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Zweite Beilage zum Deutschen Neihs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger. M 252. _ Berlin, Donnerstag, den 27. Oktober
21. | 2 F S 20, E L T O2 00.
[FürTEBT/B8 ezw. 1887 sind z. Ver- infung u. Amortisat. der Prior.- Oblig. und sonst Dar- lehen aus NBetriebs- Einnahm. erford. M.
d 9 | l S
E 24. 25. | Die definitive Ein- nahme des Vorjahre stellte sih gegen die damalige provisorische| innahme
— Spalte 18 u. 21—
bei der bei der
Verkehrs- | Gesammt-
Einnahme | Einnahme| auf auf
M. M.
14. D. 16. Af 18. | 19. 22.
10, 11. L In
Demnach betrug die Einnahme im Monat September aus sämmtlichen Einnahmequellen
L T
ür 1887/88 bezw. 1887 sind zur Theil- nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver- zinsung berechtigt
Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft
In den beiden letzten i j kfonzessionirtes Unlage - Kapital
Jahren sind an Divi- denden bezw. Zinsen gezahlt Proz. auf
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs-Einnahme
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus.- sämmtlichen Einnahmcqguellen
Im Monat September betrug die Verkehrs-Einnahme
Verwendetes
Hierzu ' Anlage-Kapital
kamen aus
Hierzu
Bezeichnung
kamen aus : davon in
aus dem ersonen- und epädckverkehr
auf 1 km
Mh.
aus dem Personen- und Gepäckverkehr
auf 1 km
M.
aus dem
der Güterverkehr
aus dem
Güterverkehr sonstigen
Quellen
sonstigen Quellen
zusammen Prioritäts8-
Stamm-Aktien 1886/87 [1885/86
bezw. | bezw. 1886 1885
Stamm- Aktien
1886/87 1|1885/86 bezw. | bezw. 1886 1885
zusammen Prioritäts- | Prioritäts- Stamm- Obli- Aktien gationen
M. M
Prioritäts- Stamm- Attien
A.
Stamm- überhaupt
auf Aktien
1 km
überhaupt M. M.
M.
E isenbahnen. auf überhaupt
1 km M.
Üüber- haupt M.
auf 1 km
M.
Üüber- haupt M. |
über- haupt M.
auf 1 km
Mh.
über- haupt-
M.
auf 1 km
Mh.
Üüber- haupt M.
auf 1 km
M.
Über- haupt M...
Üüber-
haupt M.
M. b M.
M.
111. Privatbahnen unter
De L “ortug 3 150 000
360 000
6 300 000 1 200 000
41/3 41/5 21) garantirt 41/4 41/9 bezw. | bezw. 4,96 219/99
3 150 000j 31/2 21/2 840 000 0
3 150 000 360 000
91 584 32 877
303 338) 2484 12 564/— 103 69865] 1914
6 318+ 174
162 020| 2667 13 5904+ 223 18094| 1436 11 034|— 245 47637| 5775
5 951+ 722 91532 7757 5 532+ 469 30755) 1694 181|— 190 22797| 3299 731|— 106 249 942| 3172 8 149|/— 104
166 059] 5 868 18 720|/— 661 22415) 4327
2 470/+ 477 104322 3715 5 772+ 205 104 212| 2319 3010— 67 18 745 872 506|— 23 305 179| 83108 1620— 16 45076| 83428 2 889|+ 220 98420} 83187 8 2504+ 267 225 734| 2257 5 801 70 59 787| 95 694 3 900|/+ 372 21 219
146 191 14 398 — 29 539
