1865 / 275 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

3778 | 3779

Ministerium für Handel, Ge werb, | und öffentliche Arbeiten.

Zusammenstellung der Betriebs - Etnnahmen der | preußischen Eisenbahnen im Monat Oktober 1865.

E u R : _ p s J E E e s gas n L w s HEIGE: M (P Haa Ae O R E SU E V A A P S E g

e S : ), : 3, : : „F 0 T 9, I, 110 2 20. 1 21 | 42 M 24 N E 04 MK 31. z i i : M en pro 1869 Df Sis :

: Die Einnahm | heträgt aher Sau Wini die io Col L O L Ganze | Nah Ver-

| M : i. Ster, pro 1869 E Länge | auêsgabung

1864 im Monat Oktober | bis ultimo Oftober Betriebs- S E zinsung beträgt das ind für e fen is Col 28

f d: | 7 eden find bis p 16 „E Desellschaft tonzesfionir-| DAÿn- enn V. 1865 1865 \trecken find bisher und Stamm das Gesellschaft tonzesfionir îrecke, | benannten

Länge / Amorti- n R [ i 9 an Anlage- Kapital | sation der Actien -Ka-] Jabr | ¿2 Anlaae- Kapital. [welche für Kapitals im verwendet Prioritä- pital, 1864 s “_| das in | sind zur . L E - , ten aus [welches an E 4 de 28 n Oft ober den Be- | der Divi- S e | iat. Ds 4 Q BA ; tricbs- i E | | davon 1 D N i d O A 1865.11864 im pro Ei s [dende Theill Hipvi- aas davon 9 } Kapital |tisation der dee | De. e j I - \ 09.1804. / : innaß- nimmt. | denden (Ganzen S herzu- | Prioritäten triebs- |Monat. triebs- triebs- Monat. im Monat Oktober | bis ultimo Oftober Ganzen | Meile | men ersor- zahlt Actien. \5 llen if derli | Länge. Länge. Länge. Länge. S derlich. Ats Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr, | Thlr. | Thlr, i Thlr. | Thlr, | pEt. | Thlr, | pU | Thlr. | .pCt. | Thlr. | pCt.| Meilen|Meilen |} Thlr. |_ Thlr, | Thlr. 1 Thlr! Lros. ne Ale l ein, 1 ALE

9 j et L |' 7 H b 10

Gesammites bis zeyt der

“20

E e betrug die Einnahme pro j vis ultimo PrO | bis ultimo ——— | Oktober Otto er | mehr Ct | weniger w

| Pro j | pro | j pro pro | |P f =__ 0E

| Meile ; | Meile | pro Meile | Meile | pro Eifenbahnuneti. im |Bahn- | im Bahn- | Meile | im Bahn-| im Bahn- | Meile a [l

- i be» | bes und be- s be- und ¿Hanzen R ES Banzen Yann | triebs- | 9

] ,

| in , in 7 J di l mehr | pCt. weniger yCt.

Gidfüi 7

Laufende Nummer. Laufende Numnumer.

Ganzen | Ganzen

j | j [ Staatsbahnen. | | | l | | Ostbahn 438 182| 4035| 4 285 795| 39 464| 3946| 438 797| 4040| 4452 498/40 999| 4100} ; 6415| 0) 2) Niederschlesisch-Märkische [| 632 459| 12 252| 5 477 844/ 106 119/10 612| 9508 812 9 857| 5 128 376| 99 349] 9935] 123 645| 24,3) b) Schlesische Gebirgsbahn.|} 14000| 1192| 18974/12163) 121600 - 0 ¡zl : _ | 14000| i M e a E E Z|Berliner Verbindungsbahn 3708| 6176| 73978|52467| 5247| 6449| 4640 74984|53 945| 5394| 2259| 3590| - | E 1006| 1,3] 1,41| 1,39} 299732] 212 275 Westfälische 122 374] 3683| 1047 649| 31 527| 3153| 100 958/ 3038| 932167 32 985| 3299| 21410 —| « |\ | 115 482 ; . | 33,23| 33,2316 508 191| 496 786 Saarbrüer 143 321| 7180| 1336 783| 66 973| 6697| 135 270| 6780| 1 198 533 60 047| 6005| 8051| G0. |. M 138 250 ; . 1 19,96| 19,96]|/14 273 562] 736 890

i [ | ° | : j

166 703 | 3,s| 108,60] 108,60][47 122 012] 433 904 , : 51,62| 51,62/128 805 274| 557 982

