1866 / 17 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

242 Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der

m 1 i L

86S

Namen # betrug die

pro | bis ultimo der Dbzember pro | pro Meile eile | pro Eisen ahnen. im |Bahn- im Bahn- | Meile Gan M T aa E und zen | jriebs- zen | jriebs- |Monat. Länge. Länge. Ir} Ui. Thlr. Thlx. | Thlr.

Laufende Nummer.

Die Einnahme

1864 im Monat Dezember

Einnahme 1869 pro | bis ultimo cie in Dezember mehr | 7, | weniger pro pro pCt. pCt, Meile Meile | pro im |Bahn- im Bahn- ai als be- be- un Ganzen triebs- Ganzen | jriebs- Monat. im Monat Dezember Länge. Länge. Ihle. | Jir, Thir, Thlr. | Thlr. | Thlr. | pCt.| Thlr. | pCt.

I. Staatsbahnen.

4 [Ostbahn 557 745) 5 136| 5 276 797| 48 590) 4 049

a) Niederschlesish-Märkische || 679 062| 13 155| 6 800 660| 131 745| 10 979 2 | þ) Schlesische Gebirgsbahn.|| 410973| 935| 39961|12 258| 1021 Z|[Berliner Verbindungsbahn 9490| 6 730 92 349| 65 496 9 458 4 Westfälische 117 436| 3534| 1294011|38 941| 3245 5|Saarbrüer 137 354] 6 881| 1 609 709| 80 647| 6 721

II. Privatbahnen.

A. Unter Staats-Ver- waltung stehend.

1 [Wilhelmsbahn

werk- und Hütten-Revier

oscn-Glogauer .(( 107 5179| 3 864| 1 272 588| 45 711| 3 809

c) Bresl.-Posen-Glogauer 80 680 2 Saul 240 165 7.998 3 102 [cch-Märki | 361 569) 10 710| 3 811 417] 112 897| 9408

4/4 Y RaS Sieg-Eisenbahn ..{ 108 276| 7177| 1 124 278/78 129| 6511 5|Aachen-Düsseldorfer 64 870| 5 675| 714 837) 67 790| 5 649

48 605] 8680| 510 598/91 178| 7598 7|RKhein-Nahe-Eisenbahn 69 019] 4268| 847657 52 422| 4 368

3|Stargard-Posener

6|Ruhrort - Crefeld - Kreis Glad- bacher

B. Von Privat-Direc- tionen verwaltet.

Neisse-Brieger

c) Vorpommersche

a) Magd.-Halberstadt-Thale.

d) Bernburg-Wegeleben und

76 260] 3 082] 712603] 29 766| 2481 a) Oberschlesische 440 529| 12 462] 4 635 277] 131 125| 10 927

? g) b) Zweigbahnen im Berg- 9492) 7911 99050 8254| 688

Tilsit-Jnsterburger 54599) - 769 41 914/10 887| 907 Ostpreußische Südbahn 9 352] 1 541 20 149/10 891| 908 E Niederschlesische Zweigbahn... 21 170| 2228| 260 602/27 432| 2 286] 24098 Bresl.-Schweidnih-Freiburger .|} 128 705] 5 623| 1 456 919/63 650| 9 304 15 180} 2456| 4155 202/25 114| 2093 Oppeln-Tarnowißer 16.508/ 1 631] 210 186] 20 770| 1731 a) Berlin-Stettin-Stargarders|)} 192 821] 8 574] 1 658 328/73 736| 6 145] 180 ( b) Hinterpommersche. 55 282| 2425| 4238T70/18591| 1549] 92 307 [ 76 9641| 2526| 573 085/18 808| 1567| T3.094 Berlin-Hamburger 306 120| 7719| 3 380 830| 85 245| 7104| 394 940

a) Magdeburg - Leipziger... . |} 216 685| 11 192] 2 134 642/110 260| 9 188 164490] 8496} 1 896 959] 97 983) 8165| 52 195| 31,7 b) Halle-Casseler Zweigbahn 8 803| 1 761 A L . i . 1 8803| Berlin-Potsdam- Magdeburgers|| 175 931| 9008| 2 163 869/110 740 9 228| 159 918 4 2182010411 669| 93 16 013| 10,0 89 209| 7 592| 1 127 906/95 992| 7999} 82 T17| 7040| 1 104 070 93 963 i 6492| 7,9 b) Magd.-Wittenbergesche 45 113] 3159| 554 760/38 849| 3237| 46 292 3242| 915 944/36 130 301: : : c) Côthen-Bernburger 11504) 2876) 97965| 24 491| 2041| 9463| 2: 223021 1863| 2041! 21,6

