1908 / 4 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 06 Jan 1908 18:00:01 GMT) scan diff

3) Spar- und Darlehunskafse, eingetragene Genofseuschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, in Oberluftadt. Neugewählt wurden: Johann Theobald Humbert, Ackerer, Geocg Ott, Landes- vroduktenhändlec, und Ludwig Medart, Bäder, alle in Oberlustadt, an Sielle von Andreas Theis VI., Martin Paul 111. und Adam Ott, ebenda.

Laudau, den 31. Dezember 1907.

K. Amtsgericht.

Langensalza, | L CeSS Fn unser Genossenschaftsregister ift heute bei dem Mülverftedter Darlehnskafsen - Verein, ein- getragene Genofseaschast mit unbeschräukter aftpflicht in Mülverstedt eingetragen worden: ür August Rein ist Christian Volkhardt in ülverstedt und für Gottfried Rhode Friedrich Werner in Weberstedt zum Vorstandsmitgliede gewählt. Langensalza, den 30. Dezember 1907. Königliches Amt3gericht.

Lieberosge. : i [79623]

Bei Nr. 5 des Genossenschaftsregisters (Molkerci- genofseuschaft Lieber»se) ift eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Försters Wilhelm Samtär ift Kaufmann Julius Wolff zu Li-berose zum Vorftandêmitauliede bestellt.

Lieberose, den 28. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht.

Marienwerder, Westpr. _ [79454]

In unser Genossenschaftsregifter ist heute bei der unter Nr. 27 eingetragenen Firma „Garnuseedorfer Darlehuskafseuvereiu, eingetragene Geuofseu- schaft mit unbeschränkter Daftpfliht“ einge- tragen worden, daß der Grundbesitzer Ernst Gosda in Garnseedorf an Stelle des ausgeschiedenen Rentiers Karl Teshendorf zum Vorstand3mitgliede gewählt worden ist.

Marienwerder, den 23. Dezember 1907.

Köntal. Amtsgericht.

Meldorf. Bekfanutmachuug. [79624]

Genossenschaftsregister Nr. 18 Meierei-Ge- uofseuschaft Bargenuftedt, eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschcänkter Haftpflicht in Vargensftedt.

Für die au8geshiedenen Hermann Hedde und Claus Rohde sind Bernhard Kühl und Ferdinand Klinck, beide in Bargenstedt, als Vorstandsmitglieder bestellt.

Meldorf, den 23. Dezember 1907.

Könitiglibes Amtsgericht.

Mühlhausen, r. Pr. Holland. Bekanntmachung.

An Stelle des bisherigen Direktors des Vor- schufßvereins Mühlhausen i. Oftpr. einge- tragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht ist durch Beschluß der Generalversamm- lung vom 16. Dezember 1907 der Ziegeleibesißzer T Tolktdorf zu Mühlhausen i. Ditpr. zum Vor- tandsmitglied und Direktor des Vereins gewählt worden. Dies ist bei Nr. 1 unseres Genofsenschafts- registers in Spalte 4 zufolge Verfügung vom 23. De- zember 1907 am 23. Dezember 1907 eingetragen.

Müßlhausen i. Oftpr., den 23. Dezember 1907.

Königl. Amtagericht. München. Genoffenschaftsregifter. [79626]

Darleheuskafsen-Verein Dietramszell, ein- getrageue Genofseaschaft mit uubeschränkter Haftpflicht. Siz: Dietramszell, A.-G. Wolfrats- hausen. In der Generalversammlung vom 7. April 1907 wurde § 9 und 10 des Statuts redaktionell abgeändert.

München, den 2. Januar 1908.

Kgl. Amtageriht München T. Münster, Westf. Befanntmaung. [79456]

In unser Genofsenschaftêregister ist zu der unter Nr. 29 eingetragenen Genofsenshaft mit unbe- schränkter Haf!pfliht „Nienberger Spar- und Darlehnskafsen- Verein“ zu Nienberge heute ein- getragen worden, daß der § 42 des Statuts durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. November 1907 abgeändert worden ift.

Münster, 18. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht. Münster, Westf. Befanutmahung. [79457]

In das Genossenschafttreaister ist zu dem unter Nr. 39 eingetrageren Bösenseller Spar- und Darlehnskafsenverein, eingetragene Genofsen- schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bösen- sell heute eirge!ragen, daß das Vorstandsmitglied Sanning durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Schulze Anton Naestrup zu Bössensell gewählt worden ift.

Münster, 20. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht. Münster, Westf. Befanntmachung. [79458]

In unser Genossenschaftsregister ift zu der unter Nr. 10 eingetragenen Benofsenshaft mit beschränkter Haftpfli®t „Weftfälishes Solzkontor“ zu Münster i. W. beute eingetragen worden, daß an Stelle des erkrankten Vorstandsmitglieds Bernard Frenke der Tischlermeister Heinrich Klaverkamp zu Münster in den Vorstand gewäblt ift.

Münster, 27. Dezember 1907.

Köntaliches Amtsgericht. Offenbach, Main. Be?unutmachuug. [79627]

In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Betr. : Die Spar- und Darleheuskafse, Eingetr. Genoffenschaft m. uubeshr. Daftpflicht zu Lämmerspiel. j

Durch Generalversammlunasbes{luß vom 3. No- vember 1907 wurde an Stelle tes aus dem Vor- stande ausgeshiedenen Mitzlieds Adam Iosef Maier

79455]

zu Lämmerspiel Nicolaus Adolf Roth daselbft in ,

den Vorstand neu gewählt. Offenbach, den 31. Dezember 1907. Großb. Hef. Amtagericht.

Paderborn. [79628]

Fn das Senosser schaftsregister ift bei der Genofsen- | haft Konsum-Verein Altenbeken eingetraaeue | beschränkter Haftpflicht : (Nr. 15 des Registers) am 23. Dezember 1907 ,

Genoffenschaft mit

folgendes eingetragen worden : | de Der Telegrapbist Otto Winter und der Rangier-

meister Wilhelm Abel sind aus dem Vorstande aus-

geschieden und an ihre Stelle der Packmeister a. D.

Franz Rü!her und der Weicensteller a. D. Franz :

Micus in Altenbeken in den Vorstand eingetreten. Paderborn, den 23. Dezember 1907. Kzntalibes Amt2gericht. Prenzlau. SBefanntmachunzg. In unser Genossenschaftsregister ist heute untec Nr. 15 die Genofsenshaft in Firma „Beamten- Wohunungs-Verein zu Prenzlau, cingetragene

Genosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sigze in Prenzlau eingetragen wörden.

Das Statut is aim 11. Dezeinbet 1907 fést estellt.

Gegenstand des Unternehmens ist Bau, Erwerb und Verwaltung von Wohnhäusern.

