1907 / 307 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 28 Dec 1907 18:00:01 GMT) scan diff

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. November 1907 if der Geschäftsanteil auf 50 46 erhöht worden.

Mans, den 17. Dezember 1907. öniglihes Amtsgericht. Abt. 6.

Landshut. O Lng, [77614] Eintrag im Genofsenschastsregister.

Darleheuskasseuverein Oberachbach, cinge- tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

An Stelle des au3geschiedenen Lorenz Wiedl wurde als Vorsteher Johann Giftthaler, Bauer in Thannenbach, gewählt.

Laudshut, 23. Dezember 1907.

K. Amtsgericht. Langensalza. [77615]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Zimmern Alterstedt-Waldftedter Spar- und Darlehnskassen - Verein, einge- tragenen Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Zimmern eingetragen worden: An Stelle des Wilhelm Zimmermann in Alterstedt ist Wilhelm Lange dort und für Karl Höbig in Zimmern August Menter dort zum Vorstandsmitgliede ge- wählt. Langensalza, den 21. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.

Leck. [77616] Eintragung in das Genossenschaftsregister. 23. Dezember 1907.

Spar- und Darlehuskafse eingetragene Ge- nofsenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, Stadum.

Gegenstand des Unternehmens: Betrieb einer Spar- und Darlehnskafse. i

Der Vorstand besteht aus: Heinriß Ruwoldt, Lehrer, Hans Nikolai Petersen, Landmann, Peter Ghristian Thomsen, Gemeindevorsteher, sämtli zu Stadum. ' x

Statut vom 15. November 1907. '

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezcihnet von zwei Vorstands- mitgliedern, im „Landwirtschaftlichen Wochenblatt für Schleswig-Holstein“ (Kiel).

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namensunters \chrift beifügen. j E

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Köntgliches Amtsgericht Leck.

Lötzen. Z [77617] Fn unser Genossenschaftsregister is zu Nr. 12 unter Nr. 2 bei dem Stürlaer Spar- und Dar- lehnskafseuverein, eingetrageue Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht eingetragen : „Der Gutsbesißer Emil Shwoarz ist infolge Ver- legung seines Wohnsißes nah Königsberg aus dem Vorstande ausgeschieden und für thn dec Metereibesißer Julius Beckert aus Groß-Stürlack in den Vorstand eingetreten. Zum Stellvertreter des Verein8vor- ftehers ist das bisherige Vorstandsmitglied Lehrer Walter Gossing aus Kronau gewählt worden. Löten, den 17. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. Abteilung 1. Lüchow. [77618] Molkereigenosseuschaft Scchchletau, e. G. m. u. H. Vorstand: ausgeschieden Tischlermeister Friß N EB in Schmarsau, neugewählt Hofbesigzer riß Schulz in S§letau. Eingetragen am 24. Ve- zember 1907. Königliches Amtsgericht Lüchow.

Memmingen. [77619] Gevossenschaftsregistereinträge.

1) Darleheuskafsenverein Edenhausen mit Attenhausen, e. G. m. u. H. in Edenhausenu.

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Fosef Schwab wurde als solches der Schlossermeister 190 Kober in Edenhausen in den Vorstand ge- wählt.

2) Aletshauseuer Darleheuskafsenverein, e. G. m. u. H. in Aletshausen.

An Stelle des verstorbenen Vorsteherstellvertreters Fohann Rampp wurde als solher der Oekonom Georg König in Aletshausen gewählt.

Memmiugeu, den 23. Dezember 1907.

Kal. Amtsgericht. Neuburg, Donau. Befanntmachung. [77704]

Darlehenskassenverein Nordeudorf, e. G. m. u. H. i

Für den verlebten Vorsteher Kleophas Seiler wurde Seiler, Georg, Restaurateur in Nordendorf, in den Vorstand gewählt.

Neuburg a. D., den 20. Dezember 1907.

K. Amtsgericht. Neuburg, Donau. Befanntmachung. [77705]

Grofßelfingener Darleheusfafseuverein e. G.

m. u. H. Fn der Generalversammlung vom 10. Dezember 1907 wurde das Statut (8 38) dahin abgeändert, daß alle ôfentlihen Bekanntmachungen nunmehr im „Landwirt schaftlihen Genossenschaftsblott zu Neu- wied“ oder demjenigen Blatt, welhes als Rechts- rachfolger desselben zu betrachten ist, bekannt zu machen find.

Neuburg a. D., den 21. Dezember 1907.

K. Amtsgericht. Ottweiler, Bz. Trier. Bekanntmachuug.

Bei Nr. 20 des Genossenschaftsregisters, betreffend

den Kousum Verein eingetragene Genofsen-

[77637]

Sorau, N.-L.

vereiu e. G. m. u. H. in Werlau, eingetragen worden : „An Stelle des Vorstandsmitglieds Lehrer Wilms in Werlau ist Peter Karbah in Werlau in den Vor- stand gewählt worden.“ St. Goar, den 23. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht.

St. Goar. [77624] Im Genossenschaftsregister wurde unter Nr. 3, betreffend die Landwirtschaftliche VBezugs- genossenschaft e. G. m. b. H. in BViebernheim heute vermerkt: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 96. Mai 1907 is an Stelle des statutenmäßig aus dem Vorstand ausscheidenden Johann Oppenhäuser von Urbar der Landwirt Peter Anton Pabst von Biebernheim in den Vorstand gewählt worden. St. Goar, den 24. Dezember 1907.

Königl. Amtsgericht.

Schubin. Bekanutmachung. [77625] Bei der Spar- und Darlehuskafse, einge- tragenen Geuosseuschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Eichenhain, ist heute in das Ge- nossenschaftsregister eingetragen: | Der Grundbesitzer Heinrih Lüdke, Eichenhain, ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Ludwig Dobberstein in Eichenhain getreten. Schubin, den 20. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht.

