T S
[_6. 1
11.
A] 19,
E R R
Bezeichnung der
Eisenbahnen.
Betriebs- länge
Im Monat August betrug die Verkehrs-Einnahme
Ende des Monats
P b oen dem ú ersonen- un Gepäkverkehr
aus dem Güterverkehr
zusammen
August
km
Üüber- haupt M.
auf 1 km
M.
über- haupt. M.
auf 1 km
M.
über- haupt M.
auf 1 km
h.
Hierzu kamen aus
sonstigen
Demnach betrug die Einnahme im Monat August aus sämmtlichen Einnahmequellen
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs-Einnahme
aus dem Personen- und Gepäckverkehr
aus dem
Güterverkehr zusammen
Quellen
M.
auf 1 km
M.
über- haupt- M.
auf 1 km
Üüber-
auf haupt
1 km
Üüber-
auf haupt
1 km
über- haupt
Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger. Berlin, Montag, den 26. September
M 229 — 920. 21.
A E E À
2D,
26,
27.
D]
29,
30.
T S 1
32. |
33.
a O 37.
Die definitive Ein- nahme des Vorjahres| stellte sih gegen die damalige provisorische Einnahme
— Spalte 18 u. 21—
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen
Hierzu kamen aus
Vertoendetes Anlage-Kapital
Für 1887/88
sonstigen | Einnahmequellen
Quellen
bei der
G-sammt- Einnahme auf
Mh.
bei der Verkehrs- Einnahme auf
M
überhaupt auf
M.
M.
M.
M.
M.
Mt.
Ann. Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : 30|Altdamm-Colberger Eisenbahn. . [1887/88 gegen 1886/87 31|Altona - Kaltenkirhener Eisenbahn [1887/88 gegen
._. [1887/88 gegen 11886/87 . [1887/88
Crefelder Eisenbahn Dahme-Uckroer Eisenbahn
Eisenberg-Crossener Eisenbahn . . [1887/88 gegen 11886/87
. 1887/88 1886/87 1887/88 1886/87 1887/88 1886/87
Eisern-Siegener Eisenbahn . egen Glasow-Berlinchener Eisenbahn : gegen Hoyaer Eisenbahn . A N gegen
Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. [1887/88 gegen [1886/87
Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1887/88 gegen 11886/87
Osterwieck - Wasserlebener Eisenb. [1887/88 gegen [1886/87 Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. |1887/88 gegen 11886/87 Prignitzer Eisenbahn E887 /88 gegen 1886/87 Scles8wig-Angeler Eisenbahn . . [1887/88 gegen [1886/87 Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1887/88 gegen [1886/87 Stendal - Tangermünder Eisenbahn gegen Warstein-Lippstadter Eisenbahn geg Westholsteinishe Eisenbahn . / : segen Wittenberge-Perleberger Eisenbahn gegen Worms-Offsteiner Eisenbahn
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn
gegen Bres[au-Warschauex Cisenbahn as Ma Ï “g “E F. gegen- “gegen
1886/87 1887/88 en [1886/87
. [1887/88 1886/87 1887/88 1886/87 1887/88
1887 1886 1887 +1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886