Vorstandsmitglieder sind: Rudolf Stahr, Eifen- bahnsekretär, Emil Nieck, Postsekcetär, Karl Peickett, Gerihtssekretär, Franz Waßke, Rattmaurermeister, Ernst Gorgas, Postassistent, sämtli in Prenzlau.

Bekanntmachungen erfolgen unter der bon min- destens zwei Vorstandsmitgliedern gezeichneten Firma der Genoffenschaft durch die Prenzlauer Zeitung und den Uckermärki\hen Kourier, bei teren Eingehen oder bei Verweigerung der Aufnahme durch den Deut- schen Reichsanzeiger bis zur Bestimmung eines anderen Blattes, die durch Beschluß der Haupt- vetsammlung zu erfolgen hat.

Die Willenserklärungen des Vorstands gesehen durch zwei Vorstandsmitglieder mündlich oder dur Beifügung der Namensunterschriften unter die Firma der Genossenschaft. ¿aura

Die Einsitht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Preuzlau, den 31. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht.

Pritzwalk. i i __ [79630] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 23 eingetragenen Genossenschaft: Vorschuf- verein zu Putlitz eingetragene Genofsenschaft mit undeschränkter Haftpflicht folgendes ein- geiragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Kontrolleurs Ferdinand Knaak ist der Buchhalter Rudolf S&ulß in Putlig als Vorstandsmitglied gewählt. Pritzwalk, den 24. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.

Ratibor. L [79631] « Im Genossenschaftsregister wurde am 27. Dezember 1907 bei Nr. 25, den Kreuzeuorter Spar- u. Darlehnskassen - Verein, E. G. m. u. H. zu Kreuzenort betreffend, eingetragen: August Ma- tushka und Johann Zaiczek zu Kreuzenort sind an Stelle des Paul Mikulla und Johann Kruppa in den Vorstand gewählt worden. Amtsgerißt Ratibor.

Roda, S.-A. Befanutmamung. [79332] Fn das Genossenschaftsregister ift heute bei Nr. 7 Konsum-Verein für Roda und Umgegend, eingetr. Geu. mit beschränkter Haftpflicht, in Roda eingetragen worden, daß laut General- tfammnlunasdes{luses vom 8. Dezember 1907

1) das bisherige Statut dur ein neues vom 8. Dezember 1907 erseßt und nah demselben

2) der Gegenstand des Unternehmens dahin er- weitert worden ist, daß auh die Bearbeitung und Herstellung von Lebens- und Wirtschaftsbedürfnifsen in eigenen Betrieben, die Annahme von Sparein- lagen und \{ließlich die Herstellung von Wohnungen erfolgen kann und die in éigenen Betrieben bearbeiteten und bergestellten Gegenstände auch an Nichtmitglieder abgegeben werden können,

3) die von der Genofsenshaft ausgehenden Be- fanntmachungen dann, wenn eines der beiden bisher benußten Blätter eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlihung in demselben unmöglih werden sollte, in dem anderen Blatte erfolgen und falls dann auch bei diesem einer jener Fälle eintreten sollte, der „Deutsche Reichsanzeiger“ so lange an seine Stelle tritt, bis durch Beschluß ter Generalversamm- lung zur Veröffentlihung der Bekanntmachungen der Genossenschaft ein anderes Blatt bestimmt ift,

4) das Geschäftsjahr vom 1. Oktober bis 30. Sep- tember läuft.

Roda, dena 30. Dezember 1907.

Herzogl. Amtsgeribt. Abt. 2.

Rottweil. f. Amtsgericht Nottweil. [79632]

In das Genoffenschaftsregister wurde heute zu der Firma Darlehensftafsenverein Dietingen e. G. m. u. H. in Dietingen eingetragen : :

In der Generalversammlung vom 10. März 1907 wurde eine Aenderung des § 33 des Statuts dahin beshlofen, daß die Bekanntmachungen der Genoffsen- {haft in den Schwarzwälder Volksfreund aufzu- nehmen sind. .

Den 27. Dezember 1907.

ck Kopf, Landgerichtsrat. Saalfeid, Saale. : i [79633]

Im Genossenschaftsregister is heute bei der Dampfmolkerei Achelftädt e. G. m. u. H. in Achelftädt eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, Landwirts Ernst Möller in Achelstädt, Schultheiß Arthur Hoyer daf. in ten Vorstand gewäblt worden ist.

Saalfeld, den 2. Januar 19083.

(79629) '

Herzogl. Amtsgeridt. Abt. IIT.

| St. Wendel. A [79634] | n das Genofsenshaftsreaister ist heute bei Nr. 7 ! Urexweiler Vürger-Kousumvereiua, eingetr. i G. m. b. H. eingetragen worden, daß an Stelle | der aus dem Vorstarde ausgeschiedenen Mitglieder | Jakob Holzer, Franz Recktenwald, Johann Reckten- i wald und Friedrih Feter gewählt worden sind: * Jakob Kirsch 4., pens. Bergmann; Nikolaus Hins- | berger 2., Bergmarn; Nikolaus Hinsberger 7., Berg- j mann, und Peter Klein, pens. Bergmann, sämtlich zu i Urerweiler wohnhaft.

i St. Wendel, den 27. Dezember 1907.

í Königl. Amts3geribt. 2.

| Scheibenberg. __ [79635] }¿ Auf Blatt 5 des Reichsgenofsenschaft3registers, | betr. die Firma Koasumvercin und Produktiv- genossenschaft Crotteadorf und Umgegend, eingetragene Geuaossenshaft mit beschränkter ' Haftpflicht in Crottendorf, wurde heute einge- i tragen: Der Straßenvorarbeiter Friedrih Shmiedel in Croitendorf ist nicht mehr Mitglied des Vor- i tands. Emil Friedri, Klempner in Crottendorf, ist Mitglied des Vorstands.

Scheibenberg, den 31. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. StadtoldendorT. : _ [79637] i Bei dem im hiesigen Genossenschaftsregister unter Nr. 30 eingetragenen Cousum-Vereia, e. G. m. b. H., zu Lenue, ist heute vermerkt, daß an Stelle des Tis&lers Karl Wichmann der Rentner Heinrich Bursee in Lenne zum Vo:standsmitgliede für die

Zeit vom 1. Januar 1908 an gewählt ift. Stadtoldendorf, den 31. Dezember 1907. Herjoglihes Amtsgericht. Oehblmann.

Genoffenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Hafipflicht zu Grafsau einge- tragen worden, daß die Genoffenschaft durch rechis- kräftigen Beschluß des Gerichts vom 24. November 1907 aufgelöft ift Steuüdal; den 24. Dezember 1907.

Königliches Amtsgeri@t.