Schweinfurt. Befauntmahuug. [77626] 1 Lagerhausgenossenshaft für Mellrich- stadt und Umgegend, eingetragene Genofsen- schast mit beschränkter Haftpflicht in Mellrich- stadt: An Stelle des Friedrih Beck wurde Karl Tischer als Vereinsvorsteher, an dessen Stelle Kaspar Fuchs als Voistleherstellvertreter und für diesen der Bauer Max Manger tin Mühlfeld als Beisißer gewählt.

11. Darleheuskafsenverein Poppenroth ein- getragere Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Poppeuroth : An Stelle des Philipp Antliy, des Johann Adam Goll und des Michael Martin Antligy wurden Markus Meß, Maurer, als Vorsteher, Andreas Müller, Wirt, und Georg Mey, Bauer, als Beisizer, alle in Poppen- roth, gewählt.

IIT. Darlehenskaf}euverein Pferêdorf cin- getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Pfersdorf : An Stelle des Andreas Markert wurde Lorenz Reuß, Bauer in Pfersdorf, Hs.-Nr. 29, als Vorsteherstellvertreter gewählt.

1V. Untersteinbacher Darleheuskasseuverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Untersteinbah: An Stelle des Martin NRüttinger wurde der Bauer Friedri Kram- pert in Untersteinbah als Beisißer gewählt.

V, Darlehenskassenverein Hetßlos einge- tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hetßlos: An Stelle des Sekundus Sc{loder wurde der Bauer Johann Wießler in Hetlos als Beisizer gewählt.

VI. Sammelburger Winzerverein eiuge- tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hammelburg: Die dur Aufsichts- ratsbeschluß v. 7. V. 1907 proviforisch ernannten Vorstandsmitglieder Karl Müßel und Markus Kaiser wurden in der Gen.-Vers. v. 7. X.“ 07 definitiv gewählt."

VI1. Darlehen@skassenverein Dicbach einge- tragene Genossenschaft mit unubeschräukter Haftpflicht in Diebah: An Stelle des Johann Adam Zeiß wurde Philipp Brandenstein, Bauer in Diebac, als Beisiger gewählt.

VIII. Verkehrs-Consum-Verein Schweinfurt eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Schweinfurt: An Stelle des Christian Eulefeld wurde der Bezirksamtsoffiziant Georg Voll in Schweinfurt als Kontroleur und Schriftführer gewählt.

Schweinfurt, 24. Dezember 1907.

K. Amtsgeriht Neg.-Amt. Bekanntmachung. [77627]

Fn unser Genossenschaftsregister t bei der Ge- nossenschaft „Elektrizitätswerk Linderode, ein- getragenen Genofseuschaft mit unbeschränkter Nachsczußpflicht““ in Liuderode heute eingetragen worden :

Durch Generalversammlungésbeschluß vom 18. De- zember 1907 sind die Bestimmungen des Statuts über den Inhalt der Bilanz, insbesondere über die Abschreibungen, geändert.

Sorau, den 23, Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht. Stolzenau, [77628]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist am 16. Funt 1907 bei der Genoffenschaft Landwirt- schaftlicher Consumverein e. G. m. u. H. zu Münchehagen eingetragen :

Der Großkötner Friedri Wesemann Nr. 82 ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an feine Stelle | der Vollmeter Friedrich Wesemann Nr. 17 in

Münchehagen getreten.

Königliches Amtsgericht Stolzenau. Strasbaorg, Westpr. | [76314]

Fn unser Genosse: schaftsregister ist heute bei dem Goflershausener Darlehnskafsenverein, ein- getragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht eingetragen worden, daß die Ortschaften Fürstenau und Powiatek auf Beschluß der General- ve:samm!lung vom 28. Oktober 1907 aus dem Bezirk der Genossenschaft ausgeschieden find.

\chaft mit beschränkter Haftpflicht in Hirz- weiler ist heute cingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeshtedenen | wurde der Bergmann Jakob Spaniol aus Hirzweiler in den Vorstand gewählt.

Ottweiler, den 20. Dezember 1907.

Köntalihes Amtsgericht.

Regensburg. Befanntmachung. [77622]

Fn das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Genossenshaft „Creditverein Regensburg, cin- getragene Genossenschaft mit berschräukter Haftpflicht“ in Regensburg fo!gendes eingetragen : An Stelle der ausgeshiedenen Vorstandsmitglieder Max Kummer und Josef Heumann wurden Ludwig Baumann, Rentier in Regensburg, als Kassier, und Alois Gufler, Buchhalter in Regendburg, als Kon- trolleur, in den Vorstand gewählt.

Regeusburg, den 24 Dezember 1907,

Kgl. Amtsgericht Regensburg.

Siú. Goar. [77623]

Im Genossenschaftsregister is heute bei Nr. 16, betr. den Werlauer Spar- uud Darlcehnskafseu-

Pet:xr Brehm |

| zember 1907 bei der unter Nr. 19 eingetragenen Ge- ! nossenshaft Molkerei Lewetzow,

Strasburg, W.-Pr., den 18. Dezemer 1907. | Königliches Amtsgericht. _ Tholey. Ï [77629]

Fn unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem „Sohweiler Cousum - Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Hafipflicht in Sohweiler“ folgendes eingetragen worden: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder ! Fohann Schmitt, Nikolaus Alt und Jakob Kirsch | find în den Vorstand gewählt worden: Peter ' Schmitt, pens. Bergmann, Johann Alt, Bergmann, j u Fohann Schäfer, pens. Bergmann, alle in Soß- ' weiler.

¡ Tholey, den 24. Dezember 1907. | Königl. Amtsgericht.

