1908 / 18 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 21 Jan 1908 18:00:01 GMT) scan diff

Betriebs. Ergebnisse

deutscher Eisenbahnen nah dem Stande ¡m Ende des Monats Dezember 1907.

Zusammengestellt im geihs-Eisenbahn-Amt. fu 0. 2 i 6 i Á C L Í B e 1. B. . 34. 2 36. 37. | : G Die endgültige i ür 19072) 3 Demnach betrug die . Ver- Für 1907?) In den beiden leßten Gesamtes bis jeyt der Gesellshaft di i SRDEE G N00 SESIOE Def STGMAKRGGILAEGIA, Rbtrng Einna E ias Guntilte P Verwendetes T U. E r CSibieete Jahren?) sind an Dividenden : * konzessioniertes Anlagekapital ‘) Länge e Verkehrseinnahme D ; L tir a die Verkehrseinnahme Hierzu 2 sämtlid die Me 0e 8 bte Anlagekapital ‘) 4 ung g 2 d E i en au nahme er s : Ende des aus dem aus sämtlichen aus dem and Gee E: {men aus) Einnahmequellen?) | __ Spalte 18 u. 21 Oblig. und Verzinsung berehtigt davon in

8 dei Monats | Perfonen- und Güterverkehr zusammen sonstigen Einnahmequellen?) Personen- und Güterverkehr zusammen sonstigen bei der bei der : e

7 Vorzugs8- Dezember Ee Quellen S auf einnahme Gesamt- | berhaupt - [Se E g dena rriorütts-)

13, 4. 15. 16.

Demnach betrug Betde: Im Monat Dezember betrug Hierzu | die Einnahme

a

Bezeichnung der

Eisenbahnen.

Rechnungsjahr ?)

über- auf über- auf über- | auf über- auf über- auf über- auf über- E Quellen } gherhaupt einnahme | einnahme 1 km | Einnahm. tamum- . aktien maktien haupt |1 km| haupt |1km| haupt |1 km i. 1 n L n 1 ae L Dm | ine R erfo, | R, 4 N Las

km t t. d M. t t 4 t M M «k x L “« “« K d“ 1906 1906 | 1905

a IG N

A. Hauptbahnen.®? L. Staatsbahnen.

a. Nechnungsjahr vom 1. April: 2? Reichseiseab. in Elsuß-Lothringen 9 j 2015,87 887| 6 834 000 4277| 745 000] 9 338 000| 4647| 20132000| 10156} 66693 000| 33084] 86 825 000 455 0001 93 280 000| 46 442/-+ 823 882+ 1 043 882] 779 320 000| 386 592 A + 0 + 21+ 164 000 + + 102|+ 88 000|+ 294 000+ 146|— 55 000|/— 29|+ 83586 000|+ 1 775|4 8 531 000 6 L 0001+ 4 096 000|+2 026

Miilitär-Eisenbahn 70,62 85] 27338 472 985) 34323| 477 66 877| 947 312260| 4422 379 137 +0543 389 680| 5 437|— 13614|— 12935) 8960168| 126 879| (Berlin—Iüterbog) gegen + 0 19%— 662 28|— 1020|[— 83103|— 49|— 5 024— 71[— 18284 259— 283308 5 360l— 28 668|— 458

Preußish-Hessishe Eisenbahngemein- 23 : E saft 7) 35 798,54 1121/100055000| 2813138955000] 3 934/10 390 000/149345000| 4226| 418 299 000| 12 114| 978 464 000| 27 642| 1 396 763 000 568 000] 1486 331 000| 42 289|+ 7 533 000/+10 207 000] 9 601 700 000 268 802

| i geg + 375,71 2/+2583000|+ 45|+3041000/4+ 43]+ 566 000|4+3607000/|+ 56|+ 11 115 000/+ 162[+ 53 582 000|+ 1 182|+ 64 697 000 8 277000 + 71 574 000|+1 512 (35 720,26) Württemberg. Staatseisenbahnen . 1962,79 915] 3 085 000| 1572| 4876 000| 2487| 208 000f 5 084 000| 2593] 19967 000| 10206} 834434000| 175431 54401 000 1988 0001| 57 389 000| 29 2714+ 652 4194+ 652419] 671767 155| 342 251 egen + + 31+ 128 000+ 4+ 97|— 20 000+ 169 000+ 87|— 138 000|— T70|-4+ 2 500 000+ 1 274|+ 2 362 000 52 000|+ 2 310 000|+1 177