Tholey. ; : 79640] únser Genossenschaftsregister ist heute bei dem „Bürger Consum - Verein Pfarrei Thalex- weiler eingetragene Genossenschaft mit be- \chräukter Haftpflicht in Thalexweiler“ ein- getragen worden: Für das Jahr 1908 sind zu Vorstandsmitgliedern gewählt : 1) Jakob Les, Ackerer, 2) Peter Schmitt jr., 3) Peter Reh, Bergmann, alle in Thalexweiler. Tholey, den 2. Januar 1908.

Königl. Amtsgericht.

Torgau. : [796411] Sn unser Genossenschaftsregister is heute unter Nr. 19 die Genossenschaft: Wirtschaftsvereiu, eingetragene Genoffenschaft mit beshräunkter Haftpflicht mit dem Size Torgau eger Das Statut ist am 13. Dezember 1907 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Lebensmitteln und Wirtschaftsbedürfnifsen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. aftsumme 20 A Vorstandsmitglieder sind Paul v Buthändler, Friedrich Woche, Oberbahn- assistent, Max Schreyer, Buchdruckereibesiger, sämtlich zu Torgau. Bekanntmachungen ergehen unter der von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern unterzeichneten Genossenschaftsfirma im Torgauer Kreisblatte. Die Willenserklärungen des Vorftands erfolgen durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder, die Zeichnung geshieht dur Hinzufügung der Unterschrift von 2 Vorstand8mitgliedern zur Genossenschaftsfirma. Geschäftsjahr vom 1. Oktober bis 30. September. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichis gestattet. Torgau, den 31. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht. Warstein. Befanntmahung. [79642] Fn unser Genofsenschaftsregifter ist bei dem unter Nr. 9 eingetragenen Sichtigvor-Mülheimer Con- sumvereiu e. G. m. b. §. zu Sichtigvor am 28. Dezember 1907 eingetragen :

An Stelle des ausgeshiedenen Franz Cordes und Franz Luig sind Caspar Eickhoff zu Sichtigvor und Anton Hillebrand zu Mülheim zu Vorstandsmit- gliedern bestellt. Warsteiu, den 28. Dezember 1907.

Königl. Amtsgericht.

Würzburg. {79280] Darlehenskafseuverein Souderhofen, ein- getragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Bes#luß der Generalversammlung vom 922. Dezember 1907 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstand8mitgliedes Johann Bey als Stellvertreter des Vereinsvorstehers der Oekonom Andreas Loos in Sonderhbofen in den Vorstand gewählt.

Am 27. Dezember 1907. ]

Kal. Amtsgeriht Würzburg, Registeramt.

Würzburg. [79281] Seguitz’er Darleheuskafsenverein, eingetra- gene Senofsenschaft mit uubeschräukter Haft- icht. ps Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Michael Furkel wurde durch Beschluß der General- versammlung vom 22. Dezember 1907 Christof Furkel, Gastwirt in Segnigt, in den Vorstand gewählt. Am 28. Dezember 1907. Kgl. Amtsgeriht Würzburg, Registeramt.

Würzburg. [79282] Darlehenskassenverein Greußeunheim, eiu- getrageue Genofsenschaft mit uubeschränkter Haftpflicht. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. Dezember 1907 wurden an Stelle der aus- \cheidenden Vorstandsmitglieder Josef Roos und Fosef Wolpert neu in den Vorstand gewählt: als Vereinsvorsteher Michael Sebastian Scheiner, Schub- machermeister und Bauer, als Beisiger Ambros Heyer, Bauer, beide in Greußenheim.

Am 30. Dezember 1907. -

Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt. Würzburg. [79283]

Konsumverein für Marktbreit und Um- gegend, eingetragene Genofsenschaft mit be- \chränkter Haftpflicht, mit dem Sige in Markt- breit.

Vorstehende Genossenshaft wurde heute in das Genossenschaftsregister eingetragen. Das Statut ist errihtet am 8. Dezember 1907. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinshaftliche Einkauf von Lebens- und Wirtshaftsbetürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder, ferner die Be- arbeitung und Herstellung von Lebens- und Wirt- schaft#bedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme von Spareinlagen und {ließli Herstellung von Wohnungen. Die in den eigenen Betrieben be- arbeiteten oder hergestellten Gegenstände können auh an Nichtmitglieder abgegeben werden. Die Haft- summe beträgt dreißig Mark für jeden Geshäfts- anteil; ein Genosse kann si auf hôhstens zehn Ge- \chäfisanteile beteiligen. Das Gesäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endigt am 30. September. Rechtêverbindliche Zeihnung und Abgabe von Er- klärungen für die Genofsenschaft geschieht durch zwei Borftandsmitglicder in der Weise, daß die Zeihnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter- schrift hinzufügen. Die Veröffentlihung der von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgt in der gleichen Form im „Marktbreiter Wochenblatt" und im „Marktbreiter Anzeiger“ dur den Vorstand mit Ausnahme von den Einladungen zu den General- versammlungen, die der Vorsißende des Aufsihtsrats unter Beifügung der Firma der Genossenshaft und seiner Namenszeihnung erläßt. Vorstandsmitglieder sind: 1) Georg Zänglein, Schuhmacher in ‘Narkt- breit, Gesäftsführer, 2) Heinrih Schmidt, Stein- meg allda, Kassierer, 3) Frit Lukas, Steinmetz in Segnit, Kontrolleur.

E Zim

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

der Dienstunden des Gerichts jedem gestattet. Am 30. Dezember 1907. Kgl. Amtsgeriht Würzburg, Registeramt. Zabrze.

Stendal. [79638]

Fn unser Genossenschaftsregister ist heute bei der j am

unter Nr. 31 verzeihneten Grassauer Drescherei-

27. Dezember 1907 die „Spar- : lehnsfafse,

unbeschräukter Haftpflicht“ zu Mathesdorf n A Statut vom 24. November 1907 cidekace worden.

Gegenstand des Unternehmens ift der Betrieb eines Spar- und Darlehnskafsengeshäfts zum Zwecke der Gewährung bon Darlehn an die Genoffen für ihren Geshäfts- und Wirtschaftsbetrieb sowie Er, leichterung der Geldanlage und Förderung deg Sparsinns. :

Vorstandsmitglieder sind der Ziegeleiverwalter Ee Guiinefi, Direktor, Hauptlehrer Robert

rublik, Rendant, der Stellenbefißer Simon Stebel, Stellvertreter des Direktors, Hausbesizer Paul Gryshka und der Stellenbesißer Ludwig Sizczygiol, \ämtlich zu Mathesdorf.

Bekanntmatungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, (ee Que von zwei Vorstandsmit, gliedern, in der Schlesishen landwirtschaftlichen Ge, nossenschaftszeitung zu Breslau.

