1866 / 25 p. 4 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

362 (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger). Am | 3 Fenstern Fronte darauf zu bauen y wurde vor Kurzem einer Bank für 363

97, Januar hat in Hamburg eine Sizung des Ausschusses der deutschen 6600 Pfd. St. jährli vermiethet. Sie vermiethete -es ihrerseits wie Gesellschast zur Ain Schifbrüchiger stattgefunden. Aus dem Jahres- | einer Actien-Gesellschaft gegen denselben jährlichen Miethszins + ui | Eisenbahn - und Telegrapheu- Nachrichten. Der Waarentransport auf der ganzen Odessa-Baltaer Linie bericht bis ult. 1865 geht hervor, daß der Gesellschaft bis dabin 8 Bezirks- Entschädigungssumme von 70,000. Die Actien-Gesellschaft ihrerseits baute F Magdeburg- 27. Januar. Der hiesigen Kaufmannschaft is auf begann am 16. Dezember und is bis 27. desselben Monats, also in 10 Tagen, vereine, nämlich: zu Cübeck, Rosto, Husum, Kiel, Bremen, Heide, Danzig, auf dem erworbenen Flecke ein Haus mit einem Kostenaufwande von ihre Anträge wegen Herstellung eines Nachtdienstes bei der Tele- auf 45,515 Pud gestiegen. Es is dies zwar noch wenig, aber immerhin Stettin angehörten, welche im Laufe des Jahres 1865 sich gebildet haben. 70,009 Pfd. St. und bezieht dafür nicht weniger als 22,000 Pfd. St. E C aphenstation hierselbst unterm 93. d. M. von der Königlichen Tele- do etwas. Herr Skalkowski, welcher diese Nachrichten der »yNord. Póst« Außerdem ist seit Anfang dieses Jahres in Elberfeld ein Bezirksverein | jährlicher Miethe. E ck caphen-Direction in Berlin, wie die »Magd. Ztg.« meldet, folgender Be- mittheilt, bemerkt, daß der Waarentarif zu hoch und für die Hauptprodufte entstanden und zufolge eines während der Sigung eingelaufenen Telegramms Gebiet Bessarabien. Das zeitweilige Verbot der Maisausfuhr, F scheid zugegangen: des Landes wie Getreide und Vieh so schnell als möglich bedeutend herab- war in Königsberg am Tage vorher die Bildung eines solchen beschlossen berichtet die »Nordd. Post« , hat wohlthätige Folgen gehabt, Die Mais, N In Jhrem geehrten Schreiben vom 5. v. M. dringen Sie wiederholt zusehen ift. und sofort an einmaligen Beiträgen 1000 Thaler, an jährlichen 220 Thaler | preise sind im Detailverkauf von 1 Rbl. auf 60 Kop. pro Tschetwerik ge. auf die Einführung des Nachtdienstes bei der dortigen Telegraphenstation gezeichnet worden. Seit Begründung der Gesellschaft sind an Stationen | fallen. Jn Folge dessen haben auch die Viehpreise wieder ihre normale und führen zu Gunsten Ihres Antrags aus, daß bedeutend kleinere Pläye errichtet: 1) Eine Station auf Amrum mit 28füßigem Francis-Patent- Höhe erreicht, fo daß die Bauern nicht mehr ihr Vieh zu verkaufen ge- Telegraphenstationen mit permanentem Dienste besien. Das ist in der "el z Boot mit Segelvorri i i 331 Thlr. 18 Sgr. | zwungen sind. That der Fall, doch müssen wir dabei bemerken, daß in der Regel die | elegraphisehe Witterangsher iehte. gekostet. 2) Eine Sta i tine [chen Apparate. T ranskaukasien. Die »Ackerbau-Ztg.