4 450+
4
1197 118 809 122
811 99 755 205 3 931
837| 2 643|4-
176|— 100) 229| 1 979|—
7 039+ 193
167 328| 2754+ 11 412|+ 188 18 881| 1498| 11 721/— 207 48 423| 5 869|—
5 771|+ 699
97 532| 8 265]
5 532+ 468
32 301| 1780| 351+ 20
93 634| 3 420|-4- 334|— 49
959 121| 3 288] 8 238|— 105
170 470| 6 024|-+
+—-
157 147 1 834 40 330 1868
112715 8 079
8 615
5 576 15 213 958
19 499 32 388 1
2 364 7 721
5 308 2178 787 687|+
125 1801+ 6000 0+ 1546 532|+ 837 397|— 9 179 89 — 4411 1 199|— 900] 267+ +
487 57 402
+ 89
-—
+ 509
13|+
—-
Sn
59 460 6 972+ 14 675 3117
30 899 895 |— 3 336 206|— 16 7877| 954 946|+ 29 16 400| 1390 1 300|4- 110 5552| 306 453|4+ 2 4290| 621 1824+ 27 42150| 535 2 642+ 34 96 597| 939| 4076| + 143 5 563| 1074 295+ 57 18042 643 9424 34 17812| 396 1321|+ 2929|. 3313| 154 ale A 53 061| 5540| 1 698|4- 16|— 7003| 533 1636|+ 125|+ 15 750| 510 3 820 + 124|+ 40 361| 403 5214+ 3 10 174| 969 811+ 77 3438| 307
27 980| 229! 1707/4 14+ 6934| 190 2 3944+ 66/4-
9524| 157 224+ 4|4- 1896| 150 901 16|— 5598| 679 475|+ 58|4- 15 400| 1 305 1 300+ 110|+ 3786| 9209 375|+ 21|+ 9 730 L 39 0 16586| 211 i 1645+ 21|+ 1714 L 61 43 4325| 835 M 307+ 604 7997| 260 547|+ 20. 11 117 L 247 53 7h 86 e 2969+ 12 30 308| 309 B 1 4766| 362 889|+ 67 10260| 8332 3590 + 116 93114| 231 1135|+ 10[+ 6203| 590 459+ 43|[+ 673| 60
56 333 6 937+ 14 301 2 949
30 494 104|+ 3241 256 7746 276|+ 15 400 1 300 5 252
3A 6 300 000 637] 1/200 000
1500 000 350 000 200 000 400 000 475 000 130 000
2 100 000
1442 000
1 500 000 700 000 400 000
1 250 000 950 000 260 000
5 400 000
1 442 000
1 500 000/ 24 967 1 500 000 700 000| 55 556 350 000 23) 387 571 45 597 200 000 1218 532| 103 265 400 000 950 000| 52 342 475 000 360 000| 52 098 130 000 5 100 000| 64 721 2 100 000
49 305 5 511 9 479 5 458|—
32 424 4 993|+ 606
91532 7757 5 5324+ 469
90 037| 1104
476|+ 27
14 1529| 2048
819|— 119
80130| 1017 3 696|— 46 962 340 2 207|— 78
16 045| 3097 2 318|+ 448
40601| 1446 2 501+ 89
65 919| 1467 3 060|— 68 3940| 183
124— 6 177 069| 1803 872— 9
32627| 2481 2 505/+ 190
71 850| 28327 7 989+ 259
115 243| 1152 68+ 0
35 698| 3 400 9 593|+ 247 4 169 372
390 000 200 000 650 000 475 000 130 000 2 100 000
265
+—
34
|
10718 657
8 649 88
169 812 4 593 156 437 16 513 6 370 152
63 721 3271 38 293 50+
14 804 382 128 110 748
12 449 384
26 570 261 110 491 6 469 24 089 1 307 17 050
290 303+ 18 4160| 602 7614 11 41121| 522 2 694|4 34 96 110| 923 3 834/+ 136 5 363| 1035 2954+ 57 17 398| 620 9484 35 17 212 383 1121+ % 3269| 152 3+ 0 51 261) 522 1098|4- 11 6873| 523 1558| 4+ 119 15 150| 491 3820/4 124 39148| 391 661+ 4 10024| 954 811-4 77 3424| 306
++#
——