Die Willenserklärung und Zeichnung erfolgt dur zwei Vorstandsmitglieder, die Zeihnung in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genoffenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 7

Die Einsicht der Lifte der Genoffen ift während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgeriht Zabrze.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Adorf, Vogtl. [78789] Fn das Mutterregister ist eingetragen worden : Nr. 154. Firma Sächfische Kunftweberei

Claviez, Aktiengesellschaft in Adorf (Vogtl.),

ein versiegeltes Paket, enthaltend 2 Photographien

von Entwürfen für Reklamewandplakate, Fabrik-

3 Jahre, angemeldet 30. November 1907, mittags 3 Uhr. Königliches Amtsgerihi Adorf, den 7. Dezember 1907.

Ansbach. [79748]

In das Musterregister wourde unter Nr. 174 für die Firma Rothenburger Kinderwagenfabrik Haag uud Saalmüller in Rothenburg o. T. eingetragen: ein verfiegeltes Kuvert, enthaltend 31 Abbildungen von 7 Tafelkasten-Kinderwagen,

at-

11 Nobhr- Kinderwagen, Nrn. 296, 297, 298, 316, 320, 369, 384, 387, 413, 415 und 416, 9 Promenade- Kinderwagen, Nrn. 544, 545, 548, 555, 9563, 9570,

Schußfrist drei Jahre, angemeldet 21. Dezember 1907, Vorm. 9 Uhr. Ansbach, den 31. Dezember 1907. Kgl. Amtsgericht.

Ballemstedt. [79499]

Nx. 230 folgender Eintrag bewirkt worden :

Eisenhüttenwerk, Aktieugesellschaft vorm. T. Wenzel zu Mägdesprung. Spalte 3: 24. De- zember 1907, Vormittags 10 Uhr 40 Minuten. Spalte 4: ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend neun Blatt Photographien gußeiterner Kunstgegen- stände, versehen mit zeihnungen: 1) Etagere

6) Ständer mit 6 Seitenplatten Nr. 7595, 7) Topf- ständer Nr. 7596, 8) Palmenständer Nr. 7597, 9) Rauchgarnitur Nr. 7598, 10) Schirmständer

13) Wandbild (Kaiser) Nr. 7603, 14) dto. (Kaiserin) Nr. 7604, 15) Etagere viereckig Nr. 7605, 16) dto. rund Nr. 7608, 17) Wandtashe Nr. 7609, 18) Barometer Nr. 7610, 19) Staffelei Nr. 7612, 20) dto. Nr. 7614, 21) Stammtischständer Nr. 7616, 22) Verdampfshale Nr. 7624, A dto. Nr. 7625,

24) S(hreibzeug mit Kurvertständer Nr. 7627, 25) dto. f

Nr. 7629, 26) dto. Nr. 7631, 27) dto. Nr. 7633,

mit 2 Gläsern Nr. 7637, 32) dto. mit 2 Gläfern Nr. 7638, 33) dto. mit 2 Gläsern Nr. 7639, 34) dto. mit 2 Gläsern Nr. 7640, 35) dto. mit 9 Släsern Nr. 7641, 36) dto mit 2 Gläsern Nr. 7642, 37) dto. mit 2 Gläsern Nr. 7643, 38) dto. mit 1 Gla Nr. 7644, 39) Federshale Nr. 7645, 40) Löscher Nr. 7646, 41) Leubter Nr. 7648, 42) Federschale Nr. 7649, 43) Löscher Nr. 7651, 44) Aschschale Nr. Nr. 7658, 47) Zigarrenabshneider Nr. 7659, 48) Löscher Nr. 7664, 49) Federshale Nr. 7665. : plastishe Erzeugnisse. Spalte 6: Schußfrist dre! ahre:

N Snéntiedt, den 30. Dezember 1907. Herzoglich Anhbaltishes Amtsgericht. 1. Zzautzen. [79501] In das Musterregister ist eingetragen worden:

Ne. 772. Firma Gebrüder Weigang_ n Baugtzeu, 1 vershlossenes Paket mit 50 Stü Mustern lithozraphisher Erzzugnisse, Flähenmuster, Fabriknummern 41432, 41434/5, 41834 bis mi! 41837, 41881 bis mit 41884, 50290/91, 52062/6, 55159/60, 55188/89, 55204205, 55302/303, 55482 bis mit 55485, 56784, 56786/87, 56798 bis mil 56801, 57071, 57073, 59580/581, 59624/6209, 59630 bis mit 59637, 59640/641, Schußfrist 3 Jahre, ar geuene am 14. Dezember 1907, Vormittags?

#12 Uhr. E

Nr. 773. Dieselbe Firma, 1 vershlossenes Paket mit 50 Stück Mustern lithograpbisher Erzeugnisse Flächenmuster, Fabrikpummern 52285 bis mit 52288

[79391] Im hiesigen Genosser schaftsregister ist unter Nr. 20 und Dar- eingetragene Genossenschaft mit

52076 bis mit 52079, 59614, 59748/49, 59846, | 59850, 61093 bis mit 61096, 61276/77, 6153, } 61684/85, 61716/17, 61767 bis mit 61769, 61791 92, : 61851, 61867, 61880, 61927/28, 61987, 62026, | 62028 bis mit 62042, 62038, 62077, 62093 bis mil i 62095, 62132, 62213, 62371/72, Schußfrift 3 Jahré, | angemeldet am 14. Dezember 1907, Vormittag? f 112 Uhr.

i Nr. 774. Dieselbe Firma, 1 vershlossenes Paket | mit 50 Stück Mustern lithographischer Erzeugnifse ! Flähenmuster, Fabriknummern 6779, 6826, 683%

6883 bis mit 6886, 2109, 2110, 2112 bis mit 211%

2121, 2125 bis mit 2128, 2136, 2137, 2141, 21

2178, 2194, 2139,

46154, 46155, 50396 bis mit 50399, 57453, i

bis mit 59896, 61947, 61959, 62025, 62125, 62120

nummern I und II, Flächenerzeugnisse, Schußfrist F

Nrn. 1204, 130, 131, 3824, 385, 396 und 397, f

573, 574 und 581, 4 Kinder-Sportwagen, Nrn. 2064, e 2065, 2070 und 2099, Muster plastisher Erzeugnisse, E

In das hiesige Musterregister i Heute unter [F Spalte 1: Nr. 230. Spalte 2: Mägdesprunger iu

olgenden Nummern und Be- mit Aufsay Nr. 7586, [F 2) dto. rund Nr. 7587, 3) dto. mit Auffay Nr. 7590, [F 4) Tisch rund Nr. 7591, 5) Serviertisch Nr. 7592, F

Nr. 7599, 11) dto. Nr. 7600, 12) dto. Nr. 7602, |

28) dto. mit 1 Glas Nr. 7634, 29) dto. mit 1 Glaé ÿ Nr. 7635, 30) dto. mit 1 Glas Nr. 7636, 31) dto. F

7654, 45) Feuerzeug Nr. 7657, 46) Feuerzeug F

Spalte d: |

37311 bis mit 37314, 46192, 6A 59898

s

62143, 62144, 62167, 62169, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Dezember 1907, Nachmittags L, Le s Nr. 434. Dieselbe Firma, Verlängerung der Schußfrist des Musters unter der Fabriknummer 39884 um 5 auf 15 Jahre angemeldet am 20. De- zember 1907, Nachmittags 44 Uhr. Baugten, den 31. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.