Güsten-Staßfurth 6612| 1 033 A. A 2 : Berlin-Anhaltische 289 060| 5 882) : 2108 037) 9 020 232 001 4188 45 854 57 913| 482 6: : Thüringische 209 879| 5 635| 2 732 616|73 339| 6112| 184 530 : 19031/09128 25/349) 13,7 a) Cöln-Mindener 1105 323) 21 521 5TT|181 469] 15 122] 9T7 541 20 93! 3 ib Cóôln-Gießener 190224 G0 19) 199; 55 650| 4 638] 110 265 4536| 35 6: ) 715] 3893| 399 ;

a) Rheinische 379 000| 7837| 4: 89 328| 7444 301 291 230| 3 670 374| 76 086 6 34 TT 709] 25,8 b) Düren-Euskirchen 11 440} 1 936 ( 18 087| 1 507 DASo 135 16 006! 16 673} 1: S O c) Cleve-Zevenaar 1610| 650 31 030| 18 806| 1567 : ; : : : 610

d) Cleve-Nymwegen 1545) 438 8466| 705 E L e 1 545| e) Coblenz-Oberlahnstein 3 2090| 3 1295 2380/50 365| 4197 2 813 _29 819/49 698) 4 142 g Aachen-Mastrichter 23 067| 1860| 357300| 28 815| 2401| 22 296 C 349 O 2T T2D] S111 3,6

À

542 265| 4 993| 5 367 840 49 428| 4119] 15 480] 2,9

605-877| 11 737| 6 243 642| 120 954/ 10 080} 73 A 12/1

; ; ; ; / 1010

8 990| 6 376 90 686) 64 316] 5 360 500| 5,6 105 968| 3 190} 1 136 427| 39 066| 3 2591 11 468|

132 296] 6 628| 1456 372] 72 965| 6080] 5058| 3,8

13 544| 79 830| 22,1

1 589 20,1 13 630} 14,5 12 863| 18,9 60 833] 20,2 13 004| 14/4 10 786} 19,9

62 716 373/ 634 740] 27 056 360 699| 10 238/ 3 992 746} 113 334

7903| 6 81 184| 6 765 93 949| 3 375] 1 152 983] 41 415 G7 8IT 2 736 165} 32 530

300 736 3 309 696] 98 562 90 272| 6 273| 983 554] 68 350 54 084| 4 73: 62 393

40 709 ) 2 976] 86 246 96} 19,4 62 936 g: )2 e L 46 202 U « ) : 9,7

Od S DO ck N

O O s ck N N ck N O M V r m ¡f

C C O. O

27 594 i ;

1 336 643] 58 394] 4 866 3/7 136 9411 22 160 i 2 098] 16,0 198 400j 19 605 V: L109 42

1-493:4121 66 4031 5 9341. 12 O0}, Thl 410 373} 17 999] 1 5( 291591 9,7 928 8099| 17 398 01 38071 9,8

3 O 2401 92 119 ; :

124 058 13 082 19 999

180 041

O IONE CORPRIIONMRR" C O D d Coo

Y . . . : 6.012 MIETE: 2 845 894 57 913 20] 96 393| 24,2

333 900] 4167 750/13 9 el 1802| 2/8 39 0634| 46 715| 3 893] 39 9956| 36,2

1610|

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnst

| Zusammen 6 329 T49| 6 88664 616 520] 72 5714| 6 048/5 712 024| 6 538/99 413 090| 68 639 20 1708 652

90 927

reden 1 2b, 4; N 1, B 8; 9, 16b, 18d., 22b , 22c, 22d und 22e sind

( (im Dezember 1865: 542 027 Thlr. (9,8 pCt.) 666 Thlr. pro Meile als im Dezember 1864, mehr eingenommen : | bis ult. Dezember 1865: 4 673 944 Thlr. (8,1 pCt.) 5718 Thlr. pro Meile als bis ult. Dezember 1864.

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Cen die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach- Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsezungen geschehen.

1) Von der Schlesischen Gebirgsbahn sind die Strecken : »Kohlfurt-Reibnih« und »Görliß-Lauban«, zusammen 11,74 Meil. lang, am 20. Septbr. d. J. eröffnet.