17 521|— 619 93 315| 4 501 9 737+ 528 108 581| 3 867 6 781|+ 241 107 858| 2 401 1987|— 44 19 047| 886 390|— 18 316 121| 3219 T0 7 45 776| 3 481 821 110 339 3 228| + 245 3 600 102 020| 3 304 1 475 000 0 8 250/+ 267 5) 4 506 230 240! 2 302 S] ‘4614 512| 994 6 795|— 80f 1019 60 806| 5 791 487 929 63 3 963|+ 377 102 21 321| 1 903
287 827 1 700 000 2 700 000 1 000 000 6 000 000)
55 565P) 60541 60 093 46 512 61 100 62 442
850 000 1 350 000 500 000 3 000 C00 785 000 750 000! 2112 300
* 1700 000 2 700 000 500 000 1000 000 3 000 000 6 000 000 s 785 000)
| 1500 000| 4 699 000
850 000 1 350 000
850 000 1 350 000 500 000 3 000 000 785 000 750 000 2 112 300
4 259 1 009 3 646 1 023|— 302 116 10 942 2 360 700
++++FFFFF++ E
de o Ner
750 000 1 886 700
750 000 1 886 700}
6 930 39 860
47 766 46 145 50 615P9) — 31) Gris
++++++++
+ +S+ H
+
1894
S8
24 091| 4 380 ? 7 075/+ 1 286 2 220| 249 559| 4510
24 202| 4 400+ p _ 7 0474-1281 , 273 009| 4 933|+ 8 912 739) 161 0544 834980] 4005 000| 4005 000} 0 8 760 000
17 969|— 3% 83 815| 8 588 1014 788| 103 974 11000 514 800 0 1014 800 1548 000
3 020+ 310 93 647| 8 979 1 548 000| 148 418 39 0391 780000 8 763|4- 841 : 58 623 n 212 830 000| 31 321 9781 830000 830 000 4 892|+ 184 j j 125 453| 2152 2 795 995! 46 771 95 250} 1 450 000 2 050 000 7 518|— 493 ‘ 431 144| 7839 6 206 212| 112 8400 134 806} 2 200 000 201 414|—1538 27 660| 3 179 533 300| 61 298 1 132 000| 59 174 6 000 000] 51 489 1 180 000 : | garantirt 1508 373| 58 852 953 000| 7470000 3 13) 3 5 2 769|— 108 H 117 469| 4 509 1293 445| 49 652 690 000 3/10 | 3/10
49%6|+ 57 108 298] 5 661
21 000|— 807 | |
38 593| 5 294 2 419 335| 57 522 240 000 Se 3 A 131 000
t
16363) 2975 6 644/+ 1 208-4 145 334
111 28+
23 S 3 750|— 2 080 215+
6 300 0+
4 700| 1495+ 6473 73|+ 46 200) 13 600|+ 551 38|+ 1 301 131 7906 220|+ 1527 259 — 2 121 164|— 246 97|+ 3 600 740+ 8311 + 3685]|+ S0 693 + 5762+ 4 +-
2650| 482 670|/+ 122 31905) 59577 421
11 026
7728 431 104 225 2 053 70 986 1168 30 924 312 25 101 601 61 074 3 013|— 118 674 54 754|— 10 357 304|+ 27 885 808) 118 079 1.1250 23 758) 329|—
2 640 l 675|+ 123 29405| 531 2 500 149+ 2 A1 400|— 1520| 1561 10696| 1096 330 SOIE 8 R, 70|+ 79|+ 6949) 666] 10369| 994 700| 11069 844+ 81 521|+4 50 0+ 521 3286| 124 6041| 928 500 6 541 323/+ 12 S 8 200|+ 287 6561| 113} 13620| 934 750} 14370 161|— 88 Gol T 150+ 801 33000| 600) 46827| 8651| 6000| 52827 16 220|— S851 922 857|— 127 3 000+ 19 857 3040| 949 4155| 477 70 4 225 811|— M— 663|— 76 20|[— 643 7122 972 9862] 515 200| 10062 60 3|— 2+ 0 70|+ 68/+ 12252| 1051 925365| 218) 1000| 26365| 2: 2 392 T 204+ 92 848|+ 2514 300|+ 83148/+ 27 1614 v9 4179| 163 