"Städt. [79503] D bis Musterregister ist im Monat Dezember

eingetragen: Nr. 365. La Winkler & Gärtner in Burg- ftädt, 3 Muster neuer Schnitt und Ausführuna, der Schuß erstreckt si auf alle Qualitäten der Fabri- kation, wie Baumwolle, Wolle, !/, Wolle, 1/2 und 1/, Seide usw., Nrn. 45242, 45243, 25244, Muster für Flächenerzeugniffe, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Dezember 1907, Nachmittags 14 Uhr.

Burgstädt, am 31. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht.

Colmar, Els. [79505]

In Band [V des Musterregisters wurde ein- getragen:

1) unter Nr. 150. Kirmse & Grundmaun in Markirhch, ein versiegeltes Paket, enthaltend 90 Muster Phantasieartikel, Fabriknummern 55, 956, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, Schußfrist zwei Jahre, s meldet am 7. Dezember 1907, Nachmittags 54 Uhr.

2) unter Nr. 151. Kiener & Cie. in Colmar, sieben versiegelte Pakete, enthaltend 315 Damen- fleiderstofffe, Fabriknummern: 1) 25023—25033, 95039, 25046—25067, 25069—25084, 2) 25085 bis 95094, 25100—25139, 3) 25140—25189, 4) 25190 bis 25193, 25196, 25198—25201, 25204—25227, 25230—25246, 5) 25247, 25248, 25252—292T72, 11319, 11320, 11324—11339, 11341, 11342, 11344, 11345, 11348—11352, 6) 11354, 11358—11362, 11500—11543, 7) 11544—11558, Shußfrist drei Fahre, angemeldet am 12. Dezember 1907, Nach- mittags 54 Uhr.

Colmar, den 2. Januar 1908,

Kaiserliches Amtsgericht.

EibenstocK. [79585] Fn das Musterregister is eingetragen worden : Nr. 428. Firma Jul. Paul Schmidt hier,

drei versiegelte Umschläge, enthaltend 121 Muster

von Stickereien zu Besaßzwecken, Fabriknummern

01099, 01100, 01101, 01102, 01103, 01107, 01108,

01109, 01110, 01113, 01114, 01115, 01118, 01128,

01129, 01130, 01131, C1132. 01133, 01134, 01138,

01139, 01140, 01143, 01153, 01154, 01155, 01156,

01157, 01158, 01159, 01160, 01163, 01164, 01165,

01166, 01167, 01168, 01169, 01171, 01172, 01174,

01193, 01194, 04195, 01196, 01198, 01199, 01200,

01201, 01202, 01203, 01204, 01205, 01207, 01208,

01209, 01212, 01213, 01214, 01215, 01217, 01218,

01221, 01222, 01223, 01224, 01225, 01228, 01229,

01230, 01231, 01233, 01234: 01235, 01236, 01237,

01238, 01239, 01240, 01241, 01242, 01243, 01244,

01245, 01246, 01247, 01248, 01249, 01250, 01251,

01252, 01253, 01254, 01255, 01256, 01257, 01259,

01260, 01261, 01262, 01263, 01264, 01265, 01266,

01267, 01268, 01269, 01270, 01271, 01272, 01273,

01274, 01275, 01276, 01277, 01278, 01279, 01280,

01281, 01282, Flächenerzeugnisse, Schußfrift 3 Jahre,

angemeldet am 3. Dezember 1907, Vorm. 11 Uhr

15 Min.

Nr. 429. Firma Jul. Paul Sckchmidt hier, ¡wei versiegelte Umschläge, enthaltend zusammen 55 Muster von Stickereien für Besaßzzwecke, Fabriks nummern 01250, 01251, 01252, 01253, 01254, 01255, 01256, 01257, 01259, 01260, 01261, 01262, 01264, 01265, 01266, 01267, 01268, 01269, 01270, 01271, 01272, 01273, 01274, 01275, 01276, 01277, 01278, 01279, 01280, 01281, 01282, 01284, 01285, 01286, 01287, 01288, 01289, 01291, 01292, 01293, 01294, 01295, 01296, 01297, 01298, 01299, 01300, 01301, 01302, 01303, 01304, 01310, 01311, 01312, 01313, Flächenerzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, ange- meldet am 21. Dezember 1907, Vorm. 11 Uhr 45 Min.

Eibenftock, am 2. Januar 1908.

Königlich-s Amtsgericht,

Frankenberg, Sachsen. [79581] In das Musterregister ift eingetragen :

Nr. 254. Blumeufabrikaunut Maximilian Weruner-Müllcr in Frankenberg, 1 Pappkarton, ofen, mit 18 plastishen Mustern, und zwar 15 für Seerosen, Geschäftsnummern 200 I, 200 I1, 200 III, 201 bis mit 212, und 3 für Silbertopfhüllen, Ge- {chäftsnummern 3691, 3692, 3693, Schußfrift 3 Jahre, aogtigeldet am 18. Dezember 1907, Nachmittags

5 Uhr.

Frankeuberg, am 31. Dezember 1907.

Königl. Sächs. Amtsgericht.

Gräfenthal. [79502] In das Musterregister ist eingetragen :

Nr. 342. Firma Carl Schnueider’s Erben in Gräfenthal, 7 Muster zu Porzellangegenständen, Geschäftsnummern 9875, 9879, 9886, 9887, 9888, 9889, 9892, mit Gegenstück, Muster für plastische Erzeugnifse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Dezember 1907, Vormittags {311 Uhr.

Gräfenthal, den 31. Dezember 1907.

Herzog!. Amtsgeriht. Abt. I1I.

Hohenlimburg. [79587] Ina unser Musterregister ist eingetragen :

A. Nr. 176. Edmund Cawphausen, Hohen- limburg, ein versiegelter Umschlag mit 10 Mustern für Blaudruck, Fabriknummern 51—60, Flächen- erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 9, Dezember 1907, Nachmittags 5 Uhr.

