1887 / 252 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 27 Oct 1887 18:00:01 GMT) scan diff

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Zweite Beilage zum Deutschen Neihs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger. M 252. _ Berlin, Donnerstag, den 27. Oktober

21. | 2 F S 20, E L T O2 00.

[FürTEBT/B8 ezw. 1887 sind z. Ver- infung u. Amortisat. der Prior.- Oblig. und sonst Dar- lehen aus NBetriebs- Einnahm. erford. M.

d 9 | l S

E 24. 25. | Die definitive Ein- nahme des Vorjahre stellte sih gegen die damalige provisorische| innahme

Spalte 18 u. 21—

bei der bei der

Verkehrs- | Gesammt-

Einnahme | Einnahme| auf auf

M. M.

14. D. 16. Af 18. | 19. 22.

10, 11. L In

Demnach betrug die Einnahme im Monat September aus sämmtlichen Einnahmequellen

L T

ür 1887/88 bezw. 1887 sind zur Theil- nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver- zinsung berechtigt

Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft

In den beiden letzten i j kfonzessionirtes Unlage - Kapital

Jahren sind an Divi- denden bezw. Zinsen gezahlt Proz. auf

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs-Einnahme

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus.- sämmtlichen Einnahmcqguellen

Im Monat September betrug die Verkehrs-Einnahme

Verwendetes

Hierzu ' Anlage-Kapital

kamen aus

Hierzu

Bezeichnung

kamen aus : davon in

aus dem ersonen- und epädckverkehr

auf 1 km

Mh.

aus dem Personen- und Gepäckverkehr

auf 1 km

M.

aus dem

der Güterverkehr

aus dem

Güterverkehr sonstigen

Quellen

sonstigen Quellen

zusammen Prioritäts8-

Stamm-Aktien 1886/87 [1885/86

bezw. | bezw. 1886 1885

Stamm- Aktien

1886/87 1|1885/86 bezw. | bezw. 1886 1885

zusammen Prioritäts- | Prioritäts- Stamm- Obli- Aktien gationen

M. M

Prioritäts- Stamm- Attien

A.

Stamm- überhaupt

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1 km

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M.

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1 km M.

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Mh.

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auf 1 km

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haupt M.

M. b M.

M.

111. Privatbahnen unter

De L “ortug 3 150 000

360 000

6 300 000 1 200 000

41/3 41/5 21) garantirt 41/4 41/9 bezw. | bezw. 4,96 219/99

3 150 000j 31/2 21/2 840 000 0

3 150 000 360 000

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5 951+ 722 91532 7757 5 532+ 469 30755) 1694 181|— 190 22797| 3299 731|— 106 249 942| 3172 8 149|/— 104

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146 191 14 398 29 539

4 450+

4

1197 118 809 122

811 99 755 205 3 931

837| 2 643|4-

176|— 100) 229| 1 979|—

7 039+ 193

167 328| 2754+ 11 412|+ 188 18 881| 1498| 11 721/— 207 48 423| 5 869|—

5 771|+ 699

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5 532+ 468

32 301| 1780| 351+ 20

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1 500 000 700 000 400 000

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5 400 000

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124— 6 177 069| 1803 872— 9

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| 1500 000| 4 699 000

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3 020+ 310 93 647| 8 979 1 548 000| 148 418 39 0391 780000 8 763|4- 841 : 58 623 n 212 830 000| 31 321 9781 830000 830 000 4 892|+ 184 j j 125 453| 2152 2 795 995! 46 771 95 250} 1 450 000 2 050 000 7 518|— 493 431 144| 7839 6 206 212| 112 8400 134 806} 2 200 000 201 414|—1538 27 660| 3 179 533 300| 61 298 1 132 000| 59 174 6 000 000] 51 489 1 180 000 : | garantirt 1508 373| 58 852 953 000| 7470000 3 13) 3 5 2 769|— 108 H 117 469| 4 509 1293 445| 49 652 690 000 3/10 | 3/10

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7728 431 104 225 2 053 70 986 1168 30 924 312 25 101 601 61 074 3 013|— 118 674 54 754|— 10 357 304|+ 27 885 808) 118 079 1.1250 23 758) 329|—

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4 005 000 514 800 780 000 830 000

