1907 / 278 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 22 Nov 1907 18:00:01 GMT) scan diff

Betriebs: (Ergebnisse

deutsher Eisenbahnen nah dem Staude |,m Ende des Monats Oktober 1907.)

Zusammengestellt im Reichs-Eisenbahn-Amt. , 9. 0. ; 12. 13, 14. H. 16. ; 18. 19, E m! M m

ige ür 19072) 2 Demnach betrug | ah betrug die S S e2 Y Für 1907?) In den beiden legten - Gesamtes bis jeyt der Gesellschaft Betriebs- Gie | Vie Ghinadns | O L Nett vom Baginandes Neseaaasiabees betet Ginahme für diefen | Eman h gens | Berwendetes p ind rue Dividende | Iabren) sind an Dividenden fonjessioniertes Anlagekapital ‘)

7 die Verkehrseinnahme im Monat die Verkehrseinnahme | Zeitraum die damalige geshäßte 4 ung | an etwai Ie ezw. Zinsen länge : linen cus Oktober j h h aus N n x E gei y Bngepe der Prior. Verzi M V eielbiict gezahlt v. H. auf T ERLe d) cas ‘bem aus dem aus sämtlichen aus dem 48 tas dd 00 n E Spalte 18 u. 21 Oblig. und

Im Monat Oktober betrug

Bezeichnung

der Eisenbahnen.

L Q Í orität3- Monats | Personen- und } Güterverkehr zusammen fonhgen Einnahmequellen?®) Ge aud Güterverkehr ¡usammen | bei der bei der | | rage Vorzugs- Vorzugs- | = S B S obli- ee M S0 5 [F Quellen | berhaupt Us) m D

Gepädckverkehr

über- auf über- auf über- auf über- | auf über- u l 7 îber- haupt |1 km] haupt |1 km] haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 Va an 10

km t Mh. 6. M. d. A A M. h b. S t. b. d | „fk

Oktober

Rechnungsjahr ?)

auf NVerkehrs- Gesamt- L Betriebs- | Stamm- S Stamm- oritèts- ß gationen einnahme | einnahme | Einnahm. tamm- aktien S ri tamm- onft. O ma auf erford. us aktien tammaktien aktien Snldben