B. Nr. 177. Morit Ribbert, Aktieugesell- schaft, Hohenlimburg, ein versiegelter Umschlag mit 8 Mustern für Blaudruck, Fabriknummern 15467 bis 15474, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, L am 28, Dejember 1907, Nachmittags

r

Sohenlimburg, 2. Januar 1908, Königliches Amtsgericht. Hohenstein-Ernstthal. [79500]

In das Musterregifter ift eingetragen :

Nr. 317. Firma J. G. Böttger in Hohen- stein-Ernsftthal, 1 vershlofsenes Paket mit 27 Stück Mustern zu Bett- und Tischdecken sowie Schneid- ¡eugen, Geschäftsnummern 1495, 1503, 1530, 1536, 1540, 1542 bis mit 1550, 1552 bis mit 1559, 1561, 1962, 1563, 1565 und 1566, Flächenerzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Dezember 1907, Nahmittags 44 Uhr.

Lahr, Baden. [79582]

Zum Musterregister wurde am 20. Dezember 1907 unter D -Z. 332 eingetragen:

Firma Hermann Pfaff in Lahr. angemeldet am 18. Dejember 1907, Nachm. {5 Uhr, ein ver- siegeltes Paket, enthaltend zwei Muster Etiketten mit den Fabriknummern 17503, 17504, Flächen- muster, Schußfrift drei Jahre.

Lahr, 2. Januar 1908. Gr. Amtsgericht.

Landsberg, Warthe. [79506]

In das Musterregister if eingetragen :

Nr. 35. Die offene Handelsgesellschaft J. Lewin- son Söhne in Landsberg a. W., ein versiegeltes Paket von neun Originalinodellzeihnungen für einzelne Möbelstücke und Zimmereinrichtungen, plastishe Er- zeugniffe, Uo 3 Jahre, angemeldet am 19. De- zember 1907, Nachmittags 4 Uhr 10 Minuten.

Landsberg a. W., den 27. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht.

Oberndorf, Neckar. [79746]

In das hiesige Musterregister Band IT wurde beute unter Nr. 290 eingetragen :

Vereinigte Uhrenfabriken von Gebr. Jung- haus & Thomas Haller, Aft. Ges. in Schram- berg, ein offener Briefumschlag, enthaltend 50 Ab- bildungen von Holz- und Metalluhren mit folgenden Fabrikationsbenennungen und Nummern: Alhambra Nr. 6028, Epheu Nr. 6032, Bora I Nr. 6034, Bora Il Nr. 6035, Bud Nr. 6036, Neu-Suevia Nr. 6038/39, Plato Nr. 6043, Johanna Nr. 6044, Meteor Nr. 6045, Nosegger Nr. 6046, Ganghofer Nr. 6047, Mary Nr. 6948/49, Rotterdam Nr. 6050, Amsterdam Nr. 6051, Regent 1 Nr. 6052/55, Regent Il Nr. 6056/59, Regent III1 Nr. 6060/63, Stuck Nr. 6064/65, Schönleber Nr. 6066/67, Hase- mann Nr. 6068/69, Lucy Nr. 6070/71, Zügel Nr. 6072/73, Bertha Nr. 6074/75, Lore Nr 6076, Louise Nr. 6077, Brutus 1 Nr. 6078, Brutus T1 Nr. 6079, Borneo Nr. 6080, Etruria Nr. 6081, Cäsar I Nr. 6082, Cäfar II Nr. 6083, Pompejus I Nr. 6084, Pompejus 11 Nr. 6085, Elsa Nr. 6086/87, Trio Nr. 6088, Silvia Nr. 6089, Crown I Nr. 6090, Crown II Nr. 6091, Crown 1I1 Nr. 6092, Zander Nr. 6093/94, Orient I Nr. 6095/98, Orient II Nr. 6099/6102, Talent Nr. 6103/06, Marius I Nr. 6107, Marius I1 Nr. 6108, Hasdrubal I Nr. 6109, Hasdrubal II1 Nr. 6110, Hannibal T Nr. 6111, Hannibal IT Nr. 6112, Sulla I Nr. 6113, Sulla II Nr. 6114, Muster für plastishe Erzeugnisse, ausführbar in verschiedenen Holzarten, Metallen, Größen und Ausftattungen, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet den 23. Dezember 1907, Abends 7# Uhr.

Den 30. Dezember 1907.

K. Amt3geriht Oberndorf a. N. Stv. Amtsrihter Votteler.

Pirna. È [79498] íïn das Musterregister ist eingetragen :

Nr. 78. Maschinenfabrik Rockstroh «& Schneider Nachf. A. G. in Heidenau, ein ver- siegeltes Paket, enthaltend 2 Muster einer Viktoria- Herkulespresse, Muster T die Maschine mit ge- \{chlofsenem ODruckkopf darstellend, Muster IL die Maschine mit geöffnetem Druckkopf darstellend, plastishe Erzeugnifse, Schußfrist 10 Jahre, ange- meldet am 19. Dezember 1907, Vorm. 10 Uhr.

Pirua, am 31. Dezember 1907.

Das Ksnigliche Amtsgericht.

Siegburg. [79586]

In das Musterregifter ist heute folgendes ein- getragen worden :

Nr. 101. Firma DeutscZe Aktiengesellschaft in Siegburg, 50 Abbildungen von Muftern für Tapeten und Wachstuche, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Fabrik- mein D. P 15102 D P 110L N. 95; R. I 925 N A 14560/ T1 N: 2005 A N 27708, N. O 75 A: 1883; N. J. 1 N 26; A. N. 1868, J. N. 2608, M. N. 2136; W. N. 2116, M. N. 2223’ N. O. 47, J. N. 2206, N. 38723; M. K. 1925, L. O. 33722, K. 38856, N. N. 1529, J. N. 2291, R. L N. D, 980, N:J: 263, N, 2396; T: 80097 N 76, M R 201 M N! 2098 N. D. 97, N. S. 30483, N. S. 30342, N. S8. 30256, N. S. 29966, N. D. 862 N. N. 66 N: 0.8 N. D: 862, I N: 2183 F O11 R D, 800 N 22S e K. T L048 N. J. 82, N. F. 1224, S@ugfrift 3 Jahre, an- aeretee am 19. Dezember 1907, Nachmittags

É, Siegburg, den 19. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.

Spremberg, Lausitz. [79507]

In das Musterregister ift eingetragen :

Nr. 163. Firma C. Richard in Spremberg, Laufitz, 350 Muster für Buckskinstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 6300 bis 6649, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 28. Dezember 1907, Vormittags 11 Uhr.

Spremberg, Laufis, den 31. Dezember 1907.

Königl. Amtsgericht.

Vhotogravur- Umschlag mit

Treuen, | [79583] In das Musterregister ist Rgeragen worden : Nr. 125. Firma Wolf & Co. in Treuen, ein vershnürtes, versiegeltes Paket, 47 Muster für Tücher, Nr. 1362—1392, 1394—1396, 1398—1402, 1404 bis 1409, 30, 31, enthaltend, Flächenmuster, Shuß- frist 3 Jahre, angemeldet am 19. Dezember 1907, Vormittags §10 Uhr.

