1866 / 52 p. 5 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2 Der Kaufmann und Jngenieur Ernst August Otto Prange und der “M Otto Donath zu Bukau sind als Tnhaber der daselbst eit dem 1. August 1855 bestehenden Handelsgesellschaft in unser Ge- sellschafts - Register unter Nr. Verfügung vom heutigen Tage.

Magdeburg, den 23. Februar 1866.

Königliches Stadt- und Kreisgericht. Abtheilung I.

Qufolge Verfügung vom 21. Februar 1866 ist an demselben Tage folgender Vermerk sub Nr. 101 in das Firmen-Register eingetragen worden: Bezeichnung des Firma-Jnhabers: Kaufmann August Krause (Manufaktur-Geschäft), Ort der Niederlassung: Gardelegen, Bezeichnung der Firma: A. Krause. Gardelegen, den 21. Februar 1866.

Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

In unser Firmen-Register ist ad Nr. 32 Col. 6 bei der Firma C. F. Krumbhaar eingetragen : Die Firma isst dur Vertrag auf die Kaufleute Ernst Friedri Kr umb- haar und Wilhelm Schulße Übergegangen und die nunmehr unter der Firma C. F. Krumbhaar bestehende Handelsgesellschaft unter Nr. 15 des Handelsregisters eingetragen, zufolge Verfügung vom 24. Februar 1866 am 24. Februar 1866. Ferner ist in unser Gesellschafts-Register Nr. 15 eingetragen : Col. 2. C. F. Krumbhaar, Col. 3. Wernigerode, Col, 4. die Gesellschafter sind: 1) der Kaufmann Ernst Friedrich Krumbhaar, 2) der Kaufmann Wilhelin Schulhe, zu Wernigerode. Die Gesellschaft hat am 14. ‘Februar 1866 begonnen, zufolge Verfügung vom 24. Februar 1866. Wernigerode, den 24. Februar 1866. Königlich Preußische und Gräflich Stolberg-Wernigerödische Kreisgerichts-Deputation.

In das Firmen - Register des unterzeichneten Gerichts ist zufolge Ver fügung vom 24. Februar 1866 heute Folgendes eingetragen : I, Zur laufenden Nr. 11 betreffend die Firma Moses Simons zu Olfen Colonne 6: Die Firma isst durch Erbgang auf den Kaufmann Abraham i Simons zu Olfèên Übergegangen. IT, Colonne 1: Laufende Nr. 65 (früher Nr. 11). Colonne 2: Bezeichnung des Firma-Jnhabers: Kaufmann Abraham Simons. Colonne 3: Ort der Niederlassung : Olfen. Colonne 4: Bezeichnung der Firma: Moses Simons, Lüdinghausen, den 26. Februar 1866. Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

In das Prokuren-Register des unterzeichneten Gerichts ist zufolge Ver- fügung vom 24. Februar 1866 zur laufenden Nr. 2 Colonne 8 heute ein- getragen, daß die dem Abraham Simons für die Firma Moses Simons zu Olfen ertheilte Prokura, weil derselbe jezt Jnhaber der Firma, auf seinen Antrag erloschen ist.

Lüdinghausen, den 26. Februar 1866.

Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

i Auf Anmeldung der Betheiligten ist heute in dem hiesigen Handels- (Firmen-) Register bei Nr. 95 vermerkt worden, daß das von dem verstor- benen Kaufmann und Tabaffabrikanten Johann Jacob Eichholy in Cöln geführte Handelsgeschäft unter der Firma: » Ans. Jos. Bürgers« auf dessen Sohn, den in Côln wohnenden Kaufmann Anton Joseph Hubert Eichholz übergegangen ist.

Sodann ist der Kaufmann Anton Joseph Hubert Eichholßz, welcher das von seinem verstorbenen Vater gesührte Geschäft unter der bisherigen Firma: »Ans. Jos. Bürgers« am h'esigen Playe für seine alleinige Rechnung fort- führt, als Jnhaber dieser Firma unter Nr. 1487 des Firmen-Registers ein- getragen worden.

Cóôln, den 26. Februar 1866.

Der Handelsgerichts-Secretair Kanzlei-Rath Lindlau.

__ Auf Anmeldung is heute in das hiesige Handels- (Firmen-) Register be

Nr. 1289 tingetagen, worden, daß die von Jchann A früher Juhaber

einer: Mode- und # eißwaaren-Handlung, in Côln wohnhaft, jeßt ohne Ge-

{äft zu: Barmen wohnend, für seine Handelsniederlassung zu Côln geführte Firma: » Joh. Renner« erloschen ist.

