten Verlegung Friedrich VII. Koog (12,6 km) 257 560 MÆ verausgabt. vember 1886 hinzugekommen. Stammaktien haben für die Zeit vom 1. November bis Ende Dezem-
3,10 km), am _25. Juni Warendorf-Rheda (23,58 km) und Rheda- : j ippstadt (23,18 km). — Außer Betrieb geseßt wurden 1886/87: | des Bahnhofs Klingenthal eine Strecke von 0,24 km, am 15. De- 14) 960 000 M Annuität auf 64 Jahre ab 1. Januar 1873. 28) Außerdem sind 195 488 4 für die Dampffähr-Anlage zwischen | ber 1885 3 %/o bezw. 5 %/o Dividende erhalten. ; Kapitalwerth der Annuität. Nar A und Tönning verwendet. 39) Die Babn bildet einen Vermögensbestandtheil der Stadt
am 1. April Oberhausen-Caternberg (14,85 km), am 1. Oktober e die Strecken Wilischthal - Ehrenfriedersdorf (13,91 km) und 15 O berhausen Rh.-Osterfeld Rh. (5,22 km), am 1. November Lade- berherold-Thum (1,90 kw). 1887: am 1. Januar die Theilstrecke 16) Die Strecke Neustreliß-Rostock(113,15 km) ist am 1./10. Juni 2) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht worden ' Schmalkalden.
Rath - Eller (7,33 km), am 1. Juni Deuy - Kalk (3,52 km) und Dorstfeld Huckarde (W.) - Rangirbahnhof Dort- mund (K.-M.) (4,60 km), am 17. Juni der Anschluß der Freiburger Bahn an die Berlin - Stettiner Bahn bei Stettin (2,95 km), am 1. Juli Bentschen - Wollstein (22,70 km), un 1, August
raust - Zuckau (29,50 km), am 15. August Brockwede - Osnabrück 48,55 Km), am 15. September Trachenberg - Herrustadt (24,50 km), am 1. Oftober die Strecken Loslau-Annaberg (17,32 km), Hachen- burg-Hadamar (39,69 km), die Verbindungsstrecke nah dem Bahnhof
Allgemeine Vemerkuugen. bahn
I. In obiger Zusammenstellung sind die Militär-Eisenbahn, die bayerishen Bahnen, die Georgsmarienhütte- und die Peine-Ilseder Eisenbahn, sowie die unter eigener Verwaltung stehenden s{chmal- spurigen Bahnen nicht enthalten.
11, Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.
11]. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils
Besondere Vemerkungen.
9 Eröffnet wurden 1886/87: Am 5. Juli Mülhausen N. — Kanalhafen (3,47 km).
2) Eröffnet wurden 1886/87: am 1. April 1886 die für das Jahr 1885/86 außer Betrieb gewesene Verbindungs-