Cronberger Eisenbahn : Ermsthalbähn i Gnoyen-Teterower Eisenbahn Güstrow-Plauer Eisenbahn . gegen Halberstadt - Blankenburger Eisenb. egen Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn j gegen Ilmenau-Großbreitenbacher Eisenb. gegen Mecklenburgische Südbahn . gegen Neubrandenburg-FriedländerEisenb. i; : 7 gegen Parchim - Ludwigsluster Eisenbahn egen Ruhlaer Eisenbahn . a : gegen Wernshausen-Schmalkaldener Eisb. egen Wismar-Rostocker Eisenbahn E
gegen
gegen
gegen
1887/88
1886/87 |+
6
- N
id
++ Ft H
Er {ft E
+ F H F E
E TZE
122,13 36,50
F l
60,76 0 12,60 0 8,25
11,80 0 18,15 6,91 78,80 0 28,30 5,18
28,08 0 44,93 0 21,50 0 98,20 0
13,15 0 30,88 0 100,00 0,50 10;50 0
11,20 5,50
0 55,34 0
10,43 26,50
58,30 13,72 55/00 30/50 8/70 0 19.18 0
116,53 0 25,63 0 26,05 0
7,29
0
7,00
0
58,80
0+
A
0+
0I—
0— O
4 9,76 0 —
0+ 0+
+— -+ -t
23 934 92 448 1 527 5 857
1111
7 861 791
1 795 129
5 642 1 590 16 000 2 100 3318 352
2 332 262 13 304 568
1 849 127
2 970 3%
6 451 1 051 10 105 797 664 117 26 303 4 207 2 865 2 437|— 18% 11290 8366 1240+ 41 20 565) 206 1240+ 12 5 247| 9500 733|— 70 7656| 66
98 514 2 271+ 7 607
433
18 612 1316 1529
110 2 892 151
233
18 208 + 1H
306 + 21 121 —_— 9 391 -+ 19
13 464 1 544
26 473 2 107 3 324
239 8 534 1 741
16 000 2 100 5 291
217 3 852
+ 13 142 11 684 + 193|[+ E L s 0) M 169 4
F F
109 N 220
8 33472] 425 1403|+ 18 37234| 1316 6 969/— 246 1084| 209 59+ 11 10936) 389 1786|+ 63 6790| 151 340+ 8 2872| 134 599|+ 25 21 681| 221 B47 7 2045| 156 40 O 4530 147 O 43982 233 380 4 4255| 405 652+ 62 3341| 9298
1973 135 1520 20
+FF+FF+FEF
46 776 1 966 39 083 6 842 4 054 266 17 387 2 837 16 895 457
3 536 646 47 984 3 560 4 910 2 840 15 820 1 450 43 847 905
9 502 81
4 076
+ 7
65 + 4 573 63 230 + 38 229 18 31 B 268 43 218
—+
|
159
14
13495) 244 238+ 4 12073| 1237 258 26 4428) 429 465+ 495 3100 119 6E 2 7400| 127 105 37 21287| 8387 B 18 1298| 149 S 4 359 C
14 400 1276 3227 174
6 731 268
4 842 988 1176 187 25 400 419
1 645 465 18 728 1 446 1 380 712
6 201 702
2 495 393
7 070 1 528 32 490 16 990 1789 991
9 145 790 11 852 2 492 2 001 141
6 212 2 313|- 1 684 424
4 536 320
7 100 2 069
874 76
2519 32 223 1 684 13 453 454
10 629 1167 5 650 328
14 470 1 633 O3 TTT 29 017 3 083 543
13 500 718 26 252 1216 5 228 315
12 943 2 581 6 526 164 48 5712 I+ 133
c 32 500 1 650
F+F+T+FF
++FF
O
242+
744|+
389|+
++FFFFFEFEHFFFFL+EH
F
—
E +
|
60 0 42
0 14
10 5 2 250 950 260 90 700
0
550 250 530 70
4 500 1 500 70
20 200 70
1 000 300 200 100 250 0
30
0 400 120 2 000 1 350
+ F
-t- +—
55 906 1353 13 594 1443
26 887 2 133 3 420
198 8 665 111
17 000 2 100 5 b91
367 3 952 987+
47 802 2157|+ 28
39 567| 1 398 6 617|— 234 4%4| 821
266|— 52
18032 642 2 932|+ 104
17495 389
Ma Q 3610| 168 708|+ 33
49 784| 50 3000| 31 5030| 383 2 780|— 211
16 420| 532 1450+ 47
44469 445
947+ 8/-
919 S 369
9 652 81 4 090