« berichtet von einem großen Einführung des Nachtdienstes nicht in Folge großen örtlichen Depeschen- y Dieselbe hat gekostet 80 Thlr. 26 Sgr. 3) Eine Station in Travemünde Unglück, welches Transkaukasien heimgesucht hat: es herrscht daselbst näm. verkehrs während der Nacht (derselb is selbst hier in Berlin nur äußerst Beobachtungszeit. | Baro- |Tempe- Allgemeine mit 28füßigem Francis-Patent-Boot mit Segelvorrichtung. Dieselbe hat | lich eine Seidenwürmerseuche, welche sich zwar noch nicht über das ganze gering und würde die dadurch erwachsenden größern Kosten durchaus nicht | Sr: ratur. Wind. Himmels- gekostet 1163 Thlr. 3 Sgr, wozu für ' einen Boots-Schuppen 400 Thlr. | Land erstreckt, aber doch sehr stark im-Bezirk Nucha, über den ganzen Raum rechtfertigen), sondern durch den großen internationalen Telegraphenverkehr Stunde Ort. Fn Réau- Ffommen ‘werden. Ferner zwei Boot-Stationen zu Leba und Kop palin. von Safkataly über Nucha, Schuscha, Schemacha bis Ordubat und Nachit. und durch die dazu erforderlichen telegraphischen Einrichtungen bedingt tien r c c Bestellt sind weiter: Ein hölzernes Boot Peake’scher Construction, 24 Fuß | schewan, d. h. über das eigentliche Centrum des Seidenbaues, ausgedehnt wird. Da dieser lehtere Umstand für Magdeburg nicht zutrifft, da ferner Ä L : ; lang, für eine Station in Büsum;, leytere wird im Ganzen ca. 1458 Thlr. | hat. Diese Krankheit hatte sich im westlichen Europa \chon vor einigen die geringe Anzahl der am Orte aufgegebenen resp. daselbst verbleibenden Us War L ige Stationen. kosten. Zwei 28füßige Francis-Patent-Boote neuen Modells (mit doppeitem Jahren eingenistet, Transkaukasien war bis dahin jedoch verschont geblieben, Depeschen nach gewissenhafter Prüfung die mit Einführung des Nacht- 27. Januar. Boden) für Rügenwaldermünde und Treptower , Deep (Bezirksver- | Von 1859 bis 1863 wurden bedeutende Quantitäten von Seidenwürmer- dienstes verbundenen bedeutenden Ausgaben nicht rechtfertigen würde, #0 | i 343,2 0,9 !0., schwach. bedeckt, schwa- ein Stettin). Ein dergleichen 20 füßiges für die Station Weser- | eiern aus Transkaukasien nach Europa verschickt, so daß der Ausfuhrwerth eónnen wir zu unserm Bedauern nur bei der von uns am 20. November cher Régen. Feuerschiff. Sechs Raketen - Apparate für verschiedene Stationen. | derselben sich 1863 bereits auf 3 Millonen Rubel belief. Jn Folge dessen a, pr. getroffenen Entscheidung verharren. 98 J Der Bestand der der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiff- | hatte sich der Seidenbau in Transkaukasien in den legten Jahren unglaub- Essen, 26. Januar. (Ess. Z.) Auch auf der Bergisch - Märkischen : . O, brüchiger gehörigen Stationen is augenblicklich folgender: 1) Boot- | lich schnell entwielt. Die jeßige Kalamität muß ihn für viele Jahre wie. | Bahn werden vom 1. Februar an Extrazüge für den Kohlentransport nach e [O 3,7 [SSW., s. schw. j bedeckt, schwa- Station Wangerooge, 2) Boot - Station Bremerhafen, 3) Boot - Station | der zurücbringen. Frankfurt ins Leben treten. Die Tarife für dieselben werden in den nächsten j cher Nebel. Amrum, 4) Mörser-Station Westerland Sylt, 9) Boot-Station Travemünde, Ueber den Zustand der Goldindustrie in Transbaikalien Tagen veröffentlicht werden. E 330,5 W., schwach, bedeckt. 6) Boot - Station Leba, 1) Boot - Station Koppalin. Werden zu diesen | wird der » M. R. 2.« aus Nertschinsk unter Anderem Fol Crefeld, 26. Januar. (Elb. Ztg.) Behufs Anlage einer secundairen Helsingfors | 333,2 W., mässig. bedeckt. Stationen die der Vereine zu Emden 141 Boots- und 1 Mörser - Station) | gendes geschrieben : Auf den beiden Privatwäschen, 120 und 130 Wert F JTndustrie - Eisenbahn für den Kreis Kempen mit Anschluß an Crefeld hat Petersburg 333,0 NW., stark. bedeckt. und Hamburg (2 Boots-Stationen) hinzugerechnet, so ergiebt sich, daß bis nördlich von Nertschinsk entfernt, sind in diesem Jabre 32 Pud Gold ge N das betreffende Comité von den anschließenden Gemeinden eine Beihülfe von Riga 399,4 s S.) L: bedeckt. jeßt bereits 19 Boots- und 2 Projeftil - Stationen