1866 / 44 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

630

Ministerium für Handel, Gewerb,

Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der

E T R S E E C E S

und öffentliche Arbeiten.

631

preußischen Eisenbahnen im Monat Januar 1866.

C S A

20. 24,

1 E Ie B. 19.

__— Wt T. A

Laufende Nummer.

Eisenbahnen.

Die Einnahme im Januar 1866 beträgt daher M

1S8GG 1S8GS

betrug die Einnahme

pro Zanuar

pro T0

im gs Meile Bahn- Ganzen bètvieb&E:

länge Thlx.

Ganzen betriebs-

länge Thlr.

Thlr. Thlr.

im Meile Bahn-

mehr

als

mm É

weniger

1865

im Monat Januar

Thlr.

Laufende Nummer.

1866.

Meilen

Bahn- Betriebs8-

anae

Januar

1865.

Meilen

|

Col. 11 bezeichneten Bahn-

Auf die in

strecken sind bisher

an Anlage - Kapital verwendet.

im | pro Ganzen Meile

Thlr. Thlr.

pro 1866 find zur Ver- zinsung und Amorti- sation der Prioritä- ten aus den Be- triebs- Einnah- men erfor- derlich. Thlr.

pro 1866 beträgt das Stamm- Actien - Ka- pital, welches an der Divi- dende Theil nimmt.

bn.

Auf die Stamm- Actien sind für das Jahr 1864 an Zinsen und Dividen- Den ge- zahlt.

pCt.

Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft konzessionir-

tes Anlage - Kapital.

im davon in (Grd

Ganzen ZC1amm- 0 Actien.

S. Thlr.

Ganze Länge derjenigen Bahÿhn- streccke, welche für das in Col, 18 benannîte Anlage- Kapital herzu- stellen ift.

Meilen.

Nach Ver- ausgabung des gesamm- ten in Col.18 ‘benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich

SDIC

l. Staatsbahnen.

Ostbahn .

( a) Niederschlesisch-Märkische l b) Schlesische Gebirgsbahn Z|Berliner Verbindungsbahn Westfälische

Saarbrücker

L. Privatbahnen.

A. Unter Staats-Verwaltung stehend.

393 039 428 690 7054

96 410 124 214

11 006 84 982 10 497 1910 17 006 9 304

364 539 913 6072 10 497 8 964 113 416 133 518

47 580 774 28 925 274

999 732 16 982 237 14 327 267

108,60 51,62 11,74

141 30,27

108,60 51,62 (0,00 1,39 30,27 19,96

67 814 922 094

2 416 10 689

648 3 125 2 601 8 139 7303 3 465

Wilhelmsbahn

a) Oberschlesische

h) JZweigbahnen im Bergwerk- und Hütten-Revier

c) Bresl.-Posen-Glogauer

SATALGATO= On o-a eo 00:1

a) Bergisch-Märkische

þ) Ruhr-Sieg-Eisenbahn

Rhein-Nahe-Eisenbahn

59 760 T 129

7 T9 86 990 58 868

424 275 105 090 56 029

55 631 1107

9:170 11 430

8 500 000 241 753 100 47,350

12 250 009 i; 27,840

7 300 000 5 000 000 22,630 43 382 000 20 000 000 64,530 18 000 000 14,390 18 000 000 16,170

5 300 000 153 478 3)

405 093

471 250 112 500

1 138 900 4) 630 000 371 250

8 647 887 381 6371 153 418 5 300 000 22,560

6 668 17 960 631 208 080 81 020 A4T 430 Oa 79 148 SPIOT 11929 D 4 230

405 093 F 12 450 000 12 606 200 5 388 263 12 199 029 6 601 481 36 609 537 12 006 966 16 840

282 999 436 560 291 T14 657 853 834 397 1041 476

497 000

84 375 873 500 994 750 371 250

5 000 000 20 000 000 B. Von Privat-Directionen 9 000 000 9 000 000

verwaltet.

z[Tilsit-Tnsterburger Ostpreußische Südbahn Niederschlesische Zweigbahn zBresl,-Schweidniß-Freiburger Neisse-Brieger Oppeln-Tarnowigzer

p Berlin-Stettin-Stargarder

6 058 9 061

7 608 1 034 1 136 8 619 2 940 2 T20 24 (10

6 058 S 5 061 8 17 840 18 111 036 4 851 12 002 1 942 20 139 1990 105 205 4 678 27 938 1 208 35 482 1109 290 871 6 329

176 751 9 130 T 873 1 919 159 942 O 180 82 014 6 980 40 284 2 821

D3 34 L 78 19 650 103 428 10 968 18 403 96 586 24 598 32: (90 228 161

5 089 000 7,100 9

6 500 000 v 02; 9

1 500 000 9,500 60 210

5 100 000 22,895 187 500

1 109 000 5,832 5 009

2 500 000 10,120 e

7401 000 22,429 40 000 x 22,697

30,470 S 39,662 4414 500

299 838 433 191 11,745 144 020

14,283 99 608 4,000 ;

3 089 000 : 3 089 000 i [3 000 000 12 200 414 2 500 000 0 009 S2 9 100 009

0 000 1 200 000 0 000 2 500 000 8 201 000

11 500 000 42 000 000 16 298 000

406 901 E

202 (41 60 210 397 467 183 503 é 200 (01 9 000 i 2417 099 / 29 303:84 40 000 7 401 000 404 829

337 086 408 244

2 889 000

2 496 039 9 100 000 1 200 000 2 500 000 6 815 570 9 188 305 10 271 000 16 191 780

9 000 000 464 828 290 (2 3 500 000 )1 632 376 792 5 000 000 147 0 2 3 400 000 38 62 3 634 000 425 000

