1865 / 299 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

4147

4146 F : L und öffentliche Arbeiten. Ministerium für Handel, Gewerbe

preußischen Eisenbahnen im Monat November 1865.

Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der qs J op c Fe N c c - S T 7 7 A E 1 120 1 | S 23. L 35. T E 38. 3. 30. ZL C A M T T E E t 15G I À | Tat DA T B ah n \gtaf die in ‘Col. 24 | find zur E N Ealite. 1 RRP E M Zahre Die Einnahm 200 cis A É pro 1865 |Stam- [4 - N Länge | ausgabung : : bezeichneten Bak Ver- L i ; Gesammtes bis jeßt der|. rieni bis ultimo November | Betrieb s- st} bezeichneten Bahn- } ¿¡nsung [beträgt das| Actien Bahn [ten i Col.28 65 E Amorki- [Actien -Ka-| Jahr tes Anlage-Kapital. [welche für| Kapitals

; i sation der j i Ae weniger | vCi um verwendet. Prioritä- pital, 1868 bÁs L 4. R E

1S8GS S644

Namen : i Pereug die Ciinahme an Anlage - Kapital

* pro | bis ultimo Pro | bis ultimo L er November November mehr pCt. weniger Pro | pro pro | pro

Meile Meile | pro Meile Meile | pró

in mchr pCt. Ct. lin aus welches an| an : Col. 28 jahrlichen

November den Be- | der Divi- [Dilsen benannte | Verzinsung

: i j 1864 i triebs- [dende Theil und in davon in | Anlage- } und Amor- Eifenbahnen, im B im Bahn- | Meile im |Bahn- im Bahn- | Meile alt 1865.11864. 1 s Eintiah- f „immt A Ganzen | Stamm- eri Priorit 4 be- C be- und PRERA be- A be- und bis ultimo November Ganzen Meile | men erfor- z ctien: - : | Ganzen triebs- Ganzen triebs- |Monat, Ganzen triebs- Ganzen triebs- |Monat. in Monat: Koocuts y Gs f: berlid, gezahlt. stellen ist.] erforderlich Länge, Länge. f ; Länge. Länge. Thlr. | pCt. [| Thlr. | pCt.] Meilen[Meilen Zl: S Di: TDlL. Proz. Thlr. Thlr. Meiken. Thlr. Thlr. | Thlr. U, 1 ble, 1 Alx 1 Ihle. | Thlx, Thlr. Thlr. | Thlr. | Thlr. | pCt.| Thlr. | pet, |

in pCt,

Laufende Nummer. Laufende Nummer.

T » 2 Ê E E s F

[, ; Staatsbahnen S | | | i . 1121418] 2,5] 108,60) 108, 60}[47 329 643] 435 816 a E ¿oda sj 395 828| 3645| 470415743 316| 3 9838| 373 077| 3435| 4825 575/44435| 4040] 22751| 6n| A 404716 8/4 F ¿ . | 51,62| 51,62/28 925 274] 560 307 ; | a) Niederschlesisch-Märkische |} 630 335| 12 211] 6 112 541| 118 414 10 765] 509 389| 9 868| 5 637 765| 109 217] 9929| 12 946| 23) |* | 29441] j 44d Qo

b) Schlesische Gebirgsbahn.|} 11 540| 983] 294141|10330| 940] : i ca F de L 4 1463) 144] P Lal 1,39) 299 7392| 212275 3[Berliner Verbindungsbahn ..|| 8881| 6300| 82 859| 58 765| 5344 6712| 4830| 81696 42181 E 212 1 134 869| ; . | 33,23| 33/23/16 508 191| 496 786 4 Westfälische 111 835| 3365| 1 165 328/35 069| 3188] 98 291| 2958| 1 030 459 L L t 4145 186) 11,0 | j 19,9 6/14 285 531] 737 508 5 [Saarbrücker 131 992| 6613| 1469 863/73 640| 6 695] 125 542| 6 290/ 1 324 077| 66 337| 6031| 6450| 5,1