} I }) 349 468| G8 | | 18974

IL. Privatbahnen. : | | | | | A. Unter Staats-Ver- | | | | | waltung stehend. | h | | E | O / A : Milhelmöbahn .…….…..«---+ -| 36 2191 2677| 563 440/22 Tia 2 54618| 23 541 261/24 79812 1791 11 601 «T 52 189 L: ¿T Ad 8 647 887| 381 637 153 478} 5 300 000 i: & 500 000| 5 300 000] 22,560 | 153 478 4) a) Oberschlesische . 418 669] 11 S844] 3 772 047] 106 706| 10 6714 336 240| 9544| 3 298 3842| 93 624j 93621 82 429/ 24 E l 473 665 i 4 E P E E a | 405 093/12 450 000 24 753 100/12 606 2001 47,350 | 405 093 werk- und Hütten-Revier 5 | 81 294 c) Bresl.-Posen-Glogauer . 125 499} A4 S08] 1 046 224 8] 104 299 1 ZIStargard-Posener 90 449 39971 611 (349 29 003/ 2 b: „OC 2453 7 611 6451 27 028 a M S020 6602| 920 119/68 986 G39) OLELN GIeN eOs os O P Ta M 41067400 14 : E 12 006 966] 834 3971 551 250 Aachen-Düsseldorfer 15 358] 6 593) 643 339/56 285| 5628| 67908 598 626] 52 373] 5 237 D | A 4 44718| 7 / V4 7 826 TT4| 684 4581 168515

ort - Crefeld - Kreis Glad- | 108) | 4 “Var | 48 476] 8 656] 414173173 959| 7396] 45 344| 8097| 395 766] 70 673] 7067 Mul 47 / ; 5 F 3 826 025| 683952) 97850] 1500000} 6% |} 3512000] 1500000! 9,594 | 2! 850 Rhein-Nahe-Cisenbahn 82 933] 5 1291| T09 921/43 904| 4390 6TT64 41911 629331138 920] 3 892 : L A D ) 590| 12,6 i 16 (9M 16 821 18611 040 2711 371 250] 9 000 000 i a O E E B. Von Privat-Direc- : | | | tionen verwaltet, | | | | |

Tilsit-Fnsterbur( A 6 662] 938 31 777} 9 930| S ; : 6 662| O31 : 0,ooll 2 889 000| 406 901 Lis E 7,100 H freu: sch Südbahn... 4000| 659 O O, O T | 1. R 101 “T o E : 13 000 000| 6 500 000) I Niederschlesishe Zweigbahn. .}} 22947] 2415 22 769| 2277] 23089] 2430| 220 444] 23 205 | 12) 06 M 10) i 1s) 9,50] 9,sofff 2496 039| 262741] V2 1 2 500 000/ 1500 000) 9,500 j C020 Bresl.-Schweidniß-Freiburger -|| 124 535| 5 4441| 1 208 038| 52 776| 5 278| 113 89 4973| 1101 942| 48 403 10 700 : E 111 100096) © L 22’ sofff 9 100 000| 397467] 183 503/ 5 9 100 000 5 100 000] 22,695 | 187 500

E ae ette 13 768] 2228| 126 626/20 490| 2049| 11569| 1871| 113 118/18 304 2 203 ; M 121 13508 : 3 6,18|| 1200 000| 205 761 5 000) 1 1 200 000 1 100 000| 5,832 5 000 i M 10382) 1718| 4177650/17554| 1105) 14200) 1408) 16220416 122 3182 Om i “T 40/12] 10/14 2 500 000) 247085) «f 2900000 2500 001 2 L de j Berlin-Stettin-Stargarder||| 158 432| 7045| 1 339 836| 59 575| 5958| 119 576) 5 317| 1213 9594| 53 960 38 856 | 126 282 i 2 99 co 6 815 570] 303 8731 40 000| 7401000 2901 000] 7401 000] 22,429 | 40000

Ï

Sa 10 812501 60, 6771-8800 - 74d 66 766| 5564) 556] (14486 i L 3 388 127| 282 344 .