Cöln, den 26. Februar 1866. ;

s N Der Handels8gerichts-Secretair K 4

i Kanzlei-Rath Lindlau. “E

408 eingetragen. Ad 1 und 2 zufolge L

152

Der zu Aachen wolbnende Kaufmann und Cigarrenfabrikant Ludwi Morell führt daselbst cin Handelsgeschäft unter der Firma: L. Mo rel) was beute unter Nr. 2263 in das Firmen-Register eingetragen worden j |

Aachen, den 26. Februar 1866. si

Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

Der zu Aachen wohnende Schlosser und Kaufmann Nicolas Lüttgens führt daselbst ein Handelsgeschäft unter der Firma: Nic. Lüttgens Krings Nachfolger, was heute unter Nr. 2264 in das Firmen- Register eingetragen worden ist. : s

Aachen, den 26. Februar 1866.

Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

w-

Der Kaufmann Carl Groten, zu Aachen wohnend, führt daselbst unter der Firma: C. Groten ein Handelsgeschäft, was heute unter Nr. 2265 in das Firmen-Register eingetragen worden ist. Aachen, den 26. Februar 1866. Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

___ Unter Nr. 2266 des Firmen-Registers wurde heute eingetragen, daß die Handelsfrau Maria Anna Schunck, Ehefrau von Modest Limage, zu Eupen wohnend, daselbst unter der Firma: Frau Limage Schunck ein Han,

delsgeschäft führt. Aachen, den 26. Februar 1866. Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

Der zu Aachen wohnende Bauunternehmer Jacob Göbbels führt da- selbst ein Handelsgeschäft unter der Firma : Jacob bbels, was heute unter Nr. 2267 in das Firmen-Register eingetragen worden ist.

Aachen, den 27. Februar 1866.

Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

| Der zu Aachen wohnende Kaufmann Friedrich Jansen führt daselbst ein Handelsgeschäft unter der Firma: Fried. Jansen, was heute unter Nr. 2268 in das Firmen-Register eingetragen worden ift. Aachen, den 27. Februar 1866. Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

Der zu Aachen wohnende Bierbrauer und Branntweinbrenner Mathias Cormann führt daselbst ein Handelsgeschäft unter der Firma: Math, Cormann, 10as heute unter Nr. 2269 in das Firmen-Register eingetragen worden ist.

Aachen, den 27. Februar 1866.

Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

Die untér Nr. 2055 des Firmen-Registers eingetragene Firma: Anton Lamberg wurde heute gelöscht, weil der Jnhaber derselben, der Piano- L a Anton Lambert, zu Aachen wohnhaft, mit Tod abgegan- gen 1j. : i

Unter Nr. 2210 desselben Registers wurde eingetragen, daß der Piano fortefabrikant Heinrich Lambert, zu Aachen wohnend, daselb| ein Handels geschäft unter der Firma: Heinrich Lambert führt.

Aachen, den 27. Februar 1866.

Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

Der Kaufmann Carl Claßen, zu Aachen wohnend, in Handelsgeschäft unter der E s r E unter Nr. 2271 in das Firmen-Register eingetragen worden ist.

Aachen, den 27. Februar 1866. i

Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

Der Chokoladenfabrifkant und Conditor Carl Marcus, zu Aachen woh nend, führt daselbs ein Handelsgeschäft unter der Firma: Carl Marcus, was heute unter Nr. 2272 in das Firmen-Register eingetragen worden ist

Aachen, den 27. Februar 1866. i

Königliches Handel®gerichts-Sekretariat.

Der Bau-Unternehmer Christian Lesmeister, zu Aachen wohnend, führt daselbst ein Handelsgeschäft unter der Firma: C, Lesmeister/ was heute unter Nr. 2273 in das Firmen- Register eingetragen worden ist.

Aachen, den 28. Februar 1866.

Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

Der zu Aachen wohnende Bandagist und Verfertiger chirurgischer Ju° strumente Joseph Kogel führt daselbst ein Handelsgeschäft unter der Firma: J of. Kogel, was heute unter Nr. 2274 in das Firmen-Register eingetr

gen worden ist. Aachen, den 28. Februar 1866.

Königliches Handelsgerichts-Sefkretariat.

Der zu Aachen wohnende Bierbrauer und Branntweinbrenner Peter

Joseph Freialdenhoven führt daselbst ein Handelsgeschäft unter der Firma: Joseph Freialdenhoven, was heute unter Nr. 2275 in das Firmen Register eingetragen worden ist. Aachen, den 28. Februar 1866. Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

Beilage

C. Claßen-Wehrens, was heute '

753 Beilage zum Königlich Preußischen Staats - Anzeiger.

52.