1450 000

2 200 000

12 166|/— 220 14 219/— 256 10 749| 1101 81 735| 8374 4 403|+ 451 3 235|4- 331 56 4923| 9 410) 87 347| 8375 8 451|+ 811 8 763+ 841 98 892| 1088 53 923| 2035 2 796|+ 106 3 397|+ 128 57 906) 993 118 980| 2041 4 432|— 206 7445 461 266 270| 4841 384944| 6999 133 060/— 596 187 814|— 1 047 16 752) 1926 27109| 83116 154|+ 18}- 458|-+ 93 79 112| 4135 106 997| 5593 8 346+ 436 9 154|+ 479 96 074 825 214153/ 1838 7213|+ 62 6 088|+ 952 15 879 619 39 637| 1546 2 699|— 105 3028|— 117 62 507| 2400 115 348 4428 99 900|— 878 20 836|4- 799 14525) 1992 38 347| 5 260 2 529|+ 346 1277+ 175 38 765) 5538 47451| 6 779 2 242+ 320 2 078|+ 297 +

gegen

927 000155 | 134 806/56

+ F F F F

600 es 2 940 700

gegen

5 726 8 929

1048 254 2158 451 1190 34 1458 43 1013 10 927 12

2 028 ‘19

3 268 172 1241 93

2 389

[7 I N

35

1 200 000} 6 340 nes

| T a A

27) 37) 3500000. 39 1:83 a E garantirt

38) 5

116,53 25,63

6 000 000| 2 500 000! 1507 000| 760000 690 000| 690 000) 26,05

360 000| 360 000 7,29

h

75 983 ¡00 7 398 700f1 171,32

+++{FFF++F+F

++FF++++F

+++++++#

j | | |

|

|

—+

2 “+- —_— |

9 285|+ 486 222 059| 1 906 6 308|+ 56 41 164| 1 606 1180+ 162 51 051| 7293 917 000 1338|+ 191 j 210 509| 3 580 | 3 138 400| 53 374 2 070 000 3 3 19 268|+ 327 2277 841 3 006 41 405|— 26 1 906 696| 3 892 228 791+ 128 2 309 684 2 912 41 770 23 2819 153! 5 059 265 817|— 64

2 070 000

2 070 000

+

61 7059| 1049 202 198| 83439

8 991!+ 145 1045569| 1398 24 087|— 6 967 186| 1974

a. mit dem Etatsjahr v. Pam Borger Eisenbahn. . [1887/88 gegen 1886/87 Altona - Kaltenkirhener Eisenbahn [1887/88 gegen [1886/87 Crefelder Eisenbchn ._, [1887/88 gegen 11886/87 Dahme-Uerger Eisenbahn . 1887/88 34[Eisenberg-Crossener Eisenbahn. . 1887/88 gegen 11886/87 35]Eisern-Siegener Eisenbahn . . 11887/88 egen [1886/87 36|Glasow-Berlinchener Eisenbahn . [1887/88 gegen 11886/87 37|Hoyaer Eisenbahn . 1887/88 gegen [1886/87 38[Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. 11887/88 gegen [1886/87 39|Ksönigsberg-Cranzer Eisenbahn . . 1887/88 gegen 11886/87 40[Osterwieck - Wasserlebener Eisenb. 1887/88 gegen 11886/87 41|Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. 1887/88 gegen 1886/87 42NPrigniter Eisenbahn [1887/88 gegen [1886/87 43|Schleswig-Angeler Eisenbahn . 11887/88 gegen [1886/87 44|Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . 11887/88 gegen 11886/87 45IStendal - Tangermünder Eisenbahn [1887/88 gegen [1886/87 46] Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1887/88 gegen [1886/87 47|Westholsteinishe Eisenbahn . . [1887/88 (ges 1886/87 48|Wittenberge-Perleberger Eisenbahn [1887/88 gegen 11886/87 49|Worms-Offsteiner Eisenbahn . [1887/88 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 50 Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn gegen 51|Breslau-Warschauer Eisenbahn gegen 52Cronberger Eisenbahn . ( 53IErmsthalbahn E gegen 54|Gnoyen-Teterower Eisenbahn 55|Güstrow-Plauer Eisenbahn . gegen 56|Halberstadt - Blankenburger Eisenb. egen Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn i; gegen Ilmenau-Großbreitenbaher Eisenb. gegen Medcklenburgishe Südbahn . gegen Neubrandenburg-FriedländerEisenb. gegen Parchim - Ludwigsluster Eisenbahn gegen Ruhlaer Eisenbahn . S j gegen Wernshausen-Schmalkaldener Eisb. gegen Wismar-Rostocker Eisenbahn . gegen Summe B. 1II. 1887/88 bezw. gegen 1886/87 bezw.

265 2898

15 583 2167 148/ : 35 643|— 31 1791819| 3657 151 056|+ 143 9214 284|+ 118 1069682 13650 2224935 2834 22570— 6 36 2% 27 1633 533| 2948 92 644067! 4 745 187 576|+ 47 282 074+ 6

trt H H +2+

68 956 500

114 877 + 14 507 81719 5513 175 086 16 257|+

942

Summe B. 1887/88 bezw. 1887 91

gegen 1886/87 bezw. 1886

1010534| 1813 94 498|— 25

+ + |+ + |+ F +

Bemer EXFungen.