ih h dé. fé. E 1906 | 1905 | 1906 | 1905 j e 6

e

A. Hauptbahnen.? | L. Staatsbahnen. | | |

Reichs ei O L o Woipringer F 2 015,871 2 076 000 8 078 000| 4007 385 19 eihseisenb. in Elsaß-Lothringen ' 8 10 154 000| 5054| 848 000/11 002 000| 5475} 16535000| 8: 52 401 000| 26 994] 68 936 000] 34 3g; 73 912 000| 36 803 222 770} - 776 500 000 385 193 + 0|+ 26 000 3|+ 561 000|+ 278+ 587 000 + 839 000|+ 626 000+ 311]— 367 000 + 2749 000|+ 1 359|+ 282 382 000|4- 1 1 4346 000+ 2 928 000/+1 442 | 1 E | 2] Militär-Eisenbahn 70,62) 7104 35 060| 4961 42164 5: 996) 43160| 602 55 710 247 540| 3 505 303 250| 44 T5668 308 908| 4311 6 238) 52 8 960 168) 126 879 A (Berlin—Jülterbog) ege + 0|— 441 2478|— 35[— 2919 354[— 83273|[— 52/— 2174 31[— 15678|/— 222— 17852 M 3165l— 20 017|— 324 5 Be aft) Hesse Eisenbahngemein "85 765,58|44 700 000 120224000| 3 389|16492400 N | 268 802 j : 4000 10 511 000/175435000| 4977| 342 774 000 21 758 158 000| 21 427/ 1 100 932 969 M 68 786 000) 1 169 718 000) 33 303|+10 461 000|+12 597 000] 9 592 820 000/ 268 802 L gegen + 487,26|+3367000 +4243000/+ 7747610000 + 568 000/4-8178000/+ 170|+ 8 490 000 + 46 886 000/+ 1 039+ 55 376 000+ 5 8 387000 + 61 763 000/41 293 S (35 687,30) | 0 *4) Württemberg. Staatseisenbahnen . 1 962,86} 2 115 000 9 125 000 2611| 7240 000| 3692] 358 000] 7 598 000| 3 874] 16 355 000 35 27 400 000| 13 959] 43 755 000 N 9 336 0001| 46 091 000| 23 508|4+ 788 924+ 788 924] 657 512 817| 334 977 Z gegen T 0|+ 80 000 + 765 000/+ 390|+ 845 000+ 431|— 20 000|-- 825 000|+ 420|— 198 000 2/+ 2131 000+ 1 085|4- 1933 000 M 19 000l+ 1921 000|+ 977 E 9 Medcklenburg. Friedr. Franz-Eisenbahn g 093,62 L 584 816 92 445 808 1 M7 261 392 L 110 909 1 628 240| 1493| 4707 609 50113244 4584 9718933 478 335] 10 197 268| 9 359|+ 106 177+ 197 156] 1345507 12| 123 032 gegen : 83 170|[— T6|— 74538|— 68|+ 22 324|— 52 204|— 48|— 375 ¿ : 49 92 77 | «6| Sigsishe Shtalseisenb «2 QUO 9) 23)8 250,89 4 285 000 9 204 000 l 2 a E e ua R 2+ 9568+ 77 | | ächsishe Staatseisenbahnen . ._. i 285 00 ¿ 4 2 832/13 489 000 1251 000/14 740 000| 4575| 483197 530| 1: 83 456 277| 25 682 t L 8 807| 43 1114 741 950|+ 2 231 171} 1036 952 481| 322 034 gegen E 2128/4 245 100 —+ 498 300/-+- 152]+ 743 400 + 230|+ 62 000/-+ 805 400|-+ 249|+ 963 320 53|+ 59 493 035+ 1 526 6 456 355 M 12121 000 +6 877 R 884 | | (3220,01) I *7| Badische Staatseisenbahnen . . 291 745,77) 2009 340| 1211| 6 454 380| 3 697| 8 463 790 845 810f 9 309 530| 5 389] 24746 880 51 877 850| 30 006) 76 624 730| 45 089 24 84 865 140| 49 816|+ 162 492/+ 1036 8618| 721 962 474| 421 771 gegen + 18,35|— 201 990 |+ 622 930+ 321+ 420 940 31+ 91 140/4512 080+ 230|— 434210 4 755 080|+ 2 377|4- 4 320 870|4- 2 41385500|+ 5 706 370|+2 839 (1711,74) 5 Oldenburg. e Fu C + 25 840 +- ‘98 850 t 119 f 119 6904. 14 u a O 6 275 420| 11029) 9637 350| 169 1738220) 11 375 570| 20 015 22 610+ 324250) 71 335 456 123 797 gegen 2008 : 3 85 41 230+ 160 920+ j 86 7: 50 (576,2 sf ciscbahee Did pitain abi M E L F 5 j8 + 206 109 720 777 010+ 894|4- 886 730 +411 500|+ 1298 230/+1 416 (576,23) | eisenbahnen enburg. Eisenbahn? 38 06740] 2038| 191 350| : 1700} 193050| 3686 776 720 889 370| 16979 1666090| : 7000| 1683090| 32132 0\— 1280| 8544744 164797 gegen T 0+ 11190 4970| 91+ 6220 200+ 6020/+ 115 87 610 : 10 260/4+ 196 97 870 a M 2000+ 9870/41830 (51,85) |