Treptow, Rega. [77630]

Fn unser Genossenschaftsregister ist am 17. De-

eingetragene Genosseuschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, in Lewetzow eingetragen, daß der Bauerhofsbesißzer

' ausgeshieden und an seine Stelle der Bauerhofs-

besitzer Bernhard Stübs in Leweßow getreten ist. Treptow a. R., 17. Dezember 1907. Königl. Amtsgericht.

Trittau. Bekauutmachung. [77631] eute wurde in das hier geführte Genossenschafts- register das Statut des „Landwirthaftlichen Bezugsverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ zu Papendorf vom 99, November 1907 etngetragen : Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs\toffen und Gegenständen des landwirtshaftlihen Betriebs. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenshaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens- unterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genoffenschaft erfolgen unter der Firma der Ge-. nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im landw. Wochenblatt für Schleswig - Holstein. Der Vorstand besteht aus: Hans Rönner, Landmann, Langelohe, Hans Negendahl, Lehrer, Papendorf, Wilhelm Rathje, Landmann, Langelohe. Die Ein- E in die Liste der Genossen während der Dienst- tunden des Gerichts ist jedem gestattet. Trittau, den 16. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht. Weiden. Bekanutmachuug. [77632] Moosbacher Darlehenskassenverein, e.- G. m. u. H. Durch Generalversammlungsbes{luß vom 19. Mat 1907 und 24. November 1907 wurde an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Andreas Graf, Michael Deisinger und Andreas Ach als neue Vorstandsmitglieder gewählt: Adam Ziegler, Oekonom, Karl Roßmann, Oekonom, und Lorenz Bernhard, Schuhmacher, sämtlich in Moosbach. Weiden, den 20. Dezember 1907.

Kgl. Amtsgeriht MRegisterger!cht. Willenberg, Ostpr. Willenberger Spar- Verein E. G. m. u. H. An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Amtsgerichtsassistenten Rafalski ist der Rentier Nalentin Steinau in Willenberg in den Vorstand gewählt. Dieses ist am 17. Dezember 1907 in das Genossenschaftsregister eingetragen worden. Willenberg, den 17. Dezember 1907.

Königliches Amisgericht. Willenberg, Ostpr. [77634] Fn das Genossenschaftsregister ift bei Nr. 4, Molkereigenossenschaft Holläunderei in Röblau, cingetragene Geuofsseuschast mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch die Beschlüsse der Generalversammlung vom 13. und 19. Dezember 1907 aufgelöst. Vie Liquidation erfolgt durch den Vorstand. Willeuberg, den 23. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.

Wreschen. Befauunutmachuug. [77636]

Fn das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen- schaft „Rólnik““, Einkaufs- und Absatzvercin, e. G. m. b. H., in Wreschen folgendes eingetragen worden :

Der Kaufmann Stefan Sterra ist aus dem Vor- stande geschieden. An seine Stelle ist der Kaufmann Eduard v. Dobrogoyski in Wreschen in den Vorstand

gewählt. Wreschen, den 16. Dezember 1907.

[77633] und Dagrlehnkafsen-

Züllichau. [77635]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 registrierten Schuhmacher - Rohstoff - Ge- nossenschaft eingetragene Genofseaschaft mit beschräukter Haftpflicht in Züllichau heute ein- getragen: In den Vorstand sind gewählt an Stelle a. des ausgeschiedenen Jandke: Hermann Irmler Züllichau, b. des ausgetretenen Knorr: Paul Walter Züllichau.

Züllichau, den 20. Dezember 1907.

Köntgl. Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Halle, Westf. In unser Musterregister is unter Nr. 18 bei der

[77369]

Firma H. W. Schlichte zu Steinhagen ein- getragen:

Ein Muster von Kuverts mit Abdruck von Reklamekcügen, welhe sich auf der Vorder- und Nükseite befinden und sh gegenseitig decken, Flächen- muster, Fabriknummer 10, Schußfrist drei Jahre, an- gemeldet den 31. Oktober 1907, Vormittags 9 Uhr.

Halle i. W., den 17. Dezember 1907.

Köntaliches Amtsgericht.

Konkurje.

Ahrensburg. [77301]

Ueber das Vermögen der Ahreusburger Brauerci, Mineralwasser-, Liqueur- und Spi rituosen-Fabrik, Juhaber: Hermaun Haeuer in Ahrensburg, ist am 23, Dezember 1907, Uhr Nachmittaas, das Konkursverfahren eröffnet. Ver- walter: Bücherrevisor Löhmann in Hamburg, Heu- berg 10. Anmeldefrist bis 27. Januar 1908. Crste Gläubigerv:rsaminlung 20. Januar 1908. Gläubigeraus\{huß: 1) Rechtsanwalt Dr. Albert Wulff in Hamburg, 2) Rechtéanwalt Dr. Martin Wassermann, das., 3) Rechtsanwalt Dr. George Melchior, da). Allgemeiner Prüfungstermin : 17. Fe- bruar 1908. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Januar 1908,

Ahrcnsburg, den 23. Dezember 1907.

Königliches Amtgeriht. 1.

AscherslIeben, [77364]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Stellfeld ¡u Aschersleben ist am 19. Dezember 1907, Nathmittaçs 64 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Bernhard Hooijer in Aschersleben is zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü- fungîtermin am 17, Januar 1908, Vormittags

nuar 1908 beim Gericht anzumelden. Offeuer Arresl mit Anzeigepflicht bis 15. Januar 1908. Veröffentlicht : Aschersleben, den 20. Dezember 1997. Schütte, Amtsgerichtssekretär, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Aurich. (77310) Ueber das Vermögen des Kaufmanns Moses Seckels zu Aurich, Inhabers der Firma F. Seckels Sohn daselbst, ist am 23. Dezbr. 1907, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller Jacobs in Aurih. Erste Gläubiger- versammlung am 13. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 8. Fe- bruar 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzetgefrist bis 20. Januar 1908. Königliches Amtsgeriht Aurich.