Allgemeine Bemerkungen. R

I. In obiger Zusammenstellung sind die Militär-Eisenbahn, die ae en Bahnen, die Georgsmarienhütte- und die Peine-Ilseder Eisenbahn, e die unter eigener Verwaltung stehenden \{chmal- spurigen Bahnen nicht enthalten.

1]. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Bahnen untergeordneter rg betrieben.

111. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht dur Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben.

IV. Tie in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben ent- e ans) die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden

ntheile. » Besondere Vemerkungen.

1) Eröffnet wurden 1886/87: Am 5, Juli Mülhausen N. Kanalhafen (3,47 km).

2) Eröffnet wurden 1886/87: am 1. Juni Deut - Kalk (3,52 km) und Dorstfeld Huckarde (W.) - Rangirbahnhof Dort- mund ges (4,60 km), am 17. Juni der Anschluß der E teare Bahn an die Berlin - Stettiner Bahn bei Stettin (2,95 km),

am 1. Juli Bentschen - Wollstein (22,70 km), «4m 1. August )raust-Zuckau (29,50 km), am 15. August Brockwede - Osnabrück 48,95 km), am 15. September Trachenberg - Herr1ftadt (24,50 km), am 1, Oktober die Strecken Loslau-Annaberg (17,32 km), Hachen- burg-Hadamar (39,69 km), die Verbindungsstrecke nach dem Bahnhof Oberhausen (1,76 km), Prüm-Bleialf (18,93 km) und Simonsdorf- Tiegenhof (20,82 km), am 1. November Jablonowo - Strasburg (23,30 km), Zucfau - Karthaus (11,86 km), Altenhundem-Saalhausen (8,90 km), Hundsfeld - Gr. Totschen (15,69 km), am 1. Dezember Krebsöge-Dahlerau (3,90 km), Gr. Totschen - Trebniß (4,04 km), Ahrweiler-Altenahr (11,45 km), am 15. Dezember Garnsee-Lessen (13,46 km) und Merseburg-Mücheln (16,10 km), am 10. Februar Münster - Warendorf (25,96 km). 1887/88: am 1. Mai Au- Altenkirhen (12,959 km), Ründeroth-Derschlag (14,30 km) und Saalhausen-Schmallenberg (9,90 km), am 1. Juni Kirhen-Wehbach (3,10 km) am 25. Juni Warendorf-Rheda (23,98 C und Rheda- Lippstadt (23,18 km), am 1. Juli Stolberg-Münsterbusch (2,46 km), am 1. August Schwarzenbek - Oldesloe (36,20 km), am 3. August, Rären-Eupen (9,40 km), am 1. September Posen - Wreschen (48,65 km) und Strasburg i. Westpr.-Lautenburg (32,26 km).

es p Betrieb geseßt wurden 1886/87: am 1. Oktober Oberhausen Rh.-Osterfeld Rh. (5,22 km), am 1. No-

vember Ladegelcise nah der Wilhelmsbahn und Mokrau-Grube

(0,68 km), am 10. November das Privat-Ladegeleis nah der Hohen- zollern-Grube (0,50 km). tigungen hat sih die Länge der Preußischen Staats-Eisenbahnen am 1. April 1887 um 34,48 km vermindert, am 3. August ein Theil

der alten Nebenbahn Herbesthal-Gupen (1,31 km).

1887/88: in Folge

eingetretener Berich-

3) Durch anderweite T ibn ane über die Erhebung von Fracht

bei Dienstgütern sind im laufenden

ahre Mehreinnahmen entstanden,

welchen entsprehende Mehrausgaben gegenüberstehen. Die definitiven Ein- nahmen für Dienstgut im Monat September 1886 betrugen 669 770 A, und für die Zeit vom 1. April bis Ende September 1886 4152 828 M,

die

provisorischen Einnahmen dafür im Monat September 1887

1618 644 Æ und für die Zeit vom 1. April bis Ende September 1887 9419 987 M 4) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft fich auf 22 018,92 km. s) Eröffnet wurde am 4. November 1886 die Strecke Freuden-

stadt-Schiltach (24,83 km). : Eröffnet wurden 1886: am 1. Oktober Potschappel-Wilsdruff km) und aus Anlaß der am 1. Oktober erfolgten Verlegung

(10,90

des Bahnhofs Klingenthal eine Strecke von 0,24 km, am 15. De- ember die Strecken Wilischthal - Ehrenfriedersdorf ere km) ‘und

berherold-Thum (1,90 km). 1887: am 1. Januar d

e Theilstrecke

der Verbindungsbahn Pla die Verlängerun

zwishen dem 20.

der El

p E eo aver, her Bahnhof (1,04 km), quaibahn in Riefa (0,21 km) und ein be- onderes Gleis Brunn-Neumark (2,01 km), am 2, Mai Geithain- ausigk-Leipzig (43,93 km), am 1. Juni: die neue Verbindungsbahn ahnhof Riesa und dem Elbquai (0,99 km), am uni die Strecke Schönberg-Schleiz (14,90 km).