A

Freitag 2. März

1866.

Otr Bandagist Peter Sylvester Kohnen, zu Aachen wohnend, führt da-

Gandel8geshäft unter a Nr. §276 in das Firmen-Register äingetragen worden ift. G Aachen, den 28. Februar 1866. Königliches Handelsgerichts - Sekretariat.

Der Bierbrauer und Branntweinbrenner Nicolas Vecqueray, zu Aachen | vobnend, führt daselbst ein Handelsgeschäft unter der Firma: Nicolas | E 9277 in das Firmen - Register einge-

Recqueray/ was heute unter Nr.

worden 1}. ; P aben, den 28. Februar 1866.

Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

| Die Handelsfrau Emilie Fels, ) je zu Iaglich cin Handelsgeschäft unter der Firma: S. Mayer führte, hat dieses TVeschäft dem Kaufmann Max Mayer in D hertragen. Besagte Firma wurde daher unter (gisters gelöscht, dagegen in dasselbe

der Firma: Max Mayer führt. den 28. Februar 1866. Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

châft unter Aachen

P M A E

Der Branntweinbrenner Nicolas Jonas, zu Aachen wohnend / führt

F daselbst ein Handelsgeschäft unter der Firma: Nic. S F unter Nr. 2279 in das Firmen-Register eingetragen worden 1st. E Aachen, den 28. Februar 1866. /

: Königliches Handelsgerichts-Sekretariat.

E E R RB R

Auf Anmeldung haben heute folgende Eintragungen in die biesigen \ Gandels-Register stattgefunden : S A f a) unter Nr. 956 des alten Gesellschafts - Registers daß in die seither zwischen den hierselbst wohnenden Fabrifanten Friedri Arnold ann und Carl Bleckma'nn unker der Firma Bleckmann «© Neubert

Barmen bestandene Handelsgesellschast am 1. Januar 1866 der hierselbst | Fabrikant Ernst Bleckmann als Theilhaber eingetreten und | der beiden anderen Geselischaster, ‘Zur Zeich-

wohnende Tdaß auch nung der | b) unter Nr. 139 des alten dem vorgenannten Ernst Blecémann irma yBleckmann u. Reubert«. i c) unter Nr. 5 des neuen Prokuren-Registers, Hammacher, Albertine, geb. Oelbermann/, TLennep wohnend, Jnhaberin der Firma . Eduard Hammacher, i Dihren daselbst wohnenden Sohn Emil Hammacher zum Prokuristen estellt hat.

Barmen, den 26. Februar 1866. ' Der Handelsgerichts - Secretair Danrs.

dieser, gleich wie jeder n lischa} Firma und Vertretung der Gesellschaft berechtigt ift, Prokuren-Registers

0ER ee L 2

2A

4 Auf Anmeldung haben heute folgende 7 Handels-Register stattgefunden :

a) unter Nr. 121 des alten Gesellschafts-Negisters - daß die zwischen e | un

hierselb| wohnenden Kaufleuten Carl Mittelsten| ch ci d Johann Caspar Feldhaus unter der Firma | Peter Meittelstenscheid S Feldhaus in Barmen bestandene Handelsgesellschaft am 1. : i Folge freundschaftlicher Uebereinkunft der Gesellschaster aufgelöst wor- den, daß die Firma nur noch für die Liquidation, schaftliche Rechnung geschieht, bestehen bleibt und herigen Gesellschafter zur Zeichnung Liquidation« berechtigt ist. : unter Nr. 15 des neuen Firmen-Register®/ daß der vorgenannte Carl Mittelstenscheid ein Handelsgeschäft unter der Firma , Carl Mittelstenscheid Pet. Sohn in Barmen etablirt hat. Barmen, den 27. Februar 1866. i Der Handelsgerichts - Secretair Daners.

wan

An Stelle des kürzlich Femscheid ist dessen Wittwe emscheid, als Theilhaberin in das zu ald unter der Firma b „Ge Frowein «© Comp-.“‘ i gesiehende Handelsgesellschaft eingetreten. Für die nunmehr zwischen dem aufmann und Feilen-Fabrikanten Gottlieb Frowein zu Rade vorm Wald und der genannten Wittwe Müller bestehende Handelsgesellschaft wird die

Emilie, geb. Wegerhoff- bisher ohne Geschäft zu Lehmholer Mühle bei Rade vorm

der Firma: P. S. Kohnen, was heute |

Wittwe von Samuel Mayer, welche zu Cöln mit Actived und Passiven | Nr. 2219 des Firmen - Re- | Register unter Nr. 2278 eingetragen, | daß der Kaufmann Max Mayer, zu Cöln wohnend, zu Jülich ein Handels- |