2) Am 1. Oktober v. J. is} die 5,52 Meilen lange Bahnstrecke »Alten- hecken-Höxter« dem Verkehr übergeben worden.

3) ad Col, 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen, Zum Betriebe

gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mei- len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. Das Anlage-Kapital bezieht sih auf die Baulange, dagegen die. Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahn.

4) Von der Wilhelmsbahn is die Eröffnung der Kohlenzweigbahn »Friedrichsgrube-Lazisk, 1,28 Meilen lang, am 16. August d. J. erfolgt.

5) Die Zweigbahn »Letmathe-Fserlohn«, 0,73 Meilen lang, is seit dem 34, März v. J. im Betriebe. :

6) Die Tilsit-Justerburger Bahn, 7,10 Meilen lang, ist am 17, Juni d, J. dem Betriebe Übergeben,

243 preußischen Eisenbahnen im Monat Dezember 1865.

—————-

E T R E M L T 2 23. 24.

29. 20, 28. 29. 30: S1,

beträgt daher Bahn- s} Auf die in Col. 21

bis ultimo Dezember Betriebs- bezeichneten Bahn- 1865 strecken sind bisher

Gi E an Anlage - Kapital

mehr Ei weniger | M im verwendet.

Dezember

1604 ; 1865.11864. a Po bis ultimo Dezember Ganzen Meile

Thlr. | pCt. | Thlr. | pCt.| Meilen|Meilen Thlr. Thlr.

Laufende Nummer.

E E Qi die Se Nach er,

L pro 1865 |Stam- L änge | ausgabung des beil Pa Actien Gesammtes bis jeßt der derj eils endes gesamm- und | Stamm- O Ds Gesellschaft konzessionir- ane S

Amorti- |9ctien - Ka- N ;

sation der pital, A tes Anlage- Kapital. e 1s zut E welches an} an Col. 28 | jährlichen den Be- | der Divi- [Zinsen benannte | Verzinsung

iebs- e} Und ; , | Anlage- | und Amor- Élinag- dende Theil] Hivi- Js uns Kapital tisation der men erfor- nimmt. [denden Ganzen Actien herzu- j Prioritäten derlich. gezahlt. * tellen ist.| erforderlich

Thlr. Thlr. Proz. Thlr. Thlr. Meilen. Thlr.

¿ : 91 043] 1,7/ 108,60] 108, 60/47 473 799] 437 144 557 018] 9,0 ¿ ¿ 91,62| 51,6228 925 274| 560 307 39 961] ; L 11,74| 0,00 1663| 1,8 ¿ [ L141 La9 299 732| 212 275 157 584] : : 33,23| 33,2316 508 191| 496 786 153.33 (1 10,5 s : 19,96] 19,9614 314 910| 739 025

TT 863 8 647 887] 381 637

17 866| 22,0 / : 9 388 156] 282 346 119 605| 10,4 Í : 12 153 829| 436 560 106 300/ 14,4 L ; 6 598 986] 291 603 OL. (211 15/2 : ° 239 264 592| 689 117 140 724] 14,3 i: : 12 006 966| 834 397

61 689] 8,7 s 7831 017| 684 829

21622) 9 : : : 9 868 092] 691 472 100 082 : 3,1716 832 45TH 040 968

41 914 ; i 2 889 000| 406 901

20 149 S S : L [5 2 496 039] 262 741 120 2761 9 z . 2 9 100 000/ 397 467 19201) 1: . , 51 1 200 000 205 T61 11 786 : : 2 500 000/ 247035 164 916 ; y ; 6 815 9570| 303 873 134910 ; - 9 188 305! 404 825 44 200/ : : 10 252 000} - 336 462 : . 296 410 16 191 780] 408 244

20 f 0081 16 : : 9 000 000] 464 828

38 430 ;

: 18 141 15 (O7 19) T01 632 20 090] : ; 4 900 000| 417 021 38 816 : ; 6 264 836/| 438 622 8918 6 . 692 9585| 173 146

16 L 18

14 939 9 : 291 088 ; : 15 500 000} 327 004 157 089 : : 20 900 000} 560 968

\ |

|

Bl

O a 33 389 795| 714 985 i

20 21

217227 E i 26 362 062/1 084 412 649 526| h : 33 682 260| 696 490 73 884 A l 1871 600| 316 684 31 030 P i 1140 116| 633 398 O, ; 281 460| 166 544 E T 2 334 610/2 244 817 3 13533] 4,0 | 5 550 000| 639 475