Nr. 126. Firma Gebrüder Wolf in Treuen, ein vershnürtes, verfiegeltes ate 50 Muster für Tücher, 90 cm, Tosca, 31 Dessins, Nr. 222 bis 252, Etharpe Cachemire IV, 19 Dessins, Nr. 48 bis 66, enthaltend, Flähenmuster, Shußfrist 3 Jahre, an- gemeldet am 21. Dezember 1907, Vormittags 212 Uhr. Nr. 127. Firma Gebrüder Wolf in Treuen, ein verschnürtes, verfiegeltes Paket, 50 Muster für Tücher, 110 cm, Se 28 Dessins, Nr. 123—149 und 151, 90 cm, Lucia, 17 Dessins, Nr. 157—173, Echarpe Bonita, 5 Dessins, Nr. 119—123, enthaltend, Flächenmuster, E 3 Jahre, angemeldet am 21. Dezember 1907, Vormittags 312 Uhr.

Nr. 128. Firma Gebrüder Wolf in Treuen, ein verschnürtes, versiegeltes Paket, 50 Muster für Tücher, Echarpe Double I, 9 Dessins, Nr. 826 bis 834, Echarpe Adria, 10 Dessins, Nr. 78 bis 87, 90 cm, Juno, 24 Dessins, Nr. 755 bis 759, 760 a, 761 a, 598 bis 612, 613a, 614a, Eharpe Tricot, 7 Dessins, Nr. 215 bis 221, enthaltend, Flächen- muster, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. De- zember 1907, Vormittags 712 Uhr.

Tübingen. 8. Amtsgericht Tübingen. [79497]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 66. Otto Schuaith, Glasmaler in Tübingen, 1 Muster für Studentenwappen, das auf gehämmertes Schmiedeeisen, orydiertes Kupfer oder Messing oder patiniertes Kupfer ziseliert und mit farbigem, kaltem Email ausgeführt wird, Flächen- muster, Geschäftsnummer 24, Schußfrist 3 Jahre, Memcidet am 2. Dezember 1907, Nachmittags

L: Den 31. Dezember 1907. Amtsrichter Bauer.

Konkurse.

Altenkirchen, Westerwald. [79578] Konkursverfahren. ; Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Duhr zu Flammersfeld wird heute, am 2. Ja- nuar 1908, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt, Justizrat Hohl zu Altenkirchen wird ¡um Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 30. Januar 1908 bei dem Gericht anzumelden. Gs wird zur Beshlußfafsung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Släubigeraus\chufses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeineten Gegenftände auf Samstag, den 18. Jauuar 1908, Vormittags 10 Uhr, und zur Prü- fung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den S. Februar 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeihneten Geriht, Zimmer Nr. 12, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine ¿ur Konkursmasse gehörige Sache in Besiy haben oder zur Konkursmasse etwas \chuldig find, wird auf- gegeben, nidts an den Gemeinshuldner zu verabfolgen oder zu leisten, au die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sahe und von den Forderungen, für wele fe aus der Sache abgesonderte Befriedi- gung in Anspruch nehmen, dem Konkur3verwalter bis ¡um 16. Januar 1908 Anzeige zu machen. Königliches Anitsgeriht in Altenkirchen.

Barmen. Konfursverfahren. 79470]

Ueber das Gesamtgut der von der itwe Richard Kreienberg, geb. Diby, zu Barmen nach dem Tode ihres Ehemannes mit den gemein- \chaftlihen Abkömmlingen fortgeseßten Gütergemein- schaft i heute, am 2. Januar 1908, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver- walter: Gerichtstaxator PErltgut Erdelmann zu Barmen. Offener Arrest, Anzeige- und Anmeldefrist bis 15. Februar 1908; erste Gläubigerversammlung am 21. Jauuar 1908, Vormittags 11 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin am 10. März 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 15.

Barmen, den 2. Januar 1908.

Königliches Amtsgericht. Abt. 11.

Berlin. [79479]

Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Hermann Grünberg genannt Bruh in Berlin, Landsbergerstraße 41, ift heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin-Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Neue Noßfstraße 14. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 12. Februar 1908. Erfte Gläubigerversammlung am 30. Ja- uuar 1908, Vormittags L0 Uhr. Prüfungs- termin am 12. März 1908, Vormittags 10 Ubr, im Geritsgebäude, Neue Friedrich- straße 12/15, III. Stockwerk, Zimmer 111. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 12. Februar 1908.

Berlin, den 3. Januar 1908.

Der Serichts\{reiber des Königlichen Amt3gerichis

Berlin-Mitte. Abteilung 83.

Bernburg. FRoufursverfahren, [79491] Veber das Vermögen des Shuhmachermeisters Guftav Hoppe in Beruburg, Krumbholzstraße Nr. 13, ift heute, am 2. Januar 1908, Nachmittags 124 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann William Radestock in Bernburg. Offener Arrest mit Anzeige- und Anmeldefrist bis 14. Februar 1908. Erste Gläubigerversammlung am 30. Ja- nuar 1908, Vormittags D? Uhr. Allge- meiner Prüfungstermin am 8, März 1908, Vormitiags Uhr. Herzogl. Amtsgeriht Bernburg.

Cassel, Konkursverfahren. 79573] Ueber das Vermögen des VBau- und Möbel- \schreiuers Gustav Balow in Caffel, Mönche- bergerstraße 18, ist heute, am 3. Januar 1908, Nachmittags 124 Uhr, das Konkursverfahren er- öffnet. Konkursverwalter: Privatmann Preuß in Caffel, Carlsplay 2. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 22, Januar 1908. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 4. Februar 1908, Vormittags 1x1 Uhr.

13 N 1/08.

Der Gerichts\chreiber Í des Kgl. Amtsgerichts, Abt. 13, in Caffel. Chemnitz. [79482] Ueber das Vermögen des Zementwarenfabri- Xanten Paul Lauge in Chemniß wird heute, am 2. Januar 1908, Vormittags +12 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts- anwalt Voigt hier. Anmeldefrist bis zum 15. Fe- bruar 1908. Wahltermin am 30. Januar 1908, Vormittags AA Uhr. Prüfungstermin am D7. Fe- bruar 1908, Vormittags {Ukl Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1908. Chemnitz, den 2. Januar 1908,

Königliches Amtsgeriht. Abt. B. Chemaitz. [79481] Ueber das Vermögen des Privatmauns, früheren Bäckermeisters Arno Zschoge in Chemuit wird heute, am 3. Januar 1908, Vor- mittags §10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Wilde hier. Anmeldefrist bis zum 20. Februar 1908. Wahltermin am 3. Februar 1908, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 2. März 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An- zeigepflicht bis ¡um 20. Februar 1908.

Chemnitz, den 3. Januar 1908.

