3306
Ministerium für Handel, Gewerbe
Zusammenstellung der Betriebs -Einnahmen der
L
E M |
14,
1. 1
5.
116.4 19 146
Namen der
Eisenbahnen.
Laufende Nummer.
1865
25
H
A1SG4
pro ; bis Pro | j Meile | Bahn- be- trichs- Länge. Thlr. |
im im
Ganzen Ganzen
Thlr. Thlr. |
ultimo
September
Meile
be-
triebs- |Monat,
Länge. hir.
bie LLUg Dle
Pro
| Bahn- | Meile
und
Tblr.
Einnahme Pro | bis
PTrO Meile Bahn-
be- triebs-
im im
Ganzen Ganzen
Ihle. | Ihle. | Thir.
ultimo
Weprember
Pro
Meile
Bahn-
be- tricb8§-
Länge. Länge.
EDIC,
pro
Meile und
Monat.
Dir,
Die Einnahme
E E
im Monat September
| mehr
un M
S0. |
1865
in : in wenige O
pCt. als
onat September
pCt. | Thlr. | pCt,
[L Staatsbahnen.
b) Schlesische Gebirgsbahn. Z\Berliner Verbindungsbahn Westfälische
Saarbrüer
I. Privatbahnen.
A. Unter Staats-Ver- waltung stehend. Wilhelmsbahn / a) Oberschlesische b) Sweigbahnen im Berg- werk- und Hütten-Revier c) Bresl.-Posen-Glogauer . Stargard-Posener | a) Bergisch-Märkische b) Ruhr-Sieg-Eisenbahn Aachen-DuUsseldorfer Ruhrort - Crefeld - Kreis Glad-
Rhein-Nahe-Cisenbahn B. Von Privat-Direc- tionen verwaltet.
| a) Niederschlesisch-Märkische
3 846 617 4 815 367 10 882 65 270 919 902 1193 846
A4 304 411 304 2783 5 829 3.437 7256
4607 411i 283 678 10 882 8 219 114 222 144 829
497 221 3 349 611
T2 644 919511 580 814
2 (42 199 824 643 567 854
3695 962 626 999
62 820 417 920
10 403 121/969 83 582 397 329 98 091 T5 878
49 207 Dl
2 939 11 022
867
4 381 3 693 10 584 6817 6 639
8 787 D470
T 430} 1 046 25 083
12 13
14 15
16 16
18}
19 20
43 & f
20
Tilsit-Jnsterburger Ostpreußische Südbahn Niederschlesische Zweigbahn . Bresl.-Schweidnitz-Freiburger. Neisse-Brieger Oppeln-Tarnowigter
a) Berlin-Stettin-Stargarder j Hiitierpommershe. .….….. c) Vorpommersche Berlin-Hamburger
Magdeburg - Leipziger Berlin-Potsdam- Magdeburger a) Magd.-Halberstadt-Thale. j Magd.-Wittenbergesche c) Côthen-Bernburger Berlin-Anhaltische Thüringische
a) Cóln-Mindener
b) Cöln-Gießener
A) N oe pooeb os b) Düren-Euskirchen : c) Cleve-Zevenaar
d) Cleve-Nymwegen
e) Coblenz-Oberlahnstein Aachen-Mastrichter Zusammen
3 901 22 133 127 818 14 507 O2 154 069 99 230 48 467 307 461
213 474 208 113 106 649 94 884 6 873 348 633 321 185 133 980 121221 429 000 8 050
4 060 3110
9 810 26 893
873 2 330 5 584 2347 1 762 6851 1/1 1591 7752
11 027
10 651
9077 3843 1718 7095 8 620 15 715 4 987 8871 1 362 1637
900 5 587 2 169
3 901
193 361
1 082 697 H (99 160 268
1 158 (29 304 185 D099 959 2429 400
1 534 262 1 090 049 829 887 402 364 66 579 21219 922 2 064 191 9 988 125 959 117
2 936 400 94 720 22 (90
9 930
39 580 22724
99 420 93 209 29 047 46 291 27 683 99 812
21 007 94 756
6 054 33 028 25 666 OL 220 97 307 49 681
65 279 30 748
9 090
Sd 20 354 159202 15 837 52 634 19 41 15 T2 O1 290
79 250 81 390 70 629 28 177 16 645 46 396 55 400 128 225 39 454 60 720 11 743 16 635 9 373 38 058
18 365
3 936] 515 32. 10 365
l DOL D 2 783 0 145 500 6 646
4 013 701/ 4619 562
4 T4 10 685
4 313 3 V4 6 647
68 535 831 210, 1 063 263
6081 101 262 132 674
456 643|
2 962 141
27 870 860 612 949 403
2991 0(4 414791 931 118
300 249
1147 108 719 68 355 303 094 83 800 68 170
43 178 76 002
2924 10 169
996 3905 0 021 9 000 9 823 9 964
350 422 O1 507
36 960 89 492
48 606 29 997
93 270
19.465 84 080
4 822 30 913 24 101 T1 D390 49 464 46 467
02 9/0 34 729
00 E —
041 20 774 106] 43 430 16 433 15 388
24.319 120 808 12 219 1 021
E a ch =—
D O 20 S
M N O
00 +ck S S
P m O
0 S C
S -
T ck —) —Ì
O6
120 92d 393:944 42 013
296 012
195 186 213 266 109 (51 48 426 7995 308 028 284 057 700 630 104 062 50/411
1 095 2 301 581 380 618
2 101 492
1405 329 1 680 130) 843 898 388 355 99 988 2124 7760 1 971 419 9 501 029 809 019
2 08 432
gp ——
P NM' ;
R TR R
S e
3
10.08: 10 914 9 000 3/091 1 999 6 268 7T 624 15 003 4 281 4 D0I
C
4461| 20498 9386| 223 526
4639 29 583
48 643 13 224 12 492 69 024
72 590 85 984 ‘T1 821 27 196 14 997 43 240 52 910 117 800 33-280 53 494
44 561 18 026
4 107 9 944
5 401 3 333 5 919
2 163 9 342
936 3 435 2 698 7 948 9 496 O 163
0/993 3 899
32 097 10 882
2138 12 960 12490
7 430 3501
7010 2 288 206 27 948 9.4292 6 454 11 449
18 288
898 6 458
40 605 371128 393 390 17 159 61 589 8 050 á 060 (O I
|
47 8TT| 9,1
1 122
Laufende Numrner.
und öffentliche Arbeiten.
preußischen Eisenbahnen im Monat September 1865.
33607
(E s Fi 6 B ERE R E H R S R E O I R S C H A S R E E C E R T A N E
T.
18.
19.
| 20.
M i
2 B
28.
Eo
29
26.
F 2 f
N
ev.
30.
31.
betragt Daher
Bahn-
mehr
l
Thlr.
1864
bis ultimo September
1865
in pCt.
weniger
bis ultimo September
| pCt. [| Thlr. | pCt.
| pCt.
Betriebs- Lande in im
September
1869.
1864.
Meilen|Meilen ||
im Ganzen
Cy
Thlr.
Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn- strecken sind bisher an Anlage - Kapital verwendet.
DCWSLAC A. Dé MEUIOL, L. WWSEIL) MCZ N L MMAMEZ) Q LMUIDO L D N 2
|
E PoO | | | |
Meile
Thlr.
pro 1865 find zur Ver- zinsung und Amorti- sation der Prioritä- ten aus den Be- tricbs- Einnah- men erfor- derlich. Thlr.
dende Theil
pro 1865 beträgt das Stamm- Actien - Ka-
pital, welches an der Divi-
nimmt.
Shlx.
Auf die!| Stam. Actien sind für das Jahr 1864 an Zinsen und Divi- denden gezahlt.
Proz.
Gesammtes bis jeßt der
Gesellschaft konzessionir-
tes Anlage
- Kapital.
im Ganzen
Thlr.
davon in Stamn1- Actien.
Thlr.
derjenigen
welche für
stellen ist.
Ganze Länge
Bahn- strecke,
das in Col, 28 benannte Anlage- Kapital
herzu-
Meilen.
Nach Ver- ausgabung
des gesamm- ten in Col.28
benannten Kapitals find zur
jährlichen
Verzinsung
und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich
Thkr,
2 a 9,2
»
Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken [ 2b, 40 A1 im September 1865: 449 206 Thlr. (8,4 pCt.)
6 029 A 6 E 294 E
De i 9 841
9 920 643| 6 390/43 600 242
90 461
9 607
L E : , B 8, 9, 22b , 22 c, 992 Thlr. pro Meile als im September 1864,
907 759
2e
99 028
d und 22e sind
195 805 10 882 88 692
130 583
40 584 387 470
14 774
S O hd L U
398 991
11 246| 11
4 614 89 752 2 604 19 365
120 90
14 009| 3
6 591 195 140 92 772 487 096 150 098 307 968 54 720 22 790 5 530 19 082 4 198
167 084
3 265
308 092
89 815 14 011
108,60 51,62 11,74
1,41 53,23 19 96
108,60 51,62 0,00 1,39 2 T1
19,96
4,
A8
2946 39,23
12,00 27,84 22,63 33,76 14 39 441.43
12,00 27,84 22,63 39/76 14,39 11,43
9,60 16,17
9,60 16,17
7,10 6,07 950 22,89 6,18 10,12 22,49 22,80 30,47 39,66
19,36 19,54 11,75 14 28 4,00 4914 37,26 46,70 L401 48 36 9/91 2148 3/53 1,04
12,40
0,00 0,00 9,50 22,89 6,18 10 12 22,49 22,80 30,47 39,66
19,36 19,54 11/75 14,28 4,00 49,14 37,26 46,70 24,31 48,36 0,00 0/00 0/00 1/04 12,40
46 985 825 28 805 274
999 732 16 508 191 14 268 387
8 647 887 17 805 809
3 388 127 12499 029 6 989 149 29 204/992 12 006 966 1.829 718
3 T51 206 16 819 592
2 889 000
2496 039 9 100 000 1 200 000 2 500 000 6 815 570 9 188 305 10 117 000 16 191 780
9 000 000 10 (O D 4 900 000 6 264 836
692 585 15 500 000 20 900 000 33.389 795 26 362 062 33 682 260 1 680 427 1140 116
290 109 2 334 610 9 990 000
|
381 637 903 700
282 344 436 603 290 992 689 117 834 397 684 670
669 858 1 040 170
406 901
262 T41 391 407 2095 761 24/039 303 873 404 825 332 032 408 244
464 828 701 632 417 021 438 022 173 146 327 004 560 968 T14 985 1 084 412 696 490) 284 336
633 398|( 151 543) 2 244 817 639 475
p! ( |
193 4/0 405 093 468 802
81 000 496 057 991 250 168 515
97 850 3171 250
T7780 60 210) 183 503 5 000
40 000 415 700 933 002 376 792 144 020
99 561
350 000 601 159
993 858/11 785 000
102 000 145 000
12 450 000
13 000 000
24 100 000!
9 300 000
5 000 000
4 000 000
1 500 000 9 000 000
1 533 400
1 412 200 9 100 000 1 100 000 2 900 000 7401 000
8 000 000
3 500 000 5 000 000 3 400 000 3 634 000
425 000 8 500 000 9 000 000
3 000 000
9 750 000
21 753 100 12 250 000
37 420 18 000 000
18 000 000
13 000 000
8 900 000
7 300 000 000
7950 000 5 512 000
3 089 000
2 900 000 9 100 000 1 200 000 2 200 000
12 606 200
20 000 000
9 900 000
5 000 000
4 000 000
1 500 000 9 000 000
1 533 400 6 500 000 1 500 000 9 100 000 1 100 000 2 900 000
B.
8 201 000 11 500 000 12 000 000 16 298 000
9 200 000 14 866 40( 4 900 000 6 500 000 692 589 15 500 000 20 900 000
62 274 500
7 401 000
9 548 000
3 500 000 5 000 000 3 400 000 4 500 0006
425 000 8 500 000 9 000 000 13 000 000
42 300 000/24 100 000
4 250 000
5 550 000| 2 750 000
22,560 47,350
27,840 22,630 41,210 14,390 11,435
9,594 16,170
7,100 9,500 22,895 9,832 10,120 22,429 22,697 30,470 39,662
19,362 19,537 114745 14,283 4,000 47,400 37,257 71,007 11
98,850
1,040
8,679
153 478 4) 405 093
471 250 112 500 859 050 5) 630 000 181 050
97 850 311 200
77 780 5) A T 60 210 187 500 5 000 40 000 415 700 258 134 433 191 144 020 99 561 350 000 s) 601 159 993 858 5 A 885 000,1) 12
187 50018) 145 000
9 200 M
90b 260
907,81/ 864,04 |
494 975 773
917 606
8 405 580
147605 600
pro 1863
7,49 [11401 006 585/166 763 600
073,144 [9
165 134
mehr eingenommen :
bis ult. September 1865: 2423 870 Thlr. (5,7 pCt.) 2951 Thlr. pro Meile als bis ult. September 1864.
/ Bemerkungen.
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Borbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nah Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsehungen geschehen.
1) Von der Schlesischen Gebirgsbahn sind die Strecken : »Kohlfurt-Reibniß « und »Görliß-Lauban «, zusammen 11,74 Meil, lang, am 20, Septbr. d. I. eröffnet.
?) An1 1. Oktober v. J. is die 5,52 Meilen lange Bahnstrecke » Alten- becfen-Höxter« dem Verkehr übergeben worden,
_?) ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Betriebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mei- len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. Das Anlage-Kapital bezieht sich auf die Baulange, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die aae E T
__ J) Den E ilhelmsbahn isst die Eröffnung der Kohlenzweigbahn L G P 1/28 Meilen lang, am 16. August d. U : Die Zweigbahn »Letmathe-Jserlohn«, 0,73 Meilen lang, is seit dem 31, März v. J. im Betriebe. e E
19) Die Bahnstrecke »yDüren-Euskirchen«, 4,04 Meilen lang, ist am bten Oktober v. J. und »Euskirchen-Mechernich«, 1,87 Meilen lang, am 1. Juli I. eröffnet.
1) Die Bahnstrecke »Cleve - Zevenaar« is für den Güterverkehr am
19. April d. J. und für den Personenverkehr am 1. Mai d. J. eröffnet. 12) Die Bahnstrecke yCleve-Nymwegen 4, 3,53 Meil. lang, ist für den Personen-
verkehr am 9. August und für den Güterverkehr am 17. August d. J. eröffnet. 13) Die Bahnstrecke »Coblenz-Oberlahnstein«, 1,04 Meilen lang, is mit
der festen Rheinbrücke bei Coblenz am 3. Juni v, J. dem Betriebe übergeben.
s) Die Tilsit-Tnsterburger Bahn, 7,10 Meilen lang, is am 17. Juni d. J. dem Betriebe Übergeben.
7) Von der Ostpreußischen Südbahn ist die Strecke »yKönigsberg-Pillau«, | d. 6,07 Meilen lang, am 11. September d. J. eröffnet.
s) Am 1. November 1863 ist die Leopoldsbahn yRoßlau-Zerbst«, 1,74 Meilen lang, in Betrieb genommen. Es beziehen sich daher die Betriebs-Einnahmen auf 49,14 Meilen, und die verwendeten Anlage-Kapitalien auf 47,40 Meilen.
9 Die Bahnstrecke »Herbesthal - Eupen«, 0,7 Meilen lang, is am 1, Mâárz v. J. eröffnet.