2529| 460 384+ 70 34473| 623 734+ 13 13 713| 1405 364|+ 37 11329| 1086 1167+ 112 6200 284 78— 3 15000| 257 1563 45 58 277| 1 060 30517 73 3 153 362 523 61 13700 G 788|+ 41 20202) 234 1516/+ 13 5 428 212 415+ 16 O O07 2 581 99 6 556 899 164 23
6 112 873 18 2
34 500 3 000
587 + 51
128 794 3 396 32 963 1313
91 745 8 199 7 270 5 631
13 065 1157
9 432 405 7131 72
145 277 9 969 132 041 20 304 5 332 164
93 564 2 814 32 049 467
12 292 110 106 371 2707 10 304 323
21 6380| 31
96 250 4 202 20 156 843
14 299
6 946 435
91 201 2 564 61 810 1158 27 504 635
22 337 842
53 510 1696 104 847 48 607 9 242
1566| E
25 145 870 104 966 1 581 21 191 254 46 965 2 026 21 000 1 359 7 657
150+ 4
124 217 7 002
+
4 N
H
A
t H
1055 27 903 37
1511
+ 135
577 66 1584
+ u1/-
520 22 1032 10
1 844 70
4 666 d 1028 30
1 908 713
11 572
a 9
1 083 28 784 57 702
4
962 48 1920 81 1277
1263 79
1 648 46
6 333 118 2 637 60 843 32 918 245 1 906 389
1 062 18 1314 45 901 13 827
E 9 E
1 803 78
2 881 186 1 094 21 2112 119
+
+F+{F{F+F+FFH|
118211 16 105 22 601
2 056
39 781 5 287 7 583 5 659
26 826 4518| +-
75 800 3 900|+
16 349
199|+
11 293
948
63 544 5 250 7 908 2 250|—
11 720 2 011|+
33 257 1907|+
54 883 3732 3184
393 145 398 2 150|—
27772 1527|+
61 590 4 399 +
91 578 1018
99 419 2 058 3 496
+— t
t
14 505 5 965 128 019 12 568
+-
968 132 619
96
655 87 602 102 0 208 548 6 424 331 901 11 1 634 137 806 67 279 80|— 2 264 390+ 1184 68|+- 1 222 82 148 18 1 481 21 2112 116 1 994 142 916 15 2 802 196 312
2 637 1 084 2313 227 946 451 4744 730 964 96 87D 173 4 242 394 1576 111
3 763 433 719 41 Dol 91
2 096 836 1712 311 4 886 423 928 118
247 005 19 501 995 564
3 369
131 526 13 486 14 853 11 290 39 891
5 675 75 800 3 900 25 781 206
18 424 1 020
208 821 10 815
139 949 22 554 17 052
2 175 86 821 4 721 86 932 4 199 15 476 503 251 769 4 867 38 076 1 204 83 270 4 430 187 828 9 220 49 575 2 901 17 795
21 451 6 400 219 220 15 132 71 039 3 240 76 978 8 242 47 883 3 382 104 518 9 952 338 118 168 298 22 954 1121 97 135 9 156 188 788 3 240 39 458 2 620 101 562 19 759 33477 906
41 898 2 806 178 796 13 941
2 023 159 . 1 522 90
2 166 F 222 1 179
218 4 836 + 689
6 424 8a 1 420
12 2 666
148 2 650 137 4 945 797 3 292 420
3 092 + 169
1 935 00
720
23 2 564
49 2 896
92 2 696
143 1 878
62
4 721 276 1 589
+- +-
+—
3 900 +1168 3 961
274 7 279 E898
7 381 00
1 807 E 28
1793 418 6 148 783 2 638 28 9 077
T A478 1 620
28
1 384 100
3 899 758 4 593 U2O 9 980
+ 401 3 041
+ 2837
1887 1886
Summe B. 11. 1887/88 bezw. gegen 1886/87 bezw.
t + F Ht
1237,78 55,92
5 19/189
4+ 3014 621 721
229 11+ 41 050
283 411
398 310 -+ 25 861+
276 + 0
+
24 914 4 484
G66 522
+ 45534 + 13
940 015
3 110/—
728 538)
55 207|—
1277 44 1487 24
1 736
1140 27
128
1 792 208 2 061
1 579 234 189 172
2397
69 3 223 + 104
TS87 1886
Summe B. 1887/88 bezw. gegen 1886/87 bezw.