Balingen.

K. W. Amtsgericht Valingen.

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Joh. Rümmelin, Metallgießiers in Ebingen, wurde beute, am 923. Dezember 1907, Vormittags 11 Ußr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Be- zirksnotar Beißwanger in Ebingen. Anmeldefrist : 15. Januar 1908. Wahl- und Prüfungstermin: 24. Januar 12908, Nachm. 3} Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 15. Januar 1908, Den 23. Dezember 1907. Amtsgerichts\sekretär Stier.

Barby. Koukursverfahren. (77318) Ueber das Vermögen des Vauunternehmerê Heinrich Maerzdorf zu Barby wird heute, am 23. Dezember 1907, Nachmittags 3,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Justizrat Grobe in Kalbe a. S. wird zum Konkursverwroalter ernanni. Konkursforderungen find bis zum 1. Februar 1908 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß- fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\husses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeich- neten Gegenstände auf den LS. Januar 1908, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der an- gemeldeten Forderungen auf den 14. Februar 1908, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeih- neten Gerichte Termin anberaumt.

Königliches Amtsgeridt in Varby a. E.

Bromberg. FSonftursverfahren. [77361] Ueber das Vermözen der verw. Frau Fabrik- befizer Therese Grünenwald, geb. Uevrik, in Firma J. Grünenwald, in Bromberg, Mittel- straße Nr. 3, ist - heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Albert Jahnke in Bromberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Januar 1908 und mit Anmeldefrist bis zum 10. Februar 1908. Erste Gläubigerversammlung den 25. Januar 1908, Mittags 12 Uhr, und Prüfungstermin den 3. März 1908, Mittags 12; Uhr, im Zimme1 Nr. 12 des Amts3gerichtsgebäudes hierselbft. Bromberg, den 23. Dezember 1907. Der Gerichts\chreiber des Königlichen Amtsgerichts. Cassel. Konkursverfahren. [77817] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell- schaft Schweigger & Paulus in Caffel, Prinzenstr. 7, ist heute, am 23. Dezember 1907, Bormittags 11} Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Heinrich Zimmer in Caffel, Weißenbgstr. 8. Anmeldefrist bis zum 23. Januar 1908. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Januar 1908. Erste Gläubigerversamm- lung und Prüfungstermin am 4. Februar 1908, Vormittags UA Uhr. (13 N 79/07.) i Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amt3gerichts, Abt. 13, in Caffel. Chemnitz. [77341] Ueber das Vermögen des Töpfermeisters Karl Heinrich Wilhelm Schmidt in Chemnitz wird heute, am 24. Dezember 1907, Vormittags 10 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Herr Rechtsanwalt Justizrat Netcke hier. Anmelde- frist bis zum 10. Februar 1908. Wahltermin am 23. Januar 1908, Vormittags ¿11 Uhr. Prüfungstermin am 20. Februar 1908, Vor- mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- pflicht bis zum 10. Februar 1908. Chemnitz, den 24. Dezember 1907. Königl. Amtsgericht. Abt. B. Chemnitz. (77342] Neber das Vermögen des Viehhändlers Eduard Hugo Selmuitz, all. Inh. der Firmx „Eduard Selmnitz““ in Chemnitz, wird heute, am 24. De- zember 1907, Vormittags #12 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtê- anwalt Dr. Harnisch hier. Anmeldefrist bis zum 10. Februar 1908. Wahltermin am 23. Jauuae 1908, Vormittags 1A Uhr. Prüfungstermin am 260, Februar 1908, Vormittags ¿11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Fe- bruar 1908. Chemnitz, den 24 Dezember 1907. Königlicßes Amtsgericht. Abt. B. Cochem. [77699] Ueber das Vermözen der Molkcreigenofscu- schaft, eingetragene Genossenschaft mit uube- {räukter Haftpflicht in Liquidation, Alflen ist heute, Vormittags 114 Uhr, das Kon- furtverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwallk Fee in Cohem. Anmeldefrist und offener Arreft is 11. Januar 1908. Erste Gläubigersammlung und allgemeiner Prüfungstermin am LS. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Ee riht8gebäude, Zimmer Nr. 21. Cochem, den 21. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. Deutsch-Eylau. Ronfkurêverfahren. [77360] Ueber das Vermögen des Kantiniers Otto Behrendt in Dt.-Eylau ist heute, am 23, Dezember 1907, Mittags 12 Ühr, das Konkursyerfahren l öffnet worden. Konkursverwalter ist der Bücher- revisor Nempel in Dt.-Eylau. Konkursforderungen find bis zum 15. Februar 1908 bei dem Geri! anzumelden. Erste Gläubigerversammlung 0 213, Januar 1908, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 28. Februa? 1908, Vormit!'ags 10 Uhr. Offener Arrest mi! Anzeigepflicht bis zum 20. Januar 1908. Königliches Amtsgerich! Dt.-Eylau. Geisa.

