1887 / 227 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 28 Sep 1887 18:00:01 GMT) scan diff

[30483] Deutsch-Poluischer Eisenbahn-Verband. Am 1. Oktober 1887 tritt zu den Tarifheften 1, 2 und 3 je der vierte Nachtrag, zum Tarifheft 5 der dritte Nahtrag und zum Verbandgütertarif, Theil IIL., der zweite Nachtrag in Kraft. Die Nachträge ent- halten neben einigen Ergänzungen und Berichtigungen Tarifermäßigungen im Verkehr mit den zwischen Mlawa und Warschau gelegenen Stationen der Weichselbahn einerseits und den deutshen Stationen der Tarifhefte 1 und 2 andererseits. i Nähere Auskunft ertheilen die Verbandstationen, E auch einzelne Abdrücke der Tarife zu haben ind. Bromberg, den 20. Septemker 1887. Königliche Eisenbahn-Direktion als geschäftsführende Verwaltung.

[32485] Deutsch-Mittelrussischer Eisenbahn-Verband. Gütertarif Theil U.

Vom 15. Oktober d. J. n, St. ab wird die Station Frankfurt a. O. des Eisenbahn-Direktions- bezirks Berlin in den Artikeltarif 2 A, Tariftabelle I. des Deutsch-Mittelrussishen Verbandtarifs Theil T. für Hanf 2c. mit folgenden westlichen Schnittfracht- sätzen aufgenommen :

in der 400 Pudklasse, 386 km, mit 1,53 4, O WN, für 100 kg. Die Leitung der Transporte hat in den ungeraden Monaten über Brest—Grajewo—Korschen —Thorn und in den geraden Monaten über Brest —MWarschau—Alexandrowo zu erfolgen. Bromberg, den 21. September 1887. Königliche Eisenbahn-Direktion als geshäftsführende Verwaltung.

[30648] Bekanntmachung. Import - Tarif nach Moskau via Wirballen—St. Petersburg. :

Vom 1. Oktober dieses Jahres neuen Stils ab werden die Stationen Twer, Ostaschkowo und Vologoje trausito der Nicolai-Bahn mit den für die Station Moskau derselben Bahn gültigen Frachtsäßen in den JImport-Tarif nach Moskau via Wirballen St. Petersburg aufge- nommen,

Die Litung des Verkehrs nach den neu auf- genommenen Stationen erfolgt stets über Wir- ballen—St.Petersburg.!

Bromberg, den 24. September 1887.

Königliche Eisenbahu-Direktion, als geschäftsführende Verwaltung. [30651] : :

Rheinisch-Westfälisch-Sächsischer Verbands-

verkehr. :

18543 D. Am 1. Oktober d. I. tritt für die Beförderung von Fohlen (jungen Pferden im Alter bis zu einem Jahre) in Wagenladungen ab Neuß nah Oschatz ein direkter Frachtsay von 11,50 4 für das Quadratmeter Ladefläche in Kraft.

Dresden, am 26. September 1887.

Königliche General-Direktion der sächfischen Staatsciseubahnen. Namens der betheiligten Verwaltungen.

[30653] Sülefisd . Sie c E Stettin-5p ärkisch- Sächsischer Verbands8- Güterverkehr.

Nr. 18 122 D. Am 1. Oktober d. J. treten für den Verkehr zwishen den Stationen Niederstriegis der sächsishen Staatseisenbahnen einer- und Burx- dorf des Eisenbahn-Direktionsbezirks Erfurt anderer- seits direkte Frachtsäße in Kraft, über welche die Güterexpeditionen genannter Stationen Auskunft ertheilen.

Dresden, am 26. September 1887.

Königliche General-Direktion der sächfischen Staatseisenbahuen, als geschäftsführende Verwaltung.

[30529]

Am 1, Oktober l. J. wird die Station Styrum, welche bisher nur für die Beförderung von Gütern in Wagenladungen fowie von Leichen, Fahrzeugen und lebenden Thieren eingerihtet war, auch für den Perfonen-, Gepäck-, Eil- und Frachtstückgut- und Privatdepeschenverkehr eröffnet. An demselben Tage wird der Nachtrag II. zu dem Lokal-Personengeld- tarife vom 1. April 1887 eingeführt. Derselbe ent- bält die Fahrgelder und Gepäcfrachtsäße für den Verkehr mit der Station Styrum und außer bereits früher eingeführten und besonders bekannt gemachten Aenderungen und Ergänzungen einige Berichtigungen des Haupttarifs.