7) Die Angabe bezicht sih auf 2234,98 km.

8) Am 4. November 1886 is die Strecke Schiltah - Wolfach (9,72 km), am 23. Mai 1887 Freiburg-Neustadt (34,89 km) eröffnet.

9) Die Bahn ist am 20. Dezember 1886 eröffnet.

10) Jn den Jahren 1886/87 bezw. 1885/86 sind auf die Stamm-

aktien Läitt. A. / (15 000 000 6) F bezw. 49/0 Dividende vertheilt worden. 11) Am 10. Mai 18836 ist die Gleschendorf - Ahrensböcker Bahn

eröffne 5 U ie hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich

(8,00 km 12

5 000 000 6)

auf 678,29 km.

Außerdem sind für Herstellung des Industriegeleises Marne-

4 9/0,

auf diejenige

13 Friedri VII. Koog (12,6 km) 257 560 Æ verausgabt.

14) 960 000 A Annuität auf 64 Jahre ab 1. Januar 1873. 1) Kapitalwerth der Annuität. : e Neustrelißz-Rostock(113,15 km) ist am 1./10. Juni

1

) Die Streck

n Litt. B,

1886 für den Güter- bezw. Personenverkehr, die Strecke Rostock- Warnemünde (12,39 km) ist am 1. Juli 1886 eröffnet. 17) Am 1. Oktober 1886 is die Strecke Sonneberg - Lauscha

(19 km) eröffnet. 2 E

18) Einschließlich 4283 898 K für Coburg-Lichtenfels.

19) Aus\chließlich 4 283 898 H für Coburg-Lichtenfels.

2) Die Bahn is am 15. Mai 1887 für den Personenverkehr und am 13. Juni 1887 für den Güterverkehr eröffnet. -

21) Die Garantie besteht nur für die Pr.-St.-Aktien Läitt. A. (2 000 000 A). :

22) Die Bahn is am 31. Juli 1886 eröffnet. /

23) Aus\chließlih 85 850 4 für Betriebsmittel und Werkstatts« einrihtung, welhe dem Betriebspächter gehören.

2) Das Anlagekapital ist von derStadt Osterwieck aufgebracht worden.

25) Die Prioritäts-Stammaktien haben für die Zeit von März bis Ende Dezember 1885 4,5 9/0 Dividende erhalten. :

2) anf ahn gu am 1./7. April 1886 für den Güter- bezw.

ersonenverkehr eröffnet.

p n Die Strecke Karolinenkoog-Fähre (0,50 km) ist am 1. No- vember 1886 hinzugekommen. N L :

8) Außerdem sind 195 488 & für die Dampffähr-Anlage zwischen Karolinenkoog und Tönning verwendet.

2) Das Anlagekapital ijt von der Stadt Perleberg aufgebracht worden.

30) Die Bahn if am 12. Dezember 1886 eröffnet.

31) Die Bahn ist vom Hessishen Eisenbabn-Konfortium (Darm- städter Bank und Hermana Bachitein) für eigenc Rechnung erbaut.

32) Die Bahn ist vom Mitteldeutshen Eisenbahn-Konjortium (Darmstädter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechuung erbaut.

33) Am 5. Dezember 1886 ift die Strecke Plau-Wendisch Pribora (13,72 km) eröffnet. S

34) Die S age N M ist dun Jahre 1886 auf Rechnung des Baufonds eben worden. L 2 Aae A die Hüttenbahn pu Blaukenburg na dem Hüttenplay (3, verwendeten Betrags. ;

36) Die Sabaea sind Eigenthum der Firma H. eg” auge Bg! na ann

37) Für die Jahre 1885 und 1886 hat aus dew Berriebs-Ueber- schuß eine Dividende nicht gezahlt werden können. Die Zinsen für die Stammaktien Lätt. A. sind in Höhe von 3 9% von der Lokaleisenbahn- Betriebsgesellshaft in Hamburg garantirt, während für die Zinsen der Prioritäts-Stammattien die Grnissionshäuser die Garantie bis zu 4 °%/9 übernommen haben. E

28) Die Stammaktien Litt. A. 245 000. und die Prioritäts- Stammaktien baben für die Zeit vom 1. November bis Ende Dezems ber 1885 3 “/o bezw. 5 %% Dividende erhalten. : L

39) Die Bahn bildet einen Vermögensbestandtheil der Stadi Schmalkalden.