[77330]

Koukurêverfahren. [77350 Ueber das Vermögen des Schuhmachers Aug? Kling in Geisa wird heute, am 24. Dezember 10%

Hermann Stübs in Leweßow aus dem Vorstande

11 Uhr. Konkursforderungen sind bis zum 9. Ja-

Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet

Der Prozeßagent Betimann in Geisa wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen find Gerichte Es wird zur Beschlußfassung über des ernannten oder die Wahl Be- stellung eines Gläubigeraus\chufses und eintretenden die in § 132 der Konkursordnung be- Dounerstag, den 16, Januar 1908, Vormittags UA Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, deu 25. Februar 1908, Vor- unterzeichneten ersonen, ahe in

bet

his zum 30. Januar 1908 dem

anzumelden. die Beibehaltun cines anderen Verwalters sowie über die Falls über ¡eichneten Gegenftände auf

mittags 10 Uhr, vor dem Gericht Termin anberaumt. Allen welhe eine zur Konkursmasse gehörige

Befiß haben oder zur Konkursmasse etwas \{chuldi

sind, wird aufgegeben, nihts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung

auferlegt, von dem Besiße der Sach

Forderungen, für welche sie aus e Saße E h or , für welche fie aus. der Sache abgeson- derte Befriedigung in Anspru nehmen, R kursverwalter bis zum 31. Januar 1908 Anzeige zu

machen. Geisa, am 24. Dezember 1907. Großherzoglich Sächs. Amtsgericht.

Habelschwerdt. Sonfurêverfahren. [77294]

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Julius Zimmer in Grafenuort wird heute, am 24. De- zember 1907, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Gemeinschuldner die Eröffnung be- antragt und seine Zahlung?unfähigkeit dargetan hat. Der Kaufmann Alfons Gellrih in Habelschwerdt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 10. Februar 1908 bei dem Gericht anzu-

melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei behaltung des ernannten oder die Wahl eines an

deren Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigzerauss{ufses und eintretenden Falls über die

im § 132 der Konkursordnung bezeihneten Gegen

stände auf den 31. Januar 1908, Vormittags

angemeldeten Forderungen auf den 28. Februar 1908, Vor-

11 Uhr, und zur Prüfung der mittags 11 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerichte

Zimmer Nr. 4, Termin anberaumt. Allen Personen

welhe eine zur Kon?kur3masse gehörige Sache in Besi haben oder zur Konkursmasse M \{chuldig nihts an den Gemein- {uldner zu verabfolgen oder zu leisten, au die Verpflichtung auferlegt, von dem Besiße der Sache und bon den Forderungen, füc welhe sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung tn Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 31. Januar 1908

find, wird aufgegeben,

Anzeige wu machen Königliches Amtsgericht in Habelschwerdt.

Hamburg. KRonfur8verfahren.

Fabrikation für Eisenkonfteuktionen,

laffung zu Wilhelmsburg,

wird heute, mittags 11 Uhr, an

Konkurs eröffnet.

ein{ließlich.

uuar 1908, Vorm. 10} Uhr. Prüfungstermin d. 10} lhr.

Hechingen.

eröffnet. Der Kaufmann Friedrih Kramer Hechingen wird zum Konkursverwalter ernannt. An- meldefrist bis 15. Januar 1908. Wahl- und Prü- fungstermin am 23. Jauuar 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepfliht bis 15, Januar 1908.

Königliches Amtsgericht in Hechingen.

Hildesheim. [77328]

Ueber das Vermögen des Verlegers des Hildes- heimer Tageblatts HeinriÞ Schueider in Hildesheim wird heute, am 24. Dezember 1907, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Aue in Hildesheim. Erste Gläubigerversammlung am 21. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü- fungêtermin am 28. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Januar 1908. Anmeldefrist bis zum 20. Ja- nuar 1908.

Hildesheim, 24. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht. 1.

Kiel. Konkursverfahren. [77295]

Ueber das Vermögen des Zigarrenhäudlers Ernft Benedix in Kiel, Schloßstraße 2—6 und Kehden- straße, Ccke Faulstraße, wird heute, am 23. Dezember 1907, Nachmittags 1 Uhr 10 Minuten, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Gerichts- vollzieher a. D. Jultus Claußen tin Kiel, Sophien- blatt 62 b. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. Ja- nuar 1908, Anmeldefrist bis 18. Januar 1908. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters fowie allgemeiner Prüfungstermin: den 28, Jauuar 1908, Vormittags Ukl} Uhr.

Kiel, den 23, Dezember 1907.

Königliches Aratsgeriht. Abteilung 16.

Königshütte, O.-S. [77689]

Ueber das Vermögen des Buchhändlers Karl Vater in Königshütte, Kaiserstraße Nr. 42, wird heute, am 23. Dezember 1907, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann St. Suchy in Königshütte, Berg- freiheitstraße. Konkursforderungen sind bis zum 19. Februar 1908 bet dem Gerichte anzumelden. Grste Gläubigerversammlung den 22. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich- neten Gerichte, Zimmer 58. Allgemeiner Prüfungs- termin den 27, Februar 1908, Bormitae 9 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Januar 1908. 9 N 36 a/07.

Königliches Amtsgericht in Königshütte.

Lobberich. 177303] Ueber das Vermögen der Kauffrau Winand Trieuekeus, Elisabeth geb. Kuypers, in Lobbe- rich ist heute, am 21, Dezember 1907, Nachmittags 6 Ühr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwaltec : err Notariatsgehilfe Schuy in Lobberih. Frist zur nmeldung der Konkursforderungen bis zum 10, Ja- nuar 1908, Wahl- und Prüfungstermin am

ly a S Ä, f P“ Ga ta a

[76580]

Veber das Vermögen der Gesellschaft in Firma Hoßfeld & Schmidt mit beschräunkter Haftung, Sam- burg, Grasfeller 1, „Alsenhof“, mit Zweigntieder- Bor- Verwalter : Buchhalter Georg Jens, Neuerwall 77. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. Januar 1908 i Anmeldefrist bis zum 5. März 1908 einschließli. Erste Gläubigerversammlung d. 22. Ja- Allgemeiner 25, März 1908, Vorm.