Elberfeld, den 22. September 1887.

Königliche Eisenbahn: Direktion. [30484]

Zum Heft 1 des Deutsch-Niederländischen Verbands-Güter-Tarifs tritt am 15. No- vember 1887 der 1. Nachtrag in Kraft, ent- haltend Aenderungen von Frachtsäßen und Druk- fehler-Berichtigungen, darunter auch Frachterhöhungen. Nähere Auskunft ertheilt die unterzeichnete ge|chä\ts- führende Verwaltung, bei welcher der Nachtrag vom 20, Oktober d. J. ab käuflich zu haben ift.

Elberfeld, den 25. September 1887.

Königliche Eisenbahn-Direktion, Namens der Verbands-Verwaltungen.

[30487] Staatsbahn-Verkehr Berlin—Erfurt.

Am 1. Oktober d. Js. erscheint Nachtrag XII. zum Gütertarif.

Derfelbe enthält Ergänzungen bezw. Aenderungen zum Titelblatt und Vorwort, Aenderungen von Stationsnamen, Ergänzungen zu den Vorbemerkungen zum Kilometerzeiger, Tarifkilometer für die in den Verkehr neu einbezogenen Stationen O und Klitten des Eisenbahn-Direktions-Bezirks rfurt, sowie für die Stationen der Zschipkau-Finsterwalder Eisenbahn und Berichtigungen.

Durch letztere werten mit Gültigkeit vom 15, Novemker d. Is. ab die vor dem 1. September d. Is. bestehenden höheren Tarifsäte für Ebeleben und Schernberg—GSGundersleben wieder eingeführt.

Die Tariffilometer für Kerkwiß treten am 15. Oktober in Kraft,

Die Abfertigung von Leichen, Fahrzeugen und lebenden Thieren von und nach Kerkwitz und Klitten ist ausgeschlossen.

Nähere Auskunft ertheilen die Abfertigungsstellen, woselbst auch Nachträge zum Preise von je 0,10 M. zu haben sind.

Erfurt, den 23. September 1887.

Königliche Eisenbahu-Direktion.

[30639]

Staatsbahn-Verkehr Magdeburg-Erfurt.

Am 1. Oktober d. Js. treten Nachtrag XIII. zum Gütertarifheft 1 und Nachtrag X. zum Gütertarif- heft 2 in Kraft.

Diese Nachträge enthalten :

Aenderungen und Ergänzungen des Vorworts, der besonderen Bestimmungen und der Vorbemerkungen zum Kilometerzeiger, neue bezw. ermäßigte Ent- fernungen für die Stationen Eythra, Kerkwißtz, Klitten, Knauthain, Leipzig (Thür. Bhf.), Leußsc, Pegau und Plagwitz-Lindenau des Eisenbahn-Direk- tionsbezirks Erfurt Gröbers, Leipzig (Mgdb. Bhf.) und Schkeudiß des Eisenbahn - Direktionsbezirks Magdeburg, für die Stationen der Saal- und Weimar-Geraer Eisenbahn, für die neu einbezogenen Stationen Annahütte, Klettwiß, Klingmühl-Lichter- feld, Sattgast und Zschipkau der Zlhipkau-Finster- walder Eisenbahn, Tangermünde der Stendal-Tanger- münder und Osterwieck der Osterwieck-Wasscrlebener Eisenbahn sowie Berichtigungen.

Durch Einbeziehung der Station Osterwieck der Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn in den Staats- bahn-Tarif Magdeburg-Erfurt werden die im Nord- deutschen Verbandstarife vom 1. April 1883 Nachtrag 15 vom 1. März 1837 bestehenden Entfernungen und Frachtsäße dieser Station betreffs des Verkehrs mit Stationen des Direktionsbezirks Erfurt und der Weimar-Geraer Eisenbahn vom 1. Oktober d. Is. ab aufgehoben.

Auskunft ertheilen die betbeiligten Güter-Expe- ditionen, woselbst die Nachträge auch käuflich zu baben sind.

Erfurt, den 23. September 1887,

Königliche Eisenbahn-Direktion, Namens der betheiligten Verwaltungen.

[30638] Lokalgütertarif

für den Eisenbahn-Direktiousbezirk Erfurt

und die anschließenden Privatbahnen.