Ix. Privatbahnen. b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?) L | A AE 5 676 300/2 400 000 A 3 276 300] 139 324 *10| Eutin-Lübeder Etsenbahn j 41 166 20920 512] 62086| 1520 : 66 046 410 656 5 214 300| 5‘ _ O: 355 841| 16 051 371 447881 5 676 300| 142 370 86 376] 0 | 39 87) (2156991B

| cœut 808, Glesenvort Arendboe) + 316\— 7|— 1990|— 47]— 2216 L GOBN 2 468 7 640 18 n 2407 M + 113404 1 232 30 (39,87) L a j 40527 900/20 790 000 19 737 900/ 884 250 *11j Lübeck-Büchener Eisenbahn . . . q 234 259018 31 400169] 2744} 659187] 4537 ¿ 704 S 2 905 717 ¿ 3 232 083| ‘4 ) 6 137 800 E 197 45 6 565 250| 45 261 328 527] 507 675) 49797 377| 344 166) 845 770 H] y (144,69)

(2-BüG,L.-Hamb,L-Travem.,L.-Sclutup)gegen (071+ 40 941/+ 262/+ 42 504/+ 291+ 83 445|+ 55: + 82245 213 891|+ 1 3: 333 681/+ 2 2 547 572 10 550+ 537 022/+3 546 (144,69) |

B. Nebenbahnen. | | | |

Privatbahnen. ; | | |

12 Ahern Otten dfener Cisenbain L é 31 P L S Zt Ha 920) 19 10 1e 901 80 146) 2808 88 706 8718 68 851 14 F c 70 un Fe 356|— 35 0079) 97 570f Die Bahn ist von einer Unternehmergesell\chaft für S gebaut. 1A Mtonaelealgäeiet Gienbahn Lo Sl 0+ 2 Ds s M 0 T A, M8 A: ee Bli os ai M S A L aaa 14] Bentheimer Kreisbahn 12 10 4 18 E 647 726 t 678 et 0h “L 74266 2 643 111 136 Ÿ 72 T 115108) 4 096 1040+ 11485) 1251293| 44530] Die Bahn is m Kreise Beate M 2 G H i E A + 157 1076 39 M 1231+ 953+ 994 L 360 706 460| 66 900] Eigentum der Eisenbahnbau- und Betrieb8gesellshaft (Vering u. Wähter) u. der Deutschen Gisen® s

|+ ; o|+ _-

16 937| 1020 000| 840000] 9 9

151 Biberah- Oberharmersbacher Effenb. Lee A 9 643) 534 56 5699| 540 90 103| 1904 24 943| 9 362 45 046 45 393| 4 299 359|— i : gegen 199!|+ 19 3 3 E 1630|— 154 9981/4 98 9 04 1 363|4- 129 | 2 E G ol N 16] Brandenburgische Städtebahn . .. 28 243 225 48 661 387 9 000 50 661 403 147 876| 1177 169 882 T 1 a zit rf i 390| T: 92 6954 12 020|+ 39 789 12 999 237] 103 514 Ls S 954 000| 4 000 000 S gegen 22+ 2277\+ 18|+ 2499+ 19 0+ 2499|+ 19|- 967|— 8 19 638|+ 156 18 671 20 111+ 161 E _| | 17] Braunshweig-Schöninger Eisenbahn i 34982| 9508| 46460| 675 72481 5953708| 780 87 449/ 1270 146 576| 2129 934 026 289 151! 4200 1 095|— 5 405 8 601 225| 124 945 (Br.-Schöningen, Högum-Mattierzol) gegen : 2177 32 1 400 90|-- 1700 AOO L A 4995+ 72 9554 p í E h 7 1344 103 | |

18] Bußbach-Licher Eisenbahn 4500| 2344 8600| 448 100} 8700| 453 28 717| 1496 30310| 1579 59 027| 3075 59 868| 3118 1425|+ :