„Königliches Amtsgericht. Abt. B. Esalingen. [79745] Kgl. Amtsgericht Eßlingen a. N. Ueber das Vermögen des Aba Schähhter, Trödlers in Eßlingeu, Pliensaustr. 48, ist am 2. Januar 1908, Vormittags 92 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Ge-

Hohenftein-Ernftthal, am 31. Dezember 1907, Königliches Amtsgericht.

Treuen, am 2. Januar 1908. Königliches Amtsgericht.

rihtsnotar Sax in Eßlingen. Konkursforderungen find bis 25. Januar 1908 bei dem Gericht anzu-

melden. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin findet am L, Februar 1908, Vormittags 11 Uhr, ftatt. Offener Arrest bis 25. Januar 1908. Gerichts\{hreiber Böß: - Frauenstein, Erzgeb. 79494 Ueber den Nachlaß - des Mübleizóngäbdeitees Gers Wilhelm Fischer in Frauenstein wird eute, am 3. Januar 1998, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren „eröffnet. Konkursverwalter : Herr Prozeßagent F. Hähnel in Reichenau b. Frauen- stein. Anmeldefrist bis zum 28. Januar 1908. Wakhltermin am 30. Januar 1908, Vor- mittags 9 Uhr. Prüfungstermin am L7. Fe- bruar 1908, Vormittags 9 Uhr. Offener Axrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Januar 1908. Königlich Sächs. Amtsgericht zu Fraueusftein.

GelsenkKirchen. Befanntmachung. [79576]

Veber das Vermögen des Kaufmanns Hermaun Joseph in Gelseukircheu, Bismarckstraße 132, ift heute nachmittag 3,35 Uhr das Konkursverfaghr eröffnet. Der Rehtsanwalk Mer in Gelsenkirhér. ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubiger- versammlung am 4. Februar 1908, Vor- mittags LO0 Uhr. Termin zur Prüfung bder bis zum 10. Februar 1908 anzumeldenden Forde- rungen am 18S. Februar 1908, Vorutittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 21. Offener Arrest mit An- ¡eigepfliht und Anmeldefrist der Forderungen bis ¡um 10. Februar 1908.

Gelsenkirchen, den 2. Januar 1908.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts : Thöônnes, Amts3gerichtsf\ekretär.

Hamburg. Konkursverfahren. [79485]

Ueber das Vermögen des Blech- und Lackier- wareufabrikantenu Max Martin Julius Theodor Rieper, Inhabers der noch in Altona eingetragenen Firma Johs. Rieper, Hamburg, früher Sillemîtraße 60, jeßt Armbruststraße 4 111, wird heute, Nachmittags 13 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter H. Hartung, Grole Theater- straße 24. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Januar d. I. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 11. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubiger- versammlung d. 29. Jauuar d. J., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 26. Fe- bruar d. J., Vorm. 10} Uhr.

‘Amtsgericht Hamburg, den 3. Januar 1908.

Hamburg. KRonfurs8verfahren. [79486]

Ueber das Vermögen des Schuhmachers Heiurich Trio Rudolph Peemöller, Lübeckerstraße 131,

eller, ¡u Hamburg, wird beute, Nachmittags 3+ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Julius Jelges, Raboisen 103. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis zum 28. Februar d. J. einschließlih. Anmeldefrist bis ¡um 11. Februar d. J. einshließ- lich. Erste Gläubigerversammlung Mittwoch, d. 29. Januar d. J., 11; Uhr Vorm. Allge- meiner Prüfungstermin Mittwoch, d. 26, Februar n A 10? Uhr Vorm.

mtsgeriht Hamburg, den 3. Januar 1908.

Köpenick. KRonfursverfahren. [79469]

Ueber das Vermögen des Schlofsermeifters Carl Grünherßtz in Niederschöueweide, Berlinerstr. 22, wird heute, am 2. Januar 1908, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahrez eröffnet. Der Kaufmann Rudolf Busch in Köpenick, Lindenstr. 5a, wird zum Konkurs- verwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 24. Januar 1908. Erste Gläubigerversammlung und zugleich Prü- fung8termin am 31. Januar 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerichte, Zimmer 38. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 24. Januar 1908.

Köpenicck, den 2. Januar 1908.

Königliches Amts3geciht. Abtlg. 10.

Aottbus. Konkursverfahren. [79496]

Ueber das Vermögen der Firma Rudolf Wagner in Kottbus (Inhaber: Kaufmann Max Wagner, ebenda) ift Heute, am 2. Januar 1908, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter : Kauf- mann Rudolf Baumgart in Kottbus. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Januar 1908. An- meldefrist bis zum 25. Januar 1908. Erste Gläubigers versammlung den 16. Januar 1908, Vor- mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 6. Februar 1908, Vormittags 1L Uhr.

Kottbus, den 2. Januar 1908.

Königliches Amtsgericht.

Zingen. Konukursverfahret. [79570]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Schueiders Gerhard Nöwers in Salzbergen ist am 2. Januar 1908, Vormittags 11 Übr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Justiz- rat Niemann in Lingen. Erfte Gläubigerversamm- lung und Prüfungstermin: Z3L. Januar 1908, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 23. Januar 1908. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. Januar 1908.

Lingen, den 2. Januar 1908.

Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Merseburg. [79473] Ueber das Vermögen der Firma Arthur Weigert in Merseburg ist heute, am 2. Januar 1908, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet und der ofene Arrest erlassen. Der Kaufmann Friedrich M. Kunth hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Anzeige- und Anmeldefrist läuft bis zum 10. Februar 1908. Erfte Gläubigerversammlung findet am 5. Fe- bruar 1908, Vormittags AL Uhr, und alige- meiner Prüfungstermin am 26. Februar 1908, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Amtsgerichte, Zimmer 19, statt. Merseburg, den 2. Januar 1908. _ Herzog, Kanzleirat, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Mülhausen, Els. Ronfur8verfahren. [79493] Ueber den Natlaß der am 21. November 1907 zu Mülhausen verstorbenen Virginia geborene Matt, Witwe Josef Bisfinger, getvesene Wirtin, is durch Beschluß des Kaiserl. Amts- gerichts Mülhausen heute, am 31. Dezember 1907, Vormittags 11,10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter wurde Kanileigebilfe Forster am Amtsgericht in Mülhausen ernannt. Ans- meldefrist, offener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 31. Januar 1908. Erste Gläubigerversammlung am 18S, Januar 1908, Vormittags LO Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am S. Februar 1908, Vormittags 10 Uhr, neues Amtsgericht8gebäude, ofrnungsstraße, Saal Nr. 22 (N. 57/07). Die orderung8anmeldungen find an das „Kaiserliche onkursgericht" zu senden. Mülhausen (Elsa), den 31. Dezember 1907s

Kaiserliches Amtsgericht.