Am 1. Oktober d.J. gelangt zu vorbezeihnetem Tarif der Nachtrag XII]. zur Einführung. Derselbe enthält: Aenderungen betreffs der Bezeichnung des Tarifs fowie eines Stationsnamens und des Tarifs für die Güterbeförderung auf Verbindungsbahnen ; ferner neue Entfernungen bezw. Frachtsäße für die Stationen Kerkwitz, Klitten und Linderode des Eisen- bahn-Direktionsbezirks Erfurt und für die Stationen Annahütte, Klettwit, Klingmübl-Lichterfeld, Satt- gast und Zscbipkau der Zschipkau - Finsterwalder Eisenbahn, sowie ermäßigte Entfernungen für Berlin, Ostbahnhof, Lichtenberg-Friedrichéfelde und Leipzig, Thüring. Bhf.

Die Entfernungen und Frachtsäße für den all- gemeinen Güterverkehr der Stationen Kerkwiß und a s treten erft vom 15. Oktober d. J. ab in

rast.

Nachtragseremplare können von den Güterexpedi- tionen der betheiligten Bahnen käuflich bezogen werden.

Exfurt, den 24, September 1887.

Königliche Eisenbahn-Direktion, im Namen der betheiligten Verwaltungen.

[30707] Güterverkehr Frankfurt a. M. Köln Clinfs8rheinisch).

Vom 1. Oktober d. I. ab kommt zu dem Staats- bahn-Gütertarif Frankfurt a. M.—Köln (rechts- rheinisch) vom 1. Mai 1887 der Nachtrag Il. zur Einführung. Durch denselben sind die Stationen der vormaligen Nordhausen-Erfurter Bahn, ein- \chlichlich der Hohenebra-Ebelebener Babn mit den Stationen des Direktionsbezirks Köln (rechtsrheini\ch), der Dortmund-Gronau-Enscheder, der Georg8marien- hütten- und den Stationen Bentheim, Gildehaus und Schüttorf der Niederländishen Staatsbahn in den vorbezeichneten Tarif aufgenommen. Außerdem ent- bält der Nachtrag Entfernungen für noch nicht er- öffnete Stationen der Neubaustrecke Fulda—Gers- feld, Ergänzung des Ausnahmetarifs Nr. 7 für Steinshlag, sowie Ergänzungen und Berichtigungen.

Die im Staatsbahn-Gütertarif Köln (rehts- rheinisch)—Erfurt vom 1. April d. Js. nebst Nach- trägen entkaltenen bezüglihen Entfernungen und Frachtsäße für den Verkehr zwischen Stationen des Direktionsbezirks Köln (rechtsrheinisch), den Sta- tionen der Dortmund-Gronau-Enscheder, Georgs- Marienhütten- und Niederländishen Staats- eisenbahn einerseits und Stationen der früheren Nordhaufen-Grfurter Bahn und der Hohenebra- CGbelebener Eisenbahn andererseits werden hier- durch aufgehoben. Der Larifnachtrag is dur die Expeditionen käuflih zu beziehen, woselb auch das Nähere zu erfahren ist.

Frankfurt a. M., den 22. September 1887.

Namens der betheiligten Verwaltungen: Königliche Eisenbahu-Direktion.

[30644] Bekanntmachung.

Am 1. Oktober d. Is. kommen für den Verkehr zwischen Stationen des Direktionsbezirks Hannover und der Großherzoglich Oldenburgischen Staatsbahn einerseits und Stationen des Eisenbahn-Direktions- Bezirks Erfurt und der Thüringischen Privatbahnen andererseits die Nachträge 6 bezw. 5 zur Einführung, welche u. A. anderweite Entfernunget mit einigen Stationen des Direktionsbezirks Erfurt und er- mäßigte Ausnahmesäte für Petroleum 2c. enthalten. Der Nachtrag 6 zum Tarif für den Verkehr Hannover —Erfurt enthält unter den Berichtigungen einzelne Erhöhungen, welche am 15. November d. Is, in Kraft treten.

Die Nachträge sind durch die betheiligten Güter- Expeditionen zu beziehen.

Hannover, den 23. September 1887.

Königliche Eisenbahn-Direktion.

[30641]

Nheinisch - Westfälisch - Oesterreichisch - Ungari- scher Güterverkehr.