200 4379| 171 388 Ta 408|— 16 1000— 308|— 12 7910| 304] 13786 529 2501 14036| 939 52 841 O48 1077|— 41 0|— 1077/— 41 2 064+ 2048) 481 4870| 668 30 4900| 672 23 822) 268+ 37 371|4- 51 0+ 8371+ 51 252 — 4564 0692 5593| 799 400 5993| 856 8 686 80|+ 124 95+ 14 30|+ 65+ 9 164|— 7312) 1244 923593| 401 1000| 24593| 418 140 493 1798'4- 30+ 1833!4- 31 260l+ 2093+ 35 7 032+ 120 T8 221A 2481 9584281] 472 26413| 610694| 493|a) 1121579| 1524 1+ 22 814 + 2+ 194 59 726|+ 28 1 835+ 57 891|+ 2% 11 556|/— 927 | 824 633| 1683
| 63 228|/— 25 1356,45] 8308 139 393 879) 290] 702014| 5918 327581 734 772]
2 1155293) 1491 + 84,70|+ 29 en 48 602/+ 18+ 78 048|+ 27|— 5 810|+ 72 M 13 687|— 23 | |
1858| 338 679+ 124 17062 308
1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886
41 29 H 39 03915:
4 005 000 514 800 780 000 830 000
1450 000
2 200 000
12 166|/— 220 14 219/— 256 10 749| 1101 81 735| 8374 4 403|+ 451 3 235|4- 331 56 4923| 9 410) 87 347| 8375 8 451|+ 811 8 763+ 841 98 892| 1088 53 923| 2035 2 796|+ 106 3 397|+ 128 57 906) 993 118 980| 2041 4 432|— 206 7445 461 266 270| 4841 384944| 6999 133 060/— 596 187 814|— 1 047 16 752) 1926 27109| 83116 154|+ 18}- 458|-+ 93 79 112| 4135 106 997| 5593 8 346+ 436 9 154|+ 479 96 074 825 214153/ 1838 7213|+ 62 6 088|+ 952 15 879 619 39 637| 1546 2 699|— 105 3028|— 117 62 507| 2400 115 348 4428 99 900|— 878 20 836|4- 799 14525) 1992 38 347| 5 260 2 529|+ 346 1277+ 175 38 765) 5538 47451| 6 779 2 242+ 320 2 078|+ 297 +
gegen
927 000155 | 134 806/56
+ F F F F
600 es 2 940 700
gegen
5 726 8 929
1048 254 2158 451 1190 34 1458 43 1013 10 927 12
2 028 ‘19
3 268 172 1241 93
2 389
[7 I N
35
1 200 000} 6 340 nes
| T a A
27) 37) 3500000. 39 1:83 a E garantirt
38) 5
116,53 25,63
6 000 000| 2 500 000! 1507 000| 760000 690 000| 690 000) 26,05
360 000| 360 000 7,29
h
75 983 ¡00 7 398 700f1 171,32
+++{FFF++F+F
++FF++++F
+++++++#
j | | |
|
|
—+
2 Lé — “+- — — —_— |
9 285|+ 486 222 059| 1 906 6 308|+ 56 41 164| 1 606 1180+ 162 51 051| 7293 917 000 1338|+ 191 j 210 509| 3 580 | 3 138 400| 53 374 2 070 000 3 3 19 268|+ 327 2277 841 3 006 41 405|— 26 1 906 696| 3 892 228 791+ 128 2 309 684 2 912 41 770 — 23 2819 153! 5 059 265 817|— 64
2 070 000
2 070 000
+
61 7059| 1049 202 198| 83439
8 991!+ 145 1045569| 1398 24 087|— 6 967 186| 1974