4 1

1 5 Â 9 4

4

10

10 b) Hinterpommersche 10 c) Vorpommersche : Berlin-Hamburger

148 564 98 187 8 000 000 9 548 000 7873 17 561 9 989 2 640

a) Magdeburg - Leipziger

b) Halle-Casseler Zweigbahn Berlin-Potsdam-Magdeburger

b) Magd.-Halberstadt-Thale .…

142 381 9 200 000 3 900 000 19,362 76 029

37 644

T

19,537

14 866 400 4 900 000 6 500 000

692 585

6 470

2 636 5 000 000

3 400 000 4 500 000 425 000

13-707 T79 4 900 000 6 264 836

692 985

b) Magd.-Wittenbergesche

2) Côthen-Bernburger

d) Bernburg-Wegeleben und Güsten- Staßfurth

Dyrlin-Anhaltische

Thüringische

a) Cóln-Mindener. e... «----

b) Cöln-Gießener

a) Rheinische

b) Düren-Euskirchen-Mechernich

e) Cleve-Zevenaar

d) Cleve-Nymwegen

e) Coblenz-Oberlahnstein

Aachen-Mastrichtex. è

| Zusammen

177 459 168 914 606 123 93 901 24919 4 6173

4 044 4 428 13 601 4 162 7091 4 019 912 416

3 292 2914 1 628 19 694 D 34T ' 4 316 831

198 700 165 000 639 159 115 TT4 341 000

6 020 1210

1 470

3 424

E tf 4 867 214

auci Ÿ 350 000 9)

15500000 | 8500000 | 47,400 601 304 9 000 000 20900 000 | 9000 000 37,257 601 304 À 06 A L S L LOUE S8 P 000000 62274500 | 13000000 | 71,007 | 1993858 696490 l} | 10)

T RO O 1 21100000 | 42300000 | 24100000 | 58,650 | 885000,

327004 | 350000

560 968

15 500 000 50 900 000 | 33 389 795 96 362 062 E : | 33 682 260 : 1 907 000 Pan : i 1140 11

1 588 H 993 000 s arn Zu 9 334 610 4 963 5 550 000 58 600281

4,8 2313 2211

H 8 500 000

633 398 173/943 ) : 12) 2 244 817 102 000 \ : i 4 290 000 L “e 1/040 187500 639 4Tò 145 000 | 2 750 000 5 550 000 2750 000 8,679 145 000 162819 200

ZIT9IT| SITLO3I T 150 061 200 399 900 989 619/435 9 085 VUU

13 T78

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 2b, U A 1, 4a, B 6, 7, 14b, 16e u. d. und 19b, e u.'d, ind E mehr eingenommen : im Januar 1866: 451,707 Thlx. (11,6 pCt.} 570 Thlr. pro Meile als im Januar 1865. G

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 5) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsezungen geschehen.

1) Von der Schlesischen Gebirgsbahn find die Strecken : »Kohlfurt-Reibnih« und »Görliß-Lauban«, zusammen 11,74 Meil. lang, am 20. Septbr. v. J. eröffnet.

2) ad Col. 14. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Betriebe

ehôrt noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mei- Ten, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt, Das Anlage-Kapital

bezieht sih auf die Baulänge, dagegen die Betriebs - Einnahme auf

ganze Bahn. e 3) Von der Wilhelmsbahn is die Eröffnung der Kohlenzweigba|}

»Friedrichsgrube-Lazisk«, 1/28 Meilen lang, am 16. August v. J. erfolgi E 4) Die Aachen-Düsseldorfer und Ruhrort-Crefeld-Kreis Gladbacher Eise

7 bahn mit ihrer Gesammtlänge von 17,04 Meilen, sind seit dem 1, Janu!

d. J. in das Eigenthum der Bergisch - Märkischen Eisenbahn-Geselsh! übergegangen. Demnächst ist eröffnet am 18. Januar d, J. die Std «Unna-Hamm« 2,44 Meilen lang, und. am 29, Januar d. J. die Stud 6 2Viersen-Kaldenkirchen« in einer Länge von 2,41 Meilen. h

lang, in Betrieb genommen. Es beziehen si daher die Betriebs-Einnahmen auf 49,14 Meilen, und die verwendeten Anlage-Kapitalien auf 47,40 Meilen.

10) Die Bahnustrecke »Euskirchen-Mechernich«, 1,87 Meilen lang, ist a 1. Juli v. J. eröffnet. A g/e ist am

22) Vie Bahnstrecke »Cleve - Zevenaar« ist für den Güterverkehr am 19. April v. J. und für den Personenverkehr am 1. Mai v. J. eröffnet.

12) Die Bahnstrecke »Cleve-Nymwegen4«, 3,53 Meil. lang, ist für den Personen- verkehr am 9, August und für den Güterverkehr am 17. August v. J. eröffnet.

5) Die Tilsit-Justerburger Bahn, 7,10 Meilen lang, ist am 17. Juni v. J. dem Betriebe übergeben, __%) Von der Ostpreußischen Südbahn is die Strecke »yKönigsberg-Pillau«, 6,07 Meilen lang, am 11. September v. J. eröffnet.

7) Von der Halle-Casseler Zweigbahn is die Strecke » Halle-Eisleben« 9/00 Meilen lang, am 1. September v. J. eröffnet. s) Die Bahnstrecken »Bernburg - Wegeleben und Güsten - Staßfurth«, Meilen lang, sind am 1. Oktober v. J. eröffnet. 9) Am 1. November 1863 ist die Leopoldsbahn » Roßlau-Zerbst«, 1,74 Meilen

-