Am 1. Oktober d. J. tritt der Nachtrag V zu

dem Tarife vom 15. Oktober 1884 für den Rheinisch-

Westfälisch - Oesterreichishen Güterverkehr und der

1885 für den Rheinis - Westfälisch - Ungarischen Güterverkehr in Kraft. Diese Nachträge enthalten anderweite, zum Theil ermäßigte Frachtsäße für die Stationen Kralup, Prag, Lieben, Wisocan, Bubenc und Bubna, sowie der Ausnahmetarif Nr. 3 (getrock- netes Obst) und Nr. 6 (Eier 2c.), Frachtsäße für einige in den Verkehr neu einbezogene deutshe und österreichishe Stationen, Bestimmungen über die zollamtlihe Behandlung der nah Budapest bestimm- ten Sendungen und verschiedene sonstige Grgänzungen und Berichtigungen. / :

Insoweit leßtere Frabterhöhungen in sich \{chließen, bleiben die bisherigen billigeren Frachtsäße noch bis zum 15. November 1887 in Gültigkeit.

Die Nachträge sind bei den Güter-Exrpeditionen der Verbandstationen sowie in unserem hiesigen Ge- \cäftslokale zu 25 bezw. 20 Z das Stück zu haben.

Köin, den 24. September 1887.

Namens der betheiligten Verwaltungen : Königliche Eisenbahn-Direktiou Crechtsrheinische).

[30059] Bekanntmachung. Velgisch-Oesterreichisch-Ungarischer Verband.

Die in den Heften T—]1V. des Tariftheils IT. für den belgisch-österreihisch-ungarishen Verband vom 1. Juni bezw. 1. Juli 1887 enthaltenen Ausnahme- Frachtsäße für die Beförderung von

Tabak (Roll- und Roh-), Tabakblättern und Tabakshrot, Tabakabfällen, als Tabakrippen und Tabakstengel,

Pflaumenmus (Powidl, Lequar), Pflaumen, Birnen und Aepfel, gedörrte und getrocknete,

Jute, Jutêègarn und Jutegewebe im Verkehre zwischen den österreihischen und ungarischen Statio- nen einerseits und den belgishen Hafenstationen Antwerpen transit, Brüssel transit, Gent traunfit, Ostende transit, Teruneuzen transit andererseits gelten vom L. Oktober d. J. ab auch für den Lokoverkehr.

Köln, den 25. September 1887.

Namens der betheiligten Verwaltungen: Königliche Eisenbahn-Direktion Clinksxrheinijsche).

[30640] Nheinisch-Westfälisch-Südwestdeutscher Verband.

Am 1. Oktober d. J. tritt zu den Heften I. bis VII. der Ausnahmetarife für die Beförderung von Steinkohlen 2c. je ein Nachtrag (Nr. 11. zu den Heften I, III. und V, Nr. I. zu den Heften II., IV, und VII. und Nr. VII. zu dem Heft Vl.) in Kraft. Dieselben enthalten neben anderen Ergän- zungen und Berichtigungen Frachtsäße für die Sta- tionen Horrem und Kalscheuren des Eisenbahn- Direktionsbezirks Köln (linksrheinisch), sowie für die demnähst zu eröffnenden Stationen Bockenrod, Brensbach, Groß-Bieberau, Nieder-Kainsbah und Reichelsheim der Sekundärbahn Reinheim—Reihels- heim (gültig vom Tage der Betriebseröffnung ab), anderweite, theilweise ermäßigte Frachtsäße für die Station Aue der Eisenbahnen in Elsaß-Lothringen und eine Bestimmung wegen Aufhebung der noch bestehenden Frachtsäte ab Zeche Barillon, Soweit hierdurch Frachterhöhungen eintreten, bleiben die seitherigen billigeren Frahtsäße ab Zeche Barillon noch bis zum 15. November 1887 în Gültigkeit. Außerdem kommt durch die genannten Nachträge mit Gültigkeit vom 1. Januar 1888 ab die z. Z. zu- lässige Abfertigung von Gaskokes-Sendungen zu den Frachtsäßen der Steinkohlen-Ausnahmetarife in Wegfall. Insbesondere werden die iu dem Tarif- heft V. für den Verkehr von den Stationen Düfsel- dorf K. M., Ebrenfeld K l, Köln K. l. und M.- Gladba K. 1. nah Stationen der Pfälzischen Eisenbahnen bestehenden Fracbtsäße vom 1. Januar 1888 ab aufgehoben.