2e

642 531) 16,1 ; ; 17901 418] 506 405)

153 478] 5 300 000 3 8 500 000} 5 300 000 22,560 | 153 478 4 405 093/12 450 000 21 753 100/12 606 200 47,350 | 405 093

46880N - 12230001 27,840 ] 471 250 81 000) 5 000000] : 7 300 000] 5 000 000/ 22,630 | 112 500 496 057/13 000 0001 T 1} 37420 000/20 000 000| 41/210 | 859 050 5) O. h 18000000) 14,390 | 630 000 168 515] 4 000000} 47} 7950 000/ 4000 000| 11,435 | 181 050

_97 850] 1 500 000 2 3512 000] 1500 000] 5,594 97 850 371 250/ 9 000 000 18 000 000] 9 000 000f 16,170 | 371250

—— 3 089 000 ; : 3 089 000| 7,100

8

—_ 1 000/ 6 500 000} _?) 60 210/ 1 412 200 2 500 000} 1 500 0001 9,500 | 602410

183 503 9 100 000 5 100 000/ 22,895 | 187 500 5 000 1 200 000 0 0001 5,832 5 000

40 000 1

5

4 Í 0

2 32 2 000 00 000} 10,120 . 7 000/ 22,429 40 000 11 500 000 22,697 : 12 000 000 . 30,470 415 700] 8 000 000jA. 16 298 000} 9 548 000| 39,662 I 415 700

933 002 3 500 000] 9 200 000] 3 500 000| 19,362 | 258 134 Sha eva abidaais linienrós amm LLLEN 8)

376 792] 5 000 000] 16 14 866 400] 5 000 0001 19,537 | 433 191. °

144 020] 3 400 000 4 900 000/ 3 400 000 11,745 | 144 020 99 5611 3 634 000] : 6 500 000/ 4500 000| 14,283 | 99561

l 425 000] 22 692 585| 425 000| 4,000 :

E dige iee wani aal F 350 000/ 8 500 000| 11% | 15 500 000] 8 500 000| 47,400 | 350 00019) 601 159] 9 000 000 20 900 000} 9 000 000j 37,257 | 601 159

8 201 000

(1 993 858/13 000 000 62 274 500/13 000 000f 71,007 [1 993 85811)

=)

785 000/21 100000| 64 |} 42 300 000/24 100 000] 58,650 | 885 000, 14

102.000, ; 4250000 1,040 18750025) 145 000] 2 750 000 5 550 000| 2 750 0001| 8,679 | 145 000

9 610569| | 407139] - 456 225 103| 519 027

7) Von der Ostpreußischen Südbahn if die Strecke »yKönigsberg-Pillau«, |

6,07 Meilen lang, am 11. September d. J. eröffnet.

8) Von der Halle-Casseler Zweigbahn is die Strecke »Halle-Eisleben« 9/00 Meilen lang, am 1. September d. J. eröffnet.

9) Die Bahnstrecken »Bernburg - Wegeleben und Güsten - Staßfurth«, 6,4 Meilen lang, sind am 1. Oktober d. J. eröffnet.

10) Am 1. November 1863 ist die Leopoldsbahn »yRoßlau-Zerbst«, 1,74 Meilen '

lang, in Betrieb genommen. Es beziehen si daher die Betriebs-Einnahmen auf 49,14 Meilen, und die: verwendeten Anlage-Kapitalien auf 47,40 Meilen.

11) Die Bahnstrecke »Herbesthal - Eupen«, 0,7 Meilen lang, is am 1. März v, J. eröffnet.

8328 A 149 141 200 401 006 585/168 319 M 673,144 19 0ST 357

12) Die Bahnstrecke »Düren-Euskirchen«a, 4,04 Meilen lang, ist am 6ten Oktober v. J. und »Euskirchen-Mechernich«, 1,87 Meilen lang, am 1. Juli d. J. eröffnet.

13) Die Bahnstrecke »Cleve - Zevenaar« isst für den Güterverkehr am 19. April d. J. und für den Personenverkehr am 1. Mai d. J. eröffnet.

14) Die Bahnstrecke »Cleve-Nymwegen«, 3,53 Meil. lang, ist für den Personen- verkehr am 9. August und für den Güterverkehr am 17. August d. J. eröffnet.

15) Die Bahnstrecke »Coblenz-Oberlahnstein«e, 1,04 Meilen ne ist mit der festen Rheinbrücke bei Coblenz am 3, Juni v. J. dem Betriebe übergeben.