[77312]

Ueber das Vermögen des Viehhänudlers Josef Levi in Hechiugen, wird heute, am 23, Dezember 1907, Nachmittags 24 Uhr, das Konkursverfahren in

16, Januar 1908, Vormittags Anzeige an den Verwalter von dem Be

Konkursmasse gehörigen S , L en gehörigen Sachen bis zum 16

Königlihes Amtsgericht in Lobberich. Mainz. Koukursverfahyren. [77347

Der Anwaltszehilfe

tes Peter Freitag

zum Konkursverwalter ernannt. Gerihte anzumelden.

g Falls über die

zeihneten Gerichte, Justizpaläst, Zimmer Nr. 110 Termin anberaumt.

gegeben, nichts an den Gemein|s{uldner zu

Konkursverwalter bis zum 15. Januar 1908 ju machen.

Großherzogliches Amtsgeriht Mainz. Mainz. Konkursverfahren.

- 124. Dezember 1907,

Vormittags 9L Uhr Konkursverfahren ; L E

eröffnet. Der

- } ernannt.

zur Prüfung der

mittags L1LL Uhr, Gerihte, Justizpalast,

vor dem Zimmer 110, mafse gehörige Sache Konkursmasse etwas s{chuldig find, wird aufgegeben, nichts an den Gemeins{huldner zu verabfolgen oder zu leisten, au die Verpflihtung aufertegt, er Sache und von den Forderungen, für welche fie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch

1908 Änzeige zu machen. Großherzoglihes Amtsgeriht Mainz.

Mehlauken. KSonfurêsverfahren. Ueber das Vermögen der Zeitpächter Julius und Johauna Pariesshen Eheleute in König- grätz ist am 22. Dezember 1907, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ift der Kaufmann Julius Peckel in Lauknen. Anmeldefrist für die Konkarsforderungen bis zum 13. Januar 1908. Erste Gläubigerversammlung sowie Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 22, Januar 19098, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeihneten Gericht, Zimmer Nr. 8. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 13. Ja- nuar 1908. Mehlauken, den 22, Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. Mewe. [77368] Ueber das Vermözen des Domäneupächters Emil Porgau in Adl. Liebenau wird heute, am 23, Dezember 1907, Vormittags 10} Uhr, das Kon- kursverfahren eröffnet. Der Landgeshworene Carl Ziehm in Adl. Liebenau wird zum Konkurs- verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. Februar 1908 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Daa über bte Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung cines Gläubigerausschufses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkurs- ordnung bezeihneten Gegenstände auf den 20. Ja- uuar 1908, Vormittags 10 Uhr, und zur Prü- fung der angemeldeten Forderungen auf den 7, März 1908, Vormittags L0 Uhr, vor dem unter- zeihneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per- sonen, wel@e eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besiy haben oder zur Konkursmasse etwas s{chuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver- abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf- erlegt, von dem Besige der Sache und von den Forderungen, für welhe fie aus der Sache abge- sonderte Lens in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 22. Februar 1908 Anzeige ju mahen. Königliches Amtsgeridt in Metwwve.

Mewes. Konkursverfahren. [77690] Ueber das Vermögen der Frau Domäneunpächter Martha Porgan in Adl. Liebenau wird heute, am 24. Dezember 1907, Vormittags 9} Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Franz Boldt in Mewe wird zum Konkursverwalter er- nannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. Fe- bruar 1908 bei dem Gerihte anzumelden. Gs wird zur Beschlußfofsung über die Beibehaltung des er- nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowte über die Bestellung eines Gläubigerausshusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeihneten Gegenstände auf den 20. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 7, März 1908, Vormittags 10 Uhr. vor dem unterzeihneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besiß haben oder zur Konkursmasse etwas [Quldrs sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein- s{uldner zu verabfolgen oder zu leisten, au die Ver- pslihtung auferlegt, von dem Besiße der Sache und von den Toederunen, für welhhe sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung tn Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 22. Februar 1908 Anzeige ¿u machen.

Königliches Amtsgeriht in Mewe.

Mülhausen, Els. Ronfurêverfahren. [77334] Ueber das Vermögen der Wwe. Auton Schmitt, Louise geboreue Remound, Inhaberin einer Spezereiwarenhaudlung in Burzweiler, ist

11 Uhr. siße der e as

Veber das Vermögen des Schle f}ermeisters Karl Jung in Mainz wird heute, am 23. Dezember 1907, Nachmittags 4} Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. in Mainz

Konkurs- forderungen sind bis a 15. nuar Zl e e C 8s wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be- stellung eines Gläubigeraus\{chufses und eintretenden in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der an- gemeldeten Forderungen auf Samstag, den 25. Ja- nuar 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter-

Konkursmasse gehörige Sache in Besiy haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig find, wird auf- ver- abfolgen oder zu leisten, au die Verpflichtung auferlegt, von dem Besige der Sache und von den Forderungen, für welhe sie aus der Sache ab- gesonderte Befriedigung in Anspru nehmen, dem Anzeige

[77346 Neber das Vermögen des Carl Wolfstehl, - | Zigarrenhandlung in Mainz, wird heute, am das R i Rechtsanwalt Meinztinger in Mainz wird zum Konkursverwalter Konkursforderungen sind bis zum 30. Ja- nuar 1908 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über , | die Bestellung eines Gläubigerau3s{chufses und ein- , | tretenden Falls über die im § 132 dex Konkurs- ordnung bezeihneten Gegenstände auf Freitag, den 2%, Jauuar 1908, Vormittags L117 Uhr, und angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 19, Februar 1908, Vor- unterzeihneten Termin anberaumt. Allen Personen, welche etne zur Konkurs- in Besiy haben oder zur

von dem Befitze

aehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. Januar

[77365]

durch Beschluß des Kaiserl. Amtsgerihts Mülhausen heute, am 21. Dezember 1907, Nachmittags Ln das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Kon- kursverwalter wurde Geshäftsagent Luttenschlager in Mülhausen ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest 1 | mit Anzeigepflicht bis zum 25. Januar 1908. Erste Gläubigerver ammlung am D. Jauuar-: 1908, Vormittags 10 Uhr, Saal 23, Allgemeiner Prüfungstermin am S8. Februar 1908, Vor- mittags 10 Uhr, neues Amtsgerichtsgebäuoe, ofsnungs\traße, Saal Nr. 22 (N. 54/07). Die orderung8anmeldungen sind an das „Kaiserliche onkursgeriht“ zu senden. Mülhausen (Elsaß), den 21. Dezember 1907. Der Gerichtsschreiber: Bachmann.