Abdrücke der Nachträge sind bei den Güterexpedi- tionen zu haben.

Köln, den 26. September 1887.

Namens der betheiligten Verwaltungen. Königliche Eisenbahn-Direktion Crechtsrheinische).

[30705]

Nheinisch-Belgischer Steinkohleu-Verkehr.

In Folge der durch Ausbau der Linie von Eupen na Naeren eingetretenen Entfernungskürzungen werden mit Gültigkeit vom 1. Oktober d. Js. neue ermäßigte Frachtsäße für die Beförderung von Steinkohlen in Wagenladungen von 10 000 kg von Stationen der Belgischen Staats- und der Belgischen Nordbahn nach den Stationen Bütgenbach, Conzen, Cornelimünster, Kalterherberg, Lammersdorf, Mal- medy, Montjoie, Raeren, Roetgen, Sourbrodt, Walheim b. Aachen und Weismes in Kraft treten. Nähere Auskunft ertheilen die betreffenden Güter- Crpeditionen.

Köln, den 27. September 1887.

Königliche Eisenbahn-Direktion Clinksrheinische).

[30058]

Zum Gütertarif für den Staatsbahnverkehr Köln (linksrheinisch)— Bromberg vom 1. Ok- tober 1885 tritt am 1. Oktober d. Js. der Nach- trag 4 in Kraft.

Derselbe enthält u. A.: Aenderung der speziellen Tarifvorschriften, Entfernungen für verschiedene, neu aufgenommene Stationen der Eisenbahn-Direktions- bezirke Köln (linksrheinisch) und Bromberg, sowie S Le für Flahs und Hanf für den Verkehr nah der Station Bullay.

Nähere Auskunft ertheilen die betheiligten Güter- Expeditionen, woselbst auch der Nachtrag zum Preise von 0,25 M käuflich zu haben ist.

Köln, den 28, September 1837.

Königliche Eisenbahn-Direktion Clinksrheinische), Namens der betheiligten Verwaltungen.

[29840]

Zum Gütertarif für den Staatsbahnverkehr Köln (linksrheinisch)—Altona vom 1, Septem- ber 1886 tritt am 1. Oktober d. J. der 2. Nach- me in Kraft. L

erselbe enthält: Ergänzung der Speztialbestim- mungen zu dem Betriebs-Reglement, Aenderung der speziellen Tarifvorschriften, Entfernungen für verschie- dene, in den Verkehr neu einbezogene Stationen der Direktionsbezirke Köln (linksrheinisch) und Altona, Aufnahme der Station Pritzier in den Ausnahme- tarif 4 für Gisen und Stahl, auch verzinkt u. \. o,

Nachtrag 111 zu dem Tarifheft T vom 15, Oktober

fowie sonstige Aenderungen und Berichtigungen,

Die für die Station Oldesloe des Eisenbahn- Direktionsbezirks Altona in dem Nachtrage enthal- tenen Entfernungen kommen vom 1. Oktober d. J. ab au für die Station Oldesloe der Lübeck-Büche- ner Eisenbahn im Rheinish-Niederdeutshen Ver- bande zur Anwendung.

Soweit durch die Berichtigungen Erhöhungen ein- treten, gelangen dieselben erst mit dem 15. Novem- ber d. J. zur Wirksamkeit.

Nähere Auskunft ertheilen die betheiligten Güter- Expeditionen.

Köln, den 28. September 1887.

Königliche Eisenbahn-Direktion Clink8rheinische), Namens der betheilicten Verwaltungen,

[29839]

Zum Gütertarif für den Staatsbahnverkehr Köln (linksrheinisch) Erfurt einschließlich Thüringische Privatbahnen vom 1. Mär; 1886 tritt am 1. Oktober d. J. der 6. Nachtrag in Kraft.

Derselbe enthält : Aenderung der speziellen Tarif- vorschriften, anderweite, größtentheils ermäßigte Ent- fernungen für die Stationen Alsdorf des Cisenbahn- Direktionsbezirks Köln (linksrheinish), Eytbra, Knauthain, Leußsch, Leipzig (Thüringischer Bahnhof), Pegau und Plagwitz-Lindenau des Eisenbahn-Direk- tionsbezirks Erfurt sowie sonstige Aenderungen und Ergänzungen.