a. mit dem Etatsjahr v. Pam Borger Eisenbahn. . [1887/88 gegen 1886/87 Altona - Kaltenkirhener Eisenbahn [1887/88 gegen [1886/87 Crefelder Eisenbchn ._, [1887/88 gegen 11886/87 Dahme-Uerger Eisenbahn . 1887/88 34[Eisenberg-Crossener Eisenbahn. . 1887/88 gegen 11886/87 35]Eisern-Siegener Eisenbahn . . 11887/88 egen [1886/87 36|Glasow-Berlinchener Eisenbahn . [1887/88 gegen 11886/87 37|Hoyaer Eisenbahn . 1887/88 gegen [1886/87 38[Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. 11887/88 gegen [1886/87 39|Ksönigsberg-Cranzer Eisenbahn . . 1887/88 gegen 11886/87 40[Osterwieck - Wasserlebener Eisenb. 1887/88 gegen 11886/87 41|Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. 1887/88 gegen 1886/87 42NPrigniter Eisenbahn [1887/88 gegen [1886/87 43|Schleswig-Angeler Eisenbahn . 11887/88 gegen [1886/87 44|Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . 11887/88 gegen 11886/87 45IStendal - Tangermünder Eisenbahn [1887/88 gegen [1886/87 46] Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1887/88 gegen [1886/87 47|Westholsteinishe Eisenbahn . . [1887/88 (ges 1886/87 48|Wittenberge-Perleberger Eisenbahn [1887/88 gegen 11886/87 49|Worms-Offsteiner Eisenbahn . [1887/88 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 50 Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn gegen 51|Breslau-Warschauer Eisenbahn gegen 52Cronberger Eisenbahn . ( 53IErmsthalbahn E gegen 54|Gnoyen-Teterower Eisenbahn 55|Güstrow-Plauer Eisenbahn . gegen 56|Halberstadt - Blankenburger Eisenb. egen Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn i; gegen Ilmenau-Großbreitenbaher Eisenb. gegen Medcklenburgishe Südbahn . gegen Neubrandenburg-FriedländerEisenb. gegen Parchim - Ludwigsluster Eisenbahn gegen Ruhlaer Eisenbahn . S j gegen Wernshausen-Schmalkaldener Eisb. gegen Wismar-Rostocker Eisenbahn . gegen Summe B. 1II. 1887/88 bezw. gegen 1886/87 bezw.
265 2898
15 583 2167 148/ : 35 643|— 31 1791819| 3657 151 056|+ 143 9214 284|+ 118 1069682 13650 2224935 2834 22570— 6 36 2% 27 1633 533| 2948 92 644067! 4 745 187 576|+ 47 282 074+ 6
trt H H +2+
68 956 500
114 877 + 14 507 81719 5513 175 086 — 16 257|+
942
Summe B. 1887/88 bezw. 1887 91
gegen 1886/87 bezw. 1886
1010534| 1813 94 498|— 25
+ + |+ + |+ F +
Bemer EXFungen.
Allgemeine Bemerkungen. R
I. In obiger Zusammenstellung sind die Militär-Eisenbahn, die ae en Bahnen, die Georgsmarienhütte- und die Peine-Ilseder Eisenbahn, e die unter eigener Verwaltung stehenden \{chmal- spurigen Bahnen nicht enthalten.
1]. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Bahnen untergeordneter rg betrieben.
111. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht dur Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben.
IV. Tie in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben ent- e ans) die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden
ntheile. » Besondere Vemerkungen.
1) Eröffnet wurden 1886/87: Am 5, Juli Mülhausen N. — Kanalhafen (3,47 km).