Medcklenburg. Friedr. Franz-Eisenbahn 1093,62 5930| 691024 6832| 1266 454| 1162| 55588| 1322042| 12131 5761694| 5314 6617126) 6051| 12378820 604005) 12982825| 11915]+ 21531|+ 1832319] 134550712 123 032 L A 2 a gegen + 0 + 25+ 38 854+ 36+ 66 453+ 61— 8715+ 57 738/+ 53|— 52364/— 48|4+ 112669|+ 1034+ 60305 26 510+ 833 795|+ 80 « KeMnungs8jahr vom 1. Januar: E Sächsische Staatseisenbahnen . 23)3 250,89 1197} 8 177 500| 2515/14 945 300| 3712] 1276 000/13 221 300| 4100| 508324 532| 16009} 100515 207| 30930} 150839739 14675 000] 165 514 739) 51 393|+ 464 540+ 2 326 761| 1 039 757 481/ 322 905 gegen + 2,23|+ + 19|[+ 501 500/+ 152/+ 567 300|+ 1714+ 57 000|+ 624 300|+ 188 959 984+ 251|+ 5 920 778/+1 653|4+ 6 880 762 4 532 000|+ 7 412 762|+2 043 (3220,01) Badische Staatseisenbahnen . . . . 24)1 745,77) 1 66: 1002] 4519 430 6 181 920| 3 591] 1 117 940} 7 299 860| 4228] 28 080 470| 17076] 62274 780| 35 961| 90 355 250 10 307 630] 100 662 880| 58 950|+ 8324 264/+ 1 326 8811 727 806 910| 425 185 i gegen + 18,35 111+ 276 340 31+ 115 060+ 22|+ 59 970+ 175 030+ 50|[— 783 140|/— 533|4+ 5 698 950|+ 2 860|4 4915 810 41584710|+ 6 500 520|+83 176 (1711,74) Eigene Strecken . . 25) 588,56 488| 540 280 825 060| 1409| 174070| 999130| 1706| 83893750| 6830| 7525 840| 13158] . 11419 590 2085 0801 13 504 670| 23 639|+ 22250|+ 496 410| 71 335 456| 123 797 Oldenburg. gegen + 420,33 + 3+ 44330 + 55 700+ 48|+ 41 210+ 96 910/+ 110 153 920/— 38|+ 919 900+ 1 070+ 1 073 820 4492 890|+ 1566 710|+1 764 (576,23) +

Staats- ({Wilhelmshaven- | eisenbahnen | Oldenburg.Eisenbahn?) 52,38 1305) 73330 | 141 710| 2705 1700| 143 410| 2737 906 980| 17315 1056 190| 201644 1963170 904001 1983 570| 37 868]— 45630[— 46480| 8544744164797 1010+ 198+ 105410 9 400|4+- 103 010|+1 966 (51,85)

gegen E 0+ 13 240+ 252|[— 8030 + 5210/4 99 200|+ 595010/+ 9% 104 400|+ 1 993

x. Privatbahnen.

b. Rehnungsjahr vom 1. Januar: ?) j : : J ut -B, Gleshendorf-Ahrenzbb S: S B O E 487 068 297 442 744 510 38 a 782 575 + 111394 21860| 5 676 300 142370) 86376] 2400000 5 676 300/2 400 000 A 3 276 300] 139 324] 10

(Eut.-Lüb., Gleschenborf-Ahrensböch geg + 0+ 834 2585 1924 16 101 14 312 30618 _ 2 39,87) (39,87) |(2156991B) : *11| Lübeck-Büchener Eisenbahn . 26) 152,23| 220 970 292 159 558 429 3 315 008 3 901 024 | 7216032 + 1eOl, 7734 382 + 8383 079|4 616 619 50 826 9386| 351 277| 846 770| 20 790 000 | 40 527 900| 20 790 000 19 737 900| 884 250] 11

(2-Bilch L--Hamb.L.-Travem.,2.-Schlutup) zegen E 0+ 11538 + 23 303 [4 36741 241 661 401 938 643 599 7750|+ 635 849 | (144,69) (144,69)

B. Nebenbahnen.

Privatbahnen.