Soweit durch die Aenderungen Erhöhungen ein- treten, gelangen die leßteren erst mit dem 15. No- vember d. J. zur Wirksamkeit.

Nähere Auskunft ertheilen die betheiligten Güter- Expeditionen.

Köln, den 28, September 1887

Königliche Eisenbahn-Direktion (linksrheinische), Namens der betheiligten Verwaltungen.

[30643]

Am 1. Oktober d. J werden eröffnet :

1) Der an der Bahnstree Magdeburg—Wilten- berge zwishen den Stationen Mahlwinkel und Rogäg belegene Haltepunkt „Angern“ für den Personen-Verkehr und für die Beförderung von Hunden auf Hundebillets.

2) Die ebenfalls an der Bahnstrecke Magdeburg— Wittenberge zwishen den Stationen Stendal und Goldbeck belegene Haltestelle „Eichstedt i. A“ für den Perfonen-Verkehr und für die Beförderung von Hunden auf Hundebillets, sowie für die Abfertigung von Gütern in Wagenladungen.

Eil- und Frahtstükgüter, Leichen, Fahrzeuge und lebende Thiere, sowie Sprengstoffe sind zunächst noch von der Beförderung von und nach der Haltestelle Eichstedt ausgeschlossen.

Bis auf Weitercs dürfen von der Haltestelle Eichstedt nur Sendungen angenommen werden, welche in Frahtüberweisung gestellt und mit Nach- nahmen nicht belastet sind.

In der Richtung nah Eichstedt werden vur Sen- dungen in Frankofracht und ebenfalls ohne Nach- nahinebelastung zugelassen

Gepäck wird in der Richtung von Angern und Cichstedt nur unexpedirt nah den hierfür bestehenden Vorschriften mitgenommen; nach den genannten beiden Stationen findet dagegen eine regelrechte Gepäcabfertigung statt.

Magdebnrg, den 25 September 1887.

Königliche Eisenbahn-Direktion.

[30654] Weimar:Nasteuburger Eisenbahn.

Mit dem 1. Oktober cr. tritt auf unseren Linien der Winterfahrplan in Kraft. Derselbe ift aus den, auf unseren Verkehrsf\tellen aushängenden Plakaten zu ersehen und bei diesseitigen Stationen Täuflih zu

aben. Buttelstedt, am 27. September 1887. Die Direktion.

[30655] Weimar-Nastenberger Eisenbahn.

Zu unserem Lokaltarif tritt vom 1. Oktober cr. ab der Nachtrag 11. in Kraft, welher eine Er- mäßigung der Retourbillets T1]. Klasse, sowie der Frachtsäße der allgemeinen Wagenladungsklasse und des Spezialtarifs im Lokal- und Uebergabeverkehr enthält.

Soweit im Uebergabeverkehr eine Erhöhung des Spezialtarifs für die ersten 4 Kilometer eintritt, findet dieselbe erst mit dem 15. November cr. An- wendung. i

Gremplare des Nachtrags 11. sind bei unseren Stationen käuflich zu haben.

Buttelstedt, am 27, September 1887.

Die Direktion. [30650] : 5; Hamburg-Mecklenburgischer Eisenbahn- Verband. /

Zum WVerbands-Gütertarif vom 1. Juni 1886 erscheint der Nachtrag 2 vom 1. Oltober d. J., welher neue Entfernungen für die Haltestellen Llissow und Mistorf der Mecklenburgischen Friedrich- Franz-Bahn, Ermäßigung der Entfernung Zahun— Oldesloe und Ergänzung der speziellen Tarif- vorschrift La enthält.

Schwerin, den 26. September 1887.

Die Direktion der Mecklenburgischen Friedrich - Franz:Eisenbahn- Gejellschaft,

als geshäftsführende Verwaltung. [30649]

Meclenburgischer Eisenbahn - Verband. Zum Verbands-Gütertarif vom 1. Juni 1886 er- {eint der Nachtrag 3 vom 1. Oktober d. J., durch welchen die Haltestellen Lüssow und Mistorf der Medcklenburgishen Friedrih-Franz-Bahn, fowie die Station Schwartau der Eutin-Lübeckex Bahn in den Verbandsverkehr einbezogen werden und ermäßigte: Entfernungen und Tarifsäße für verschiedene Ver» kehrsbeziehungen zur Ginführung kommen. Schwerin, den 26. September 1887. Die Direktion der Mecklenburgischen Friedrithz Frauz-Eisenbahn-Gejellschaft, als ge\chäftsführende Verwaltung.