+ 84,70
, TAllgemeine Bemerkungen.
1 In obiger Zusammenstellung sind die Militär-Eisenbahn, die Get Bahnen, die Georgsmarienhütte- und die Peine-Ilseder ip A sowie die unter eigener Verwaltung stehenden \chmal-
Ei
spurigen Bahnen nicht enthalten.
11. Von den mit * bezeihneten Bahnen werden einzelne Strecken
als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.
11]. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils
auf proviforishen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 ch j s nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen C N S L r Saal Angaben inzwischen niht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen
Berichtigung gefunden haben.
Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent- halten auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden
Antheile.
1 ¡Vesondere Bemerkungen. Am 5. Juli Mülhausen N. —
1) Eröffnet wurden 1886/87: Kanalhafen (3,47 km).
2) Eröffnet wurden 1886/87: am 1.
1356,05
“Teri, S EE
T 2
Juni Deu (3,52 km) und Dorstfeld Huckarde (W.) - Rangirbahnho
+ 18992
860621 ZIE- (47 122 + 81388/+ 7+ 60380
|
282 4
79 19D
am 1. Juli
Tiegenhof (20,82 km), am 1.
8,50 km), Krebsöge-Dahlerau (3,90 km), Ahrweiler-Altenahr (11,45 N (1346 km) und Merseburg-
Altenkirhen (12,95 km),
- Kalk Dort-
vember Ladegeleise u
am 15.
31 226 1 360
mund (K.-M.) (4,60 km), am 17. Juni der Anschluß der Freiburger Bahn an die Berlin - Stettiner Bahn bei. Stettin Bentschen - Wollstein (22,70 km); Praust - Zuckau (29,590 km), am 15. August Brockwede - Osnabrück (48,95 km), am 15, September Trachenberg - Herrustadt (24,50 km), am 1. Oktober die Strecken Loslau-Annaberg (17,32 km), Hachen- burg-Hadamar (39,69 km), die Verbindungsstrecke nah dem Bahnhof Oberhausen (1,76 km), Prüm-Bleialf (18,93 2 und
November Ja
undsfeld - Gr. Totschen (15,69 km), am 1. Dezember Gr. Totschen - Trebniß (4,04 km), Dezember Garnsee-Lessen ücheln (16,10 km), am 10. F Münster - Warendorf (25,96 km). 1887/88; am 1. Ründeroth-Derschlag Saalhausfen-Schmallenberg (9,90 km), am 1. 3,10 km), am 25. Juni Warendorf-Rheda (23,58 km) und Rheda- ZZT E ippstadt (23,18 km), am 1. Juli Stolberg-Münsterbusch (2,46 km), am 1. August Schwarzenbek - Oldesloe (36,20 km), am 3, Rären-Eupen (9,40 km). — Außer Betrieb gesept wurden 1886/87 ; am 1. Oktober Oberhausen Rh.-Österfeld Rh. (5,
. der Wilhelmsbahn -und
(14, Juni Ki
n L
lonowo - Strasburg
2 km), am 1. No-
778 348| 5%574
+ 51 oe 3
|
(2,95 km), August
Simonsdorf-
ebruar Au- und ehbach
Mai 30 km rchen-
August
okfrau-Grube
967 591
2 306|— 888 M
80 011
der alten Nebenbahn
12951 40 1 599 23
H
+- + + L 8 L L
9 229 4 398|+ 49 474 TGONZE 25 546 9 540/+ 51 008 4 256 933 270 119 690 13 712 965+ 71 990 8 286|+ 83 892 4 821|F 14 267 2 366|— 54 597 21 785|— 12 477 2 261+ 34 201/ 2 956|+ 54 579 6 939|+ 852 193 p A 850 696 133 965|+ 873 999 6 M 1433 481! 157 170|4-
1887/88: in
1113 22 2 597 36
Folge
TSTI 1426| 4 541
2 321 894 237 181]
2 349
61 4 180 — 3
Bemer
(0,68 km), am 10. November das Privat-Ladegeleis nah der Hohen- zollern-Grube (0,50 km). tigungen hat sich die Länge der Preußischen Staats-Cisenbahnen am 1. April 1887 um 34,48 km vermindert, am 3. August ein Theil erbesthal-Gupen (1,31 km).