2) Eröffnet wurden 1886/87: am 1. Juni Deut - Kalk (3,52 km) und Dorstfeld Huckarde (W.) - Rangirbahnhof Dort- mund ges (4,60 km), am 17. Juni der Anschluß der E teare Bahn an die Berlin - Stettiner Bahn bei Stettin (2,95 km),
am 1. Juli Bentschen - Wollstein (22,70 km), «4m 1. August )raust-Zuckau (29,50 km), am 15. August Brockwede - Osnabrück 48,95 km), am 15. September Trachenberg - Herr1ftadt (24,50 km), am 1, Oktober die Strecken Loslau-Annaberg (17,32 km), Hachen- burg-Hadamar (39,69 km), die Verbindungsstrecke nach dem Bahnhof Oberhausen (1,76 km), Prüm-Bleialf (18,93 km) und Simonsdorf- Tiegenhof (20,82 km), am 1. November Jablonowo - Strasburg (23,30 km), Zucfau - Karthaus (11,86 km), Altenhundem-Saalhausen (8,90 km), Hundsfeld - Gr. Totschen (15,69 km), am 1. Dezember Krebsöge-Dahlerau (3,90 km), Gr. Totschen - Trebniß (4,04 km), Ahrweiler-Altenahr (11,45 km), am 15. Dezember Garnsee-Lessen (13,46 km) und Merseburg-Mücheln (16,10 km), am 10. Februar Münster - Warendorf (25,96 km). 1887/88: am 1. Mai Au- Altenkirhen (12,959 km), Ründeroth-Derschlag (14,30 km) und Saalhausen-Schmallenberg (9,90 km), am 1. Juni Kirhen-Wehbach (3,10 km) am 25. Juni Warendorf-Rheda (23,98 C und Rheda- Lippstadt (23,18 km), am 1. Juli Stolberg-Münsterbusch (2,46 km), am 1. August Schwarzenbek - Oldesloe (36,20 km), am 3. August, Rären-Eupen (9,40 km), am 1. September Posen - Wreschen (48,65 km) und Strasburg i. Westpr.-Lautenburg (32,26 km).
es p Betrieb geseßt wurden 1886/87: am 1. Oktober Oberhausen Rh.-Osterfeld Rh. (5,22 km), am 1. No-
vember Ladegelcise nah der Wilhelmsbahn und Mokrau-Grube
(0,68 km), am 10. November das Privat-Ladegeleis nah der Hohen- zollern-Grube (0,50 km). tigungen hat sih die Länge der Preußischen Staats-Eisenbahnen am 1. April 1887 um 34,48 km vermindert, am 3. August ein Theil
der alten Nebenbahn Herbesthal-Gupen (1,31 km).
1887/88: in Folge
eingetretener Berich-
3) Durch anderweite T ibn ane über die Erhebung von Fracht
bei Dienstgütern sind im laufenden
ahre Mehreinnahmen entstanden,
welchen entsprehende Mehrausgaben gegenüberstehen. Die definitiven Ein- nahmen für Dienstgut im Monat September 1886 betrugen 669 770 A, und für die Zeit vom 1. April bis Ende September 1886 4152 828 M,
die
provisorischen Einnahmen dafür im Monat September 1887
1618 644 Æ und für die Zeit vom 1. April bis Ende September 1887 9419 987 M 4) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft fich auf 22 018,92 km. s) Eröffnet wurde am 4. November 1886 die Strecke Freuden-
stadt-Schiltach (24,83 km). : Eröffnet wurden 1886: am 1. Oktober Potschappel-Wilsdruff km) und aus Anlaß der am 1. Oktober erfolgten Verlegung
(10,90
des Bahnhofs Klingenthal eine Strecke von 0,24 km, am 15. De- ember die Strecken Wilischthal - Ehrenfriedersdorf ere km) ‘und
berherold-Thum (1,90 km). 1887: am 1. Januar d
e Theilstrecke
der Verbindungsbahn Pla die Verlängerun
zwishen dem 20.
der El
p E eo aver, her Bahnhof (1,04 km), quaibahn in Riefa (0,21 km) und ein be- onderes Gleis Brunn-Neumark (2,01 km), am 2, Mai Geithain- ausigk-Leipzig (43,93 km), am 1. Juni: die neue Verbindungsbahn ahnhof Riesa und dem Elbquai (0,99 km), am uni die Strecke Schönberg-Schleiz (14,90 km).
7) Die Angabe bezicht sih auf 2234,98 km.
8) Am 4. November 1886 is die Strecke Schiltah - Wolfach (9,72 km), am 23. Mai 1887 Freiburg-Neustadt (34,89 km) eröffnet.
9) Die Bahn ist am 20. Dezember 1886 eröffnet.