Redacteur : Riedel.

Verlag der Expedition (S olz). Druck der Norddeuts Hen Buchdruckerei und Verlag

Berlin:

Anstalt, Berlin 8W,, Wilhelmstraße Nr. 32.

Börsen-Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Slaals-Anzeiger.

M 227 Berlin, Mittwoch, den 28. September 1887.

U *rse vom 28. Sevtembe 87 3411/2. u. 1/8 [98,80 bz Russ. Goldrente 1884/5 |1/1. u. 1/7.[89,75 bz Stett. Nat.-Hyp.-Kr.-G\.|b [1/1 u. 1/7.[103,50B Berliner Vorle vom 28. September 1887. Großberzogl. Hess. Obl.|4 |15/5.15/11|—,— do. do. ler/5 1/1. u. 1/7 189,75 bz do. do, 1z.110/43|1/1. u. 1/7.1105,25%8 Amtlich festgestellte Course. Hamburger St.-Rente .|34/1/2. u. 1/8./99,30B do. do. pr. ult. Okt. —,— do. do. 13. 110/4 [1/1 u. 1/7./102.30B eann 0e Sün e do. Staats-Anl. 1886/3 |1/5.u.1/11.191/,25 bz do. Orient-Anleihe I. .| [1/6.u.1/12.[54,0061G do. rz. 1004 j/L u. 1/7.1100,75b; G 1 Dollar = 4,25 Mark. 100 Francs = 80 Mark. 1 Gulden 1/1. u. 1/7.154,70G bsterr. Währung = 2 Mark. 7 Gulden südd. Währung = 12 Mark.

do, Meckl. Eis.Schuldvercschr.|3F[1/1. u. 1/7.199,70 bz do. do. I. Südd. Bod.-Kr.-Pfandbr.4 | vers. 1101,50G Reuß. Ld.-Spark. gar. .|4 |1/1. u. 1/7./104,50# do. pr. ult. Oft. 54 ,50à,60 bz Ó 100 Gulden holl. Währ. = 170 Mark. 1 Mark Bco. = 1,50 Mark. | S,-Alt. Lndesb.-DbL, gar. |4 104, 50B : do. ITI. 5 [1/5.u.1/11.þ54,50 bz Eisenbahn-Stamur- und Stamm-Prior.-Aktien., 100 Rubel = 820 Mark, 1 Livre Sterling = 20 Mark. do. do. 34 \ch. |[101,50B . do. pr. ult. Okt. 54,30 bz Div pro/1885/1886| | Wechsel, Bank-Disk Sächsische St.-Anl. 1869 103,90G . Nicolai-Oblig. . . ./4 [1/5.0.1/11.,/83,70 bz Aaten - Mastricht} 21 15/4 | 1/1. 690bz Amsterdam . . .[10v Fl. |8 L. (24 Söchsische Staats-Rente \ch. [90,60bzG ; do. fleine/4 |1/5.0.1/11./84,40bzG Altenburg-Zeitz. .| 8/9/10 4 | 1/1, |—— do. [100 Fl. 2M. Säch]. Landw. - Pfandbr. 7.1103,00G . Pola. Schaz-Oblig./4 11/4.u.1/10.186,75 bz Crefelder 44/5 48/54 | 1/4, 1103,90 bz Brüss. u. Antw. 100 Fr. |8 T. do. do. —,— i; do. fleine/4 1/4.u.1/10.183,00bz Grefeld -Necdinger| 5 | 9 |4 | 1/1. #101,69bz do. do. /100 Fr. 2M. Waldeck-Pyrmonter . . —— . Pr.-Anleihe de1864/5 1/1, u. 1/7./152,00 bz Dortm.-Gron.-E.| 24| 24/4 | 1/1. |74,60bzG Skandin. Plätze O E 1:4 Württemb. Staats - Anl. do. e es 1/3. u. 1/9.[139,75G do. pr. ult. Okt. S Ob enhagen L; : O] S 9. 5, Anleihe Stiegl. . 1. —,— Kopenhag Preuß. Pr.-Anl. 1899 | 1/4. [110.256;G i |

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