Jonas, was heute |

| heute auf Anmeldung eingetragen worden: Bleck- |

O | das Erlöschen der von | besessenen Prokura der erwähnten |

- 5 S 5 | daß die Wittwe Eduard | Kaufhändlerin, zu |

| eingetragen worden, | Kaufmann Mathias [Der

Eintragungen in die hiesigen |

4. Januar 1866 in | welche für gemein- |

daß jeder der seit- | der Firma mit dem Qusaye »in |

verstorbenen Kaufmanns Hermann Müller zu |

| | obenerwähnte Firma beibehalten und is jeder der Gesellschafter zur Zeich-

nung derselben und Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Auf Anmeldung ist dieses heute in das hiesige Handels- (Gesell schafts-) Register unter der ältern Nr. 55 und resp. der neuen Nr. 20 eingetragen. Barmen, den 24. Februar 1866. Der Handelsgerichts - Secretair Daners.

auf desfallsige Meldung: Nr. 266 die Firma des »G. Silverberg «; Ort

In den hiesigen Handels-Registern wurde heute 1, eingetragen in dem Firmen - Register sub Kaufmanns (Gustav Silverberg zu Goch: der Niederlassung: »Goch« j gelöscht in demselben Register die Firma des in Goch wohnenden Kaufmanns (Fabrikant von Baumwollen-/ Stuhl- und Leinen- waaren) Salomon Philipp Silverberg sub Nx. 1. Bezeichnung der Firma: » S. P. Silverberg « j Ort der Niederlassung :

» Gow «a j eingetragen in dem Gesellschafts-Register sub Nr. 37, Firma der Gesellschaft: »S. P. Silverberg« j Siy der Gesellschaft: »Goch« ; Rechtsverhältnisse der Gesellschafter. Die Gesellschafter sind: a) Salomon Philipp Silverberg, und b) Gustav Silverberg, beide Kaufleute in Goch. Jeder Gesellschafter hat das Recht, die Ge- sellschaft zu vertreten, Die Gesellschaft hat am 1. Januar d. J: begonnen. Cleve, den 27. Februar 1866. Der Landgerichts-Secretair. Kelch.

2)

In das Handels-Register bei dem Königl. Handelsgerichte dahier ist

Nr. 964 des Gesellschafts-Registers die Handelsgesellschaft unter der Firma Hammesfahr et Küllenberg zu Wiedenhof bei Solingen, welche am 20, Februar 1866 begonnen hat; die Gesellschafter sind die Fabrikanten Eduard Küllenberg, August Hammesfahr und Julius Hammesfahr, alle zu Wiedenhof bei Solingen, Bürgermeisterei Dorp wohnend, von denen jeder befugt ist, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen.

Elberfeld, den 24. Februar 1866. Der Handelsgerichts-Secretair Mink.

In das Handels-Register des hiesigen Königl. Handelsgerichts ist heute und zwar a) in das Firmen-Register sub num. 846: Kirch in Gladbach, mit der Handelsniederlassung unter b) in das Profuren-Register sub num. 153: die von dem Genannten für sein besagtes Handelsgeschäft seiner Che- frau Anna Maria Catharina geb. Düssel in Gladbach ertheilte Prokura. Gladbach, am 24. Februar 1866. i Der Handelsgerichts-Secretair Kanzlei-Rath Kr eiß.

Firma Mathias Kirch daselbst)

£

onturse, Subhastationen, Aufgebote , Borladuugen u. dergl.

[570] Aufforderung der Konkursgläubiger nacch Festseyung einer zweiten Anmeldungsfrist. In dem Konkurse über das Vermögen des Tuchmachermeisters Wilhelm Golz zu Cottbus is zur Anmeldung der Forderungen der Konkur8gläubiger

nocch eine zweite Frist ch eine z 16. März d. I. einschließlich

his zum festgeseßt worden, [ ,

Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht angemeldet haben, werden aufgefordert , dieselben , sie mögen bereits recht8hängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht bis zu dem gedachten Tage bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden. j

Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 8. Februar d. J. bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen is} auf

den 19. März d. J-/ Vormittags 10 Uhr, vor dem Kommissar , Herrn Gerichts Assessor Korschel, im Termins- zimmer Nr. 4. anberaumt, und werden zum Erscheinen in diesem Termine die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben. i

Wer seine Anmeldung \criftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen. j :

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsiß