Ministerium für Handel, Gewerbe und öffentliche Arbeiten.
Zusammenstellung der Betriebs -Einnahmen d, preußischen Eisenbahnen um Monat Februar 1866.
E A
T2 T [1E 1 O T Die Einnahm|
im Monat Februar 1866
2 Zu 4. 5. „f f a 9. 10
í | Namen der
Eisenbahnen.
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PTO 1866
find zur Ner-
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Auf die in Col]. 21
bezeichneten Bahn-
P T
Ganze | Nach Ver- 5 S 5 Länge | ausgabun Gesammtes bis jeßt der herteitben des Sein Bahn- sten in Col.28 strecke, | benannten welche für} Kapitals das in find zur Col. 28 | jährlichen benannte | Verzinsung Anlage- | und Amor- Kapital | tisation der berzu- ! Prioritäten stellen ist.} erforderlich
Meilen. Thlr.
Auf die Stam- Actien sind für das Jahr 1864 an Zinsen und Divi- denden gezablt.
Proz.
betragt daber G,
pro 1866 beträgt das Stamm- Actien - Ka- pital,
welches an der Divi- dende Theil nimmt.
86G 186% Betriebs- zinsung und Amorti- sation der Prioritä- ten aus den Be- triebs- Einnah- men erfor- derlich.
Thlr.
bis ultimo Februar
1866
streifen sind bisher Gesellschaft konzesfionir-
betrug die Einnahme
| bis ultimo
e C UAL pro Meile Bahn- be- triebs- Länge. Thlr.
Lauge
: | an Anlage - Kapital tes Anlage- Kapital. [weniger | j
| bis ultimo |
E L UAPN pro | Meile Bahn- be- triebs- Länge. Thlr.
Pro Pro 2 | 1 1m Pr F
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be- triebs- Länge. DHIE,
Pro Meile Bahn-
be- triebs- Länge. Thlr.
pro Februar Meile und
Monat. Thlr.
PTO Meile und Monat.
davon in Stamms- Actien.
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î Ganzen | Meile
im Ganzen
Ha 1865
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Ganzen
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Laufende Nummer. Laufende Nummer.
Ganzen 1866.111865. [E ; — Ganzen ultimo Februar FENO
im Monat Februar bis
Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. | pCt.| Meilen|Meilen Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr.
Thlr. | pCt.| Thlr. | pel pCt. |
I, Staatsbahnen.
Ostbahn ... a) Niederschlesish-Märkische b) Schlesische Gebirgsbahn.
Berliner Verbindungsbahn
Westfälische
Saarbrüer
Il. Privatbahnen.
A. Unter Staats-Ver- waltung stehend. 1[Wilhelmsbahn / a) Oberschlesische 9 b) Zweigbahnen im Berg- werk- und Hütten-Revier c) Bresl.-Posen-Glogauer . 3[Stargard-Posener a) Bergisch-Märkische b) Ruhr-Sieg-Cisenbahn Rhein-Nahe-Eisenbahn B. Von Privat-Direc- tionen verwaltet. 1 Tilsit-Fnsterburger Ostpreußische Südbahn
427 8áT 565 438
324 413 510 437 740 284
316 225 398 298 6 245 84 788 117 189
6167 16 021 9 568 5 464 12 094
748 413
1 026 153 18 304
18 078 218 522 299 199
6 892 19 879 1 560 13 006 6 968 12 784
3 446 9 940
780 6 503 3 284 6 392
669 758 826 988
13 299 181 798 241 403
3 084 8010
4 784 2732 6 047
2 912 7716 4 493 2 550 5 871
T8 659 199 165 18 304 4 T19 36 T2â 13 T1096
A4 AA 500 302 . 9 388 9114 105 105 121 261
13 434 91692
800 6 557 3 160 6 075
96 T52 102 004 9 388
2 869 20:314 4 072
18,0 25/6
46,0 24,0 3/5
117
108,60) 108,so||[46 464 185 2á,1 2
51,62| 51,621[29 190 184
11,74 (0,00 — 1/39). 1/38 452 232 16 982 237
33,27| 33,27 19 96/114 339 300
36/0 20,2 ¡T
153 478 9) 405 093
471 250 112 500
1 138 900 4) 630 000 371 250
8647 887 153 478] 5 300 000 5 300 000| 22,s6a
18 175 193
3 388 263 12199 929 6 605 245 36 609 537 12 006 966 16 855 904
50 318 303 492
6 452 76 D953 41 342
328 032 79 944 48 111
111 198 728 682
15 830 168 615 115 042 829 112 199 597 107573
4 499 20 613
1 320 6 057 9 084 15 334 13 871 6 692
118 132 625 47
13 120 158 372 88 780 680 783 168 462 100 502
2 241 10 307
660 2,020 2 942 7 667 6-939 3 326
91 438 344 537
8057 80 966 55 492
400 837 9d 507 51 453
4 120 41 085] 1:
1 605 4 413 14 150 T2 805 14 5363 2 Tá2
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103 135} 16,5
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405 093/12 450 000 94 753 100/12 606 2001 47,350 2710 10.243 26 262 144 329 31 135 TOT
20,7 V,5 29,6
27,840 22,630 64,530 14,390 16,170
497 000 :
8á4 375} 5 000 000 873 500/18 000 000 D904 ToU Zl 200
12 250 000 z 7 300 000/ 5 000 000 43 382 000/20 000 000 18 000 000 000 000
291 880 657 853 834 397 1 042 394
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10/5 9 000 000 9 000 000
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60 210
7,100
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3 089 000 6 500 000 1 500 000
3 089 000 13 000 000 2 500 000
3 089 000 1 412 200
1 766 2 889 000] 406 901 :UN
a
12 938 (7911
889 O19
6 394 2450
6 394 12538 2450 51 , 30 24 | 511 262 T41| 60210 9,500
34 630 221 109 22 606 38 743 201 002 90 698 65 496 478 476
394 164 15 716 512 469 163 096 76 118
3 649 9 660 3 650 3 828 8 937 2 224 2/190 12 064
1 201 34143 15 991 13 881 5 330
16 357 106 943 10 583 18 604 90 194 23 160 30 014 227 609
151 413 T 843 152 921 79 Tá2 39 894
Niederschlesische Zweigbahn Bresl.-Schweidniß-Freiburger. Neisse-Brieger Oppeln-Tarnowigßer
a) Berlin-Stettin-Stargarder h) Hinterpommersche
c) Vorpommersche . 31Berlin-Hamburger i
a) Magdeburg - Leipziger B Halle-Casseler Zweigbahn Berlin-Potsdam- Magdeburger a) Magd.-Halberstadt-Thale. b) Magd.-Wittenbergesche c) Côthen-Bernbürger d) Bernburg - Wegeleben und Güsten-Staßfurth
1 823 4 830 1 829 1 914 4 469 1112 1UTD 6 032
8 630 1 572 7996 6 940 2 665
36 612 194 695 19911 34 638 180 803 45 469 99 600 408 596]
282 456
1 786 3 987 1 383 1 604 3140
915
881 4 548
16 963 O1 201 8 949 16 299 84 217 20 871 26 844 180 395
U —Ì
10 0.40 2 034 2.309
11 580) 2 289 0-10
47 210
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133. 892| 6 916
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272 921 145 316 70 550
6 681/ 5 900 2 304
130 540 69 291 32 906
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2 496 039 9 100 000 1 200 000 2 500 000 6 815 570 9 188 305 10 275 000 16 191.780
397 467 205 761 247 039 303 873 404 825 ai 211 408 244
464 828 13 707 TT94 T0 4 900 000} 41
6 264 8301 43
692 585] 17
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51 708 9 000 000 15 716 39 548 17: (80
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5,832 10,120 22,429 22,697 30,476 39,662
5 100 000 1 100 000 2 500 000 7 401 000
9 100 000 1 200 000 2 500 000 8 201 000 11 500 000 12 000 000 16 298 000
5 100 000 1 100 000 2 500 000 7 401 000
183 503 5 000 40 000 40 000 9 548 000
414 500] 8 000 000
3 500 000 9 200 000| 3 500 000| 19,362
5 000 000 3 400 000 3 634 000
425 000
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19,537 11,745 14,283
4 000
5 000 00d 3 400 000 4 500 000
425 000
14 866 400 4 900 000 6 500 000
692 589
376 192 144 020 99 608
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15 500 000| 8 500 000
Berlin-Anhaltische Thüringische a) Cóôln-Mindener h) Cöln-Gießener a) Rheinische
193 300 154 409 D491 109 295 279 T6D