an den deutschen Ufern | waschen worden, und zwar bei Herrn Kulikow 17 und bei - den Herren E 25,000 Thlrn. gefordert , wovon für Crefeld allein 4000 Thlr. beansprucht E e. 320,3 N0., mässig, Regen. der Nord- und Ostsee aus Privatmitteln errichtet sind. : Butschin 15 Pud. Auf beiden Stellen arbeiten im Ganzen 1300 Jn E werden. Diese Angelegenheit kam in der gestrigen Sizung der Stadtverord- Stockholm. | 333,1 WSW,, schwach. | bed.. g Abd. Für das nächste Jahr ist die Errichtung folgender Stationen genehmigt: dividuen, zu deren Unterhalt 1400 Stü Rindvieh und 20,000 Pud Getreide erfor: | neten zur Verhandiung und wurde zur näheren Berichterstattung einer be- | WSW., schw., Eine Boot-Station auf dem Weserfeuerschiss, eine Boot-Station zu Büsum, | derlich waren. Auf den Wäschen der Herren Butschin hinderte der Wassermangel | sonderen Kommission überwiesen. i: Maxim. 5,8°, cin Raketen - Apparat zu Travemünde, zwel Raketen - Apparate für Sylt, | den größeren Betrieb, auf denen des Hrn. Kulikow war gegen das Ende | Plôn, 25. Januar. Die Sthienen auf der ost-holsteinischen S / Minim. 1,5°. cine Boot-Station für Warnemünde nebst zwei Raketen-Apparaten für dort | der Arbeiten kein von den Torfschichten befreites Goldsandlager mehr vor: | Qweigbahn rücken, sowohl von Osten als voa Westen unserer Stadt | e 334,3 2 En 2 lebhaft. bedeckt. und Fischland, zwei Boot-Stationen und zwei Rafketen-Apparatîe im Bezirk | handen, und die Arbeiter gingen deshalb früher nach Hause. Für das nächste | täglich näher. Gen Westen is noch ein heikliger Knoten zu lösen, die Durch- | ¿P . | 338,9 ,5 ¡SSW., s. schw. neblig. des Danziger Vereins) zwei Boot - Stationen und zwei Raketen - Apparate | Jahr wird man natürli beide Uebelstände beseitigen und wahrscheinli | dämmung des sogenannten Mühlensees. Der Glaube, den man im Herbste Helder 338,5 0 |SW., mässig. bedeckt. im Bezirke des Stettiner Vereins. j : : T2 ‘mal mehr Metall gewinnen. Man is jeßt stark damit beschäftigt, Ar | hier hegte, schreibt die »Pl. D.«, daß die Bahn zum Juli-Monat in ihrer Henne 330,0 1,1 |§0,, schwach. |bedeckt, Schnee. Schließlich möchte noch zu erwähnen sein , daß mit Bezug auf das im | beiter zu miethen; und wer nur Kraft zum Arbeiten hat, erhält die Hälfte | ganzen Länge wird befahren werden können, ist bedeutend wankend geworden. » |Christians. „1 351,0 (— /-0 Windstille. bedeckt, Schnee. Jahresbericht über die Beschaffungj von Projetktil - Stationen Enthaltene | des Lohnes als Handgeld voraus. | C Die Rr. 4 der Zeitung des Vereins deutscher Eisenbahn- | 340,9 | ,0 ]S., schwach. |bed., nebelig. Korvetten-Kapitain Werner einige Aufklärungen giebt über die Verfertigung der Eine dritte Goldwäsche, dem Herrn Buiwits\ch gehörig, befindet si | Verwaltungen, ausgege in Leipzig am 27. Januar, enthält: Er - Pola ai aae: T A SN Raketen, wie selbige nach Ermächtigung, des Königlich preußischen Kriegs- | 60 Werst südlich von Nertschinsk; sie beschäftigt 200 Arbeiter und is, wit | weiterung des Oesterreichischen Eisenbahnneßes im Jahre | : Ministeriums in dem Artillerie - Laboratorium Spandau in Angriff ge- | man sagt, sehr goldreich, Andere Anternebiner untersuchen ihre Gebiet, M 41866. Die: Venkehväünesultagîe der Eisenbahn-Verbände pro | 28. Januar. nommen is, Die bisherigen Wurfapparate haben durchschnittlich nur eine | Von der Ankunft neuer Goldsucher ist nichts zu hören und Alles is hin F 1864. Bauten und Projekte der Pfälzischen Ludwigsbahn. | Memel! 3306| 49 |W., mässig. | bedeckt. | | |W., stark. bedeckt,

ansìceht.