II. Privatbahnen.

A. Unter Staats-Ver- a Se c 96 343] 96 gr Fi j . 1 24,74) 23,40) 8647887] 381 6371 153 478] 5300 0001| % I 8500 000] 5 300 000| 22,560 | 153 478 4) 1[Wilhelmsbahn 72 897| 2947| 636 343/26 659| 2423| 60763| 2590| 572 024| 24 383 } 45,3 1 36,06l 25 wall 825064) 50145 | a) Oberschlesische 410 102/ 11 601/ 4 186 193] 118 421] 10 766] 333 665| 9471| 3 632 047| 103 093 | | 405 093112 450 000 91 753 100/12 606 200| 47,350 | 405 093 214: ?) Sveiggarnen im Berge | a tze : 16272 222 | « | . | 12,00) 12,00] 3 388 156| 282 346) werk- und Hütten-Revier GaUN 002 89000) 7460) 678) 809151 3431 13281 6107 786] 27 | 104 908| 10,0 i; j 27,84112154 029] 436 5671 468804 : 12 250 000 ] 27,840 | 471 250 _ e) Bresl.-Posen-Glogauer .|| 116 726| 4193| 1 163 943/41 808| 3801| 94 124| 3 381] 1 059 035| 38 040 90 345| 13,5 E 22’ 63lll 6 595 629! 2914551 81000] 50000000 325 I 7300000] 5 000 000] 22,630 | 112 500 Stargard-Posener „97 838) 3881| 758 693/33 526| 3048] 56803] 2510| 668 348| 29 533 rey 33,76| 33,.76/|[23 264 592] 689 117] 496 05713 000 0001 |} 37420 000/20 000 000] 41,210 | 859 050 5) a) Bergisch-Märkische 349 750] 10 360/ 3 447 736/102 125| 9 284] 302 189| 8 951] 3 008 959| 89 659 128 300] 14,4 ; j 14 35|||12 006 966| 834 3971 551250] i 18000000| 14,390 | 630 000 b) Ruhr-Sieg-Eisenbahn ..}} 101 345] 7043| 1021 581/70 992} 6454] 89548] 6223| 893 281| 62076 O T), i i3l 1Laalll 7830988] 684 8261 168515| 40000000 4ZI| 7950060] 4000000] 11,435 | 181 050 Aachen-Düsseldorfer 65 840| 5 760| 709 685/62 090| 5 645] 60438| 5288| 659 064/57 6641 j ( H Ruhrort - Crefeld - Kreis Glad- H ; | 19425] 4,4 ; E 5 coll 3857143] 689518) 97850] 15000000 65 M 3512000] 1500 000| 5,594 | 97850 41 5908| 8484] 461 692/82 445| 7495| 46 8 304] 442 267| 78 976 ie E M 7} 93751 ; 17 16,1716 824 T2211 040 490} 371 250] 9 000 000 18 000 000] 9 000 000| 16,170 | 371 250 Rhein-Nahe-Eisenbahn 68 581] 4241| TT8 390/48 138] 4 376 D 3420| 684 639] 42 340 J J H B. Von Privat-Direc- | e s] 36443 i T 7,10] 0,ool]| 2889 000] 406901] 13089000} 3 089 000] 3 089 000! 7,100 D Tilsit-Justerburger 4649] 655) 36443/10266| 93: ; , ; : ] A 649 M l 10797 j 6,07] 0,00 Ie U qus 13 000 000 6 500 0001 é 10) Ostpreußische Südbahn 3296] 5431 410797| 7345| 668! 3 296 ; E ; 9 084 9,501 9,solll 2496039] 2627411 60210] 1412200 44} 2500 000/ 1500 000} 9,500 | 60210 Niederschlesische Zweigbahn. . .} 20556] 2164| 237 792/25 031 1 124 44 M 114764 j S} 22'sol 22'solll 9100 000] 397467 183503] 5 100 000 9 100 000! 5 100 000! 22,s95 | 187 500 Bresl.-Schweidniß-Freiburger.|} 116 649] 5 096| 1 327 350/57 990 721 104 644 12 005 j __W 121 16160 : / 6,18| 6,18} 1 200 000| 205 761 5 000/ 1100 000} 4 1 200 000/ 1 100 000}| 5,832 9 000 Neisse-Brieger 13315] 2155| 140019/22 659| 2060| 10 Tá41 2 574 j M 13] 10677 l . f} 10,12] 10,121} 2 500 000] 247 035 125000000 3% 1 2500 000] 2 500 000/ 10,120 L Oppeln-Tarnowigßer 16 028/ 1584| 193678/19 138| 1740} 13147 2881| 2: i E 152 135 ; . 1 2249| 22,49lfl 6 815 570/ 303 873] 40000} 74010001 T3 8 201 000/ 7 401 000] 22,429 | 40 000 j Berlin-Stettin-Stargarder||} 127 055] 5 650] 1 465 507| 65 163| 5 924] 99 818 T J 10 521| : i P D gol 2260 0 1882001 4A A L 115000001 22,697 i 2 | (