a. Rechnungsjahr vom 1. April: ?) / j L 12 Athern-Ottenhöfener Eisenbahn 10,41 3021 36 000| 3458 49 430 85 4390| 8206 1479 86 909| 8349 686|— 1 044 000| 97 ¿ed Die Bahn ist von einer Unternehmergesell\haft für eigene Rehnung gebaut. 12

gegen 0— 207 1595/— 15 10 043 181/+ 883 10,70) 402 000 000 18] Altona-Kaltenkirchener Eisenbahn. 50,06), 15770 - 146568| 308 178991 319 5669| 6524 + e 831277| 6758 863|+ 24166 699) 49 335) 16697| 1020000| 840 5 5 Pa 45 A 48 N 2245 000| 1020000 (2 L é 1] 58 R e

5/0 B 438 000| (Anleihen)

F 120/+ 2 587|— 5 7 5254 346 2 B 5,0 | B 950,

14| Bentheimer Kreisbahn 28,10 4513 6 047 1639 636 8 683 N 08 T 2066 16e 738 +268 60|— 481 1951293| 44530] Die Bahn is vom Kreise B für eigene Rechnung gebaut. 31 500] 14 «—Neuenhaus ege

-+ l 178 On ch C c : 15] Biberach- Oberharmersbacher Gffenb. 4 889 865 0 307 2 T E 55 554 F 361 244|+ 282 706 460| 66 900] Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsgesellshaft (Vering u. Wächter) u. der Deutschen Eisenbahn-Betriebsgesellshaft in Berlin. | 15 —-

gegen u: a 1 862|— 176 9876 1E “is 1029+ 98 000 000

16] Brandenburgishe Städtebahn . 125,58] 19744 184914] 1 472 221 376 n F 406 290 E 3 235 x 24 632 430 922| 3431 12957|4+ 8375211 12999 237/103 5144 8 954 000| 4 000 0 0 2,3 1,6 | 12954 8 954 16 (Treuenbrieyen-Brandenbg.-Neustgdta.D ge en o0— 379 84— 1 27 578 27 494|+ 219 + 1440+ 28934+ 230 n | 7900000| 3 950 000 17

17| Braunshweig-Schöninger Eisenbahn 110 559| 1606 198 351 308 910| 4487 71122 380 032| 5521 2984| 8601225| 124945] 177750| 3950000 0

6167+ 90|+ 5 069|+ 11 236|4- 163 + 71954 18431|+ 268 “2 36733| 1913 38 745 76 L78| 8981 1362 76 840| 4 002]|+ 13831 1528 200| 79 594 22 000| 751 000 0

291 - Gn 875|— 46 17 892|— 47 + 280 612/— 832 os a0 6 ddo 0001 - As

68,84 13 229 0+ 1736 19,20 4 100 0+ 410

(Br.-Schöningen, Hözum-Mattierzoll) gegen 18} Bußbach-Licher Eisenbahn

19] Cöln-Bonner Kreisbahnen (Vorgebirgsb., Rheinuferb. u. Verbindg.)

20j Crefelder Eisenbahn (Viersen-Süchteln-Grefrath, Hüls-Mörs) gegen 21] Dahme-Uckroer Eisenbahn

egen 22} Defsau-Wörlitzer Eisenbahn . . .. gegen 23] Eisern-Siegener Eisenbahn .

gegen 24] Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer Cisb,

—_ 1301000 751000 18

0

0

0 1 12000 000| 6 000 000 19 (79,395) 2 000 000 _— 7 6 3 500 000| 2 000 000 500 000 20

45

2

gegen

F F F F F F F

[a =_

81,81] 107 546 1177 001| 17150 479 192 1 656 193| 23 259 44625] 1700 818| 23 804 65311 11571 968

4,65|+ 17 510 188 289+ 2 663]|+ 126 419 314 708+ 3 910 + 6847+ 8321556|+83 934 (71,46) 61,600 283 882 252 220| 4094 413386 665 606 10 805 41 778 707 384| 11 438 1085) %4135804| 679560 60000

An LOUT 1 606|— 3641 35 35 11341 10 6944+ 129 (60,86) - 21 Dn “68 20521 16/ 49629 70 150) 5 599 zoll 73 660| 5879 694] 835821| 66706) 350 000| 350 000| 48 80 000| 350 000| 8350000

0 220 1 761|— 1750 9 0|— 3 511|— 280 h: c 000 22

A A A 53 361| 2864 87 998 141 3569| 7 560 E 3392 144751| 7741 1457] 1670423| 893271 16138} 820000| 8300 2,25 1520000| 820000| 300000| 400 7 590¡— 31[— 3 266 56|— 205 + 8383|— 3 473|— 185 j 650 000 23

14,24 1472 Y 10945) 18368 406 407 | 4117 352 29.908 * 13 500 430 852| 30 8561+ 0j 2514737/1765971 600 000 18 15 R N (getilgt)