eingetretener Berich-
3) Durch anderweite Bestimmungen über die Erhebung von Fracht
provisorischen Einnahmen
bei Dienstgütern sind im laufenden Jahre Mehreinnahmen entstanden welchen entsprehende Mehrausgaben gegenüberstehen. Einnahmen für Dienstgut im Monat August 1886 betrugen 812 329 4, und für die Zeit vom 1. April bis Ende August 1886 3 483 058 M, dafür im Monat August 1887 1616 794 M und für die Zeit vom 1. April bis Ende August 1887 7578 478 M.
Die definitiven
4) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft {ich
auf 21 908,25 km.
5) Eröffnet wurde am 4. November 1886 die Strecke Freuden-
\stadt-Schiltah (24,83 km).
6) Eröffnet wurden 1886: am 1. Oktober Potschappel-Wilsdruff
zember die Strecken
(10,90 km) und aus Anlaß der am 1. Oktober erfolgten Verlegung des Bahnhofs Klingenthal eine Strecke von 0,24 km, am 15. De- ilishthal - Ehrenfriedersdorf (13,
91 km) und Oberherold-Thum (1,90 km). 1887: am 1. Januar die Theilstrecke
M.
M.
überhaupt
M.
auf 1 km
t.
sind z. Ver-
ezw. 1887
insung u. Amortisat. der Prior.- Oblig. und
ür 1887/88 1887 sind zur Li nahme an etwaiger Dividende bezw. 5 zinsung berechtigt
Zheil-
er-
In den beiden lebten
Jah
ren
sind
an
denden bezw. Zinsen gezahlt Proz. auf
ivi-
Linge der lbr das nlage- kapital
Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft kfonzessionirtes Unlage - Kapital
sonst. Dar-
lehen aus
Betriebs-
Einnahm.
erford. M.
Stamm- Aktien
Mh.
Prioritäts- Stamm-
Aktien M.
Stamm- Aktien
1886/87 bezw.
1886
1885/86 bezw. 1885
1886/87
bezw. 1886
rioritäts- Stamm-Aktien
1885/86 bezw.
1885
(Sp.34) herzu- V gans
en Bahn- strecken
davon in
Prioritäts- Obli- gationen
M,
Prioritäts- Stamm- Aktien
Mh.
überhaupt
M.
16 372 393
1 990 502
4 903 1 249 692 637 699 150 5000 0
1 200 336 723 307 8 150 29
3 924 957 700 267
3 615 1015 2 600 377 298 72
8 000 718 570 261
3 000 0
3 293
--
|
+—
+++++++++++#+|
263 377 19 148 57 554
3 921
136 429 12 237 15 545 11 927 40 546
5 525 80 800 3 900 26 981 130+
19 147 713
216 971 10 790
143 873 21 597 17 752
2 442 90 436 5 736 89 532 3 822 15 734| 431) 259 769 4 149 38 646 1465 86 270 4 430 191 121 6 074 50 325 2 845 17 883
21 552 6 377 240 170 18 482 72 789 2 945 82 578 8 242 51 965 4 741 110 144 5 778 378 317 184 597 23 435 1 139 98 236 9 217 195 694 3 160 36 785 2 461 103 433 19 923 33 693 809
45 058 2114 185 694 16 953
—1029 2 694 Bl 9 135 + 482 1 679 E 1435 96 3971 — 764
4 622 4112
6 437 + 302
3 158 + 288
-l- + t
-+-
+-
1 615 614 72 487 387
4 353 11 461 238
1 902 12 634 251
2 047 549
1 986
1910+
3 614 317 647
720
4 807
11 740 88
2 002 15 180 1 424 2 263 591
2 998] 1948
23) 387 571
6 300 000 1 200 000
1 500 000 700 000