E E E

_—] De I

O o S

NNRRAT

o I O D C E d O

9239 876| 25 25 1 212 586] 52 97 123 8591| 20 04

183 001/18 083 1 313 372 58 398

358 066! 15 704

455 791| 14 959 3 282 302/ 82 761

a

O ckck D s (

Uo J Ls O0

«

O

o 0 C Nr

ck D N

b) Hinterpommersche. 30 285] 1328] 368 587/16 166 410 334| 8,8 j 30,47| 30,47!|[10 234 000] 335 871 —— 120000000 . | 30,470 F 997 588| Tol 39,66| 39,616 191 7801 408 244j 415 700} 8 000 000 16 298 000/ 9 548 000] 39,662 | 415 700

p Cr e C mt O

c) Vorpommersche….……...... 46 5191 1 5291 496 129116 282 Berlin-Hamburger 294 804] T7433] 3 054 714/77 023

U Es o O E05 *

G S

A N h O L

0 Am oNRR N

fands 61 N

1 N ; : 2 M 548941 / T 19,36) 19,36N|| 9 000 000 464 828! 233 002]-3 500 000| 18% || 9200000] 3500000} 19,262 | 258 134 M s s

207: , 5 0 E cu —_ ® E L 104 000 000| 16 I 14866 400| 5 000 000} 19,537 | 433 191 00 000 4 900 000| 3 400 000 11,745 | 144 020

8 Magdeburg - Leipziger... [| 4188 300] 9 726] 1 917 958| 99 068| 9 006] 155 89: 1 89 487 : e A 1 9 59 4922| 2,9] 19,54| 19,5413 707 779 701 632] 376 792

b) Halle-Cafseler Zweigbahn T 646] 1 529 29 728| 21 860

® . . , Á i 6 - 5 Berlin-Potsdam- Magdeburger||| 173 872] 8 900] 1 962 670/109 444 B 57712] 8C 9 022 092] 103 485! 94 «4 i ; 9 3641| 0 11,75| 11,75] 4900 000| 4170211 4144020] 34 ; ) l | 4 | 3634000| : 6 500 000| 4 500 000 14,283 42

a) Magd.-Halberstadt-Thale. || 87 201| 7421| 1 018 988| 86 722| 788. T4 1 021 352| 86 924| 7902| 6127 38 816 . | 1428| 14,28) 6 264836| 438622] 99561 b) Magd.-Wittenbergesche . .|| 46 381| 3 248] 508 4€8| 35 606| 3237| 39 009| 2732| 469 652 32 889| 299 372 L L E % ATT ; T A 1 N Mau 5000] 692 585| 425 000] 4,000 c) Côthen-Bernburger 10814| 2704| 86461|21615| 196 O D E 289

d) Bernburg-Wegeleben und i j | 0929 . : 6,40} 0,00 7 E E E A R 5 Güsten-Staßfurth 4896| 765 S323) 1175 G 896 M 19] 234 696 49,14| 49,1415 500 000} 327 004] 350 000] 8500 000 i 15 500 000] 8 500 000| 47,400

Berlin-Anhaltisc 264 830/ 5 389 2 847 882/57 954) 5 26 221 604| 4509| 2613 186|53178| 4834| 4396| dl 1 Wal 131737 i “1 37'26| 37'26/ll20 900 000| 560 968! 601 159| 9 000 000 20 900 000| 9 000 0001 37'257 üringische. 7357| 5 565| 2522 737| 67 1706| 6 155 185 006| 4965 644174] 5834/1429 35421 L M 000744 l e TAGvol 46 10083380 1795| T1&085|)/ 00a tali E “_— (a) Cöln-Mindener 682 031] 14 605| 7 463 951] 139 828 651 768] 13 956! 6 146 771] 13 343| 30 263 j 175 949 P 2031| 24 310/26 362 062/1 084 412/61 993 858/13 000 000 62-274 500,13 000 000) 71,007 0 ch 1 )

5

6 U c

2 S f 209 4990 1202 49 413| 4492| 106 657 : 125 293) 42 176 612| 1: ; : 515 238 ¿ . 1 48,36| 48,36//133 682 260 696 490 |

a) Rheinische 5 3} 3 T10 900| 76 735| 6 976] 287697] 5 949| 3 195 662| 66 259| 6 022 903 l : 64 520 ; : 5/,91| 4,04} 1 836 600| 310 76 = AAAE 1 c anal =-

b) Düren-Euskirchen 9000| 1523] T4490| 15 233| 1 38; 5 T5414 9970/14450] 1314] 3 246 : N 29440 ; ; 2/48 0,00 11410 116| 633 398/¿ 129 000/21 100 000 42 300 000/24 100 000) :