München. [77352] _Das Kgl. Amtsgeriht München 1, Abteilung A für Zivilsachen, hat über den Nachlaß des am 3. März 1907 verstorbenen Kaufmanns und Weinhändlers Georg Wild, zuleßt in München, Maximilian-

Allen Personen, welche eine zur straße 28/1, wohnhaft, am 24. Dezember 1907, Vor-

mittags 114 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs- verwalter: Rechtsanwalt Dr. Paul Adler I1. in Müngen, Dienerstr. 20/11. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmel- dung der Konkursforderungen, leßtere im Zimmer Nr. 82/1. Obergeschoß des neuen Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis 11. Januar 1908 einschließlich bestimmt, Wahltermin zur Beschlußfaffung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigeraus\{hufes, dann über die in §8 132, 134 und 137 K.-O. bezeihneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Douners- tag, deu 23, Januar 1908, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 84/1 im neuen Justiz- gebäude an der Luitpoldstraße bestimmt.

München, den 24. Dezember 1907.

Der Kgl. Sekretär: (L. 8.) Hähnlein.

OppPeln. [77321]

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeifters Heinrich Thamm zu Prosfau ist heute, am 23. Dezember 1907, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist-der Kaufmann Paul Urban in Oppeln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 18. Januar 1908. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis zum gleihen Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 28. Januar 1908, Vor- mittags 11 Uhr, im Zimmer 4.

Oppeln, 23. 12. 07.

Der Gerichts\{hreiber des Amtsgerichts.

Pforzheim. Bekfauntmachung. [77327]

Ueber das Vermögen des Silberarbeiters u. Spezereihäudlers Julius Fechter in Pforzheim wurde heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt E. Müller in Pforzheim. Anmeldefrist bis 14. Ja- nuar 1908. Erste Gläubigerversammlung und Prü- fung8termin: Mittwoch, den 22. Januar 1908, Vorm. L| Uhr. Offener Arrest u. Anzeigefrist bis 14. Januar 1908.

Pforzheim, den 23. Dezember 1907.

Gr. Amtsgericht. 11. Dies veröffentlicht : ee Leier des Gr. Amtsgerichts :

Reppen. Konkursverfahren. [77287]

Ueber das Vermögen der „Deutschen Be- leuchtungskörperfabrik“ Gesellschaft mit be- schränkter Haftung, mit dem Siße zu Rebpen, ift heute, am 23. Dezember 1907, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Spediteur Gustav Huhn in Reppen. Anmeldefrist bis 31. Ja- nuar 1908. Erste Gläubigerversammlung am 17. Januar 1908, Vormittags 1L0¿ Uhr. All- gemeiner Prüfungstermin am 14. Februar 1908, Vormittags Ul Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- pfliht bis 31. Januar 1908. Reppen, den 23. Dezember 1907.

Hoehn,

Gerichtsschreiber des Königlihen Amtsgerichts.

Ronsdorf. Konkursverfahren. [77311] Ueber das Vermözen des Schuhwarenhäudlers Beruhard Theodor Sudhoff in Ronsdorf, RNemscheiderstraße 10, wird heute, am 18. Dezember 1907, Nachmittags 1} Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Brodzina in Lennep. Anmeldefrist bis zum 15. Fes» bruar 1908. Erste Gläubigerversammlung und all- geweiner Prüfungstermin den 28. Februar 1908, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Januar 1908. Ronsdorf, den 18. Dezember 1907.

Königliches Amts3gericht.

Saargemünd. KRonfursverfahren. [77687] Ueber das Vermögen des Andreas Thil, Kleiu- händler in Großblittersdorf, wird heute, am 24. Dezember 1907, Nachmittags 5 Uhr, das Kon- kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichts- vollziehber Noßhan in Saargemünd. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. Ja- nuar 1908. Erfte Gläubigerversammlung und Prü- fungstermin: 24. Januar 1908, Vormittags 11 Uhr.

Kaiserliches Amtsgeriht Saargemünd.

Stargard, Pomm, [77359] Ueber das Vermögen der Stargarder Bank, Eingetragene Genosseuschaft mit beschr. Haft- pflicht zu Stargard i. Pomm., wird heute, am 24. Dezember 1907, Nachmittags 12 Uhr 30 Min,, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts- anwalt Dr. Harenburg hier. Anmeldefrist bis 29. Februar 1908. Erste Gläubigerversammlung am 24. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 13, März 1908, Vormittags 9} Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- frist bis 29. Februar 1908. Ein Gläubigeraus\{chuß ist bestellt.

Königliches Amtsgericht in Stargard i. Pomm.

Hoefer

Strassburg, Els. [77340] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell- sebaft Peterwitß und Eisemaun in Neudorf, olygomstraße 22, Verkauf von Meßtgerei- einrihtungen, ist am 24. Dezember 1907, Vorm. 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Sommer hier, Domplay 16. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis 18. Januar 1908. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin : 30. Ja- nuar 1908, Vorm. 11 Uhr. Kaiserliches Amtsgericht zu Strafiburg, Els.