1218 532 950 000 360 000
5 100 000
287 827 1 700 000 2 700 000 1 000 000 6 000 000 818 764 L 1 475 000 4 614 512 487 929
8 912 739 1014 788 1 548 000 830 000
z 2 795 995 6 206 212 533 300 1132 000 5 976 129 1508 373 1293 445 419 339
3
917 000 3138 400
51 584 39 877
24 967 99 906 45 597 103 265 52 342 52 098 64 721
99 965 60 541 60 093 46 512 61 100 62 263 47 766 46 145 50 615
161 054 103 974 148 418 31 321 46 771 112 840) 61 298 59 174 51 284
M S
98 852 49 652
6 930 39 860
w
31) is
3 150 000 360 000
1 500 000 350 000 200 000 400 000 475 000 130 000
2 100 000
890 000 1 350 000 900 000 3 000 000 785 000 750 000 2112 300
34 980 11 000 39 039
978
134 806
D
4 005 000
25 250]
514 800 780 000 830 000 1450 000 2 200 000
350 000] 200 000) 650 000 475 000] 130 000} 2 100 000
——
850 000 1 350 000 500 000 3 000 000
750 000 1 886 700
747 al
31/2 0
44/5
5/10 9 0 3
3
garantirt
Ü 33/10 3
3
7 |
[8)
21/3 0
&
2/10
37/10
3
3
3
21) gara
41/3
41/2 bezw. 4,56
4
41/2
41/2
ntirt
garantirt 6
garantirt 5
25) 4,5
garantirt
4 9
garantirt 38) 5
41/2 41/3
bezw. 219/20
4
41/3 5 4
4,5
0 41/4 4 41/3
4
6 300 000 1 200 000
1500 000 700 000 400 000
1 250 000 950 000 260 000
5 400 000
1 442 000
1 700 000
2 700 000
1 000 000
6 000 000 785 000
1 500 000
4 699 000
8 760 000 1014 800 1 548 000
830 000 2 050 000 6 340 700
6 000 000 1 507 000 690 000 360 000
2 070 000 | 68 956 500
3 150 000 360 000
1 500 000 390 000 200 000 400 000 475 000 130 000
2 100 000
1 442 000 850 000
1 350 000 500 000
3 000 000 785 000 750 000
2 112 300
4 005 000 514 800 780 000 830 000
1 450 000
2 200 000
2 070 000 35 614 100
850 000 1350 000 500 000 3 000 000 750 000 1886 700
55 983 700
750 000 200 000 768
600 000 2 940 700
-+ 16 034
1 858 691 5 717 1679 543 205 206
T4804 11 750
67
3 428/+ 31 964
-+-
16 318 + 31971
|
55,34
9,76 10,43 26,50) 59,78
30 31
32 33 34
36 37
39 40
41 42 43
44 45 46 47 48 49
50
41 29 11 000 39 039
27 000 54,70| 134 806
51 52
3 54 99 56 97 958 59
60 61 62 63 64
69 863
+ 3446 154 849 — 10794
1911 009 7 987
kun
der Verbindungsbahn M enque ne her Bahnhof (1,04 km), quaibahn in Riesa (0,21 km) und ein be-
runn-Neumark (2,01 km), am 2. Mai Geithain- 00 km), am 1. Juni die neue Verbindungsbahn ahnhof Riesa und dem Elbquai (0,99 km), am
die Verlängerung der El onderes Gleis ausigk-Leipzig zwischen dem
226 387|—
gen.
+ 120 2 434|+ 14 032
59
2476 743 4 459+ 31 335
96
+— +-
20 329 40 850
20, Juni die Strecke Schönberg-Shhleiz (14,90 km). 7) Die Angabe bezieht sich auf 2234,98!km.
8) Am 4. November 1886 is die Strecke Schiltah - Wolfach (9,72 km), am 23. Mai 1887 Freiburg-Neustadt (34,89 km) eröffnet.
9) Die Bahn ist am 20. Dezember 1886 eröffnet.