c) Cleve-Zevenaar 2 600| 1 048 29 140| 18 443 ) ; , ¿ ¿ 2 2800 i I 9 630 : / 3/,53| 0,00 267 550| 158 314)) /

d) Cleve-Nymwegen : 1 700 481 9630| 8 598 Q i ¿ Ó 1 700 : : 241 919 : i 1,04 1,04 9 334 6102 244 817 102 000 u c 50 000 S 1 G

e) Coblenz-Oberlahnstein 3500| 3365| 47630| 45 798 2167 45 107 1 333 j E F S082! 41, . | 12,40] 12,40] 5 550 000| 639 475] 145 000] 2 750 000 550 000! 2 7500000 8,67 [16% 318 2994 673

Aachen-Mastrichter 23 547| 1 900! 275 514 22 219| 2 0201 21983] 1773] 271832! 21 922 1 564 l, 7ST 818 TTT 57G Da ETNG0 155 L ZTSOTI S 328 100/119 111 200 IOT 006 585) Y pro 1863 ¡

Zusammen... .}//5 473 0559| 5,954/57 864 4 69 A 9 92314 736 495| 5 v v 413 N 61 u 9 6020 [736 849 289

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 2b, 4, 11 A 1, B 8, 9, 16b, 18d, 22b, 22c, 22d und 22e sind | mehr eingenommen : / im November 1865 : 669 976 Thlr. (14,7 pCt.) 824 Thlr. pro Meile als im November 1864, bis ult. November 1865 : 3 951 813 Thlr. (7,6 pCt.) 4830 Thlr. pro Meile als bis ult. November 1864. Dic: Babnürocké uDüren-Eualirth i; E . 2 7) Von der Ostpreußischen Südbahn ist die Strecke »Königsberg-Pillau«, | 12) Die Bahnstrecke »Düren-Euskirchen«, 4,04 Meilen lang, ist am bten WEMmELLUngen. gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mei- 6,07 Meilen lang, am 11. September d. J. eröffnet. f N Oktober v. J. und »Eusfkirchen-Mecdernich«, 1,87 Meilen lang, am 1. Juli ú e S Ci T 4E laufenden Monats Col. 3 sind mit N se dal M E 19,96 Meilen beträgt. Das tnlageKapie s) Von der He RALE Zweigbahn ift N Strecke »Halle-Eisleben« | d, J. eröffnet.

orbehalt näherer ellung, die Angaben für den entsprehenden Monat | bezieht sich auf die Baulange, dagegen die Betriebs- Einnahme auf die F 5,00 Meilen lang, am 1. September d. J. eröffnet. ¿ 13) Di arede »Clévech Q « ist für dea Güterverkehr am

des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten | ganze Bahn. ®) Die Bahnstrecken »Bernburg - Wegeleben und Güsten - Staßfurthe, | civril 1b: Al und Vis: Detscivcieetitiihe m1 Wah I. eröffnet.

Festsezungen geschehen. 4) Von der Wilhelmsbahn ist die Eröffnung der Kohlenzweigbahn F ©/4 Meilen lang, sind am 1. Oktober d. J. eröffnet. i L i Y Lon der Edlesshen Gebirgébahn snd bie Strafen: oor. Reihnige | -redribbgrube-Lazf, 1/26 Mellen lang, am 16. August d. I eslgk, | "Um 1 Mvenber 1803 Boe M Bat. Lirnadanen | „e e) D obusiede Cleys Nommwggena Jag Mel sang L üs den Persenez- und »Görliß-Lauban«, zusammen 11,74 Meil, lang, am 20. Septbr. d. J. eröffnet. 5) Die Zweigbahn »Letmathe-Jserlohn«, 0,73 Meilen lang, ist seit dem if L R ln Crb u O Anlage-Kapitalien auf 47,40 Meilen. verkehr am 9. August und für den Güterverkehr am li : I. edi 2?) Am 1. Oktober v. J. ist die 5,52 Meilen lange Bahnstrecke » Alten- | 31. März v. J. im Betriebe. 11) Die Vahnstrecte »yHerbesthal - Eupen«, 0,7 Meilen lang, is am 15) Die Bahnstrecke »Coblenz-Oberladmsteimey 1,04 Meilen , M mi becken-Högter« dem Verkehr übergeben worden. | | s) Die Tilsit-Jnsterburger Bahn, 7,10 Meilen lang, ist am 17, Juni F 1. März v. J, eröffnet. der festen Rheinbrücke bei Coblenz am Z. Juni v. J. dem Betriebe 3) ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Betriebe | d. J, dem Betriebe übergeben, j