J __900|[— 47 36 0i— 700/[— 36 820 S 97|— 5]- 917 F 141|— 776|— 41 | S G I 70 200 à 000.000 95 E 4 12 000 000 191 Cöôln-Bonner Kreisbahnen Ä S 50 848 658 384| 2502 9 622 187 006| 2 626 957 576| 13 953 367 672) 4756 395 248 L E 1 363 661| 19 2064 3 540|+ 5 (09 11 571 968] 161 936 3792 300 6 VUU VUL 7 | (79.35) (Vorgebirgsb,, Rheinuferb. u. Verbindg.) gegen 2 95 7|+ 23 196|-+ 986 l 084 24 280|4- 292 154 059|+ 2 180 97 237|+ 1 029 951 296/4- 3 E i 957 566| +3 263 f (71,46) | i p R s E 3 500 000 20j Grefelder Eisenbahn 48 097| 781 ) 1238 2 827 79 0983| 1 284 203 979| 3310 324 061 5 260 528 040| 8 57 n 31 1 184 559 224| 9 078 49|+ 54 4135 804| 67 956 60 000j 2 000 000 : e (60,86) (Viersen-Süchteln-Grefrath, HUUs-Mörs) gegen 9 806 95/- C01/4- 114 9 901 1100/4 18[- 310 _DÉ 18 638|+ 302 15 526 9,0 Bi ) 908 7 318|+ 119 | E (G 250 000 350 000 E 780 000 214 Dahme-Uckroer Cisenbahn 5937| 474 418s| 672 390] 8808| 703 16480| 1315 39651| 3165 56131| 4480 M 2730 58 861| 4698 364+ 05) 835 821| 66 706| 50 000 350 000

; s J00— 20 282|— 22 0 282|— 22N— 318|— 106 4,4 E 806|— 144 | A T 90 000)

22] Defsau-Wörlißer Eisenbahn . 28 131 9 488) 39 1806 M 1 806/— 1444 1 956|4+ 2 034 1 670 423| 89 327 8sÎ 820 000| 300 000 23} Eisern-Siegener Eisenbahn gegen 24] Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer Eisb. gegen