Toftlumd. KRonfkurêverfahren. [77309] Veber das Vermögen des Kaufmauus Johaun Clausen in Scherrebek ift am 19. Dezember 1907, Nachmittags 5,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter : Kaufmann August Jensen in Scherrebek. Anmeldefrist bis zum 31. Januar 1908. Erste Gläubigerversammlung am 17, Jauuar 1908, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 10, Februar 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Ja- nuar 1908, Tofitlund, den 19. Dezember 1907, Königliches Amtsgericht.

Tondern. FK8onfursverfahren. [77316] Ueber das Vermögen des Reifers Andreas Feddersen in Toudern wird heute, am 21. De- zember 1907, Mittags 12 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Rentner Paul Johannes Paulsen in Tondern. Erste Gläu- bigerversammlung im Amt3gericht : den 11, Januar 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 1. Februar 1908. Konkursforderungen find bis zum 1. Februar 1908 bei dem Gerichte anzumelden. Prüfungstermin im Amtsgericht: den 7. März 1908, Vormittags 10 Uhr. Königliches Amtaeriht Tondern. Weida. Konkursverfahren. 77302] Ueber den Nachlaß des am 8. November 1907 verstorbenen Drechslermeifters Richard Paul Gebhardt in Weida wird heute, am 23. Dezember 1907, Nahmiitags 4 Uhr, das Konkursverfahren er- öffnet. Konkursverwalter : Rechtéanwalt Dr. Dietrich in Weida. Anmeldung der Konkursforderungen (unter Angabe des Betrags und des Grundes sowie eines beanspruchten Vorrehtes) beim unterzeihneten Amts- geriht bis zum 31. Januar 1908. Termin zur Wahl eines etwaigen anderen Verwalters und eines Gläu- bigeraus\chusses, ferner nach § 132 d. Konk.-O. den 21. Januar 1908, Vormittags L0} Uhr. Prüfungstermin den 18. Februar 1908, Vor- mittags L107 Uhr. Offener Arrest (Konk.-Ordg. § 118), Anzeigefrist bis zum 15. Januar 1908. Großherzogl. S. Amtsgericht zu Weida. Welistein, Bz. Posen. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Handelêmauns Samuel Wolfgram in Wollftein ist am 23. De- zember 1907 der Konkurs eröffnet. Verwalter Kauf- mann Theodor Grafe in Wollstein. Anmeldefrist bis 20. Januar 1908. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfung3termin am 28. Januar 1908, Offener Arrest mit Anzeigepflicht 20. Januar 1908. E Wollftein, den 23. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. Würzburg. Befarutmachung. [77348] Veber den Na(blaß des Kaufmauns Bernhard Badmaun, Inhabers der Firma B. Badmaun in Würzburg, wurde unterm Heutigen der Konkurs erkannt. Konkursverwalter : Rehtsanwalt Uhrig in Würzburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Januar 1908. Anmeldefrist bis zum 31. Januar 1908. Erste Gläubigerversammlung am Samstag, 18, Januar 1908, Vormittags 9 Uhr. All- gemeiner Prüfungstermin am Samstag, S. Fe- bruar 1908, Vormittags 9 Uhr. Würzburg, am 23. Dezember 1907. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. (L. S.) Andreae, Kgl. Kanzleirat.

9 0

9922031 [77362]

L mre 2

Altona, Elbe. KRonfurêverfahreun. [77320]

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Kaufleute Wilhelm Daevel und Amandus Daevel, früher Inhaber der niht eingetragenen Firma Gebr, Daevel „Waterloodrogerie““, Waterloostraße 28, und „Germaniadrogerie“, Altona, Alsenplay 9, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 2. August 1907 angenommene Zwangsvergleih durhch rechtskräftigen Beschluß vom 2, August 1907 bestätigt ift, hierdurch aufgehoben.

Altona, den 19. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5. N5/06 B.

Bant. Konkursverfahren. [77338]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Möbelhäudlers Otto Borchert in Heppens wird nah erfolgter Abhaltung des Schlußtermins bierdurch aufgehoben. Baut, den 21. Dezember 1907. Großhberzoglihes Amts8geriht Rüftringen. I1. Berlin. Konkursverfahren. [77323] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen HSaudelêëgesellschaft M. Lukhardt Nachf. zu Berlin, Spandauerstraße 36/39, mit Filialen in Beuthen O -Schl. und in Gleiwitz, ist Termin zur Gläubigerversammlung, zur Berithterstattung des Gläubigeraus\{chuf}ses über seine bisherige Tätigkeit und Beschlußfassung über eine eventuell den Aus- {ußmitgliedern zu gewährende Vergütung auf den 11. Januar 1908, Vsrmittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amt3geriht Berlin-Mitte, Neue Friedrichstraße 13/14, TI1. Stock, Zimmer 113/115, anberaumt.

Berlin, den 6. Dezember 1907.

Der Gerichts\hreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin-Mitte. Abteilung 84. Berlin. Konkursverfahren. [77322 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Frauz Nowarra in Verlin, NRitter- strafe 26 (Privatwohnung: Siegmundshof 13) ift infolge Schlußverteilung nah Abhaltung des Schluß-

termins aufgehoben worden.

Berlin, den 17. Dezember 1907.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin-Mitte. Abteilung 83.

Bieleseld. Konkursverfahren. [773131] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufazatanns Gustav Schröder, alleinigen Jn- habers der gleihnamigen Ftrma, früher in Biele- setne jeßt unbekannten Aufenthalts, wird na er- olgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurh auf- gehoben. Bielefeld, den 21. Dezember 1907,

Königliches Amtsgericht. Dresden. 77355] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 23. August 1907 in der Heilanstalt Sonnenstein ver- storbenen Kaufmanns Wilhelm Tischer aus Dresden wird nah Abhaltung des Schlußtermins hierdurh aufgehoben. Dresden, den 23. Dezember 1907.

Königliches Amtsgeriht. Abt. IL.