A 11 538|+ 67|+ 836693 37 231+ 2 644 + 04+ 37231/42644 1 400 000 24

A 92,66 9 300 73 400| 1861 73 100 146 500| 3714 1400 147 900| 3749 9 996 8379| 56 910 50000| 566 000| 1400 3466 000| 566 000 | : 2 = 35 29] Farge-Vegesacker Eisenbahn®) . .. 10,44 3 000 25 040| 2398 91 880 116 920| 11199 8 850 125 770| 12 047 1101 150| 105 474 22 400} 5%500000| 4 4 1000 000| 500 000

gegen 0|— 100 A 5 Lz s Z 26] Freien Grunder Eisenbahn . ., F 13,74] —— S p 20s h A E 6 + 9 au T 2.000 e 17 200 S 306 1 900 000| 138 282 1 700 000 1 700 000| 1 700 000 26

(Herdorf—Struthütten—Unterwilden) gegen T End Stoner enann 50,54 6009 53 146| 1052 70 216 123 362) 2441 754 124114| 2456+ 4878 2019 084| 39 550 985000| 985000] 0 | 0 | 3 | 225 | 1970000| 985000| 985000 27 742 000| 57 076| Gehört der Deutschen Eisenbahn-Betriebsgesellshaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen beziehr. 28

(Greifsw.—Grimm.—Triebseed) gegen ol— 50 4 Blas « l H A L 114/ 2456 28| Haltingen-Kanderner Eisenbahn . . 1300 3356| R A 9 un E aas F 87 0 6 Ai 546 87 923| 6763|+ 839588

2 476 532| 77 878 12 750| 725 000| 1475 000 0 0 0 2500 000| 725 000| 1475 000 (Aclcihe) 29

373 935| 53 881 4500| 1830000| 130 4 + 4 360000| 130000| 130000| 100 30

i gegen 4000 + 20 3 692|— 9284 6 567 2 875|+ 221 -= 221+ 2 853|+ 219 29| Hildesheim-Pei j ci : d: | P Feiner Frectbahn V a 430 46 932| 1476 68 871 115 803| 3 669 12700 117073| 3710|+ 2824 Leibe) 6,94 (6,94) (An 38900 475401 3660| 300000| 249900 o | 45 | 45 | 629900| 8300000| 249900| 80000

/ 829 +4 63 16 1 2 635 2619| 83 T 40— 1290| 67 30| Pohger Vis enbahn 6,90 2 100 1 081 90 500 M 9 971 42 500 63000| 9130 3 564 66 564| 9 647|+ 127 oya—EystLup) ( 2 754 083| 56 564 19 620] 2 000 000 5,9 _— _- 2 400 000| 2 000 000 400 000] 19 620 n _— 4 900 000| Die Bahn if vom Kreise Bergheim gebaut. | 33

0 500 20 1969|— 285 4136 2 1674+ 314 + 66+ 2 782|+ 403 31 babn® c F c 1 IAlmebahn) ny 2 13,25 L 2 900 558 20100| 1517 42 600 62 700| 47832 900 63 600 4800+ 130 8929 5 328 691| 14 (Darlehn) E 2 300 000| 5269) 2 300 000| Le | 13 1 2300 000| 2 300000| -——

500 | ( 32] Königsberg-Cranzer Cisenbahn 9. , + 159 0+ 0 9 000+ 5 000+ 377 T “4a r 2 8 384 4 586 091| 69 402 61 600] 1500 000| 1800000] 2 0,5 4 4 4570 000| 1500 000| 1800000| 1270000 1220| 35

FF+++FF+F+FE

60,86)

+ + + #+ F

o © Sa

—+—- +—

+++++++++++

FF+FHFFF H + E

V E a vol A 71 405+ 2% al E 25 1550642 41240 735 000| 735000] ‘5 | 5 | 45 | 45 | 1470000| 736000| 735000| 39 800 000| 1 500 «0