10130| 542 14 970) 801 250 15 220| 814 45153 2415 67502] 3610 112 655] 2 66 115 316] 6 164 25| Farge-Vegesacker Eisenbahn*) 7 ale E 9 000) 86] 11 900| 1140| 4so| 12380 1186 19 540| 1872 68630| 65 88 170 A 298 91150 87 gegen r |— 96|— 1100|— 108 460|— 1 560|— 149 279 238 W 390 700|— 67 | a, P N | I ea D N L. ‘050+ f 13000) 257 20000 -396 80) 20080| 398 N n 824 Db a 91478 1810 M 40: 91 880| 1818+ 3783| 3 2019084| 3990 986 0001 M9000 E gegen 99 300+ 26 1850|+ 37 185 i 901|— 5d°7/- c ; i E l 5 174|— 102 E 0 t 27] Haltingen-Kanderner Eisenbahn 3707| 288 6290| 484 9 997 E 769 10 U 770 ss 901) 2 066 F +198 3 N 048 E L: 4 71 ba 5 48814 2 798 2 798 742 000| 57 076] Gehört der Deutschen | Fisenbahn-L Et nd 631— 48+ 832+ 64 201|+ 16 201 2 906/— 223 B 34 f 20 W 3414 523|+ 117 | R 7 295 000 1 ( 0 0 i 2500000 725 000| 1475000) 20006 28) Hildesheim-Peiner Kreisbahn E 4 1574| 50) 20971 665 2001 21171 671 35 25 1 102 50 068| 1595 85 096 2697 M 0 8 916 2 723 2081) 2088) SUTGLaN T7ATO) _ BITOE DO 000) LERRMR e E ilde j— ämelerwal 749 c 1 078/- L. 24 3990|. 10 9329| 7 l 418|— 44 (8 é y A ANE Y F . 3 066! 95 r i: ] Ap, Lz R e 4 L j | S0 000 30 000 L V j E \, 29 Hoyaer Eisenbahn 2 500) ac 6 400| 928 8 900] 1290 335 9235| 1 338 16 100) 92 333 ei 75 4 aa EN 4 M h L E 52 096| 7 550 )| 373 939) 53 881 4 500 130 000 130 000 6,94) : [G S J Anleihe E E 300/— 44/+ 800/+ 116 500+ 72 24+ 624|4+ 90 1729— 21+ 28700|+ 537 1971+ 26 M + 190+ 2161+ 313 G Pol 47 540 3660| 300000| 249900 0 C 5 d L E. E, a 901 Ame nann o A L f “n E 8800| 665 15 800| 1192 31 600| 2 385 47 400| . 700 48 100| 3 630|+ 29 900| 47 54 Lf ay D 8 S0 61 800|+ 61 0+ 15 / : e 3 900|+ 294 j e A U C aao e f 31] Königsberg-Cranzer Cisenbahn 9) 14962 307 ) (0: 1244 21001 Y 431 2! 22 292 r 458 275 652 5 661 F ú a E 00a 1 I ; 66 A E 8 126 N 327 992 a 7361+ ) 740) 0 2 754 083| 56 564 19 620} 2 000 000 i E (Königabg.—Cranz—Neukuhre)) gegen 4034+ 83 592|— 12+ 3442+ 71|— i 3270|+ 68 15 602/— 8321|+ 1361+ 28 14 241|— 2933 M 862|— 1103/— 310 ua 6 c | A E R. Ss ua f N mer Sebenbahnen O 28 16 820| 2147] 85 820| 2 399 3 06 88 870| 68 074| 1902 329107} 9198 397 181 : 9 906 407 087| 11 377+ 5 328 691| 148 929 “a (Dau lehn) E 2 or) gegen 2d 1 080|— 310|— 10 290|— 287 5 8 196 98 9: : : N 306 36 277|+1 013 e 9 ] ' 2 300 000| 2 300( 33] Kreis Oldenburger Eisenbahn®) . G vao 7 034/T F 28 937+ 809 39 971 E 36 277|+10 i 4 9 300 000| 52 692 2 300 000) (Neustadt i, Holst.—Heiligenhafen) geg gen L -1-

12 954 000| 8 954 000! 4 000 000 7 900 000| 3 950000

+ F F F F

177 7501 3 950 000 -—

1 301 000 751 000

751 000! ——_

1779 1528200| 795944 22000

gegen

520 000

70|+ 4 690|4- 37 950 440+ 23 631|— 33 9 762! 148 2 902 A E 2 3 003|— 160 | G S 00 DOO L E Zl S 150 35231 1500| 50650/ 3628 8320| 1040 323 390| 22 710 331710| 23750 M 105 342 210| 24 487 SRIGTR L San

: (40+ 332|+-- 6+ 338 0/- 4 786|+ 338 314/+ 39 38 165|+ 2 680 38 47€ c N 1 38 479|4-2 719 | S E A ckRR N00| 1400 000 12500| 2837| 28700| 450 700] 24400| 463 55 700 1 561 51 000| 1429 106 700 2990 M L 10 107 800| 3 021 | 2006. L00, EEE E | E

I + + + F F F F

j 1101 150| 105474| 22400| 500000 23,2% | 1970000 9850001 985000

; 44 s «J ite t bmungen bezient deren Grundkapital ih auf n weitere Unternehmungen Dei I

gegen

2 400 000 400 V4

4 4 570 000| 1500000) L SOO V! 370 U 2 I}

i “34 6 a 0 1 £00 986 2 27429 Gi 76 193 n 95 588| 2190 L B12 G 13 M 185 235) 4299 1 a 8A : ; 510+ 36 2 M 4+ 587: 981+ 366 : A es 500 000| 18 : y 4 34| Kremmen-Neuruppin-Wittst. Eisenb. 0) 8 E L 2E 8 2E N 10 108 R E A 2640 308 4 586 091| 6940) 61600] 1500000) 1800000) 2 E I ib

deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternequungen z

16 300 200 26 2000/ 3911| 41800| 641 : 44 800 115 435| 1768 139 339| 2134 254 774| 3902 Wh 22 271 277 0465| 4244 (66,08) : §889 0004 2 ‘j 36