392 000 319 409 229 788 224117 636 664
O 8 972 26 334 PeL9 E O11
3 989 4 286 13167 4 610 D009
160 975 145 600 991 831
87 158 228 999
338 430 314 514 1158 796 181 088 524 580
24 814 T 449 9816
1 1 19
15 500 000 20 900 000 33 389 (99 26 362 062 37 927 391
327 001 560 968 714 985 1 084 412 685 723 633 398
(1 993 858
350 000 601 304
887 000
8 500 000 26 000 000
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49 550 000]
9 000 000 26 000 000
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1140 116
3 820 9 Q : A D : i L. | 3,53! 293 000
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2 990 990 19 760
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b) Cleve-Elten-Zevenaar. c) Cleve-Nymwegen Aachen-Mastrichter Qusammen.-
113319 639 479
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1611| 20374
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40 068| 3 231] 1616 i ; / 252335) — - 2e M | h |
8 195 Mh N 41111
9 235 VUO0
4 936
047 064 |
Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 2b, I-A 1, 4a, B 6, 7, 14b, und 20a, b u, c, sind | im Februar 1866 : 495 498 Thlr. (15,2 pCt.) 668 Thlr. pro Meile als im Siebrüge 1865, ‘bis A
mehr eingenommen: | ult, Februar 1866: 933 470 Thlr. (13,6 vCt.) 1258 Thlr. pro Meile als bis ult. Februar 1865.
lang, in Betrieb genommen. Es beziehen sich daher die Betriebs-Einnahmen L, S
- i ist am 17. Juni v ps : 10 M Y auf 49,14 Meilen, und die verwendeten Anlage-Kapitalien auf 47,40 Meilen.
Bemerkungen,
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verslossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsehungen geschehen.
1) Von der Schlesischen Gebirgsbahn find die Skrecken : »Kohlfurt-Reibnih« und »Görliß-Lauban«, zusammen 11,74 Meil. lang, am 20. Septbr. v. J. eröffnet.
?) ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen, Zum Betriebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0,595 Mei- len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. Das Anlage-Kapital
bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs - Einnahme auf dit ganze Bahn.
3) Von der Wilhelmsbaÿhn is die Eröffnung der Kohlenzweigbahn »Friedrichsgrube-Lazisk«, 1,28 Meilen lang, q 16 August f T, o
f) Die Aachen-Düsseldorfer und Ruhrort-Crefeld-Kreis Gladbacher Eisen- bahn mit ihrer Gesammtlänge von 17,04 Meilen, sind seit dem 1. Januar d. J. in das Eigenthum der Bergisch - Märkischen Eisenbahn-Gesellschaft übergegangen. Demnächst ist eröffnet am 18. Januar d. J. die Strecke »Unna-Hamm« 2/44 Meilen lang, und am 29. Januar d. J. die Streckt »Viersen-Kaldenkirchen« in einer Länge von 2,41 Meilén.
5) Die Tilsit-Jnsterburger Bahn, v. J, dem Betriebe Übergeben. L |
6) Von der Ostpreußischen Südbahn ist die Strecke »Königsberg-Pillau«, 6,07 Meilen lang, am 11. September v. I. eröffnet.
7) Von der Halle-Casseler Zweigbahn is die Strecke »Hallé-Eisleben« 5,00 Meilen lang, am 1. September v. J. eröffnet. .
s) Die Bahnstrecken »Bernburg - Wegeleben und Güsten - Staßfurth«, 6,4 Meilen lang, sind am 1. Oktober v. J. eröffnet. |
9 Am 1. November 1863 ist die Leopoldsbahn »Roßlau-Zerbst«, 1,74 Meilen
10) Die Bahnstrecke » Euskirchen-Mechernich «, 1,87 Meilen lang, ist am 1. Juli v. J. eröffnet.
11) Die Bahnstrecke »yCleve - Zevenaar« y 19. April v. J. eröffnet.
12) Die Bahnstrecke »Cleve-Nymwegen «, 3,53 Meil. lang, ist am 9. August v. J. eröffnet.
2,48 Meilen lang, is am