37 580| 3 758] 104 299| 3 746 34 659] 3466] 21 2 2 81 313 i M 12 155 029] 436 603) 46880N . M 122500000. [27,940 1 411 200

2703| 24 206 M h 59404 : 10 G 587 9121 291 114] 81000] 5000000) 32 [| 7300000/ 5 000 000| 22,630 | 112 500 (M! 389413 ] H 93 264 592| 689 117| 496 A 000 0001 TZ I 37 420 000/20 000 000| 41,210 | 859050 6)

° . 18 000 000 ° 14,390 } 630 000 4 000 000 : 7 950 000] 4 000 000] 11,435 | 181 050

_=

E,

412 200 100 000 100 000

O

T 7

b) Hinterpommersche. STTE T 46661 3041 3871 14 9731-1 497 31 440] 41 3791 8333 0211 14 606 6 317 ¿ | At 6366 5 i : 992 gol] 9 188 305 404 825 E e : 14 500 000 : 22607 L 7 629 20901 : ¿ 30,4710 133 000| 332 D :

: 12 000 000 30,470 62 070 M 1 j 3 39 66/116 191 780| 408 244 5 700] 8 000 000

16 298 000] 9 548 000] 39,662 | 415 700

( (1 c) Vorpommersche 48 680] 1 598] 448 570/14 722| 1472 41 0501| 1 3471 421 609] 13 839 Berlin-Hamburger 319 860] 8 065] 2 754 910) 69 463| 6 946] 257790 6500| 2995 279| 75 524

N S ck S O E C S

Mm d h R O0

J —ck C p j ¡f D

T

. A

A,

dur arr

g 000 000| 464 828) 233 002} 3 500 000 9 200 000] 3 500 000} 19,362 | 258 134 S

ps 20 E

ib) Magdeburg - Leipziger. -|} 195 396| 10 093] 1 729 658| 89 342| 8 934 171 252) 8 846] 1 576 5761 81 435] 8143] 24 144 ; M (153 082 i j 19,36 b) Halle-Casseler Zweigbahn|| 10231| 2046| 21 992/21 992| 2199 , / ; 10 231 j O) 2199; i ; 5 0,00 N as E ) Berlin-Potsdam- Magdeburger} 198 482] 10 158] 1 788 798/91 545| 9 155] 184 250| 9429| 1 864 3580| 95 414| 9 541 14 232 i E j i D ( 19,5 4/113 707 TT9| 701 6324 3 5 000 000 a) Magd.-Halberstadt-Thale. 97 395| 8289| 929 857| 79 137| 7914| 96380] 8203| 940 278| 80 024| 8002| 1015 i “U j : 11,75||| 4900 000| 417 021 02 3 400 000 b) Magd.-Wittenbergesche . .}} 57528| 4029} 461 783/32 338| 3 234 42 288] 2961| 430 643] 30 157| 30161 15 240 E 31140 12 i l 2s| 14 2slll 6264 836| 438622] 99561] 3 634 000 Berlin-Anhaltische 303 130| 6 169! 2583 052| 52 565| 5 257] 266 805] 5 430| 2 391 582| 48 669| 4867] 36 325| 1: 4 191 470| 8 , i 49 14/115 500 000| 327 0044 350 000| 8 500 Thüringische 251 189| 6 742| 2 315 380/62 141| 6214| 234 575| 6 296| 2 209 994| 59 2059| 9 921 16 614 R 09 386 i N 37 261|[20 900 000| 560 968] 601 159} 9 000 000 a) Cóln-Mindener .……… .}| 754 1541| 16 149| 6 760 444| 144 763| 14 476| 694 155] 14 864 6 196 818/ 132 694/13 2691 5996| b | “M, ( 563626 , “4670| 46,7033 389 795} 714 9851 j 993 858/13 000 000 b) Cöln-Gießener 122 972| 5 058| 1082 304| 44 521| 4452| 109027| 4485 918619 37788| 37791 13 945 M 4 409 689 : : 24,3126 362 06211 084 N P f V E d E CEN O A 8 69 340| 6 934 329 A 6 814| 2 907 965| 60 306| 6031| 75 367 Woo l AOO Mes N” m n _ Aus | ) ) Düren-Euskirchen 1822| 65 490| 13 672| 1367| 4216| 1044 4216| 10 440| 1044| 65! l M 4 27: I 4/04 97| 294 9891 785 0001 E 9 300 000/24 100 0001 58,8 385 000 2, E S0 Ce 26510 268001 2680 : ; j E 1 Gd E ] : h 9) Ó : f | O 9 O'oolf 1140 116| 633 398 785 000/24 100000) 62} 42 300 000/24 100 0001 58,850 | 88 12) d) Cleve-Nymwegen 2400| 680 7930 9011| 904 h ; i ; : 5 400 l _E 7 930 R c 0,oo) 267 550| 158 314 ; | E Ms e) Coblenz-Oberlahnstein A 444 44130145 438) 424001 3040| 29291 23544 45277| 45281 1504 _E 20 586| A 1,o4/|| 2334 610/2 244 817) 1020000 _- N 4000. 18750014) „[Aachen-Mastrichter 25 040| 2 0201 252507 20 363| 2036| 26 323| 2123| 249 849| 20 149| 2015 : 1283) 4 B} 2658| u C} 4240| 12,40fh| 5 550 000) 639 475] 145 000 2750000] ( 5 550 000| 2 750 000| 8,679 145 000 O 7 I C s m = E E. ——_— Ò Ö G ais n : 7 E C El R "2 I DO0 ck C 2907 - Q n I O, (C 25A Zusammen. -1[5917688| 6 511/52 234 898/59 396] 5 93919 116 633| 5 884/48 659 0394| 56 573 5 657 1803 383 2 M M 14074021] 198 217) s E 794 185) 517 968 S 328 100/146 052 200 L 200] 073,144 [9 087 394 i Î | l | k | j !

14 866 400} 5 000 000 19,537 | 433 191 4 900 000| 3 400 00C| 11,745 | 144020 6 500 000| 4 500 000| 14,283 99 561

692 585| 425 000i 4,000 s

15 500 000| 8 500 000| 47,400 | 350 000 ?)

20 900 000 9 000 000] 37,257 | 601 159

| 62274 500/13 000 000| 71,007 [1 993 858,5)

Ds ai D)

Ee

e C0 a D O

baude I C Nd

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 2b, 4, 1 A 1, B 8, 9, 16b l, 0c, 22d 99 e fi L s x fu 4 N U A D 2 ind b digen: 4 0 Olivber 1966: 718 937 Tólr. (14,6 pCt.) 889 Thlr. pro Meile als im L R E | bis ult. Oftober 1865: 3211 563 Thlr. (6,8 pCt.) 3939 Thlr. pro Meile als bis ult, Oktober 1864.

| ; ¿ L E S ea Le 11) Die Babnstrecke » Düren-Euskirchen a; 4 Meilen lang, ist am bten - 6 j ; i 7) Von der Ostpreupijchen Südbahn is die Strecke »Königsberg-Pillauch«, )} Die Bahnstrecke » Duren CEusfirchen«, 4,04 Me gy i Die f ; B emer Ls ungen. t gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Me F 6,07 Walen aae, a 1 Septeikbei d. J. eröffnet. Oktober v. J. und »Euskirchen-Mechernich«, 1/87 Meilen lang, am 1. Juli m g Ln aben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. Das Anlage- Kapital Á gus S iebabn (f ble Strede. xHalle-Elslebene |; I. eröffnet. des ueR rad L C E O edem Mona) bezieht sih auf die Baulänge, dagegen die Betriebs - Einnahme auf D; An u Gallen A : zfnet_ L 12) Die Bahnsirecke »Cleve - Zevenaar« ist sür dea Güterverkehr am Se Oe aer, (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten | ganze Bahn. | 9/00 Meilen lang, am 1. September d. J. ero L ; oed 1a Mell 19. April d. J. und für den Personenverkehr am 1. Mai d J. eröffnet. E E E : 4) Von der Wilhelmsbahn ist die Eröffnun igbahn » Am 1. November 1863 is die Leopold8bahn » toßlau-Zerbst«, 1,74 Vellen “R S Mid E ay L S 4 L on D PiiGen Gebitgäbahn ind die Streen : »Kohlfurt-Reibnig« | »Friedrichsgrube-Lazisk, 1,28 Meilen lang, E ge e lang, in Betrieb genommen. Es bezichen si daher die Betriebs-Einnahmen verkehr Ta d M 4 ? Cet R e ei I U L cle und »Görlig-Lauban«, zusammen 11,74 Meil. lang, am 20. Septbr. d. J. eröffnet. 5) Die Zweigbahn »Letmathe-Jserlohn«, 0,73 Meilen lang, is seit del auf 49,14 Meilen, und die verwendeten Anlage-Kapitalien auf 47,40 Meilen. / . HUg : ; : i ) Am 1. Oktober v. J, is die 5/52 Meilen lange Bahnstrecke »Alten- 31. März v. J. im Betriebe. : 10) Die Bahnstrecke »Herbesthal - Eupen« , 0,7 Meilen lang, ist am 14) Die Bahnstreke »Coblenz-Oberlahnstein«, 1,04 Meilen, lang, ist mit beden-Höxter« dem Verkehr übergeben worden. , s) Die Üilsit-Jnsterburger Bahn, 7,10 Meilen lang, is am 17. Jun M 1. März v. I. eröffnet : der festen Rheinbrücke bei Coblenz am 3. Juni v. J. dem Betriebe übergeben. ) ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Betriebe | d. J. dem Betriebe übergeben. n