R S l A E E e fe 294 Mi nau uva vi vin oinbiediiaitid van qun 14 6 880 fie n G 18 + f + E 727 + a ¿ 9 4 pern ; 2 566 S a r t Les H 168 L u 230 e i: 4 7 24 oe, G 999 M 1 + 10 966|- ) 196 6 743 428| 91 115 9 725 G A 00 M 5, L 19 050 L 148 90 794 Ÿ 708 z 109 644 d Sl 8 118 344 142 G 1 104 360 284 4 718 F 492 846 3e O 617 P 508 463 M, 941 + 4167 526) 9100000| 70499 27000| 3 N M ÿ d N W i Le M 10 M 1 L En L dan l 154) 28400) 410) 39 100 564) 34 42100 68308) M 136701 _1/ 204 009 11 166 215 174 3 03 7648 353) 4118661| 59398) 831500| 1749870 di dar * 137 5090| 193 9430| (¿ ¿ ¿ 10160] 4 19 240 785 37671| 1477 s 56 en 9 962 p Sal F 5d 942 r 3811 187/- 1 024 137| 35 3156| Die Bahn ist vom Kreise Meppen füx eigene | dechi g ger Mödrath-Liblar-Brühler Mean. z 158 f Y ws0 4 db L 02 Lf 3 3 740) 171 2 356 7 1 10 F 177 02e G 8 714 + ¡t 2 "t 9 819 E ay n -+ A 206 - 10 547 bla 11 0990/4 c 3 348 184| 164 864 76 600] 1 W 000) p Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn ; y 3) 2011 13929| 545) 20342 N 222832 37094| 1452 F S1 Ul E 2 012 E 88 606 7 3 64 i Ï 6 294 ° da 799 A 710| 981 L 666 289) C0 NN R A bn Nauendorf-Gerlebogker Eisenbahn G 5 ¿ 1 870 i 982 2 16 179 : 17 229 Su 8 181 us 540 L Î igl 7, 3 i r G68 e 3 66d s 7 860 F 62 712 4 139 340/- 1 652 264/ 109 060j 3210) 1600000 A | R il Neuhaldensleber Eisenbahn . ld 46 440 3 516 E 51 200 52 200 31 372 M 1 024 g 136 885 6 467 Y 168 267 h 491 M 772 b 176 029 5 745 + 507 2 0 2 941 071| 96 968 23 392] 1200 000) 1 176.0004 A | L O 2 STD OOVI Neuftabt-Sógoliner Eisenbahn 0 A 22960 so 30000 7 900 30 900| 74: d 100 wud l wo a B Joa 187720 4b A 518 dos 8.010308| 7236) | 300000) gegen 710+ 17+ 4640+ 111+ 5 350|+ 1: + 655604 13: 4961— 134 830027+ 724+ 29581|+ 709 204+ 29 829|-+ 706

35] Krozingen-Staufen-Sulzburger Efsb,

gegen Lausiger Eisenbahn-Gesellschaft 11)

gegen Liegniß-Nawitscher Eisenbahn . .. (L-R.-Kobylin, Gostkowo-Pakoslaw) gegen

Löwenberg-Lindow-NRheinsberger a b,

Mecklertb. Friedr. Wilh. s (Neustrelit-Buschof,Blankensee-Strasburg)gegen

Meppen-Haselünner Eisenbahn (M.—H.—Herzlake— Landesgrenze) gegen

N Q T7 QUUE 3,5 3,0 M \ i D, i garant.

ti

é

00 R 1 A

++HFFFFFFFFFFE E

3 360 OVUj

® d

gerne cat S D na mei dd rem Daa S E

i 990 000

F FSE

1 6590 000)

3 000 V