4 118 661| 59 398 31 500} 1749 870| 1420 A3 | A3 4,5 4,5 3 969 870 a A 1 420 000

++++t++r++&++ff+ffH+ffH+ffHF+

B0 4l

S Saa

0 48,69 7 856 255 990 846| 5 7 067 10 299 354 434| 7279+ : MMriea0n— Spe RREAI) gegen ol+ 80|+ A 15 706|— 9 4 9 p 4 2 E20 T ; 326 —_— 2995— 16 164|— 332 33] Kreis Bergheimer Nebenbahnen . . 35,781 8600 2 185 85 126| 2 379 482 695 567 821| 15 870 17 906 585 727| 16 371|+ 7450 ul fee Bon Qa 0 +1 7406+ 0+ 49 2010 M + Or 200 9618 E E T CUDET, T a 552 96 001| 2214 125 330 221 331| 5 08 17 478 238 809| 5 485+ (66,08) L eitere Unternehmungen bezieht 3s 2 987 580 27 002| 2455 40 439 67441| 6131 L 67 894| 6172+ 1294 785 000| 71 364| Gehört der Deutschen Eisenbahn-Betriebsgesellshaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere ; 91 94 M 4N— 2293|— 209 : dhe 7 640 E 0 108 B Sl q Lis 4 36600 779| 8 118|+ 18561 6 743428| 91115] 91725] 4836000) [52 | 45 | | | 6675000| 4836000 1839 000| 91 N 3 gegen 0 i 6d 9 404|— 127 50 550 “41 1464 556 91+ 43537|+ 589 000| 5 000 000| 8600000] 27 000] 38 38] Liegniß-Rawitsher Eisenbahn . ._. : i s h ; 1 n 883 00000| 70499 27000] 3 500000| 5000000] 3,5 | 35 | 45 | 45 | 9100000] 3500 A Bi S E, eie o 1 A S E 716 601/ 52 Lde R O j _ ‘garant. n 39| Löwenberg-Lindow-Nheinsberger Eisb. ind 9 18 M 6 849 400| 1 421 86 609 186 5: 47| 3939 345 291 492| 4204+ 900 26 100|+ 1[— 6 317 E 217 T 2%1/— 3 236— 46 fe e t 2 660 993 94 656 976 48 005 79661 3 547 76 208! 2 938|— 31 1 024 137| 35 315] Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rehnung gebaut. „| (M.—H.—Herzlake—Landedgrenze) gegen 517 + —_— 4 2771+ 29+ 2 351 —= 346|+ 4776|— 64 000| 1680 000 1 680 000] 75 600} 42 42 Méödrath-Liblar-Brübler Eisenbahn . Á 3 000 1 604 98 523| 1 404 238 911 267 434 17 332 284 766| 14 020|+ 10829 3 348 184|/ 164854] 75600] 1680000| 0 | 16 |. 3-360 | . L E „— Br. —Vochem gegen 350 G 246 32 95 476|4-4 700 j E E i 4s) Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn . 6 191 N 8 608 48 688 L 1 906 t 76 989 195 677 E i 919 8 368 E 134 045 u 246]— 28307 1556 289| 60912] 1550000 3,25 | 2,6 | 1550 000| 1550 000 43 1 652 254/ 109 060 3210| 1600000| 2 2,5 | 1650 000| 1 600000 44

1100 7 f J M (al : 35] Kremmen-Neucuppin-Wittst. Eisenb. M A N. 14 305+ 14 877+ 32 E 104|+ g 40 Medcklenb. Friedr. Wilbh.-Eisenb. . . 1137 : + + 174+ 1252+ 4/— 2008 756|— 30 I L a 50 is gegen i 1874 D j : 097 nd 16 578 —1 095 (Anleihe) 5 45] Neubaldensleber Eisenbahn N O aen 16 622 3 9722 H 2941071| 95988) 2838392] 1200000| 1175000 2 s A A ms E

F F + + + +

bt

|

d

16 000 574 146 298| 2241 183 270 329 568| 5 048 3o 773 365 341| 5 5974+ 13084 egen 900 oco : + 7436 36] Krozingen-Staufen-Sulzburger Elb. L 5 2E n S 10 274+ 157 E 67 204 6179 gegen 37] Lausiter Eisenbahn-Besellshaft 1) . 6 897 ¿ j 370 87 581| 2 329 66 768 154 349| 4105 6 868 161 217| 4238|+ 1044 366 + + O 3 088 2 886 2 202+ 99 n N L (Neustrelit-Buschhof,Blankensee-Strasburg) gegen 41] Meppen-Haselünner Eisenbahn i egen + 44] Nauendorf-Gerlebogker Eisenbahn. 1265 646 10468) 691 70 586 81 054| 5350 90 786| 5992/— 1602 ; A 5 730 : c 8041 256*112| 8 559|+ 451 (Neuhaldensleben Eilsleben) gegen 0-1 40 a ce e 2 e e 1 a Rae “l n c és L NDL 3 211|— 7834 255 L iateÎ E