Wurfweite von 300 Schritt, was für unsere Küsten bei deren eigenthüm- | wieder ganz ruhig geworden. Nur von Hrn. Ssolowejew sind noch vie F Die Nikolaibahn (St. Petersburg-Moskau. Projekte und Bau: | Königsberg | 337,7 | 3,0 licher Formation meistens ungenügend ist; man will versuchen, eine Trag» | Bevollmächtigte mit Nachforschungen beschäftigt. Dieselben sind auf da E Eröffnung der Chemnig-Annaburger Bahn. Berlin-Görlißer Eisenbahn, | 6 338,7 | 4,2 |WSW., schwach.| bedeckt, Nebel.

Danzig Putbus... | 1000,7 2,5 |W., mässig. | bedeckt. Cöslin 338,4 3,2 |W., mässig. bedeckt. Stettin 340,2 3,4 FW.. mässig. | bedeckt. Berlin 338,5 0,4 ¡SW., schwach. Nebel,

338,0 31 |W., mässig. trübe. Münster .…..| 337,3 0,5 [W., schwacb., dichter Nebel, Torgau... | 337,1 0,6 |S., schwach. ganz heiter. Breslau.) Do 0,0 |S80., schwach. heiter, Reif. Ö 338,0 0,9 |SSW., mässig. sehr heiter. Ratibor. …..[ 332,7 |—,0.5 [S., schwach. | halb heiter. 349,0 0,9 |S., schwach, | nebelig.

weite von 600 Schritt zu erlangen und lassen die bisherigen Versuche einen | Schilka nach dem Amur gefahren, wo sie wahrscheinlich an den Zuflüssa } Stand der Bauarbeiten Anfangs 1866. Betrieb: Sächsische Staats- und solchen Erfolg hoffen. Troß mehrfacher Mängel der bisher benußten Uten- | des leßtern Nachforschungen anstellen und vielleicht Reichthümer finden werdet, in Staatsverwaltung befindliche Privateisenbahnen, Betriebsbericht pro No- silien ist es bereits gelungen, eine Rafkete mit einer Leine 450 500 Schritt | denn die Ufer des Amur sind eine Art Peru. vember 1865. Magdeburg-Köthen-Halle-Leipziger Eisenbahn, Statut-Nach- weit zu treiben; mit verbessertem Material und vervollkommneter Einrich- trag LQüttich-Mastrichter Eisenbahn, Betriebs-Ergebnisse pro 1864. Gene- tung hofft man auf vollständigen Erfolg. Die Spandauer Versuche haben ral-Versammlungen. Ausland: Personenverkehr auf den englischen bereits mehrfache Verbesserungen in Betreff der Rakete, des Gestells, der E E S Bahnen. Buenos-Ayres, Eröffnung der Pedro I[. - Eisenbahn. Leine, der Befestigung derselben an der Rafete 2c. ergeben. Es wurde be- | Von der polnischen Grenze, 26. Januar, wird der »Ostis. Ztg. « {lossen shnellmöglihst eine neue Versuchsleine von möglichst vortrefflicher è ; : z geschrieben: Ein günstiges Prognostikon wird der projektirten Eisenbahn von Qualität nah Spandau zu senden, um die Versuche fortzuseßen. Zum Landwirthschaftlicbe Nachrichten. Posen über Slupce nah Lodz in einem eingesandten Artikel des Ort der nächsten Versammlung is Lübe ck gewählt. Trier, 25. Januar. Gleichwie das verflossene Jahr si durch dit » Dziennik Warsz.« gestellt, der um so beachtung8werther erscheint, als die ge- g Rie Ae v gation augen lat, lerie e neaectpet mit Preusen enth, foam, cinen, Ae E | »Trier. Ztg.«, so beginnt das gegenwärtige Jahr wieder mit einem Vor F ain “e: Artikels heißt es: »V sprung von einem ganzen Monat in der Garten- und Feldarbci vic A aus offizieller Quelle stammt. Jm Eingange des Artikels heißt es: »Don | mit 48 theilweisen “Entwidelung der Pflanzen. Bei S schönsten e ci j den beiden an Polen grenzenden Sas D und N hat 99. Januar. j | lingswitterung is man schon seit aht Tagen mit dem Graben und. Pflan der erstere 1n Rücksicht des Han el t 5 Zidusine Nus Ges A Brüssel....| 334,4 i SSW., s. schw. j bewölkt. Gewerbe: und Handels-Nachribten. Wo Pull, i e 'fn'd Meni m derr Soeben 91s [f [unent de Eneti 10 gere pr i Ua desammi- | 8 Mrgs. [Brlel-/ Sade |_ 94 [N0- achurach, |bodeeks E Q oto M “Gy ck ; c L bobo : s R ; 4 ISW ! ; Der Handel mit frischen Seefischen in Emden in Osifriesland | ceben Besch tat E n e O Saftes, #bas e, E N SR. beträgt, fällt auf Oesterreich faum der sehste Tbeil. Dies Resultat Helsingfors | 328,2 WSW., stark fe unm Mrgs. erfreut sich alljährlich ciner größeren Ausdehnung, indem durch die Eisenbahn | „zyeinen« jeßt schon hin und wieder Sehr viele: R Gen ind L s soweit giebt die Ueberzeugung / wie wichtig für das Königreich die Erleichterung 9 S: atk M A diesem Produkte das ganze Deutschland geöffnet is. Die Händler nußen |.- ‘i den Saft caanaeti, daß sié ¡eht schon ohne zu Ca E e drdes des Verkebrs mit Preußen und besonders mit seinen wichtigsten Handels- Petersburg. I ; ne corg E s diese Gelegenheit denn auch nach Kräften aus, so daß der größte Theil des L eun bic frühe Tileb derselben bei mod Aal teetenbe ? Sul plähen, Breslau einer- und Berlin, Stettin, Danzig andererseits ist. Von Riga R E E star 106 rz Fanges von Norderney und Borkum, sowie ein Theil des holländischen Fanges | quch erheblichen Nachtheil zur Folge haben kann, so lie u A8 K "e den vorhandenen Eisenbahnen des Königreichs verbindet eine, die Warschau- Moskau «..| 921,7 1, E A e über Emden nach dem Junern versandt wird. Welche Wichtigkeit dieser Handels- seits 14 berubigenden Beis N Jahre 1822 uns 1834 Ubi in Disch bei Wiener, die Stadt, Warschau allerdings in einer bedeutenden Krümmung Stockholm .| 321,9 : “Sd d zie N S FESLE T zweig für die ostfriesischen Jnseln hat, ergiebt sich aus Folgendem : Der Fang be- lei früher EN victélun "Win At hte liche Unterbrech A i e Daë mit Breslau, die zweite die Warschau-Bromberger/ erleichtert, obgleich nicht un- | O E E doäffigte im Jahre 1864 440 denselben bildeten 174 Mann die Be- felbe ilt in dieser Beziehun von ban Sbtbäumen“ déren Abt . mittelbar den Verkehr mit Berlin ; aber es ist augenscheinlich, daß beide Eisenbah- | E. an sagúng der zum Fange benuyten 56 Schaluppen. 222 Personen, größten- Biiovpei mitunter bereits, act an ushwellen be teh: anti t Früb- M nen für den Handel mit Preußen nicht ausreichen. Gegenwärtig, wo die alidebnt 326 W.… lebhaft hilb bed erf theils Frauen und Kinder, beschäftigten sich mit Herbeischaffung des zum | [ings- Ansicht bieten die üppi Muiden Wink saaten Wies E N Stadt Lodz als Mittelpunkt unserer Fabrikindustrie eine besondere Biveig- Wia N 240 =’ ISSWW “anz U D Fischfange nöthigen Köders (jährlih 115 Millionen Würmer) und mit Her- Felder dar. In warmen CaeA Feht man häusfi E26 Q Wi H “Sl fen E bahn gewonnen, hat die Wichtigkeit einer unmittelbaren Verbindung dieser rônIngen . 239 6 S 1 A Be: richtung der Fisch-Apparate, und Personen in 14 Schaluppen beförderten gel. Jn ‘hi hiesigen G A Mbin wir gest a in fr 0 A Gade Stadt mit Preußen erheblich zugenommen, um ihr die Communication mit Leide Joe 4 : D s S s L T T EZED.. den Fang an die Märkte. Die 56 Scaluppen gingen im Frühling durch- salat Va bei afbaenb ünstiger ‘Witterun, N g T R d : d au U dem ganzen Reichthum der westlichen Industrie zu erleichtern. « Der Ver- U ° 9,4 2,6. 