10) Jn den Jahren 1886/87 bezw. 1885/86 sind auf die Stamm-
aktien Läitt. A. / (15 000 000 6) F bezw. 49/0 Dividende vertheilt worden. 11) Am 10. Mai 18836 ist die Gleschendorf - Ahrensböcker Bahn
eröffne 5 U ie hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich
(8,00 km 12
5 000 000 6)
auf 678,29 km.
Außerdem sind für Herstellung des Industriegeleises Marne-
4 9/0,
auf diejenige
13 Friedri VII. Koog (12,6 km) 257 560 Æ verausgabt.
14) 960 000 A Annuität auf 64 Jahre ab 1. Januar 1873. 1) Kapitalwerth der Annuität. : e Neustrelißz-Rostock(113,15 km) ist am 1./10. Juni
1
) Die Streck
n Litt. B,
1886 für den Güter- bezw. Personenverkehr, die Strecke Rostock- Warnemünde (12,39 km) ist am 1. Juli 1886 eröffnet. 17) Am 1. Oktober 1886 is die Strecke Sonneberg - Lauscha
(19 km) eröffnet. 2 E
18) Einschließlich 4283 898 K für Coburg-Lichtenfels.
19) Aus\chließlich 4 283 898 H für Coburg-Lichtenfels.
2) Die Bahn is am 15. Mai 1887 für den Personenverkehr und am 13. Juni 1887 für den Güterverkehr eröffnet. -
21) Die Garantie besteht nur für die Pr.-St.-Aktien Läitt. A. (2 000 000 A). :
22) Die Bahn is am 31. Juli 1886 eröffnet. /
23) Aus\chließlih 85 850 4 für Betriebsmittel und Werkstatts« einrihtung, welhe dem Betriebspächter gehören.
2) Das Anlagekapital ist von derStadt Osterwieck aufgebracht worden.
25) Die Prioritäts-Stammaktien haben für die Zeit von März bis Ende Dezember 1885 4,5 9/0 Dividende erhalten. :
2) anf ahn gu am 1./7. April 1886 für den Güter- bezw.
ersonenverkehr eröffnet.
p n Die Strecke Karolinenkoog-Fähre (0,50 km) ist am 1. No- vember 1886 hinzugekommen. N L :
8) Außerdem sind 195 488 & für die Dampffähr-Anlage zwischen Karolinenkoog und Tönning verwendet.
2) Das Anlagekapital ijt von der Stadt Perleberg aufgebracht worden.
30) Die Bahn if am 12. Dezember 1886 eröffnet.
31) Die Bahn ist vom Hessishen Eisenbabn-Konfortium (Darm- städter Bank und Hermana Bachitein) für eigenc Rechnung erbaut.
32) Die Bahn ist vom Mitteldeutshen Eisenbahn-Konjortium (Darmstädter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechuung erbaut.
33) Am 5. Dezember 1886 ift die Strecke Plau-Wendisch Pribora (13,72 km) eröffnet. S
34) Die S age N M ist dun Jahre 1886 auf Rechnung des Baufonds eben worden. L 2 Aae A die Hüttenbahn pu Blaukenburg na dem Hüttenplay (3, verwendeten Betrags. ;
36) Die Sabaea sind Eigenthum der Firma H. eg” auge Bg! na ann
37) Für die Jahre 1885 und 1886 hat aus dew Berriebs-Ueber- schuß eine Dividende nicht gezahlt werden können. Die Zinsen für die Stammaktien Lätt. A. sind in Höhe von 3 9% von der Lokaleisenbahn- Betriebsgesellshaft in Hamburg garantirt, während für die Zinsen der Prioritäts-Stammattien die Grnissionshäuser die Garantie bis zu 4 °%/9 übernommen haben. E
28) Die Stammaktien Litt. A. 245 000. und die Prioritäts- Stammaktien baben für die Zeit vom 1. November bis Ende Dezems ber 1885 3 “/o bezw. 5 %% Dividende erhalten. : L
39) Die Bahn bildet einen Vermögensbestandtheil der Stadi Schmalkalden.