10) Jn den Jahren 1886/87 bezw. 1885/86 sind auf die Stamm-
aktien Litt. A, (5 000 000 4) 49/0, auf diejenigen
Litt.
(15 000 000 6) # bezw. 19/ Dividende vertheilt worden.
11) Am 10. Mai 1886 ist die Gleshendorf - Ahrensböcker Bahn
8 " ( A eröffnet.
Friedrl
ie
hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft \ih auf 678,29 km, N
13) Außerdem sind für Herstellung des Industriegeleises Marne- VII. Koog (12,6 km) 257 560 A verausgabt.
14) 960 000 A Annuität auf 64 Jahre ab 1. Januar 1873.
o) Kapitalwerth der Annuität. N 16) Die Strecke Neustreliß-Rostock(113,15 km);ist am 1./10. Juni
B,
17)
18) Einf 19 j
4 283 898 4 für Coburg-Lichtenfels. 4 283 898 4 für Coburg |st am 15. Mai 1887 für den Personenverkehr
und am 13. Juni 1887 für den Güterverkehr eröffnet.
-Lichtenfels,
1886 für den Güter-' bezw. Personenverkehr, die Strecke Rostock-
Warnemünde (12,39 km) ist am 1. Juli 1886 eröffnet. 4 Am 4 Dftobee 1886 ist die Strecke Sonneberg-Lauschau
(19 km) eröffnet.
licnli Aus\chließli Die Bahn
21) Die Garantie besteht nur für die Pr.-St.-Aktien Liäitt. A.
(2 000 000 46).
22) Die Bahn ist am 31. Juli 1886 eröffnet.
23) Aus\chließlih 85 850 einrihtung, welche dem Gil ter gehören.
ür Betriebsmittel und Werkstatts-
24) Das Anlagekapital ist von derStadt Dsterwieck aufgebracht worden. 25) Die Prioritäts-Stammaktien haben für die Zeit von März
26) Die
bis Ende Dezember 1885 4,5 9/0 Dividende erhalten.
ahn ist am 1./7. April 1886 für den Güter- bezw.
Personenverkehr eröffnet.
27) Die Strecke Karo vember 1886 hinzugekommen. 28) Außerdem Karolinenko
f und Tönnin 29) Das
verwendet. nlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht worden.
linenkoog-Fähre (0,50 km) ist am 1. No- nd 195 488 4 für die Dampffähr-Anlage zwischen
30) Die Bahn ist am 12. Dezember 1886 eröffnet. 21) Die Basn ist vom Hessishen Eisenbahn-Konsortium (Darm-
städter Bank und Hermann
Bahhs\tein) für eigene Rechnung erbaut.
22) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn-Konsortium (Darmstädter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. 33) Am 5. Dezember 1886 ist die Strecke Plau-Wendisch Priborn
(13,72 km) eröffnet. L 34) Die 30,50 km lange Strecke Blankenburg-Tanne is im
1886 auf Rechnung des Ba tine R EinsBlteßlich des für die
O
dem D B (3,40 km) verwendeten Betrags.
ie Bahnen sind
igenthum der Firma H. Bachstei
ufonds betrieben worden. üttenbahn von Blankenburg nah
Berlin.
37) Für die Jahre 1885 und 1886 hat aus dem Betriebs-Ueber-
\{chuß eine Dividende nicht g
ezahlt werden können. Die Zinsen für die
Stammaktien Läitt. A. find in Höhe von 39% von der Lokaleisenbahn-
Betriebs8gesellshaft in Hamburg der Prioritäts-Stammaktien die 49% übernommen haben.
arantirt, während für die Zi missionshäuser die Garantie bis zu
insen
388) Die Stammaktien Läitt. A. 245 000 #Æ und die Prioritäts- Stammaktien haben für die Zeit vom 1. November bis Ende Dezem-
ber 1885 3 % 4 h 5 9/0 Dividende erhalten.
39) Die Bahn bildet einen Vermögensbestandtheil der Stadt
Schmalkalden.