10s Linie ar \hnittlih 44 Mal, im Herbst 24 Mal, jedesmal aus ungefähr 3000 Angeln, | dem ‘Markte erscheinen Mie Mehrere G Srtner R E diese un E fasser unterwirft hierauf die drei Bahnprojekte zur Nerbindung des König- Christians. . as unterbro- die Angeln an einer 3600 Fuß langen Schnur, in See. Der jedesmalige gewöhnliche Frühkultur Vest dba bali dieselbe, indeß R über L u reichs Polen mit Preußen, Lodz-Slupce-Posen, Lodz-Kempec-Breslau und chen. Fang ergab durchschnittlih 450, im Ganzen 1,713,600 Stück Schellfishe, | nahmsweise a estellte Versuche ins wollen dieselben Y A Mr t es | Lodz-Kalisch-Lissa, einer eingehenden Prüfung in Bezug auf ihre Rentabilität Preussische StatianSEn welches Ergebniß von den Fischern als ein ungünstiges bezeichnet wird. A do af Laen Mille des nächsten Mon is N er VOY e vor h und die Vortheile, die sie den beiderseitigen Ländern in Aussicht stellen. Indem 99.-Januar. Außerdem werden noch eine Menge andere Fische, wie Schollen, Kabeljaue 2c. | ¡ener Qeit erst das T ie ddiens utid fräfti é Dedoiben bet Atusfaat mi er der Linie Lodz-Slupce-Posen unbedingi den Vorzug giebt, weist er nach, 333.2 T wide L Dai gefangen. Der von den Zwischenhändlern an die Fischer bezahlte Preis Sicherheit 4 erwarfên ist. Angesichts. dieser Z nok li Er A daß diese: Linie die kultivirtesten fruchtbarsten und industriereichsten Gegen- Ee E [e E [redet war im Durchschnitt pro 100 Stü 15 Thlr., und repräsentirten somit die | der Ve lion wird indeß u das entscheidend N Nen 8 é ahret den des Königreichs, die Kreise Lemzyc und Konin/ durchshneidet / daß auf O0nISs8 DETZ 23 Hp S äer Lédeckt vehE L g ee S She o hnutli F 9859 Zil Frühlings, die Ankunft und das heitere Gezwitscher da befiederten Früb d R wichtigeren Industrie: und Handetsp Le bel E e R B S E er Verdienst Jeder aluppe fte î urchshnittlich au M ; N , : e i und daß der gesammte durch die Eisenbahn zu verm elnde Hande i ei dad d idi Mun ais 2 gp Die P gon Buer givas großer gebauten cue Ee eon 4 bis a A d 9 D Mais L i Je e A Deo Ti nach seinem “h emäntigen Stande A mindestens Uh E ne ERR I can ding oro er Ausrüstung: kostet r. Die Tragfähigkeit geht von 4 bis | ¡ährige J Mi ; U P rot ; nommen werden kann, wozu beinahe drei Qüge täglich für den er- atm, E A 8 Roggenlast. Der Sardellenfang auf der Ems mißrieth im Jahre 1864. A D tlteat dlescgd in O daß hinreichende Beran Transport erforderlich wären. Am Schlusse faßt der Verfasser das Resul- REE E, E n E Der Störfang Aieferte zwar ein etwas besseres Resultat fam aber dem der 3 841 en einzuregiftriren. tat seiner Prüfung in folgenden Worten zusammen: » Alle diese Umstände s 2318 SW ade äde, Regea. früheren Fedre nicht gleich. lassen das Warschau-Lodz-Posener Bahnprojekt im günstigsten Lichte erschei- Münster …. 2328 i fet as S A _ Wie sehr der Grund und Boden in London gestiegen ist, nen und beweisen, daß die Richtung auf Posen die geeignetste und wün- ASIRRA 31s S s d E eke. n mag folgender Fall bezeugen. Ein winziges Stück Land an der Ecke von chen8wertheste ist, welche die Verlängerung der Lodzer Bahn erhalten kann. Mee o. A9" W L aci A a ldadiaha Es bleibt daher nur zu wünschen, daß der Antrag des betreffenden Comité's R T 0 330'0 S Jehk drrgay | Rad 330,2 S0.. schr ziark. |trübde, Regea.

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wärtige Stationen.

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Lombardstreet in der City, gerade hinreichend , um ein s{chmales Haus mit “fas i ! baldige Berückfichtigung findet , damit schon im bevorstehenden Frühbjahr d te Arbeiten in Angrisf genommen werden fönnen, «

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